>

propain

56945

#
Moin. Wir haben über das Waldstadion verteilt verschiedene Dauerkartenplätze. Eigentlich wollten wir uns ab Mittwoch am Gleisdreieck treffen und gemeinsam die Pokaltickets abholen, damit wir in Berlin alle nebeneinander sitzen… Dies ist aber, wenn ich deine Nachricht richtig verstehe, gar nicht möglich?
#
Liest du eigentlich mit? Die Abholung gestern war für EFCs. Weil die mehrere Karten haben waren die schon eingetütet, damit man nicht erst am Schalter damit anfängt. Einzelabholer nimmt man vom Stapel und fertig, da braucht es keine Umschläge.
#
Die Preiserhöhungen sind ein Teil des Gesamten, das mich aktuell bei unserer Eintracht sehr stört. Mit welchem Recht wird denn erhöht? Können wir unsere Spieler nicht mehr bezahlen? Wollen wir noch höher als aktuell hinaus? Es wird der Umstand ausgenutzt, dass Leute bereit sind, die höheren Preise zu bezahlen. Und den meisten im Vorstand ist es völlig egal, welche Leute das bezahlen. Hauptsache, das Stadion ist voll. Aber ich wünsche mir kein Operettenpublikum in Frankfurt. Andere wollen das anscheinend.

Im Managementbereich holen wir uns Leute, die aus dem RB-Kosmos kommen. Das muss sportlich und finanziell nicht schlecht sein. Aber dadurch verkommen wir immer mehr zu einem seelenlosen Konzern. Fußballvereine sind ohnehin große Unternehmen mit Millionenumsätzen, aber ein bisschen Kontinuität und ehrliches Herzblut wünsche ich mir trotzdem. Und das sehe ich bei den meisten Leuten im Hintergrund nicht.  
#
AJK78 schrieb:

Mit welchem Recht wird denn erhöht?

Du bist doch in einem EFC, denen wurde erklärt warum das so ist, einfach mal deinen EFC-Vorsitzenden fragen. Die Eintracht verdient bei ausverkauften Haus nicht mehr als vorher.
#
propain schrieb:

Deshalb muss ich über die CDU/CSU lachen, dauernd haben sie Einwände was sie nicht wollen. Aber wie es gemacht werden soll, da kommt nichts, wie die 16 Jahre davor als sie die Möglichkeit hatten. Die können nur Maßnahmen blockieren, mehr haben die nicht drauf, haben sie unter Kohl und Merkel 32 Jahre eindrucksvoll bewiesen.

Ja, sehr lustig. Deshalb hat die Ampel auch schnell die Streichung der einzelnen Sektorziele bei der Einhaltung des Klimaschutzgesetzes beschlossen, die unter einer CDU-Kanzlerin beschlossen wurde.

Und die Groko hatte auch schon ein Gebäudeenergiegesetz. Nur einen Paragraphen zum Wissenserweiterung:
https://www.gesetze-im-internet.de/geg/__72.html
Klar, nicht genug und viel zu spät. Logisch. Bin mal gespannt, wie lange der Satz, ... aber in den 16 Jahren Merkel... noch als eine Art Verständnishinweis für das Gerumpel der aktuellen Regierungsarbeit verwandt wird.
#
Da ist er ja wieder, unser Märchenonkel, der sich was raus pickt als doch mal eine Kleinigkeit gemacht wurde um die hauptsächliche Untätigkeit schön zu reden.
#
Du sitzt auf dem Klo und hast kein Papier?

Dann nimm doch die Fahne von Schalke 04!
#
Ha ho he, wir scheißen in die Spree.
#
Text gefällt mir gut, vor allem die Zeile "Tradition schlägt Produkt".

Bildmotiv finde ich etwas grenzwertig, mit dem Fadenkreuz auf die Herzgegend. Ich finde, Menschen visiert man nicht an, selbst wenn es RB-Spieler sind.
#
Du hast dein Herz im Schulterbereich?
#
Ich finde es echt mutig von dir mit deinem 84 jährigen Vater in die Kurve in Berlin zu gehen.
Du weißt schon das die komplette Kurve in Berlin das ganze Spiel über stehen wird.
Ich hoffe dein Vater ist dafür fit genug.

Übrigens hat man auch 2017 und 2018 immer eine Ausweiskopie benötigt.
#
spitzi schrieb:

Übrigens hat man auch 2017 und 2018 immer eine Ausweiskopie benötigt.

