propain
56956
#
propain
Ist das wieder so ein Supersystem bei dem Plätze von mehreren Leuten ausgewählt werden können? Hört sich fast so an. Als das schon mal so war konnte man das nur an winzigen roten Sternchen bei der ausgewählten Karte erkennen.
propain schrieb:
Ist das wieder so ein Supersystem bei dem Plätze von mehreren Leuten ausgewählt werden können? Hört sich fast so an. Als das schon mal so war konnte man das nur an winzigen roten Sternchen bei der ausgewählten Karte erkennen.
Ich denke nicht. Ein Kumpel und ich haben Plätze nebeneinander bestellt und hatten beide Probleme beim Bestellen. Jedes Mal wenn ich wieder Plätze auswählen konnte, waren die anderen beiden nicht auswählbar, umgekehrt das Gleiche. Bei mir hat es dann beim 4. Versuch geklappt, beim Kumpel ne halbe Stunde später auch. Und wir habe die 4 Plätze bekommen, die wir von Anfang an ausgewählt haben. Ich denke nicht dass das Zufall war.
#Riederwaldtunnel🤣
Ist zwar ein Bundesprojekt befindet sich allerdings auf Frankfurter Stadtgebiet!
Die FR behauptet aktuell Inbetriebnahme frühstens 2031
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-riederwaldtunnel-kommt-spaeter-91043641.html
Ferner gibt es einen offenen Brief der BI. Riederwald an Rosemarie Heilig Gruene, mit der bitte die Rodungen von Bäumen zunächst mal auszusetzen.
http://www.bi-riederwald.de/aktionen/offener-brief/329-offener-brief-mit-forderung-an-heilig-verschiebung-rodung-um-mindestens-ein-jahr-plus-neubewertung-riederwaldtunnel
Ist zwar ein Bundesprojekt befindet sich allerdings auf Frankfurter Stadtgebiet!
Die FR behauptet aktuell Inbetriebnahme frühstens 2031
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-riederwaldtunnel-kommt-spaeter-91043641.html
Ferner gibt es einen offenen Brief der BI. Riederwald an Rosemarie Heilig Gruene, mit der bitte die Rodungen von Bäumen zunächst mal auszusetzen.
http://www.bi-riederwald.de/aktionen/offener-brief/329-offener-brief-mit-forderung-an-heilig-verschiebung-rodung-um-mindestens-ein-jahr-plus-neubewertung-riederwaldtunnel
Vieleicht seit 72 weiß ich davon, auch durch die Riederwälder Oma.
Der Abenteuer Spielplatz wurde 74 eröffnet.
Der Abenteuer Spielplatz wurde 74 eröffnet.
dies kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn gegen einen BK massive Korruptionsvorwürfe vorliegen, dürfte er in Deutschland politisch erledigt sein.
100 % ig ausschließen kann man so was nie, aber ich finde es beschämend. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber dann in den höchsten Parteiämtern weiterzuarbeiten, finde ich mehr als befremdlich.
Wenn gegen einen BK massive Korruptionsvorwürfe vorliegen, dürfte er in Deutschland politisch erledigt sein.
100 % ig ausschließen kann man so was nie, aber ich finde es beschämend. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber dann in den höchsten Parteiämtern weiterzuarbeiten, finde ich mehr als befremdlich.
Wenn ich an FJS denke, der war zwar nicht Bundeskanzler, ist hier niemand politisch erledigt. Die Beteiligten der Flickaffäre haben weiter gemacht. Auch ein Kohl wird hier gefeiert obwohl er nachweislich korrupt war. Wenn jemand was abbekommt ist das nur von kurzer Dauer, danach dürfen sie leider wieder ran.
Es geht übrigens um diesen Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frankfurter-fan-gewalt-das-problem-der-eintracht-
17576786.html
"Andererseits verfestigt sich der Eindruck, dass sie zu einem unkontrollierbaren Machtfaktor im Klub geworden sind."
