propain
56962
#
propain
Sicher ist nicht in Ordnung sowas aufs Feld zu schmeissen oder überhaupt mit ins Stadion zu nehmen, aber man muss auch selten dämlich sein einen angezündeten Kracher in die Hand zu nehmen.
junkdeluxe schrieb:
Deswegen finde ich es auch so wichtig, die Unterschiede zwischen einem nachvollziehbaren und einem unberechtigtem SV rauszuarbeiten.
Warum? Es gibt unberechtigte Stadionverbote und davon nicht wenige, was muss man da rausarbeiten. Für mich klingt das alles nur nach Ausrede um sich nicht zu solidarisieren, deshalb suchen hier einige händringend nach irgendwelchen Gründen um diese Aktion in ein schlechtes Licht zu rücken.
Wenn man überlegt wie lange diese Probleme bei diesem Shop bestehen wundert es mich das da immer noch die gleichen Leute arbeiten dürfen. Haben diese Typen überhaupt einer kaufmännische Ausbildung und wissen die überhaupt was sie machen? Mir kommt das immer wieder vor wie ein Diletantenladen, Bestellungen werden nach Zufallsprinzip ausgesucht und bearbeitet, Geld kassieren sie aber von allen. Alleine das schon Geld abgebucht wurde und keine Leistung erbracht wird ist meines Wissens nicht ganz legal.
Ich finde es langsam mehr als peinlich was hier so manche User für Gründe suchen um an einer Solidaraktion nicht mitzumachen. Es geht nicht dadrum das einige Verbote gerechtfertigt sind und diese will man ja auch garnicht schönreden, es geht dadrum das viele ein SV bekommen haben und das nur weil sie zufällig zu einem Fussballspiel gefahren sind. Ich selber kenne einen der hat immer noch Stadionverbot und das obwohl er nachweislich nichts gemacht hat und den Vorwurf der Körperverletzung wurde auch fallen gelassen, jetzt reitet man auf der Beleidungsschiene rum um ihn noch ein bischen zu gängeln. Und das alles nur weil die Polizei meinte von hinten in einen Block stürmen zu müssen und alles grob beiseite schubste was ihnen im Weg stand, als hätten die Leute Augen im Hinterkopp. Aber ist klar, da ist natürlich derjenige selber dran Schuld das er dann später einen Stinkefinger gezeigt hat, wie kann man sich nur dadrüber beschweren das man von hinten geschlagen wurde, ist aber auch ein Skandal. Und solche Fälle gibt es genug, aber ist schon klar, unsere Forumssaubermänner und -frauen solidarisieren sich doch nicht mit solchen Leuten, warum fahren die auch ins Stadion und das noch auswärts, sowas gehört natürlich bestraft.
Dann noch die Forderung das die Leute andere denunzieren sollen, wie soll das derjenige machen der im Bus geschlafen hat? Achso, er hätte sich ja erzählen lassen können wer so alles mitgemacht hat um dann wieder ins Stadion zu dürfen nach dem er ohne was wirklich zu wissen die Leute angeschwärzt hat. Mich wundert nicht das diese Forderung nach Denunzierung von Leuten unterstützt wird die hier schon wegen einer ihnen nicht genehmen Meinung im Forum Stadionverbote für Leute gefordert haben.
Dann noch die Forderung das die Leute andere denunzieren sollen, wie soll das derjenige machen der im Bus geschlafen hat? Achso, er hätte sich ja erzählen lassen können wer so alles mitgemacht hat um dann wieder ins Stadion zu dürfen nach dem er ohne was wirklich zu wissen die Leute angeschwärzt hat. Mich wundert nicht das diese Forderung nach Denunzierung von Leuten unterstützt wird die hier schon wegen einer ihnen nicht genehmen Meinung im Forum Stadionverbote für Leute gefordert haben.
MainKinzig-Adler schrieb:propain schrieb:MainKinzig-Adler schrieb:
Daraufhin wird der TE zu einer Personenkontrolle mitgenommen, diese ist angebracht und ich denke, dass viele in der Rolle der Polizisten genauso gehandelt hätten.
