>

propain

56959

#
propain schrieb:

Deswegen hatte ich letzte Woche auch eine Diskussion. Da musste ich erklären das leichte Verläufe nicht so ungefährlich sind wie einige sagen, da es Spätfolgen geben kann die Auswirkungen auf das spätere Leben haben können.

Gestern einen Bericht im HR1 dazu gehört. Eine Studie beobachtet veränderungen am Herzmuskel nach Corona, und fast 80 % der Erkrankten und wieder genesenen haben welche bekommen. Von Herzmuskelentzündungen bis richtigen Vernarbungen an der Herzklappe.

Das winde ich mehr als nur ein wenig erschreckend.
#
Auch die Nieren sollen des öfteren betroffen sein, die werden durch das Virus auch angegriffen.

Auch wenn es ein sehr ernstes Thema ist, den kann ich mir nicht verkneifen: Man muss die Leute nach einer Coronaerkrankung auf Herz und Nieren prüfen.
#
ein interessanter Bericht zu den Todesraten von Corona

https://www.n-tv.de/wissen/Warum-weniger-Menschen-an-Covid-19-sterben-article21971077.html

Das Durchschnittsalter der Erkrankten wird immer geringer, die mediz. Versorgung wird immer besser....
aber in dem Artikel wird klar gemacht, dass die Krankheit alles andere als harmlos ist und auch bei moderaten Verläufen zu nicht unerheblichen Spätfolgen führen kann.

Aber Leute wie Berthold und Co. können das alles viel besser beurteilen.
#
Deswegen hatte ich letzte Woche auch eine Diskussion. Da musste ich erklären das leichte Verläufe nicht so ungefährlich sind wie einige sagen, da es Spätfolgen geben kann die Auswirkungen auf das spätere Leben haben können.
#
Ich will mich nicht lustig machen über Leute, die unter dem Wetter derzeit leiden. Ich genieße aber jede Sekunde. Ich fühle mich so sau-wohl, wenn es über die 30 geht. Das ist für mich nicht schlimm. Schlimm ist für mich Winter. Also so ein Winter wie in Deutschland. Ich fände es auch geil bei minus 15 Grad und klarer Luft auf dem zugefrorenen See Eishockey zu spielen. Ab minus 10 lebe ich auch wieder auf. Aber ich hasse dieses matschige 6 Grad plus, grau und Nieselregen oder Nebel, wie es zwischen Ende Oktober und Anfang April in Deutschland eigentlich immer ist. Ich sauge das Wetter gerade auf und hoffe damit, die Akkus an Glück für November und Februar voll zu kriegen. Das wird dann ne Scheiß-Zeit. Also wettermäßig.
#
Brodowin schrieb:

Ich will mich nicht lustig machen über Leute, die unter dem Wetter derzeit leiden.

Hätte ich auch nicht von dir gedacht. Ich muss zugeben das mir diese schwüle Hitze, wie sie diese Woche war, mittlerweile etwas ausmacht, häng da schon ein bißchen in den Seilen.
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Welcome back hier

Aber echt nicht! Allein schon dieser Kack Spruch von wegen der Wölfe die über ihn herfallen würden.
Lupenreines rumgeopfer. Ich bin kein Wolf und sehe keinen Bedarf über irgendjemand herzufallen.
Aber so interpretieren diese Berufsopfer eben jede Form der Kritik an ihren "Bauchgefühlen" und konstruierten Fakten.
Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen!

Und mit diesem Comment bestätigst du genau das was ich gesagt habe...

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.
#
Diegito schrieb:

Statt inhaltlich etwas beizutragen wird wieder abgeledert was das Zeug hält.

Was soll man zu so einem Unsinn auch schreiben? Bei jemanden der diesen saublöden Satz von Thomas B. zu 100% gut findet, da lohnt es sich einfach nicht.
#
propain schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne jetzt provozieren zu wollen, fällt sie wohl in die Kategorie ehemaliger Staatsdiener, die Du (würde es nicht gegen Trump gehen) auf keinen Fall in Amt und Würden sehen wollen würdest, da sie für vieles steht, was Du in diesem Forum am deutschen Rechtsstaat kritisiert hast.

Wenn das alles so stimmt was du schreibst, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, stimmt der Absatz so.