So siehts aus, das ist nichts neues. Und anstatt sich tagelang zu beschweren, in der Zeit wäre das Ding schon mehrmals kopiert und verschickt.
#
Habe gerade die Stellungnahme der Eintracht zu den öffentlichen Äußerungen des sportpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion im Römer und gleichzeitig auch im Aufsichtsrat des Sportparks sitzenden "Politikers" Jan Klingelhöfer gelesen. Wenn man das so liest und es stimmt - wovon ich überzeugt bin - unglaublich. Von Berufs und seiner Position her müsste er sich in diesen Angelegenheiten eigentlich auskennen, zumal wenn er an die Öffentlichkeit geht. Das muss die Öffentlichkeit erwarten können. Bin fest davon überzeugt, dass das den meisten Menschen mit einer gewissen Ausbildung und Ernsthaftigkeit nicht passieren würde.

Es ist doch nicht zuviel verlangt in gewissen Positionen Ernsthaftigkeit, Seriosität, eine gewisse Sachkenntnis und auch etwas Nachdenken zu erwarten, oder? Zumal wenn es um Dinge geht, bei denen sie mit am Tisch sitzen und über sehr viel mehr Informationen als wir alle verfügen könnten. Ich finde das furchtbar. Dieser Mensch bedient doch genau das Politikerimage, das viele von uns im Kopf haben: oberflächlich, fehlende Ernsthaftigkeit, masslos ehrgeizig, sich selbst überschätzend und "ich will rein, ich will hoch" (Zitat Schröder).

Leider ist er kein Einzelfall.
#
Bruno_P schrieb:

Dieser Mensch bedient doch genau das Politikerimage, das viele von uns im Kopf haben: oberflächlich, fehlende Ernsthaftigkeit, masslos ehrgeizig, sich selbst überschätzend und "ich will rein, ich will hoch" (Zitat Schröder).

So etwas in der Art habe ich auch gedacht, typisch Politiker etwas zu kritisieren von dem er keine Ahnung hat. Erschwerend kommt bei dem Typen dazu das er sie haben müsste und damit nur beweist das er Fehl am Platze ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Irgendwie sehr geil, wenn Wahlen so sichtbar sind!

Besonders, wenn man weiß, dass 2/3 von denen Erdogan wählen.

Konnte ich mir nicht verkneifen.

Unabhängig davon gab es auch in Berlin bei der Wahl 2021 lange Schlangen.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Irgendwie sehr geil, wenn Wahlen so sichtbar sind!

Besonders, wenn man weiß, dass 2/3 von denen Erdogan wählen.

Das kann man nicht verstehen, leben hier in Freiheit und reißen ihre Leute in der Türkei immer tiefer in die Scheiße.
#
WürzburgerAdler schrieb:

In welcher Form die Koalitionäre das GEG verabschieden würden, sagen sie aber nicht. Stattdessen die üblichen Phrasen von "Technologiemix".
Und in welcher Form Merz, Söder und Lindner überhaupt die Erderwärmung stoppen wollen, sagen sie auch nicht.

Aber genau hier liegt doch das Hauptproblem. Die anderen sagen nur zu gerne was nicht geht. Aber alternative Ideen oder Konzepte gibt es nicht. Dabei würden diese jetzt dringend gebraucht.

Selbst Robin Alexander, ein Konservativer von der Welt (den ich für seine Klarheit schätze), sagt letztens bei (ich glaube Will) im Kontext der Graichen Affäre, dass zur Wahrheit eben auch gehöre, dass gerade die Union (und andere) bis heute keine Idee habe. Und das obwohl Kramp-Kachembauer 2017 ihre Partei darum gebeten habe, endlich ins Denken zu kommen. Es sei aber nichts passiert. Die einzige Partei die einen solchen Thinktank zu bieten habe, seien nunmal die Grünen. Dieser agieren schon weit über 20 Jahre und da sei es aus seiner Sicht normal, dass diese Menschen, die sich dann irgendwann gut kennen auch untereinander heiraten würden etc.

Und jetzt mit dem Denken anzufangen, sei einfach zu spät. In der Sendung konnte der Herr von der CDU wiedermal kein Konzept vorlegen, sondern lediglich sagen, was angeblich nicht funktioniert.
#
Deshalb muss ich über die CDU/CSU lachen, dauernd haben sie Einwände was sie nicht wollen. Aber wie es gemacht werden soll, da kommt nichts, wie die 16 Jahre davor als sie die Möglichkeit hatten. Die können nur Maßnahmen blockieren, mehr haben die nicht drauf, haben sie unter Kohl und Merkel 32 Jahre eindrucksvoll bewiesen.
#
Wurde früher bei Schulausflügen gern gesungen, die Lehrer waren nicht so begeistert davon

https://youtu.be/po8cyvK9Efc

Oder das hier

https://youtu.be/pV7cuyZ0J74
#
broemse86 schrieb:
Kinder bis einschließlich 6 Jahre dürfen mit auf den Schoß, ab wann dürfen sie alleine in den Stehblock?
Sie dürfen alleine in den Stehblock, wenn du das mit deiner Aufsichtspflicht vereinbaren kannst, sofern du Erziehungsberechtigte/r bist und das Jugendschutzgesetz eingehalten wird. Bis 14 Jahre sind es Kinder, von 14 bis 18 sind es Jugendliche.
broemse86 schrieb:
Uns geht es auch um die aktuelle Umfrage, falls wir für Kinder neue Dauerkarten bestellen geht das ja dann nur für den ehemaligen Familienblock, oder? LG
Für den Familienblock gibt es meines Wissens nach keine Dauerkarten. Kinder gelten im Familienblock wie im Jugendschutzgesetz nur bis 14 Jahre als Kinder.

Deine Frage umspannt irgendwie das gesamte Alter von unter 6 bis bis über 14. Hast du in dem gesamten Altersbereich Kinder?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Für den Familienblock gibt es meines Wissens nach keine Dauerkarten. Kinder gelten im Familienblock wie im Jugendschutzgesetz nur bis 14 Jahre als Kinder.

Der Block hat sich eh erledigt, den gibt es nur noch einen Spieltag.
#
Itchi schrieb:

Gibt es einen Weg eine digitale copy zu kaufen?

jetzt vermutlich nicht, sonst würde sich ja niemand dafür ein rtlplus-abo holen.
später bestimmt mal.
#
Henk schrieb:

Itchi schrieb:

Gibt es einen Weg eine digitale copy zu kaufen?

jetzt vermutlich nicht, sonst würde sich ja niemand dafür ein rtlplus-abo holen.
später bestimmt mal.

Es wird ihn aber noch in diesem Jahr auf DVD geben
#
Wenn's Arscherl brummt,
ist's Herzerl gsund.

Gefühlt hing das in den 70ern/80ern auf jedem Klo
#
Es werden zwei weitere Bartgeier in Berchtesgaden ausgewildert:
https://www.fr.de/wissen/bayerische-bartgeier-sollen-zuwachs-aus-oesterreich-erhalten-zr-92219677.html
3 der 4 ausgewilderten Tiere leben noch, wenn sie sich auch verstreut haben. Ziel wird wohl sein eine Population quer durch die Alpen aufzubauen. Mal schauen, ob es in absehbarer Zeit Nachwuchs in Freiheit lebender Bartgeier auch in Deutschland geben wird.
#
Zumindest in Österreich brüten sie auch. Da kann man hoffen das es hier in näherer Zukunft auch passiert.
#
Ach so, und auf einem Hochspannungsmast ganz in der Nähe brütet ein Fischadlerpärchen.
( lateinischer Name dürfte bekannt sein)
#
Aqila (laut Entrachtapp) 😜
#
Das die Eintracht mal erzählt hat sie will keinen die App aufzwingen. Nur hab ich eben erfahren, ohne das Kundenkonto keinen Mitgliederrabatt bei den Dauerkarten, weil das sonst nicht änderbar ist und die Leute dann Vollzahler oder bei EFC EFC-Mitglied sind. Schöne neue Eintrachtwelt.
#
Gibt es eine Quelle zu den Afd Wähler rausprügeln?
#
Tafelberg schrieb:

Gibt es eine Quelle zu den Afd Wähler rausprügeln?

Er meint den Spruch vom Fischer das man früher Nazis aus dem Block geprügelt hätte, da gab es noch keine AfD.
#
Bei mir ist dies auch der Fall. Bei einigen (nicht allen) Dauerkarten wurde die Preiskategorie der Mitglieder auf Vollzahler geändert.
Ich kann sie bei diesen Personen aktuell auch nur auf Ermäßigt bzw. EFC ändern.
Ich hoffe dass dies bei meinem Termin bei der Eintracht bei den betroffenen Karten geändert werden kann.

Ich habe auch noch eine Dauerkarte bei der der Inhaber einfach "verschwunden" ist. Dort steht als Inhaber "Deleted Fan".
Diese Karte habe wenigstens durch einen Inhaberwechsel wieder auf den eigentlichen Inhaber schreiben können.
#
Ihc habe heute den Grund erfahren warum einige nicht als Mitglied markiert sind, ihr Kundenkonto (App) ist nicht mit der Mitgliedsnummer markiert oder aber sie haben kein Kundenkonto. Die meisten Fälle konnte ich klären, jetzt hab ich noch Problemfälle, die haben kein Smartphone und keine E-Mail. Die Eintracht ist aber der Meinung die Leute müssen ein Kundenkonto haben um den Mitgliederrabatt zu bekommen. Soviel zum Thema die Eintracht will die Leute nicht in die App drängen.
#
Bei mir im Umfeld auch alle nix bekommen beim DFB.
#
Yunge, was ist eigentlich dein Problem? Deine Bewegung lag damals falsch und tut es heute. Alles ein billiger Versuch, sich hinterher als Rechthaber darzustellen.
#
Wie die BILD-Zeitung, etliche Behauptungen raus hauen, wenn ausnahmsweise mal eine stimmt das groß heraus stellen.