>

propain

56964

#
Ein großer Teil der Mitglieder nur wegen der Karten halte ich für übertrieben.
#
SamuelMumm schrieb:

Ein großer Teil der Mitglieder nur wegen der Karten halte ich für übertrieben.

Ist es nicht. Gerade die letzten beiden Pokalendspiele haben vielen gezeigt das man ohne Mitgliedschaft nicht ins Stadion kommt. Seit dem hat das nochmal einen Sprung von 20.000 Mitgliedern gegeben. Bei mir im Fanclub waren das einige die nach den letzten Pokalspielen Mitglied wurden, einmal auf mein Drängen, aber auch wegen meiner Bemerkung das man ohne Mitgliedschaft überhaupt keine Chance hat beim Endspiel live dabei zu sein.

Nur mal als Beispiel dieser komische Fanclub-Nationalmannschaft. Glaubst du die hätten so viele Mitglieder wenn es da nicht um die Eintrittskarten gehen würde? Ich kenne keinen der einen anderen Grund hatte da einzutreten.
#
Vor allem erfindet er nie irgendeinen Schwachsinn. Er verbreitet ihn allenfalls gelegentlich weiter, allerdings dann auch mit ausdrücklichem Verweis auf die Quelle und oft auch schon mit ner Einschätzung, dass das wohl Schwachsinn ist.
Ich denke aber, dass PhillySGE ihn deshalb anspricht, weil er hier aktiv ist, nicht weil er ihn damit explizit meint. Und warum Journalisten ihre Quellen nicht offen legen, dürfe ja wohl jedem klar sein.
#
Adlerdenis schrieb:

Und warum Journalisten ihre Quellen nicht offen legen, dürfe ja wohl jedem klar sein.

Weil sie oft keine haben und den Kram erfunden haben?
#
Die Sonne strahlt eigentlich immer nur Richtung Haupttribüne. Oft kriegen vorallem im Sommer dann die VIPS die ganze Sonne ab. Eigentlich ziemlich blöd geplant, bzw. mir wäre das zu blöd. Die haben dort ja diese Ledersessel die sich schön erhitzen. Naja, ist halt so.
#
Die armen VIPS, wäre natürlich besser wenn es den nicht gut betuchten Fan treffen würde.
#
Wird ein wenig arg aufgebauscht.

Vor 2 Jahren starben in Deutschland etwa 25.000 Menschen in einer Grippewelle.

Das ist richtig viel im Vergleich zur Bevölkerung in China.
#
Seit dieser komischen Vogelgrippe glaubt man bei so etwas eh erst mal nicht viel. Damals wurde so ein Geschiß gemacht, tonnenweise Grippemittel für die Mülltonne hergestellt, es war einfach nur ein großes Geschäft für die Pharmaindustrie, aber mehr nicht. Das die Staaten und ihre Gesundheitswesen aufpassen müssen ist klar, das die Weltgesundheitsorganisation ein Auge drauf hat auch, aber man sollte aufhören das Ganze aufzubauschen.
#
Wobei natürlich: „Ibrahimovic wechselt zur Eintracht!“ der falsche Ansatz ist.
Das baut den Klickbait nicht gut genug auf. Das muss erst heißen

Diesen großen Stürmer hat Eintracht an der Angel!

Dann geht es weiter mit

Der neue Stürmer soll noch größer sein als Fußballgott Alex Meier!
Sie werden nie erraten, wen Die Eintracht holen wird!

Und dann folgt:
Seine Eltern verließen ihr Heimatland, damit er der größte Stürmer der Welt werden kann.

Als nächstes:
Frankfurter Taxifahrer organisiert extra hohes Taxi für Frankfurts neuen Stürmerstar!

Damit aber noch nicht genug:
Geheimverhandlung!
Hübner mit großem Stürmer beim Köttbullar-Essen im Ikea gesichtet!

Usw usf.

Bis schließlich die Meldung kommt:
Ibrahimovic unterschreibt bei AC Milan!
Dazu Ibra: Frankfurt? Da gibt‘s doch einen großen Flughafen, oder?

Ich denke, die Journalisten wissen sehr gut, wie hoch das Interesse von uns Fans an allen Neuigkeiten rund um unseren Herzensklub ist, und das nutzen sie selbstverständlich gezielt aus. Da steckt aber weniger Böswilligkeit dahinter als der veränderte Marktablauf des Pressegeschäfts. Durch die geringen Aufmerksamkeitsspannen im online-news Geschäft, haben wir nun leider eine vollständige VerBILDung der Schlagzeilen erreicht.
Und ja, natürlich wird von einem Verein wie der Eintracht erwartet, zu jedem dieser Quatschgerüchte Stellung zu beziehen, zu dementieren oder aufzuklären, je nachdem. Das ist der Service, den der gute Journalist von jedem so in der Öffentlichkeit präsenten Unternehmen wie einem Profifussballklub heutzutage erwartet.
Wie auch immer: ich finde gut, dass Hellmann das auch mal thematisiert hat!
#
philadlerist schrieb:

Da steckt aber weniger Böswilligkeit dahinter als der veränderte Marktablauf des Pressegeschäfts.

Wenn ich absichtlich Unsinn verbreite ist es böswillig, die wollen die Leute verarschen und bekommen das auch noch bezahlt.
#
Worin genau sieht der Schreiber aus dem T-Online-Ticker denn jetzt eigentlich einen Angriff auf die Medien? Weil Hellmann ein Problem mit Falschmeldungen und nach Clickbaiting schreienden Überschriften hat? Man könnte als Medienvertreter vielleicht ja darüber nachdenken ob diese Kritik (kein Angriff) gerechtfertigt ist. Oder man kann es aber als Angriff sehen wenn ein Funktionär gerne keine Lügen lesen möchte oder aber wenigstens der Inhalt eines Artikels auch der Überschrift gerecht wird.
#
MrMagicStyle schrieb:

Worin genau sieht der Schreiber aus dem T-Online-Ticker denn jetzt eigentlich einen Angriff auf die Medien?

Getroffene Hunde bellen
#
Diese komischen Niedrigschluchtenscheißer.
#
Da sieht man mal wieder, wie viel man auf die FR und ihre "Aufstellungen" geben kann.
#
Adlerdenis schrieb:

Da sieht man mal wieder, wie viel man auf die FR und ihre "Aufstellungen" geben kann.

Das gilt für alle Aufstellungen die vor dem Spiel aufgeschrieben werden, egal ob FR, andere Zeitungen oder hier im Forum. Wissen tun wir es alle erst zum Anpfiff wer wirklich aufgelaufen ist.
#
Zündelverbot! Die können Silvester rumballern.
#
Mirscho schrieb:

Zündelverbot!

Bin ich auch dafür. Der Typ selber ist ja schon gestorben, aber seine Schriften sollten nicht weiter verbreitet werden.
#
Kannst ja dem Trottel jetzt kontra geben
#
In welchem Verein waren keine? Die gab es vor und nach dem Krieg doch überall. Wichtig ist wie der Verein damit umgeht, wie er es aufarbeitet. Das macht die Eintracht gut.
#
propain schrieb:

Noch was. Bei dem Thema Pyro ist es bei den IM doch so, die sind sauer weil die Leute nicht das machen was sie wollen, dieses Ungehorsam ist der Hauptgrund. Sauer vor allem deshalb weil es so geschieht das es sehr viele mitbekommen und der Ungehorsam auch noch im Fernsehen zu sehen ist. Hätte das Thema der Verband und die Politik nicht vor einigen Jahren so hoch gekocht, dann würde das nebenher laufen und es wäre kein großes Thema, nur ab und ein ein kleiner Artikel in einer Zeitung und das war es. Da die IM bei anderen Themen oftmals komplett versagen wollen sie sich wenigstens hier profilieren.

Ich wusste es. Doch revolutionärer Akt!
Schön übrigens, dein Rechtsverständnis. Was nicht gefällt kann man getrost in die Tonne klopfen.
Machen das andere, große Empörung.
#
1) war das nur eine Vermutung warum die IM da so handeln wie sie es tun, so falsch werde ich da bei Typen wie Reul oder Beuth nicht liegen.
2) zum Rechtsverständnis, ich weiß das es sich beim normalen abbrennen von legalen Pyro nur um eine Ordnungswidrigkeit handelt und kein Schwerverbrechen ist. Diesen Eindruck bekommt doch erstmal wenn man diesen IM zuhört.

Würden die IM die Energie und den Personalaufwand die sie wegen dieser Pillepalle verschwenden in die wirklichen Probleme stecken wäre vielen mehr geholfen.
#
War doch eigentlich klar.
Was ich nicht 100prozentig nachvollziehen kann, Warum der AC Mailand aktuell eine attraktivere Adresse sein soll, wie unsere Eintracht.
Klar haben die eine sehr erfolgreiche Vergangenheit.
Aber aktuell spielen die in einer unattraktiveren Liga in der es nur so von Korruption wimmelt und wahrscheinlich wimmelt, auch nur eine Mitläufer Rolle.
Aber das muss Rebic selbst wissen.
Habe mich damals schon sehr gewundert, daß er unbedingt dahin möchte.
Jetzt hoffe ich dass er dort Torschützenkönig wird.
Ich würde es Ihm gönnen
#
Attraktiver bedeutet nichts anderes als das er besser bezahlt wird.
#
Maxfanatic schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Davon ab: was wurde eigentlich aus der Anzeige der Polizei wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt?

Die wurde, ebenso wie die straf- und nicht zivilrechtliche Angelegenheit, soweit ich weiß vom Gericht noch nicht behandelt. Also zumindest nicht so, dass es Bescheide / Urteile gäbe.

Im Übrigen, um in der Diskussion noch einen weiteren "existenzgefährdenden" Punkt hinein zu bringen: Die Innenminister planen übrigens, Pyrotechnik im Stadion mit Führerscheinentzug zu bestrafen: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/innenminister-luebeck-themen-extremismus-pyrotechnik-hooligans-100.html
Wenn man mit normalen Prozessen nicht weiterkommt, weil offenkundig ist, dass eben keine schwere Straftat vorliegt, denkt man sich eben sowas aus. Kann auch für den ein oder anderen existenzgefährdend sein. Finden die Wutbürger hier aber bestimmt klasse, sonst würden nicht soviele Leute dafür sorgen, dass derlei Nachtkappen Innenminister werden können.

NRW, ist das nicht das Bundesland welches in Ermittlungsverfahren gegen Kinderschänder regelmäßig kläglich versagt, so das diese Gestalten noch jahrelang Kinder missbrauchen können. Darum sollten sich diese Gestalten mal kümmern. Gerade dieser Reul ist doch ein Vollversager, bekommt nichts auf die Reihe, aber überall tönt er groß rum.
#
Noch was. Bei dem Thema Pyro ist es bei den IM doch so, die sind sauer weil die Leute nicht das machen was sie wollen, dieses Ungehorsam ist der Hauptgrund. Sauer vor allem deshalb weil es so geschieht das es sehr viele mitbekommen und der Ungehorsam auch noch im Fernsehen zu sehen ist. Hätte das Thema der Verband und die Politik nicht vor einigen Jahren so hoch gekocht, dann würde das nebenher laufen und es wäre kein großes Thema, nur ab und ein ein kleiner Artikel in einer Zeitung und das war es. Da die IM bei anderen Themen oftmals komplett versagen wollen sie sich wenigstens hier profilieren.
#
Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.
#
Sesser90 schrieb:

Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.

Wenn Fans das machen ist es doch relativ egal, was mir auf den Senkel geht ist das Geschreibsel in der Presse. Da haben wir gerade mal ein  Spiel in der Rückrunde absolviert und es wird schon von Verlierern und Gewinnern der Umstellung gesprochen. Wie dämlich ist das denn?
#

Davon ab: was wurde eigentlich aus der Anzeige der Polizei wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt?

Die wurde, ebenso wie die straf- und nicht zivilrechtliche Angelegenheit, soweit ich weiß vom Gericht noch nicht behandelt. Also zumindest nicht so, dass es Bescheide / Urteile gäbe.

Im Übrigen, um in der Diskussion noch einen weiteren "existenzgefährdenden" Punkt hinein zu bringen: Die Innenminister planen übrigens, Pyrotechnik im Stadion mit Führerscheinentzug zu bestrafen: https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/innenminister-luebeck-themen-extremismus-pyrotechnik-hooligans-100.html
Wenn man mit normalen Prozessen nicht weiterkommt, weil offenkundig ist, dass eben keine schwere Straftat vorliegt, denkt man sich eben sowas aus. Kann auch für den ein oder anderen existenzgefährdend sein. Finden die Wutbürger hier aber bestimmt klasse, sonst würden nicht soviele Leute dafür sorgen, dass derlei Nachtkappen Innenminister werden können.
#
Maxfanatic schrieb:

NRW, ist das nicht das Bundesland welches in Ermittlungsverfahren gegen Kinderschänder regelmäßig kläglich versagt, so das diese Gestalten noch jahrelang Kinder missbrauchen können. Darum sollten sich diese Gestalten mal kümmern. Gerade dieser Reul ist doch ein Vollversager, bekommt nichts auf die Reihe, aber überall tönt er groß rum.
#
Nicht übel sprach der Nübel und verschwand auf der Bank
#
Hast du eigentlich auch etwas konstruktives beizutragen, oder gehen dir bei Erwähnung des Wortes "Pyro" sofort alle Alarmglocken in der Birne, sodass Protokoll "wir armen Pyrobrüder werden so ungerecht behandelt und ausgeschlossen" eingeleitet werden muss, ohne überhaupt den Kontext der Konversation zu begutachten?

Das ist so ein Kindergarten hier.
#
ThePaSch schrieb:

"wir armen Pyrobrüder werden so ungerecht behandelt und ausgeschlossen"

Hab ich zwar nie gesagt, aber immer wieder erheiternd was so manche Leute hier für einen Mist unterstellen. So mancher Pyrogegner kann halt nicht anders, der muss Unsinn verbreiten.

Dem letzten Satz kann ich mich bei deinem Beitrag nur anschließen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die meisten Rechten erwähnen durchaus reale Probleme, überspitzen, pauschalisieren und vereinfachen sie, untermalen sie mit ihrer rassistischen und menschenfeindlichen Haltung

Vollkommen korrekt! Da bin ich absolut bei dir, Werner.

Das Problem ist doch ganz einfach: Die Rechten wollen ihre eigene Welt nach ihrem Bild und ihren Idealen gestalten (nationalistisch, werte-konservativ, rassengetrennt etc.)  und schauen, was ihnen gerade hierfür in die Karten spielt. Der Wind weht (durch eine politisierte Jugend) gerade eher von grün und moderat links (dank der Unfähigkeit der GroKo). Also schafft man sich erst einmal ein Feindbild Nummer 1, bei dem man denkt, dass man damit auch Leute ködern kann: Links-grüne Terroristen, mit ihrem Umweltdiktat etc.
Danach braucht man einen Ansatzpunkt, der gerade bei einer größeren Bevölkerungsschicht (auch außerhalb der absolut rechts-extremen Front) Unmut fabriziert, da er eine mäßig-fähige Regierung entlarvt und auch für den Bürger spürbaren Aufwand und gewisse Aufreger-fabrizierende Auswirkungen (Silvester in Köln) hat. Schon hat man das Thema "Migration" auf der Agenda. Und schafft mit der AfD ein Sammelbecken der am rechten Rand der Mitte Geköderten als politisches Sprachrohr ihrer Nazi-Ideologien.
Dass Migration an sich Probleme und Aufwand mit sich bringt, wird somit eigentlich zum Tabu-Thema. Spricht man es gezielt an, dann rennt man in die rechts-außen-Falle. Lässt man alles so weiterlaufen, reiben sich die Rechten auch die Hände. Genau das ist ja die Spaltung, die sie haben wollen. Für mich ist das Thema Migration an sich eigentlich ein uninteressantes. Der Ansatzpunkt, um sowohl die Probleme als auch die Erstarkung der Rechtsradikalen anzugehen, ist: Wie verhindern wir künftig Migrationsbewegungen? Was verursacht sie? Inwiefern können wir beisteuern oder sind sogar Schuld daran?

Die Diskussion über diese ausschlaggebenden Punkte ist gerade aber eben Agenda eher von links-grün: Reduzierung von Waffenexporten, Klimaveränderung, Kriegseinsätzen und wirtschaftlicher oder sonstiger Hilfe gegenüber totalitären Staaten. Natürlich müssen die Links-Grün-Versifften dann das klare Feindbild der Rechten sein. Würden diese Probleme weitestgehend gelöst werden, würde sich diese lächerliche Kack-Agenda der Rechten in Luft auflösen.
#
Die AfD war von Anfang an eine Nazipartei. Schon zu Beginn machten sie z.B. Aktionen mit ehemaligen Kühnenleuten (ANS, FAP). Das wurde auch hier im Forum angesprochen, aber von sehr vielen ignoriert und von einigen als dummes Geschwätz abgetan. Da gab es den Vorfall in Köln noch lange nicht. Das Eurokritisch war doch nur vorgeschoben um auch andere Leute zu ködern für diese Partei. Das Einzige was am Anfang noch war, das einige gemäßigte Rechte in der AfD waren, die wurden aber vielerorts rausgeekelt.
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es war aber kein Vergleich der beiden Taten, sondern ein Vergleich der Strafforderungen.

Vielen Dank.
Ist eigentlich gar nicht so schwierig zu verstehen.

War es auch nicht. Aber hier ist es so als würdest du Jehova sagen, dann fliegen gleich die Steine in deine Richtung.

Ich versuch mich hier jedenfalls ordentlich mit den Beiträgen auseinanderzusetzen. Wenn das Steinewerfen sein soll, gut.
#
FrankenAdler schrieb:

propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es war aber kein Vergleich der beiden Taten, sondern ein Vergleich der Strafforderungen.

Vielen Dank.

War es auch nicht. Aber hier ist es so als würdest du Jehova sagen, dann fliegen gleich die Steine in deine Richtung.

Ich versuch mich hier jedenfalls ordentlich mit den Beiträgen auseinanderzusetzen. Wenn das Steinewerfen sein soll, gut.

Oh man, jetzt darf man noch nicht mal Scherze aus dem Film Leben des Brian verwenden. Pyro scheint so einiges zu vernebeln, nicht nur im Stadion.
#

Vielen Dank.
#
reggaetyp schrieb:

Vielen Dank.