Das Problem ist nur, jeder andere außer Trump ist ne Verbesserung, selbst so ne karrieregeile Ex Staatsanwältin.
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne jetzt provozieren zu wollen, fällt sie wohl in die Kategorie ehemaliger Staatsdiener, die Du (würde es nicht gegen Trump gehen) auf keinen Fall in Amt und Würden sehen wollen würdest, da sie für vieles steht, was Du in diesem Forum am deutschen Rechtsstaat kritisiert hast.

Wenn das alles so stimmt was du schreibst, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, stimmt der Absatz so.

Das Problem ist nur, jeder andere außer Trump ist ne Verbesserung, selbst so ne karrieregeile Ex Staatsanwältin.

Da ist der Teil in den runden Klammern ganz wichtig. Um Trump weg zu bekommen würde man sie trotzdem wählen.
#
Einen Dia-Abend hatten wir tatsächlich erst kürzlich im Kreise der Familie noch mal. Am Tag der goldenen Hochzeit meiner Eltern wurden noch einmal alte Dias aus meinen Kindertagen heraus geholt.

Und in der Reha Klinik, in der ich in diesem Jahr war, gibt es auch immer noch Dia Vorträge.
#
Das mit den Dia-Vorführungen ist halt oftmals eine schlechte Kindheitserinnerung, da man die gleichen Dia öfter sehen musste und es dann sehr langweilig wurde.
#
propain schrieb:

Ausgerechnet das Lügenmaul Trump bezeichnet sie als Lügnerin, natürlich ohne zu sagen wann sie gelogen haben soll.

Kamella Harris hat als Staatsanwältin mit allen Bandagen gearbeitet, die zur Verfügung standen.

Inkl. Zeugenbeeinflussung, Verschleppung von Beweisen, das "normale" Programm.
Und natürlich hat sie auch Unschuldige hinter Gitter gebracht.

Das wurde in den Dem Primaries entsprechend auch durchgekaut und viele linke Dems haben es ihr halt auch vorgehalten. Genauso wie entsprechendes Law&Order Auftreten.

Trump hat auch das für ihn in Bezug auf starke Frauen übliche "nasty" wieder ausgepackt.

Liegt aber in den USA auch in der Natur der Sache, da (wie so vieles) oft nur die Zahlen wichtig sind und bei einem Staatsanwalt ist das die Veruteilungsquote.
Und machen wir uns nichts vor, sie musste immer besser, härter und erfolgreicher sein um so weit zu kommen.

Sie ist eindeutig der Mitte der Dems zuzuordnen, durch Geschlecht und Hautfarbe werden aber auch die linken Dems mitgenommen. Ihre Vita als Generalstaatsanwältin ist durchaus etwas, dass auch bei Republikanern gut ankommt.

Sie wurde Senatorin als Trump gewählt wurde, ist also auch nicht Teil des ewigen Establishments in Washington.
Als ehemalige Staatsanwältin hat sie aber in den beteiligten Ausschüssen für gewaltige Duftmarken gesorgt.

Wer die Chance hat die Debatte zwischen ihr und Pence zu schauen, dem empfehle ich das sehr, weil sie ist Pence in allen Bereichen so absolut überlegen, Intelligenz, Eloquenz, einfach alles.
Wenn sie ihn nur halb so stark ran nimmt, wie z.B. Kavanaugh bei der Ausschussprüfung zum obersten Gerichtshof, dann wird Pences Hautfarbe neue Töne von Weiß offenbaren.

Sie wäre meine Auswahl als direkte Präsidentschaftskandidatin gewesen, aber in dieser Konstellation stehen die Chancen besser und bei Bidens Alter könnte sie realistisch die erste Frau werden, die POTUS wird.

Ich persönlich höre ihr gerne zu, finde ihre Vita beeindruckend und ja, sie hat Fehler gemacht, aber auch damit ist sie recht offensiv umgegangen und nur wer Dinge tut, kann auch Fehler machen.

Wer kurz Zeit hat und des englischen mächtig ist, findet recht gute Infos auf ihrer englischen Wiki Seite.
Alternativ hier die Vorstellung von CNN (auch auf englisch)
#
SemperFi schrieb:

#
Endlich sommerlich!
#
Brodowin schrieb:

Endlich sommerlich!

Viel zu heiß. Und sommerlich war es vorher auch.
#
HessiP schrieb:

Alle zwei Wochen kann und soll man sich testen. Hoffentlich kann man so die Pandemieentwicklung in Schulen und Kitas frühzeitig überwachen.

