>

Programmierer

14210

#
JJ_45843 schrieb:
da habt ihr ja mal wieder ne ordentliche verstärkung für nächstes jahr geholt.
...
Letzten Endes müssen wir seine Entscheidung natürlich akzeptieren, obwohl es immer besonders schwer fällt, einen hoffnungsvollen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs unfreiwillig ziehen lassen zu müssen. Wir wünschen ihm jedenfalls viel Glück - und dass sich alle seine Träume erfüllen werden
...
na, was sind denn seine träume, klassenerhalt, ui-cup oder uefa-cup oder einfach nur spielen, der hat sich wohl zuoft mit einem der zwei ex-adler unterhalten.

Ich würde eher auf Zlatan B. tippen. Der ist näher an der aktuellen Mannschaft.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Aineias schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich, den AR mit der 500.000€ Investitionsgrenze auszutricksen, indem HB mit FF nur einen Halbjahresvertrag abschließt?

Man könnte Funkel stundenweise bezahlen.

Das erleichert es auch, ihn gegebenenfalls in der Halbzeitpause zu entlassen.

Schade, dass dieses Forum keine Filterfunktion besitzt.  

Programmierer
#
crümel schrieb:
Eine super Verpflichtung.

Alle reden über die Vertragsverlängerung von Funkel und Fink, über das Ausscheiden von Galindo oder unseren Problem-Brasilianer und HB zieht hinter den Kulissen einen der besten Nachwuchstorhüter für die Eintracht an Land. Respekt!

HB handelt lieber, als viel herum zu reden.  
Für letzteres gibt es ja das Forum.  

Programmierer
#
mosh82 schrieb:
Die Eintracht erhält dafür eine Ablösesumme von rund 500 000 Euro. Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen wollte diese Summe nicht bestätigen, sprach lediglich davon, die erzielte Ablöse sei "ein Äquivalent zu den Ausgaben für Leonard Kweuke".

Und die Bild schreibt 1,2 Mio. Hm...

Jedenfalls interessant, dass das, was bei rauskommt, nur ein Äquivalent für den Kweuke-Transfer ist. Somit stehen keine Extramittel für eine Verpflichtung eines neuen IV zur Verfügung. Außer dei Gehaltseinsparungen natürlich, aber eben nichts für Transfers...

Doch auch für Bruchhagen ist nicht ausgeschlossen, dass die Eintracht noch einmal handelt. Ihm wäre ein Spieler am liebsten, "der in der Viererkette innen und links spielen könnte".

Das wäre die Ideallösung. Aber wer soll das sein???
Westermann vielleicht?  ,-)  

Ich habe im Schalke-Forum gelesen, dass Pander dort nicht ganz unumstritten ist.  

Programmierer
#
sotirios005 schrieb:
Programmierer schrieb:

FF ist sicher nicht der Supertrainer. Aber den können wir uns auch nicht leisten. Ich bin kein Fan von FF, aber mit seiner Arbeit durchaus zufrieden.

Programmierer

Mein Favorit ist die interne Lösung Leicht/Schur. Leicht steht für das taktische Konzept, Schui für die klare + direkte Ansprache an die Mannschaft, wenn es mal nötig wäre. Diese Jungs haben eine katapultartige Entwicklung (U-19, U-23) hingelegt, die darf einfach nicht abgebremst werden! Nach U-23 kann nur noch die 1. Mannschaft kommen.

Das wäre eine Alternative, die ich dann in Erwägung ziehen würde, wenn es in der Rückrunde keine erkennbaren Fortschritte gibt (Mal von Unwägbarkeiten, wie Verletzungspech, abgesehen). Mit dem Kader, wie er sich jetzt präsentiert, sollte eine spielerische und punktemäßige Weiterentwickling möglich sein.

Ich hoffe FF bekommt das hin. Ich glaube wir haben eine gute Chance.  

Programmierer
#
sotirios005 schrieb:

Aber eines weiß ich: Die Zuschauer sehen lieber ein 4:3, als ein 1:0. FF steht für ein 1:0.

Definitiv nicht! Wann haben wir das letzte Mal mit 1:0 gewonnen?

