propain
56959
Tafelberg schrieb:
Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.
Das habe ich auch schon oft fest gestellt, die interessiert es einfach nicht was man zu ihren Meinungen sagt. Die beharren auf ihren Kram, alles was an Argumenten kommt wird als Unsinn einfach weg gewischt.
Eigentlich müsste man über über diese VT-Typen immer wieder lachen, nur es fällt schwer bei soviel geballter Dummheit. Da reden sie gerne davon das wir in einer Blase leben, dabei sind sie es die sich in eine Blase eingeschlossen haben. Die reden davon das sie nicht ihre Meinung sagen dürften, laufen aber überall in den Städten mit Transparenten rum auf denen sie ihre Gülle verbreiten wollen und das Internet schmieren sie auch noch voll. Alleine die beiden Punkte zeigen wie dämlich sie sind.
Mal ein Beispiel aus meinen weiteren Umfeld. Da macht seit Corona jemand Homeoffice weil er eine Risiko-Person im Haushalt hat, soweit nichts verwerfliches. Gleichzeitig verschickt er immer wieder VT-Videos mit allem möglichen schwachsinnigen Inhalt. Ist ja alles nicht so schlimm, ist ja nur wie ein Schnupfen und ähnlichen geistigen Dünnpfiff. Wenn es doch nicht so schlimm ist, warum macht er dann Homeoffice?
propain schrieb:Landroval schrieb:
Rhönsprudel Original, 1 Flasche fast auf Ex ... ..
Mit Kohlensäure? Da muss man doch dann mächtig rülpsen.
Das (kohlensäurehaltige) Wasser war dazu noch ziemlich kalt, da ich die Flasche direkt aus dem Kühlschrank geholt hatte. An Rülpsen erinnere ich mich gar nicht, da ich keinerlei Rüge bekommen habe.
(Meine Familie habe ich damit nicht belästigt, weil ich in meinem Büro "abgetaucht" war ...)
Ist ja richtig was los hier...
Meiner Meinung nach wird sich Frauenfußball in Deutschland nie durchsetzen. Egal, ob die Frauen als SGE, FFC oder Klatschpappen United auflaufen, das Interesse bleibt gleich niedrig. Männerfußball mit attraktiven Stadien, guter Stimmung und fairen Preisen, da wirste keinen zu den Mädels locken.
Meiner Meinung nach wird sich Frauenfußball in Deutschland nie durchsetzen. Egal, ob die Frauen als SGE, FFC oder Klatschpappen United auflaufen, das Interesse bleibt gleich niedrig. Männerfußball mit attraktiven Stadien, guter Stimmung und fairen Preisen, da wirste keinen zu den Mädels locken.
Warum glauben einige Supermänner eigentlich immer die Fußball spielenden Frauen mit den Männern vergleichen zu müssen? Diesen Blödsinn gibt es so nur beim Fußball und das jetzt schon seit über 40 Jahren, zumindest kenne ich das so lange. Einige Männer müssen fürchterliche Angst vor Frauen haben, das sie ihnen irgendetwas weg nehmen könnten.
propain schrieb:
Warum glauben einige Supermänner eigentlich immer die Fußball spielenden Frauen mit den Männern vergleichen zu müssen? Diesen Blödsinn gibt es so nur beim Fußball und das jetzt schon seit über 40 Jahren, zumindest kenne ich das so lange. Einige Männer müssen fürchterliche Angst vor Frauen haben, das sie ihnen irgendetwas weg nehmen könnten.
Danke!
Weil der Männerfußball in allen Diskussionen bei den Frauen als Maßstab herangezogen wird...“Männer verdienen so viel mehr“, „Warum sind die Zuschauerzahlen so schlecht“, „warum haben manchen BuLi Vereine noch keine Frauenmannschaft“, etc.