Dieser Satz wird nur begründet mit diesem weiteren Satz:
"Im Vergleich mit anderen Bundesligaklubs tut sich die Eintracht gerade schwer damit, eine 2-G-Regelung im Stadion einzuführen, weil sie die Härtesten auf den Stehplätzen nicht verärgern wollen. Die mögen generell keine Kontrolle – weder in Bezug auf den Impfstatus noch auf andere personenbezogene Daten."
Das ist schon reichlich dünn.
Alles in Allem ein sinnloser Kommentar ohne Mehrwert.
Keine Ahnung warum Herr Wittershagen jetzt meint er müsse mal ein Fass aufmachen.
Wahrscheinlich das typische Aufmerksamkeitserhaschen unserer Zeit.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frankfurter-fan-gewalt-das-problem-der-eintracht-
17576786.html
"Andererseits verfestigt sich der Eindruck, dass sie zu einem unkontrollierbaren Machtfaktor im Klub geworden sind."
Dieser Satz wird nur begründet mit diesem weiteren Satz:
"Im Vergleich mit anderen Bundesligaklubs tut sich die Eintracht gerade schwer damit, eine 2-G-Regelung im Stadion einzuführen, weil sie die Härtesten auf den Stehplätzen nicht verärgern wollen. Die mögen generell keine Kontrolle – weder in Bezug auf den Impfstatus noch auf andere personenbezogene Daten."
Das ist schon reichlich dünn.
Alles in Allem ein sinnloser Kommentar ohne Mehrwert.
Keine Ahnung warum Herr Wittershagen jetzt meint er müsse mal ein Fass aufmachen.
Wahrscheinlich das typische Aufmerksamkeitserhaschen unserer Zeit.
propain schrieb:
Dieser Wittershagen könnte sich mit diesem Artikel bei der BILD bewerben.
Ich freu mich schon auf die ersten Artikel wenn die Ultras wieder dauerhaft im Stadion sind...
"Beleidigende Banner, asoziale Sprechchöre, Pyro-Randale, die hässliche Fratze des Fussballs ist zurück....wie schön war doch die Zeit der Geisterspiele"
Wetten?
Und schon wieder die PCR-Pflicht ab 7 Jahren. Man hätte ja auch mal die neue Verordnung abwarten können. Ich komme mir an dieser Stelle mächtig verarscht vor.
Da sind jetzt 10k mehr erlaubt als zuletzt. Und dafür PCR-Pflicht?
Ich hab den Weg der Eintracht ja bisher mitgetragen, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis mehr.
Ich hab den Weg der Eintracht ja bisher mitgetragen, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis mehr.
Und weiter gehts. Gegen Piräus ändert sich nix. Viel Spaß…
propain schrieb:
Man kann keinen richtigen VTler überzeugen, da sie andere Argumente einfach nicht zulassen. Sie versuchen es noch nicht mal zu verstehen, da gehen sie lieber auf irgendeine Schwurbelseite und suchen sich "Argumente" dagegen raus. Schon x-mal erlebt und habe deshalb auch keine Lust mehr ernsthaft mit VTlern zu reden.
Man sieht ja an der stagnierenden Impfquote das man außer ein paar verpeilten Nachzüglern niemanden mehr erreicht. Der Kampf um den Rest ist vergebene Liebesmüh.
Falsche Solidarität zu dieser Gruppe macht die Sache nur schlimmer, sie fühlen sich dann in ihrer Haltung sogar noch bestätigt.
Es geht nur mit maximaler Ausgrenzung bis zu dem Zeitpunkt wo sichergestellt ist das unser Gesundheitssystem nicht überlastet sein wird.
Wenn das der Fall ist kann man diese Menschen fallenlassen und ihrem Schicksal überlassen.
Womöglich kommt dieser Zeitpunkt schneller als gedacht... sollten wir tatsächlich bald an der 85% Marke der Vollimpfungen bei Erwachsenen kratzen wird der Freedom Day bald kommen.
