>

propain

56965

#
Der interessiert mich nicht, ich war ja drinnen
#
WhiskeySour schrieb:

Der interessiert mich nicht, ich war ja drinnen

Egoistischer Oxxenbacher Klatschpappenfan
#
Viel ärgerlicher als die 6€ ist die katastrophale Abfahrt vom Parkplatz gleisdreick, wo die Autos einzeln quer durch die Fußgänger müssen.

Wenn man das entflechten würde (zB Fußgänger Brücke auf die andere Straßenseite) wäre da viel gewonnen
#
J_Boettcher schrieb:

Wenn man das entflechten würde (zB Fußgänger Brücke auf die andere Straßenseite) wäre da viel gewonnen

Oder ein Tunnel vom Parkplatz zur Autobahn, da wäre der Teil der Flughafenstrasse frei für die Fussgänger.

Wer meint unbedingt mit dem Auto ins Stadion fahren und am GD parken zu müssen muss halt etwas Zeit für die Abfahrt einplanen. Und ja, ich weiss von was ich spreche, ich war beim letzten Heimspiel ausnahmsweise mit dem Auto am GD Parkplatz.
#
Mal ne andere frage, woran erkennt man denn, dass es ein Kinderschal ist.

Also nicht dass ich ihn hätte, es interessiert mich nur.
#
J_Boettcher schrieb:

Mal ne andere frage, woran erkennt man denn, dass es ein Kinderschal ist.

An den hellblauen oder rosa Fransen.
#
Keine neuen Fanartikel aber früher gab es die guten alten signierten Autogrammkarten. Gibt es sowas nicht mehr? Momentan gibt es als " neuen"  Artikel die unsignierten Autogrammkarten und das nach einem Drittel der Saison. So manches Kind würde sich bestimmt heute auch noch freuen so ein paar Autogrammkarten der Stars unter dem Weihnachtsbaum liegen zu haben.
#
Eintracht23 schrieb:

früher gab es die guten alten signierten Autogrammkarten.

Mit aufgedrucktem Autogramm, toll.
#
Ist erstmal egal wer da bei der SPD gewinnt. Die müssen erstmal wieder ein Profil bekommen, das Sozial sollte nicht nur im Namen vorkommen. Und das sollten dann keine Lippenbekenntnisse sein. Sie müssen all das was seit Schröder passiert ist über Bord schmeissen und zu ihren alten Werten zurück finden, sonst wird das nichts mehr mit denen.
#
Da kann man nur zustimmen. Schon unter Roland Koch hat Jürgen Irmer und seine "Hetzschrift" Wezlarer Kurier mit unsäglichsten Äußerungen auf sich Aufmerksam gemacht und am rechten Rand gefischt. Nur fallen seine Thesen heute gar nicht mehr auf, da man sich inzwischen an eine weitaus schlimmere Wortwahl gewöhnen musste. Traurig allemal.
#
chaos2000 schrieb:

Da kann man nur zustimmen. Schon unter Roland Koch hat Jürgen Irmer und seine "Hetzschrift" Wezlarer Kurier mit unsäglichsten Äußerungen auf sich Aufmerksam gemacht und am rechten Rand gefischt. Nur fallen seine Thesen heute gar nicht mehr auf, da man sich inzwischen an eine weitaus schlimmere Wortwahl gewöhnen musste. Traurig allemal.

Du hast vergessen zu erwähnen das damals  der Gauland da mitgemischt hat, der gehörte da zu der Hetzgruppe um Koch.
#
https://www.fr.de/politik/feine-sahne-fischfilet-wetzlar-wahren-probleme-13258319.html

Ich poste das mal hier rein, auch wenn das nix mit der AfD zu tun hat. Aber: Wenn man CDU und NPD wieder so einigermaßen mittet, kommt ja auch wieder eine AfD dabei raus. Mit solchen Aktionen kann man den Fred-Titel auch so langsam in "Alles rund um rechtsextreme Parteien (NPD, AfD, Union)" umschreiben.

Ich denke mal, dass das auch so eine Trotzreaktion der CDU ist, da die AfD (da hammer se ja!) beim Konzert in Spandau im August gegen die Links-Versiffte Band gepetzt hat und eine "nicht genehmigte politische" Veranstaltung monierte. Die CDU, schön getriggert, warf dann der Band vor, Glasflaschen ans Publikum ausgegeben zu haben... ohne Prüfung der Sachlage und ohne Verstand. Also: CDU-Style. Da es aber Plastikflaschen waren (oh Wunder! Die CDU hat gelogen?), hat FSF gleich mal ne Unterlassungsklage platziert und gewonnen
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/11/berlin-spandau-feine-sahne-fischfilet-cdu-unterlassungserklaerung-.html

Wir fassen zusammen: Die CDU in Spandau wird auf eine Anfrage der AfD hin aktiv und versucht notfalls mittels Lügen die Band zu diskreditieren, die sich das nicht gefallen lässt. Nun stellt die Wetzlarer CDU zusammen mit Pro-Polizei und NPD'lern Mahnwachen gegen die Linksanarchisten von Feine Sahne Fischfilet auf, die vor einem Rechtsruck in Deutschland mahnen.