In fast jeder Sportart sind die Männergehälter bzw. Preisgelder höher als bei den Frauen. Aber beim Fußball ist die Spanne mit Abstand am größten. Da das wiederum etwas mit Angebot & Nachfrage zu tun hat, bedeutet es für mich ganz einfach, dass Frauenfußball null Potential hat.
In fast jeder Sportart sind die Männergehälter bzw. Preisgelder höher als bei den Frauen. Aber beim Fußball ist die Spanne mit Abstand am größten. Da das wiederum etwas mit Angebot & Nachfrage zu tun hat, bedeutet es für mich ganz einfach, dass Frauenfußball null Potential hat.
Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.
Ich für meinen Teil fühle mich bestens informiert und erlebe mein Umfeld ähnlich.
Und ist Kubicki nicht Teil der Politik? Warum diese hirnverbrannte Stimmungsmache? Er könnte genauso gut eine breite Informationskampagne starten und dafür werben, dass nur die FDP verstünde was die Menschen bewegt. Leider schlägt er den Weg der BILD ein und streut weiter Misstrauen und verstärkt bestehende Verunsicherung.
Ich für meinen Teil fühle mich bestens informiert und erlebe mein Umfeld ähnlich.
Und ist Kubicki nicht Teil der Politik? Warum diese hirnverbrannte Stimmungsmache? Er könnte genauso gut eine breite Informationskampagne starten und dafür werben, dass nur die FDP verstünde was die Menschen bewegt. Leider schlägt er den Weg der BILD ein und streut weiter Misstrauen und verstärkt bestehende Verunsicherung.
Luzbert schrieb:
Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.
Sorry, das muss dann von Vollidioten kommen. Es kommt doch teilweise nichts anderes in den Nachrichten, egal ob Radio oder Fernsehen. Wer das nicht mitbekommen hat wollte es nicht mitbekommen, denn man kam überhaupt nicht dran vorbei.
@Propain:
Wenn "Hornochsen" -ggf gibt es bessere Bezeichnungen- von morgens bis abends behaupten, das deutsche Fernsehen ist eine Lügenpresse, dann passiert so was. Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.
Wenn "Hornochsen" -ggf gibt es bessere Bezeichnungen- von morgens bis abends behaupten, das deutsche Fernsehen ist eine Lügenpresse, dann passiert so was. Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.
was ist aus der FDP geworden?
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos
https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos
https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/
propain schrieb:
Weil die FDP nichts auf die Reihe bekommt muss sie jetzt schon im ganz trüben Wasser Wählerstimmen fischen gehen, erbärmlich.
Ja, interessantes Publikum, welches Kubicki zur FDP ziehen möchte: Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Wutbürger, Reichsbürger, Nationalisten und AFD-Wähler... da bin ich ja gespannt, wie die abgeholt werden können.
Aus ihrer Blase wird man sie nicht herausbewegen können. Die heutige Zeit zeigt ja den Trend, dass man von seinem rechthaberischen Standpunkt nicht abweicht, sogar, wenn gegenteilige Fakten aufgezeigt werden. Hierbei legt aber die Politik vor. Nicht nur im Ausland, wo ein Trump anscheinend als Hobby hat, gefühlt 50 krude Thesen pro Tag aufzustellen, die in der Wählerschaft Fakt werden, auch wenn sie widerlegt werden. aber auch in Deutschland: Da haben wir dann halt einen Verkehrsminister, der nie etwas falsch gemacht hat und keine Konsequenzen aus seinem Handeln zieht ... oder einen Herrn Höcke, der gemäß Gauland in der Parteimitte steht... oder einen Herr Beuth, der den Polizeieinsatz beim Donezk-Spiel immer verteidigt hat etc.
Das Ausmaß an Radikalisierung in der Gesellschaft ist immer ein gewisser Gradmesser des Zustands der Politik, die ja auch als gutes Beispiel voran gehen sollte.
