Programmierer
14210
sCarecrow schrieb:
Beim Tippspiel wurden die Berliner durchschnittlich auf den 12ten gewählt.
8% sahen in der Hertha sogar einen Absteiger.
Spricht vielleicht in erster Linie gegen die Tippgemeinschaft. Vielleicht aber verdeutlicht es auch, welch phantastische Saison die Berliner spielen, mit einem überschaubar starken Kader.
Nebenbei erwähnt wurde die Eintracht auf Platz 9 getippt.
Von immerhin 303 Teilnehmern.
Also ich finde solche Entwicklungen gut. Das ist Fußball. Noch ist nicht alles vorhersagbar. auch wenn es wohl die Tendenz ist (siehe England, Spanien, Italien).
Es ist doch schön, dass eine Mannschaft mehr erreicht, als man ihr zutraut. Unabhängig von allen Trainerdiskussionen, vielleicht ist ja auch irgendwann wieder einmal die SGE dabei.
Diese Saison sind wir halt eine eher negative Überraschung. Aber wo Licht, da auch Schatten.
Ich kann mit dieser Art Fußball sehr gut leben.
Programmierer
Nach den aktuellen Wasserstandsmeldungen würde ich folgendermaßen beginnen:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Fenin
Falls Bajramovic für eine Einsatz von Anfang an fit ist würde ich ihn für Inamoto spielen lassen.
Fink würde ich spielen lassen auch weil er immer eine Option für ein Tor ist.
Korkmaz eher auf links weil ich ihn da für stärker halte.
Steinhöfer brauchen wir auch wegen seiner Standards.
Ich sehe die Aufstellung als offensiv ausgerichtetes Defensivkonzept an.
Programmierer
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Spycher
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Fenin
Falls Bajramovic für eine Einsatz von Anfang an fit ist würde ich ihn für Inamoto spielen lassen.
Fink würde ich spielen lassen auch weil er immer eine Option für ein Tor ist.
Korkmaz eher auf links weil ich ihn da für stärker halte.
Steinhöfer brauchen wir auch wegen seiner Standards.
Ich sehe die Aufstellung als offensiv ausgerichtetes Defensivkonzept an.
Programmierer
Gemini44 schrieb:
Das war mal wieder ein typisches Funkel-" Plan" ? spiel.
Völlig unsinnige Auswechslungen und dadurch wurden die
Adler noch brandgefährlicher-.haha
Das war ein Spiel der Adler zum abgewöhnen.
In der nächsten Saison gehe ich nur zu 2 Spielen und zwar SGE gegen FSV.
Vielen Dank Herr Funkel.!!!
Meinst der Leicht packt das noch mit seiner Truppe?
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass Du in den Genuß der beiden Spiele kommst. Der FSV bleibt wohl in Liga 2.
Programmierer
eintracht1899frankfurt schrieb:
Hannover evtll. 1 Punkt
Bremen warschl. 0 Punkt
Bochum machbar 3 Punkt
Hamburg denkbar0 Punkt
Wäre ich mit zufrieden, hätten wir 37 Punkte und sind zwischen 11 - 13.
Ob wir keinen Punkt mehr brauchen...hmmz...bin ich mir nicht Sicher
Ich gehe von folgendem Szenario aus:
[font=Courier New]Hanoi - SGE 1:2
SGE - Werder 1:0
Bochum - SGE 2:2
SGE - HSV 2:0[/font]
Programmierer
...weil wir drei Punkte holen.
Programmierer
Programmierer
sCarecrow schrieb:Maggo schrieb:sCarecrow schrieb:Maggo schrieb:
- Trainertypen wie Rangnick finde ich gut.
- In Hoffenheim liegt es in der Rückrunde an verschiedenem: der Ausfall von den Spielern, die dazu beigetragen haben, dass Hoffenheim sich in der Vorrunde in diesen Rausch spielen konnte. Insbesondere die Knipser Qualitäten von Ibisevic. Dann ist der Kader der Hoffenheimer recht klein. So viel weiß ich. Ob Rangnick taktisch etwas falsch gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Ich stimme aber sCarecrow zu, dass Rangnick mit Wellington wohl etwas falsch gemacht hat, genauer: ihn nicht öfter gebracht zu haben.
In erster Linie liegts aber einfach daran, dass die Truppe maßlos überbewertet ist.
Die Hoffenheimer haben über ihren Möglichkeiten gespielt.
Der Ausfall Ibisevics tut natürlich sein Übriges, aber ich hatte schon vor der Verletzung gesagt, dass die Hoffenheimer einbrechen werden.
Bin mir auch recht sicher, dass die nächstes Jahr in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein werden, wenn Hopp nicht noch kräftig Millionen in die Mannschaft pumpt!
