propain
56958
Troubadix schrieb:
Ist es jetzt etwas klarer, in welche Überlegungen ich mich da verstickt habe?
Ja und danke das du mir das erklärt hast.
Ich mache da aber schon einen Unterschied ob etwas nach jemanden benannt wurde oder ob ein Übeltäter nur in einer Stadt geboren wurde, denn dafür kann die Stadt erstmal garnix. Sicher ist es irgendwie blöd das die das Stadion nach dem Arnold Schwarzenegger benannt haben, aber ich verstehe es wenn man sein Stadion nicht nach einem Henkersknecht benannt haben will. Das man den Mensch jetzt auf diese Entscheidung reduziert mag zwar nicht gerade fair sein, aber er spielte ja auch mit dem Leben von Menschen und das ist auch nicht fair.
Über diesen Tookie und seinen Fall weiss ich auch net viel, aber ich weiss soviel das es in den USA langt die falsche Hautfarbe zu haben um in die Todeszelle zu kommen.
Troubadix schrieb:
Alles Verbrecher bei der Bahn... auch sehr einfach, als ob die Politik keinen Druck ausüben könnte, dass ich nicht lache...
Ich habe nur das geschrieben was ich da früher ab und zu mitbekommen habe, ob das nun lachhaft ist ist mir gerade mal Worscht und nicht mein Problem.
Aber du hast mir das mit Braunau immer noch nicht erklärt was du damit die ganze Zeit meinst und was das mit dem Grazer Stadion zu tun hat.
Troubadix schrieb:
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung...
Und ich bin der Meinung, nein Braunau sollte sich nicht umbennen, aber das Stadion würde ich auch nicht mehr umbennen. Irgendwie finde ich das lächerlich...
Das Stadion umzubenennen finde ich in Ordnung, warum sollte man einem Stadion den Namen eines Henkers geben, da gibt es keinen Grund dafür. Die Stadt Braunau aber heisst ja nicht Hitler, deswegen verstehe ich deinen Vergleich immer noch nicht.
Da fällt mir ein, der Bahnhof Sportfeld wird auch wieder umbennant, der Ausdruck "Sportfeld" haben die Nazis damals eingeführt... Nach 60 Jahren ist es mal jemand aufgefallen...
Hauptsache mal was erzählt, gell. Der Name Sportfeld steht schon sehr lange zur Diskussion und er sollte schon des öfteren weg, es scheiterte des öfteren unter anderem dadran das die Bahn sich querstellte. Jetzt zur WM wo mal wieder die Welt auf Deutschland schaut geht es auf einmal auch bei der Bahn.
Troubadix schrieb:
propain schrieb:
Troubadix schrieb:
Die Zwockels hams wohl nötig...
So viel ich weiß gibt es das Städtchen Braunau am Inn immer noch, obwohl dort das größere ********* zur Welt kam...
Was für ein hirnloser Quatsch. Genau, lasst uns die Stadt Braunau ausradieren, am besten ganz Europa, denn da liegt das Städtchen.
Hirnlos? Genau dies wird doch mit der Rückbennung des Stadions gemacht. Deswegen sagte ich doch, die Stadt gibt es noch...
Ich verstehe immer noch nicht was du willst. Bist du etwas der Meinung das sich Braunau umbenennen sollte weil dort ein ********* geboren wurde? Wenn ja, dann läufst du gewaltig neben der Spur.
Dr.Ball schrieb:
gm schrieb:
wenn so ein forum nichts auf der offiziellen seite verloren hat, wieso haben dann die CT, SLT und sonstige schwachsinns-thread in den anderen offi-foren zu suchen?
das ist für mich mehr als widersprüchlich.
ist es irgendwo auch. also ich hab es so verstanden, dass man die slt, ct, usw. freds im dies & das akzeptiert oder eben ignoriert, aber kein eigenes unterforum gewähren will... vielleicht schreibt das it / einer der mods selber was dazu, dann habt ihrs aus erster hand.
Das Dies&Das Forum gibt es aber nicht mehr! Egal wo man jetzt so einen Thread eröffnet, er ist dort verkehrt. Ich befürworte unbedingt ein Blödelforum, ich brauche hier beides, die Fussballthemen aber auch das Rumgeblödel.
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Dadrauf habe ich gewartet: Schon mal ein Brot in die Luft geworfen?
Warst Du am 30.08.1978 nicht in Helsinki bei der Brotwurf-WM knapp geschlagener Vizeweltmeister in der Juniorenklasse und wurdest nachträglich zum Juniorenweltmeister erkärt, weil Dein Konkurrent sein Brot zur Verbesserung der Flugeigenschaften verbotenerweise getoastet hatte?
Nein, leider war ich nicht da, ich höre eben zum ersten Mal von diesem sagenumwobenen Wettbewerb.
Martin1979 schrieb:
find es immer toll wie in deutschland das ganze jahr gejammert wird dass keine kohle da ist und an silvester werden millionen von euro verbrannt...
Ist der Satz schlecht, was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Ich kenne dutzende von Leuten die jammern auch wegen der Kohle und fahren trotzdem auf Auswärtsspiele, ist das nicht irgendwo das Gleiche?
propain - dr.ball