>

propain

56956

#
Ich hatte meinen 6-jährigen am Samstag dabei. Am Telefon meinte die Eintracht Ausweis o.ä.
Ich hatte den Reisepass dabei, aber am Eingang wollte den keiner sehen.
#
Besser so als anders rum.
#
Eben was gehört, ein richtig guter Gag. Man soll bei der Anreise zum Stadion die Wälder meiden. Ist ja nur das Waldstadion.
#
Kann ein Mod die "normale" Corona-Debatte mal ins D&D verschieben? Sonst verpasse ich am Ende noch einen Beitrag von Diegito, in dem er erklärt, dass die Voraussetzungen jetzt ja wohl gegeben sind und er kein Verständnis mehr hat, wenn jemand fernbleibt.
#
Das wäre wirklich dramatisch. Ich kann mir nicht vorstellen das er so etwas schreibt.
#
Luzbert schrieb:

Zumeist werden aber nicht haltbare Argumente vorgetragen, die auf Desinformation zurückzuführen sind.

Am beliebtesten dabei weiterhin:

Corona ist bestimmt gar nicht so schlimm. Vergleicht das doch mal mit einer Grippe, da sind auch schon 25.000 Menschen in einem Jahr gestorben.

Wiederspruch mit den 95.000 Corona Toten in Deutschland:

Die müssen ja nicht an Corona gestorben sein, sondern waren nur Positiv getestet. Und ob die Zahlen stimmen glaube ich nicht

Anmerkung: Die 25.000 Grippetoten, die von der selben Institution bestätigt werden, haben vorher aber bestimmt gestimmt für Argumentativezwecke.
#
Man darf nicht vergessen, ohne jegliche Maßnahmen wäre die Zahl der Coronatoten um einiges höher. Man hat zu Pandemiebeginn z.B. in Bergamo gesehen wie es aussieht wenn der Virus wütet.
#
Ja, ich wollte an diesem Beispiel aufzeigen, dass es Desinformation aus Eigeninteresse wie die der Mineralölkonzerne nach wie vor gibt.
#
Die gab es schon immer und wird es auch weiter geben. Ein Beispiel ist da das Asbest, seit den 40er Jahren wussten die Hersteller das es stark krebserregend ist. Man ließ das Untersuchungsergebnis aber lieber in einer Schublade verschwinden um weiter Geld mit Asbest zu machen, dauerte dann ca 40 Jahre bis es zwangsweise nicht mehr verwendet wurde. Leider ist so ein Verhalten kein Einzelfall.
#
sonofanarchy schrieb:

Ich denke, ein kurzzeitig akzeptabler Konsens ist erst dann gefunden, wenn die DK verteilt wurden und 3G (das "Plus", also die PCR-Tests mal außen vorgelassen) ohne prozentuale Beschränkung möglich sind. Mal schauen, wann es soweit sein wird. Bis dahin eiert man halt noch irgendwie rum.

Das wird vor März/April 2022 vermutlich nicht der Fall sein. Die Infektionszahlen werden in den nächsten Wochen enorm steigen (beginnt ja bereits), da wird man im Winter keine Rolle rückwärts machen und auf einmal 3G machen ohne Testbeschränkung und vor allem ohne PCR....
Soweit ich weiß gibt es aktuell nur ein Profiverein in Deutschland wo es keinerlei Beschränkungen im Stadion gibt, das ist beim 1.FC Saarbücken. Und ob das in ein paar Wochen noch Bestand hat wage ich mal zu bezweifeln. Auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde, das hieße nämlich das sich die Pandemie-Lage nicht verschlimmern würde über die nächsten Monate.

Ich halte die jetzige Lösung für akzeptabel, zumindest für den Übergang. Es ist eine volle Auslastung möglich bei keinerlei Einschränkungen in den Steh-und Sitzblöcken. Der Zustand von Vor-Corona ist quasi wiederhergestellt. Zudem wurde der Mist mit den PCR-Tests für Kids abgeschafft, U12 jährige dürfen nun mit Antigentest ins Stadion.

