>

propain

56960

#
Zur Eindämmung des Rechtsradikalismus schlägt die neue Wehrbeauftragte (Högl, SPD) die Beendigung des Aussetzung der Wehrpflicht vor. Das sei "ein Riesenfehler" gewesen. Aus Gründen der Gleichbehandlung müsse auch über eine Wehrpflicht für Frauen diskutiert werden.

Die AfD war bisher die einzige Partei, die die Wiedereinführung der Wehrpflicht forderte. Allerdings aus anderen Gründen.

Ob sich die SPD einen Gefallen tut, dieses Fass wieder aufzumachen, bei allen Ungerechtigkeiten, die die Wehrpflicht so brachte? Ich habe da meine Zweifel.
#
Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ändert doch nichts an dem Problem, denn das gab es da auch schon. Die Leute müssen richtig überprüft werden, dazu müsste der Verfassungsschutz, Staatsschutz und MAD wirklich zusammen arbeiten.
#
Freundin von Trumps Sohn hat Corona, darüber freue ich mich nicht,  aber der Virus macht vor niemanden halt.
#
Tafelberg schrieb:

Freundin von Trumps Sohn hat Corona, darüber freue ich mich nicht,  aber der Virus macht vor niemanden halt.

Wenn das der WaschlappenaufdemKopfträger bekommen würde, das würde mich erheitern.
#
propain schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Da hängen auch bei der Eintracht eine Menge Jobs dran und ich meine nicht die Spieler, da wird es schon irgendwie für eine Bratwurst reichen.

Wie man hört öffnet ein Wurststand nicht mehr, Bratwurst Walter schließt mit sofortiger Wirkung.

Im Ernst jetzt?
#
Knueller schrieb:

propain schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Da hängen auch bei der Eintracht eine Menge Jobs dran und ich meine nicht die Spieler, da wird es schon irgendwie für eine Bratwurst reichen.

Wie man hört öffnet ein Wurststand nicht mehr, Bratwurst Walter schließt mit sofortiger Wirkung.

Im Ernst jetzt?

Mit so etwas mache ich keine Späße
#
In der aktuellen Situation, mit drohenden weiteren Wellen und Lockdowns, die keiner ernsthaft voraussehen kann, ist es wirtschaftlich nur vernünftig, sich erstmal so aufzustellen, dass man liquide bleibt und nicht das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft. Taktiererei hin- oder her.

#
Nuriel_im_Exil schrieb:

#
Andy schrieb:

Genau, hat ja auch nix mit der Eintracht zu tun. Schwimme bitte rüber.

Und schwarz/weiß nicht?
Darf ich also schwarz/weiß nicht schöner finden?

Zumal die Trikot-Verkäufe auch eher gegen Schwarz/Rot sprecheb.

Dazu dürfte es auch kein Zufall sein, dass auch ein Großteil der Fangesänge eher von schwarz/weiß handeln
#
BG-On schrieb:

Dazu dürfte es auch kein Zufall sein, dass auch ein Großteil der Fangesänge eher von schwarz/weiß handeln

Stimmt. Hättest du Ahnung von der Geschichte der Eintracht wüsstest du sogar warum.
#
propain schrieb:

Dieser hawischer macht das was er am besten kann, mit dummen Geschwätz vom Thema ablenken sobald seine Amigobande angegriffen wird.

Was habe ich gemacht. Eine Politikerin verteidigt, gegen aus meiner Sicht ungerechtfertigte Unterstellung, sie habe bereits einen Vertrag der Industrie für die Zeit nach ihrer Ministerzeit in der Tasche. Ich habe das hier gepflegte Politikerbashing kritisiert, für das Du gerade einen neuen Beweis lieferst. (Zitat: "Amigobande")

Wenn ich einen Beitrag vom WA kritisiere, dann "lenke ich vom Thema ab"? Nein.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

Dieser hawischer macht das was er am besten kann, mit dummen Geschwätz vom Thema ablenken sobald seine Amigobande angegriffen wird.

Was habe ich gemacht. Eine Politikerin verteidigt, gegen aus meiner Sicht ungerechtfertigte Unterstellung, sie habe bereits einen Vertrag der Industrie für die Zeit nach ihrer Ministerzeit in der Tasche. Ich habe das hier gepflegte Politikerbashing kritisiert, für das Du gerade einen neuen Beweis lieferst. (Zitat: "Amigobande")

Wenn ich einen Beitrag vom WA kritisiere, dann "lenke ich vom Thema ab"? Nein.

Mach dich doch nicht noch lächerlicher als du schon bist. Die CSU ist dafür bekannt Politik für diejenigen zu machen die dicke Parteispenden abliefern. Von daher ist Amigobande sogar noch ein verniedlichen der Begebenheiten.
#
Irgendwie kann ich dem guten Fredi immer noch nicht ganz glauben bzw denke ich dass das geld gejammer bisschen preisdrückerei ist. Eine Saison mit so vielen Spielen (auch mit Zuschauern), bezahlte Fernsehgelder, Pokal Halbfinale, fast verdoppeltes Eigenkapital, evtl noch Transferplus der letzten Saison, Nachzahlungen für Haller, Stadionmiete, Indeed Kohle, evtl Rebic Millionen und wir können keinen Spieler kaufen ohne vorher verkaufen zu müssen 🤔
#
crazymike schrieb:

Irgendwie kann ich dem guten Fredi immer noch nicht ganz glauben bzw denke ich dass das geld gejammer bisschen preisdrückerei ist.

Was glauben Leute wie du wieviel Geld die Eintracht hat? Es ist ja nicht nur Corona was viel Geld gekostet hat, die Eintracht baut auch noch was so ganz nebenbei auch etwas kostet. Wenn man Leute wie dich liest könnte man glauben die Eintracht hätte prall gefüllte Kassen, das ist aber nicht der Fall.
#
Westham hat also die Kohle für Haller nicht bezahlt....wow.

Ja dann bitte zurückgeben
Plus noch einen Spieler als Schadenersatz, gell?
#
Die bekommen halt nur 139 Millionen Fernsehgelder, da kann so etwas schon mal passieren.
#
Hawischer hätte auch Deine Erklärung nicht benötigt. Das hatte er alles verstanden. Weißt Du ja auch.

Aber es ist eben aus seiner Warte  zielführend, über den "Basher" Würzburger abzuledern, Dir frei erdichteten Subtext zu unterstellen, als inhaltlich über das unsägliche Gebaren von Klöckner, Scheuer-Andi und Konsorten zu reden.
#
Misanthrop schrieb:

Hawischer hätte auch Deine Erklärung nicht benötigt. Das hatte er alles verstanden. Weißt Du ja auch.

Aber es ist eben aus seiner Warte  zielführend, über den "Basher" Würzburger abzuledern, Dir frei erdichteten Subtext zu unterstellen, als inhaltlich über das unsägliche Gebaren von Klöckner, Scheuer-Andi und Konsorten zu reden.

Dieser hawischer macht das was er am besten kann, mit dummen Geschwätz vom Thema ablenken sobald seine Amigobande angegriffen wird. Da wird dann schon mal Leuten die sich politisch äußern Politikverdrossenheit unterstellt, das ist schon mehr als dreist. Wie so oft gelingt es, weil nicht wenige auf das dumme Geschwätz reagieren und sich der Thread dann erstmal um diesen Schwätzer dreht, das eigentliche Thema geht dann dabei oftmals unter.
#
Okay, danke für die Info!

Gerüchte über Farben/Design usw. gibt es auch noch keine?
#
Kutju Bielaft schrieb:

Gerüchte über Farben

Es könnte was mit den Vereinsfarben zu tun haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

PeterT. schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube wir leihen uns Lewandowski und Gnabry aus.
Alaba und Neuer werden fest verpflichtet.
Neuer natürlich nur als 2. Torwart.

Toller Vorschlag, also mal wieder was von der Resterampe!
Ein Torwart, dessen Karriere zuende geht?
Alaba, noch ein Ösi-Verteidiger?
Lewandowski? Ok, mit Smolarek, Tobollik, Kryszalowicz & Turowski haben wir ganz gute Erfahrungen mit polnischen Stürmern gemacht, kann man von mir aus verpflichten.
Gnabry, na ja, wurde hier nicht geschrieben, dass man einen Kamada (spielt die selbe Position) nicht opfern sollte?
Wo sind da die Kracher?

Ich bin auch leicht enttäuscht.
Mbappe oder Neymar dazu de ligt
würden mir besser gefallen.

Bei Real gibt's da diesen Jovic
Kommt da wohl nicht richtig zum Zug
Und wir hatten ja scho mal Glück mit so einem, der bei Lissabon versauert ist ...

Und weil die Rückholaktionen von Trapp und Rode so gut gelaufen sind
und trotz dass ich normalerweise kein Fan von Rückholaktionen bin
Dieser Haller, das wäre doch einer ...
#
philadlerist schrieb:

Bei Real gibt's da diesen Jovic
Kommt da wohl nicht richtig zum Zug

Da muss man sich beeilen, da Real demnächst mehrere Märkte schliesst.
#
Xaver08 schrieb:

der neuste trend sind rucksaecke und schlaeuche mit versch. dips und saucen beim radfahren

zur schnoeden fliege am senfschlauch nuckeln, bei grillen empfiehlt sich eher was teriyaki artiges.
libellen werden mit einem fischsauce, limettensaft und chilidipp verfeinert.

so findet sich was fuer jeden geschmack

Das ist doch mal ne richtig gute Neu-Entwicklung. So ne gemeine Stechmücke im Tabasco-Honig-Mantel würde ich mir gefallen lassen.  Wobei, marktreif scheinen die Rucksäcke  noch nicht zu sein. Ich war heute in zwei "Zweirad-Stadler-Filialen" auf der verzweifelten Suche nach einem Kinderrad und da waren die von dir beschriebenen Rucksäcke noch nicht vorrätig. Wobei, da war quasi nix vorrätig, außer Fahrradklingeln. Die kämpfen auch mit ihren Lieferketten.
#
Brodowin schrieb:

So ne gemeine Stechmücke im Tabasco-Honig-Mantel würde ich mir gefallen lassen

Da kann ich dir eine Radtour empfehlen, durch das Gebiet Kühkopf-Knoblauchsaue. Einfach mit offenen Mund durch fahren, da hast du den Mund ruckzuck voller Stechmücken. Das ist wie bei einem Wal der durch einen Garnelenschwarn schwimmt.
#
Mal Schluss mit dummen Geschwätz und mal ernsthaft:

Heute enden die Namensrechte der Commerzbank am Stadion.
Wie das Ding wohl ab morgen heißen wird?
#
Anthrax schrieb:

Wie das Ding wohl ab morgen heißen wird?

Ich weiß nicht wie du es nennst, ich sage dazu schon immer Waldstadion.
#
J.J. schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich erinnere an die 80 Mio Miese. Wenn man denen seitens der DFL nicht den ***** gepudert und sie fair behandelt hätte, dann wäre die Lizenz weg gewesen. Da kann ich mich immer noch drüber aufregen, weil man bei uns direkt durchgreifen wollte...

Das Durchgreifen war der Verquickung mit der Spvgg Unterhaching und ihrem "symphatischen" Vorsitzenden Engelbert Kuppka geschuldet, der war doch in allem die treibende Kraft hinter der gesamten Arie.

Ja, aber allein, dass der Verband auf das Rumgeheule eines Herrn Kuppka reagierte war ja der blanke Hohn.

propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich erinnere an die 80 Mio Miese. Wenn man denen seitens der DFL nicht den ***** gepudert und sie fair behandelt hätte, dann wäre die Lizenz weg gewesen. Da kann ich mich immer noch drüber aufregen, weil man bei uns direkt durchgreifen wollte...

Was heißt wollte, man hat bei uns mehrmals durchgegriffen. Einmal bekamen wir 3 Punkte Abzug in der laufenden Saison und einmal bekamen wir erstmal keine Lizenz und nur der Gang vor ein ordentliches Gericht sorgte dafür das wir weiter spielen durften. Es ist einfach so das dieser korrupte Verband manche bevorzugt behandelt und bei anderen Vereinen sofort die große Keule raus holt.

Ah stimmt, Punktabzug komplett vergessen. Die Sache mit der fälscherlicherweise entzogenen Lizenz hätte damals auch ein herbes Nachspiel für den Verband nach sich ziehen müssen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, aber allein, dass der Verband auf das Rumgeheule eines Herrn Kuppka reagierte war ja der blanke Hohn.

Das war noch schlimmer. Der Korruppka, wie wir ihn damals im Forum nannten, hätte keinen Einblick in die Unterlagen haben dürfen, doch durch Klüngelei beim DFB bekam er diesen. Dadurch das er Einblick bekam konnte er eine Bürgschaft bei der Helaba torpedieren, was den kurzfristigen Lizenzentzug für uns zur Folge hatte. Korrupka setzte dann noch seinen CSU-Parteifreund Gauweiler als Anwalt ein um uns den Kampf für die Lizenz möglichst schwer zu machen. Das DFB-Gericht entschied gegen uns, da half der Klüngel noch. Aber ein ordentliches Gericht ließ sich von diesen Almöhis nicht vorführen und wir bekamen die Lizenz wieder.
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was heißt wollte, man hat bei uns mehrmals durchgegriffen. Einmal bekamen wir 3 Punkte Abzug in der laufenden Saison und einmal bekamen wir erstmal keine Lizenz und nur der Gang vor ein ordentliches Gericht sorgte dafür das wir weiter spielen durften. Es ist einfach so das dieser korrupte Verband manche bevorzugt behandelt und bei anderen Vereinen sofort die große Keule raus holt.
#
Le God schrieb:

Meines Erachtens werden hier zwei Dinge durcheinandergeworfen.

Grundsätzlich finde es sogar gut, dass der Ball nicht mehr so oft ins Aus gespielt wird, nur weil ein Spieler auf dem Boden liegt. Schauspielereien – und bei ehrlicher Betrachtung fallen wohl mehr als die Hälfte der fraglichen Fälle in diesen Bereich – werden dadurch weniger und bei leichteren Schmerzen können die Betroffenen doch einfach zur Seitenlinie laufen und sich dort behandeln lassen. Dafür muss das Spiel nicht unterbrochen werden.

Zum einen und wiederholten Mal: es ging mir nicht um den Vergleich der beiden Geschehnisse, sondern um die Resonanz darauf.

Und zum zweiten: deine Aussagen zu Schauspielerei haben mit dem Zusammenstoß der beiden Paderborner Spieler mit den Köpfen genau was zu tun? Ich sags nur, von wegen "durcheinanderwerfen".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum einen und wiederholten Mal: es ging mir nicht um den Vergleich der beiden Geschehnisse, sondern um die Resonanz darauf.

Es wurde schon zum wiederholten Mal erklärt das die Szene dafür nichts taugt.
#
Danke dir!
Ich glaub, die haben den Thread hier vergessen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke dir!
Ich glaub, die haben den Thread hier vergessen.

Das ist doch nur wie immer nach Änderungen, man äußert sich nicht zu den Fehlern und ob daran gearbeitet wird.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Der Original-Hitler war auch Vegetarier

Äh, Vegetarier ungleich Veganer.

Sollte ich jetzt zum Kampf gegen Offenbacher aufrufen, wäre die Herleitung relativ leicht herzustellen: Eintrachtfan vs Offenbacher.
Würde ich jetzt aber einen Feldzug gegen Ornitholgen oder Architekten starten:
Warum zur Hölle wäre dann eine Kategorisierung als Eintrachtfan irgendwie sinnig oder hilfreich?
Ich lasse mir das gerne erklären.
#
reggaetyp schrieb:

Würde ich jetzt aber einen Feldzug gegen Ornitholgen .... starten:
Warum zur Hölle wäre dann eine Kategorisierung als Eintrachtfan irgendwie sinnig oder hilfreich?
Ich lasse mir das gerne erklären.

Muss man das als Fan unserer Adler wirklich erklären?
#
Uruguay geht auch den "schwedischen Weg". Kaum Einschränkungen, alles freiwillig. Mit den niedrigsten Zahlen Südamerikas.
#
chickenshak schrieb:

Uruguay geht auch den "schwedischen Weg". Kaum Einschränkungen, alles freiwillig. Mit den niedrigsten Zahlen Südamerikas.

Und Schweden hat mit die höchsten Zahlen in Europa. Was also willst du uns mit deinem Beitrag sagen? Vermutlich willst du davor warnen das es in Uruguay noch richtig heftig werden kann.
#
propain schrieb:

Was da den Russen vorgeworfen wird hat die USA auch schon oft gemacht. Es ist doch kein Zufall das Gegner der Russen von den USA mit Waffen beliefert werden und umgekehrt Gegner der USA von den Russen Waffen bekommen. Das geht doch schon ewig so.

Kopfgeld ist schon ein neues Level. Das motiviert ja zu aktiverer Kriegsführung und auch zu Anschlägen aus monetären Gründen.

Und bisher gab es halt noch nie einen Staatschef eines der beiden Länder, der dem anderen Land öffentlich mehr vertraut als den eigenen Institutionen und es gräbt halt langsam aber stetig an der alten weißen Wählerschaft.
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Was da den Russen vorgeworfen wird hat die USA auch schon oft gemacht. Es ist doch kein Zufall das Gegner der Russen von den USA mit Waffen beliefert werden und umgekehrt Gegner der USA von den Russen Waffen bekommen. Das geht doch schon ewig so.

Kopfgeld ist schon ein neues Level. Das motiviert ja zu aktiverer Kriegsführung und auch zu Anschlägen aus monetären Gründen.

Und bisher gab es halt noch nie einen Staatschef eines der beiden Länder, der dem anderen Land öffentlich mehr vertraut als den eigenen Institutionen und es gräbt halt langsam aber stetig an der alten weißen Wählerschaft.

Ist Kopfgeld schlimmer als einen Bin Laden und viele andere zum töten von Russen auszubilden. Da ist nix mit neuem Level, so eine Scheiße ziehen beide Länder seit sehr vielen Jahren ab.