Erinnere Dich bitte an die Einwechselungen von FF in Cottbus. Da wollte er den Sieg und nicht das Unentschieden verwalten.

FF ist sicher nicht der Supertrainer. Aber den können wir uns auch nicht leisten. Ich bin kein Fan von FF, aber mit seiner Arbeit durchaus zufrieden.

Programmierer
#
toto82m schrieb:
@fast Alle

Ihr hab soviel Fußballverstand. Traniert und managt doch ihr die Eintracht. Unglaublich. Und jetzt noch auf WIB rumzuhacken, die zu fast jedem Training geht und alles mitbekommt. Was soll das???

Destruktiver Fußball. Das ich nicht lache. Und was ist soooo schlimm an 41 Punkten 2008 und Platz 12 insgesamt? Da zeigt sich doch wieder einmal, das einige total verblendet sind. In welcher Welt diese leben, keine Ahnung.

Ich jedenfalls bin heilfroh, dass wir Friedhelm Funkel als Trainer haben und will, dass alles so bleibt, wie es ist.

Wir haben wohl alle nicht den Fußballsachverstand wie ihn ein ausgebildeter Trainer hat. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, kontrovers über eben dieses Thema zu diskutieren. Dazu ist dieses Forum IMHO da.

Programmierer
#
Osram_im_Korb schrieb:

Es ist die Eintracht-Verrücktheit, die die Leute ins Stadion zieht. Nicht der Bedarf an nüchtern-emotionslosem Planwirtschaftsfussball.

Es ist Fußballbegeisterung. Es ist die Sehnsucht nach einem kollektivem Erfolgserlebnis.

Mich begeistert ein 2:1, wie das Spiel gegen Karlsruhe, das sicherlich auf keinem hohen spielerischen Nineau stand, mehr, als das 3:0 letzte Saison in Berlin.

Spiele. die herumgerissen werden wo der Kampf die Entscheidung bringt sind mir lieber, als Spiele a la Hoppenheim. Schön anzuschauen aber ohne Seele.

Nüchtern-emotionslosen Planwirtschaftsfussball habe ich schon bei Chelsea gesehen, bei der Eintracht noch nie. Dazu fehlt uns die spielerische Klasse.

Programmierer
#
Aineias schrieb:
Programmierer schrieb:
Aktuelle Kicker-Ausgabe:
Kickerrangliste Sturm
"Liberopoulos im weiteren Kreis, Fenin im Blickfeld"

Wie kann das sein? Die einzigen Spieler der SGE, die in der Kickerrangliste erscheinen, sind zwei Stürmer.

Hier wird doch immer gerne kolportiert, FF kann nur defensiv.  

Programmierer

PS. falls ich jetzt einen Spieler der SGE ünersehen habe, bitte korrigieren.

OKA übersehen - wie konnte das denn passieren.    

Asche auf mein Haupt. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Ich war einfach zu faul alles noch mal nachzuschauen. In meinem Alter ist das Gedächtnis auch net mehr das, was es mal war.  

Programmierer
#
Aktuelle Kicker-Ausgabe:
Kickerrangliste Sturm
"Liberopoulos im weiteren Kreis, Fenin im Blickfeld"

Wie kann das sein? Die einzigen Spieler der SGE, die in der Kickerrangliste erscheinen, sind zwei Stürmer.

Hier wird doch immer gerne kolportiert, FF kann nur defensiv.  

Programmierer

PS. falls ich jetzt einen Spieler der SGE ünersehen habe, bitte korrigieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
schusch schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Da in der Presse allenthalben über die Vertragsverlängerung spekuliert wird (die nach meiner Ansicht viel unsicherer ist, als viele denken)

Ich geh diesmal auch nicht von dem Handschlag innerhalb von 15 Sekunden aus. Anders als die Kollegen im blog-g habe ich diesmal das Gefühl, dass es dieses mal etwas anders läuft als sonst.

Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Funkel derjenige ist, der da einen gewissen Gesprächsbedarf hat. So rein vom Gefühl her.

So rein vom Feeling her - über was sollte Funkel diskutieren wollen?
Zu wenig Unterstützung durch HB?
Zu wenig Perspektive ??  ,-)  ,-)
Zu viel Caio  ??  

zu viele Busstopper

Programmierer
#
Matzel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:
Der für mich wichtigste Satz im heutigen Pressedschungel ist folgender von HB:

Er hoffe, dass Funkel das Team mit "Esprit und Variabilität" weiterentwickelt.