Weite Teile der Mannschaft sind Zweitligamaterial, dabei bleibe ich.
sehe ich anders:
1. niemand kann "über" seinen Möglichkeiten spielen, man kann höchstens seine Möglichkeiten voll ausschöpfen
2. Sind Spieler wie Carlos Eduardo, Demba Ba, Obasi, Andreas Beck und ein paar andere richtig gute Spieler. Wenn du jetzt sagst, dass deren Team nicht besser ist als unseres, dann stimme ich dir aber auch wieder zu.
3. ich rechne damit, dass Hoffenheim nächstes Jahr ne bessere Runde spielen wird als dieses Jahr.
Die Wette gilt!
Ich persönlich weiss was ich meine, wenn ich sage und ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen auch wissen, was ich meine, auch wenn es nicht analytisch korrekt ist, da unlogisch, wie Du aufdeckst.
Im Football wird ganz gerne der Begriff "Overachiever" benutzt.
Der passt herrlich auf die Hoffenheimer.
Ba, Obasi, Eduardo sind sicherlich sehr nett. Salihovic ebenfalls. Aber das ist noch lange keine Mannschaft. Außerdem haben sie viel von Rangnicks System profitiert.
Beck hingegen ist latent "overrated"! Gnadenlos.
wenn ihr schon bei Funkels Kollegen Rangnick seid wird euch vielleicht folgender Artikel von heute interessieren:
Mäzen Hopp wirft Rangnick Erpressung vor
Programmierer
Ballstopper schrieb:
Hinsichtlich seiner fussballerischen Einschätzungen und Kenntnisse halte ich ihn nicht gerade für einen guten Mann. In der Frage des Trainers scheint er wohl beratungsresistent zu sein und das ist immer schlecht. Jeder gute und qualifizierte Manager nimmt vernünftige Ratschläge an und da hat es hinsichtlich der Trainerfrage schon viele gegeben.
Du hälst HB für eine Fußballlaien der beratungsresistent ist. Ok, das ist Deine Meinung und die will ich Dir gar nicht nehmen.
Was mich aber dann doch interessiert sind die von Dir angeführten vernünftigen Ratschläge hinsichtlich der Trainerfrage. Dabei interessieren mich vor allem zwei Punkte:
1. Welche Vorschläge meinst Du und
2. welche Leute mit mit besseren fußballerischen Eiunschätzungen, als HB haben sie gemacht.
Und da Du von vielen schreibst, erwarte ich jetzt einen längeren Text von Dir.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Maggo schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1726973_Niederlaendischer-Fussballmeister-Alkmaar-dreht-Etablierten-eine-Nase.html
Was für ein unfaires Beispiel, Maggo!
Du weißt doch, dass der holländische Fußball auf Jahre hinaus zementiert ist, andere Vereine aus finanziellen Gründen gar nicht in der Lage sind, in die Phalanx PSV und Ajax einzubrechen.
Und Alkmaar das war, ähh, das war, äh Glück?
van Gaal passt aber nicht in Maggos Anforderungsprofil. Der ist noch älter, als FF.
Zudem ist er als ganz sturer Kopf bekannt. Der geht seinen Weg ohne auf Maggo zu hören.
Programmierer
Maggo schrieb:
Wie muss man also Funkels Leistung bewerten? na klar als "fantastisch"!
Wie bei die meisten Menschen besitzt FF gute und weniger gute Eigenschaften. Aber für Eintracht Frankfurt passt es noch. Er hat unter den gegebenen Umständen keine schlechte Arbeit abgeliefert.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Programmierer schrieb:
Maggo erinnert mich an einen Chef, der seinen ungeliebten Mitarbeiter dadurch los werden will, indem er ihm nicht zu erreichende Ziele setzt.
Jetzt sind also 18 Punkte schon unerreichbar?
Lass mich raten, du hattest in der Rückrunde folgende Punktzahl erwartet:
[Trommelwirbel]
13!
Richtig?
Lese Dir bitte Maggos Anforderungsprofi an Funkel (#5372) nochmal komplett durch. Vielleicht kommst Du dann zu einer anderen Einsicht.
Programmierer
pipapo schrieb:Maggo schrieb:
unter 18 Punkte ist es miserabel, weil es normalerweise dann nicht zum Klassenerhalt reicht.
Mich würde tatsächlich eine Bewertung der Rückrunde deines Wunschtrainers (war es doch, oder?) Rangnick interessieren.
Hieraus leite ich ab, dass (auch) er miserabel arbeitet. Missverständnis?
Maggo erinnert mich an einen Chef, der seinen ungeliebten Mitarbeiter dadurch los werden will, indem er ihm nicht zu erreichende Ziele setzt.
Aber glücklicherweise ist Maggo nicht Funkels Chef.
