>

propain

56959

#
Das geht mir eh auf den Sack, wie inflationär und schlicht falsch heute mit den Wörter "Demokratie" oder auch "Meinungsfreiheit" um sich geworfen wird. Manche Leute scheinen zu denken, es sei undemokratisch, wenn sie für ihre diffamierenden Äußerungen Gegenwind erhalten.

Deswegen , lieber Robert , google du mal lieber Demokratie
#
Adlerdenis schrieb:

auch "Meinungsfreiheit" um sich geworfen wird

Gerade da unterliegen viele einem Irrtum die Meiungsfreiheit einfordern. Gerade diese VTler glauben Beleidigungen gehören zur Meinungsfreiheit, weil sie in ihrer geistigen Beschränktheit nicht verstehen das Beleidigungen eine Straftat sind und es eben nicht zur Meinungsfreiheit gehört. Es gibt halt Strafgesetze die die Meinungsfreiheit ein klein wenig einschränken. Aber grundsätzlich darf man jede Meinung äußern solange man niemanden beleidigt, gegen Menschen hetzt oder zu Straftaten aufruft.
#
Woher kommt die Info, dass der Ost-Umbau später beginnt? Ich hab da noch nix Offizielles gelesen.

Zudem stimmt die Rechnung nicht. Am Ende können keine 1700 Sitzplätze draufkommen, wenn 1000 von denen ja schon in den Stehern aufgehen.

Und mit 58600 hat man erst recht keine 60000. Deswegen trau ich diesem Modell nicht so wirklich.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Woher kommt die Info, dass der Ost-Umbau später beginnt? Ich hab da noch nix Offizielles gelesen.

Es wurde mal vom Hellmann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gesagt das erst die West und später die Ost gemacht werden soll. Das soll jeweils in den Spielpausen passieren.
#
Daheim nun in schwarz, auswärts in weiß. Recht so!
#
Ich muss gestehen ich hätte gerne ein einheitliches Bild gehabt, das beide erste Mannschaften, Männer- und Frauenbundesliga, die gleichen Trikots haben.
#
Hessen ist schön, wissen die wenigsten außerhalb unseres Bundeslandes.
#
Ich fahre gerne im Herbst durch Hessen, die bunten Wälder haben schon was.
#
Ich schaus mit meinem Bruder und einem Freund beim Grillen, so richtig Oldschool Deutschspießig. Die sollen einfach nur Einsatz und Engagement zeigen, wenn sie dann trotzdem rausfliegen, traurig, aber man hat es halt dann im Hinspiel verkackt.

Aber solange sie sich anstrengen werde ich ihnen nicht böse sein, nur ein wenig traurig.
#
Vael schrieb:

Ich schaus mit meinem Bruder und einem Freund beim Grillen, so richtig Oldschool Deutschspießig.

Was für deutsche Spieße legst du auf den Grill?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Guten Morgen Hessen.

Der Rothaarsteig ist eine meiner nächsten Ziele. Aber da liegt ja nur das südliche Stück bei Dillenburg in Hessen. Ansonsten finde ich Hessen aber von der Landschaft her total knorke.

Da sachste was tolle Mittelgebirge, wunderhübsche Flusstäler, alte Burgen und Schlösser, schöne Kleinstädte mit wunderschönen Altstädten, Wasser-Fuß- und Radwanderwege wohin das Auge reicht. Und dazu unsere einmalige Badesalzmäßige Gastfreundschaft
#
Vael schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Guten Morgen Hessen.

Der Rothaarsteig ist eine meiner nächsten Ziele. Aber da liegt ja nur das südliche Stück bei Dillenburg in Hessen. Ansonsten finde ich Hessen aber von der Landschaft her total knorke.

Da sachste was tolle Mittelgebirge, wunderhübsche Flusstäler, alte Burgen und Schlösser, schöne Kleinstädte mit wunderschönen Altstädten, Wasser-Fuß- und Radwanderwege wohin das Auge reicht. Und dazu unsere einmalige Badesalzmäßige Gastfreundschaft

und mit das waldreichste Bundesland
#
SemperFi schrieb:

Heute vor 75 Jahre...

Hiroshima.

'My God what have we done?'

Wollte ich heute auch noch rein setzen... zwei Tage später explodierte dann Fatman über Nagasaki, damit war der zweite Weltkrieg dann so gut wie beendet.

Mögen die zahllosen Opfer in Frieden ruhen und so etwas nie wieder geschehen!
#
Vael schrieb:

und so etwas nie wieder geschehen!