So richtig dran glauben kann ich nicht. Siege mit mehr als 3 Buden Differenz schaffen wir nicht gerade auf regelmäßiger Basis. Besonders gegen vermeintlich schwächere Gegner kommen gefühlt eher so 1:0- oder 2:1-Dinger raus.
Okay, auf der anderen Seite: Wer den einen FCB schon mal mit 5:1 durch die Manege gepeitscht hat, kann das beim annern FCB natürlich auch wieder tun. Geübt ist geübt.
Voraussetzung ist wohl, dass so ein büffelartiger Sturmlauf gestartet wird und die Baselaner sich gar nicht mehr trauen Bälle anzunehmen, weil ihnen dann sofort ein Gift und Galle spuckender Frankfurter auf den Füßen steht.
Ich habe ein bisschen Sorge, dass Gacinovic genau für solche Aktionen fehlen wird.
Okay, auf der anderen Seite: Wer den einen FCB schon mal mit 5:1 durch die Manege gepeitscht hat, kann das beim annern FCB natürlich auch wieder tun. Geübt ist geübt.
Voraussetzung ist wohl, dass so ein büffelartiger Sturmlauf gestartet wird und die Baselaner sich gar nicht mehr trauen Bälle anzunehmen, weil ihnen dann sofort ein Gift und Galle spuckender Frankfurter auf den Füßen steht.
Ich habe ein bisschen Sorge, dass Gacinovic genau für solche Aktionen fehlen wird.
Tafelberg schrieb:
passend dazu
https://www.n-tv.de/politik/Hayali-und-Steitz-brechen-Drehs-ab-article21947380.html
Háb ich heute morgen schon gelesen und mir kam der Brechreiz hoch. "Freies Deutschland, nieder mit den Masken, nieder mit der bösen Merkel, wir wollen Frei sein, ach ja Pressefreiheit wollen wir auch nicht"....
Widerliches Pack.
propain schrieb:
Daran merkt man aber wie verdeppt sie sind. Beschweren sich das es keine Meinungsfreiheit gibt und verhindern eine Berichterstattung, was bekanntlicherweise zur Meinungsfreiheit dazu gehört.
Ist doch alles Propagandalügenpresse.... Die sollen die Prawda lesen oder Fox News schaun, dann wissen die was Lügenpresse ist...
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.
Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.
60revax schrieb:propain schrieb:
Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.
Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.
Wenn man nicht weiß von was man spricht wirft man mit irgendwelchen Paragrafen rum. Nur eine Ausweiskontrolle und ein Foto von der Person auf der Straße machen ist es nicht.
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was gab‘s denn? Gegrillte Schäuferla?
Gelöschter Benutzer
Lies den Beitrag vom Wedge bitte noch einmal durch. Wie willst Du allen Demonstranten (17000) einen Bußgeldbescheid in die Hand drücken, wenn Du diese vorher nicht erkennungsdienstlich behandelst.
Daher war der Vergleich vom Miraculix250 mit Frankfurt eben nicht vergleichbar. In Frankfurt wurden eben nur die rund 500 erkennungsdienstliche Behandlungen vorgenommen. Auf die Anzahl der Demonstranten im Kessel in FFM kommt es doch dabei nicht an.
Daher war der Vergleich vom Miraculix250 mit Frankfurt eben nicht vergleichbar. In Frankfurt wurden eben nur die rund 500 erkennungsdienstliche Behandlungen vorgenommen. Auf die Anzahl der Demonstranten im Kessel in FFM kommt es doch dabei nicht an.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Jürgen Werner war der damals Prominenteste, der dem Fußball den Rücken gekehrt hat, weil ihm seine berufliche Entwicklung wichtiger war.
Seine Argumentation ist heute noch aktueller, man könnte sagen, das er die Zeichen der Zeit sehr früh erkannt und geahnt hat....nur hat das damals kaum einer verstanden, was er wirklich meinte.....
