>

Programmierer

14210

#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Schalke wechselt den Trainer: Deutliches bessere durchschnittliche Punkteausbeute.
Bayern wechselt den Trainer: Deutliche bessere durchschnittliche Punkteausbeute.

Um das ganze etwas zu relativieren.
Schalke wechselte von Slomka zu Rutten und Bayern von Hitzfeld zu Klinsmann.
Merkst Du was?

Programmierer

Dass ein Trainerwechsel keine Einbahnstraße ist, ist wirklich nichts neues.
Aber auch ein langfristiges Engagement ist keine Garantie für Klassenerhalt, wie man beispielsweise an Finke sehen kann.

Es gibt in diesem Umfeld keine Garantien. Man muß wie bei allen Entscheidungen üblich, vor der Entscheidung alle Pro und Contras gegeneinander abwägen.

Ich sehe zur Zeit nach meinem Kenntnisstand noch ein Übergewicht an Contras zur Entlassung Funkels.

Wenn mir vom Verein ein geeigneter Nachfolgekanditat genannt wird, der a. bezahlbar ist und b. mit uns den Weg gehen will, kann sich meine Meinung schnell ändern.

Programierer
#
Irgendie erinnert mich das hier alles sehr an die Slomka-Diskussion im Schalke-Forum während der letzten Saison.

Und dann kam Rutten...

Programmierer
#
tobago schrieb:
Der Abstieg/die Relegation ist für uns genauso drin wie für Bielefeld, Bochum oder Gladbach.

tobago

Mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du es nicht so, oder?

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
cyberboy schrieb:
@SDB:
im Vergleich zu "Psychopat" und "aggressiver Spinner" klingt "Klopper" nunmal anders und dient eher als Diskussionsgrundlage.

Frag mal Ama dazu.

Der würde ihn wohl auch lieber nicht als Gegner haben.

Programmierer
#
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Das soll jetzt keine neppische Frage sein, Busbremser. Aber warum in alles in der Welt sollte man jetzt, 2 Spieltage vor Saisonende den Trainer entlassen ? Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde schneller verpuffen als uns lieb ist. Ich befürchte sowieso, dass wir aus den nächsten 2 Spielen mit 0 Punkten nach Hause fahren bzw. zu Hause bleiben werden. Egal, ob am Spielfeldrand ein Bierkasten steht oder eben der Hütchenaufsteller im blauen Trainingsanzug.

Zum Einen wäre es ein klares Signal an die Mannschaft für die beiden letzten Spiele. Zum Anderen kann man durchaus noch etwas ändern in der kurzen Zeit, wei amn in München sieht.
Man sollte alles versuchen, den einen Punkt noch zu sichern.

Natürlich ginge es nur um einen Interimstrainer. Ab sofort sollte mit möglichen Kandidaten für 09/10 verhandelt werden, mit möglichst baldigem Abschluss.
Foda, Hock oder Gross wären durchaus ernst zu nehmende Vorschläge.

Okay, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge. Mein Favorit wäre Oral gefolgt von Gross. Aber auch gegen Veh oder Hock hätte ich nix einzuwenden. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgehen wird.

Und für den Fall der Fälle schlage ich als Nachfolger für Bruchhagen Pröckl vor. Allerdings ausschließlich für die repräsentativen und betriebswirtschaftlichen Themen im Verein bzw. in der Gesellschaft. Die zusätzliche Anstellung eines Sportdirektors mit Visionen ist dann aber Pflicht. Hier denke ich an Leute wie Horst Heldt oder Thomas Berthold. Weiterhin sollte der Trainerstab erweitert werden - ich schlage hier zusätzlich noch einen Konditionstrainer sowie einen Sport-Psychologen zur mentalen Unterstützung der Spieler vor.

Es muss ein Ruck durch den ganzen Verein gehen. Männer und Frauen mit Visionen müssen her - es müssen neue Märkte erschlossen werden, neue Sponsoren. Eintracht Frankfurt muss wieder ein festes Image bekommen - und damit meine ich nicht das Image der grauen Maus. Hier redet niemand von Champions-League, niemand von der Europa Liga. Aber das Ziel muss es sein, jedes Jahr so gut wie möglich zu sein. Diesen Anspruch sollte man wieder in Frankfurt haben  ohne dabei aber wieder die Fehler der Vergangenheit zu begehen.

