propain
56956
#
propain
Ich habe Eintrittskarten mit und ohne QR-Code. Weiß da jemand was da der Unterschied ist oder warum auf einigen Karten der Code drauf ist und auf einigen nicht? Ist das auch bei anderen so?
wegjubler schrieb:
Die richtige Entscheidung. Alles andere wäre nur bei Bayern möglich gewesen.
Habe es mal korrigiert.
Uerdinger schrieb:wegjubler schrieb:
Habe es mal korrigiert.
Eigentlich sollte man das als Eintrachtfan wissen das auch schon die Bayern ein Spiel nachträglich verloren haben weil sie einen Wechselfehler gemacht hatten. Grund, es war ein Spiel gegen uns als das passierte.
propain schrieb:Uerdinger schrieb:wegjubler schrieb:
Habe es mal korrigiert.
Eigentlich sollte man das als Eintrachtfan wissen das auch schon die Bayern ein Spiel nachträglich verloren haben weil sie einen Wechselfehler gemacht hatten. Grund, es war ein Spiel gegen uns als das passierte.
Zu den damals erlaubten 3 Amateuren hatten sie den 4. gebracht
Wir selbst hatten auch mal in Uerdingen einen Ausländer unerlaubt zu viel auf dem Platz und wurden anschließend mit einer Niederlage nachträglich "belohnt"
Es war ein trauriges Fußballwochenende. Und damit meine ich nicht unser Spiel in Dortmund.
1974 hat mich zum großen Fußballfan gemacht. Gerade auch wegen Gerd Müller (dank Grabi und Holz trotzdem Fan des besten Vereins geworden). Aber Gerd Müller steht, genauso wie Uwe Seeler und Fritz Walter (die ich beide nicht als Aktive erleben konnte), immer über alle Vereinsfarben hinweg als großes Idol für alle Fußballfans. Für ihn vermutlich nach schrecklicher Krankheit eine Erlösung, für Fußball-Deutschland und darüber hinaus eine große Lücke.
1974 hat mich zum großen Fußballfan gemacht. Gerade auch wegen Gerd Müller (dank Grabi und Holz trotzdem Fan des besten Vereins geworden). Aber Gerd Müller steht, genauso wie Uwe Seeler und Fritz Walter (die ich beide nicht als Aktive erleben konnte), immer über alle Vereinsfarben hinweg als großes Idol für alle Fußballfans. Für ihn vermutlich nach schrecklicher Krankheit eine Erlösung, für Fußball-Deutschland und darüber hinaus eine große Lücke.
propain schrieb:
Wo sind denn deine konkreten Beispiele?
Mag sein, dass meine drei afghanischen Bekannten nicht als ausreichende Quelle dienen. Aber schön, dass Du jetzt mit einer Gegenfrage wieder den Beispielen ausweichst. Seit 20 Jahren hier im Forum kaum mal einen Beitrag oberhalb vom Stammtisch-Niveau leider.
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Mag sein, dass meine drei afghanischen Bekannten nicht als ausreichende Quelle dienen. Aber schön, dass Du jetzt mit einer Gegenfrage wieder den Beispielen ausweichst. Seit 20 Jahren hier im Forum kaum mal einen Beitrag oberhalb vom Stammtisch-Niveau leider.
Ich brauche halt nicht so viele Worte wie du um Scheißdreck zu erzählen, du Großmeister der Überheblichkeit.
propain schrieb:propain schrieb:
Ich warte auch noch auf die Tickets. Von einem anderen EFC weiß ich das die Eintracht die Karten als Anhang verschickt und der Vorsitzende die dann weiter leiten muss. Die Empfänger können die Karte dann ausdrucken oder in diese App übertragen. Dann muss noch eine Liste ausgefüllt werden in der die ganzen Leute drinnen stehen die dann ins Stadion gehen (Name, Adresse, Telefon, Email, Impfstatus, Block und Platz) und an die Eintracht geschickt werden.
PS: Gilt ab einer Bestellung ab 10 Karten.
Die Eintracht hat jetzt die Karten tatsächlich auf diese blöde App geschickt. Na klasse, jetzt muss man sich wieder durch diesen umständlichen Scheiß quälen.
Ich bin begeistert wie die Eintracht einem die App aufzwingt. Wenn die App wenigstens was taugen würde, aber der Schrott der einem da angeboten wird, das macht keinen Spaß.
Ich warte immer noch auf die Tickets.
Habe bis jetzt nur die Mail von gestern mit der Info "Morgen werden sich die Kollegen unseres Ticketing-Teams mit dir bezüglich der Ticketbuchung in Verbindung setzen."
Propain hast du die ausgefüllte Liste mit den Ticketinhabern bereits zur Eintracht geschickt? Eventuell liegt es ja daran, dass die Eintracht die ausgefüllte Liste zuerst möchte.
EFC-Schaafheim schrieb:
Propain hast du die ausgefüllte Liste mit den Ticketinhabern bereits zur Eintracht geschickt? Eventuell liegt es ja daran, dass die Eintracht die ausgefüllte Liste zuerst möchte.
Da habe ich noch nichts hin geschickt. Da müssen auch die Eintrittskarten die man bekommen hat eingetragen werden, das Gesundheitsamt will es genau wissen.
greg schrieb:Macbap schrieb:
Wie es ausschaut, fällt uns das jetzt auf die Füße...
Hätten wir ihm direkt 4 Mio. zahlen sollen, jetzt seinen Allüren nachgeben oder was genau fällt uns jetzt auf die Füße?
Natürlich nicht,der Artikel in der FR trifft es gut.
Solch ein Verhalten,einen Quetreiber,kann keine Mannschaft gut vertragen.
Und wenn einer,der so viel Talent hat,so ausserordentliche fussballerische Fähigkeiten besitzt,mit 28 Jahre in eine vll drittklassige Liga wechselt,nur des Geldes wegen,dann ist das schon ein bisschen bezeichnend.
Dort ist er dann wohl der absolute König.
Was solls,Thema durch.Schade nur,daß Younes den überaus guten Eindruck,den er eine gewisse Zeit hier gemacht hat,nun einfach so wegwischt.
DelmeSGE schrieb:
Und wenn einer,der so viel Talent hat,so ausserordentliche fussballerische Fähigkeiten besitzt,mit 28 Jahre in eine vll drittklassige Liga wechselt,nur des Geldes wegen,dann ist das schon ein bisschen bezeichnend.
Dort ist er dann wohl der absolute König.
Es bekommt nicht jeder soviel Geld um im Sandkasten zu spielen. Zumindest ist eins sicher, für die Nationalmannschaft wird er so nicht berücksichtigt.
So sehe ich es in dem Fall bei einem vergleichsweise kleinen Betrag auch. Wenn das aber ein Kategorie-A-Spiel gewesen wäre, würde ich schon mal nachfassen.
Zumal nach meinem Verständnis in dieser Phase eh nur Dauerkarten-Abonnenten buchen konnten, die doch inzwischen auch Mitglieder sein müssen. Insofern hatte ich irgendwie vorausgesetzt, dass das automatisch berücksichtigt wird.
Zumal nach meinem Verständnis in dieser Phase eh nur Dauerkarten-Abonnenten buchen konnten, die doch inzwischen auch Mitglieder sein müssen. Insofern hatte ich irgendwie vorausgesetzt, dass das automatisch berücksichtigt wird.
Rheinadler65 schrieb:
Als angeblich digitaler Verein müsste so etwas automatisch gehen. Die Infos hat die Eintracht doch alle wegen den Dauerkarten bekommen. Aber so ist das halt wenn man eine App ungedingt durch prügeln will, da bleibt dann einiges auf der Strecke.
Ich warte auch noch auf die Tickets. Von einem anderen EFC weiß ich das die Eintracht die Karten als Anhang verschickt und der Vorsitzende die dann weiter leiten muss. Die Empfänger können die Karte dann ausdrucken oder in diese App übertragen. Dann muss noch eine Liste ausgefüllt werden in der die ganzen Leute drinnen stehen die dann ins Stadion gehen (Name, Adresse, Telefon, Email, Impfstatus, Block und Platz) und an die Eintracht geschickt werden.
propain schrieb:
Die Eintracht hat jetzt die Karten tatsächlich auf diese blöde App geschickt. Na klasse, jetzt muss man sich wieder durch diesen umständlichen Scheiß quälen.
Ich bin begeistert wie die Eintracht einem die App aufzwingt. Wenn die App wenigstens was taugen würde, aber der Schrott der einem da angeboten wird, das macht keinen Spaß.
propain schrieb:propain schrieb:
Ich warte immer noch auf die Tickets.
Habe bis jetzt nur die Mail von gestern mit der Info "Morgen werden sich die Kollegen unseres Ticketing-Teams mit dir bezüglich der Ticketbuchung in Verbindung setzen."
Rheinadler65 schrieb:
Mal eine weniger technische Frage:
Ich meine, verstanden zu haben, dass das Ticket für Samstag ein 1/17 des Dauerkarten-Preises kostet. Abgebucht wurde mir aber jetzt der Tageskartenpreis Vollzahler.
