>

propain

56959

#
cm47 schrieb:

dino65 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Für die internationale Strahlkraft ist ein bisschen Glamour nicht verkehrt. Also ich freue mich immer über ein Foto von Izabell  Goulart [zwinkersmiley]

Weiß garnicht wer das ist

Das macht auch nichts....in deren Liga werden wir sowieso nie spielen.....

Ich weiß nicht von was sich Menschen immer blenden lassen, aber die Alte ist ziemlich unansehnlich.
Werde nie verstehen, was man daran anziehend finden kann.
#
Anthrax schrieb:

Werde nie verstehen, was man daran anziehend finden kann.

Vielleicht zeigt er es seinem Hund, die mögen ja Knochen.
#
Ich weiss nicht ob es hier rein passt. Gladbachfan verweigert die Antwort, es wäre der äußerst unbeliebte Verein gewesen.

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/1-fc-koeln-nichtgladbach-fan-verzichtet-gefragt-gejagt-lieber-geld-34919422
#
Hier, jetzt komm mir net so

Wiedwald: 19 Spiele für die SGE
Rönnow: 21
Trapp: 174

Merkste was?
#
Ja, Rönnow ist wesentlich besser als Wiedwald da er 2 Spiele mehr hat.
#
Gibt es da eine Quelle zu?
Das fände ich überaus schockierend.
#
#
Ich werde ab jetzt keine Gästeliste mehr ausfüllen, da in Hessen die Polizei diese Listen für Ermittlungen bei Straftaten benutzt hat. Ich habe mich gerne eingetragen, weil ich dachte diese Listen seien zweckgebunden falls etwas mit Corona ist. Nur wenn diese Listen missbraucht werden, dann gibt es von mir keine Daten mehr.
#
cm47 schrieb:

Ob ich ein glückliches oder unglückliches Grillhähnchen verspeise, nutzt dem Gockel nix mehr und ich kann`s nicht mehr ändern....der Verbraucher kann durch sein Verhalten sehr viel mehr tun, als er glaubt, nur solange die Hauptsache Billigmentalität vorherrscht, ändert sich nichts.

Tatsächlich beantwortest du das ja schon ein wenig selber. Aber hier nochmal zur Ergänzung:
Dass dann ein Tier sterben muss zwecks Fleischkonsum, damit muss man dann selber klar kommen. Ob dann ein "glückliches" oder "unglückliches Tier sterben muss, macht für mich dann doch gewaltige Unterschiede. Zum einen, ob das Tier den Rest seines Lebens wenigstens ordentlich, schmerzfrei und in hygienisch einwandfreien Bedingungen leben durfte. Wie gesagt: Die Wutzchen bei dem Hof in Hofheim tollen bei gutem Wetter draußen herum, alles sieht top aus. Bei der geleakten Reportage bzgl. Tönnies waren das Horror-Bilder, die man gezeigt bekam. Tiere, die sich blutig bissen, teils erblindet und mit Ekzemen übersäht sind.
Und da kommt man dann zum anderen Aspekt: ich finde das dann alleine aus Hygiene-Aspekten heraus eklig und bedenklich. Keine Ahnung, was ich dann da alles fresse.
Zum einen ist es bei mir nun bei ein gewisser Trotz, mich dieser Fleisch-Mafia so gut wie geht zu verweigern. Zum anderen Teil ist es Ekel und z.T. auch ein bissi soziale Verantwortung.
#
Das liegt doch aber auch am Staat, der sich groß Tierschutz auf die Fahnen schreibt, Scheintierschutzgesetze erläßt, aber nichts dafür macht. Wieso werden Höfe nicht einfach dicht gemacht wenn sie auffällig sind, warum wird Leuten die Tierhaltung nicht verboten wenn sie mehrmals auffällig waren, warum wird ein Schlachthof oder Verarbeitungsbetriebe nicht einfach dicht gemacht wenn sie verdreckt sind oder Tiere quälen. Solange der Staat nicht durchgreift wird sich nichts ändern. Auch müssten die Strafen empfindlicher sein, denn wegen in paar Euro Strafe ändert niemand was, da das günstiger ist als jede Änderung.
#
Sammy1 schrieb:

Mimimi

Dein Geplärre nervt ohne Ende.
#
DBecki schrieb:

Sammy1 schrieb:

Mimimi

Dein Geplärre nervt ohne Ende.

