Programmierer
14208
Alexsge22 schrieb:
Nur FF hat Ahnung: Wieso trainiert der eigentlich nicht Real?
Vielleicht weil die sich Trainer einer anderen Preiskategorie leisten können?
Wir können FF ja entlassen. Als Grund dafür sollte seine Unfähigkeit reichen, Caios Genialität nicht innerhalb kürzester Zeit zum Tragen gebracht zu haben.
So Trainer wie Schuster würden dann sicher liebend gerne bei der Eintracht als Funkelnachfolger anheuern. Selbst das Gehalt, dass die Eintracht zu zahlen bereit ist, würde von solchen Trainern akzeptiert. Dafür haben sie dann den Ohms unter den Fans eine Riesenfreude bereitet. Das entschädigt für vieles.
Programmierer
Max_Merkel schrieb:
Funkel und Max_Merkel - das ging noch nie so richtig gut und wird auch nix mehr. Im Gegenteil - die Sympathiekurve rauscht momentan eher degressiv weiter ins Minus...
Ich bin mir nicht so sicher, dass FF diese Verbindungslinie zwischen euch je wahrgenommen hat.
Programmierer
Endless schrieb:
Finde es schon recht erstaunlich, dass Toski gerade jetzt an einem Magen-Darm Virus erkrankt, was FF quasi dazu zwingt Caio aufzustellen. Also nicht das am Ende spekuliert wird, dass er Caio nur auf den Druck von Außen aufgestellt hat. Kommt mir schon fast so vor, als wolle er versuchen in dem Fall seinen ***** zu retten.
Immer wieder interessant diese Verschwörungstheorien.
Endless schrieb:
Ich kann es nicht mehr hören . Und wie vielen anderen macht mir der Fußball so auch keinen Spaß mehr, wenn nichtmal an etwas geglaubt wird, was eigentlich unmöglich erscheint.
Dafür sind die Religionen da.
Programmierer
DerNeuAnfang schrieb:
Haste vielleicht mal ein Motivations-Seminar besucht?... so ein richtig gutes?
Ja habe ich. Ob es gut war sei dahingestellt. Aber es war teuer. Es wurde viel geredet und das Mittagessen hat prima geschmeckt. Motivierter war ich nach dem Seminar aber net.
Programmierer
Hessi schrieb:Programmierer schrieb:Hessi schrieb:
Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"
Waren diese, Deine Trainer denn erfolgreicher als Funkel?
Programmierer
Um bei deiner Äpfel mit Birnen Vergleichstheorie zu bleiben, ja. 2x Rumänischer Meister, mit uns beinahe Aufstieg in die 2 Liga, das lag ganz sicher an uns (letztes Spiel vergeigt, trotz sehr guter Leistung und klasser Motivation, ohne die wir gar nicht soweit gekommen wären), die Saison darauf konnten wir uns den erkämpften Aufstieg finanziell nicht leisten und blieben deshalb in der 3ten (Reisekosten quer durch die Republik). Allerdings nicht im Fußball, soviel sei gesagt. Trainer und Motivation muss ja auch nicht immer Fußball bedeuten. Hier ging es schließlich um eine Prinzipielle Frage von Motivation.
Wenn du schon so fragst musst du auch fragen ob wir (ich) damals so erfolgreich waren, nein das waren wir nicht, allerdings betreiben wir auch einen Amateur Sport und verdienen damit kein Geld, haben keinen Betreuerstab, nicht jeden Tag Training etc...
nicht immer ist "if else then go to", oder so...
Ein weiteres Beispiel, Toppmöller. Meisterschale mitgebracht zum motivieren, glaube nen Adler auch. Und war erfolgreicher als FF. Oder einer wie Stepi, das waren Motivationskünstler... lebbe geht net umsonst weider...
befriedigt? ,-)
Gut argumentiert. Wieso nicht gleich so?
Programmierer
Okocha222 schrieb:
Selbst wenn wir gegen Bochum und hamburg 5-0 beide Spiele verlieren würde
wäre FF in der Rückrunde noch unser Trainer garantiert.
Aber sicher doch. Dir soll doch nicht der Schreibstoff ausgehen.
Programmierer
municadler schrieb:Programmierer schrieb:Hessi schrieb:
Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"
Programmierer
schau so viel zum thema ernsthaft diskutieren .. er bringt ein argument wegen der Motivation von Mannschaften- du machst es lächerlich ohne inhaltlich darauf einzugehen ... dabei hiess es immer nur FF gegener wären unsachlich.. Komisch ?
Sorry, dass ich das anders sehe.
Ich versuche es mal zu erklären:
ich kritisiere jemanden, dass seine Taktik keinen Erfolg bringt. Das ist solange ok, wie ich das argumentativ untermauern kann.
Mögliche Argumente sind andere Taktiken, die andere Leute angewand haben. Nur sind diese Argumente inhaltslos wenn ich nicht belegen kann, dass diese anderen Leute mit ihren anderen Taktiken erfolgreicher waren.