Wieso denke ich beim lesen Deines Beitrages nur die ganze Zeit an Matthias Ohms?

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:

Schalke wechselt den Trainer: Deutliches bessere durchschnittliche Punkteausbeute.
Bayern wechselt den Trainer: Deutliche bessere durchschnittliche Punkteausbeute.

Um das ganze etwas zu relativieren.
Schalke wechselte von Slomka zu Rutten und Bayern von Hitzfeld zu Klinsmann.
Merkst Du was?

Programmierer
#
Tube schrieb:
Programmierer schrieb:
Tube schrieb:

Für mich die sauberste Lösung wäre in der jetzigen Situation:
1. Klassenerhalt perfekt machen.
2. Funkel tritt nach dem HH-Spiel zurück.
Dann gibt's eventuell doch noch mal eine Situation, in der man sich halbwegs ordentlich voneinander verabschieden kann und das würde ich mir wirklich wünschen.  

Ich halte diese Lösung nur unter einem Umstand für tragbar. Bis zu diesem Zeitpunkt muß ein Nachfolgetrainer feststehen.

Ich möchte diese Mannschaft nicht ohne Vorbereitung in die neue Saison gehen sehen. Und ich möchte, dass der neue Trainer auch bei den eventuellen Neuverpflichtungen involviert wird.

Programmierer

Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Zumal man ja jetzt z.B. noch bis zum letzten Spiel Zeit hat, sich mit potenziellen Nachfolgern in Verbindung zu setzen. Sollte es im Vorstand noch überhaupt keine Ideen für mögliche Nachfolger geben, würde ich das als schlechte Arbeit auslegen, nach all dem, was sich hier in den letzten Monaten entwickelt hat.

Ich selbst will hier über Namen nicht spekulieren, auch wenn ich natürlich den einen oder anderen Vorschlag hätte. Ob der dann Sinn machen würde, müssten die Verantwortlichen aber eigentlich besser beurteilen können als ich/wir.

Nur zu einem möchte ich was sagen. Ich persönlich wundere mich etwas darüber, dass man doch in einiger Regelmäßigkeit den Namen "Leicht" hier liest. Ich will ja nicht behaupten, dass der unter keinen Umständen eine Lösung wäre. Ich frage mich nur ganz einfach anhand welcher Kriterien die Leute auf ihn kommen. Wieviele Spiel der U23 haben sie gesehen? Wieviele Trainingseinheiten beobachtet? Was qualifiziert einen guten Regionalligacoach als Bundesligatrainer?
Oder liegt's vielleicht doch eher an einem netten Interview, das er mal gegeben hat, in der er von seiner eigenen offensiven Spielausrichtung erzählt hat? Naja, wie auch immer..

Und noch was: nur weil wir hier unter Umständen keine oder nur schlechte oder schlecht zu realisierende Alternativen aufzählen können, heißt das noch nicht, dass ich von den Leuten, die die Verantwortung tragen, nicht erwarte, dass sie tatsächlich ernsthafte, gute Alternativen in der Tasche haben. Das ist letztlich ganz einfach ihr Job. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech: wenn das mein Job wäre, hätte ich eine gute Alternative parat.

Aber ja, ich stimme dir zu, ich hätte auch gerne, dass der Neue bereits die Kaderplanung für nächstes Jahr maßgeblich mitbestimmt und vom ersten Tag der Vorbereitung an das Sagen hat.

Unser Kader ist nicht so gut besetzt, als dass wir und Experimente a la Leverkusen (Labbadia) oder Bayern (Klinsmann) leisten können. Was wir m.E. brauchen, ist ein (bundesliga) erfahrener Trainer.

So einen zu finden ist nicht ganz einfach. Er muß bezahlbar sein und er muß zu uns wollen.

Ich erinnere nur an die letzte Trainersuche, die mit Rangnick anfing und mit Funkel endete.

Wenn in einer Kurzschlußreaktion Funkel entlassen würde und kein neuer Trainer bereit steht, befürchte ich Schlimmes.

Aber HB steht nicht für Kurzschlußreaktionen.  

