>

propain

56960

#
Religiöse Zusammenkünfte und Billig-Fleischproduktionen scheinen das Virusgeschehen zu beflügeln.

Zahlreiche Fälle im Wiesenhof-Schlachtbetrieb im  Landkreis Oldenburg genauso wie bei einem Döner-Fleischproduzenten in Moers.
#
Brodowin schrieb:

Religiöse Zusammenkünfte und Billig-Fleischproduktionen scheinen das Virusgeschehen zu beflügeln.

Zahlreiche Fälle im Wiesenhof-Schlachtbetrieb im  Landkreis Oldenburg genauso wie bei einem Döner-Fleischproduzenten in Moers.

Ich weiß das Thema ist sehr ernst. Aber trotzdem musste ich eben schmunzeln als von beflügeln gesprochen wurde und dann das Beispiel Wiesenhof kam. Da macht sich mein Dubben bemerkbar.
#
Perse ist Kanake ja auch keine Beleidigung sondern heißt übersetzt einfach nur Mensch. Was man allerdings daraus dann gemacht hat ist leider beleidigend... mal schaun ob die sich mit der Menschübersetzung rausbabbeln wollen.
#
Vael schrieb:

Perse ist Kanake ja auch keine Beleidigung sondern heißt übersetzt einfach nur Mensch. Was man allerdings daraus dann gemacht hat ist leider beleidigend... mal schaun ob die sich mit der Menschübersetzung rausbabbeln wollen.

Das Wort wurde von Anfang an in Deutschland abwertend verwendet. Von daher ist da nichts mit rausreden.
#
propain schrieb:

60revax schrieb:

Und ja, Seehofer hat sich in dem Fall selten dämlich angestellt

Nur in dem Fall? Das macht er seit vielen Jahren.

Die Verbote von rechtsradikalen Organisationen in den letzten Jahren fand ich nicht dämlich.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

60revax schrieb:

Die Verbote von rechtsradikalen Organisationen in den letzten Jahren fand ich nicht dämlich.

Toll, er hat auch einmal was gut gemacht.
#
Ich habe aus dem Blog zitiert, den Du aktuell hier reingesteckt hast und in dem nicht nur über Seehofer berichtet wird, sondern auch massive Kritik an der taz geäußert wird. Ich wollte nur ergänzen, warum der Blogschreiber so sauer auf die taz ist.
Das wollte ich denjenigen sagen, die das Thema nicht so verfolgen.

Teilst Du denn die Kritik von den Blogschreibern an der taz? Denkst Du auch, dass die Kommentatorin dem "rechten Mob zum Fraß vorgeworfen" wurde?
Du hast doch nicht ohne Grund den Teil mitverlinkt.

Und ja, Seehofer hat sich in dem Fall selten dämlich angestellt. Aber wie gesagt, hat ja bald ein Ende.
#
60revax schrieb:

#
Spargel- und Erdbeerzeit ist zu Ende.
#
Ist nur ein bisschen peinlich, dass die Polizei wieder in den Dreck gezogen wird, obwohl sie erstmal nichts falsch machen.
#
Eine Hakenkreuzfahne in der Öffentlichkeit aufzuhängen ist eine Straftat. Da ist es erstmal völlig egal was der Hintergrund ist, Ausnahmen sind Filmdreharbeiten und die müssen vorher angemeldet werden. Selbst in Privaträumen darf man so etwas theoretisch nicht überall aufhängen, sie darf von außen nicht sichtbar sein und darf bei Wohnungen größer Einzimmerwohnung z.B. nicht im Wohnzimmer hängen da man dort Besuch empfängt (das gilt für alle verbotenen Fahnen und Abzeichen).
#
60revax schrieb:

Jeder, auch ein Minister darf eine Strafanzeige stellen.

üblicherweise machen sowas der presse gegenüber aber nur typen wie erdogan und seehofer. die etwas subtilere variante dessen ist pöbelei während der PK im weißen haus.
#
Xbuerger schrieb:

60revax schrieb:

Jeder, auch ein Minister darf eine Strafanzeige stellen.

üblicherweise machen sowas der presse gegenüber aber nur typen wie erdogan und seehofer. die etwas subtilere variante dessen ist pöbelei während der PK im weißen haus.

Ich muss sagen der Seehofer hat mich sehr erheitert mit seiner Äußerung "Aus Worten werden Taten". Das hat ihn jahrelang nicht interessiert als er gegen Flüchtlinge hetzte.
#
tobago schrieb:

Dich beschimpft doch auch keiner und beleidigt dich, bloß weil ihm die Art  nicht passt wie du deinen Job ausführst.

Wenn ein Kunde von Dir Dich Idiotenhaufen nennt, dann sollte Dein Chef schon mal aufmerksam werden.
#
Adler-Woerth schrieb:

tobago schrieb:

Dich beschimpft doch auch keiner und beleidigt dich, bloß weil ihm die Art  nicht passt wie du deinen Job ausführst.

Wenn ein Kunde von Dir Dich Idiotenhaufen nennt, dann sollte Dein Chef schon mal aufmerksam werden.

Manchmal ist so ein Kunde einfach nur ein Choleriker der bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht. Nicht selten liegt das Problem bei ihm selbst, weil er Dinge nicht versteht, Anleitungen nicht richtig oder überhaupt nicht gelesen hat und dann die Schuld woanders sucht.
Adlerdenis schrieb:

Achtung, gleich kommt Propain, du intoleranter, ausgrenzender...Mensch.

Kannst du noch anderes als große Fresse? Keine Eier im Sack aber immer auf dicke Hose machen.
Adlerdenis schrieb:

Trotzdem sind Leute, die sowas anrichten, der Definition nach Asoziale, ob dir das passt oder nicht.

Mach dich doch erstmal schlau was Asozialer überhaupt bedeutet. Jemand ist bestimmt nicht asozial weil irgendwelche Klappspaten wie du sie als solche bezeichnen.
#
Ein Landessender hat die originäre Aufgabe, Beiträge mit regionalem Bezug auszustrahlen, wie das die Hessenschau auch macht...dasselbe gilt für die Sportberichterstattung, im Idealfall in hessischer Mundart...muß ja außer uns keiner verstehen...
#
cm47 schrieb:

im Idealfall in hessischer Mundart...

Oh, oh, das könnte für uns aus Rhein-Main Gebiet übel werden wenn da der Dialekt aus der Kasseler oder Fuldarer Gegend kommt.
#
Dummerweise sieht der HR an den Reaktionen, dass die überhaupt noch Zuschauer haben.
#
Auch in Hessen gibt es eine SM-Szene.
Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Es war eine Horde von Assis, und ja, auffallend viele von ihnen mit Migrationshintergrund

Wieso wundert es mich nicht das sowas von dir kommt. Ich habe die Erfahrung gemacht das diejenigen die andere als Asoziale bezeichnen die wirklich Asozialen sind. Leute ausgrenzen nur weil sie nicht so aussehen wie man selbst oder sich nicht so benehmen wie man selbst sind noch lange keine Asozialen. Wer so redet ist auch bekannt, Leute für die Toleranz nur ein Lippenbekenntnis ist.

Schön dass du den Teil mit den Deutschen sinnentstellend weglässt. Aber klar, Leute, die besoffen die Innenstadt verwüsten, sind noch lange keine Assis, nur weil sie sich nicht benehmen wie andere. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Das du nicht in der Lage bist Dinge zu verstehen musst du nicht immer wieder beweisen. Wenn so etwas passiert ist es auch immer ein Versäumnis der Gesellschaft, da sich um diese Jugendlichen/Heranwachsenden nicht richtig gekümmert wurde. Da hilft dein bescheuertes Ausgrenzen von Menschen und Betitelung als Asoziale überhaupt nicht, sondern ist sogar ein Teil des Problems warum es so etwas gibt.
#
Gute Idee. Vielleicht kommt auch gar keine Antwort....
Oder sie schreiben, dass niemand den Sinn der Mail verstanden hat.
#
Das sie es nicht verstehen haben sie mit der gestrigen Sendung bewiesen, denn so Beschwerden sind nichts neues. Wer erinnert sich nicht als wir zweitklassig waren, die Rasselköppe Bundesliga, da hatte diese Sendung nicht besseres zu tun als des öfteren über die Rasselköppe zu berichten, damit die Sendung zu eröffnen und hatte auch da nicht verstanden das es dafür den SWR gab.
Adlerdenis schrieb:

Es war eine Horde von Assis, und ja, auffallend viele von ihnen mit Migrationshintergrund

Wieso wundert es mich nicht das sowas von dir kommt. Ich habe die Erfahrung gemacht das diejenigen die andere als Asoziale bezeichnen die wirklich Asozialen sind. Leute ausgrenzen nur weil sie nicht so aussehen wie man selbst oder sich nicht so benehmen wie man selbst sind noch lange keine Asozialen. Wer so redet ist auch bekannt, Leute für die Toleranz nur ein Lippenbekenntnis ist.
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich kann nur das wiedergeben, was ich so von 15-20 jährigen mitbekommen habe. Und damit meine ich nicht Leute, die schon im Knast gelandet sind. Und die meisten von denen halten die deutsche Polizei für schwach.

Das habe ich so schon vor über 25 Jahren gehört. Sei es unter Jugendlichen in den Frankfurter Parks, im Fußballverein oder später bei Freunden in Hannover, die die Chaostage toll fanden.
Das ist doch nichts anderes als generationenübergreifendes weitergegebenes Geblubber. Es würde mich ernsthaft nicht wundern, wenn das erstmals im Sommer '45 aufkam!

So sieht es aus. So haben ich und die Leute mit denen ich damals Ende der 70er abhing schon über die Polizei gesprochen. Nur waren es damals noch nicht ganz so viele wie heute, die Anzahl der Leute die so reden hat zugenommen.

Die Polizei hat noch ein Problem, das Internet. Wenn sie sich früher daneben benahm bekamen das nur wenig Leute mit und die Geschichte blieb regional begrenzt und konnte nicht wirklich bewiesen werden.  Heute haben sehr viele ein Handy mit Kamera, da kann man die Verfehlungen dokumentieren. Ist die Aufnahme im Internet verschwindet sie auch nicht mehr und das Netz ist voll davon. Leider hat der Staat nicht gelernt damit umzugehen, es werden immer wieder unglaubwürdige Geschichten zu den Vorfällen erzählt, anstatt einfach mal gegen die Beamte zu ermitteln und diese dann eventuell zu verurteilen. Solange es in der Öffentlichkeit ein Bild der Polizei gibt das sie machen kann was sie will ohne das es Konsequenzen für die Beamte hat wird sich nichts bessern. Aber da hat der Staat was dagegen, denn was wäre ein deutscher Staat ohne Polizeiwillkür, das hat schließlich eine lange Tradition und die will gepflegt werden.
#
Nur ...eiße heute wieder....im Heimspiel Bericht über den neuen Deutschen Meister. Kommt Ihr euch nicht selbst ein bissl blöde vor. Wir sind in 2020, es besteht die möglichkeit für Bauernfans den BR zu empfangen. Und dann werden noch Bauernfans zugeschaltet.
#
Die vom HR sind manchmal schon mehr als ungeschickt. Außerdem, wen interessiert es eigentlich noch das die Meister werden? Außer irgendwelchen zweitklassigen Sportberichterstattern und irgendwelchen Bayernkunden niemand. Und wie du schreibst, wen der Scheiß interessiert kann BR schauen.
#
Gruß aus em Gadde
#
Grüße zurück vom Balkon
#
Eventuell verstehst du dann auch, warum sich so wütend auf und frustriert über die USA bin? "The Land of the Free" sollte eigentlich eine Vorbildsfunktion darstellen. Momentan bomben die sich in allen belangen Dekaden hinter Europa. Und das ist jetzt kein Witz: Wenn es da so weiter geht, erwarte ich irgendwann Abwanderungswellen in Richtung Europa. Aus den USA!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Eventuell verstehst du dann auch, warum sich so wütend auf und frustriert über die USA bin? "The Land of the Free" sollte eigentlich eine Vorbildsfunktion darstellen.

Das war es doch nur für weiße Menschen, dieses Land of the Free. Ob Urbevölkerung, Afro-Amerikaner und Latinos gelten da schon immer als Menschen zweiter Klasse, wenn sie überhaupt als Menschen wahr genommen wurden. Die USA machte nur eins richtig gut, sie erzeugten ein positives Bild von ihrem Land im europäischen Ausland das es so nie gab.
SGE_Werner schrieb:

Danke für den Lacher.

Schön das ich dich erheitert habe. Das zeigt aber auch das du nicht wirklich darüber nachgedacht hast. Als ich Jugendlicher/Heranwachsender war hätte es das so nicht gegeben, da haben viele noch keine Probleme mit der Polizei gehabt und sind noch erzogen worden das die Polizei Freund und Helfer sind. Die jetzigen Generationen sind das oftmals nicht mehr, haben Eltern und auch Großeltern mit schlechten Erfahrungen. Seien es Leute der 68er Demos, Hausbesetzer aus den 70er, Anti AKW-Demonstranten, Fußballfans und noch einige mehr, alles große Gruppen mit schlechten Erfahrungen. Da wird dann in der Familie kritischer über die Polizei gesprochen und die Kinder bekommen es mit. Da die Polizei sich über die ganzen Jahre nicht geändert hat fehlt heute bei sehr vielen der Respekt gegenüber der Polizei. Da langen dann manchmal Kleinigkeiten um Menschen gegen die Polizei aufzubringen.

Dann hat die Polizei selbst ein Problem, den ganzen Stellenabbau die Jahre davor, die Leute fehlen heute an allen Ecken.