Später haben sie ganze Landstriche mit Napalm verseucht. Den Amis ist es einfach scheißegal was das immer für sehr viele Jahre an Folgen hat.
#
Meine Vermutung:
Gleich kommt ein halbherziges Zurückrudern, um drei Sätze später dann zu schreiben, dass Hasebe unter Veh auch viele schlechte Spiele hatte und Schwegler trotzdem und sowieso der bessere Spieler sei.
#
Ach komm jetzt, das ist 6 Jahre alt, damals wurde schon darüber geredet. Warum soll er sich jetzt nochmal dazu äußern, nur weil jemand alte Beiträge ausgräbt, gibt es keinen Grund für.
#
der Verein mit ihrer aktiven Fanszene ist so dermaßen zerstritten, dass wird tatsächlich nur mit einem Neuanfang ohne Kind funktionieren.
Egal, Hauptsache sie sind in Liga 2
#
Mich wundert das sich dieser Kind noch so aus dem Fenster hängt, er hat bis jetzt nicht bewiesen das er einen Verein gut führen kann. Im Gegenteil, er hat viel kaputt gemacht, er hat was trumphaftes.
#
Ich finde es krass wie hier einige das Racial Profiling mehr oder weniger schön reden, nur wundert es mich nicht wer das hier macht. Hier wird gesagt das bei bestimmten Volksgruppen eher mal jemand zu finden ist der gegen Gesetze verstößt, das mag eventuell sogar stimmen, deshalb darf man aber nicht ganze Volksgruppen unter Generalverdacht stellen, das ist kein Grund dauernd Menschen dieser Gruppe zu kontrollieren.
#
Neues von Martin Kind im Zusammenhang mit seinen Äußerungen zu Zieler.
Ich hatte mal die Gelegenheit vor Jahren bei einer Podiumsdiskussion den Herrn Kind "kennenzulernen", da wird es einem eiskalt ...

https://www.faz.net/2.1802/fussball-martin-kind-von-spieler-buendnis-kritisiert-16890965.html
#
Von diesem Kind darf man glaube ich nicht viel erwarten, sein Umgang mit Menschen ist unter aller Sau.
#
Wenn wir bei Urlaubsbildern sind...

Die unsäglichen Diaabende mit denen man in der Jugend gequält wurde....
#
Vael schrieb:

Die unsäglichen Diaabende mit denen man in der Jugend gequält wurde....

Ganz schlimm.
#
Tafelberg schrieb:

und er zeigt Reue

ich lasse das mal unkommentiert

https://www.n-tv.de/politik/Ernst-gesteht-toedlichen-Schuss-auf-Luebcke-article21953387.html

Wenn dem so ist dann ist es auch so. Wir leben in einem Staat wo Reue anerkannt wird. Aber ich denke das es eher taktische Gründe hat. Aber gut, das ist meine eigene persönliche Meinung.
#
Vael schrieb:

Aber ich denke das es eher taktische Gründe hat.

Was denn sonst. Es ist ja kein Unfall oder eine versehentliche Tat, da kann man so etwas glauben. Aber bei einem geplanten Mord ist das einfach nur unglaubwürdig.
#
Ich bin mir nicht sicher ob man sich mit der hohen Anzahl an Stehplätzen etwas verkalkuliert.

Nicht falsch verstehen: Es ist absolut notwendig mehr Stehplätze zu schaffen. Aber gleich 19.000?
Der Sprung von 7.500 auf 19.000 ist schon massiv. Gibt es wirklich so viel Potential an zusätzlichen Fans?
Die Vorstellung das am Ende die Steher nur zur Hälfte oder zu 2/3 gefüllt sind ist nicht wirklich erbaulich, das nimmt viel Atmosphäre weg...

Ich befürchte sowieso das es nach Corona einen Einbruch bei den Zuschauerzahlen geben wird. Auch bei uns.
Je länger Geisterspiele und Teilzulassungen bittere Realität sind desto mehr entfernt man sich vom klassischen Stadionbesucher. Gerade in mittelmäßigen oder schlechten Saisons wird man Mühe haben das Stadion zu füllen.

Ich kann das natürlich nicht belegen, aber es ist so ein Bauchgefühl.
#
Diegito schrieb:

Die Vorstellung das am Ende die Steher nur zur Hälfte oder zu 2/3 gefüllt sind ist nicht wirklich erbaulich, das nimmt viel Atmosphäre weg...