Seine Argumentation ist heute noch aktueller, man könnte sagen, das er die Zeichen der Zeit sehr früh erkannt und geahnt hat....nur hat das damals kaum einer verstanden, was er wirklich meinte.....
Man sollte dabei nicht vergessen das die Spanne zwischen Arbeitslohn und Fußballergehalt nicht so groß war. Da überlegte man es sich natürlich ob man seinen Beruf aufgibt um ein paar Jahre zu kicken und muss danach im eigentlichen Beruf teilweise neu anzufangen. Und so ganz glaubwürdig war das auch nicht, machte er später den Fußballzirkus als Funktionär mit.
propain schrieb:Sehe ich ebenso.
Man sollte dabei nicht vergessen das die Spanne zwischen Arbeitslohn und Fußballergehalt nicht so groß war. Da überlegte man es sich natürlich ob man seinen Beruf aufgibt um ein paar Jahre zu kicken und muss danach im eigentlichen Beruf teilweise neu anzufangen
Das hatte ich auch im Sinn, als ich mir die Beiträge zu dem Thema bzw. der Person durchlas.
propain schrieb:Dann rückt dies zumindest seine Aussagen von einst in ein anderes Licht.
Und so ganz glaubwürdig war das auch nicht, machte er später den Fußballzirkus als Funktionär mit.
60revax schrieb:miraculix250 schrieb:60revax schrieb:Wedge schrieb:
Beweisaufnahme per Video, Wasserwerfer drauf und eingekesselt und beim einzeln rausziehen direkt den Bußgeldbescheid wegen Verstoß gegen die Hygieneregeln in die Hand gedrückt.
Bei 15.000 Teilnehmern braucht man dazu aber sehr viel Polzei?
Sicher kein ernstgemeinte Vorschlag.
Das ging bei Blockupy auch problemlos. Und das im beschaulich-provinziellen Frankfurt. Da sollte doch die 1.Mai-Quasibürgerkriegserfahrene Berliner Polizei doch mit ein paar Tausend Covidioten fertig werden, oder nicht?
Nein, bei Blockupy wurden "nur" rund 500 Teilnehmer erkennungsdienstlich behandelt.
Laber net. Es wurde ein ganzer Demozug mit tausenden Leuten stundenlang am Willy-Brandt-Platz festgesetzt. Wegen "Passivbewaffnung", also Redenschirmen. Und 1 - 2 Leuchtraketen, senkrecht in die Luft geschossen.
miraculix250 schrieb:60revax schrieb:miraculix250 schrieb:60revax schrieb:Wedge schrieb:
Beweisaufnahme per Video, Wasserwerfer drauf und eingekesselt und beim einzeln rausziehen direkt den Bußgeldbescheid wegen Verstoß gegen die Hygieneregeln in die Hand gedrückt.
Bei 15.000 Teilnehmern braucht man dazu aber sehr viel Polzei?
Sicher kein ernstgemeinte Vorschlag.
Das ging bei Blockupy auch problemlos. Und das im beschaulich-provinziellen Frankfurt. Da sollte doch die 1.Mai-Quasibürgerkriegserfahrene Berliner Polizei doch mit ein paar Tausend Covidioten fertig werden, oder nicht?
Nein, bei Blockupy wurden "nur" rund 500 Teilnehmer erkennungsdienstlich behandelt.
Laber net. Es wurde ein ganzer Demozug mit tausenden Leuten stundenlang am Willy-Brandt-Platz festgesetzt. Wegen "Passivbewaffnung", also Redenschirmen. Und 1 - 2 Leuchtraketen, senkrecht in die Luft geschossen.
Er hat mit Absicht erkennungsdienstlich behandelt verwendet, weil diese Zahl wesentlich geringer ist, denn da zählen stundenlang eingekesselte nicht dazu und beinhaltet nur festgenommene. Das ist sein übliches Spielchen das er hier dauernd treibt, verwendet Zahlen und Angaben die mit dem um was es geht nichts oder nur am Rande zu tun hat.