Programmierer
Jimi47 schrieb:Maggo schrieb:
Funkels "Erfolg" sollte man bewerten, wenn die Rückrunde vorbei ist - noch sind ja 12 Punkte zu holen. Ich hab das vor der Saison so gesehen und sehe es immer noch so:
ab 25 Punkte wäre es eine ordentliche Halbserie
unter 25 Punkten wäre es nicht so toll
unter 22 Punkten wäre es schlecht
unter 18 Punkte ist es miserabel, weil es normalerweise dann nicht zum Klassenerhalt reicht.
Wir haben jetzt 13 Punkte geholt. Warten wir mal ob, wieviel da noch drauf kommt.
Und noch kurz ein Satz zur Verletzen-Ausrede: Ich denke schon, dass unsere 2. Mannschaft so gut sein sollte, dass man mit ihr den Klassenerhalt schafft, sprich ca. 20 Punkte pro Halbserie holen können müsste.
Was macht dein Trainergott aus Hoppenheim.??????
Das ist egal. Der heißt nicht Funkel.
Programmierer
Exil-Adler-NRW schrieb:
Nun zu meinem Hauptkritikpunkt den ich genauso sehe wie Du.
Der Wechsel Bajramovic gegen Korkmaz.
Es ist ja OK, wenn man ihm Spielpraxis geben will. Aber der Wechsel muss doch auch zum Spiel passen. Wie war die Situation? AUsgeglichenes Spiel, wir stehen sehr gut hinten und nach vorne geht wenig. Wie kann man da die offensive noch schwächen und versuchen die defensive zu stärken? Die defensive war bis dahin doch gut heute!!! Mit Korkmaz ging aber die Entlastung der defensive völlig flöten weil garnichts mehr in der offensive ging.
Riesiger Fehler von Funkel meiner Ansicht nach und ich falle hier sonst sicherlich nicht als übermäßiger Funkelkritiker auf. Auch warum der schwächste offensivspieler Meier (neben Libero, aber da fehlten die alternativen heute) durchspielt und mit Korkmaz und Mehdi die stärksten heute ausgewechselt worden ist unverständlich.
Die Auswechselungen habe ich auch nicht verstanden. Mich würde die Motivation von FF dazu interessieren.
Programmierer
SGE_Werner schrieb:SaintesSGE schrieb:
Das war ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft.
Ich kann nur aufgrund von 90 Minuten Premiere beurteilen. Aber das halte ich für ein Gerücht. Es war defensiv eine gute Leistung. Aber wo war der Mut, das Selbstvertrauen, der letzte Pass, der Biss, die komplette linke Seite...
Vor allem in Hälfte zwei.
Mein Eindruck in der Kneipe war der gleiche. Mutlos, ideenlos, hoffent, dass mal eine Flanke in den Strafraum Gefahr bringt.
Aber ich habe auch positives gesehen. Ein Pröll, der seine Form wiedergefunden zu haben scheint, ein Mehdi, der zeigte, dass er mehr kann, als die meisten ihm zutrauen, ein Jung, der, wenn er so weiter macht, ein ganz Großer werden kann.
Besonders hat mir Bellaid gefallen. Eigentor geschenkt. Kann passieren. Aber mit welcher Eleganz, ohne Foul zu spielen, er in mancher Situation dem Gegner den Ball abgenommen hat. Erste Sahne.
Also weiter nach vorne schauen und in Hannover endlich mal einen Gegner, der über uns steht, schlagen.
Programmierer
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Jaroos schrieb:
Klar gibt's nix zu diskutieren. Denn ein Zu Null ist wichtiger als alles andere, auch wenn du es nicht einsehen willst. Krieg ich Gegentore, dann muss ich mehr als ein Tor schießen. Krieg ich keins rein, dann muss ich nur eins schießen. Das ist total simpel und hat nix, aber rein gar nix damit zu tun ob ich nun 4 Tore oder 10 schieße, sondern damit wie viel ich machen muss um den gewünschten Sieg zu erreichen.
Das ist so absurd, dass es kracht.
Wenn es 0:0 steht, reicht ein Tor zum Sieg.
Wieviel Tore muss ich schießen, um beim Stande von 5:5 zu gewinnen?
Na? Preisfrage!
kommt darauf an wieviele der Gegner noch schießt.
Programmierer
lieber_gott schrieb:
oka hätte den mit der mütze gefangen ,-)
im lebbe net
Bremen vor...
Ich würde sagen, Magath ist Schalkes Klinsi.
Programmierer
Programmierer
Gott ist groß.
Programmierer
Programmierer
Pissnelke schrieb:
In Schubladen zu denken, schont den oft nichtvorhandenen Geist.
Das ist ein Widerspruch in sich selbst.
Programmierer
Ich dachte, das wäre hier der Caio-Fred.
Programmierer