Sonst noch Fragen, liebe Foristen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nun stellt die Wetzlarer CDU zusammen mit Pro-Polizei und NPD'lern Mahnwachen gegen die Linksanarchisten von Feine Sahne Fischfilet auf, die vor einem Rechtsruck in Deutschland mahnen.

So kann man sich als CDU auch outen. Schon die Wortwahl im Aufruf zeigte deutlich wessen Gesteskind sie sind. Wenn Nazikonzerte in der Gegend waren kam kein Gegendemoaufruf von denen, da waren sie vernutlich eher noch dabei.
#
jazon123 schrieb:

ich komm aus der Branche, das ist in anderen Ländern (Italien) ja schon längst Pflicht. In Italien ist es noch krasser, man muss dir nicht nur den Bon mitgeben, du musst (!) ihn auch bis mindestens 500 Meter vom Geschäft noch haben, du darfst den da *nicht* wegwerfen .... ist schon klar, wieso.

Dies ist in D nicht vorgesehen. Man kann seinen Bon also sofort nach Erhalt wieder entsorgen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

jazon123 schrieb:

ich komm aus der Branche, das ist in anderen Ländern (Italien) ja schon längst Pflicht. In Italien ist es noch krasser, man muss dir nicht nur den Bon mitgeben, du musst (!) ihn auch bis mindestens 500 Meter vom Geschäft noch haben, du darfst den da *nicht* wegwerfen .... ist schon klar, wieso.

Dies ist in D nicht vorgesehen. Man kann seinen Bon also sofort nach Erhalt wieder entsorgen.

Ich kann mir vorstellen das so etwas auf Einkaufsstrassen kommen kann. Da heb ich die jetzt schon auf bis ich da wieder weg bin.
#
Wenn sich hier alle noch ne Weile in Rage reden, sind wir von Trapp Bashing nicht mehr weit weg. Dafür kann man sich wirklich schämen. Wenn man hier einen Neuzugang nicht gleich vor der ersten Ballberührung abfeiern,  wird man hier angemacht, aber einen so verdienten Spieler, der Nationaltorwart ist, sich nie was zu Schulden kommen ließ, einen ehrenwerten Abschied hatte, und bei seiner Rückkehr (von PSG!!) Sicher mehr Auswahl hatte als die Eintracht dem arf man hier von Tag zu Tag schlechter schreiben.
Ja Rönnow ist stark, das ändert aber nichts an der Stellung von Trapp und zwar nicht nur im sportlichen Bereich.
#
municadler schrieb:

Wenn sich hier alle noch ne Weile in Rage reden, sind wir von Trapp Bashing nicht mehr weit weg.

Wie oft willst du diesen Unsinn noch schreiben? Nur weil mittlerweile einige finden das Rönnow besser ist ist das doch kein Bashing.
#
Weiß jemand wann die PK vor dem Spiel in Mainz ist ?
#
westi85 schrieb:

Weiß jemand wann die PK vor dem Spiel in Mainz ist ?

Ich hatte gedacht das des unter Termine steht. Tut es aber nicht was ich für einen Fehler halte.

Frage an die dafür Verantwortlichen: Warum stehen die PK vor den Spielen nicht bei den Terminen?
#
Sehe ich genauso👍
btw: mich erinnert das 1. tor von Daichi an ein typisches "Robben" Tor😀
#
Revilo67 schrieb:

Sehe ich genauso👍
btw: mich erinnert das 1. tor von Daichi an ein typisches "Robben" Tor😀

Jetzt fangt mal nicht an mit so schlechten Vergleichen.
#
Musst mal überlegen das die dort auch ne Liga haben. Wieso sollten die noch ihre beste Truppe schicken? Die wissen genau das sie sich jetzt auf die Liga konzentrieren (müssen) um evtl. nächstes Jahr wieder antreten zu können. Da machts keinen Sinn da noch groß zu kämpfen. Klar, die wollen nicht verlieren, die werden aber nicht auf Teufelkommraus spielen.
#
Spieler die nicht oft eingesetzt werden wollen sich beweisen, das ist dann manchmal gefährlicher wie die Stammmannschaft. Ich hoffe niemand im Verein und in der Mannschaft denkt so wie du und alle nehmen das Spiel und den Gegner sehr ernst, sonst kann das in die Hose gehen.
#
propain schrieb:

Warum soll das auf Eintrittskarten stehen? Bekommst ja eine Rechnung dazu und im Vorverkaufsshop einen Kassenzettel.

Diese Rechnung gibt es bei der Onlinebestellung !