Ich hätte zumindest erwartet, dass ich als Mitglied und Dauerkarten-Abonnent den ermäßigten Preis zahlen muss. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Dann hat Du bei der Bestellung auf der Seite wo man den Platz auswählt das nicht umgeändert. Musste man aber machen.
igorpamic schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Mal eine weniger technische Frage:
Ich meine, verstanden zu haben, dass das Ticket für Samstag ein 1/17 des Dauerkarten-Preises kostet. Abgebucht wurde mir aber jetzt der Tageskartenpreis Vollzahler.
Ich hätte zumindest erwartet, dass ich als Mitglied und Dauerkarten-Abonnent den ermäßigten Preis zahlen muss. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Dann hat Du bei der Bestellung auf der Seite wo man den Platz auswählt das nicht umgeändert. Musste man aber machen.
Na danke. Ich hatte nur mein Handy, da wurde so etwas überhaupt nicht angezeigt. Ich war froh das ich die Stelle im schwarzen Balken gefunden hatte an der man den Impfstatus auswählt.
Ich zahle auch komplett.....und habe auch nicht das Ticket zum ausdrucken.
Nachdem ich beim ersten mal einen Platz ausgewählt habe,den ich nicht wollte und nicht löschen konnte, habe ich eine weile gewartet und es dann neu versucht.Da habe ich dann leider nicht mehr darauf geachtet das ich Mitglied einstellen muß.Eigentlich sollte das meiner Meinung nach automatisch gehen,da ja auch nur Mitglieder bestellt haben.
Nachdem ich beim ersten mal einen Platz ausgewählt habe,den ich nicht wollte und nicht löschen konnte, habe ich eine weile gewartet und es dann neu versucht.Da habe ich dann leider nicht mehr darauf geachtet das ich Mitglied einstellen muß.Eigentlich sollte das meiner Meinung nach automatisch gehen,da ja auch nur Mitglieder bestellt haben.
Habe 3 Karten bekommen, jetzt sind 2 Kumpels abgesprungen. Wie läuft das eigentlich, wenn ich die Karte an 2 weitergebe, die sich noch nicht registriert haben, aber beide geimpft bzw. genesen sind ?
Marco Wiegert schrieb:
Habe 3 Karten bekommen, jetzt sind 2 Kumpels abgesprungen. Wie läuft das eigentlich, wenn ich die Karte an 2 weitergebe, die sich noch nicht registriert haben, aber beide geimpft bzw. genesen sind ?
Man muss der Eintracht die neuen Besitzer melden, Name Adresse, Telefonnummer und Impfstatus.
propain schrieb:Marco Wiegert schrieb:
Man muss der Eintracht die neuen Besitzer melden, Name Adresse, Telefonnummer und Impfstatus.
Hi propain,
hab nicht wirklich mit dem thema beschäftigt.... muss man das vorab machen (per mail?) oder kann man das am Spieltag irgendwo vor Ort machen?
Ehrlcih gesagt ist es zwar schön, dass man wieder irgendwie ins Stadion kommt, aber reichlich kompliziert uist es schon.
Ich bin Dauerkarten-Abonnent und Vorsitzender unseres EFCs.
Gestern Abend kam die Mail, das wir Tickets bekommen haben, und direkt im gleichen Satz steht folgendes:
Morgen werden sich die Kollegen unseres Ticketing-Teams mit dir bezüglich der Ticketbuchung in Verbindung setzen.
Warte ich nun darauf oder was?! Ich blicke nicht mehr durch... auf jeden Fall steht bei mir "Zur Zeit keine Tickets verfügbar" wenn ich auf den Buchungslink klicke.
LG Peter
Gestern Abend kam die Mail, das wir Tickets bekommen haben, und direkt im gleichen Satz steht folgendes:
Morgen werden sich die Kollegen unseres Ticketing-Teams mit dir bezüglich der Ticketbuchung in Verbindung setzen.
Warte ich nun darauf oder was?! Ich blicke nicht mehr durch... auf jeden Fall steht bei mir "Zur Zeit keine Tickets verfügbar" wenn ich auf den Buchungslink klicke.
LG Peter
propain schrieb:
Buffo1964 schrieb:
meine Rede, Kine! Die Kommunikation der Eintracht ist mal wieder unter aller Kanone. Ich habe jetzt eine Email geschickt, weil ich keine Lust habe, in einer Warteschleife zu hängen bzw. mich von einem Mitarbeiter des "digitalsten Vereins der Liga" anpflaumen zu lassen
Man kommt ja noch nicht mal in die Warteschleife, man hört immer nur das Besetztzeichen.
