>

propain

56964

#
Maxfanatic schrieb:

DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Trotzdem ist das zumindest für manche bei Montagsspielen keine Option, da auf Protest zu verzichten. Und ich muss sagen, dass mich wirklich sauer macht, dass wir die dauernd reingedrückt kriegen. Kann man aber natürlich anderer Meinung sein.

Diejenigen, die auf dem Platz stehen, sehen das vielleicht ein klein wenig anders. Aber die sind ja auch nicht so wichtig.

Schön, wenn du so einen engen Draht zum Team hast und da mehr im Austausch stehst, als z.B. die UF, lass uns doch daran teilhaben.

Ich als Fan finde die Montagsspiele auch kacke. Allerdings habe ich selbst viele, viele Jahre selbst aktiv gekickt, um zu wissen dass ein Tag mehr Pause gut tut, da muss ich keinen speziellen Draht zum Team haben. Daher hatte ich mich damit im Sinne des spielenden Personals arrangiert. Aber wie gesagt, die Spieler scheinen gewissen Gruppen nicht so wichtig zu sein.
#
DBecki schrieb:

Allerdings habe ich selbst viele, viele Jahre selbst aktiv gekickt, um zu wissen dass ein Tag mehr Pause gut tut,

Das lag wohl eher an den Schoppen nach dem Spiel
#
Maxfanatic schrieb:

DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Trotzdem ist das zumindest für manche bei Montagsspielen keine Option, da auf Protest zu verzichten. Und ich muss sagen, dass mich wirklich sauer macht, dass wir die dauernd reingedrückt kriegen. Kann man aber natürlich anderer Meinung sein.

Diejenigen, die auf dem Platz stehen, sehen das vielleicht ein klein wenig anders. Aber die sind ja auch nicht so wichtig.

Schön, wenn du so einen engen Draht zum Team hast und da mehr im Austausch stehst, als z.B. die UF, lass uns doch daran teilhaben.

Naja, dass ein Tag mehr Regeneration bei der Mannschaft willkommen ist, dafür braucht man eigentlich keinen "Draht zum Team".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Maxfanatic schrieb:

DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Naja, dass ein Tag mehr Regeneration bei der Mannschaft willkommen ist, dafür braucht man eigentlich keinen "Draht zum Team".

Irgendwo fehlt immer mal ein Tag, ob jetzt Donnerstag-Montag-Donnerstag oder Donnerstag-Sonntag-Donnerstag ist für den Spieler egal. Nur ist Sonntags für die Fans im Stadion wesentlich besser und die sollen ja schließlich kommen und die Mannschaften anfeuern.
#
Es ist im Prinzip eine Enteignung weil mein Eigentum durch staatliche Eingriffe im Wert deutlich gemindert wird. Gleicher Blödsinn wie das Unding was die Linken in Berlin mit den Mieten machen wollen aber BTT.

Ich habe über keinen Benzinerfahrer gelacht und verstehe einfach nicht, wieso Deutschland wieder im Alleingang die Welt retten will. In anderen europäischen Staaten fährt mit Sicherheit keine umweltfreundlichere Flotte als bei uns, aber dort juckt es keinen. Wenn schon Fahrverbote, dann bitte EU einheitlich.
#
4pp1_sge schrieb:

Es ist im Prinzip eine Enteignung weil mein Eigentum durch staatliche Eingriffe im Wert deutlich gemindert wird.

Wenn Leute jahrelang sämtliche Hinweise ignorieren und nichts freiwillig machen, dann muss man es ihnen halt vorschreiben. Siehe jetzt die Bauern, jahrzehntelang alles ignoriert, jetzt ist das Geschrei groß und das nur weil sie nicht weiter die Umwelt mit allen möglichen vergiften dürfen.
#
Auch die Stellungnahme nach dem Uefa Urteil zum Ausschluss der 2 Spiele ist nicht geeignet die Kurve bzw. den NWK Rat ernst zu nehmen.
#
Schubbi66 schrieb:

Auch die Stellungnahme nach dem Uefa Urteil zum Ausschluss der 2 Spiele ist nicht geeignet die Kurve bzw. den NWK Rat ernst zu nehmen.