Aus meiner Sicht gibt es jetzt auch keinen gewichtigen Grund mehr für die UF oder sagen wir die aktive Fanszene dem Stadion fern zu bleiben, es sei denn man möchte weiterhin Solidarität zeigen mit den Leuten die sich nicht impfen lassen wollen. Da ist dann allerdings meine Verständnis-Grenze für ein weiteres Fernbleiben erreicht, bzw. überschritten...
#
Diegito schrieb:

Aus meiner Sicht gibt es jetzt auch keinen gewichtigen Grund mehr für die UF oder sagen wir die aktive Fanszene dem Stadion fern zu bleiben, es sei denn man möchte weiterhin Solidarität zeigen mit den Leuten die sich nicht impfen lassen wollen. Da ist dann allerdings meine Verständnis-Grenze für ein weiteres Fernbleiben erreicht, bzw. überschritten...

So lange ich nicht zu 100% weiß das ich meinen DK-Platz bekomme gehe ich nicht, ich habe keine Lust mehr irgendwo auf den Oberrang in die obersten Reihen hingesetzt zu werden.
#
Das ist natürlich korrekt.

Daher zwei meiner absoluten Lieblingsbonds, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann:

"Goldfinger" und "Der Spion, der mich liebte".
#
Goldfinger guckt man doch wegen Gert Fröbe. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, Wurstfabrikant Hoeneß erzählt im Oktober 2021 ja auch, dass Vegetarier und Veganer ungesund leben. Stört sich auch fast niemand dran, viele geben ihm sogar recht.

Korrektur: inzwischen gibt es doch erheblichen Gegenwind auf die Hoeneß-Aussagen, auch von prominenter Seite. Immerhin. Ändert allerdings nichts an der bewussten Desinformation des Wurstfabrikanten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Naja, Wurstfabrikant Hoeneß erzählt im Oktober 2021 ja auch, dass Vegetarier und Veganer ungesund leben. Stört sich auch fast niemand dran, viele geben ihm sogar recht.

Korrektur: inzwischen gibt es doch erheblichen Gegenwind auf die Hoeneß-Aussagen, auch von prominenter Seite. Immerhin. Ändert allerdings nichts an der bewussten Desinformation des Wurstfabrikanten.

Du schreibst es ja, er ist Wurstfabrikant. Von daher wundert es einen nicht wirklich das er so eine dumme Aussage macht.
#
Ist Eintracht FM nicht in der App hinterlegt? Suche ich nur and der falschen Stelle oder fehlt das tatsächlich?
#
An Spieltagen hab ich das gesehen und auch gehört, ist dann unter dem roten Kasten für das Matchcenter.
#
Hallo,
weiß jemand, ob ein Dauerkartentausch auch jetzt noch möglich ist?
Gruß
#
Nein. Ich hatte mal wegen Umschreibungen nachgefragt, machen die zur Zeit nicht. Geht vermutlich erst wieder für die nächste Saison.
#
Oberrang Hintertor letzte Reihen gegen Olympiakos 53 EUR. Das muss diese neue Bescheidenheit des Fußballs nach Corona sein

Aber man kann dem Verein ja nicht mal einen Vorwurf machen, die Leute zahlen's ja...
#
Die Plätze waren auch vor Corona so teuer.
#
Hahn stand von Anfang an auf sehr wackeligen Füßen. Allein schon der Name "Frankfurt"-Hahn: in meinen Augen eine Mogelpackung, bei der Entfernung zur Stadt...
Schade um die vielen (Steuer)gelder, die da versenkt wurden.
Der Flugverkehr wird meines Erachtens niemals mehr die Dimensionen wie vor Corona erreichen - zumindest im Passagierbereich, bei Fracht könnte es noch eine Weile bergauf gehen.
Jedesmal wenn ich auf der A 5 am Flughafen FRA vorbeifahre und diese Megabaustelle im Süden sehe (Terminal 3, ehemalige US Air Base) und die Unmengen an Beton, die da verbaut werden, frage ich mich: Wird das alles jemals ausgelastet sein?
#
Fantastisch schrieb:

Hahn stand von Anfang an auf sehr wackeligen Füßen. Allein schon der Name "Frankfurt"-Hahn: in meinen Augen eine Mogelpackung, bei der Entfernung zur Stadt...
Schade um die vielen (Steuer)gelder, die da versenkt wurden.

Stimmt schon, aber hier sah es teilweise wenigstens so aus als könnte es was werden. Da ist Kassel-Calden viel schlimmer, da hat man Steuergelder verschwendet obwohl bekannt war das da nichts los sein wird.
#
reggaetyp schrieb:

Letztlich halt die Leute, die sich für mehr als Bratwurst, Bier und gute Spiele interessierten und entweder sich dafür engagierten oder zumindest solidarisch waren mit denen, die sich für Faninteressen einsetzten.

