Programmierer
14210
Endgegner schrieb:
Ich versuch jetzt mal für einen Moment die Emotionen beiseite zu lassen. Im Moment ist die Eintracht, wenn auch finanziell gesichert (Gott sei Dank) ein Trümmerhaufen. Wir spielen stellenweise unterirdisch, verlieren viele Spiele, wir Fans gehen uns buchstäblich gegenseitig an die Gurgel und der Rest, naja der Versinkt mit.
Wer nun Recht hat, ob wir mit oder ohne Funkel besser spielen, weiter oben sind oder absteigen, das kann keiner sagen. Auch nicht, ob die Eintracht, ohne Funkel wieder zum Chaosclub wird, der Geld raushaut ohne es zu haben. Das einzige was wir, im Grunde, tun ist unsere Meinung zu sagen, wie wir glauben das es das Beste für die Eintracht ist. Natürlich, mal mehr, mal weniger sachlich aber nun, ich denke mal so ist das eben bei Fußballfans.
Siehst du, und so etwas erwarte ich von der Eintrachtführung. Entscheidungen zu fällen nach rationalen, nicht nach emotionalen Gesichtspunkten. Und das traue ich am ehesten noch HB und Pröckl zu.
BTW., gefällt mir was Du geschrieben hast.
Programmierer
Südattila schrieb:Programmierer schrieb:Sphare schrieb:
Das einzigste Glück was die Eintracht diese Saison hat ist, dass es noch ne handvoll andere Mannschaften gibt, die - zum Glück - noch schlechter sind. Hallo??? 33 Punkte und Tabellenplatz 13? Vor vier fünf Jahren wärste damit sang und klanglos abgestiegen. Einfach unverständlich. Auch vom Aufsichtsrat... Wenn ich als Manager einen Bruchhagen da sitzen habe, der den FF vollkommen deckt... Naja dann muss der halt auch gehen... So leids mir tut und bei allem Respekt was HB und FF aus der Eintracht gemacht haben, aber es muss weiter gehen. Und nicht rückwärts.
Und genau das spricht für HBs Einschätzung der Bundesliga.
Programmierer
Wieder einmal hast du gar nichts verstanden. Auch HBs Einschätzung der Bundesliga nicht.
Südattila
Schade, dass Du an meinem Verstand zweifelst. Aber ich verzeih Dir das.
Ok, dann nur für Dich.
Nach allem was ich gelesen habe, schätzt HB die Bundesliga etwa wie folgt ein: die Kluft zwischen "Oben" und "Unten" wird immer größer.
Diese wachsende Diskrepanz muß sich auch in der Tabellensituation wiederspiegeln. Und zwar so, dass es mehr Punkte braucht um an die europäischen Fleischtöpfe zu kommen und dass es weniger Punkte braucht, um nicht abzusteigen.
Und daher spricht die von mir markierte Aussage des Users Sphare "33 Punkte und Tabellenplatz 13?" gerade für HBs Einschätzung der Bundesliga.
Programmierer
Sphare schrieb:
Das einzigste Glück was die Eintracht diese Saison hat ist, dass es noch ne handvoll andere Mannschaften gibt, die - zum Glück - noch schlechter sind. Hallo??? 33 Punkte und Tabellenplatz 13? Vor vier fünf Jahren wärste damit sang und klanglos abgestiegen. Einfach unverständlich. Auch vom Aufsichtsrat... Wenn ich als Manager einen Bruchhagen da sitzen habe, der den FF vollkommen deckt... Naja dann muss der halt auch gehen... So leids mir tut und bei allem Respekt was HB und FF aus der Eintracht gemacht haben, aber es muss weiter gehen. Und nicht rückwärts.
Und genau das spricht für HBs Einschätzung der Bundesliga.
Programmierer
SGERafael schrieb:
Es gibt da aber einen Hacken...
Dortmund ist eventuell um UEFA-Cup,ertha in der CL und wir steigen eventuell ab...
Was ist nun besser?
Wir sind immer besser. Wir sind die Eintracht.
Programmierer
Kilchensteins Kommentar spricht mir aus der Seele.
Nie mehr Leute a la Ohms bei der Eintracht.
Programmierer
Nie mehr Leute a la Ohms bei der Eintracht.
Programmierer
Max_Merkel schrieb:Programmierer schrieb:
Wieso denke ich beim lesen Deines Beitrages nur die ganze Zeit an Matthias Ohms?
Programmierer
Vielleicht weil Du keine Ahnung hast ?
Das von Dir zu hören, ehrt mich.
Programmierer
Südattila schrieb:Programmierer schrieb:Philosoph schrieb:MrBoccia schrieb:
Ich gestehe, auch mich hat der "vernatiker" am Weiterlesen gehindert. Es gibt Rechtschreibprüfprogramme, wieso macht man sich nicht die Mühe, selbige einzusetzen? Ich finde es respektlos und beleidigend, dem geneigten Leser gegenüber, solch einen Text vorgesetzt zu bekommen.
"Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte, und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an; sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte! Und das haben die lieben Deutschen bei mir doch manchmal getan."
Johann Wolfgang Goethe
Was hat Johann Wolfgang von mit der Eintracht zu tun?
Programmierer
Er hatte eine schwere Phase in seinem Leben mit seinem verhassten Jurastudium und war froh, als das vorbei war.
Was das jetzt mit der Eintracht und Funkel zu tun hat, da darfst du selbst draufkommen.
Südattila
Wieso sollte Funkel Caio hassen?
Programmierer
Philosoph schrieb:MrBoccia schrieb:
Ich gestehe, auch mich hat der "vernatiker" am Weiterlesen gehindert. Es gibt Rechtschreibprüfprogramme, wieso macht man sich nicht die Mühe, selbige einzusetzen? Ich finde es respektlos und beleidigend, dem geneigten Leser gegenüber, solch einen Text vorgesetzt zu bekommen.
"Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte, und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an; sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte! Und das haben die lieben Deutschen bei mir doch manchmal getan."
Johann Wolfgang Goethe
Was hat Johann Wolfgang von mit der Eintracht zu tun?
Programmierer
Gelöschter Benutzer schrieb:Programmierer schrieb:Gelöschter Benutzer schrieb:Apollo11 schrieb:
Bruchhagen Raus - irgendein Eintrachtler rein, Hauptsache kein Söldner aus Bielefeld oder sonstwo.
Und Funkel im hohen, im ganz hohen Bogen raus!!! - Stevens rein.
Ich hab die Schnauze voll!
*seufz*
Ist halt ein hartes Los, so als Funkelkritiker.
Programmierer
Apollo11 ist kein Kritiker....
eben...
Programmierer
Gelöschter Benutzer schrieb:Apollo11 schrieb:
Bruchhagen Raus - irgendein Eintrachtler rein, Hauptsache kein Söldner aus Bielefeld oder sonstwo.
Und Funkel im hohen, im ganz hohen Bogen raus!!! - Stevens rein.
Ich hab die Schnauze voll!
*seufz*
Ist halt ein hartes Los, so als Funkelkritiker.
Programmierer
KingCaio schrieb:MagischesViereck schrieb:
Lieber SGE Wetzlar,
Wir duerften zumindest Herrn Funkel entweder sein Gehalt oder eine Abfindung zahlen. Geld, dass somit nicht mehr in Spieler investiert werden kann. Das koennte auch bei HB der Fall sein.
.
Funkel kostet nur 3 Monate Abfindung. HB muß nicht unbedingt weg, es sei denn er will es oder kann ohne FF nicht mehr weiter leben. Dann kostet das auch kein Geld.
Ein neuer Trainer kommt, er:
– gibt allen Spielern eine neue Chance. Jeder kann sich wieder beweisen
– motiviert die Spieler
– entwickelt ein System, dass auch darauf aus ist, Tore zu schießen, nicht nur sie zu verhindern
– versucht den Spielern ein Spiel beizubringen
– möchte auch mal offensive Spieler Einkaufen und setzt nicht nur auf Langzeitverletzte oder Bankdrücke als Neuverpflichtungen
– lässt den langsamsten Spieler nicht als einzige Spitze
– haut auch mal auf die Kacke, wenn miserabel gespielt wird, und verscheißet die eigenen Zuschauer nicht noch mit unglaublichen Kommentaren und Spieleinschätzungen
– lässt nicht bestimmte Spieler auch nach schlechten Leistungen sinnlos durchspielen, während andere nach mittelmäßigen keine Chance mehr bekommen
– regt sich nicht nur dann auf, wenn bestimmte Spieler den Ball verlieren, während er das bei anderen Verstolpern, Ballverluste etc. scheinbar völlig in Ordnung findet
– verfeuert nicht sinnlos Neuverpflichtungen in drei Spielen und lässt sie dann nicht mehr ran
– legt sich nicht immer wieder mit dem Publikum an und verspottet es noch
– erzählt nicht dauernd Unsinn
– steht nicht wie eine Salzsäule an der Bank
Kann man beliebig fortführen. Funkel muß weg.