Du als Fanclubmitglied musst es ja wissen, gehörst ja dazu.
#
Das stimmt nicht. Was haben die Fahrverbote mit der Schummelsoftware zu tun - gar nichts? Die Fahrverbote kommen (oder auch nicht) weil Feinstaubgrenzwerte an diversen Messstationen über den Grenzwerten liegen.
Ich wohne in Frankfurt und bin absolut gegen Fahrverbote. Wird höchstwahrscheinlich eh nicht kontrolliert - bzw. wird es Wege gehen dennoch einzufahren.
#
4pp1_sge schrieb:

Wird höchstwahrscheinlich eh nicht kontrolliert - bzw. wird es Wege gehen dennoch einzufahren.

Aha, deswegen gab es auch schon einige Strafen in Darmstadt gegen Dieselfahrer weil es eh nicht kontrolliert wird.

Lustig wie die Dieselfahrer sich jetzt aufregen. Als das vor einigen Jahren für Benziner eingeführt wurde war es ihnen scheißegal, wurde sich teilweise belustigt weil man ja einen Diesel fährt. Jetzt wo sie selber betroffen sind ist die Welt auf einmal ungerecht und das natürlich nur ihnen gegenüber.
#
Was hat denn jetzt der Einsatz im Waldstadion mit irgendwelchen Protesten zu tun? RIchtig, gar nichts!

Während der Einsatz im Waldstadion reine Willkür war, ist es bei Protesten/Demonstrationen zumindest nicht unwahrscheinlich, dass sich dort auch Leute einfinden, die nicht nur friedlich demonstrieren wollen.
#
Auch bei Fussballspielen finden sich Leute ein die nicht nur friedlich zuschauen wollen.

Gerade Friday for Future zeigt doch das die Polizei da immer wieder willkürlich handelt, sogar minderjährige Schüler massiv einschüchtert und das nur weil sie Beweisaufnahmen von Polizeiübergriffen gemacht haben. Da begeht dann die Polizei eine Straftat damit andere von ihnen begangene Straftaten nicht raus kommen. Natürlich werden die angeblichen Ermittlungen deswegen mal wieder im Sande verlaufen.
#
propain schrieb:

darf man lesen.

Zwingt einen ja keiner... Bei manchen Beiträgen schüttel ich den Kopf und bei manchen stimme ich zu. Und bei einigen denke ich nur, man ist das ein Mist, was der da schreibt. Also eigentlich ein Thread wie Tausend andere.
#
prothurk schrieb:

Zwingt einen ja keiner...

Stimmt, aber das ist leider nicht nur auf einen Thread beschränkt, dann wäre das einfach.
#
propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bringt es wirklich was, das jetzt zu beenden, die Wahlen vielleicht ein Jahr vorzuziehen und es ist eigentlich sowohl bei Union, als auch bei SPD, man noch gar nicht richtig aufgestellt.

Der ist mal richtig gut. Wann war denn die SPD bei den Wahlen der letzten Jahre richtig aufgestellt? Fällt mir keine ein.

Eben. Das gilt es ja zu ändern.
#
Da wird die Eintracht eher deutscher Meister als das sich bei der SPD was zum positiven ändert.
#
Oh man, bis zum 31.01.2020 darf man sich jetzt das sinnlose Geschwätz zu Rebic durch lesen.
#
Muss man jetzt wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Veh schießen? Immerhin hat er den ein oder anderen Spieler aus dem Denkgefängnis befreit, den Aufstieg geschafft, direkt die EL Teilnahme klar gemacht und ohne Niederlage gegen Porto in der KO-Phase ausgeschieden.
#
Mir ist er als ewiger Jammerlappen in Erinnerung.
#
Wie gesagt, das Urteil ist für mich auch ein Witz und nicht gerechtfertigt. Ich wollte nur dem entgegentreten, das durch Pyro noch nichts passiert ist. Mit Besoffenen bei Silvester will ich das gar nicht vergleichen. Die sind noch gefährlicher. Wiederum bleibt es bei uns ja auch nicht nur bei Fackeln. Ich erinnere mich da an Leuchtspur, Raketen und Böller. Da sind wir dann halt wieder bei den Sachen, die die Hand verlassen. Aber die gab es leider auch schon.
#
sd400 schrieb:

Wie gesagt, das Urteil ist für mich auch ein Witz und nicht gerechtfertigt. Ich wollte nur dem entgegentreten, das durch Pyro noch nichts passiert ist. Mit Besoffenen bei Silvester will ich das gar nicht vergleichen. Die sind noch gefährlicher. Wiederum bleibt es bei uns ja auch nicht nur bei Fackeln. Ich erinnere mich da an Leuchtspur, Raketen und Böller. Da sind wir dann halt wieder bei den Sachen, die die Hand verlassen. Aber die gab es leider auch schon.

Na und. Alles kein Grund für eine solche Durchsuchung und dem damaligen Auftreten der Polizei. Jeder mit nur einem Gramm Hirn in Schädel wusste das Fischer nicht zu Straftaten aufrief und man ihm Dinge unterstellte damit sie diese Durchsuchung machen konnten. Auch wusste jeder der sein Hirn nicht komplett abgeschaltet hatte das Pyro bestimmt nicht im Stadionraum gelagert wird. Das wurde nur gemacht weil ein machtgeiler Innenminister und ein nach Beachtung lechzender Polizeipräsident auf dicke Hose machen wollten.
#
Haben die denn vor der Wahl gesagt, sie wollen sofort aus der Groko raus? Oder galten sie nur als Groko-Gegner?

Ist für mich schon ein Unterschied.

Denn man kann auch Groko-Gegner sein, ohne für ein sofortiges Aus zu sein. So geht es mir. Man ist jetzt schon wieder auf halber Strecke zu den nächsten Bundestagswahlen. Bringt es wirklich was, das jetzt zu beenden, die Wahlen vielleicht ein Jahr vorzuziehen und es ist eigentlich sowohl bei Union, als auch bei SPD, man noch gar nicht richtig aufgestellt.

Von daher habe ich kein Problem, wenn man die jetzige Legislaturperiode durchzieht. Aber danach muss es halt ein klarer Cut sein, dass man sagt, dass für die nächste Wahl die Groko keine Option ist. Und eine klare Benennung der Optionen, zum Beispiel ob man dieses mal mit der Linken koalieren würde.

Für Springer ist es natürlich wieder das gefundene Fressen. Würde die SPD jetzt sagen, "Sofort raus aus der Groko", kann man vorwerfen sich von der Verantwortung zu drücken. Sagen sie, dass man drin bleibt, wird Wortbruch und Zick-Zack-Kurs vorgeworfen. Wie halt nach der letzten Wahl.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bringt es wirklich was, das jetzt zu beenden, die Wahlen vielleicht ein Jahr vorzuziehen und es ist eigentlich sowohl bei Union, als auch bei SPD, man noch gar nicht richtig aufgestellt.

Der ist mal richtig gut. Wann war denn die SPD bei den Wahlen der letzten Jahre richtig aufgestellt? Fällt mir keine ein.
#
Wurde denn irgendwo mal erwähnt ob die Sitzschalen und die Außenfassade dann auch in Vereinsfarben umdekoriert werden?
#
Bembelholgi schrieb:

Wurde denn irgendwo mal erwähnt ob die Sitzschalen und die Außenfassade dann auch in Vereinsfarben umdekoriert werden?

In einem Stadion das meistens so gut wie ausverkauft ist total wichtig welche Farbe man nicht sieht.
#
Warum ist das Stadion mit Dach gebaut worden wenn es doch gar nicht bei Spielen zu gemacht wird? Und warum macht man beim Spiel das Stadion nicht zu also fährt nicht das Dach aus?
#
Für so eine Frage extra angemeldet, Respekt. Da wäre es einfacher gewesen das einfach nachzulesen.
#
https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/

Ich weiß, dass nicht alle der Strafen auf der Ahndung von Pyro beruhen - aber einfach mal zur Kenntnisnahme und ggf. als Anreiz zum Nachdenken...
#
rossi1972 schrieb:

https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/

Ich weiß, dass nicht alle der Strafen auf der Ahndung von Pyro beruhen - aber einfach mal zur Kenntnisnahme und ggf. als Anreiz zum Nachdenken...

Da fehlen noch die Strafen aus den 80er Jahren
#
Ein Urteil welches Polizeiwillkür Tür und Tor öffnet. Bei den heutigen durch AfD-Leute durchsetzten Behörden aber kein Wunder.
#
propain schrieb:

Wenn ein Hund verzogen wurde liegt das Problem auch beim Hund.

Äähh... nein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Wenn ein Hund verzogen wurde liegt das Problem auch beim Hund.

Äähh... nein.

Wie kann jemand nur behaupten das ein verzogener Hund in dem Moment ein Problen darstellt, da muss man ja ignorieren das man das auch wieder aus dem Hund raus bekommt.
Wenn ein Hund verzogen wurde liegt das Problem auch beim Hund. Nur kann man den Hund, im Gegensatz zum Besitzer, meistens umerziehen.
#
Es wird keinen Protest gegen die Ultras bei uns geben. Von wem denn?

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Fanclubs was gegen den Willen des Nordwestkurvenrats machen werden. Und der Nordwestkurvenrat sagt nichts gegen die Ultras.

Die Fans die sich bisher in keinen Gruppen organisieren, werden das auch jetzt nicht tun, um Unmut gegen die Ultras zu äußern. Wenn einzelne Normalos was organisieren wollen, wird es dann halt so enden, wie die "Vertrag für Lexa -Choreo" oder das "Anti-Pyro-Shirt", was vor ein paar Jahren jemand organisiert hat.

Wenn von den Normalos im Block weniger Leute Bock auf die Ultras haben, wird sich das eher in zunehmend schlechterer Stimmung zeigen. Und das auch nicht unbedingt. Denn die meisten gehen ja in den Steher, eben weil sie Stimmung machen wollen. Für mich gehört Martin auch unbedingt dazu, auch wenn ich halt 5 % der Aktionen der Ultras und gewisse Ansichten richtig scheiße finde. Ich bin ja selbst auch gar kein Gegner der Ultras, sondern sehe mich eher als Befürworter und war vor  ~20 Jahren (wann genau kann ich nicht mehr zurückverfolgen) kurz davor selbst der Sektion NRW beizutreten.

Ich hab aber schon das subjektive Empfinden, dass es in den letzten 10 Jahren, was so den Liga Alltag zumindest angeht, immer schlechter wurde in Sachen Stimmung im Steher. Ob das daran liegt, dass manche weniger Bock haben die Lieder der Ultras mitzusingen, oder die Ultras sich zu sehr in Dauersingsang versteifen, oder die Leute im Block halt auch immer Älter werden und daher weniger bock haben mitzumachen, mag ich nicht beurteilen

Was passiert, wenn der Großteil keinen Bock mehr auf die Ultras hat, sehe ich übrigens bei Fortuna Düsseldorf. Da war ich vor einiger Zeit zweimal in einem Block, wo ein Freund von mir eine Dauerkarte hat. Zuletzt war ich auf dem selben Platz ein paar Jahre zuvor. Ein Sitzblock, nicht weit weg vom Steher. War dieses vor ein paar Jahren, mit den gleichen Leuten, noch ein Block der 90 Minuten supportet hat, ist in dem jetzt einfach überhaupt keine Stimmung mehr, was mein Freund mir damit begründete, dass die Fans bei Fortuna keinen großen Bock mehr auf die Ultras haben. Und so die neueren "Ultra-Gesänge" nicht mehr mitmachen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Fanclubs was gegen den Willen des Nordwestkurvenrats machen werden. Und der Nordwestkurvenrat sagt nichts gegen die Ultras.

Wo kommt eigentlich dieser Quatsch her, gibt hier ja immer wieder Fachleute die das behaupten.
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

So Hunde die wildern sollte man aus dem Verkehr ziehen.

Nein sollte man nicht. Man sollte solche Hundehalter aus dem verkehr ziehen weil sie ihre Hunde nicht richtig erziehen und unter Kontrolle haben. Der Hund kann nichts dafür das er das macht wofür er gezüchtet wurde.

Doch, sollte man. Und der Besitzer sollte nie mehr Hunde halten dürfen.