SGE-Pitti schrieb:
Unser Abonnent (EFC-Vorsitzender) konnte im System nur max. 2 Bewerbungen für Txs einstellen,
ob wohl wir 9 Txs bestellen wollten.
Hier stimmt etwas nicht im Bestell-System.
Hatte ich auch. Das ist wenn man ein privates Login hat und eines für den EFC. Ich musste das Cookiesgedöns löschen, danach kamen die EFC Karten, alle bis auf meine, es fehlte also eine. Die Eintracht bietet immer den letzten Scheiß an was das Bestellen angeht, da wird einfach schnell was hingestrickt und wir müssen dann zusehen wie wir damit zurecht kommen. Nur einmal möchte ich es erleben das es einfach nur funktioniert.
Ein lustiger Schildbürgerstreich in der App.
Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren.
Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht.
In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
Anstatt mir mein Print at Home Ticket per Mail zu schicken (wie bei der Bestellung angekündigt), habe ich jetzt ein elektronisches Ticket in der App.
Na gut, aber da ist jetzt nicht mehr automatisch das RMV Ticket drin, das muss man aktivieren.
Um es zu aktivieren muss man sein Geburtsdatum angeben.
Da kann man aber nix eintippen, sondern landet in einer Kalenderansicht.
In der kann man wider rum nur monatsweise in der Zeit zurück.
Da ich 49 Jahre alt bin habe ich jetzt entspannte 588 mal auf "einen Monat zurück" geklickt um das RMV Ticket freizugeben.
Lustig.
propain schrieb:
Der du ja zu sein scheinst, du weisst ja alles besser, wie man wieder mal sieht.
Nö, bei der Armee haben mir auch paar weitere Hintergründe gefehlt, das muss ich eingestehen, da ist es gut, wenn hier offen darüber diskutiert wird.
Du kannst trotzdem gerne mal auflisten, wo es den Afghanen heute schlechter geht als im September 2001 und zwar an konkreten Beispielen.
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Der du ja zu sein scheinst, du weisst ja alles besser, wie man wieder mal sieht.
Nö, bei der Armee haben mir auch paar weitere Hintergründe gefehlt, das muss ich eingestehen, da ist es gut, wenn hier offen darüber diskutiert wird.
Du kannst trotzdem gerne mal auflisten, wo es den Afghanen heute schlechter geht als im September 2001 und zwar an konkreten Beispielen.
Du bist so ein arroganter überheblicher Gernegroß. Du kommst doch selber nur mit so einem Satz "Ich habe mit einem Afghanen geredet" und forderst dann von anderen Beispiele. Wo sind denn deine konkreten Beispiele? Ach, du hast keine außer deinem Scheinafghanen.
propain schrieb:
propain schrieb:
Du willst hier wirklich erzählen das sich dort wegen der Amis nichts verschlechtert hat? Es wurden tatsächlich noch ein paar Gebäude zerstört und einige Zivilpersonen ermordet. Auch ist das Land noch tiefer gespalten als vorher. Auch wenn es davor schon schlecht war, es geht noch schlimmer.
Komisch, die afghanischen Flüchtlinge, die ich kenne und 2015 hier her kamen, haben mir anderes erzählt. Aber die wissen davon halt nicht so viel wie unsere Universalgelehrten des Forums.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber die wissen davon halt nicht so viel wie unsere Universalgelehrten des Forums.
Naja umsonst fliehen die Leute aus Afghanistan nicht. Frauenrechte gibt es keine. So richtig geil ist das mit den Taliban bestimmt nicht.
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Natürlich wollten sie das. Das war der einzige Grund. Und genauso wie im Irak hinterlässt der kriegstreiberische Ami überall nur verbrannte Erde und noch mehr Chaos.
Ich bin wirklich der letzte, der Bush und die Amis verteidigen möchte. Aber nach den Anschlägen war es mehr als logisch das Regime anzugreifen, das nachweislich Al Qaida unterstützt hat. Das kann ich den Amerikanern null verdenken. Problematisch ist es, dass man die Geldgeber der Terroristen und die, die diese ebenfalls gedeckt haben (Saudis, Pakistan usw.) nicht annähernd in die selbe Mangel genommen hat.
Von verbrannter Erde und noch mehr Chaos bei Afghanistan zu reden, ist in meinen Augen ziemlicher Quatsch. Das würde nämlich bedeuten, dass es jetzt schlimmer aussehen würde in Afghanistan als im September 2001 und das ist nachweislich falsch. Man kann darüber diskutieren, dass am Ende alle Bemühungen umsonst waren und es genauso schlecht ist wie vor 20 Jahren. Da würde ich zustimmen. Aber von mehr Chaos und verbrannter Erde in einem Land zu reden, das unter den Taliban schon eine einzige Trümmerwüste war, ist einfach nur falsch.
