>

propain

56959

#
propain schrieb:

Seit über 40 Jahren kenne ich die Probleme

Hast du als Staatsbediensteter keine Angst vor einer Anzeige wegen Geheimnisverrat?
Du plauderst da so ungeniert aus dem Nähkästchen und schilderst detailiert deine Erfahrung aus deiner Dienstzeit?
#
PhillySGE schrieb:

propain schrieb:

Seit über 40 Jahren kenne ich die Probleme

Hast du als Staatsbediensteter keine Angst vor einer Anzeige wegen Geheimnisverrat?
Du plauderst da so ungeniert aus dem Nähkästchen und schilderst detailiert deine Erfahrung aus deiner Dienstzeit?

Man muss kein Staatsbediensteter sein um von Missständen zu wissen.
#
Das mit den Detari-Millionen ist mittlerweile sowas von uralt, damit sind schon einige 100 Bartwickelmaschinen beschäftigt.
#
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, jemanden, der einen ziemlich dämlichen Beitrag geschrieben hat - aber nix rechtes, rassistisches, o.ä. erkennen lässt, so zu bezeichnen. Mein Eindruck ist eher, dass diese Menschen sogar darauf warten, um sich dann in der Opferrolle zu suhlen und bestätigt zu fühlen. Dumme Beiträge gibt es hier jedenfalls ständig, zu allen möglichen Themen
#
Es ist zu dem Thema nicht der erste dämliche Beitrag von diesem Typ. Er hat hier schon so Dinge geschrieben, das sich Risikopersonen zu schützen hätten damit die anderen machen können was sie wollen. Der Typ ist ein Nullraff und hat es jetzt wieder bewiesen.
#
reggaetyp schrieb:

Du meinst, wie bei der Kriminalität von Migranten?

Ich wusste, dass das jetzt kommt.

Mir geht es hier einfach um Wahrscheinlichkeiten. Dass unter 320.000 Polizisten auch Covidioten sind, ist erwartbar. Dass unter Millionen Migranten auch mal paar Menschen sind, die morden oder vergewaltigen, ist erwartbar, genauso wie es das unter Millionen Deutsche auch gibt. Dass unter ein paar hunderttausend Stadiongängern mal paar sich daneben benehmen, ist auch erwartbar. Ich finde es einfach nicht richtig, einzelne Fälle als Grundlage für ein Gesamtbild zu nehmen, egal wo und wann. Egal bei welchem Personenkreis. Mir ist schon klar, dass ein Polizist eine andere Aufgabe, Pflicht und Wirkung hat. Es geht mir hier aber um eine prinzipielle Sache in Punkto Argumentation. Ich finde dieses Einzelfall-Aufzählen grundsätzlich für sehr problematisch. Und ich finde es noch problematischer, dass dies an anderer Stelle kritisiert wird und dann hier ein Mehrwert gesehen wird.

Viel wichtiger ist für mich, wie gegen solche Personen vorgegangen wird. Wie gegen Rassisten in der Polizei vorgegangen wird. Ob solche Leute gedeckt werden. Wenn nämlich faule Äpfel akzeptiert werden, dann entsteht ein Problem.
#
SGE_Werner schrieb:

Viel wichtiger ist für mich, wie gegen solche Personen vorgegangen wird. Wie gegen Rassisten in der Polizei vorgegangen wird. Ob solche Leute gedeckt werden. Wenn nämlich faule Äpfel akzeptiert werden, dann entsteht ein Problem.

Du weißt doch genau das da Leute gedeckt werden, das faule Äpfel akzeptiert werden, was soll da das ob und wenn? Auch weißt du genau das meistens nicht gegen solche Personen vorgegangen wird, das nur sehr wenige überhaupt vor Gericht landen, noch weniger verurteilt weil andere Beamte vor Gericht falsch aussagen.

Seit über 40 Jahren kenne ich die Probleme. Da wurden Leute in den Zellen der Reviere verprügelt, Konsequenzen keine. Da gab es Rassismus auf diversen Revieren, Konsequenzen keine. Einzig wurden in ganz seltenen Fällen mal Beamte in andere Reviere versetzt, aber nur weil sie in der Presse erwähnt wurden, mehr passierte aber nicht. Und sollte mal jemand verurteilt werden, dann wird da oftmals noch Rücksicht genommen das er keine beruflichen Konsequenzen zu spüren bekommt, wie vor kurzem erst wieder geschehen. Eine Rücksichtnahme die bei jedem normalen Angeklagten nicht genommen wird, als hätten die bei einer Verurteilung keine beruflichen Konsequenzen zu befürchten. Da braucht sich niemand zu wundern das ein Teil der Bevölkerung nicht gut auf die Polizei zu sprechen ist.
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Berthold mundtot zu machen wäre nämlich letztlich Zensur!

