propain
56964
Sich von Rassismus zu distanzieren, ist nicht per se eine linke Position.
Das ist, eigentlich, eine Position der Mitte, ein Konsens in einem demokratischen Gemeinwesen.
Deshalb stellt ein Abrücken von Rassismus und chauvinistischem Nationalismus der Union keineswegs einen Linksruck dar, sondern ist vielmehr eine (überfällige) Distanzierung von extrem rechten Positionen.
Die Union hat sich im Kern also in keiner Weise nach links orirntiert, sie hat ihre Position gehalten.
Rechten Strömungen in der Partei aber die Legitimation abgesprochen.
Zumindest versucht sie diesen Kurs zu halten.
Das ist, eigentlich, eine Position der Mitte, ein Konsens in einem demokratischen Gemeinwesen.
Deshalb stellt ein Abrücken von Rassismus und chauvinistischem Nationalismus der Union keineswegs einen Linksruck dar, sondern ist vielmehr eine (überfällige) Distanzierung von extrem rechten Positionen.
Die Union hat sich im Kern also in keiner Weise nach links orirntiert, sie hat ihre Position gehalten.
Rechten Strömungen in der Partei aber die Legitimation abgesprochen.
Zumindest versucht sie diesen Kurs zu halten.
Wenn alle AfD Wähler Rassisten sind, wieso hat es die NPD dann früher nie über die 5% Hürde bei einer BT Wahl geschafft? Oder war denen die NPD nicht rechts genug? Oder wo kommen die plötzlich alle her?
Nach der Theorie sind auch alle SVP Wähler Rassisten, da sich beide Parteien inhaltlich nicht grossartig unterscheiden.
Ich bin mit Sicherheit kein Rassist. Das geht hier garnicht, wenn man nicht als Eremit in den Bergen wohnen möchte. 😂 Hier hat es prozentual viel mehr Ausländer als in Deutschland.
Beschreiben würde ich mich als traditionell in Bezug auf:
Familie, Mann, Kind, Hund, Natur, treu, umweltbewusst, Natur/Tiere respektierend.
Ich verstehe von innerdeutscher Politik immerhin so viel, das eure Renten recht mickrig sind, vielen die Altersarmut droht und Deutschland auf dem besten Weg ist sein Zugpferd Autoindustrie zu zerstören, während man versucht die Welt zu retten und in Klimahysterie verfällt.
Eine Filterblase sehe ich eher in der einseitig berichtenden deutschen Medienlandschaft und nicht in den viel neutraleren Schweizer Medien.
Nach der Theorie sind auch alle SVP Wähler Rassisten, da sich beide Parteien inhaltlich nicht grossartig unterscheiden.
Ich bin mit Sicherheit kein Rassist. Das geht hier garnicht, wenn man nicht als Eremit in den Bergen wohnen möchte. 😂 Hier hat es prozentual viel mehr Ausländer als in Deutschland.
Beschreiben würde ich mich als traditionell in Bezug auf:
Familie, Mann, Kind, Hund, Natur, treu, umweltbewusst, Natur/Tiere respektierend.
Ich verstehe von innerdeutscher Politik immerhin so viel, das eure Renten recht mickrig sind, vielen die Altersarmut droht und Deutschland auf dem besten Weg ist sein Zugpferd Autoindustrie zu zerstören, während man versucht die Welt zu retten und in Klimahysterie verfällt.
Eine Filterblase sehe ich eher in der einseitig berichtenden deutschen Medienlandschaft und nicht in den viel neutraleren Schweizer Medien.
Natiwillmit schrieb:
Wenn alle AfD Wähler Rassisten sind, wieso hat es die NPD dann früher nie über die 5% Hürde bei einer BT Wahl geschafft? Oder war denen die NPD nicht rechts genug? Oder wo kommen die plötzlich alle her?
Das lag daran das die NPD vom Staat überwacht wurde und die eierlosen Gestalten sich jetzt erst trauen so eine Partei zu wählen.
Ergo müssten die Eierlosen dann jetzt bald wieder anders wählen, wo die JA und der Rechte Flügel vom VS überwacht werden?
Mit "Nazis und Rassisten" macht man es sich zu leicht, den Erfolg der AfD zu erklären.
Mit "Nazis und Rassisten" macht man es sich zu leicht, den Erfolg der AfD zu erklären.
Würden wir im Finale gegen die Pillen eigentlich beide Kontingente bekommen? Von denen fährt ja eh keiner hin.
Dann hauen wir sie lieber im VF raus.
Vael schrieb:MemmingerAdler schrieb:Raggamuffin schrieb:Brodowin schrieb:
War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr
"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir."
(Josef Goebbels, 1928)
"Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!"
(Josef Goebbels, 1934)
Ganz normaler demokratischer Vorgang eben. Vor allem für Höcke.
Alte Kalauer zitieren macht die Welt nicht besser. Ob Stalin, Hitler, Göbbels, Mao und Co.
Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?
Müssten die Gesetzentwürfe im Bundestag, wo die Afd zugestimmt hat, nicht nun auch in Frage gestellt werden?
Du tust mir leid und machst mir Angst. Um nicht die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen, muss man aus diesen auch lernen. Diese sogenannten "Kalauer" sind unsere Geschichte, und ich wäre leicht erfreut, diese nicht noch mal zu wiederholen. Danke für deine dumme Ignoranz.
Kemmerichs Familie benötigt Schutz vom LKA
Die Familie von Thomas Kemmerich muss von der Polizei geschützt werden. Nach RTL/ntv-Informationen erarbeitet das LKA derzeit ein Sicherheitskonzept für die Familie. Kemmerichs Kinder sollen teilweise unter Begleitschutz in der Schule gewesen sein.
da, deine Demokraten. Danke für deine dumme Ignoranz.
MemmingerAdler schrieb:Vael schrieb:MemmingerAdler schrieb:Raggamuffin schrieb:Brodowin schrieb:
War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr
"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir."
(Josef Goebbels, 1928)
"Wenn unsere Gegner sagen: Ja, wir haben Euch doch früher die […] Freiheit der Meinung zugebilligt – –, ja, Ihr uns, das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! […] Daß Ihr das uns gegeben habt, – das ist ja ein Beweis dafür, wie dumm Ihr seid!"
(Josef Goebbels, 1934)
Ganz normaler demokratischer Vorgang eben. Vor allem für Höcke.
Alte Kalauer zitieren macht die Welt nicht besser. Ob Stalin, Hitler, Göbbels, Mao und Co.
Vielleicht mal im 21 Jahrhundert leben und nicht zum x.ten mal Hitler Doku auf N24 anschauen?
Müssten die Gesetzentwürfe im Bundestag, wo die Afd zugestimmt hat, nicht nun auch in Frage gestellt werden?
Du tust mir leid und machst mir Angst. Um nicht die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen, muss man aus diesen auch lernen. Diese sogenannten "Kalauer" sind unsere Geschichte, und ich wäre leicht erfreut, diese nicht noch mal zu wiederholen. Danke für deine dumme Ignoranz.
Kemmerichs Familie benötigt Schutz vom LKA
Die Familie von Thomas Kemmerich muss von der Polizei geschützt werden. Nach RTL/ntv-Informationen erarbeitet das LKA derzeit ein Sicherheitskonzept für die Familie. Kemmerichs Kinder sollen teilweise unter Begleitschutz in der Schule gewesen sein.
da, deine Demokraten. Danke für deine dumme Ignoranz.
Beschwerst du dich jetzt weil die nicht wie deine Nazis die Leute gleich erschießen sondern nur den Gehweg beschmieren wollten?
reggaetyp schrieb:Adlerdenis schrieb:
Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
Falls du mit "Versammlung" Fans im Umlauf meinst: Da täuschst du dich gewaltig. Das wird ein mittleres bis größeres Thema in der Berichterstattung.
An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?
Das habe ich ja schon gesagt: Ich hätte gerne, das man die Fans einfach dazu aufruft, zu boykottieren. Nicht dass man das einfach über die Köpfe der Leute hinweg beschließt. Ich denke, kaum jemand hätte dann ernsthaft drauf bestanden. Aber du siehst doch, dass dieses Vorgehen die Fans eher spaltet als zu einen.
propain schrieb:Adlerdenis schrieb:
Aber du siehst doch, dass dieses Vorgehen die Fans eher spaltet als zu einen.
Ein angeblicher Spalt mehr oder weniger ist auch schon egal. So oft wie hier im Forum schon die Spaltung der Fans verkündet wurde dürfte da eh nichts mehr zu kitten sein.
In diesem Fall ist der Unmut im Block leider nicht gerade klein wie am Dienstag zu bemerken war.
Ich kann das verstehen, stört mich der in den letzten Jahren zunehmend repressive Ton einiger in der Fanszene doch ebenfalls.
Dabei finde ich den Protest absolut gut und richtig, doch die fehlende Entscheidungsfreiheit birgt einiges Konfliktpotential, welches sich am Spieltag hoffentlich nicht gewaltsam entladen wird.
propain schrieb:Jojo1994 schrieb:
Die 73 Stimmen die die hatten, das wird verdammt eng.
73 Stimmen = 5%, wusste nicht das Thüringen so wenig Einwohner hat.
Ziemlich provokant. Hoffentlich liest das der Mod auch. Damit sind die 73 Stimmen (so viel wars um den Dreh) gemeint, die die FDP über die 5% Hürde haben springen lassen. Wenn die Weg sind, sind die anderen stimmen quasi wertlos. Glaube nicht, das die durch die Aktion zugelegt haben. Jetzt klarer?
Jojo1994 schrieb:propain schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ziemlich provokant. Hoffentlich liest das der Mod auch. Damit sind die 73 Stimmen (so viel wars um den Dreh) gemeint, die die FDP über die 5% Hürde haben springen lassen. Wenn die Weg sind, sind die anderen stimmen quasi wertlos. Glaube nicht, das die durch die Aktion zugelegt haben. Jetzt klarer?
Die Mods haben deinen Unsinn bestimmt mitgelesen, die dürfen solch einen Unsinn nämlich nicht ignorieren.
mikulle schrieb:
Ich finde die Art des Protestes sehr gut und effektiv und schließe mich als Zuschauer "einer anderen Tribüne" gerne an.
Was soll daran effektiv sein? Mal angenommen es klappt und die Stehplätze bleiben wirklich komplett leer: Wen soll das beeindrucken? Die DFL? Den DFB? DAZN? Glaube ich nicht.
Stattdessen fehlt in einem wichtigen Spiel ein großer Teil an Unterstützung, die die Mannschaft sicherlich gut gebrauchen kann.
Da haben mir die anderen Protestaktionen (meistens) deutlich besser gefallen und waren kreativer.
Andreas85 schrieb:
Mal angenommen es klappt und die Stehplätze bleiben wirklich komplett leer: Wen soll das beeindrucken? Die DFL? Den DFB? DAZN? Glaube ich nicht.
Die vom Fernsehen interessiert das immer so wenig das sie ständig während des Spiels darüber reden. Den DFB interessiert es so wenig das sie die Montagspiele voraussichtlich beim nächsten Fernsehvertrag nicht mehr statt finden lassen wollen. Von daher ist es völlig egal was du glaubst und was nicht.
propain schrieb:Jojo1994 schrieb:
Susanne Hennig Wellsow wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.
😂👍
Das ist die nette Dame mit dem Blumenstrauß, die jetzt Neuwahlen fordert. Ja, sie weiß wie Demokratie funktioniert.
😂👍
Das ist die nette Dame mit dem Blumenstrauß, die jetzt Neuwahlen fordert. Ja, sie weiß wie Demokratie funktioniert.
Natiwillmit schrieb:
Susanne Hennig Wellsow wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.
😂👍
Typisch Nazi, da gilt noch die Sippenhaft. Das sie als Tochter aber auch nicht eingriff als ihr Vater Hauptmann wurde und die Mutter die Stelle im Innenministerium bekam, das hätte sie als ungeborenes Kind ruhig mal machen können.
reggaetyp schrieb:
An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?
Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.
Exil-Adler-NRW schrieb:reggaetyp schrieb:
Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.
Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:reggaetyp schrieb:
Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.
Wieso denn so rum? Wieso bringst Du den Spruch nicht bei denen, die Leute aussperren, wenn die es nicht wollen? Oder wenn sie Pyro zünden worauf andere Fans keinen Bock haben? Warum muss ich mich mit denen solidarisieren, die bei der nächsten Gelegenheit erklären, dass ihnen meine Meinung ohnehin scheiß egal ist.
Wie gesagt. Wer draußen bleiben will. Soll das gerne tun. Kein Problem. Finde es sogar gut für seine Interessen einzustehen und den anderen zu zeigen, was passiert, wenn die die es stört langfristig wegbleiben. Aber warum muss man es anderen Aufzwingen?
propain schrieb:
Ist halt immer nur die Frage, von welchen einigen dann jeweils die Rede ist.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:reggaetyp schrieb:
Wenn du dich besser fühlst, ich bin mit niemand "wir sind alle Eintracht" oder "wir sind alle irgendwas" oder "wir" überhaupt
propain schrieb:
"Wir sind alle Eintracht" bedeutet nicht dass wir stets alle einer Meinung sind.
Die SGE ist das verbindende Element in der Kurve, ansonsten ist das eine höchst heterogene Gruppe.
Ich finde es ziemlich verlogen, wenn man das Bild einer leeren Kurve nicht durch eine erfolgreiche Überzeugungsarbeit in den eigenen Reihen, sondern nur durch Aussperren erreichen kann. Da wird eine Einstimmigkeit in dieser Frage vorgegaukelt, die es gar nicht gibt.
Wenn man (natürlich zu Recht) glaubt, dass man sonst keine leere Kurve bewerkstelligen kann - dann sollte man das akzeptieren und sich eine Art von Protest überlegen, die eine breitere Unterstützung findet.
Mal ehrlich: Wenn man sich die Bedingungen anschaut, die dazu führen werden, dass die Stehplätze in der Kurve gegen Union leer bleiben - darauf kann doch niemand stolz sein?
kocidp schrieb:
Herr Kemmerich sagt er sei "Anti-AfD, Anti-Höcke".
Ich sage:
"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"
1. Johannes 2,1-6
Herr Kemmerich hat in der Sekunde, in der er die Wahl angenommen hat gezeigt, welch Geistes Kind er ist und es ist ein sehr brauner Geist...
Herr Kemmerich hat sich zur Wahl gestellt obwohl er wusste das er nur mit den Stimmen der AfD gewählt werden kann. Von daher ist alles was er jetzt gegen die AfD sagt hohles Geschwätz.
Also ich finde den Protest auch unpassend, sowohl inhaltlich (da es keine Montagsspiele mehr geben wird), als auch zeitlich (da es gerade eine echt) wichtige Phase ist. Mit Sonntagabend-Spielen kann ich auch besser leben als mit Montagabenden. Was ist denn mit dem Gegner? Wird da auch boykottiert?
elche2011 schrieb:
Also ich finde den Protest auch unpassend, sowohl inhaltlich (da es keine Montagsspiele mehr geben wird), als auch zeitlich (da es gerade eine echt) wichtige Phase ist. Mit Sonntagabend-Spielen kann ich auch besser leben als mit Montagabenden. Was ist denn mit dem Gegner? Wird da auch boykottiert?
Solange es Montagsspiele gibt, solange wird protestiert. Würde das aufhören könnte jemand beim DFB auf die Idee kommen das der Montagstermin jetzt akzeptiert wird. Ok, diese Gestalten vom DFB haben uns wegen der Proteste noch mehr miese Termine rein gedrückt, nur lässt sich unsere Fanszene davon nicht beeindrucken und unterkriegen.
Und hört endlich auf mit dem Totschlagargument "wichtiges Spiel". Egal zu welchem Zeitpunkt protestiert wurde, immer kam irgendein Hannebambel mit diesem Blödsinn um die Ecke und das nur weil er sich der Kurve nicht zugehörig fühlt. Nur warum hat er dann überhaupt seinen Stammplatz dort?
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:
Das kann man auch freundlich und überzeugend erwidern..
Mit welcher Armee?
Ich kann nur von meiner Zeit im Stadion reden, leider kenne ich die aktuellen Verhältnisse nicht....aber in einem bin ich mir sicher:
Weil es damals noch keine Subkultur gab, die glaubte, wirkmächtig genug zu sein, um alles zu bestimmen, wäre solch eine Situation nicht entstanden.
Und selbst wenn diesbezüglich Ansätze da gewesen wären, hätten die nicht funktioniert, weil das niemand, den ich kannte, hingenommen hätte.
Da hat`s keine Armee gebraucht, nur couragierte Jungs, die sich nichts gefallen lassen und die gab es reichlich...
cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:
Das kann man auch freundlich und überzeugend erwidern..
Mit welcher Armee?
Ich kann nur von meiner Zeit im Stadion reden, leider kenne ich die aktuellen Verhältnisse nicht....aber in einem bin ich mir sicher:
Weil es damals noch keine Subkultur gab, die glaubte, wirkmächtig genug zu sein, um alles zu bestimmen, wäre solch eine Situation nicht entstanden.
Und selbst wenn diesbezüglich Ansätze da gewesen wären, hätten die nicht funktioniert, weil das niemand, den ich kannte, hingenommen hätte.
Da hat`s keine Armee gebraucht, nur couragierte Jungs, die sich nichts gefallen lassen und die gab es reichlich...
Als der G-Block mal leer blieb und dort nur Protestplakate hingen wurden auch Leute weg geschickt. Wer trotzdem rein wollte durfte nicht. Damals langten ein paar Jungs von diversen Fanclubs um den Block leer zu halten.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Die Briten wollen halt wie die Amis ihr Land zerstören und wollen nicht das sich deswegen andere einmischen.
Es sind oft die einfachen Schlussfolgerungen, die den geringsten Beitrag zum Problemverständnis leisten. Das ist so ein Beispiel.
60revax schrieb:propain schrieb:
Die Briten wollen halt wie die Amis ihr Land zerstören und wollen nicht das sich deswegen andere einmischen.
Es sind oft die einfachen Schlussfolgerungen, die den geringsten Beitrag zum Problemverständnis leisten. Das ist so ein Beispiel.
Das du nix raffst musst du nicht extra noch betonen.
Adlerdenis schrieb:
EGW. Kannst du mir jetzt belegen, dass die EU damals keine Wirtschaftsunion war, und das UK mit diesem Ansinnen beigetreten ist, oder musst du auf nem Tippfehler rumreiten, weil du sonst nix hast? Bin gespannt, musst ja ein echter Experte sein.
Wirtschaftsunion passt schon.
Die erste Vehandlungsposition der Briten ist die Ablehnung von EU Standards bei Arbeitnehmerrechten, gefolgt vom Umweltschutz.
Da kann die Wirtschaft schön den Brexit Wähler ausbeuten und mit Dreck überschütten.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:Jojo1994 schrieb:
Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht.
auf der Grundlage wollen wir diskutieren?
Prothurk hat Dir doch einen guten Tipp gegeben
Was ich damit meine ist: ich glaube keiner hier hat auch nur ein Wort Persönlich mit ihm gewechselt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article171103437/In-einem-Szenario-verdoppelt-sich-die-Zahl-der-Muslime-bis-2050.html
Den Klimawandel leugnen die wenigsten. Ich auch nicht. Ich glaube nur nicht daran, das er durch Menschen gemacht ist.