Für die Interessen bestimmter Fans.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Letztlich halt die Leute, die sich für mehr als Bratwurst, Bier und gute Spiele interessierten und entweder sich dafür engagierten oder zumindest solidarisch waren mit denen, die sich für Faninteressen einsetzten.

Für die Interessen bestimmter Fans.

Stimmt, von Fußballfans.
#
Ich habe am Wochenende eine Dokuserie, 4 Teile, gesehen "Sündenbabel Berlin - Metropole des Verbrechens 1918-1933". Eine gute Doku in der es hauptsächlich um Kriminalfälle und die Entwicklung polizeilicher Methoden, die teilweise heute noch gelten, geht.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/suendenbabel-berlin-metropole-des-verbrechens-1918-1933-fotostrecke-153396.html
#
Alleine schon das Gelächter im Stehblock, als über das Stadion-Mikrofon auf die Maskenpflicht im Stehblock hingewiesen wurde. Tjo, mal schauen, wer „zuletzt lacht“.
#
JayJayFan schrieb:

Alleine schon das Gelächter im Stehblock, als über das Stadion-Mikrofon auf die Maskenpflicht im Stehblock hingewiesen wurde. Tjo, mal schauen, wer „zuletzt lacht“.

Ob man jetzt einen Spieltag länger draußen bleibt ist doch mittlerweile fast egal, deshalb vergeht keinem das Lachen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und ich will tatsächlich auch nicht wissen, was in den ganzen Käseblättern gestanden hätte, wenn UF reingegangen wäre. "Ultras widersetzen sich gezielt Maskenpflicht" oder so. So isses natürlich leider für die Sensationsjournalisten weniger spannend...

Wenn die UF das als Gruppe gemacht hätte, wäre es auch etwas anderes gewesen, nämlich eine Botschaft. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.

Tatsächlich ist das ein relevanter Unterschied. Sie können natürlich nicht das Handeln eines jeden einzelnen verantworten, stellen aber unbestritten eine gewichtige Stimme im Block dar. Auch wenn es am Ende vielleicht etwas unfair wirkt, gilt: "great power comes with great responsibility"
#
Luzbert schrieb:

Sie können natürlich nicht das Handeln eines jeden einzelnen verantworten

Sag das mal so manchem UF-Kritiker, da lässt ein UF-Mitglied einen Furz und schon war es die ganze UF und muss sich merkwürdige Vorwürfe anhören.
#
propain schrieb:

Welche der vielen Stationen meinst du? Frankfurt hat da viele, z.B. die U-Bahn-Stationen und die S-Bahn-Stationen.

Jetzt sei doch nicht so böse, es ist doch klar, dass die Waldstation gemeint ist.  
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Welche der vielen Stationen meinst du? Frankfurt hat da viele, z.B. die U-Bahn-Stationen und die S-Bahn-Stationen.

Jetzt sei doch nicht so böse, es ist doch klar, dass die Waldstation gemeint ist.  

Die Oberschweinstiege?
#
Um die Fankultur zu erhalten, halte ich es für notwendig endlich die Dauerkarten zu versenden.
Die zugelassenen Zahlen geben es her, jeder kann seine Karte erhalten.
Jeder Fan, der jahrelang ins Station geht hat ein Umfeld, ein Biotop, dass ein wichtiger Bestandteil seines Stationerlebens ist.
Geht der Sonderspielbetrieb noch ewig so weiter, gehen gewachsene Strukturen kaputt.
Ich erwarte das der Vorstand sich hier mal äussert und reagiert.
#
#
Arya schrieb:

Ausnahmen gibts sicherlich, wären aber sehr extremen Situationen geschuldet.

Eine Ausnahme wie z.B. die mit Abstand schlechteste Halbzeit, die seit Jahren gespielt wurde, in einem Spiel, das wichtiger für die Tabelle kaum hätte sein können? Ist dir das nicht extrem genug?
#
ThePaSch schrieb:

in einem Spiel, das wichtiger für die Tabelle kaum hätte sein können?

Hätten wir das gewonnen wären wir Meister geworden
#
Mitglieder Rabatt gibt es nur auf die Dauerkarte oder im Fanshop. Meine dass es für normale Tageskarten kein Rabatt gibt. Diese Ermäßigung ist eigentlich nur für Rentner etc.  

Oder liege ich da falsch?
#
Nö, das ist so richtig. Mitglieder haben bei Tageskarten nur ein Vorkaufsrecht bevor der freie Verkauf für alle beginnt.