Falsch, wenn was nicht strafbar ist darf man eben nicht einfach die Leute mit Gewalt aus den Blöcken nehmen und sie kontrollieren, es gibt auch sowas wie Nötigung und ähnliches. Das ist doch einfach nur das Ausspielen von Macht und net mehr.
Da liegt dein Fehler, hast du denn einen Quelle dafür, dass die Polizei nur eingreifen darf, wenn eine Straftat vorliegt? Das wäre ja nur zu schön, dann könnte sie bei Ordnungswidrigkeiten ja gar nichts machen, da Owi´s in den seltensten Fällen einen Straftatbestand erfüllen.
Schau dir einfach mal die polizeiliche Generalklauses des Landes Bayern an, da steht nichst von einer nötigen Straftat.
Sorry, was du schreibst ist einfach nur Käse.
Schade, früher brauchte es einen Grund um gegen Leute vorzugehen, aber in diesem Land wundert mich nix mehr, im Namen der angeblichen Terrorbekämpfung ist ja mittlerweile der Willkür Tür und Tor geöffnet worden.
Und schön das du als Jurastudent Unterschiede machst zwischen Straftat und Ordnungswidrikeit, ich meinte mit Straftat einfach nur eine Tat die nicht erlaubt ist und dazu gehören auch Ordnungswidrigkeiten. Aber irgendwie muss man ja mit seinem bischen Wissen prahlen, gell.
MainKinzig-Adler schrieb:
Fassen wir das ganze doch noch mal zusammen.
Der Threadersteller pöbelt Polizisten unter anderem mit der Abkürzung ******* an. Strafrechtlich gesehen stellt dies zwar keine Beleidgung dar, provozierend ist der Ausspruch allemal.
Na und
Daraufhin wird der TE zu einer Personenkontrolle mitgenommen, diese ist angebracht und ich denke, dass viele in der Rolle der Polizisten genauso gehandelt hätten.
Falsch, wenn was nicht strafbar ist darf man eben nicht einfach die Leute mit Gewalt aus den Blöcken nehmen und sie kontrollieren, es gibt auch sowas wie Nötigung und ähnliches. Das ist doch einfach nur das Ausspielen von Macht und net mehr.
Einzig bleibt Kritik über die Behandlung des TE, dieser wurde seinen Ausführungen nach wohl beleidigt, ihm stehen dazu jedoch die Instrumentarien einer Anzeige zur Verfügung.
Das ist der komischste Satz den ich seit Jahren hier lesen durfte. Was da wohl bei raus kommt, 9 gegen 1, na welche Meinung wird sich vor Gericht durchsetzen? Dann erfährt man meistens noch nicht mal die Dienstnummer der "Ordnungshüter", gegen wen soll man die Anzeige machen und vor allem wer ermittelt den oder die Täter? Die Polizei bestimmt nicht, die gehen ja noch net mal gegen ihre Leute vor wenn sie Menschen in Polizeirevieren erschlagen.
Es ist doch schön das die DFL sonst keine Probleme hat, was soll sie sich auch um ungerechtfertigte Stadionverbote kümmern, was soll sie sich um prügelnde Polizisten im Stadion kümmern, wenn so ein gravierendes Problem gelöst werden muss. Es ist doch schön wenn man mit sowas von den anderen Problemen ablenken kann. Naja, Fussballmafia halt.
Obi-Wan Kenobi schrieb:EFCB schrieb:
Und noch ein Wort zu den EFCs, die als Bayernfans eindeutig erkennbare Kreaturen in teilweise nicht unerheblicher Anzahl mit an Bord hatten ( wie auf dem Parkplatz bzw. beim Überholen auf der Rückfahrt zu sehen) :
IHR KOTZT MICH TOTAL AN
Dem kann ich mich anschließen.
Diesen Pennern sollte man schleunigst den EFC Status entziehen!
Peinlich, peinlich - Eine Schande für die Fanszene...