Gelöschter Benutzer
Lies den Beitrag vom Wedge bitte noch einmal durch. Wie willst Du allen Demonstranten (17000) einen Bußgeldbescheid in die Hand drücken, wenn Du diese vorher nicht erkennungsdienstlich behandelst.
Exakt, Bayern ist nicht der ganze Staat. Nochtmal ich würde das in frage stellen.
Ich hab kein Problem damit, wenn man die Handlungen kritisiert. Aber von dem Staat zu reden, geht mir dann zu weit. Die Polizei ist nicht der Staat. Egal inwieweit ,an diese ablehnt. Dsscergebnis bleibt gleich. Und wenn hier schon eine differenzierte Diskussion gefordert wird, dann auch in der Definition des Staates und seiner Gewalten. Um mehr ging es mir nicht.
Ich hab kein Problem damit, wenn man die Handlungen kritisiert. Aber von dem Staat zu reden, geht mir dann zu weit. Die Polizei ist nicht der Staat. Egal inwieweit ,an diese ablehnt. Dsscergebnis bleibt gleich. Und wenn hier schon eine differenzierte Diskussion gefordert wird, dann auch in der Definition des Staates und seiner Gewalten. Um mehr ging es mir nicht.
skyeagle schrieb:
Exakt, Bayern ist nicht der ganze Staat. Nochtmal ich würde das in frage stellen.
Wenn sämtliche Verantwortlichen dieses Staates ein Interesse am Vertrauen der Bürger hätten hätte man direkt nach dem ersten Vorfall eingegriffen. Ist bis jetzt nicht geschehen, von daher kann man sehr wohl vom Staat sprechen. Auf jeden Fall wurde wieder mal dafür gesorgt das Vertrauen verloren geht.
kommentarspalten sind natuerlich eine zuverlaessige informationsquelle oder ein gewichtiger verstaerker der eigenen meinung.
man mag jetzt argumentieren, dass die kompetenz des landesgeschaeftsfuehrers des bayrischen Hotel- und Gaststättenverband auch nur maessig ausgepraegt ist, aber trotz allem teile ich da eher die befuerchtungen dieses herrn, der schon von ueber 2 wochen befuerchtet hat, dass sowohl die bereitschaft richtige daten anzugeben als auch die bereitschaft essen gehen zurueckgehen koennte, quelle ist der von mir vorhin verlinkte sz artikel.
zumindest beim frankenadler koennten wir mal nachfragen, ob er vorher bereit gewesen waere, seine daten einzutragen.
man mag jetzt argumentieren, dass die kompetenz des landesgeschaeftsfuehrers des bayrischen Hotel- und Gaststättenverband auch nur maessig ausgepraegt ist, aber trotz allem teile ich da eher die befuerchtungen dieses herrn, der schon von ueber 2 wochen befuerchtet hat, dass sowohl die bereitschaft richtige daten anzugeben als auch die bereitschaft essen gehen zurueckgehen koennte, quelle ist der von mir vorhin verlinkte sz artikel.
zumindest beim frankenadler koennten wir mal nachfragen, ob er vorher bereit gewesen waere, seine daten einzutragen.
Xaver08 schrieb:
Ich bin zwar nicht frankenadler, aber antworte als Kritiker dieser Polizeimaßnahme. Ich hatte mich bis jetzt immer richtig eingetragen. Ich war so naiv zu glauben das die Listen zweckgebunden sind und der Staat sich diesmal ordentlich verhält.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:Xaver08 schrieb:
Ich bin zwar nicht frankenadler, aber antworte als Kritiker dieser Polizeimaßnahme. Ich hatte mich bis jetzt immer richtig eingetragen. Ich war so naiv zu glauben das die Listen zweckgebunden sind und der Staat sich diesmal ordentlich verhält.
