propain
56964
Partystimmung schrieb:greg schrieb:
Außerdem findet sich darin diese orthografische Perle:
"Beim Spiel vier gegen vier Ballkontakte mehr haben die Jungs nun deutlich mehr und müssen mehr Entscheidungen treffen müssen, dann ist es logisch, dass das mehr Sinn macht."
Einfach mal laut lesen und mit der Zunge schnalzen...
Diese Perle hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Ebenso die ungewollte Spitze gegen AM14FG:
"Alex Meier, als Beispiel, hat bis ins hohe Alter noch Abschlüsse trainiert, für sich selbst."
Der Bub ist Baujahr '83.
Ansonsten aber in der Tat ein interessantes und aufschlussreiche Interview.
Das ist doch keine Spitze gegen AM14. Ü30 ist im Profifußball schon das höhere Alter, so lange spielt man dann meist auch nicht mehr. Die Aussage bedeutet das er immer an sich gearbeitet hatte, auch als er schon einige Jahre Profi auf den Buckel hatte.
propain schrieb:
Die Vorboten sind schon da. Gestern Abend übte die Stadt Rüsselsheim schon mal mit einem längeren Stromausfall, 3 Stunden dauerte das Ganze.
Die haben sich doch nur der Kurzarbeit bei Opel angepasst, oder?
propain schrieb:
Die Vorboten sind schon da. Gestern Abend übte die Stadt Rüsselsheim schon mal mit einem längeren Stromausfall, 3 Stunden dauerte das Ganze.
Die haben sich doch nur der Kurzarbeit bei Opel angepasst, oder?
Kehricht.
Bei uns in Dreieich nicht.
Habe das Wort das letzte Mal bewusst von meiner Oma gehört, vor etwa 30 Jahren. Und gestern beim Gasse kehren spukte es mir plötzlich wieder im Kopf herum - wie das manchmal so ist.
Habe das Wort das letzte Mal bewusst von meiner Oma gehört, vor etwa 30 Jahren. Und gestern beim Gasse kehren spukte es mir plötzlich wieder im Kopf herum - wie das manchmal so ist.
Meine Frau ist auf ner Fortbildung im Harz.
Es soll dort kein sicheres Internet geben.
Also nix zum frsthalten, wenn der Wind tobt
Es soll dort kein sicheres Internet geben.
Also nix zum frsthalten, wenn der Wind tobt
propain schrieb:
Ich hab schon mein Bett in den Keller gestellt. Wenn der Wind oben das Haus abträgt wird ja hoffentlich der Keller dem Sturm stand halten.
Wenn er nicht vollläuft. Nimmst du eigentlich dein Internet mit in den Keller? Damit ihm nichts zustößt?
propain schrieb:
Die Schuldzuweisungen von der CDU sind eine Frechheit. Die CDU paktiert mit Nazis und Schuld sind die gegnerischen Parteien. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Es zeigt aber was da für erbärmliche Figuren in der CDU unterwegs sind.
Sehe ich haargenauso!
Wird nicht mehr lange dauern, dann wird es die erste Koalition zwischen der CDU und den Nationalsozialistennachkommen geben. Schließlich darf man nicht 25% der Bürger ausschließen, werden sie sagen! Bin erleichtert, dass der Protest nicht nur in Thüringen zu sehen war!
Wehret den Anfängen!
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Es zeigt aber was da für erbärmliche Figuren in der CDU unterwegs sind.
Stimme dir vorbehaltlos zu!mehr als bezeichnend, es ist letztlich genau dieses Wertunion.
Gelöschter Benutzer
edmund schrieb:
Kann am Montag alles aus sein?
Bestätigt!
Nochmal alles mitnehmen, Sa in Kriftel, So in Friedrichsdorf, Montag (?) 🙈
propain schrieb:
Ich hab schon mein Bett in den Keller gestellt. Wenn der Wind oben das Haus abträgt wird ja hoffentlich der Keller dem Sturm stand halten.
Wenn er nicht vollläuft. Nimmst du eigentlich dein Internet mit in den Keller? Damit ihm nichts zustößt?
Schon gegen Leipzig so stark, heute in der 2. Halbzeit noch einen drauf gesetzt.