Das werde ich auch nie verstehen wie man in seinem Bus soviele von diesem Pack mitnehmen kann. Einen Einzelnen verstehe ich ja noch irgendwie, wenn man sozusagen den Freund mitnimmt, aber immer diese Horden ist einfach nur daneben. Ich bin deswegen und wegen anderen Gründen erst garnet mitgefahren, das war mir letztes Jahr schon zu doof hinter 30 Bayernkunden zu sitzen und mir deren Scheisshausgelaber anzuhören.
Löst euch auf ihr Möchtegernfanclubs wenn ihr nur mit Bayernschweinen die Busse vollbekommt, ihr habt in unserer Kurve nix verloren.
Ich glaube ja die Polizei macht das absichtlich das sie gerne mal gegnerische Gruppen vor den Fanblöcken übersieht damit was passiert und damit sie ihre vielen Polizeitruppen in den Stadien erklären können. Krass auch immer wieder das diese grünen/blauen Typen bei solchen Gelegenheiten immer wieder auf normale Leute und sogar auf Frauen und Kinder losgehen, sind ja wirklich super Typen bei der Polizei.
Mich würde mal interessieren ob einige dieser Bessermenschen auch ausserhalb des Stadion so korrekt sind. Man kennt ja so Leute die beim Fussball den Saubermann raushängen lassen und dann mit Tempo 70 am Kindergarten vorbei rasen. Solche Beispiele lassen sich beliebig fortführen. Na seid ihr immer so korrekt und das überall? Das wage ich zu bezweifeln und weiss das es meistens auch net so ist, auch wenn jetzt hier einige gleich behaupten werden das sie sich natürlich überall korrekt verhalten.
Jermainator schrieb:propain schrieb:
Aber mal was anderes, was ich wirklich absolut widerlich finde ist diese Aufforderung zum Verrat.
"Der grösste Lump im Land ist und bleibt der Denunziant"
oder
"Man liebt den Verrat und hasst den Verräter"
Kommt ganz auf das Vergehen an:
Sollte ich einen dabei sehen, wie er z.B. einen Golfball wie damals in Freiburg aufs Spielfeld wirft und damit in Kauf nimmt, einen Menschen grundlos schwer zu verletzen, so werde ich selbstverständlich diesen melden und stehe sehr gerne vor Gericht als Zeuge zur Verfügung.
Für den einen Verrat, für den anderen Zivilcourage.
Hier wird erwartet das sich Freunde verraten und da müsste mehr passieren als ein bischen leichte Körperverletzung, denn soviel ist in Schalke nicht passiert. Ach so, ich vergaß, ein Angreifer hat einen Blumenkübel umgetreten, ist natürlich ein schwerwiegender Grund.
Dschalalabad schrieb:Das Duckmäuser das net verstehen ist mir klar.
Propain schrieb:
In 30 Jahren hat sich in dieser Richtung nix verbessert, warum bitte soll es in den nächsten 2 Wochen besser werden? Geschwätz von der Staatsmacht damit man ruhig ist. Ich bin dafür das des öfteren mal ein richtig lautes "*******." durchs die Stadien schallt und das überall und regelmäsig, eventuell raffen es dann mal Leute das es so nicht weiter geht.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen...
NLF-Freeze schrieb:
Oder haben diese "Straftaten" sich etwa im Stadion abgespielt????
Es langt das Straftaten im Stadion oder auf dem Weg zum/vom Stadion (Anfahrt/Abfahrt) passieren, das ist aber schon lange so, war auch schon in den 80ern so.
Aber mal was anderes, was ich wirklich absolut widerlich finde ist diese Aufforderung zum Verrat.
"Der grösste Lump im Land ist und bleibt der Denunziant"
oder
"Man liebt den Verrat und hasst den Verräter"
niemiec schrieb:
Die Gegenwart steht und fällt mit der Kurve. FAKT!
Das sehe ich auch so, ich bin überzeugt das es z.B. in den letzten zwei Jahren teilweise anders ausgegangen wäre wenn die Kurve nicht überall richtig supportet hätte und das unabhängig von der Leistung auf dem Rasen, das hat vor allem den jungen Spielern sehr viel Mut gemacht und allen Spielern richtig gut getan.