Was anderes ist das im Irak oder in Libyen. Da hat man beschissene Diktatoren weggebombt, um ein noch beschisseneres Vakuum übrig zu lassen, in dem Terroristen, Warlords usw. Fuß fassen konnten.
Die USA hat halt bei praktisch allen kriegerischen Auseinandersetzungen keine Langzeitstrategie.
SGE_Werner schrieb:
Von verbrannter Erde und noch mehr Chaos bei Afghanistan zu reden, ist in meinen Augen ziemlicher Quatsch. Das würde nämlich bedeuten, dass es jetzt schlimmer aussehen würde in Afghanistan als im September 2001 und das ist nachweislich falsch. Man kann darüber diskutieren, dass am Ende alle Bemühungen umsonst waren und es genauso schlecht ist wie vor 20 Jahren. Da würde ich zustimmen. Aber von mehr Chaos und verbrannter Erde in einem Land zu reden, das unter den Taliban schon eine einzige Trümmerwüste war, ist einfach nur falsch.
Du willst hier wirklich erzählen das sich dort wegen der Amis nichts verschlechtert hat? Es wurden tatsächlich noch ein paar Gebäude zerstört und einige Zivilpersonen ermordet. Auch ist das Land noch tiefer gespalten als vorher. Auch wenn es davor schon schlecht war, es geht noch schlimmer.
propain schrieb:
Komisch, die afghanischen Flüchtlinge, die ich kenne und 2015 hier her kamen, haben mir anderes erzählt. Aber die wissen davon halt nicht so viel wie unsere Universalgelehrten des Forums.
Es war doch absehbar, das bei einem Truppenabzug der NATO die Taliban wieder in die Offensive gehen würden....wie blauäugig kann man denn sein, um etwas anderes zu denken...jetzt kann man nur noch den Flughafen in Kabul solange schützen, bis alle, die man als schützenswert erachtet, ausgeflogen werden können.
Der Rest ist doch scheißegal oder glaubt jemand, das die NATO, USA, EU und damit auch Deutschland das Schicksal der Bevölkerung, insbesondere der Frauen und Kinder, wirklich interessiert.
In wenigen Tagen wird Kabul eingenommen sein und dann wird es Bilder wie 1975 in Saigon geben, als die letzten Hubschrauber starteten und den Rest dem Vietcong überließen.....
Der Rest ist doch scheißegal oder glaubt jemand, das die NATO, USA, EU und damit auch Deutschland das Schicksal der Bevölkerung, insbesondere der Frauen und Kinder, wirklich interessiert.
In wenigen Tagen wird Kabul eingenommen sein und dann wird es Bilder wie 1975 in Saigon geben, als die letzten Hubschrauber starteten und den Rest dem Vietcong überließen.....
cm47 schrieb:
und dann wird es Bilder wie 1975 in Saigon geben, als die letzten Hubschrauber starteten und den Rest dem Vietcong überließen.....
Genau daran habe ich auch gedacht. Ist halt wie so oft wenn die USA irgendwo einfällt, zerstören die Städte und lassen den Teil der Bevölkerung der für sie gearbeitet hat oder sich mit ihnen arangiert hat einfach hilflos zurück.
Das Deutschland da endlich abzieht wurde aber Zeit, das war eh wieder nur ein von der USA provozierter Krieg, wie nach dem Zweiten Weltkrieg eigentlich immer wenn die USA über ein Land herfielen. Deshalb hatten wir da eh nichts zu suchen.
propain schrieb:cm47 schrieb:
und dann wird es Bilder wie 1975 in Saigon geben, als die letzten Hubschrauber starteten und den Rest dem Vietcong überließen.....
Genau daran habe ich auch gedacht. Ist halt wie so oft wenn die USA irgendwo einfällt, zerstören die Städte und lassen den Teil der Bevölkerung der für sie gearbeitet hat oder sich mit ihnen arangiert hat einfach hilflos zurück.
Das Deutschland da endlich abzieht wurde aber Zeit, das war eh wieder nur ein von der USA provozierter Krieg, wie nach dem Zweiten Weltkrieg eigentlich immer wenn die USA über ein Land herfielen. Deshalb hatten wir da eh nichts zu suchen.
Stimmt, aber die Massaker an Menschen, die anders leben wollten, dürften denen des IS gleich sein. Mag sarkastisch klingen aber ich würde gerne mal sehen wenn es dort Bodenschätze wie Öl gebe, da würde das Engagement sicher anders ausfallen.