Das Kämpferherz von Mijat fehlte uns hin und wieder in der Vergangenheit.
Umso schöner, dass er wieder da ist.
Die Willensleistung heute war selbst für ihn noch was Besonderes.
Weiter so, Mijat !
Umso schöner, dass er wieder da ist.
Die Willensleistung heute war selbst für ihn noch was Besonderes.
Weiter so, Mijat !
mittelbucher schrieb:
Das ist es was mir an ihm gefällt. Auch wenn er manchmal vogelwilde Aktionen hat, ist er ein Guter. Selbst wenn es mal nicht so läuft, eins zeigte er immer, das er kämpfen kann. Deshalb seh ich ihn gerne in der Mannschaft.
propain schrieb:cm47 schrieb:SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
also komm mir nicht mit Begriffen, die du aus eigenem Erleben gar nicht kennengelernt hast...
Vorsicht, Stefan ist auch nicht mehr der Jüngste.
Mag sein....wenn er auch im Polizeigewahrsam der Hammelsgasse in Unterhosen gestanden hat und von drei Leuten in Gestapo Manier verprügelt wurde, kann er gerne mit mir diskutieren...
Langt es auch wenn einem so etwas in einem Polizeirevier passiert ist? Hast du schon mal nur in Unterhose vor dem Tresen einer Wache gestanden, weil die dich so dahin gezerrt haben, und der normale Publikumsverkehr schaute dich verächtlich an? Da hattest du mit der Hammelgasse richtig Glück, da kein Publikumsverkehr.
Erzähl hier nicht das es so etwas nicht mehr gibt, das es nur die Demonstranten der 60er erlebt hätten. Auch heute noch prügeln die auf Sitzdemos ohne Grund drauf, auch heute noch werden harmlose Spruchbänder prügelnd erobert, auch heute noch werden friedliche Demonstranten von oben bis unten mit Abwehrspray eingesprüht, auch heute noch werden Leute in der Zelle verprügelt. Einzig die Anzahl der Beamte die im Dritten Reich mitgewirkt haben hat zwangsweise abgenommen.
Ich habe mittlerweile keine häufigen Begegnungen auf Polizeirevieren mehr....bei dir mag sich das anders darstellen, aber ich darf ja noch wohl meine eigenen Erlebnisse schildern, ohne das Bezug auf die heutige Zeit genommen wird..
cm47 schrieb:
Ich habe mittlerweile keine häufigen Begegnungen auf Polizeirevieren mehr...
Ich auch nicht mehr, war aber später dran als du um Erfahrungen zu sammeln. Aber man kennt ja auch ein paar junge Leute die heute so ihre Erfahrungen machen und man entdeckt dabei das sich einiges wohl nie ändert.
propain schrieb:cm47 schrieb:
Ich habe mittlerweile keine häufigen Begegnungen auf Polizeirevieren mehr...
Ich auch nicht mehr, war aber später dran als du um Erfahrungen zu sammeln. Aber man kennt ja auch ein paar junge Leute die heute so ihre Erfahrungen machen und man entdeckt dabei das sich einiges wohl nie ändert.
Das würde ich auch nicht bestreiten, ich bezweifele nur die Ausprägung, die es damals hatte...aber ich bin nicht mehr nahe genug dran...
SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
also komm mir nicht mit Begriffen, die du aus eigenem Erleben gar nicht kennengelernt hast...
Mag sein....wenn er auch im Polizeigewahrsam der Hammelsgasse in Unterhosen gestanden hat und von drei Leuten in Gestapo Manier verprügelt wurde, kann er gerne mit mir diskutieren...
cm47 schrieb:SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
Langt es auch wenn einem so etwas in einem Polizeirevier passiert ist? Hast du schon mal nur in Unterhose vor dem Tresen einer Wache gestanden, weil die dich so dahin gezerrt haben, und der normale Publikumsverkehr schaute dich verächtlich an? Da hattest du mit der Hammelgasse richtig Glück, da kein Publikumsverkehr.