Es ist wirklich verblüffend, was Du alles weißt.
Programmierer
ich hoffe mal, der Jung liefert in Bochum ein ordentliches Spiel ab und spielt dann auch gegen den HSV.
Ein kleiner Denkzettel würde Patrick m.E. nicht schaden.
Programmierer
Ein kleiner Denkzettel würde Patrick m.E. nicht schaden.
Programmierer
Südattila schrieb:
Mein Highlight ist, wenn Funkel fliegt - ein tiefes, alles durchdringendes Gefühl unendlicher Erleichterung.
Könnte sich aber auch zum Strohfeuer entwickeln.
Programmierer
sge_wetzlar schrieb:
Ich glaube der Gewinner des Spieltages ist Premiere.
Viele haben Ihre DK abgegeben und sich ein Abo bestellt.
Da hoffe ich doch mal drauf. Zwei Dauerkarten für mich bitte. Möglichst weit unten. Haupt- oder Gegentribüne.
Egal ob 1. oder 2. Liga.
Programmierer
Kadaj schrieb:Programmierer schrieb:
Meinst Du so ein Trainer tut sich die Eintracht mit ihren Trainer-Raus-Rufen an?
Programmierer
Du weißt schon, was in Dortmund unter Doll los war, oder?
Willst Du die Eintracht mit Dortmund vergleichen?
Und ja, ich glaube, dass ein Verein wie Dortmund (Fans, Etat, Umfeld) für einen Trainer attraktiver erscheint, als die Eintracht.
Programmierer
Südattila schrieb:Programmierer schrieb:
Irgendie erinnert mich das hier alles sehr an die Slomka-Diskussion im Schalke-Forum während der letzten Saison.
Und dann kam Rutten...
Programmierer
Irgendie erinnert mich das hier alles sehr an die Doll-Diskussion im Dortmund-Forum während der letzten Saison.
Und dann kam Klopp...
Südattila
Meinst Du so ein Trainer tut sich die Eintracht mit ihren Trainer-Raus-Rufen an?
Programmierer
gatinho schrieb:Programmierer schrieb:tobago schrieb:
Der Abstieg/die Relegation ist für uns genauso drin wie für Bielefeld, Bochum oder Gladbach.
tobago
Mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du es nicht so, oder?
Programmierer
Tobago hat doch nur gesagt, dass es drin ist, und das stimmt.
Oder hat er etwa behauptet das die Wahrscheinlichkeiten gleich sind ?
das Wort "genauso" macht den Unterschied.
Programmierer
timschmidt schrieb:Programmierer schrieb:derpate schrieb:
Leute,
hätten wir gegen Karlsruhe verloren dann hätten wir diese Situation jetzt nicht.
Der Funkel wäre damals 100% entlassen worden und wir machen in den letzten Minuten noch zwei Glückstore.
Damals würde ich ausgelacht als ich mich dazu bewegt habe zu sagen das wir lieber verloren hätten und was ich für ein Fan wäre und wieso ich den Eintracht was schlechtes wünsche.
Nein das wäre was gutes gewesen aber keiner hat es verstanden.
Möglicherweise ständen wir dann aber ein paar Plätze weiter unten in der Liga. Schon mal darüber nachgedacht?
Programmierer
Nachgedacht? Ja...
Ständen jetzt besser da, wären keine lachnummer und es ginge weiter bergauf...
Dein Vertrauen in Trainer X in Ehren, aber ich kann dem nicht folgen.
Programmierer
derpate schrieb:
Leute,
hätten wir gegen Karlsruhe verloren dann hätten wir diese Situation jetzt nicht.
Der Funkel wäre damals 100% entlassen worden und wir machen in den letzten Minuten noch zwei Glückstore.
Damals würde ich ausgelacht als ich mich dazu bewegt habe zu sagen das wir lieber verloren hätten und was ich für ein Fan wäre und wieso ich den Eintracht was schlechtes wünsche.
Nein das wäre was gutes gewesen aber keiner hat es verstanden.
Möglicherweise ständen wir dann aber ein paar Plätze weiter unten in der Liga. Schon mal darüber nachgedacht?
Programmierer
Wir könnten FF für die nächste Saison verleihen und Leicht bei uns etablieren. In der darauffolgenden Saison führt FF uns dann aus der 2. BuLi wieder zurück in die 1. BuLi.
Programmierer