Wenn ich am Spieltag spontan ins Stadion gehe und mir dort ein Ticket kaufe bekomme ich das Ticket, mehr nicht oder gibt es dann auch eine Rechnung dazu wo die Mehrwertsteuer inklusive Preis für VVK darauf steht ?
#
An der Stadionkasse eine Rechnung? Wenn dann ein Kassenbon. Aber keine Ahnung da DK.
#
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das mir Kostic wieder einmal sehr gut gefallen hat....was der Junge auch in der Defensivarbeit geleistet und bei gegnerischen Angriffen alles abgelaufen hat, ist konditionell schon phänomenal.
Ich weiß nicht, was mit dem seit Stuttgart und Hamburg passiert ist, aber der ist ja ein echter Konditionsbolzen.
Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....
#
cm47 schrieb:

Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....                                              

Rücken auf, Batterie rein, fertig.
#
Ich habe vorhin den Eintracht Bus auf der Adickesallee überholt, gehupt und die Siegerfaust aus dem Fenster gehalten, der Fahrer hupte und blinkte zurück....das sind so geile Momente....
Zum Spiel:
1. Hz. nicht gut von uns, null Torgefahr nach vorne und es ist einzig der Klasseleistung von Rönnow zu verdanken, das es nur 1:0 stand und er uns im Spiel gehalten hat.
2. Hz. muß es ein Erweckungserlebnis gegeben haben, was wiederum die These bestätigt, das wir die Kurve auch gegen starke Gegner kriegen, wenn`s wirklich drauf ankommt.
Die gesamte Mannschaft war wie verwandelt, plötzlich klappte so gut wie alles und die schönen Tore von Kamada waren dann die zwangsläufige Folge....ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg, aber das Bauchgefühl von uns Alten, die die Eintracht lange kennen, hat sich wieder mal bestätigt.
Absolut verdient aufgrund einer grandiosen Halbzeit der gesamten Mannschaft....wäre das doch nur öfter so..
Jetzt haben wir das Erreichen der Endrunde in der eigenen Hand und das wird auch gelingen....Glückwunsch an meine Eintracht, die wieder mal alle Bedenkenträger Lügen gestraft hat und deshalb dickes Küßchen für die Diva....
#
cm47 schrieb:

2. Hz. muß es ein Erweckungserlebnis gegeben haben

In der Halbzeitpause kommt die Frau Rauscher in die Kabine und schenkt einen Schobben aus, der wirkt wie Zaubertrank.
#
so schnell geht das
vor ein paar Tagen provokative These im "Heimspiel": Verspielt die Eintracht alles bis Weihnachten?

#
Bestätigt unsere Kritik an der Sendung, die haben keine Ahnung.
#
Großes Lob für alle vor Ort.
Das war GANZ GROSSES KINO !!!

Respekt dafür !
#
Schließe mich an. Geiler Empfang der Mannschaft vor dem Spiel am Stadion der zeigte "Ihr seid nicht allein".
#
Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugisen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.
#
Wie lange gehst du zum Fussball, deine erste Saison? Die können befreit aufspielen, haben keinen Druck, das ist nicht ungefährlich.
#

Nein. Auf dem Ticket sind alle steuerrelevanten Daten aufgedruckt.

MMh, auf dem Ticket von Frankfurt - Gladbach z.B. steht lediglich ein Preis drauf. Die Mehrwertsteuer finde ich dort nirgends. Das gilt übrigens für alle Eintrittskarten von Fußballvereinen oder Eishockey usw.

Die Amateurligen freuen sich bestimmt schon. Da reichen also künftig keine Eintrittskartenrollen mehr von der Metro !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Nein. Auf dem Ticket sind alle steuerrelevanten Daten aufgedruckt.

MMh, auf dem Ticket von Frankfurt - Gladbach z.B. steht lediglich ein Preis drauf. Die Mehrwertsteuer finde ich dort nirgends. Das gilt übrigens für alle Eintrittskarten von Fußballvereinen oder Eishockey usw.

Die Amateurligen freuen sich bestimmt schon. Da reichen also künftig keine Eintrittskartenrollen mehr von der Metro !

Warum soll das auf Eintrittskarten stehen? Bekommst ja eine Rechnung dazu und im Vorverkaufsshop einen Kassenzettel.
#
bla_blub schrieb:

Mir stellt sich irgendwie die generelle Zweckmäßigkeit. Kassenbons werden auf Thermopapier gedruckt und das bleicht schnell aus, so dass ich für das Finanzamt Fotos von den entsprechenden Bons machen muss, die ich bei der USt.-Erklärung geltend mache, um sie in ausgedruckter Form für eine Prüfung durch das Finanzamt vorhalten zu können. Irgendwie ist diese Praxis nicht so wirklich praktikabel.

Es gibt doch auch Kassenbons aus anderem Papier.
Oder bin ich nur bisweilen zu blöd, Thermopapier zu erkennen?

Außerdem wurde doch oben bereits anfänglich m.E. zutreffend bemerkt, dass die Bonpflicht vornehmlich dem Nachweis ordnungsgemäßer Abrechnung dienen dürfte.
#
Misanthrop schrieb:

Außerdem wurde doch oben bereits anfänglich m.E. zutreffend bemerkt, dass die Bonpflicht vornehmlich dem Nachweis ordnungsgemäßer Abrechnung dienen dürfte.

Viele Restaurants die auch bringen oder man abholen kann haben eh schon so Kassen, erleichtert das Rechnen wegen der unterschiedlichen Steuersätze.