Damit macht HB IMHO sehr deutlich, was er vom Trainerteam erwartet. Fortschritte nicht nur beim Tabelleplatz, sondern auch im spielerischen Bereich.

Ich hoffe, seine Vorstellungen werden erfüllt,  

Programmierer

Das Traurige ist doch, dass HB glaubt, dass FF etwas schafft, was er in fünfjähriger Arbeit hier nicht geschafft hat....

Das Traurige ist doch, dass manche seit 4,5 Jahren zwanghaft alle positiven Entwicklungen ausblenden...  

dem schliße ich mich an.  

Programmierer
#
Der für mich wichtigste Satz im heutigen Pressedschungel ist folgender von HB:

Er hoffe, dass Funkel das Team mit "Esprit und Variabilität" weiterentwickelt.

Damit macht HB IMHO sehr deutlich, was er vom Trainerteam erwartet. Fortschritte nicht nur beim Tabelleplatz, sondern auch im spielerischen Bereich.

Ich hoffe, seine Vorstellungen werden erfüllt,  

Programmierer
#
Cogi-Adler schrieb:

Wenn Du während des Spiels auf den Rasen schauen würdest und nicht in die Luft, wei Du es von anderen hier behauptest, dann würde es Dir auch direkt aufgefallen sein, ist nämlich noch gar nicht so lange her. Das letzte mal als so etwas passierte war im vorletzten Heimspiel gegen Hanover. Der tödliche Pass wurde dann leider nicht verwertet, da der Mitspieler drei Millimeter zu spät kam.

Cogi, erkläre mir doch mal, wieso ein tödlicher Pass nicht zum Tode geführt hat.

Programmierer
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Kann mal jemand das Thema Neuanfang beenden?

Willste den Cogi so allein im Regen stehen sehen?  

Programmierer
#
ZachariasFox schrieb:
Programmierer schrieb:
Telcontar schrieb:
Wieso kann bei manchen "Fans" Caio nur gut sein, wenn alle anderen grottenschlecht sind?

Es können nur 11 Mann auf dem Platz stehen. Wenn es 11 Mann gibt, die besser als Caio spielen, dann sollen die halt auf den Platz stehen. Aber die gibt es bei der Eintracht im Moment nicht.

Deshalb muss Caio mit den Spielern verglichen werden, die momentan auf dem Platz stehen.

Ich glaube, Spycher spielt schlechter, als Caio...

Programmierer

hm wie ist denn caio als linker verteidiger?  

Siehste, Du hast es verstanden.  

Programmierer
#
Danke, schöner Bericht. Und dann noch bei der Kälte, Respekt.  

Programmierer
#
Telcontar schrieb:
Wieso kann bei manchen "Fans" Caio nur gut sein, wenn alle anderen grottenschlecht sind?

Es können nur 11 Mann auf dem Platz stehen. Wenn es 11 Mann gibt, die besser als Caio spielen, dann sollen die halt auf den Platz stehen. Aber die gibt es bei der Eintracht im Moment nicht.

Deshalb muss Caio mit den Spielern verglichen werden, die momentan auf dem Platz stehen.

Ich glaube, Spycher spielt schlechter, als Caio...

Programmierer
#
duppfig schrieb:

Oh armes Frankfurt. Mit Wehmut gedenke ich der Zeiten, als du ein Quell der Inspiration und der grossen Geisteswissenschaften warst.  

Die Stadt, die Du da beschreibst hieß Alexandria.

Daß Du die noch erlebt hast, Respekt.  

Programmierer
#
Owen76 schrieb:
hallo Leute ich verfolge das leidige Thema jetz schon seit geraumer zeit  und hatte echt nicht vor hier über das Thema was zu schreiben aus einem grund und zwar..

Es ist doch auffällig, dass etliche Postings mit einer ähnlichen Einleitung beginnen und dann gleich die Dachlatte ausgepackt wird.

Aber so lustig zu lesen, wie dieser, war selten einer.  

Tinky-Winky, bist Du es?

Programmierer