>

propain

56957

#
Hat der denn überhaupt etwas oder ist nur mal wieder jemand erschrocken weil ein Eintrachtspieler in einem Spiel berührt wurde?
#
Suchst_du_Streit? schrieb:

Hallo, die Frage wurde schonmal gestellt, aber es hat niemand geantwortet: erhält man nach erfolgreicher Buchung eine Bestätigungsmail?

Habe eben Termin gebucht und die Seite ist einfach wieder zur Eingabe zurück gesprungen...

Bei mir das gleiche... hab es jetzt 5x mal probiert, keinerlei Bestätigung erhalten.
Ziemlich blöd.
#
Man bekommt doch eine Mail das man sich registriert hat, wieviele Mails braucht ihr denn noch?
#
Ok, kapiert.

Hier im Thread steht es, weil ich hier auf einen Beitrag geantwortet habe.
Selbst Nena habe ich im Beitrag nicht als VT darstellen wollen - auch wenn es bei ihr naheliegend wäre.

Also um es klar zu stellen:
Das Verhalten von Helge Schneider finde ich den Veranstaltern und Zuschauern gegenüber nicht gut. Er befindet sich aber tatsächlich fern der Schwurbler.
#
Luzbert schrieb:

Hier im Thread steht es, weil ich hier auf einen Beitrag geantwortet habe.
Selbst Nena habe ich im Beitrag nicht als VT darstellen wollen - auch wenn es bei ihr naheliegend wäre.

Sie ist wohl VT, hat sie jetzt mehrmals bewiesen. In Wetzlar darf sie schon mal nicht auftreten, das wurde vom Veranstalter abgesagt.

https://www.hessenschau.de/kultur/schnauze-voll-von-corona-regeln-nena-darf-nicht-in-wetzlar-auftreten-,wetzlar-nena-konzert-abgesagt-100.html
#
HampdenPark schrieb:

Also ich möchte mich damit nicht impfen lassen weil für mich die Risiken der Impfung (vor allem die langfristigen unbekannten) die potentiellen Benefits deutlich übersteigen (nach gründlicher Information und Diskussion mit Ärzten).

Ich nehme an, die Ärzte, die du befragt hast, haben mit dir diskutiert und dir nicht diese Schlussfolgerung über die Risiken der Impfung, die die Benefits deutlich übersteigen, vermittelt. Das waren dann wohl eher die "Informationen".

Dazu hätte ich zwei Fragen:
a) welche Ärzte waren das?
b) warum glaubst du ihnen nicht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

a) welche Ärzte waren das?

Das ist ein gern genommenes "Argument" von Leuten die sonst keine haben. Da muss dann irgendein Arzt her halten der das gesagt haben soll. Fragt man nach kommt da natürlich nichts. Wie auch, die Gespräche die von den Leuten angeführt werden hat es nicht gegeben.
#
Die ist wohl zu oft mit Naidoo aufgetreten...
#
oldie66 schrieb:

Die ist wohl zu oft mit Naidoo aufgetreten...

Die hat zuviel von dem Zeug vom Hildmann gegessen.
#
tobago schrieb:

Ich mag ja die Sommerpause, da können endlich gesellschaftspolitische Schwerpunkte in angenehmer Atmosphäre diskutiert werden, darauf einen duschadä 🥃

Gruß
tobago

Ado hießen früher die Duschvorhänge. Nicht Adä.
#
clakir schrieb:

tobago schrieb:

Ich mag ja die Sommerpause, da können endlich gesellschaftspolitische Schwerpunkte in angenehmer Atmosphäre diskutiert werden, darauf einen duschadä 🥃

Gruß
tobago

Ado hießen früher die Duschvorhänge. Nicht Adä.

Das war früher diese blöde Vorhangreklame mit der Goldkante. Wie man sieht wurde das Werbeziel erreicht, selbst nach über 30 Jahren weiss ich den Quatsch noch.
#
Schalke und Bremen dürfen jetzt erst mal lernen das die Zweite nicht einfach ist.
#
Und ich finde deinen Einzeiler ekelhaft. Eine Begründung warum liefere ich nicht und das musst du schon selbst rausfinden

Es geht nicht darum einen Beruf über andere Berufe zu stellen sondern es ist schlichtweg Fakt das eSports auf Profiniveau extrem anstrengend ist und den Körper nachhaltig kaputt machen kann.
Das prominenteste Beispiel dafür ist "Uzi", ein Chinese der in League of Legends auf seiner Position über Jahre hinweg der wohl beste Spieler der Welt war und bis zu 20 Mio im Jahr verdient hat. Der leidet jetzt an Diabetes, hat von 10+ Stunden Sitzen am Tag Nervenschäden wegen dennen er seine Beine kaum noch spürt und sein Oberkörper inclusive Arme und Hände sehen laut den Sportmedizinern von Adidas aus wie bei einem 80-Jährigen. Der Kerl ist 22 und körperlich komplett am Ende.