So isses auch bei mir. Werner, ich glaube du liegst da falsch. Kommentarspalten im Internet sollte man vielleicht ohnehin nicht unbedingt heranziehen. Da tragen sich doch meist nur diejenigen ein, die irgendwen von irgendwas überzeugen wollen. Und nicht jene, die z.B. in dem Fall irgendwie unsicher sind und sich nicht wohl fühlen.
Luzbert schrieb:
Es wäre so eine schöne Aussage!
Stell Dir vor Du würdest im Krankenhaus liegen, weil Dich jemand zusammengewixxt hat und der Polizist würde sagen:
"Hey, wir hätten sehr schnell einen Verdächtigenkreis, weil jemand hat den Typen aus einem Restaurant kommen sehen, aber wir haben uns entschieden die Gästelisten nicht für die Strafverfolgung zu nutzen.
Schönen Tag noch."
Wäre die Aussage immer noch so schön?
Ich bin kein Freund der Nutzung, aber ich bin auch kein Freund davon legale Möglichkeiten Straftaten aufzuklären nicht zu nutzen.
Wie bei vielen Themen ist diese Reduzierung auf schwarz-weiß absolut unzureichend.
SemperFi schrieb:Luzbert schrieb:
Es wäre so eine schöne Aussage!
Stell Dir vor Du würdest im Krankenhaus liegen, weil Dich jemand zusammengewixxt hat und der Polizist würde sagen:
"Hey, wir hätten sehr schnell einen Verdächtigenkreis, weil jemand hat den Typen aus einem Restaurant kommen sehen, aber wir haben uns entschieden die Gästelisten nicht für die Strafverfolgung zu nutzen.
Schönen Tag noch."
Wäre die Aussage immer noch so schön?
Ich bin kein Freund der Nutzung, aber ich bin auch kein Freund davon legale Möglichkeiten Straftaten aufzuklären nicht zu nutzen.
Wie bei vielen Themen ist diese Reduzierung auf schwarz-weiß absolut unzureichend.
Stell dir vor man würde sich an Regeln halten und wie bei einer Hausdurchsuchung auf richterliche Anordnung handeln. So wie es jetzt ist ist das doch willkürlich und jeder Polizist kann da rein schauen wenn er gerade mal Lust dazu hat.
propain schrieb:
Stell dir vor man würde sich an Regeln halten und wie bei einer Hausdurchsuchung auf richterliche Anordnung handeln. So wie es jetzt ist ist das doch willkürlich und jeder Polizist kann da rein schauen wenn er gerade mal Lust dazu hat.
Und genau das ist schlecht, da bin ich bei Dir.
Nur ist es nicht Aufgabe der Polizei diese Regeln zu machen, sondern des Gesetzgebers.
Deswegen verstehe ich die Exekutive, die Mittel nutzt solange es eben rechtmäßig ist und die Bürger, die diese Nutzung für falsch halten, zu denen ich mich dazu zähle.
Die Kritik muss an die Legislative gehen, dort muss gehandelt werden.
Das dies nicht geschieht, ist natürlich und ohne Zweifel falsch.
Denn wenn die Exekutive hier Regeln nach eigenem Ermessen aufstellt (wie von einigen hier gefordert), dann könnte sie dies auch in anderen Szenarien machen.
Und das darf in einem Rechtsstaat nicht sein.
