propain
56965
Gelöschter Benutzer
Oh je das wird eng. Bei den Wahlergebnissen und Umfragen müssen ja ne Menge an SPDlern versorgt werden.
Kann sein. Dem wird man aber entgegenhalten, dass es Randale schon gab (in den Achtzigern), als die Polizei noch mit Schupomütze statt Kampfanzug im Stadion war und als von Korruption bei DFB und UEFA noch keine Rede war. Ich glaube deshalb, dass die Wuttheorie nicht standhalten kann.
WuerzburgerAdler schrieb:
Dem wird man aber entgegenhalten, dass es Randale schon gab (in den Achtzigern), als die Polizei noch mit Schupomütze statt Kampfanzug im Stadion war und als von Korruption bei DFB und UEFA noch keine Rede war.
Viel früher, so sind Vorfälle aus den 20er Jahren bekannt.
Ganz grds. finde ich erst einmal richtig, dass er mehr Polizisten einstellen will.
Aber er hätte vorher vor allem mal an der richtigen Stelle abbauen und endlich die ganzen Nazis rauswerfen sollen. Aber danach darf er gerne mit rechtsstaatstreuen Kräften auch wieder aufbauen.
Aber er hätte vorher vor allem mal an der richtigen Stelle abbauen und endlich die ganzen Nazis rauswerfen sollen. Aber danach darf er gerne mit rechtsstaatstreuen Kräften auch wieder aufbauen.
Sehe Skibbe als Interimstrainer auch nicht so skeptisch, wir haben unter ihm ja gemessen am Funkel-Fußball zuvor keinen grauenhaft unansehnlichen Fußball gespielt. Hat halt im Team nicht gestimmt und dazu kam noch die völlige Vernachlässigung jedweden Konditionstrainings und schon hat man dann so eine Tasmanen-Rückrunde...
Für paar Wochen kann Skibbe funktionieren. Und Jugendtrainer kann der sowieso.
Für paar Wochen kann Skibbe funktionieren. Und Jugendtrainer kann der sowieso.
SGE_Werner schrieb:
wir haben unter ihm ja gemessen am Funkel-Fußball zuvor keinen grauenhaft unansehnlichen Fußball gespielt.
Das haben wir die ersten Jahre unter Funkel auch nicht, sonst hätten wir z.B. kein 6:0 gegen Schalke gesehen. Leider setzte man dem Funkel unbrauchbare überteuerte Spieler wie Caio vor die Nase so das kein Geld mehr für richtige Spieler da war.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
wir haben unter ihm ja gemessen am Funkel-Fußball zuvor keinen grauenhaft unansehnlichen Fußball gespielt.
Das haben wir die ersten Jahre unter Funkel auch nicht, sonst hätten wir z.B. kein 6:0 gegen Schalke gesehen. Leider setzte man dem Funkel unbrauchbare überteuerte Spieler wie Caio vor die Nase so das kein Geld mehr für richtige Spieler da war.
Der arme Funkel.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das haben wir die ersten Jahre unter Funkel auch nicht, sonst hätten wir z.B. kein 6:0 gegen Schalke gesehen.
So ist es. Mich nervt es auch immer, dass Funkels letztes Jahr als Maßstab für seine Arbeit hier gilt.
Gerade im Jahr nach dem Aufstieg war das damals der beste Fußball seit Jahren. Ja, die Marschrichtung war, erstmal kein Tor zu bekommen, wurde aber eins geschossen, wurde durchaus ansehnlicher Konterfußball gespielt und auch hohe Ergebnisse erzielt. 6:3 und 6:0 binnen 4 Tagen. 3:0 gegen Bielefeld, 5:2 gegen Duisburg. 4:1 gegen Nürnberg im Achtelfinale.
Es wurde mit der Zeit was defensiver, aber der Erfolg dafür größer. Bis halt zum letzten Jahr, wo man dann es halt beendet hat und wo ich auch keine Lust mehr auf Funkel hatte. (Wobei wir in der Saison letztlich auch die meiste Zeit irgendwo im Mittelfeld, mit 6 Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze rumdümpelten).
Aber nichts fand ich je so unansehnlich, wie die Phase in der Tasmanen-Rückrunde mit Skibbe, als außer Gekas kaum noch ein Spieler die gegnerische Hälfte betrat, sondern der Ball ab der Mittellinie mit besten Wünschen Richtung Strafraum gehauen wurde und man sich dann wunderte, dass Gekas nicht gegen 2 Innenverteidiger, die ihn decken, an den Ball kommt.
Skibbe könnte vielleicht für ne kurze Zeit funktionieren. Bei Hertha ist er als Feuerwehrmann aber auch fast schon historisch gescheitert mit 5 verlorenen Spielen und der Entlassung nach 50 Tagen. Auch bei Karabükspor und seiner Rückkehr zu Eskisehirspor wurde er zügig entlassen. Nur Zürich lief mal für ein Jahr wieder gut.
Ich schrieb lediglich, dass man ganz nah vor einer drastischen Strafe stand. Es durfte nichts mehr passieren. Dann ist es irrelevant, was passiert, wenn etwas passiert. Die drastische Strafe folgt dann definitiv. Nichts mehr oder weniger habe ich damit ausgedrückt.
Über die Form und das Ausmaß der Strafe sagt das gar nichts aus, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Über die Form und das Ausmaß der Strafe sagt das gar nichts aus, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
SamuelMumm schrieb:
Ich schrieb lediglich, dass man ganz nah vor einer drastischen Strafe stand. Es durfte nichts mehr passieren. Dann ist es irrelevant, was passiert, wenn etwas passiert. Die drastische Strafe folgt dann definitiv. Nichts mehr oder weniger habe ich damit ausgedrückt.
Die Androhung viele Unschuldige zu bestrafen ist schon Unrecht. Wenn dann noch ein Spiel Schuld ist bei dem die UEFA nicht für einen Pufferblock gesorgt hat, dadurch die gegnerischen Fans den Gästeblock angreifen konnten und damit selbst kläglich versagt hat setzt dem Urteil noch die Krone auf.
Aceton-Adler schrieb:
da die Schuld für das Aussprechen dieser Strafen bei den paar wenigen Tätern gesucht wird und nicht etwa bei demjenigen, der sie für die überwiegend unschuldigen Fans festlegt hat.
Diese Art von Rechtsverständnis ist schon beängstigend
Ich finde die Art von Rechtsverständnis viel schlimmer, wo man die Hauptschuld partout nicht bei den Tätern sehen will.
Basaltkopp schrieb:Aceton-Adler schrieb:
da die Schuld für das Aussprechen dieser Strafen bei den paar wenigen Tätern gesucht wird und nicht etwa bei demjenigen, der sie für die überwiegend unschuldigen Fans festlegt hat.
Diese Art von Rechtsverständnis ist schon beängstigend
Ich finde die Art von Rechtsverständnis viel schlimmer, wo man die Hauptschuld partout nicht bei den Tätern sehen will.
Die Täter sprechen nicht die Unrechtsurteile, das macht eine Horde selbstherrlicher Gestalten von der UEFA.
Dass Du bei den Tätern natürlich gar keine Schuld siehst hättest Du wirklich nicht noch mal betonen müssen.
Beuth rüstet auf: im Jahr 2020 werden EUR 1.800.000.000,00 in die innere Sicherheit Hessens investiert.
https://www.welt.de/regionales/hessen/article203804154/Hessen-schafft-Hunderte-neue-Stellen-bei-der-Polizei.html
https://www.welt.de/regionales/hessen/article203804154/Hessen-schafft-Hunderte-neue-Stellen-bei-der-Polizei.html
Ganz grds. finde ich erst einmal richtig, dass er mehr Polizisten einstellen will.
Fazination Fankurve
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Wie-Arsenal-versucht-SGE-Fans-aus-dem-Stadion-zu-halten&folder=sites&site=news_detail&news_id=21110
Wie Arsenal versucht SGE-Fans aus dem Stadion zu halten
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Wie-Arsenal-versucht-SGE-Fans-aus-dem-Stadion-zu-halten&folder=sites&site=news_detail&news_id=21110
Wie Arsenal versucht SGE-Fans aus dem Stadion zu halten
Find ich richtig. Das kommt den Kunden auch nicht unbedingt zu gute. Allerdings wird die Strafe mit ziemlicher Sicherheit auch wieder auf die Kunden umgelegt.
Ob man ein Auto aus (schwerem) Stahl bauen muss, hinterfrage ich mich auch. Es gab zeiten, da wurden die Autos zum Teil aus Alu gebaut (und waren dadurch leichter und haben nicht so schnell gerostet).
Ob man ein Auto aus (schwerem) Stahl bauen muss, hinterfrage ich mich auch. Es gab zeiten, da wurden die Autos zum Teil aus Alu gebaut (und waren dadurch leichter und haben nicht so schnell gerostet).
Wobei wir hier ja nun wirklich noch weit entfernt sind von "viel aushalten":
propain schrieb:
Leute wie Wendt können heftig austeilen, aber kommt Gegenwind jammern sie rum und das nervt.
Leute wie Wendt nerven immer, wenn sie austeilen und wenn sie jammern.
Wendt würde bestens zu Beuth passen. Mal sehen was da alles noch kommt, er ist 62 Jahre alt und kann die Allgemeinheit schon noch ein paar Jahre pisacken. In der CDU gibt es sicher einen netten Posten für ihn, halt nur in einem anderen Bundesland..
Da ich, als ehemaliger DB-Mitarbeiter, gute Beziehungen habe, kam bereits ein Feedback der DB, mit einem "Warnschuss" für die Beiden!
Sehr geehrte Herr XXX,
Ihre Eingabe haben wir erhalten und sind dieser entsprechend nachgegangen.
Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, da dieses Verhalten absolut inakzeptabel ist.
Mit den Kollegen wird die zuständige Führungskraft ein persönliches Gespräch führen und ermahnen,
so dass dieses zukünftig nicht mehr vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Referent für XXX
DB Sicherheit GmbH
Niddastraße 91, 60329 Frankfurt am Main
Sehr geehrte Herr XXX,
Ihre Eingabe haben wir erhalten und sind dieser entsprechend nachgegangen.
Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, da dieses Verhalten absolut inakzeptabel ist.
Mit den Kollegen wird die zuständige Führungskraft ein persönliches Gespräch führen und ermahnen,
so dass dieses zukünftig nicht mehr vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Referent für XXX
DB Sicherheit GmbH
Niddastraße 91, 60329 Frankfurt am Main
propain schrieb:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
Den Sammynismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf
Es war zu erwarten, das, wenn mal paar Spiele die Ergebnisse nicht so stimmig sind, sowohl von Medienseite als auch von Leuten, die das Innenleben der Eintracht nicht kennen, sofort Kritik, Spekulationen und Krisenszenarien herbeigeredet werden, weil die Bewertung völlig einseitig abläuft.
Wir hier von anderen schon mehrfach betont, haben wir auch in den Spielen, die verloren gingen, nicht so schlecht ausgesehen, wie es hier manche sehen.
Ich will auch nichts beschönigen, gegen VW war es einfach grottig und die Niederlage auch verdient, das passiert eben auch mal.
Deshalb muß man aber nicht abenteuerlich fabulieren, von fehlender geistiger Frische quatschen oder das der Trainer die Mannschaft momentan kaum oder gar nicht erreicht.....alles Humbug...
Ich bin geistig frisch, wenn ich genug Eigenmotivation habe und der Trainer auf mich und meine Leistung vertraut und nichts anderes macht Hütter.
Für alle, die jetzt schon Panik schieben, weil sie eben die Eintracht nicht wirklich kennen, sage ich, das wir nicht alle restlichen 22 Ligaspiele verlieren werden, sondern sicherlich noch ein paar gewinnen.
Wofür es dann am Ende des Tages reicht, weiß ich nicht, aber eins weiß ich: ich vertraue unserem Trainer und unserer Mannschaft, das sie aus der momentanen Delle auch wieder rauskommt....
Wir hier von anderen schon mehrfach betont, haben wir auch in den Spielen, die verloren gingen, nicht so schlecht ausgesehen, wie es hier manche sehen.
Ich will auch nichts beschönigen, gegen VW war es einfach grottig und die Niederlage auch verdient, das passiert eben auch mal.
Deshalb muß man aber nicht abenteuerlich fabulieren, von fehlender geistiger Frische quatschen oder das der Trainer die Mannschaft momentan kaum oder gar nicht erreicht.....alles Humbug...
Ich bin geistig frisch, wenn ich genug Eigenmotivation habe und der Trainer auf mich und meine Leistung vertraut und nichts anderes macht Hütter.
Für alle, die jetzt schon Panik schieben, weil sie eben die Eintracht nicht wirklich kennen, sage ich, das wir nicht alle restlichen 22 Ligaspiele verlieren werden, sondern sicherlich noch ein paar gewinnen.
Wofür es dann am Ende des Tages reicht, weiß ich nicht, aber eins weiß ich: ich vertraue unserem Trainer und unserer Mannschaft, das sie aus der momentanen Delle auch wieder rauskommt....
cm47 schrieb:
So ist es, es war ein schlechtes Spiel und passiert halt. Deshalb muss man nicht alles in Frage stellen. Wir wurden letzte Saison auch verwöhnt, da fällt dann solche Kost nicht leicht.
Mir geht dieses Richtungweisend-Gesabbel dermaßen auf den Sack und verstehe nicht, wieso man für diesen Unsinn einen eigenen Thread braucht, da die Leistung und Ergebnisse ausreichend - und teilweise gut - in anderen Threads diskutiert werden.
Richtungsweisend für was? Da werden Spiele mit einer Bedeutung belegt, die sich nicht haben!
In der BL entscheiden sich weder Abstieg noch die internationalen Plätze an den Spieltagen 11 und 12 und selbst die Richtung wird da nicht vorgegeben. Es ist genügend Zeit, eine Saison zu veredeln oder aber nach einem richtungsweisend guten Start so richtig abzukacken.
"Richtungsweisend" ist für mich nichts weiter als eine hohle Phrase und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.
Richtungsweisend für was? Da werden Spiele mit einer Bedeutung belegt, die sich nicht haben!
In der BL entscheiden sich weder Abstieg noch die internationalen Plätze an den Spieltagen 11 und 12 und selbst die Richtung wird da nicht vorgegeben. Es ist genügend Zeit, eine Saison zu veredeln oder aber nach einem richtungsweisend guten Start so richtig abzukacken.
"Richtungsweisend" ist für mich nichts weiter als eine hohle Phrase und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.
Gut, bei den Konservativen ist diese Flexibilität ja Geschäftsmodell, als Atheist ist mir der Bezug auf Religion auch wurscht. Das aber bei einem Verband der den Sozialismus auf die Fahne geschrieben hat, solche egoistischen Mauscheleien zu Lasten der Allgemeinheit geschehen, wundert schon. Oder auch nicht, da hast du recht mit den Läden. Aber wenn ich es mir recht überlege, für 100000 Öcken mach ich auch den Pressesprecher plus Dienstwagen. Und trete vorher in die SPD ein. Man gönnt sich ja sonst nichts.