Programmierer
Maggo schrieb:
Ich hoffe, Caio spielt nicht gegen Bochum. Irgendwie finde ich es abartig, wenn gerade Caio Funkels ***** retten soll. Wenn Funkel sich hier in Frankfurt halten will nach dieser Vorrunde, dann bitte ohne Caio!
Ich hoffe, Caio spielt. Er ist der m.E. der beste Spieler, den FF z.Z. auf seiner Position aufstellen kann.
Ob Caio irgendwem sein Hinterteil rettet, interessiert mich dabei nicht wirklich.
Wenn einige Verletzte (Meier, Korkmaz oder Bajramovic) zurück sind, ist Caio eh kein Thema mehr.
Außer er beginnt an seinem Stammplatz zu arbeiten. Dann kann er gerne spielen. Aber auch wenn dieses Forum Fiktionen liebt, ist diese doch wohl sehr weit her geholt.
Programmierer
etienneone schrieb:
kann ja nicht nur Leuchten im Internet geben
unterschreib.
Programmierer
Hessi schrieb:
Programmierer
emmelkamper-jung schrieb:
Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Bin mir aber absolut unschlüssig was ich mir kaufen soll.
Mir kommt es auf folgendes an:
Habe ca. 800-900 Euro zur Verfügung.
Ich sitze 3,50-4,00 mtr. vom Fernseher weg.
Habe für den Fernseher nur 1,00 mtr. Platz von der Breite her.
Entspricht das einer Diagonale von eigentlich 94 cm. Sollte ja wohl passen.
Brauche den Fernseher eigentlich nicht für`s zocken, bei mir läuft natürlich viel Fußball.
1. Würdet ihr einen LCD oder Plasma empfehlen?
2. Auf was sollte man beim Kontrast achten?
3. Auf was sollte man sonst noch achten? (Hd-ready oder Full-HD, 100 Hz o.ä.)
4. Sollte man noch warten mit nem Kauf wegen Preissenkungen nach Weihnachten?
4. Besser im Handel kaufen oder über Internet (z.B. Redcoon)?
Wenn Du bei amazon bestellst, wird das Gerät geliefert und aufgebaut (wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt)
Ein gutes Gerät ist z.B. dieses:
http://www.amazon.de/Samsung-37-557-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0015UK36K/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228133151&sr=8-15
Programmierer
Florentius schrieb:
Sehr interessanter Artikel in der FR heute! Der Herr Allofs sieht uns wirtschaftlich und perspekktivisch also gar nicht so minderbemittelt wie die Herren Bruchhagen und Funkel Interessant.
Hoffentlich ist er nicht nur ein "visionärer Spinner" oder gar ein latent größenwahnsinniger Frankfurter?
Wichtig ist IMHO, das jetzt nicht visionäre Spinner und latent größenwahnsinnige Frankfurter aus Allofs Aussagen das falsche ableiten.
Viele denken doch jetzt, dass es nur (kreditfinanzierter) Millionen bedarf um den Trainer zu wechseln, Spieler eines Schlages Diego oder besser zu holen und dann bald in der Championsleague zu spielen.
Laßt HB nur in Ruhe weiterarbeiten. Der bringt uns schon weiter.
Auch wenn ich ab und an mal gerne etwas optimistischere Kommentare von FF und HB über die Zukunft der Eintracht hören möchte.
Programmierer
Es wird Zeit, dass die Rückrunde beginnt. Dann sind hoffentlich Korkmaz, Bajramovic und Meier wieder fit.
Es wird einfach Zeit, dass Toski, der am wenigsten für die Verletztenmisere kann, aus dem Fokus genommen wird.
Dann kann sich Caio gegen die drei oben genannten durchsetzen. Ob er das schafft? Ich habe da zumindest einige Zweifel.
BTW., egal unter welchem Trainer.
Programmierer
Es wird einfach Zeit, dass Toski, der am wenigsten für die Verletztenmisere kann, aus dem Fokus genommen wird.
Dann kann sich Caio gegen die drei oben genannten durchsetzen. Ob er das schafft? Ich habe da zumindest einige Zweifel.
BTW., egal unter welchem Trainer.
Programmierer
stoitschkov schrieb:
ja, aber du auch.
ach leute, seid doch net immer so bierenst. gerade weihnachten ist auch ne zeit der fröhlichkeit.
in diesem sinne einen schönen ersten advent. love, peace and harmony...
Dir auch ein schönes Weinachtsfest. Rauch net so viel, trink net so viel. Dann wird das noch was mit Deiner Artikulation.
Programmierer
hangloose101 schrieb:
Funkel widerspricht sich permanent.
Ein Spielmacher ist ein Spielmacher und kein 6er. Beispiel Diego. Gestern musste er nichts machen, aber ansonsten ist die Defensivarbeit von ihm auch überhaupt nicht gefragt.
Funkel stellt doch Amanitidis auch immer falsch in Position. Der rennt wie ein geistesgestörter und hat dann keine Konzentration mehr vor dem Tor. Aber Toll Herr Funkel hauptsache gearbeitet.
Einen Gefallen tut Funkel damit niemandem. Weder den Spielern noch sich selbst.
Ein Stürmer soll nach Toren beurteilt werden und nicht nach gelaufenen Kilometer und ein Spielmacher nach Torvorlagen, Pässen und das eine oder andere Tor.
Funkels Maßstäbe sind absolut unlogisch.
Funkel erkennt die Qualitäten seiner Spieler nicht und kann diese nicht fördern.
Es wird sich immer auf die Verletztenliste berufen. Aber warum setzt man die vorhandenen Spieler nicht so ein, dass ihre Stärken zum Vorschein kommen. Das wäre intelligenter als den Einheitsbrei den Funkel immer von sich gibt.
Dann stellt sich der Funkel Hotzenplotz noch hin und sagt er sei maßlos entäuscht von seiner Mannschaft. Er sollte sich lieber mal Gedanken machen, warum seine Mannschaft so spielt. Sie bekommt ja oft genug gesagt, dass sie höchtsens Mittelmaß sind. Das dies keine Energie frei setzt ist klar.
Herr Funkel, nicht sie haben entäuscht von der Mannschaft zu sein, aber Frankfurt sollte entäuscht von Ihnen sein.
Ich hoffe inständig, dass sich bald was ändert.
Mit soviel fundiertem Fußballverstand würde ich mich bei der Eintracht als Trainer bewerben. Viel Glück dabei.
Programmierer
bb1898 schrieb:Programmierer schrieb:
Ich habe nur einen Weihnachtswunsch:
die Eintracht soll so bleiben wie sie ist. Unberechenbar. Ansonsten wird es langweilig und dann könnte ich auch Fan irgend einer anderen Mannschaft sein.
Programmierer
Nicht ganz wahr: das Helfersyndrom der Eintracht ist meiner Erinnerung nach eine Konstante, jedenfalls schon in Vor-Funkel-Zeiten und vor dem ersten Abstieg virulent.
Das mit dem Helfersyndrom halte ich für eine Ente. Sowas behaupten wohl alle Fans von ihrem jeweiligen Verein. Das liegt IMHO daran, dass solche Niederlagen eher im Gedächtnis hängen bleiben.
Schau Dir einfach mal diese Saison die Eintrachtspiele an, die zu dem Thema passen:
SGE- Karlsruhe 2:1
Cottbus - SGE 2:3
Gladbach - SGE 1:2
SGE - Hannover 4:0
Bremen - SGE 5:0
Bis auf das letzte Spiel hat die Eintracht nirgendwo das Helfersyndrom gezeigt.
Programmierer
Nano82 schrieb:
Montag 1 Dezember 2014 11:00 Uhr
Am heutigen Tage wurde aufgrund der zuletzt schlechten Leistungen FF uns sein Co-Trainer Reutershan entlassen
Für die 2 restlichen Spiele wird Charly Körbel die Mannschaft betreuen
Samstag 06.12.2014 17:22 Uhr
Eintracht Frankfurt fegt Bochum mit 5:0 vom Platz
Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragendem Caio der alle Fäden im Mitelfeld ziehte gewann Eintracht Frankfurt am heutigen Nikolaustag mit 5:0
Interimstrainer Körbel lobte vorallem Caio der alle 3 Tore vorbereitete und 1 selber machte .."Ich hoffe das der Knoten bei Caio jetzt geplatzt ist, wir sind froh das wir ihn haben"
So stimmts.
Programmierer
Ich habe nur einen Weihnachtswunsch:
die Eintracht soll so bleiben wie sie ist. Unberechenbar. Ansonsten wird es langweilig und dann könnte ich auch Fan irgend einer anderen Mannschaft sein.
Programmierer
Programmierer
niemiec schrieb:Programmierer schrieb:
Das mal zu meiner Meinung zur Qualität von Diego und Caio.
Da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen.
Zum ersten ist Diego einfach ein Ausnahmekicker. Mit dem verglichen zu werden ist schon eine extrem hohe Messlatte.
Dann sollte man doch bedenken das es natürlich einfacher ist in einer Mannschaft wie Bremen zu zaubern als bei einem Abstiegskandidaten.
Zudem fehlt einem Caio jegliche Spielpraxis und somit auch die Bindung zur Mannschaft. Es gibt eben kicker die müssen spielen spielen spielen um in fahrt zu kommen, evtl ist Caio ja so einer.
Erschwerdend hinzu kommt die taktische auslegung...... FF legt grossen wert auf devensivarbeit. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Werdertrainer einem Diego das gleiche auferlegt.
Niemiec, ich gebe Dir bei allen Deinen Einwänden recht.
Aber ging es nur um den unsinnigen Vergleich zwischen Diego und Caio.
Programmierer
Amen.
Programmierer