Diegito schrieb:
Freedom Day
Geht jetzt nicht gegen dich, da der Begriff von vielen verwendet wird, aber den Begriff finde ich dämlich. Das würde ja bedeuten wir wären jetzt über ein Jahr eingesperrt gewesen und dürften endlich mal wieder vor die Tür, das ist aber nicht der Fall. Wir konnten uns die ganze Zeit draußen bewegen, hatten nur nachts in einigen Gebieten auf kurze Zeit begrenzt eine Ausgangssperre. Maßnahmenendetag wäre wohl richtiger.
Das ist wirklich wunderbar von den RKI-Seiten zitiert, große Klasse.
1. Welche "Zulassungsstudien" und "Beobachtungsstudien"?
2. Wer hat diese Studien beauftragt? Rein zufällig Impfstoffhersteller oder Unabhängige?
3. Gibt es Studien, die nicht auf den RKI-Seiten stehen, und auf genau Gegenteiliges hindeuten?
Und wenn das alles so stimmt und eindeutig ist, wie es beim RKI geschrieben steht, warum "erscheint" dann nur das Risiko einer Virusübertragung reduziert? Warum "ist" es nicht reduziert?
Du siehst Arya, wer genau liest und nachfragt, könnte schlauer werden und sich seinen eigenen Reim auf Ungereimtheiten machen.
Wer allerdings copy/paste von einer Quelle namens "RKI" betreibt und glaubt, das sei jetzt irgendwie beeindruckend seriös, obwohl dieses Institut schon immer am Büttel derjenigen Regierung gehangen hat, die halt gerade regiert, sollte seine Hörigkeit gegenüber dieser Quelle wenigstens etwas hinterfragen.
Ein kleiner Auszug aus vergangenen Tagen: "Vielmehr widmete sich das Institut der "Frage des Nachweises einer serologischen Differenzierung der menschlichen Rassen" und führte Menschenversuche im KZ Sachsenhausen durch. Auch stellte das RKI Impfstoffe gegen Fleckfieber bereit, welche von 1942 an in Buchenwald an Häftlingen getestet wurden.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/nationalsozialismus-die-dunkle-vergangenheit-des-rki-1.539418
2. Wer hat diese Studien beauftragt? Rein zufällig Impfstoffhersteller oder Unabhängige?
3. Gibt es Studien, die nicht auf den RKI-Seiten stehen, und auf genau Gegenteiliges hindeuten?
Und wenn das alles so stimmt und eindeutig ist, wie es beim RKI geschrieben steht, warum "erscheint" dann nur das Risiko einer Virusübertragung reduziert? Warum "ist" es nicht reduziert?
Du siehst Arya, wer genau liest und nachfragt, könnte schlauer werden und sich seinen eigenen Reim auf Ungereimtheiten machen.
Wer allerdings copy/paste von einer Quelle namens "RKI" betreibt und glaubt, das sei jetzt irgendwie beeindruckend seriös, obwohl dieses Institut schon immer am Büttel derjenigen Regierung gehangen hat, die halt gerade regiert, sollte seine Hörigkeit gegenüber dieser Quelle wenigstens etwas hinterfragen.
Ein kleiner Auszug aus vergangenen Tagen: "Vielmehr widmete sich das Institut der "Frage des Nachweises einer serologischen Differenzierung der menschlichen Rassen" und führte Menschenversuche im KZ Sachsenhausen durch. Auch stellte das RKI Impfstoffe gegen Fleckfieber bereit, welche von 1942 an in Buchenwald an Häftlingen getestet wurden.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/nationalsozialismus-die-dunkle-vergangenheit-des-rki-1.539418
Ypsilon schrieb:
Das ist wirklich wunderbar von den RKI-Seiten zitiert, große Klasse.
Euch VTlern ist wohl nichts dämlich genug um nicht gebracht zu werden.
Ach vielleicht ist auch alle Hoffnung umsonst.
Drei Clicks weiter zeigt sich, dass Liefers den Besuch nur gemacht habe, weil er geldgeil und geltungssüchtig sei und keine Ahnung von der Intensivbettenlüge habe.
Womöglich hätten die Ärzte aber auch Regieanweisungen ausgeführt, vielleicht ist er aber auch einfach nur erpressbar.
Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem zu viele durch nichts mehr zu überzeugen sind.
Drei Clicks weiter zeigt sich, dass Liefers den Besuch nur gemacht habe, weil er geldgeil und geltungssüchtig sei und keine Ahnung von der Intensivbettenlüge habe.
Womöglich hätten die Ärzte aber auch Regieanweisungen ausgeführt, vielleicht ist er aber auch einfach nur erpressbar.
Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem zu viele durch nichts mehr zu überzeugen sind.
Man kann keinen richtigen VTler überzeugen, da sie andere Argumente einfach nicht zulassen. Sie versuchen es noch nicht mal zu verstehen, da gehen sie lieber auf irgendeine Schwurbelseite und suchen sich "Argumente" dagegen raus. Schon x-mal erlebt und habe deshalb auch keine Lust mehr ernsthaft mit VTlern zu reden.
Nur mal ein Beispiel aus meinem Umfeld. Da macht ein VTler seit Beginn der Coronapandemie Homeoffice um angeblich seine kranke Mutter zu schützen, soweit erst mal in Ordnung. Was macht er aber auch während der Zeit, versendet dauernd irgendwelche Schwurbelstories und Schwurbelfilme in denen Corona geleugnet wird. Natürlich hat er sich auch nicht impfen lassen und kommt mit den ganzen hirnrissigen Storys über das Impfen, nimmt aber jeden Tag irgendwelche Medikamente oder Tropfen gegen Allergien, als wüsste er was da drinnen ist und diese keine Nebenwirkungen hätten. Da er sich nicht impfen lässt kann man vermuten das ihm seine Mutter dann doch nicht so wichtig ist, der Grund nur vorgeschoben war und er nur keine Lust mehr hat zur Arbeitsstätte zu fahren.
Nur mal ein Beispiel aus meinem Umfeld. Da macht ein VTler seit Beginn der Coronapandemie Homeoffice um angeblich seine kranke Mutter zu schützen, soweit erst mal in Ordnung. Was macht er aber auch während der Zeit, versendet dauernd irgendwelche Schwurbelstories und Schwurbelfilme in denen Corona geleugnet wird. Natürlich hat er sich auch nicht impfen lassen und kommt mit den ganzen hirnrissigen Storys über das Impfen, nimmt aber jeden Tag irgendwelche Medikamente oder Tropfen gegen Allergien, als wüsste er was da drinnen ist und diese keine Nebenwirkungen hätten. Da er sich nicht impfen lässt kann man vermuten das ihm seine Mutter dann doch nicht so wichtig ist, der Grund nur vorgeschoben war und er nur keine Lust mehr hat zur Arbeitsstätte zu fahren.
propain schrieb:
Man sieht ja an der stagnierenden Impfquote das man außer ein paar verpeilten Nachzüglern niemanden mehr erreicht. Der Kampf um den Rest ist vergebene Liebesmüh.
Falsche Solidarität zu dieser Gruppe macht die Sache nur schlimmer, sie fühlen sich dann in ihrer Haltung sogar noch bestätigt.
Es geht nur mit maximaler Ausgrenzung bis zu dem Zeitpunkt wo sichergestellt ist das unser Gesundheitssystem nicht überlastet sein wird.
Wenn das der Fall ist kann man diese Menschen fallenlassen und ihrem Schicksal überlassen.
Womöglich kommt dieser Zeitpunkt schneller als gedacht... sollten wir tatsächlich bald an der 85% Marke der Vollimpfungen bei Erwachsenen kratzen wird der Freedom Day bald kommen.
Nach 16 Jahren Merkel-Regierung befinden wir uns in ein Reformstau. Da wurde doch vieles nur halbherzig angegangen. Das jetzt Grüne und SPD wieder anfangen müssen längst überfällige Reformen anzugehen und den Unmut auf sich ziehen ist klar. War seinerseits nach Kohl ähnlich. Die Hartz-Reformen waren leider unumgänglich seinerseits. Die hatte die Kohlregierung schön vor sich her geschoben.