So ein Unsinn. Wenn im Stehrang Oberrang im hinteren Teil ein paar Plätze leer sind schadet das der Atmosphäre überhaupt nicht.
#
siehe hierzu die Diskussionen rund um den Rausschmiss des Basketball Spielers Saibou

https://www.n-tv.de/sport/Schlag-ins-Gesicht-der-Meinungsfreiheit-article21952554.html
#
An der Reaktion sieht man das der Typ nichts kapiert. Es geht nicht um seine Meinung, sondern um sein Verhalten. Es macht einen Unterschied ob ich etwas nur kritisiere oder ob ich durch Taten auffalle. Ersteres kann man akzeptieren, letzteres muss man nicht akzeptieren. Er hat nun mal mit seiner Tat seine eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer gefährdet, er nimmt bewusst in Kauf das er seine Mitmenschen anstecken könnte. Das muss niemand hinnehmen. Das er jetzt das arme Opfer spielt ist typisch für diese VTler, da sie nicht besonders gut beim Nachdenken sind.
#
60revax schrieb:

62% haben großes Vertrauen, 20% sogar sehr großes.
15% haben wenig Vertrauen und 2% haben überhaupt kein Vertrauen.

Das ist etwa das, was ich auch erwartet hätte. Die Frage ist, ob das wirklich für die Polizei spricht oder nicht eher gegen einen erheblichen Teil der Bevölkerung.

Habe es ja schon mal gesagt... Der Eindruck, der hier im Thread bzgl. Standing der Polizei vorherrscht, hat mit der breiten Realität in der Bevölkerung nichts zu tun. Das heißt nicht, dass die Mehrheit recht hat, man sollte aber nie so tun, als wäre diese kritische Haltung zur Polizei weit verbreitet.
#
SGE_Werner schrieb:

60revax schrieb:

62% haben großes Vertrauen, 20% sogar sehr großes.
15% haben wenig Vertrauen und 2% haben überhaupt kein Vertrauen.

Das ist etwa das, was ich auch erwartet hätte. Die Frage ist, ob das wirklich für die Polizei spricht oder nicht eher gegen einen erheblichen Teil der Bevölkerung.

Habe es ja schon mal gesagt... Der Eindruck, der hier im Thread bzgl. Standing der Polizei vorherrscht, hat mit der breiten Realität in der Bevölkerung nichts zu tun. Das heißt nicht, dass die Mehrheit recht hat, man sollte aber nie so tun, als wäre diese kritische Haltung zur Polizei weit verbreitet.

Die Realität ist auch das es in Großstädten eher mal Kritik an der Polizei gibt wie auf dem Land. Bei so einer Umfrage kommt es daher immer darauf an wo gefragt wird. Damit will ich aber nicht bezweifeln das die Mehrheit ein positives Bild hat.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja, das funktioniert ja nur, wenn ein Vertragsbruch vorliegt. Dem 0815-Arbeitnehmer kommst du damit nicht bei.

Stimmt nicht. Wenn jemand die Gesundheit der anderen Mitarbeiter massiv gefährdet ist das ein Kündigungsgrund. Dazu muss noch nicht mal was im Vertrag stehen.

Da hast du Recht, aber krieg das wegen ner Demo-Teilnahme erstmal rechtlich durch.
#
Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja, das funktioniert ja nur, wenn ein Vertragsbruch vorliegt. Dem 0815-Arbeitnehmer kommst du damit nicht bei.

Stimmt nicht. Wenn jemand die Gesundheit der anderen Mitarbeiter massiv gefährdet ist das ein Kündigungsgrund. Dazu muss noch nicht mal was im Vertrag stehen.

Da hast du Recht, aber krieg das wegen ner Demo-Teilnahme erstmal rechtlich durch.

Dürfte bei dieser Demo nicht so das ganz große Problem sein, die haben auf sämtliche Schutzmaßnahmen geschissen und gefährden dadurch viele Menschen, so auch ihre Kollegen. Mir ist neu das man Kollegen gefährden darf, es wurden schon Leute wegen geringerer Dinge wie leichte Körperverletzung fristlos gekündigt.
#
Gar keine Meinungen zu dem Hinti Gerücht?

Bin da mehr als zwiegespalten, sollte es stimmen. Aber wenn dann nur bei sofortiger Zahlung!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Gar keine Meinungen zu dem Hinti Gerücht?

Zu Gerüchten äußere ich mich nicht, da ca. 95% der Gerüchte dummes Geschwätz sind.
#
Den Zeitpunkt von Mijats Wechsel kann ich mir nur so erklären, dass wir die Europa League intern schon abgeschrieben haben.
#
Eendracht schrieb:

Den Zeitpunkt von Mijats Wechsel kann ich mir nur so erklären, dass wir die Europa League intern schon abgeschrieben haben.

Diese Art Logik werde ich nie verstehen
#
#
Adlerdenis schrieb: