propain
56965
Gelöschter Benutzer
Brodowin schrieb:
https://twitter.com/Florian_Kabul/status/1200121370698567681
Hab eben auf WhatsApp auch ein paar Filmchen gesehen, die machen gut Stimung vor dem Stadion.
propain schrieb:
Sie ist hässlich, hässlich, hässlich anzusehen.
Och. Ich find so lang se den Mund nicht aufmacht, sieht se halt einfach nur ganz normal schice aus.
Aber wenn se dann beginnt zu tönen, dann wird's arg!
Aceton-Adler schrieb:
D.h. wenn in einem Staat irgendeine Tat von jemandem ausgeübt wird, der in diesem Staat zu einer Minderheit zählt und dann alle Menschen, die dieser Minderheit angehören, bestraft werden, trägt also dieser eine für die Bestrafung aller anderen die Verantwortung? Hier seht ihr die Ursache für diese Bestrafung? Nicht etwa bei dem Staat bzw dem Gericht?
Das ist euer Ernst? Ich mag gar nicht glauben, dass ihr das wirklich so seht
Meine Fresse. Der DFB/die UEFA ist kein Staat. Wir Fans sind keine verfolgte Minderheit.
Letztlich sind wir Anhänger eines Vereins, der an einem Wettbewerb teilnimmt, bei dessen Teilnahme wir die Regeln des Ausrichters zu akzeptieren haben.
Dass diese Regeln mitunter diskussionswürdig sind ist ja klar.
Aber immer diese sonderbaren Vergleiche mit Völkermord (wie etwa der User Propain andeutet), in der Geschichte verfolgten kulturellen oder religiösen Minderheiten etc. sind einfach nur unangebracht und verhöhnen die tatsächlichen Opfer.
Dieses sich Suhlen im Opferstatus und Geflenne und den immer gleich herbeigeholten „Vergleichen“ sind einfach nur noch lächerlich.
Es geht nur um Fußball.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Aber immer diese sonderbaren Vergleiche mit Völkermord (wie etwa der User Propain andeutet), in der Geschichte verfolgten kulturellen oder religiösen Minderheiten etc. sind einfach nur unangebracht und verhöhnen die tatsächlichen Opfer.
Ach wie mag ich Leute die etwas hinein interpretieren was nicht gesagt wurde nur um eine Meinung runter zu machen. Ich habe ein Beispiel für Unrechtsstrafen genommen wie es seit vielen 100 Jahren immer wieder vorkam. Auch da gab man immer wieder dem Dorfbewohner der unliebsames gemacht hatte die Schuld für die Bestrafungen des ganzen Dorfes. Ich hatte gehofft das durch das derbe Beispiel mal Leute zum Nachdenken angeregt werden, ich wusste ja nicht das einige damit maßlos überfordert sind und und sich lieber empören über Dinge die nie gesagt wurden.
propain schrieb:
Ich habe ein Beispiel für Unrechtsstrafen genommen.Ich hatte gehofft das durch das derbe Beispiel mal Leute zum Nachdenken angeregt werden
Auch wenn ich mit betroffen bin, so finde ich diese beiden Kollektivstrafen absolut richtig, sie kamen gar zu spät.
So lange sich 97-98% von diesen Chaoten weiterhin "ver.schen" lassen, die weiter so fortfahren, als gehöre ihnen die Stadien, so lange muss man eben gemeinsam ins Gras beissen.
propain schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Ach wie mag ich Leute die etwas hinein interpretieren was nicht gesagt wurde nur um eine Meinung runter zu machen. Ich habe ein Beispiel für Unrechtsstrafen genommen wie es seit vielen 100 Jahren immer wieder vorkam. Auch da gab man immer wieder dem Dorfbewohner der unliebsames gemacht hatte die Schuld für die Bestrafungen des ganzen Dorfes. Ich hatte gehofft das durch das derbe Beispiel mal Leute zum Nachdenken angeregt werden, ich wusste ja nicht das einige damit maßlos überfordert sind und und sich lieber empören über Dinge die nie gesagt wurden.
Alleine dass man Opfer von Massenmord als Vergleich heranzieht ist einfach nur geschmacklos.
Sprich doch mal mit einem Angehörigem, der bei einem solchen Fall jemanden zu betrauern hat. Dem kannst du ja dann sagen, „ Ich verstehe dich. Mich hat es genauso schlimm getroffen. Ich darf ein Fußballspiel nicht besuchen.“
Ich verstehe deine Argumentation schon, auch wenn ich sie überhaupt nicht teile. Die Frage ist nun doch, ob man nicht auch ohne Übertreibung auskommt.
Wenn man bei allem und jedem derartige Dinge als Vergleich heranzieht, wertet man diese letztlich ab. Darum geht es mir.
Dass du ein Fußballspiel nicht besuchen darfst regt mich in der Tat nicht gleichermaßen wie begangene Kriegsverbrechen zum Nachdenken an.
Kapieren ist einerlei. Ob man allerdings Deine wirren Gedankengänge nachvollziehen möchte, steht auf einem anderen Blatt.
Ich argumentiere so, dass ich nicht mitten in der Kausalkette anfangen kann den Schuldigen zu suchen oder da wo es mir am besten passt.
Und am Anfang der Kette steht nun eben mal eine Aktion, ohne die es keine Reaktion geben würde. Und da die Aktion alles auslöst, spielt es dann bei der Suche nach dem Verursacher auch keine Rolle, wie falsch die Reaktion sein mag. Schuld ist natürlich primär derjenige, der die Reaktion ausgelöst hat.
Dass die Art der Bestrafung falsch ist steht doch völlig außer Frage. Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.
Welche anderen Merkmale meinst Du denn? Behinderte zum Beispiel? Ist auch ein Merkmal und ich war in Lüttich auch von der Strafe betroffen.
Und am Anfang der Kette steht nun eben mal eine Aktion, ohne die es keine Reaktion geben würde. Und da die Aktion alles auslöst, spielt es dann bei der Suche nach dem Verursacher auch keine Rolle, wie falsch die Reaktion sein mag. Schuld ist natürlich primär derjenige, der die Reaktion ausgelöst hat.
Dass die Art der Bestrafung falsch ist steht doch völlig außer Frage. Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.
Welche anderen Merkmale meinst Du denn? Behinderte zum Beispiel? Ist auch ein Merkmal und ich war in Lüttich auch von der Strafe betroffen.
Basaltkopp schrieb:
Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.
Das hat man früher oft gehört wenn mal wieder ein Dorf massakriert wurde. Gratuliere dir, mit deiner Art Argumentation bist du in bester Gesellschaft.
Ziemlich dreist, mich hier in so eine Richtung schieben zu wollen. Du musst echt tierisch einen an der Waffel haben!
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.
Das hat man früher oft gehört wenn mal wieder ein Dorf massakriert wurde. Gratuliere dir, mit deiner Art Argumentation bist du in bester Gesellschaft.
Wow. Was ein kruder Vergleich.
propain schrieb:
Ja, es ist schon schlimm das ich Rechtsstaatlichkeit fordere, der Skandal schlechthin.
Nein. Ist doch alles in Ordnung. Hast ja recht. Und jetzt sitz, aus und mach Platz.
WuerzburgerAdler schrieb:
Nein, das vielleicht nicht. Aber der Bäcker geht natürlich ein ordentliches Risiko ein, wenn er falsche Belege jetzt herausgeben muss. Könnte ja auch ein Finanzbeamter sein, der bei ihm Brötchen kauft.
Das denke ich auch. Da wird der Betriebsprüfer mal vorher einkaufen können.
Habe einen Verwandten beim Finanzamt der mir schon seit Ewigkeiten von den Betrügereien in Gaststätten und Imbissbuden erzählt, wo dann nur jeder zweite Döner über die Kasse läuft. Aber es ist halt oft schwierig nachzuweisen.
Wenn dann aber mal der Betriebsprüfer sich mit nem schönen Frühstück in den Bäcker setzt und sieht, dass nur jeder zweite Kunde nen Beleg bekommt, hat man da vielleicht schon ein paar Anhaltspunkte mehr.
propain schrieb:
Du wirst immer lächerlicher und merkst es noch nicht mal.
Das lustige ist ja, dass alles was Du schreibst, wie die Faust aufs Auge zu Dir passt.
Insbesondere die Stelle mit dem "und merkst es nicht mal". Unfreiwillige Komik, aber irgendwie putzig.
propain schrieb:
Ja, es ist schon schlimm das ich Rechtsstaatlichkeit fordere, der Skandal schlechthin.
Nein. Ist doch alles in Ordnung. Hast ja recht. Und jetzt sitz, aus und mach Platz.
Das durch die ganzen Kleinbetriebe dem Finanzamt auch Geld entgeht weil an der Kasse vorbei gewirtschaftet wird steht glaube ich außer Frage. Nur wie sollen die ganzen Kleinbetriebe diese Gängelei auffassen wenn man immer wieder die großen Geschäftsleute bei Mauscheleien laufen lässt oder diese "legal" sehr viel Steuern sparen können weil man ihnen die Möglichkeiten dafür geschaffen hat.
Da Du es nicht begreift gebe ich Dir jetzt einfach recht. Wir drehen uns sonst eh weiter im Kreis.
Die UEFA ist schuld. Und zwar an allem. Am Waldsterben, am Tod von Jesus, am Klimawandel und womöglich auch daran, dass Du keinen Schimmer davon hast was Ursache bedeutet.
Die UEFA ist schuld. Und zwar an allem. Am Waldsterben, am Tod von Jesus, am Klimawandel und womöglich auch daran, dass Du keinen Schimmer davon hast was Ursache bedeutet.
propain schrieb:
Du wirst immer lächerlicher und merkst es noch nicht mal.
Das lustige ist ja, dass alles was Du schreibst, wie die Faust aufs Auge zu Dir passt.
Insbesondere die Stelle mit dem "und merkst es nicht mal". Unfreiwillige Komik, aber irgendwie putzig.
Ich habe jetzt keine Lust mehr, es Dir noch einmal zu erklären.
Das Ursache - Wirkung Prinzip ist offensichtlich zu hoch für Dich.
Genauso scheinst Du nicht verstehen zu wollen, dass auch ich die Kollektivstrafen für falsch halte.
Aber wer sich weigert zu verstehen, dass der Verursacher schuld ist an allem was folgt, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Genauso scheinst Du nicht verstehen zu wollen, dass auch ich die Kollektivstrafen für falsch halte.
Aber wer sich weigert zu verstehen, dass der Verursacher schuld ist an allem was folgt, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Da Du es nicht begreift gebe ich Dir jetzt einfach recht. Wir drehen uns sonst eh weiter im Kreis.
Wenn es die diversen Vorfälle nicht gegeben hätte, dann hätte es auch keine Strafe gegeben, über die wir hier jetzt seit Wochen diskutieren.
So verbohrt kann man doch überhaupt nicht sein, dass man das nicht verstehen will.
So verbohrt kann man doch überhaupt nicht sein, dass man das nicht verstehen will.
Ich habe jetzt keine Lust mehr, es Dir noch einmal zu erklären.
Mal abseits der Ironie:
Mich beschäftigt mittlerweile tatsächlich die Frage nach der konstruktiven Intention, die hinter diesem Bedürfnis steht, unbedingt den Schuldanteil Streichs herausarbeiten zu müssen.
Worum geht es euch dabei?
Was daran ist so wichtig?
Wäre es so, dass die beiden ein Wortgefecht ausgetragen hätten, in dessen Folge Abraham gesperrt worden wäre, Streich aber nicht, ich könnte die Diskussion verstehen.
Hier aber haben wir, wenn überhaupt, nen minimalen Anteil von Streich, bei nem absolutem NoGo von Abraham.
In der Diskussion hier dreht es sich aber hauptsächlich darum, den Anteil von Streich zu betonen.
Wofür ist das so wichtig?
Mich beschäftigt mittlerweile tatsächlich die Frage nach der konstruktiven Intention, die hinter diesem Bedürfnis steht, unbedingt den Schuldanteil Streichs herausarbeiten zu müssen.
Worum geht es euch dabei?
Was daran ist so wichtig?
Wäre es so, dass die beiden ein Wortgefecht ausgetragen hätten, in dessen Folge Abraham gesperrt worden wäre, Streich aber nicht, ich könnte die Diskussion verstehen.
Hier aber haben wir, wenn überhaupt, nen minimalen Anteil von Streich, bei nem absolutem NoGo von Abraham.