Erzähl hier nicht das es so etwas nicht mehr gibt, das es nur die Demonstranten der 60er erlebt hätten. Auch heute noch prügeln die auf Sitzdemos ohne Grund drauf, auch heute noch werden harmlose Spruchbänder prügelnd erobert, auch heute noch werden friedliche Demonstranten von oben bis unten mit Abwehrspray eingesprüht, auch heute noch werden Leute in der Zelle verprügelt. Einzig die Anzahl der Beamte die im Dritten Reich mitgewirkt haben hat zwangsweise abgenommen.
propain schrieb:cm47 schrieb:SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
Ich habe mittlerweile keine häufigen Begegnungen auf Polizeirevieren mehr....bei dir mag sich das anders darstellen, aber ich darf ja noch wohl meine eigenen Erlebnisse schildern, ohne das Bezug auf die heutige Zeit genommen wird..
Ich finde das völlig überflüssig. Die Montagsspiele werden wieder abgeschafft, bis dahin wird sich nichts ändern und der Protest ist lediglich Kindergarten.
Wohin möchte man denn bis zu 8000 Zuschauer aus dem Steher umsetzen? Gibt es tatsächlich 8000 freie Plätze um das zu gewährleisten?
Finde es eine Frechheit, dass dieser Nordwestkurvenrat es sich herausnimmt im Namen der Kurve zu sprechen - ich hab ne Dauerkarte im 38er und für mich ist der NWK lediglich ein Spachrohr der Ultras und ich fühle mich von denen überhaupt nicht vertreten.
Bin an dem Tag verhindert sodass ich nicht da bin, aber mir von irgendjemand verbieten zu lassen in den Block zu kommen für den ich ne Karte kaufe sehe ich nicht ein, aus welchem Grund meinen die Nordwestkurvenvereinsheinis das Recht dazu zu haben?
Das Thema Protest gegen Montagsspiele hat die aktive Fanszene mit der Pyroaktion in Mainz für mich dermaßen falsch gemacht dass ich auf garkeinen Fall mit Protestaktionen die mit den Ultras in Verbindung stehen etwas zu tun haben möchte, ich will einfach nur Fussball gucken und mich nicht von den Ultra - Eventfans für deren Unterhaltungsshows einspannen lassen - auch das ist eine Stimme aus der Nordwestkurve und ich weiß von einigen die da seit bald 20 Jahren stehen und das vollkommen genauso sehen.
Also eine Protestaktion deren einziger "Erfolg" eine weitere Spaltung der Fanszene darstellt. Fragt euch mal was "Eintracht" bedeutet
Wohin möchte man denn bis zu 8000 Zuschauer aus dem Steher umsetzen? Gibt es tatsächlich 8000 freie Plätze um das zu gewährleisten?
Finde es eine Frechheit, dass dieser Nordwestkurvenrat es sich herausnimmt im Namen der Kurve zu sprechen - ich hab ne Dauerkarte im 38er und für mich ist der NWK lediglich ein Spachrohr der Ultras und ich fühle mich von denen überhaupt nicht vertreten.
Bin an dem Tag verhindert sodass ich nicht da bin, aber mir von irgendjemand verbieten zu lassen in den Block zu kommen für den ich ne Karte kaufe sehe ich nicht ein, aus welchem Grund meinen die Nordwestkurvenvereinsheinis das Recht dazu zu haben?
Das Thema Protest gegen Montagsspiele hat die aktive Fanszene mit der Pyroaktion in Mainz für mich dermaßen falsch gemacht dass ich auf garkeinen Fall mit Protestaktionen die mit den Ultras in Verbindung stehen etwas zu tun haben möchte, ich will einfach nur Fussball gucken und mich nicht von den Ultra - Eventfans für deren Unterhaltungsshows einspannen lassen - auch das ist eine Stimme aus der Nordwestkurve und ich weiß von einigen die da seit bald 20 Jahren stehen und das vollkommen genauso sehen.
Also eine Protestaktion deren einziger "Erfolg" eine weitere Spaltung der Fanszene darstellt. Fragt euch mal was "Eintracht" bedeutet
rickdiver schrieb:
Ich finde das völlig überflüssig. Die Montagsspiele werden wieder abgeschafft, bis dahin wird sich nichts ändern und der Protest ist lediglich Kindergarten.
Ich finde es toll das es so tolle "Erwachsene" wie dich gibt. Was sollten wir Kinder nur ohne so supertolle Erwachsene wie dich machen.
rickdiver schrieb:
Fragt euch mal was "Eintracht" bedeutet
Na dann frag dich das mal.
Schlagt mich nicht wenn ich falsch liege, aber ich meine bei Sat-TV soll es wohl ab und zu zu Problemen kommen, vorallem wohl bei Regen (den Orkane oder sowas ja auch gerne mal mitbringen). Ich glaube aber Wind macht sogar dem nichts aus.
Vom Internet habe ich da noch nichts gehört, solange da nicht irgendwo was drauf kracht.
Vom Internet habe ich da noch nichts gehört, solange da nicht irgendwo was drauf kracht.
Jojo1994 schrieb:
ber ich meine bei Sat-TV soll es wohl ab und zu zu Problemen kommen, vorallem wohl bei Regen (den Orkane oder sowas ja auch gerne mal mitbringen).
Bei starkem Regen oder Schneefall hat man über die Schüssel manchmal keinen Empfang mehr. Sogar Flugzeuge die über das Haus fliegen können kurze Störungen verursachen, kommt aber selten vor.
Unsere Sekretärin erzählt mir gerade, warum sie heute schon (und nicht erst am Montag) die Sprechstundentermine für die Semesterferien verschickt.
Sie habe von Orkanen am Montag gehört und sei sich nicht sicher, ob dann das Internet noch funktioniere.
So können es alle schon mal lesen, auch wenn erst die Hälfte der Lehrenden die Sprechzeiten geschickt hätten.
Fragen: Kann am Montag alles aus sein? Nicht nur das Internet?
Wie verhält sich überhaupt das Internet zu Wetterphänomenen aller Art?
Sie habe von Orkanen am Montag gehört und sei sich nicht sicher, ob dann das Internet noch funktioniere.
So können es alle schon mal lesen, auch wenn erst die Hälfte der Lehrenden die Sprechzeiten geschickt hätten.
Fragen: Kann am Montag alles aus sein? Nicht nur das Internet?
Wie verhält sich überhaupt das Internet zu Wetterphänomenen aller Art?
stefank schrieb:
Man darf also erst dann auf feststellbare beunruhigende Entwicklungen in der Polizei aufmerksam machen, wenn sie auf die gesamte Polizei übergegriffen haben?
Dein Diskussionsstil und Dein absichtliches selektives Lesen disqualifizieren Dich. Such mir mal die Stelle heraus, die Dir Anlass gegeben hat, solch eine Frage zu stellen und damit automatisch dem anderen schon was durch die Blume zu unterstellen. So einen Stil kenne ich zumeist nur von der politisch völlig anderen Seite.
Ich wiederhole noch mal meine Kritik: Propain redet von "so ist unsere schießfreudige Polizei". Das ist eine sehr pauschale Aussage, die voraussetzt, dass die Polizei schießfreudig ist und zwar in erheblichen Teilen, so dass eine solch pauschale Aussage überhaupt berechtigt wäre. Dann schaue ich auf die Statistik und sehe bei einer Bevölkerung von 83 Millionen und ca. einer Viertelmillion Polizisten eine Anzahl von 54 Schüssen (2018) auf Personen und 11 Todesfällen. Zum Vergleich, die USA kommt auf ca. 1000 Todesfälle bei dem Vierfachen der Bevölkerung. Ich sehe nichts, wirklich nichts, was eine solche pauschale Aussage begründen sollte. Nichts.
Selbstverständlich müssen wir auf bestimmte Entwicklungen achten, das Unterlaufen der Polizei durch rechte Strukturen ist m.E. Realität und gefährdet die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit enorm. Und selbstverständlich ist nicht jeder Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt, mancher wird sicherlich auch kriminell sein. Muss man etwas, was ich hier schon Dutzende Male geschrieben habe, immer wieder wiederholen, weil ich wegen einer Kritik an einer Aussage evtl. mal nicht Ja und Amen sage zu jeder Kritik. Darf man auch mal was differenziert sehen, Fakten heranziehen? Oder ist es wirklich nur noch erlaubt, genau Deine Meinung 1:1 wiederzugeben, damit man nicht blöd angemacht wird.
SGE_Werner schrieb:
Ich wiederhole noch mal meine Kritik: Propain redet von "so ist unsere schießfreudige Polizei". Das ist eine sehr pauschale Aussage, die voraussetzt, dass die Polizei schießfreudig ist und zwar in erheblichen Teilen, so dass eine solch pauschale Aussage überhaupt berechtigt wäre. Dann schaue ich auf die Statistik und sehe bei einer Bevölkerung von 83 Millionen und ca. einer Viertelmillion Polizisten eine Anzahl von 54 Schüssen (2018) auf Personen und 11 Todesfällen. Zum Vergleich, die USA kommt auf ca. 1000 Todesfälle bei dem Vierfachen der Bevölkerung. Ich sehe nichts, wirklich nichts, was eine solche pauschale Aussage begründen sollte. Nichts.
Wie so oft ziehst du dich an einem überspitzten Satz hoch als am eigentlichen Thema. Und der Vergleich mit der USA ist völlig daneben, weil da rumballern an der Tagesordnung ist. Deine Statistik ändert nichts an der Tatsache das mittlerweile öfters scharf geschossen wird als noch vor 40 Jahren. Da werden schon mal Tiere in einer Innenstadt erschossen wofür ein Tierfänger genügt hätte, aber da hätten sie ja ein paar Minuten warten müssen, so spielten sie lieber den Jäger. Da wird auch mal eine Wildschweinrotte mit dutzenden Schüssen in einer Wohngegend nieder gestreckt, zum Glück wurden keine Menschen verletzt.
propain schrieb:
Deine Statistik ändert nichts an der Tatsache das mittlerweile öfters scharf geschossen wird als noch vor 40 Jahren
https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengebrauch_der_Polizei_in_Deutschland
Ich kann jetzt nur das auf Polizeischüsse auf Menschen bewerten. Und das widerspricht Deiner Aussage. Es gibt immer mal Schwankungen hoch und runter, die letzten Jahre tatsächlich wieder etwas hoch, aber es ist nicht so, dass das früher durchweg niedriger war.
propain schrieb:
Da werden schon mal Tiere in einer Innenstadt erschossen wofür ein Tierfänger genügt hätte, aber da hätten sie ja ein paar Minuten warten müssen, so spielten sie lieber den Jäger. Da wird auch mal eine Wildschweinrotte mit dutzenden Schüssen in einer Wohngegend nieder gestreckt, zum Glück wurden keine Menschen verletzt.
Dazu würde die Aussage des Kriminologen aus StefanKs obigem Link passen:
"Hierbei handelt es sich um ein Grundproblem, dass wir vor einigen Jahren in einer Studie untersucht haben: Polizisten haben oft das Gefühl, sie müssen ihre eigene und die Autorität als staatliche Institution durchsetzen, indem sie beispielsweise einem Flüchtigen wegen eines leichteren Verstoßes mit hoher Geschwindigkeit hinterherfahren und dabei möglicherweise andere gefährden. Auch müssen nicht immer und überall alle polizeilichen Anordnungen sofort mit Gewalt durchgesetzt werden.
Hier würde ich mir mehr Zurückhaltung wünschen. Die Philosophie, wir müssen immer und überall unsere Autorität durchsetzen, muss aus den Köpfen raus."
propain schrieb:
So ist sie unsere schießfreudige Polizei. Von Pfefferspray und Taser hat die noch nix gehört.
Naja, das ist aber relativ....ich war letztes Jahr im Spätsommer paar Tage in Florida und wie der Zufall es will, geriet ich in der Nähe von Miami mit meinem Mietwagen in eine Verkehrskontrolle.
Ein weiblicher Cop forderte mich höflich auf, meine Papiere ganz langsam vorzuzeigen und ansonsten strikt die Hände am Lenkrad zu lassen, keine schnellen Bewegungen.
Anhand des Mietwagenaufklebers erkannte sie mich als Tourist, ich mußte auch nicht aussteigen und durfte nach der Kontrolle weiterfahren.
Sie nahm aber die ganze Zeit nicht die Hand von ihrer Knarre...ich kann das anhand der dortigen Verhältnisse auch sehr gut verstehen.....
cm47 schrieb:propain schrieb:
So ist sie unsere schießfreudige Polizei. Von Pfefferspray und Taser hat die noch nix gehört.