Ich vermute, dass der VFB, der nach den Daimler Spritzen erstmal in die zweite Liga runter ist, nicht in diese Aufzählung hineingehört. Die Hertha bekam zwar Kohle von außen, strukturell ist da aber nichts gewachsen. Insofern scheinen die ebenfalls nicht vor uns zu sein.
Ansonsten kann das dann nur bedeuten, dass man Hoffenheim und Gladbach (?) überholt hat?
Wie dem auch sei, der Eintracht geht es sehr gut, denn die Jahre seit Kovac waren extrem erfolgreich. Dennoch gewiss nur eine Momentaufnahme.
Ansonsten kann das dann nur bedeuten, dass man Hoffenheim und Gladbach (?) überholt hat?
Wie dem auch sei, der Eintracht geht es sehr gut, denn die Jahre seit Kovac waren extrem erfolgreich. Dennoch gewiss nur eine Momentaufnahme.
propain schrieb:
Hertha hat sehr viel Geld versenkt, so sollen es 2019 190 Millionen Euro gewesen sein die sie quasi zum Fenster raus geschmissen hat.
Wie dort Geld verbrannt wurde, ist fast schon beispiellos. Aber kann mir jemand erklären, wo es eigentlich hingeflossen ist? Ich dachte zuerst an überhöhte Ablösesummen. Tousart, Piatek und Lukebakio waren rückblickend allesamt richtig schlechte Deals. Aber zumindest Cunha und Córdoba wurden mit Gewinn wieder verkauft. Zahlt die Hertha absurde Gehälter? Haben die wenigstens irgendetwas in die Infrastruktur investiert? Ich habe das Gefühl, dass ich als Hobbymanager mit dem Geld sinnvolleres angestellt hätte.
Warum bekommt nicht mal ein Deutscher den Friedensnobelpreis? Immerhin haben wir jetzt schon länger keinen Weltkrieg mehr angefangen.
Wer soll das denn sein? Mir fällt jetzt keiner ein der sich großartig hervor tut. Außerdem hat Deutschland sich an Kriegen beteiligt, so in Afghanistan wo Deutschland absolut nichts zu suchen hatte, wäre ein reines US-Ding gewesen. Aber Deutschland ist ja schon seit vielen Jahren so dämlich und finanziert jeden US-Krieg mit. Ohne das Geld aus Europa hätten die US-Amis nicht so viele Kriege führen können, dafür hätten die das Geld nicht gehabt.
Nach Intention von Alfred Nobel sollte ja derjenige den Friedensnobelpreis bekommen, der am meisten für die Abrüstung oder für die Förderung des Friedens getan hat. Ich würde daher die Viererkette von Eintracht Frankfurt nominieren.
Xaver08 schrieb:
Ja, gut zusammengefasst, aber wo ist der Zusammenhang zum Thread?
Geht es Dir überhaupt darum?
Naja, in diesem ganzen Unterforum wird ja immer wieder suggeriert, dass die Grünen die Guten sind und alles Böse von Union und FDP kommt, die die armen Grünen blockieren. Das ist halt mitnichten so, wie Kollege FA hier recht anschaulich illustriert hat. Wäre aber in der Tat im BTW-Thread passender.
Adlerdenis schrieb:
Naja, in diesem ganzen Unterforum wird ja immer wieder suggeriert, dass die Grünen die Guten sind und alles Böse von Union und FDP kommt, die die armen Grünen blockieren.
Das ist einfach nur Unsinn. Ich kann mich an einige Themen erinnern da wurden die Grünen angegangen, gerade unter der Schröderregierung bekamen sie sehr viel Kritik ab und auch jetzt hier für Hessen mit Bouffier bekommen sie regelmäßig Kritik ab.
Das Dosenpfand war eine Regelung aus der CDU , Töpfer hat das initiiert, umgesetzt wegen anhaltender Verfehlung der Mehrwegquote wurde es von Trittin (?), weil es über Jahre hinweg der Markt nicht geregelt hat. Das war aber meines Wissens ein Automatismus.