und Rummenigge lobt Infantino
meine Güte
https://www.transfermarkt.de/rummenigge-infantino-bdquo-eigentlich-der-richtige-mann-ldquo-als-fifa-prasident/view/news/366929
meine Güte
https://www.transfermarkt.de/rummenigge-infantino-bdquo-eigentlich-der-richtige-mann-ldquo-als-fifa-prasident/view/news/366929
hier ein Link zu Herrmanns Aussagen
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-gaestelisten-joachim-herrmann-verteidigt-nutzung-von-durch-polizei-a-64d25ef3-009c-4dac-a4a2-2da6aabc8729
die Zweckentfremdung der Listen wird auch anderweitig kritisiert (gestern Ramelow im ZDF)
übrigens, stelle ich fest, dass es immer öfter vorkommt, dass es in Lokalen gar keine Listen zum eintragen gibt, auch wenn ich nicht telefonisch oder per Mail reserviert habe.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-gaestelisten-joachim-herrmann-verteidigt-nutzung-von-durch-polizei-a-64d25ef3-009c-4dac-a4a2-2da6aabc8729
die Zweckentfremdung der Listen wird auch anderweitig kritisiert (gestern Ramelow im ZDF)
übrigens, stelle ich fest, dass es immer öfter vorkommt, dass es in Lokalen gar keine Listen zum eintragen gibt, auch wenn ich nicht telefonisch oder per Mail reserviert habe.
Tafelberg schrieb:
Die sind da in einer echten Zwickmühle. Dank Mißbrauch der Listen kann ich mir vorstellen das einige sagen sie tragen sich nicht mehr ein, so wie ich. Jetzt haben die Lokale die Wahl, trotzdem bedienen oder kein Geld verdienen. Da kann man sich bei der Polizei bedanken, die ohne nachzudenken welche Auswirkungen das auf das Verhalten einiger Menschen hat einfach Einblick in diese Listen nimmt. Datenschutz ist für unsere Sicherheitsbehörden anscheinend ein Fremdwort und fördert nicht gerade das Vertrauen in diese.
propain schrieb:
Die sind da in einer echten Zwickmühle. Dank Mißbrauch der Listen kann ich mir vorstellen das einige sagen sie tragen sich nicht mehr ein, so wie ich. Jetzt haben die Lokale die Wahl, trotzdem bedienen oder kein Geld verdienen. Da kann man sich bei der Polizei bedanken, die ohne nachzudenken welche Auswirkungen das auf das Verhalten einiger Menschen hat einfach Einblick in diese Listen nimmt. Datenschutz ist für unsere Sicherheitsbehörden anscheinend ein Fremdwort und fördert nicht gerade das Vertrauen in diese.
+1. Ich trage mich in auch keine Liste mehr ein. Aber wehe unsere Daten werden anderweitig abgegriffen, da zeigt die Regierung wieder mit dem Finger drauf.
giordani schrieb:Ja, aber es ist halt nunmal so! Es ist halt einfach die Realität. Was soll ich denn machen? Die Wahrheit verschweigen, nur weil Kassandra nicht wohlgelitten ist???
Der LDK Typ kann sich wegen mir 3 Moldex übereinander anziehen wenn er Panik hat und er meint er braucht das. Aber er sollte nicht andere, die dies nicht so handhaben und als "totaler Vollidiot" und potentielle Todeskandidaten bezeichnen.
Nochmal: Es gibt mittlerweile im Baumarkt für jederman Equipment für kleines Geld zu kaufem, dass die eingeatmete Virenlast um 99% reduziert. Damit ist das Ansteckungsrisiko quasi bei null, wenn mann sich nicht gerade mit ungewaschenen Fingern im Auge rumfummelt, was eh kein vernünftiger Mensch macht.
Warum nutzt man das nicht?
Ich habe hier noch kein vernünftiges Argument dafür gelesen.
Zieht ihr euch eigentlich beim Sex auch ein Stoffsäcken an, anstatt ein Kondom zu nutzen???
Man man man, ich fasse es einfach nicht, was hier an Ignoranz zu lesen ist ...
Warum setzt ihr euch leichtfertig einem leicht vermeidbaren Risiko aus?
Nur, weil ihr deswegen auffallt???
Das ist doch sch....egal!!!
Leute, die 2te Welle rollt jetzt an, noch ist Zeit, sich vorzubereiten!