Programmierer
#
Tube schrieb:

Für mich die sauberste Lösung wäre in der jetzigen Situation:
1. Klassenerhalt perfekt machen.
2. Funkel tritt nach dem HH-Spiel zurück.
Dann gibt's eventuell doch noch mal eine Situation, in der man sich halbwegs ordentlich voneinander verabschieden kann und das würde ich mir wirklich wünschen.  

Ich halte diese Lösung nur unter einem Umstand für tragbar. Bis zu diesem Zeitpunkt muß ein Nachfolgetrainer feststehen.

Ich möchte diese Mannschaft nicht ohne Vorbereitung in die neue Saison gehen sehen. Und ich möchte, dass der neue Trainer auch bei den eventuellen Neuverpflichtungen involviert wird.

Programmierer
#
HeinzGründel schrieb:

Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.

Ansonsten werden wir keine Ruhe  mehr im Laden bekommen.

Ich lasse mal dahingestellt ob es tatsächlich sportliche Gründe für einen Trainerwechsel gibt.

Aber wenn es Dir in erster Linie um Ruhe im Laden geht, dann muß neben Funkel auch Caio gehen.

Programmierer
#
Endlich hat mir die Telekom meine Internetverbindung repariert.
Daher erst jetzt etwas zum gestrigen Spiel.

Um 18h ging es zusammen mit nem Kumpel zur U4, dann in die Tram und erst einmal eine Stunde lang Äppler und Bier trinken vorm Stadion.

Dann hoch in den Block 5n (puh, was viele Stufen). Dem Kumpel wird übel, wohl so eine Kombination aus Platz- und Höhenangst. Na ja, muß ich mir das Spiel halt ohne Meinungsaustausch alleine anschauen.

Das Spiel beginnt und bietet in der ersten Halbzeit schönen Sommerfußball. Mit etwas mehr Fortüne hätten wir zur Halbzeit führen können. Besonders Pröll, mit seiner Parade und Meier mit seiner schönen Chance sind mir im Gedächtnis verblieben.

Nach der Halbzeit ging es gleich weiter. Libero mit einer großen Chance.
Aber was dann, plötzlich fällt einer im Strafraum und Ochs bekommt Rot.

Jetzt beginnt das Elend. Wir werden abgeschossen. kein Aufbäumen, kein Wille nur noch den Kopf in den Sand gesteckt.

Guter Fan hin, schlechter Fan her. Nach dem 0:4 mache ich mich völlig deprimiert auf den Weg zur Tram um wenigstens noch die Sportschau mit den für uns besseren verlaufenden Konkurrenzspielen sehen zu können.

Zuhause angekommen will ich mir den Spielfred anschauen. Leider hatte die Telekom etwas dagegen.

So habe ich ihn mir eben mal durchgelesen. Meine Laune ist schon viel besser. Es gibt wirklich schlimmeres, als das Spiel gestern.  

Aber was solls, Samstag werden die Karten neu gemischt. Und ich erwarte natürlich, genau wie gestern, einen Sieg der Eintracht.  

Programmierer
#
caio301 schrieb:
Endgegner schrieb:

Das Reutershagen in das gleiche Horn bläst wie Funkel öffnet mir nun nicht wirklich die Augen bzw. verwundert mich nicht. Immerhin sind ja beide irgendwo für das Team und die Aufstellung verantwortlich. Es hätte mich eher gewundert wenn es anders rum gewesen wäre.  

So isses. Reutershahn wird sich kaum gegen seinen Chef stellen.

Wie oft gab es schon Einschätzungen, dass Spieler untauglich sind, die am Ende bei anderen Klubs aufblühten?

Die gibt es immer wieder. manche Spieler sind Spät- oder Langsamentwicker. Grafite und Toni zählen wohl in diese Kategorie.

Aber bei der Eintracht unter Funkel als Trainer, ist mir kein Fallbeispiel bekannt.

Programmierer
#
WuerzburgerAdler schrieb:
duppfig schrieb:
Trainer, die vor Journalisten komisch Zeusch babbeln soll's geben.
Manchmal sind diese net mal, wie der Udo "a.D." und sitzen an einem Stammtisch.