Was aus der Zeit bleibt ist das EEG, Gesetz zu Erneuerbaren Energien, das einen deutlichen Zubau an regenerativer Energieerzeugung und damit eine weltweite Entwicklung in Gang gesetzt hat, die zu einem drastischen Kostenverfall von regenerativer Energieerzeugung geführt hat.
Das ist was bleibendes
Was aus der Zeit bleibt ist das EEG, Gesetz zu Erneuerbaren Energien, das einen deutlichen Zubau an regenerativer Energieerzeugung und damit eine weltweite Entwicklung in Gang gesetzt hat, die zu einem drastischen Kostenverfall von regenerativer Energieerzeugung geführt hat.
Das ist was bleibendes
Xaver08 schrieb:
Das Dosenpfand war eine Regelung aus der CDU , Töpfer hat das initiiert, umgesetzt wegen anhaltender Verfehlung der Mehrwegquote wurde es von Trittin (?), weil es über Jahre hinweg der Markt nicht geregelt hat. Das war aber meines Wissens ein Automatismus.
Das war doch auch nur halbherzig, denn es galt nicht für alle Getränkedosen. Fand ich damals daneben, auf alle wäre richtig gewesen.
Hier mal eine kleine Übersicht zur Info wie andere Vereine in Hessen das machen oder machen wollen.
https://www.hessenschau.de/sport/2g-oder-3g-so-planen-die-hessen-clubs,2g-3g-clubs-100.html
https://www.hessenschau.de/sport/2g-oder-3g-so-planen-die-hessen-clubs,2g-3g-clubs-100.html
propain schrieb:
Hier mal eine kleine Übersicht zur Info wie andere Vereine in Hessen das machen oder machen wollen.
Und ich konstatiere: Überall ist es besser geregelt als bei uns. Überall dürfen Kinder ohne PCR-Test rein...
Wir haben mit unserem dollen Konzept Hessen-und Deutschlandweit ein Alleinstellungsmerkmal. Bravo.
propain schrieb:
Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.
Das Thema geht in den anderen Diskussionen schnell unter und wird dort in eine Ecke analog den Aluhutträgern gesteckt. Dementsprechend sind vielleicht ein paar Eltern dankbar, wenn sie a.) aufmerksam gemacht werden und b.) damit verhindern das es am Spieltag lange Gesichter gibt.
Eintracht Frankfurt hat hier in dem Thema mit der vorbehaltlosen Übernahme ohne Kritik daran zu üben einen Bärendienst erwiesen und stößt ihren jüngsten Fans und Familien ziemlich vor den Kopf.
Hier ein Snapshot aus einer Mailantwort auf meine Kritik:
„…
Nochmal: wir teilen diese Auffassung und Bewertung nicht, haben aber rechtlich keine Handhabe einer Überprüfung. Wir können uns lediglich auf politischer Ebene für eine zukünftige Anpassung dieser Interpretation der 3G-Plus-Regelung auf Landesebene einsetzen. In Bayern beispielsweise hat der Verordnungsgeber die 3G-Plus-Regel zugunsten der Kinder und Jugendlichen/Schüler seit dem 4.10. ausdrücklich geregelt, so dass in dieser Altersgruppe auch Antigentests ausreichend sind.
…“
„Haben aber rechtlich keine Handhabe…“ liest sich für mich wie einfach 1:1 ausführen ohne Kritik daran zu üben. Genau das was Eintracht Frankfurt eigentlich sonst nicht ist. Kämpfen für Ihre Anhänger und für ein gerechtes Umfeld sorgen. Schlechte Entwicklung…
GG0668 schrieb:
Das Thema geht in den anderen Diskussionen schnell unter und wird dort in eine Ecke analog den Aluhutträgern gesteckt.
Das ist doch Unsinn, es gibt 3 Threads da dreht es sich seit Herauskommen des Ganzen um nichts anderes mehr. Viele haben das Gesundheitsamt, die Eintracht und auch andere Stellen angeschrieben. Und da wollt ihr erzählen das Thema ginge unter?