Wenigstens werden jetzt unsere Mädels als Beispiel genommen und nicht mehr die Mainzer.
#
ja besser als der Schwarze. Ist halt meine Meinung.

Es hört sich ja so an, als ob die Eintracht diesen schwarzen Adler nehmen musste, weil die Anordnung der Streifen es nicht anders hergibt. Dem ist ja nicht so. Er ist ja schon mit Absicht in den letzten Jahren immer häufiger verwendet worden. Meine Befürchtung ist halt, dass man den roten komplett abschafft.
#
LaAguila1985 schrieb:

Er ist ja schon mit Absicht in den letzten Jahren immer häufiger verwendet worden. Meine Befürchtung ist halt, dass man den roten komplett abschafft.

Sag mal, irgendwie läufst du schon ein klein wenig neben der Spur. Die Adler wechseln regelmäßig die Farbe, mal ist er rot, mal ist er schwarz. Es gab schon Jahre da hatten wir beide Farben, die eine für das Heim-, die andere für das Auswärtstrikot. Von Abschaffen des roten Adlers kann da überhaupt keine Rede sein, denn letzte Saison war er erst rot.
#
cm47 schrieb:

das es weit mehr deutsche Idioten gibt, die dem in nichts nachstehen, liest man nicht unbedingt so gerne

In absoluten Zahlen stimmt das, relativ gesehen halt nicht. Bei zB schwerer Körperverletzung liegt der Ausländeranteil bei den Tatverdächtigen (ja, ich weiß, "Verdächtige" , nicht Verurteilte) bei 37,3 % , bei schwerem Raub bei 39,7 % , bei Vergewaltigung bei 36,8 % , bei Tötungen bei 39,7 % , bei Ladendiebstahl sogar 41,8 %. Daten aus der PKS.

Zum Vergleich: Der Ausländeranteil lag in 2019 bei 12,5 %. Und wir reden hier nur von Ausländern, nicht von Deutschen mit Migrationshintergrund. Dann wären wir ziemlich sicher über den 50 % Anteil.

Ich würde sagen, dass Ausländer in jedem Land dieser Welt anteilig bei Straftaten überrepräsentiert sein werden aufgrund der mit Migration entstehenden sozialen Problemen im neuen Land. Daher sehe ich diese nackten Zahlen auch nicht als allein aussagekräftig an.

Richtig ist: Mittlerweile wird die Herkunft ja oft genannt bei ausländischen Tätern, z.B. in den Medien. Aber oft halt bei Deutschen eben nicht. Das ist dann verzerrend, weil eben nicht steht "Tim P. hat dies und das... Der Deutsche...".

Man kann einfach mal festhalten: Ausländer und Migranten sind bei Straftaten überrepräsentiert. Bei den Ausschreitungen in Stuttgart auch. Vermutlich auch bei denen in Frankfurt. Punkt. Interessant ist aber die Frage, warum das so ist, da wären wir bei den sozialen Faktoren. Denn ohne die Beantwortung dieser Frage bleibt nur eine Information übrig. Die Herkunft. Was aber dann zB der Syrer erlebt hat, was ihn dazu gebracht hat, das steht halt nicht da. Wir wissen nur, dass es ein Syrer ist.
#
SGE_Werner schrieb:

In absoluten Zahlen stimmt das, relativ gesehen halt nicht. Bei zB schwerer Körperverletzung liegt der Ausländeranteil bei den Tatverdächtigen (ja, ich weiß, "Verdächtige" , nicht Verurteilte) bei 37,3 % , bei schwerem Raub bei 39,7 % , bei Vergewaltigung bei 36,8 % , bei Tötungen bei 39,7 % , bei Ladendiebstahl sogar 41,8 %. Daten aus der PKS.

Du redest von Verdächtigen. Dabei vergisst du das nicht selten erst mal Migranten verdächtigt werden, egal ob es so war oder nicht.
#
Ok Proviant war jetzt die Autokorrektur, ein bisschen witzig war’s aber, oder propain?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ok Proviant war jetzt die Autokorrektur, ein bisschen witzig war’s aber, oder propain?

mit sowas hab ich kein Problem, ich finde so Fehler lustig.
#
Maxfanatic schrieb:

Die Frage ist: Hat Palmer denn auch Statistiken, die belegen, dass bei den Vorfällen explizit Geflüchtete in großer Zahl beteiligt waren?

Die Zahlen von Stuttgart habe ich ja erwähnt.

Von Frankfurt kann ich nix sagen.

Aber geh mal davon aus, dass Flüchtlinge da ziemlich sicher gemäß ihres Bevölkerungsanteils da überrepräsentiert waren und Migranten auch.

Der Gedanke mit den Erstaufnahmelagern ist für mich übrigens auch absurd. Man muss sich aber auch mal (trotz kommendem Wahlkampf in BaWü) Gedanken machen, warum diverse Bürgermeister, auch Grüne (und damit meine ich nicht Palmer), ganz offen sagen, dass ein erheblicher Teil ihrer Problemfälle in den Städten Migranten und eben auch viele Flüchtlinge sind. Ich wohne ja jetzt in einem Vorort von einer "Mittelstadt" und kann ein Liedchen davon singen, wer da abends sich auffällig negativ verhält.
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss sich aber auch mal (trotz kommendem Wahlkampf in BaWü) Gedanken machen, warum diverse Bürgermeister, auch Grüne (und damit meine ich nicht Palmer), ganz offen sagen, dass ein erheblicher Teil ihrer Problemfälle in den Städten Migranten und eben auch viele Flüchtlinge sind.

Warum sich diverse Politiker so äußern, die wollen auf ganz billige Art und Weise auf Stimmenfang gehen. Denn die wissen genau das es nichts damit zu tun hat ob jemand Migrant ist oder nicht, sondern das es sehr viel damit zu tun hat in welchem Wohnviertel sie groß geworden sind, wie die Wohnverhältnisse sind, wie sich um diese Menschen gekümmert wird.
#
Man liest hier immer wieder der Verbraucher ist Schuld, das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Von daher finde ich den Spruch das der Verbraucher daran Schuld ist nicht wirklich gut. Es sind doch auch die Hersteller die möglichst viel Gewinn einstreichen wollen und deshalb an allen Ecken und Enden sparen, die Supermärkte die Druck ausüben um möglichst billig einkaufen zu können. Beide, Hersteller und Märkte schieben ihr Verhalten dann nur zu gerne dem Verbraucher in die Schuhe, der wolle alles billig. Dabei führen die Märkte eine Preisschlacht auf dem Rücken der Erzeuger aus, nicht die Verbraucher. Auch diese Geiz-ist-geil-Mentalität kam von den Märkten, nicht vom Verbraucher. Dann gibt es viele Leute die haben nicht viel Geld, leben von HartzIV, die müssen auf die Preise achten, die müssen günstig einkaufen und das ist dann nun mal keine Bioware, das ist dann Billigbrot und Leberwurst.
#
Raggamuffin schrieb:

Warum man bei einer Diskussion über Gewalt keine Bezüge zu anderen gewalttätigen Ereignissen nehmen sollte, erschließt sich mir nicht.

Das hab ich ja so nicht gesagt. Aber in der vorgetragenen Form war das halt nur klassischer Whataboutismus.
#
Adlerdenis schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Warum man bei einer Diskussion über Gewalt keine Bezüge zu anderen gewalttätigen Ereignissen nehmen sollte, erschließt sich mir nicht.

Das hab ich ja so nicht gesagt. Aber in der vorgetragenen Form war das halt nur klassischer Whataboutismus.

Immer diese Nestbeschmutzer, einfach zu sagen das deutsche Jugendliche nicht viel besser sind und auch noch Beispiele bringen, Skandal.

Warum wird denn wegen Stuttgart und Frankfurt so ein Aufheben gemacht, weil da einige mit Migrationshintergrund dabei waren. Soviel Theater wurde noch nicht mal wegen diverser Ausschreitungen vor Ayslantenheimen gemacht, wo sogar Molotovcocktails auf Menschen geschmissen wurden, aber das waren ja auch nur deutsche Jugendliche die da Krawalle anzettelten. Da gab es keine Platzsperren vor den Unterkünften wie jetzt am Opernplatz, man wollte ja die besorgte deutsche Bevölkerung weiter gegen Flüchtlinge demonstrieren lassen.
#
Ist meine Vermutung, nach dem in diesem Fred https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/117600
ich eine vehemente Beschwerde darüber, dass ein roter Eintracht Adler auf einem roten Streifen ist, nicht mitbekommen habe. Auch nicht von Dir.

Wenn Du das ganz furchtbar fandest, dies aber für Dich behalten hast, ist Dir das natürlich unbenommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist meine Vermutung, nach dem in diesem Fred https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/117600
ich eine vehemente Beschwerde darüber, dass ein roter Eintracht Adler auf einem roten Streifen ist, nicht mitbekommen habe. Auch nicht von Dir.

Wenn Du das ganz furchtbar fandest, dies aber für Dich behalten hast, ist Dir das natürlich unbenommen.

Ich weiß, gab es schon öfter roter Adler auf rotem Grund. Meine Antwort war ja auch nur wegen dem kindischen Rumgejammers wegen des schwarzen Adlers. Mich würde mehr stören wenn es der hässliche Adler ohne Schnabel wäre.
#
propain schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

Schwarze Adler wie ich es befürchtet habe?!

Ein roter Adler auf dem roten Streifen sieht bestimmt ganz toll aus.

Hatten wir 13/14 auch und hat da auch keinen gestört.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

propain schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

Schwarze Adler wie ich es befürchtet habe?!

Ein roter Adler auf dem roten Streifen sieht bestimmt ganz toll aus.

Hatten wir 13/14 auch und hat da auch keinen gestört.

und das weißt du woher?
#
Der Tabakkonsum gerade Bett Jugendlichen ist zurück gegangen. Hier zeigen die verschiedenen Maßnahmen schon ihre Wirkung.
Außerdem glaube ich schon, dass es ein Unterschied ist. Beim Rauchen weiß man, dass es halt gesundheitsschädigend ist, das nimmt man für auch in Kauf oder lässt es.
Wenn man aber sieht, dass man direkt an Tierquälerei beteiligt ist, wenn man sich für eine Grillparty eindeckt, könnte das schon abschreckend sein.
#
Knueller schrieb:

Beim Rauchen weiß man, dass es halt gesundheitsschädigend ist, das nimmt man für auch in Kauf oder lässt es.

Das weiß man vom Alkohol trinken auch und trotzdem wird er massenhaft getrunken. Das einige Leute aufgehört haben zu rauchen hat viel mit der Hexenjagd auf Raucher zu tun, weniger mit Überzeugung.
#
SGE_Werner schrieb:

Das heißt weder, dass die Mehrheit der Migranten sich so verhält, noch dass das was völlig neues wäre oder es an der Herkunft an sich liegt.

Soziale Milieus, schlechte berufliche Perspektiven, junge Männer, Corona (reduzierte Ausgehrmöglichkeiten), Sommer und Gruppendyanmik - dies scheinen mir eher die Auslöser für die m.E. nach weniger spektkaluräre Randale als sie von Polizei und Teilen der Medien gemacht wurden.
Bemerkenswert finde ich, dass bei den anschließenden Gesprächen am Montag der Stadt neben Polizei, Umweltdezernat und Dezernat für Inneres laut Eigenauskunft keine Vertreter vom Amt für Multikulturelles, keine Vertreter vom Dezernat für Jugend und auch niemand vom Sozialdezernat anwesend und eingeladen war.
Stattdessen fährt Feldmann höchstpersönlich eine Law & Order Schiene.
Von Ursachenforschung und Prävention und alternative Angebote für die Klientel erfährt man nichts bis wenig.
SGE_Werner schrieb:

Nachdem hier ja wochenlang betont wurde, dass man doch erstmal abwarten müsse, dass es weitergehende Infos zu den Tätern und Hintergründen geben muss, wollte ich die halt liefern.

Da kommt doch fast nichts.
99% der Berichterstattung stützt sich auf die Berichte der Polizei.
Ich kann nicht feststellen, dass da wirklich recherchiert wurde, und bin darüber sowohl erstaunt als auch enttäuscht.
#
reggaetyp schrieb:

Soziale Milieus, schlechte berufliche Perspektiven, junge Männer, Corona (reduzierte Ausgehrmöglichkeiten), Sommer und Gruppendyanmik - dies scheinen mir eher die Auslöser

Wer in einem sogenannten sozialen Brennpunkt in einer 3 Zimmerwohnung mit Geschwistern aufwächst ist halt anders drauf wie das wohl behütete Kind aufgewachsen im Eigenheim mit eigenem Zimmer. Da findet das Leben auf der Straße statt, da oftmals Räume fehlen wo sie sich treffen können, hat dadurch regelmäsig Probleme mit der Polizei, das prägt. Da in solchen Gegenden viele Migranten leben fallen die dann auch öfter auf. Deutsche die so aufwachsen sind doch nicht anders drauf. Das Problem ist nicht Migrant, sondern wie und wo die Leute aufwachsen. Leider ist man oftmals immer noch der Meinung man müsse für diese Jugendliche nicht viel machen, es ist den Gemeinden zu teuer. Dabei wird vergessen das es viel teurer die Folgen des Nichtstun zu bezahlen, das kostet die Allgemeinheit wesentlich mehr. Angefangen von Polizeieinsätzen, Ermittlungsverfahren, Gerichtsverhandlungen und Strafvollzug, was das in einem Jahr kostet, dafür könnte man mehrere Jahre Jugendlichen Räume mit Sozialarbeitern anbieten. Da gilt es drauf zu achten und daran zu arbeiten und nicht darauf zu schauen wer bei so Vorfällen Migrant war.
#
Meldung ist nicht ganz brandaktuell

Scheuer lässt nicht locker, jetzt will er sogar eine europaweite Maut

https://www.spiegel.de/auto/andreas-scheuer-will-europaeische-pkw-maut-durchsetzen-a-323fee7e-a0e5-4421-9a93-929d1057394a

FAZ print von heute spekuliert, dass je nach Ausgang des Untersuchungsausschuss, Scheuer gehen muss, weil Söder die Faxen dick hat. Ich gehe aber davon aus, dass er bleiben wird, leider.
#
Tafelberg schrieb:

Scheuer lässt nicht locker, jetzt will er sogar eine europaweite Maut

Der Typ hat richtig einen an der Klatsche.
#
propain schrieb:

Den gab es schon seit einigen Jahren im Stadion, der war vor den Treppen am Aufgang zur NWK.

Der ist da immer noch. Zumindest war er das in der Hinrunde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Den gab es schon seit einigen Jahren im Stadion, der war vor den Treppen am Aufgang zur NWK.

Der ist da immer noch. Zumindest war er das in der Hinrunde.

Ich habe deshalb "war" geschrieben weil ein neuer Caterer kommt.