Jetzt musste ich dreimal lesen, um das zu verstehen. Aber dann hab ich nach "Udo" in Gedanken ein Komma gesetzt, und plötzlich gings!  ,-)  

Ich erinnere mich daran, dass Du mal erwähntest Trainer zu sein.  ,-)

Programmierer
#
@Aceton-Adler

danke für Deine ausführliche Antwort.

Ich denke, so weit sind unsere Sichtweiten nicht auseinander. Die Blickwinkel unterscheiden sich wohl etwas. Aber so sollte es in einem Forum auch sein.

Da ich mit einer Antwort nichts wirklich neues schreiben würde, belasse ich es bei diesem Text.

Hoffen wir einfach, dass es zwischen der Eintracht und Caio noch zu einer erfolgreichen Liaison kommen wird.  

Programmierer
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich sag ihr jeden Tag, den Gott gibt, dass sie die schönste Frau der Welt ist, und das ist nicht gelogen!

Wenn Du diese irrrationale Art der Argumentation bevorzugst, sei Dir Deine Verehrung Caios verziehen.  

Obwohl, da Du so nur an Tagen, die Gott gibt, argumentierst, relativiert sich das ganze wieder.  

Programmierer
#
Aceton-Adler schrieb:

Warum behauptest du einfach, daß er keine guten Trainingleistungen abliefert?
Man liest doch seit der RR-Vorbereitung Gegenteiliges.

Man kann, wenn man will, beides lesen. Sowohl positive, als auch negative Trainingseindrücke. Für User Upandaway hat Caio gut trainiert, FF hat es anders gesehen.
Aceton-Adler schrieb:

Seine Leistungen auf dem Platz sind im Verlgeich zu seinen Mitspielern gut.

Ich finde, er hat ein paar gute Ansätze auf dem Platz gezeigt. Aber er hat sich nicht wirklich von seinen Mitspielern abgehoben. Siehe Noten in den Medien.
Aceton-Adler schrieb:

Warum bekommt ein Korkmaz, Steinhöfer, Libero, Meier, Bellaid usw. sofort ihre Chance über 4-5 Spiele.
Warum wurde denen dieser "beschwerliche Weg erleichtert".

Korkmaz und Meier waren lange verletzt und haben vor ihren Verletzungen schon bewiesen was sie können. Und wie es aussieht, sind beide auf einem guten Weg.
Libero und Bellaid haben gespielt weil es auf ihren Positionen (Bellaid) keine wirklichen Alternativen gab oder weil sie überraschend gut (Libero) gespielt haben.
Steinhöfer ist einer der besten Torvorbereiter der Liga.
Aceton-Adler schrieb:

Auch Mehdi hatte seine Chance schon gehabt!
Was ist gerade mit Korkmaz?
Da gab es doch bis zu seinem Tor fast nur Schatten.
Meier brauchte auch lange um Rhythmus zu finden.
Zählen diese Gesetzesmäßigkeiten bei Caio einfach nicht??
Für einen Spieler ohne regelmäßige Spielpraxis hat er richtig gute Werte.

Welche guten Werte hat Caio?
Aceton-Adler schrieb:

Nur weil er nach einer 10 Tage Antibiotkakur noch nicht so ganz fit zu sein scheint, heißt das doch jetzt nicht, daß er andauernd schlecht trainiert.
Im übrigen hat jdm. geschrieben, daß er sich am Sonntag (also gestern) richtig reingehängt hat.
Vielleicht war er auch davon einfach noch etwas platt (gemixt mir seiner Kur).

Ich gehe auch davon aus, dass der schlechte Trainingseindruck, den FF von Caio gestern hatte auf seine Antibiotkakur zurückzuführen ist. Nicht umsonst hat FF davon gesprochen, dass Caio heute und morgen den schlechten Trainingseindruck revidieren kann.

BTW., jetzt wo Korkmaz morgen ausfällt würde ich gerne einen fitten Caio in der Startformation sehen.
Ob er so weit ist kann nur der Trainer und mit Sicherheit keine Trainingskiebitze entscheiden.