PS: @Joachim
Soviel zu deinem Vorwurf, dass ich seinerzeits nicht rechtzeitig gewarnt hätte. Man sieht ja jetzt, wie man sich dadurch nur zum Gespött macht.
Gelöschter Benutzer
Setz Dich doch einfach mit den Inhalten auseinander.
Die AfD ist gegen Atomwaffen. Warum, Deutschland hat keine.
Die Linke ist gegen Atomwaffen, weil sie pazifistisch ist, die meisten wohl. Die alten SED-Kader nicht. Die schreiben aber auch keine Programme mehr.
Die AfD ist gegen amerikanische Truppen in Deutschland, weil sie auf die militärische Eigenständigkeit steht.
Die Linke will die Bundeswehr schrittweise abbauen und ihr die Fähigkeit einer Einsatz Armee nehmen. Auslandseinsätze sollen nicht mehr erlaubt werden. usw. Die Amerikaner sind sowieso bää. Wie sagte doch noch Oskar Lafontaine: "Verbrecherische US-Oligarchie führt weltweit Kriege."
Das ist der AfD wahrscheinlich egal.
Die einen wollen linksrum, die anderen rechtsrum. Trotzdem müssen die Linken aufpassen, dass sie unverwechselbar in ihrem Auftreten bleiben. Sonst kommen so nette lustige Tweets raus, wie dem verlinkten.
Ich weiß, er ist nicht nett und lustig, muss jetzt keiner extra schreiben.
Der gute Werner hat sich mal die Finger wund geschrieben bei der Analyse des AfD-Programms. Alles schon vergessen?
Wenn ich Lust darauf habe, schreib ich mal was zur Programmatik der Linken.
Jetzt alle: Kreisch, Stöhn...😊
Die AfD ist gegen Atomwaffen. Warum, Deutschland hat keine.
Die Linke ist gegen Atomwaffen, weil sie pazifistisch ist, die meisten wohl. Die alten SED-Kader nicht. Die schreiben aber auch keine Programme mehr.
Die AfD ist gegen amerikanische Truppen in Deutschland, weil sie auf die militärische Eigenständigkeit steht.
Die Linke will die Bundeswehr schrittweise abbauen und ihr die Fähigkeit einer Einsatz Armee nehmen. Auslandseinsätze sollen nicht mehr erlaubt werden. usw. Die Amerikaner sind sowieso bää. Wie sagte doch noch Oskar Lafontaine: "Verbrecherische US-Oligarchie führt weltweit Kriege."
Das ist der AfD wahrscheinlich egal.
Die einen wollen linksrum, die anderen rechtsrum. Trotzdem müssen die Linken aufpassen, dass sie unverwechselbar in ihrem Auftreten bleiben. Sonst kommen so nette lustige Tweets raus, wie dem verlinkten.
Ich weiß, er ist nicht nett und lustig, muss jetzt keiner extra schreiben.
Der gute Werner hat sich mal die Finger wund geschrieben bei der Analyse des AfD-Programms. Alles schon vergessen?
Wenn ich Lust darauf habe, schreib ich mal was zur Programmatik der Linken.
Jetzt alle: Kreisch, Stöhn...😊
60revax schrieb:
ist gegen Atomwaffen Warum, Deutschland hat keine.
Schonmal was von US-Truppen in Deutschland gehört?
60revax schrieb:
Das ist nur dazu da um es zu zeigen wenn sie wegen rechtsradikalen Äußerungen mal wieder angegriffen werden, das zeigen sie dann das sie doch nicht so schlimm sind. Das Programm ist das Papier nicht wert auf dem es steht. Von daher war die Analyse verschwendete Zeit.
Das machen die Naziparteien seit dem Krieg immer so, geschöntes Programm damit sie nicht gleich angreifbar sind. Wichtig ist was die Leute sagen und das hört sich ganz anders an. Das weißt du auch ganz genau, dir geht es doch nur mal wieder darum sie zu verharmlosen.