Meinst du der hätte gewusst was auf ihn zukommt als er mit 17 Profi geworden ist? Oder man hätte bei den Vertragsverhandlungen zu ihm gesagt "Wir drehen dich ein paar Jahre durch den Fleischwolf und danach ist dein Körper kaputt aber du bist reich."
Ich hatte eine Ausbildung bei der DSK gemacht und meinst du uns hätte vor der Unterzeichnung des Ausbildungsvertrags jemand Statistiken darüber gezeigt wie viele Bergleute an Silikose sterben, was das PCP in den Schmiermittel einem außer Krebs noch so an Krankheiten beschehren kann und wie viele von uns später trotz Gehörschutz fast taub sein werden?

Die Spätfolgen der permanenten Extrembelastung von eSports-Profis kennt man erst seit ein paar Jahren, auch weil sie totgeschwiegen werden. Und dementsprechend gibt es auch erst seit wenigen Jahren, zumindest bei einem Teil der Organisationen, so etwas wie Belastungssteuerung und Pflicht-Sportprogramme.
Die Liste an Profis die wegen schweren Gesundheitsschäden schon mit Anfang 20 ihre Karriere beenden müssen ist lang und die Liste an ehemaligen Profis die noch Jahre später Gesundheitsprobleme haben noch viel länger.

Sehnenscheidenentzündungen sind da noch das geringste Problem. Junge Männer Mitte 20 die ihr alltägliches Leben nichtmehr alleine hinbekommen weil sie ihre Hände kaum noch benutzen können und die ihre Freundin darum bitten müssen ihnen die Wasserflasche aufzudrehen.
Nur wenige von dennen sind Millionäre und die haben die Spätfolgen nicht wissentlich inkauf genommen weil keiner von dennen wusste was da auf sie zukommt. Das waren Kinder die man mit der Aussicht auf Ruhm und Geld dazu benutzt hat um noch ein paar Pokale auf den Briefkopf der Organisation setzen zu können.

#
Jetzt hör mal auf mit deinen Sesselfurzern zu nerven.
#
Fluthelfer beschimpft und mit Müll beworfen. Das kann ich einfach nicht verstehen, ich kann es nicht....

https://www.n-tv.de/panorama/Fluthelfer-beschimpft-und-angegriffen-article22701554.html
#
Wieder mal dieser Dreck von Verschwörungstrotteln.
#
Ich kenne niemanden der eine Chemo gemacht hast und in dieser Zeit in ein Stadion wollte.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich kenne niemanden der eine Chemo gemacht hast und in dieser Zeit in ein Stadion wollte.

Vielleicht nicht während der Chemo, aber während der Krebsbehandlung kannte/kenne ich schon ein paar.
#
Verhält man sich nun plötzlich unsolidarisch wenn man gegen eine Impfung, die innerhalb eines Jahres aus dem Boden gestampft wurde und man die Langzeitwirkung noch gar nicht kennt, bedenken hat? Was ist nur aus uns geworden? Da werden rigerose Maßnahmen gegen impfunwillige gefordert. Unglaublich. Jeder sucht sich das Risiko, dem er sich aussetzt doch selbst aus oder? Und wer geimpft ist, dem ist doch prinzipiell schnuppe, wenn ihm ein ungeimpfter begegnet. Diese ganze hochgekochte unsägliche Diskussion ist m. M. n auch ein Spiegelbild der Medien, die täglich, stündlich auf die impfunwilligen zeigen... Ja endlich hat man wieder einen schwarzen Peter ( darf man das überhaupt noch sagen?) Erst waren es die Kinder, nun die, die sich nicht impfen möchten. So what. Erinnert sich denn noch jemand was die Prämisse nr. 1 war als es mit der Impfkampagne los ging? Die sogenannten vulnerablen Gruppen zi schützen. Dies ist längst geschehen. Altenheime, ältere, kranke, in sozialen berufen arbeitende usw sind alle geimpft! Darum wurde die Gruppierung beim impfen ja auch aufgehoben und jeder Hans Wurst kann sich jezt ein Eis holen und dabei impfen lassen. Ergo bleibt die " nicht vulnerable" Gruppe über. Die sich von dieser Gruppe dann eben nicht impfen lassen wollen, stellen doch aus meiner Sicht keine Bedrohung für das gesundheitssystem mehr da eildiweil die dann entweder Symptomlos erkranken oder den Virus leicht mit eigenen Kräften bekämpfen. Die zu schützende Bevölkerung und all die, die meinen sich spritzen zu lassen, sind doch safe. Also ich komm zu dem Entschluss, man verhält sich nicht unsolidarisch, wenn man bedenken gegen ein Medikament oder vakazin hat,bei dem man die Langzeitfolgen überhaupt nicht beziffern kann.
#
Ampi schrieb:

Jeder sucht sich das Risiko, dem er sich aussetzt doch selbst aus oder?

Genau. Und so sucht sich jeder Impfverweigerer auch selbst aus das er eventuell bei bestimmten Dingen ausgeschlossen wird.
#
Zu dem Thema gab's sogar ein Video auf Twitter von so einem Oberschwurbler.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Zu dem Thema gab's sogar ein Video auf Twitter von so einem Oberschwurbler.

Bei WhatsApp ging auch so ein Ding rum, alles hätten nur die Bauern weg geräumt und dass das in den Berichten in der Presse nicht erwähnt wird. Das aber die Feuerwehren, THW, sonstige freiwillige Helfer, Bundeswehr und die Einheimischen Hand in Hand arbeiten wird in dem VT-Dreck nicht erwähnt. Es ist alles wie immer, den Verschwörungstrotteln ist nichts mies genug um nicht gebracht zu werden. Leute die wirklich helfen wollen machen es einfach ohne Plakate an Ruinen hängen zu wollen oder die Menschen dort mit irgendwelchem Dreck zuzutexten.
#
Jetzt fahren diese VT-Mistviecher auch noch in den Hochwassergebieten rum und verbreiten falsche Nachrichten. Muss denen ja richtig Spaß machen die Opfer der Katastrophe zu verarschen.
#
Xaver08 schrieb:

ich weiss nicht, was trauriger ist, dass er das sagt oder dass es dafuer ja ein publikum geben muss

Wer seinen Glauben an die Menschen behalten will, sollte sich auf keinen Fall tiefer mit der Person Jim Jordan beschäftigen.

#
SemperFi schrieb:

Xaver08 schrieb:

ich weiss nicht, was trauriger ist, dass er das sagt oder dass es dafuer ja ein publikum geben muss

Wer seinen Glauben an die Menschen behalten will, sollte sich auf keinen Fall tiefer mit der Person Jim Jordan beschäftigen.

Hab mal kurz rein gelesen was das für ein Typ ist. War am verschleiern von sexuellem Missbrauch beteiligt, absolut widerlich.
#
Eben nach dem Spiel gegoogelt. Was steht da "Brasilien vs Deutschland, Männerturnier Gruppe D, unentschieden 4:2".
#
Und noch was zu Laschets: "Daskonntemanvorherjanichtwissen"

Es war alles genau bekannt! Es gab detaillierte Planungen zum Hochwasserrisiko.
Hier mal ein Beispiel für das abgesoffene Erftstadt-Blessem:
https://www.flussgebiete.nrw.de/system/files/atoms/files/hwrm_nrw_steckbrief_erftstadt.pdf

Diese Planungen plus die Lanuv-Warnungen haben zusammengenommen ganz genau vorhersagen können, was passiert. Man hätte nur 1 und 1 zusammenzählen müssen.
Und dann hätten die Evakuierungspläne greifen müssen, die ebenfalls in den Schubladen gelegen haben.
So gibt es seit 2018 in NRW die s. g. RE Evakuierung:
https://www.drk-lano.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/HelFuehLeit/Download_GF_2_Betreuung/MIK_Rahmenempfehlung_Evakuierungsmassnahmen.pdf

Warum man sich daran nicht gehalten hat, muss aufgeklärt werden!

Ein unfassbares Versagen!

#
LDKler_neu schrieb:

Warum man sich daran nicht gehalten hat, muss aufgeklärt werden!

Da haben vermutlich einige gedacht: Es ist bisher noch immer gut gegangen.
#
anno-nym schrieb:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-news-spahn-warnt-vor-inzidenz-von-mehr-als-800-im-herbst-bundesregierung-will-mehr-reserven-bei-medizinischer-ausruestung-/25471608.html

Gesundheitsminister Jens Spahn hat vor einem drastischen Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland gewarnt. Im September schon könne die Marke von 400 und im Oktober die von 800 überschritten werden, wenn sich die derzeitige Entwicklung fortsetze, sagte Spahn. [...] Es scheine so zu sein, dass  „200 das neue 50 ist“, sagte er zu früheren Grenzwerten für Corona-Beschränkungen. Man dürfe aber nicht solange warten, bis hohe Zahlen wieder erreicht seien.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht so ganz Sinn und Zweck einer solchen Aussage. Bzw. was damit gewonnen ist. Noch vor ein paar Tagen hat das RKI bekanntgegeben, dass der Inzidenzwert kein alleiniger Faktor für künftige Corona-Politik sein sollte, sondern die Gewichtung sich mehr zu Faktoren wie Krankenhausaufenthalte, schwere Verläufe und Todesfolgen hinbewegen soll. Obwohl wir einen Inzidenz-Zuwachs haben, sind die Todesfälle und die Intensivpatienten (noch?) rückläufig, wie es die Statistik von Werner zeigt.

Was ist die Konsequenz aus der Erkenntnis? Und dass "200 das neue 50" ist? Lauterbach hatte vor ein paar Tagen angekündigt, dass es keinen weiteren Lockdown geben wird. Ich bin jetzt durchgeimpft und werde mich weiterhin an Abstand- und Hygienekonzept halten, eine Maske tragen etc. Die Regierung soll halt nicht so ein Blödsinn wie in GB machen und alles auf 0 drehen. Das ist ja aber auch etwas, was in deren Händen liegt. Die Ankündigung, dass man im Oktober 800 hat, ist ja quasi auch eine Ankündigung vorab, dass man nichts aufhalten konnte. So ungefähr, als ob man ab Spieltag 10 den Abstiegskampf aufruft.
Btw. sagt Spahn, dass "200 das neue 50" sei, da nur 75% der über 60-Jährigen bisher voll geimpft ist. Wenn ich auf Werner's Sheet schaue, sehe ich 84,5% der über 60-jährigen mit einer Erstimpfung. Ergo werden die alle ja bis Oktober (und der angekündigten 800er Inzidenz) komplett  geimpft sein. Heißt: 84,5% vollständige Impfung stand jetzt... in der Aussage steckt ja auch, dass ab heute keine weiteren Erstimpfungen mehr erfolgen.

Das, was mich eher bekümmert ist, dass die Impfungen nur noch schleppend vor sich gehen. Ich hoffe mal nicht, dass um die 30% der Erwachsenen impf-unwillig sind. Das wäre übel.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das, was mich eher bekümmert ist, dass die Impfungen nur noch schleppend vor sich gehen.

Es ist Sommer und Urlaubszeit. Was ist da wohl vielen Leuten wichtiger, sich impfen lassen oder in der Sonne liegen?
#
Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update zu einigen offenen Punkten hier im Thread.

Spielpan:
Der Spielplan ist mittlerweile aktuell – bitte entschuldigt die Verspätung.

Abmeldung
Aus Sicherheitsgründen ist ein erneuter Login nach 30 Tagen notwendig. Sollte es in kürzeren Abständen der Fall sein, melde dich gerne unter der Angabe deines Betriebssystems unter mainaqila@eintrachtfrankfurt.de – der Fanservice hilft dir gerne weiter.

Push / Artikel
Bitte entschuldige, dass es hier noch nicht rund läuft. Wir sind aber dran den Fehler zu beheben und eine direkte Weiterleitung zum Artikel zu ermöglichen.

Dauerkarten / E-Mail
Unser Fanservice ist gerade noch dabei die jeweiligen Daten zu validieren – in Zukunft wird die Kommunikation immer über die in mainaqila hinterlegte E-Mail-Adresse laufen.
#
Danke für die Antworten.

Zur Abmeldung, das scheint jetzt wieder zu gehen, werde nicht mehr abgemeldet. Und mit einmal im Monat kann man leben und kann ich auch verstehen.
#
Robby1976 schrieb:

Großwesir

Isnogud?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Robby1976 schrieb:

Großwesir

Isnogud?

Ich will Kalif werden an stelle des Kalifen
#
Xaver08 schrieb:

dazu kommt, dass z.b. im ahrtal andere sachen dazu kommen, im riffreporter gab es ein sehr lehrreiches interview zum thema der fehler der letzten jahrzehnte, die im ahrtal gemacht wurden:
https://www.riffreporter.de/de/umwelt/hochwasser-ueberschwemmung-ahr-tal-ursachen

Sehr interessant.
Seit Jahrzehnten lese ich immer wieder von den gravierenden Folgen von Flusslaufbegradigungen, Abholzungen, Monokulturen und exakt allen Fehlern, die auch im Ahrtal gemacht wurden.
Es gibt ja teils wirklich ein Umdenken, aber die Umsetzung (z.B. Renaturierung von Gewässern) scheint mir doch äußerst schleppend zu verlaufen.
Wie viel schöner das nebenbei aussieht, kann man an einigen Stellen an der Nidda im Frankfurter Stadtgebiet beobachten.
Negativer Nebeneffekt: Insbesondere an einer Stelle der Nidda zwischen Rödelheim und Griesheim/Nied toben sich die Massen am Wochenende bei gutem Wetter aus ->völlig überfüllt plus massenhaft Müll...
#
reggaetyp schrieb:

Es gibt ja teils wirklich ein Umdenken, aber die Umsetzung (z.B. Renaturierung von Gewässern) scheint mir doch äußerst schleppend zu verlaufen.

Das muss vernünftig geplant werden, dazu braucht man die richtigen Fachleute. Bei der Nidda hat das meines Wissens auch einiges an Planungsarbeit gebraucht um es vernünftig zu machen.