Programmierer
#
2cvrs schrieb:
so langsam hab ich den eindruck, funkel hat´s geschafft. einfach ausgesessen...

und die meisten der einst hoffnungsvollen haben sich zermürben lassen. sind genervt, wollen´s einfach nicht mehr hören. denn den beweis, fähig zu sein, eine blutleere truppe, die in der 68. minute 0:2 hinten liegt, in einem genialen handstreich zum sieg führen zu können, ist er ja definitiv schuldig geblieben. der versager, der lustlose. auch wenn hin und wieder einer der verantwortungslosen championsleageträumern sich von brotlosen kabinettstückchen und dem glücksschuß gegen karlsruhe hat blenden lassen. im training sollten sie mal dabeisein, die naiven, respektlosen undankbaren eventies. denn da wird die messe gelesen. arbeit. disziplin. kalorienverbrauch.

soll sich nur nicht einbilden, daß er zur belohnung für sein geschenktes talent auch noch mitspielen darf. ohne schweiß kein preis. am ende schießt er wieder irdendsoein masseltor und alle denken der trainer hat ihn verkannt. und das kann schließlich nicht sein. denn der wird schon wissen was er tut.

ganz sicher sogar. nicht fragen. nicht zweifeln. das schadet nur dem verein

Fahr Du Mopped und verschon uns mit Deinem Geblubber.  

Programmierer
#
SGEjobra27 schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich stelle mir vor, wir führen am Mittwoch 2:0 gegen die Bremer und der Kapitän kommt in der 75. Minute aus Feld und schießt das 3:0.

Mir gefällt der Gedanke.  

Programmierer

mir gefällt viel mehr der gedanke wir bekommen in der 82. das gegentor und liegen hinten, dann kommt ama rein und macht in der 89. den ausgleich und in der 92. den siegtreffer  

Nix! Ich bin im Stadion und will meine Nerven schonen.  

Programmierer
#
Ich stelle mir vor, wir führen am Mittwoch 2:0 gegen die Bremer und der Kapitän kommt in der 75. Minute aus Feld und schießt das 3:0.

Mir gefällt der Gedanke.  

Programmierer
#
Swartzyn schrieb:
propain schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Wissen wir eigentlich, ob Caio tatsächlich schlecht trainiert?

Kommt jemand mit 6 Kilo Übergewicht zurück wenn er richtig trainiert?

Also ich wäre froh, wenn es nur6 Kilo wären    

Nach Dir kräht ja auch kein Hahn im Waldstadion.  

Programmierer
#
freundDERsonne schrieb:

Von der Summe der Einzelspieler her sind wir nicht besser, Aber wir haben eine zum Großteil eingespielte Mannschaft, eine Mannschaft die zum Großteil deutschsprachig ist (kann anders auch funktionieren, sehe ich aber als Vorteil).

Die Offensive ist mit Fenin, Korkmaz, Liberopolus, Meier und Caio (bald wieder Amanatidis) vom Typenpotenzial her sehr gut gemischt. Knipser, Außenstürmer und jemand der den Ball halten/schießen kann.

Chris und Inamoto würden, falls sie denn mal zusammen eingespielt sind, ein sehr gutes DM bilden.

Die einzige Schwachstelle in Sachen Besetzung ist die IV. Russ hat sich stabilisiert, aber momentan ist kein guter Partner da.

Die Mannschaft hat schon so oft angedeutet, dass großes Potenzial in ihr steckt, und es will mir nicht in den Kopf, dass das über ihrem eigentlichen Niveau ist.

Als eingespielt würde ich die Mannschaft jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Erst einmal wegen der relativ vielen neuen Spieler, Bellaid, Steinhöfer, Caio, Korkmaz, Libero. Dann durch die aufgrund der vielen Verletzungen oft in unterschiedlichen Besetzungen auflaufende Mannschaft. Dazu sind/waren einige Spieler aufgrund eben dieser Verletzungen nicht sofort wieder in Topform.

Wenn die Mannschaft über einen längeren Zeitraum mal ohne Verletzungen wichtiger Spieler auflaufen könnte, sehe ich auch Potential auf die Plätze 8 - 12.

Aber die anderen Vereine wollen sich auch weiter entwickeln und haben teilweise einen höheren Etat als wir. Daher wird es trotz des vorhandenen Potentials unserer Spieler schwer dort hin zu kommen. Ganz unabhängig davon wer hier Trainer ist.

Programmierer