Nicht mehr einladen bzw. zur Eintracht zu befragen, heißt nicht, ihn mundtot zu machen.

Zensur war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber wenn er deswegen nicht mehr eingeladen würde, wäre das doch die ideale Vorlage, damit er sich in der Opferrolle suhlen kann, wo wie es seinesgleichen immer gerne macht.

Wenn es nach mir ginge, wäre der schon vor zehn Jahre nirgendwo mehr eingeladen worden, nicht einmal mehr auf einen Kindergeburtstag. Und von mir aus kann sich schon morgen gerne niemand mehr an ihn erinnern.
#
Basaltkopp schrieb:

Zensur war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber wenn er deswegen nicht mehr eingeladen würde, wäre das doch die ideale Vorlage, damit er sich in der Opferrolle suhlen kann, wo wie es seinesgleichen immer gerne macht.

Soll man ihn deshalb noch in Sportsendungen ertragen nur weil er sonst das Opfer spielen könnte? Er ist doch angeblich so ein harter Mann, da wird er so etwas doch ohne jammern ertragen können.
#
#
Er beschreibt Nachbarn die sich einschließen. Kann es sein das die Nachbarn sich nur bei seinen Anblick einschließen, weil sie Bammel haben von ihm mit seinem Unsinn vollgequatscht zu werden. Als guter VTler ignoriert er das und behauptet irgendeinen Unsinn.
#
9 Punkte aus den ersten drei Spielen holen und dann oben festsetzen. Das sollte jetzt eher möglich sein als wenn die ersten drei Partien Bayern, Dortmund und Leipzig sind.

Gruß
tobago
#
Gegen Bayern zu Beginn einer Saison ist nur dann gut wenn es nach einer WM oder EM war bei der Deutschland ins Endspiel oder mindestens Halbfinale kam, da ist dann Bayern die ersten Spiele nicht so gut drauf.
#
Das Trump nun per Dekret Hilfsgelder für Arbeitslose usw. am Kongress vorbei ausschütten will ist wieder ein Kluger Schachzug  von ihm, er weiß schon das dieses Vorhaben womöglich nicht umsetztbar ist. Auch habe ich gelesen, das nicht mal klar ist ob das viele Geld das er versprochen hat da ist, es müßte meine ich gelesen zu haben anderswo abgezogen werden.
Wenn das nicht funktioniert sind natürlich die Demokraten schuld, nicht die Verfassung.
Unabhängig davon ist es natürlich richtig diesen Leuten zu helfen.

In dem Bericht stand auch, das er versprochen habe bei einer Wiederwahl die Steuern zu senken, warum nicht jetzt schon er, ist doch der Präsident.
Sage einer dieser Kerl wäre nicht gerissen.
Es ist auch nicht die erste PK die er einfach verlassen hat, zumindest eine habe ich schon gesehen.

Und je enger es für ihn wird um so gerissener oder auch plumper werden siene Schachzüge werden.
#
dino65 schrieb:

Und je enger es für ihn wird um so gerissener oder auch plumper werden siene Schachzüge werden.

Sind das wirklich seine Schachzüge oder doch eher die seiner Berater?
#
https://www.youtube.com/watch?v=vS2i_bRD0R0&fbclid=IwAR1HSL_i8RKpfY3O0kxkUfiCysfoJJiaMgfaqCxGVKWcFeIRVopoeyCEEWw

Hier führt Schröder die ganz VT Idioten vor. Aber daraus folgt auch, dass Demokratie und Meinungsfreiheit auch die Meinung eines Thomas Berthold aushalten müssen. Berthold mundtot zu machen wäre nämlich letztlich Zensur!
Allerdings habe ich mich auch vor seinem 711 Auftritt schon gefragt, wieso man den Nichtskönner immer und immer wieder einlädt.
#
Basaltkopp schrieb:

Berthold mundtot zu machen wäre nämlich letztlich Zensur!

Es redet niemand von mundtot machen, von mir aus kann der 24/7 auf Blödelveranstaltungen sprechen. Nur warum soll so eine Gestalt Eintrachtspiele kommentieren? Da gibt es bestimmt genug andere Leute die das genauso gut oder schlecht können.
#
Gab auch damals schon eine Presseerklärung der Aktion Kinder des Holocaust dazu.

http://www.akdh.ch/pm/pm_06.html

#
Das wusste ich nicht. Zeigt aber auf warum er in Stuttgart mit machte, er fühlt sich unter Spinnern, also Leute wie er, wohl.
#
Das Berthold sich für Mikrobiologie interessiert kann ich mir sehr gut vorstellen, er ist auf der Suche nach seinem Gehirn.
#
Ich habe vorhin einen Bericht über die "Evangelikale" gesehen, das soll die größte Religionsgemeinscft der USA sein, die leugnen alle Fakten der Evolution und beharren darauf das Gott die Welt erschaffen hat.
Es kamen auch Aussagen wie " Trump wurde von Gott geschickt um die Welt zu verbessern"

Sie redeten auch immer von dem Feind und auf die Frage wer der Feind sei kam  die Antwort "Satan"

Was da für ein Müll geredet wurde, auch schon von den Jugendlichen, das sind die Leute die Trump wählen.

Mir wurde irgendwann übel und ich habe weggeschaltet.
#
Diese Typen haben einen totalen Sockenschuss. Wenn es nach denen ginge dürften alle nur das glauben was in der Bibel steht. Da gibt es Typen die immer noch abstreiten das die Erde rund ist, das es vor dem Menschen schon Leben auf der Erde gab und ähnlichen Unsinn. Wollen Christen sein, aber von Toleranz keine Spur. Passen gut zu Trump.
#
Wurde hier im Thread mehrfach erklärt. Das muss reichen!
#
Ist den Geld zwischen den Vereinen geflossen? Wenn nein, dann ist es einTauschhandel.
#
Meine Fresse was ist der Typ peinlich.
#
Und trotzdem gibt es genug Idioten die den wählen.
#
Na ja zum Glück machen jetzt die Schulen wieder auf mit voller Kapelle uns tip-top Konzepten. Das wird schon alles werden.
#
Brodowin schrieb:

Na ja zum Glück machen jetzt die Schulen wieder auf mit voller Kapelle uns tip-top Konzepten. Das wird schon alles werden.

Es ist mehr als nur eine Frechheit von Land und Bund das es keine einheitlichen Maßnahmen gibt und das den jeweiligen Schulen überlässt. Was dann passiert ist klar, einige verdeppte VTler werden bei den Schulleitern auf der Matte stehen und über kurz oder lang wird man von Übergriffen hören. Das würden von oben angeordnete Maßnahmen einigermaßen verhindern.
#
Der Hesse und der Unterfranke (auch: Osthesse!) 🙄
In unseren schönen Nachbardörfern Poppendorf und Wichsenstein lachen sie über solch pubertäres Wortgeplänkel!
#
So Namen haben wir auch, Poppenhausen und Wixhausen.
#
propain schrieb:

Vael schrieb:

Hab ich im Sommer an der Lahn mehr als genug. Da komme ich trockenen Fußes über den Fluss, soviele Paddelboote planschen darin rum....

Da waren wir letztes Jahr auch, erst Bootsfahrt, dann übernachten im Tipi. War schön.

Das ist ja das Schlimme, finden alle schön da deswegen kommen die wieder und bringen Anhang mit
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

Vael schrieb:

Hab ich im Sommer an der Lahn mehr als genug. Da komme ich trockenen Fußes über den Fluss, soviele Paddelboote planschen darin rum....

Da waren wir letztes Jahr auch, erst Bootsfahrt, dann übernachten im Tipi. War schön.

Das ist ja das Schlimme, finden alle schön da deswegen kommen die wieder und bringen Anhang mit

So ist das halt, auf dem Land müssen sie die Städter als Ausflügler ertragen, in Frankfurt müssen sie die Ausflügler vom Land ertragen.
#
Kann man nicht einfach einem Mod auch mal einen Ausfallschritt zugestehen? Dieses ständige drauf rumreiten, wenn das die Mods bei unseren Ausfallschritten tun würden, könnten sie ihren normalen Jobs nicht mehr nachgehen. Es langt doch wirklich wenn man einmal seine Meinung dazu sagt.
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Vael schrieb:

und so etwas nie wieder geschehen!

Später haben sie ganze Landstriche mit Napalm verseucht. Den Amis ist es einfach scheißegal was das immer für sehr viele Jahre an Folgen hat.

du meinst vermutlich Agent Orange

Beides, aber die Langzeitschäden war das mit den Entlaubungsmittel.
#
Vael schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Vael schrieb:

und so etwas nie wieder geschehen!

Später haben sie ganze Landstriche mit Napalm verseucht. Den Amis ist es einfach scheißegal was das immer für sehr viele Jahre an Folgen hat.

du meinst vermutlich Agent Orange

Beides, aber die Langzeitschäden war das mit den Entlaubungsmittel.

Stimmt, meine beides
#
Hab ich im Sommer an der Lahn mehr als genug. Da komme ich trockenen Fußes über den Fluss, soviele Paddelboote planschen darin rum.... Früher hat man mal nen Traktorreifen gesehen oder die hinterlassenschaften vonnem Güllefass gerochen was man drin gereinigt hat.... das war noch heimelig!
#
Vael schrieb: