>

propain

56959

#
Von Tönies wird keine wirkliche Einsicht kommen auch von der Politik wird es keine Hilfe geben, dafür ist die Lebensmittellobby zu Stark.
Es liegt am Verbraucher, er hat die Macht.

Ein Interesantes Büchlein:

"Lebensmittel - Lügen
Wie die Food - Branche trickst und tarnt"

ISBN 978-3-863-053-5

Ich habe es über die Verbraucherzentrale bezogen.
#
dino65 schrieb:

Es liegt am Verbraucher, er hat die Macht.

Das ist doch dieser Satz den Politiker gerne verwenden wenn sie mal wieder nichts tun wollen.
#
Ich muss sagen das es mich schon ein klein wenig ärgert das der Hütter wegen dem Kader rum macht, hat er doch auch dazu beigetragen wie der Kader jetzt ist.
#
Die Klopadioten brauchen nicht erst Lockdown.

Die plündern doch trotzdem los, sobald nur einer in der Presse sagt, die Versorgung sei gesichert.
Oder wenn sie erfahren, die Klopapierindustrie fährt Kurzarbeit.
#
Klopapier plündern kenne ich nur von früher vor dem Fußballspiel, das brauchte man dann im Stadion zum schmeißen.
#
Dazu hat man sich auch noch zwei der drei Richter aussuchen dürfen. Die Entscheidung fiel dann, völlig überraschend, 2:1 zugunsten von City aus.

https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2020/07/cas-freispruch-manchester-city-suchte-zwei-von-drei-richtern-aus?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook#Echobox=1596101420
#
Was bitte ist das für ein Gericht? Ich hab schon des öfteren gelesen das diese CAS nicht so gut ist, aber die ist ja richtig Scheiße.
#
und alles für das Geschäft (bei Jojo)
#
Tafelberg schrieb:

und alles für das große Geschäft (bei Jojo)

Habe es verbessert
#
endlich geht es wieder um die Linken!
#
So ist er unser Forums-Edgar-Hoover
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gasmaskenbranche! Wenn der Lahn-Dill-Kreis in der zweiten Welle Moldex 7000 bestellt, müssen die Mitarbeiter bei Jojo 24/7-Schichten fahren.

Letzten Samstag gabs im Obi in Wetzlar wieder Moldex-Halbmasken und passende FFP3 Filtereinsätze. Wer sich also auf die jetzt unzweifelhaft anlaufende zweite Welle verantwortungsbewusst vorbereiten will, hat jetzt die Chance dazu. Insbesondere, weil inzwischen ja klar ist, dass sich die Infektion hauptsächliche durch Aerosole überträgt.
Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung: Wer sich in geschlossenen Räumen mit großer Personendichte, wie z. B. in Bus und Bahn, Supermärkten, etc. ohne wirksamen Virenschutzfilter und nur mit Alltagsmaske aufhält, ist in meinen Augen ein totaler Vollidiot.
Warum macht ihr das nicht??? So eine Halbmaske mit Filtern kostet bei Obi ungefähr 40 Euro. Das ist doch nicht die Welt und damit ist Corona kein Thema mehr. Und es atmet sich wegen der großen Filterfläche wirklich gut unter so einer Maske. Kein Vergleich zu einer Alltagsmaske.

Aber gut, ihr könnt euch gerne weiter über mich lustig machen, nur wer zu letzt lacht, ist der, der nicht an der Beatmungsmaschine hängt ....

#
LDKler_ schrieb:

Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung: Wer sich in geschlossenen Räumen mit großer Personendichte, wie z. B. in Bus und Bahn, Supermärkten, etc. ohne wirksamen Virenschutzfilter und nur mit Alltagsmaske aufhält, ist in meinen Augen ein totaler Vollidiot.

und erst mal diejenigen die noch nicht mal die Augen mit schützen, was für Vollspacken. Und dafür geben die ungefähr 40 Euro aus.
#
Ich weiß nicht, was alle an dem Teil finden. Für mich sieht das hauptsächlich pink aus. Und dafür 60 Euro??
Früher wurde sich noch über die rosa Schals aufgeregt...
#
Es gibt mittlerweile sehr viele Modepüppchen, da werden dann schon mal schwarz-rote Streifen als langweilig bezeichnet.
#
Also Hübner eben verbabbelt! Sie sind auf jedenfall weiß 😅
#
denko schrieb:

Also Hübner eben verbabbelt! Sie sind auf jedenfall weiß 😅

Da hätte man nicht drauf kommen können wenn das schon vorgestellte schwarz-rot ist, müssen die Ausweichtrikots eine andere Farbe haben. Was da wohl übrig bleibt wenn die Veteinsfarben schwarz-rot-weiss sind und schwarz-rot schon für das erste Trikot genommen wurde?
#
Scheinbar hat man nicht die richtigen bzw maximal Trittbrettfahrer:

https://www.hessenschau.de/politik/festgenommener-ex-polizist-bestreitet-verbindung-zu-nsu-20-drohschreiben,nsu-2-0-festnahme-100.html

Denn den Beschuldigten wird nicht vorgeworfen Daten angerufen zu haben. Insoweit hat Herr Schaus recht, wenn er den Ermittlungserfolg in Frage stellt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Scheinbar hat man nicht die richtigen bzw maximal Trittbrettfahrer:

https://www.hessenschau.de/politik/festgenommener-ex-polizist-bestreitet-verbindung-zu-nsu-20-drohschreiben,nsu-2-0-festnahme-100.html

Denn den Beschuldigten wird nicht vorgeworfen Daten angerufen zu haben. Insoweit hat Herr Schaus recht, wenn er den Ermittlungserfolg in Frage stellt.

Bei diesem maximalen Trittbrettfahrer hat man mehrere illegale Waffen gefunden. Das und die Drohbriefe wären ein Grund ihn in U-Haft zu nehmen, denn mit den Waffen ergibt es dann ein ganz anderes Bild.
#
Am Samstag in Berlin soll dann wohl das Highlight für die Nazi- und Verschwörerszene in Berlin stattfinden. Jebsen, NPD, MWGFD-Schiffmann, Hildmann und alles was in der Szene "Rang und Namen" hat, rufen zum "Tag der Freiheit" (= Name eines NS-Propagandafilms von Leni Riefenstahl) auf und wollen dort das Ende der Pandemie ausrufen.  Eine "Initiative zur Rettung des Busreiseverkehrs" transportiert angeblich deutschlandweit Verschwörungstheoretiker, Nazis, Esoteriker etc. kostenlos zur Demo.
Ein gleichermaßen unterhaltsamer wie informativer Artikel des Tagesspiegel widmet mit sich dieser Szene https://www.tagesspiegel.de/berlin/sie-wollen-das-ende-der-pandemie-feiern-coronaleugner-und-rechtsextreme-rufen-zu-grossdemo-in-berlin-auf/26045322.html

#
Die Demo läuft unter dem Namen "Trottel aller Länder vereinigt euch".

Angemeldet von irgendeinem Steinezüchter und Hosenlatztrommler, auch dabei ein Rapper der Angst vor Kondensstreifen hat, da trifft sich die Elite der Dummen.
#
Hubertus Heils Vorschlag zum Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie ging heute durch's Kabinett.
Minuten später meldet die CDU Fraktion Änderungsbedarf an.

Quellen unten.

Das die CDU ihre Parteispender schütz und der CDU Tier- und Menschenwohl ohnehin am Kastenstand vorbei gehen war klar.
Beunruhigender finde ich das Statement der Fleischindustrie:

Es sei nicht erklärbar, warum beim Portionieren und Verpacken von Käse künftig anderes Arbeitsrecht gelten solle als bei Wurst, heißt es in einer Stellungnahme zum Gesetzesvorhaben

Damit wäre das Gesetz tatsächlich leicht angreifbar, zumal der Vergleich mit den Erntehelfern vermutlich genauso genutzt werden könnte.

Ich hätte da einen anderen Ansatz gefahren und jedes Unternehmen, das Werkverträge nutzt für die Arbeits- und Unterkunftsbedingungen der Werksarbeiter in die Pflicht genommen, also einfach das Abschieben der Verantwortung unterbunden.

Damit hätte man direkt alle Sklaventreiber erwischt und wäre weniger angreifbar.

Quellen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-07/fleischindustrie-verbot-werkvertraege-bundesregierung-gesetz-arbeitsverhaeltnis-corona

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fleischindustrie-cdu-ringt-mit-neuem-fleisch-gesetz-16881221.html
#
Wedge schrieb:

Hubertus Heils Vorschlag zum Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie ging heute durch's Kabinett.
Minuten später meldet die CDU Fraktion Änderungsbedarf an.

Meine erste Frage dazu war, warum nur in der Fleischindustrie. Diese Art Sklaverei gibt es überall, die gehört auch überall abgeschafft. So wie es jetzt ist hält das doch keiner Überprüfung von Gerichten stand, da nur ein Industriezweig betroffen ist. Da wollen sie mal wieder vortäuschen etwas gemacht zu haben.
#
Was kostet so ein Test eigentlich für eine Privatperson?
#
reggaetyp schrieb:

Was kostet so ein Test eigentlich für eine Privatperson?

Hier vom Frankfurter Flughafen, ist ab 59 Euro aufwärts, je nach Leistung und wie eilig das Testergebnis ist.
https://www.frankfurt-airport.com/de/reisevorbereitung/coronavirus/sicher-reisen.html
#
ich gebe ne Runde Taschentücher für Trump aus

Niemand mag ihn

https://www.n-tv.de/politik/Trump-jammert-ueber-sinkende-Akzeptanz-article21939134.html
#
Tafelberg schrieb:

ich gebe ne Runde Taschentücher für Trump aus

Niemand mag ihn

https://www.n-tv.de/politik/Trump-jammert-ueber-sinkende-Akzeptanz-article21939134.html

So ist das bei selbstherrlichen Dummschwätzern wie dem Trump, schwindet die Beachtung heulen sie rum. Mal schauen wann der Zeitpunkt kommt wo sich die Mehrheit nur noch über ihn lustig macht, das hätte er auf jeden Fall verdient zum Gespött in den USA zu werden.
#
Vom WaschlappenaufdemKopfträger wurde bei Twitter wieder mehrere Beiträge gelöscht, weil er mal wieder Falschmeldungen über Corona verbreitete. Sein dummer Wurf wurde sogar für 12 Stunden gesperrt.
#
Ich verstehe nicht was die Funktionäre sich von Alkoholverboten im Stadion erwarten, IM Stadion besäuft sich doch keine Sau.
Ich stell es mir noch ein Stück trauriger vor mit max 20000 Leuten und Sicherheitsabstand als ganz ohne zuschauer.
#
Maxi1984 schrieb:

Ich verstehe nicht was die Funktionäre sich von Alkoholverboten im Stadion erwarten, IM Stadion besäuft sich doch keine Sau.

Aber nur bei Spielen an denen es alkoholfreies Bier gibt.
#
Das Interview ist schon recht aufschlussreich.

Zum Thema Korruption: Er sei mit dem Uhrengeschenk des ukrainischen Funktionärs ganz offen umgegangen, jeder wusste davon. Dann sei das Transparenz und keine Korruption.
Wie bitte?

Zum Thema 50+1: "Für die Vereine, die am ehesten Bayern und Dortmund gefährlich werden können, wirken die 50+1-Regeln ohnehin nicht: siehe Leipzig oder Leverkusen."
Mal kurz nachgefragt, Herr Grindel: und warum wirken die 50+1-Regeln nicht für diese Vereine, für andere aber schon?

Zum Thema Sommermärchen: Man habe die Geldflüsse schlüssig nachgewiesen. Was Herr Bin Hammam, an den das Geld ging, dann damit machte, wisse man nicht.
Na dann. Ich möchte gerne ein gemeindeeigenes Grundstück kaufen und überweise 10.000 Euro an den Bürgermeister. Was der damit macht, was weiß denn ich?

Fazit: Und sowas schläft in einem Bett.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum Thema Korruption: Er sei mit dem Uhrengeschenk des ukrainischen Funktionärs ganz offen umgegangen, jeder wusste davon. Dann sei das Transparenz und keine Korruption.
Wie bitte?

Schon klar, das war so transparent das er Steuern nachzahlen musste weil er falsche Wertangaben machte. Auch weiß jeder das man keine teuren Geschenke annehmen darf, weil man sich sonst der Korruption oder Vorteilsgewährung schuldig macht.
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum Thema Sommermärchen: Man habe die Geldflüsse schlüssig nachgewiesen. Was Herr Bin Hammam, an den das Geld ging, dann damit machte, wisse man nicht.

Es ist schon irgendwie erheiternd wenn man sieht wie sich dieser Uhrensohn innerhalb einer kurzen Äußerung selbst widerspricht. Erst will er die Geldflüsse schlüssig nachgewiesen haben, dann aber weiß er nicht wohin das Geld wirklich ging. Ach wie mag ich dieses Politikergeschwätz bei dem diese Typen immer wieder zeigen das sie keinerlei Anstand und keinerlei Unrechtsbewusstsein haben.
#
wenig verwunderlich, denn wie sollten die bayrischen polizisten zugriff auf hessische computer haben.
#
In dem er jemanden bei der hessischen Polizei kennt und sich die Daten durchgeben lässt, schließlich war der früher auch Polizist.
#
Da ich keine Beschwerdeinstanz über ungebührliches und parteiliches Verhalten von Moderatoren kenne, bitte ich höflich um eine Kontaktadresse des Vereins, wo ich mich über das Verhalten der Moderatoren Haliaeetus und Xaver08 beschweren kann.
Vielen Dank

Folgend die Beschimpfung durch den Moderator Haliaeetus im thread Deutsche Polizisten... vom 26.07.20, 17:56 Uhr.
Haliaeetus schrieb:
"Nur für mich, da das hier ja "kurz OT" sein soll: was wäre denn Thema bei Dir? Das willkürliche Trollen und stetes Ablenken vom Thema?
Freundchen, wenn Du hier wieder und wieder das Thema zerschießt, indem Du hanebüchene Lügen aufstellst, dass wiederholt behauptet werden würde "alle Polizisten seien" Rassisten und unterstellst, hier wäre eine Blase, dann seist Du hiermit auf vergangene Sperren verwiesen: Du spielst ganz gehörig mit Deinen Schreibrechten!"

Meine Antwort und die Reaktion des Moderators Xaver08:
"Belege bitte deine Behauptungen mit konkreten Textzitate meiner Beiträge. Und zwar Wort für Wort. Ich lasse mir dies auch nicht von einem "Moderator" gefallen.
Dieser Beitrag wurde am 26.07.2020 um 20:20 Uhr gesperrt. Begründung: Es reicht jetzt, genug getrollt. Xaver08
#
In einer Tour am Provozieren und dann rumflennen. Hoffentlich hat er genug blaue Taschentücher daheim.
#
Wow! Hört mal bei dem Interview genau hin. Von einem Freud'schen Versprecher kann man bei Trump nicht mehr reden, da der wohl im Durchschnitt alle 5 Sekunden Bullshit labert. Um irgendwelche dieser Bullshit-Argumente zu untermauern, spricht er grob geschätzt 5.897 mal mit stolz-geschwellter Brust eines Ulta-Nationalisten davon, dass Amerika 2 Weltkriege gewonnen hat. In einem Satz sagt er nicht nur "America's won 2 Worldwars", sondern spricht von "beautiful Worldwars" (Minute18:58):
https://www.youtube.com/watch?v=W6XdpDOH1JA#t=18m21s
Nachdem er realisiert hatte, dass er gerade seinen Führer-Phantasien in einem Interview freien lauf ließ, ergänzte er noch schnell mit "that were vicious and horrible" (welche bösartig und schrecklich waren). Tja, aber verraten hat er sich wohl doch.

Weitere Fragen euer Ehren? Abseits von: Wie tief muss der durchschnittliche IQ der amerikanischen Bevölkerung sein, dass weiterhin knapp 40 Prozent den Möchtegern-Adolf wählen wollen?
#
Das typische US-Angebertum. Sicher war das Eingreifen der USA ein Wendepunkt in den Kriegen, aber ohne die ganzen anderen Länder hätte die USA das nicht hinbekommen. Das so ein Maulheld wie der Trump sich so äüssert wundert einen nicht, er vergisst ganz gerne mal das ohne die Hilfe aus dem Ausland, und sei es nur finanziell, die USA vieles nicht hätte machen können.