Die Dame des Hauses (im LK Offenbach beschäftigt) hat aber gleich eine Mail hinterher bekommen, man möge doch aufgrund der aktuell hohen Fallzahlen zu Beginn des Schuljahres auf eine Testung verzichten, um die zuständigen Behörden nicht weiter zu überlasten...
#
zappzerrapp schrieb:

HessiP schrieb:

Alle zwei Wochen kann und soll man sich testen. Hoffentlich kann man so die Pandemieentwicklung in Schulen und Kitas frühzeitig überwachen.

Die Dame des Hauses (im LK Offenbach beschäftigt) hat aber gleich eine Mail hinterher bekommen, man möge doch aufgrund der aktuell hohen Fallzahlen zu Beginn des Schuljahres auf eine Testung verzichten, um die zuständigen Behörden nicht weiter zu überlasten...

Ich bin der Meinung das man an jede Schule und jeden Kindergarten gehen sollte und alle testen und das in regelmäsigen Abständen. Das wäre zwar viel Arbeit, würde aber die Sorgen vieler Eltern ernst nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Stehplätze hätte es ohnehin nicht gegeben, wenn man eine Teilauslastung zugelassen hätte. Von daher hättest Du nicht völlig kopflos mit Deinem Stehnachbarn feiern können.

Du kennst die Frankfurter Rasselbande, man sitzt getrennt, und rückt irgendwann irgendwie immer näher. Unvernunft im Stadtion ist schon fast genetisch. Und wie viele andere vorher geschrieben haben.

An und Abreise kann niemand etwas garantieren. Sbahnen zu voll, an den Einlasskontrollen zu viel los. Es kann doch keiner garantieren das da nix passiert.
#
Vael schrieb:

an den Einlasskontrollen zu viel los.

Das sind dann die Virenschleudern. Jeden überall anfassen und das dann weiter geben. Theoretisch müssten die nach jedem Abtasten die Hände neu desinfizieren oder die Handschuhe wechseln.
#
ExilNRWler schrieb:

Man sollte eher mal überlegen, was die Konsequenzen bei eigenem Stadionbesuch sein könnten: erhöhtes Risiko eines Lockdowns, eigener Jobverlust, Ansteckungsgefahr in der Familie, etc...naja egal, Hauptsache ich war auf meinem Stammplatz im Stadion.

Soweit ich weiß, steht es jedem frei, zuhause zu bleiben. Es wird keiner gezwungen ins Stadion zu gehen.
Übrigens ist ein kontrollierter Stadinbesuch meiner Meinung nach sinnvoller, wie wenn sich die ganzen Fans auf engsten Raum in Kneipen, bei Gartenpartys oder anderen Dingen ohne Kontrolle und auf teilweise ungesichertem Raum Treffen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Soweit ich weiß, steht es jedem frei, zuhause zu bleiben. Es wird keiner gezwungen ins Stadion zu gehen.

Typische VTler-Äusserung
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gute Reaktion von den Ziegenfreunden, aber was zum Teufel ist die Kölner Skyline?

Dom, die besagte Moschee, Stadion und die Pommesbude vorm Stadion.
#
Basaltkopp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Gute Reaktion von den Ziegenfreunden, aber was zum Teufel ist die Kölner Skyline?

Dom, die besagte Moschee, Stadion und die Pommesbude vorm Stadion.

Heutzutage wird ja jede poplige Stadtsilhouette als Skyline bezeichnet.
#
Manchmal, mein lieber reggae, geht es nicht um Menschen oder Tiere, um Recht haben oder nicht.
Manchmal geht es einfach nur um ein bisschen Feingefühl!
#
So sehr ich die Trauer eines Tierbesitzers um sein verstorbenes Tier verstehen kann, finde ich es befremdlich das ein verstorbener Hund mehr Aufmerksamkeit bekommt als die meisten Trauerthreads hier im Forum.
#
#
Ausgerechnet das Lügenmaul Trump bezeichnet sie als Lügnerin, natürlich ohne zu sagen wann sie gelogen haben soll.
#
HessiP schrieb:

Derzeit öffnen die Schulen und Kitas. Die Kinder kommen aus dem Urlaub, bei steigenden Fallzahlen und flächendeckender Virusverbreitung. Kinder und Jugendliche waren bereits im ersten Lockdown die größten Verlierer. Wollen wir das wiederholen, wegen ein bisschen Brot und Spiele und den asiatischen Absatzmarkt von Kalle Rummenigge?!

Es geht aber nicht nur um Spaß, Vergnügung, Brot und Spiele usw...

Es geht um das Überleben vieler Vereine, nicht nur im Fussball. Da sind Zuschauereinnahmen existenziell.

Ich will nicht schon wieder mit der gleichen Leier anfangen, aber wenn in der Fussball Bundesliga in großen Stadien es nicht möglich sein wird mindestens 20-30% des Stadions zu füllen brauchen wir von kleineren Stadien in der 2.Liga, 3.Liga, Regionalliga gar nicht erst anfangen zu reden. Und erst recht nicht von Hallensportarten. Da sind Zuschauer völlig utopisch solange man es in der durchorganisierten Bundesliga untersagt...  
#
Diegito schrieb:

Es geht um das Überleben vieler Vereine, nicht nur im Fussball. Da sind Zuschauereinnahmen existenziell.

Genau, die 5 Zuschauer bei Kreisligaspielen machen richtig viel aus.
#
Fips Asmussen ist am Sonntag im Alter von 82 Jahren gestorben.
#
So detailliert wie du es beschreibst kann es entweder nur ein Polizist oder Günter Wallraff.
Wer sonst hat so tiefe Einblicke in die Strukturen und ein derart großes Insiderwissen?
Du behauptest 40 Jahre die Probleme zu kennen, schilderst  schwerste Misshandlungen in den Zellen etc.
#
PhillySGE schrieb:

schwerste Misshandlungen in den Zellen etc.

Die kenne ich von Leuten die ich damals kannte und denen das passiert ist. Einmal habe sie aus der Nachbarzelle her mitbekommen, die Geräusche gehört, als ich und andere wegen Sachbeschädigung eingefangen wurden. Am nächsten Tag kam ein Kumpel total verbeult aus der Zelle in die er Abends ohne Beulen eingesperrt wurde. Grund war das er betrunken ein bißchen an die Zellentür geschlagen hat.
#
Wobei ich es im Endeffekt auch bescheuert finde, ein solch wichtiges Amt nach populistischen Forderungen und letztlich nach Geschlecht und Hautfarbe zu vergeben. Aber ok, so läuft das halt in den USA.
#
Adlerdenis schrieb:

Wobei ich es im Endeffekt auch bescheuert finde, ein solch wichtiges Amt nach populistischen Forderungen und letztlich nach Geschlecht und Hautfarbe zu vergeben. Aber ok, so läuft das halt in den USA.

Ist das die ganze Zeit anders? Da musste man weiß,christlich und männlich sein, das ist nichts anderes. Dein Satz zeigt nur das es dich stört das dieses weiße Herrendenken für Vielfalt aufgegeben werden soll.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich kanns grundsätzlich auch nachvollziehen, aber langsam irgendwie auch nicht mehr.
Es finden Demos mit Tausenden von Leuten statt, in NRW planen sie ein Konzert mit 13.000 Leuten, FFF will im September auch wieder ohne Einschränkungen demonstrieren, angeblich haben die BLM-Demos nicht wesentlich zum Infektionsgeschehen beigetragen...Leute hocken im vollen Bumms-Bomber nach Malle oder machen in Risikogebieten einen drauf...mit welchen Argumenten will man da Zuschauer mit Abständen und strengen Hygieneregeln noch verbieten?
Ich bin ja für die Maßnahmen, und brauch auch unter den Bedingungen keinen Stadionbesuch, aber mit so einer Willkür trägt man halt auch nicht gerade dazu bei, die Akzeptanz für die Einschränkungen hochzuhalten.

Genau das ist es. Kann verstehen wenn es noch weiterhin bei Geisterspielen bleibt aber das mit dem Konzert in Düsseldorf .... Da fühl ich mich dann doch verarscht.  Das mit den Demos und Urlauben kommt ja noch hinzu. Wollte eigentlich auf ein Festival diese Woche wurde abgesagt verständlicher weise, aber nach Malle oder so darf ich für Party Urlaub?
#
Metalrick schrieb:

aber nach Malle oder so darf ich für Party Urlaub?

Man darf nach Malle, aber von Party-Urlaub war da nicht die Rede als man die Flüge zuließ. Wie man jetzt weiß ist Deutschland beim Idiotentest durchgefallen.
#
Das mag stimmen, aber ist denn damit auch automatisch ein Nazi?
#
PhillySGE schrieb:

Das mag stimmen, aber ist denn damit auch automatisch ein Nazi?

Hab ich irgendwas mit Nazi geschrieben? Nein.