Naja, das ist aber relativ....ich war letztes Jahr im Spätsommer paar Tage in Florida und wie der Zufall es will, geriet ich in der Nähe von Miami mit meinem Mietwagen in eine Verkehrskontrolle.
Ein weiblicher Cop forderte mich höflich auf, meine Papiere ganz langsam vorzuzeigen und ansonsten strikt die Hände am Lenkrad zu lassen, keine schnellen Bewegungen.
Anhand des Mietwagenaufklebers erkannte sie mich als Tourist, ich mußte auch nicht aussteigen und durfte nach der Kontrolle weiterfahren.
Sie nahm aber die ganze Zeit nicht die Hand von ihrer Knarre...ich kann das anhand der dortigen Verhältnisse auch sehr gut verstehen.....
Hier rennt nicht jeder mit scharfen Knarren rum wie in den USA. Aber auch hier steht ein zweiter Beamte da und deckt denjenigen der kontrolliert, was auch vernünftig ist. Aber wenn jemand "nur" mit einem Messer da steht kann man ihn mit Pfefferspray oder einem Taser locker außer Gefecht setzen, da muss man nicht wie im wilden Westen die Leute nieder schießen.
Das ist alles richtig, aber ich fuercte, dass es DFB Bande nicht interessiert.
Wenn die überhaupt mitbekommen, dass ein protest stattfindet, werden sie vermutlich die Art und Weise garnicht schlecht finden.
"Hier, schau mal: endlich Ruhe bei den idioten. Wir müssen die nur lange genug drangsalieren mit allem möglichen Mist, dann sind wir sie bald ganz los. Tuennes, hol doch mal den Terminkalender....."
Wenn die überhaupt mitbekommen, dass ein protest stattfindet, werden sie vermutlich die Art und Weise garnicht schlecht finden.
"Hier, schau mal: endlich Ruhe bei den idioten. Wir müssen die nur lange genug drangsalieren mit allem möglichen Mist, dann sind wir sie bald ganz los. Tuennes, hol doch mal den Terminkalender....."
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Ich fürchte du hast keine Ahnung, denn das hat sie so wenig interessiert das sie vorhaben mit dem nächsten Fernsehvertrag für die Bundesliga keine Montagsspiele mehr zu statt finden zu lassen.
propain schrieb:EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Ich fürchte du hast keine Ahnung, denn das hat sie so wenig interessiert das sie vorhaben mit dem nächsten Fernsehvertrag für die Bundesliga keine Montagsspiele mehr zu statt finden zu lassen.
Ich denke, dass die Entscheidung eher aufgrund des lauten, sichtbaren (Tennisbälle, Banner, etc.) Proteste gefallen ist.
aber nicht durch stilles fernbleiben einer unbeliebten Gruppe.
Immerhin tu ich scheinbar mehr als du. 🤷♂️
So viele Klimaaktivisten überall und trotzdem sieht's in den Städten aus wie auf einer Müllhalde, wird weiter das billige Fleisch vom Discounter gekauft und seine Kippen und McDonaldsmüll aus dem Auto geworfen. Man kauft sich ja jetzt mit der CO2 Steuer frei und verbietet Diesel in den Städten. Das ist irre und gelebte Doppelmoral. 😂👍
So viele Klimaaktivisten überall und trotzdem sieht's in den Städten aus wie auf einer Müllhalde, wird weiter das billige Fleisch vom Discounter gekauft und seine Kippen und McDonaldsmüll aus dem Auto geworfen. Man kauft sich ja jetzt mit der CO2 Steuer frei und verbietet Diesel in den Städten. Das ist irre und gelebte Doppelmoral. 😂👍
Natiwillmit schrieb:
Immerhin tu ich scheinbar mehr als du. 🤷♂️
Kannst du auch was anders als geistigen Dünnpfiff?
Diese Perle hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Ebenso die ungewollte Spitze gegen AM14FG:
"Alex Meier, als Beispiel, hat bis ins hohe Alter noch Abschlüsse trainiert, für sich selbst."
Der Bub ist Baujahr '83.
Ansonsten aber in der Tat ein interessantes und aufschlussreiche Interview.