In der Diskussion hier dreht es sich aber hauptsächlich darum, den Anteil von Streich zu betonen.
Wofür ist das so wichtig?
propain schrieb:
Wie man sieht, langsam schreiben nutzt auch nichts.
Keine Ahnung. Ich habe nicht langsam geschrieben.
Fakt ist offenbar, dass Du es wirklich nicht verstehst.
propain schrieb:
Werf mir nicht Dinge vor die zu 100 Prozent auf dich zutreffen.
Wenn Du es verstehen würdest wäre es echt leichter.
Aber Ursache und Wirkung wirst Du wohl nie lernen und deshalb auch immer glauben, dass Du recht hast.
Da würde wohl weder langsames Schreiben helfen, noch aufmalen oder es Dir vortanzen.
Wenn es die diversen Vorfälle nicht gegeben hätte, dann hätte es auch keine Strafe gegeben, über die wir hier jetzt seit Wochen diskutieren.
Wir sind wohl mehr oder weniger gleich verbohrt. Der Unterschied ist nur, dass ich eine andere Sau durch das Dorf treibe.
Ohne Ursache keine Wirkung. Also auch keine Unrechtsurteile der UEFA. Irgendwann müsstest selbst Du begreifen, wieso diese Idioten die Hauptschuld tragen.
Dass die Kollektivstrafen falsch sind habe ich auch nie in Abrede gestellt. Die Sperre gab es übrigens nicht, so wie Du es hier immer wieder Glauben machen willst, primär wegen den Sitzschalen in Portugal, sondern für die diversen Ausraster vorher. Portugal hat nur dazu geführt, dass die Bewährung widerrufen wurde.
Ist wie bei einem Knacki, der sich nicht an die Bewährungsauflagen hält. Der fährt unter Umständen schon wieder ein, wenn er die Termine mit dem Bewährungshelfer schwänzt. Da sagt ja auch niemand, dass er in den Knast geht, weil er nicht beim Termin war. Obwohl...
Ohne Ursache keine Wirkung. Also auch keine Unrechtsurteile der UEFA. Irgendwann müsstest selbst Du begreifen, wieso diese Idioten die Hauptschuld tragen.
Dass die Kollektivstrafen falsch sind habe ich auch nie in Abrede gestellt. Die Sperre gab es übrigens nicht, so wie Du es hier immer wieder Glauben machen willst, primär wegen den Sitzschalen in Portugal, sondern für die diversen Ausraster vorher. Portugal hat nur dazu geführt, dass die Bewährung widerrufen wurde.
Ist wie bei einem Knacki, der sich nicht an die Bewährungsauflagen hält. Der fährt unter Umständen schon wieder ein, wenn er die Termine mit dem Bewährungshelfer schwänzt. Da sagt ja auch niemand, dass er in den Knast geht, weil er nicht beim Termin war. Obwohl...
propain schrieb:
Wie man sieht, langsam schreiben nutzt auch nichts.
Keine Ahnung. Ich habe nicht langsam geschrieben.
Fakt ist offenbar, dass Du es wirklich nicht verstehst.
Tafelberg schrieb:
die Müllabfuhr freut sich!
Eher weniger. Die Zettelchen auf Thermopapier müssten von Rechts wegen aussortiert und dem Sondermüll überantwortet werden.
Dass Du bei den Tätern natürlich gar keine Schuld siehst hättest Du wirklich nicht noch mal betonen müssen.
Nochmal, nur für dich. Ich schreibe es sogar langsam das eventuell auch du es verstehst. Die Täter sind zwar die Ursache, aber Schuld an den Urteilen haben die Verbände. Niemand hat die Verbände gezwungen Unrecht auszuüben. Das du immer wieder mit dem lächerlichen Vorwurf kommst man wolle die Täter frei sprechen liegt an deiner Verbohrtheit und das du immer eine Sau brauchst die du durchs Dorf treiben kannst.
Wir sind wohl mehr oder weniger gleich verbohrt. Der Unterschied ist nur, dass ich eine andere Sau durch das Dorf treibe.
Ich habe diesen besagten Schal nicht.
So, jetzt ist es raus. Steinigt mich, hakt mir den Kopf ab, betreibt Rufmord, was ihr wollt. Aber es ist nun raus. Ciao.