propain
56967
#
JaNik
Mh, schon mal die aktuellen Recycling-Quoten angeschaut. Das ist eher ernüchternd. Da sind wir weit weg von der Weltmeisterschaft.
JaNik schrieb:
Mh, schon mal die aktuellen Recycling-Quoten angeschaut. Das ist eher ernüchternd. Da sind wir weit weg von der Weltmeisterschaft.
Das liegt daran das z.B. der Grüne Punkt nur als Geldbeschaffung genutzt wurde, aber das eigentliche Ziel das Recyling den Politikern scheißegal war. Da wurden die gelben Säcke lieber über die ganze Welt verteilt und gammeln jetzt überall vor sich hin.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Von daher: Willst du die These, dass die AfD schon von Anfang an eine Nazipartei war, aufrechterhalten?
Auch wenn die am Anfang nicht bestimmend in Erscheinung getreten sind, sind Nazis von Anfang an bewußt in diese Partei geströmt.
Der Laden wurde im Februar 2103 gegründet, im April gründete Bernd "Landolf Ladig" Höcke den Landesverband AFD Thüringen mit. Bestimmt nicht weil er so sehr an Wirtschaftsthemen interessiert war.
giordani schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Von daher: Willst du die These, dass die AfD schon von Anfang an eine Nazipartei war, aufrechterhalten?
Auch wenn die am Anfang nicht bestimmend in Erscheinung getreten sind, sind Nazis von Anfang an bewußt in diese Partei geströmt.
Der Laden wurde im Februar 2103 gegründet, im April gründete Bernd "Landolf Ladig" Höcke den Landesverband AFD Thüringen mit. Bestimmt nicht weil er so sehr an Wirtschaftsthemen interessiert war.
Seit 2008 hat Höcke Kontakt zu Neonazis. Das war in der AfD bekannt, aber es war ihnen egal und dafür gibt es nur einen Grund, sie denken auch in diese Richtung. Das sich Leute das heute noch schön reden liegt nur daran das sie auf die Leute rein gefallen sind.
Tafelberg schrieb:
zum möglichen Ausverkauf: Ich vertraue da Bobic und seinem Team adäquaten Ersatz zu finden, wurde ja im FR Artikel so geschrieben, dass sie vorbereitet sind.
Hat Bobic auch mal in einer Sportsendung im Fernsehen gesagt, das er für alle 3 Büffel Alternativen in der Schublade hat.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
zum möglichen Ausverkauf: Ich vertraue da Bobic und seinem Team adäquaten Ersatz zu finden, wurde ja im FR Artikel so geschrieben, dass sie vorbereitet sind.
Hat Bobic auch mal in einer Sportsendung im Fernsehen gesagt, das er für alle 3 Büffel Alternativen in der Schublade hat.
Wir haben mit Bobic einen Mann der den Verein nach vorne bringen will. Deshalb bin ich überzeugt das da schon was in Arbeit ist.
Letztes Jahr haben wir unsere EFC DK Anfang Juni erhalten, meine DK kam knapp 2 Wochen später (Erstbestellung auf den Namen von meinem Sohn von den 2000 DK, die letztes Jahr nochmal in den Verkauf gegangen sind, also weitere Bearbeitung notwendig). Du kannst davon ausgehen, dass du bis vor deinem Urlaub deine DK in den Händen halten wirst.
Ganz sicher, wir hatten am 9. Juni unser EFC Familienfest und da wurden bereits die DK verteilt.
sehe ich auch so...wenn man auch die spielerische Diskepranz zwischen den Euro League Spielen und Buli Spielen sieht, liegt es meines Erachtens nach auch viel an der Motivation der Spieler..ich glaube nicht dass Adi den Spielern vorher nicht richtig motiviert von wegen " Matchball/Europa klar machen" , sondern die Spieler an sich die Buli nicht so ernst genommen haben , weil im Rampenlicht einer Europa League zu stehen vor zig Millionen Zuschauern natürlich reizvoller ist als in der Buli..und das ist das was mich bisschen stört...klar sind die müde; aber wenn man sieht was sie in der Europa League raushauen können liegt das auch wie gesagt daran dass sie vermeintlich leichtere Gegner nicht ernst genug genommen haben " wird schon irgendwie hinhauen"..ok und das kann einem einmal, zweimal passieren , aber spätestens vor dem Mainzspiel hätten man auch wenn es weh tut mehr geben müssen, denn nach Europa wollen sie alle ...naja die Bayern werden sie aber hoffentlich wieder ernst nehmen, ist ja wieder ein "großer Gegner", und Underdog liegt uns ja ganz gut
Also sollen wir nichts unternehmen. Weil die anderen...
Ganz abgesehen davon, dass ich in China ganz andere Entwicklungen sehe und in Afrika - verursacht von den Industrienationen - eine gewaltige Umweltverschmutzung bereits jetzt vonstatten geht, ist diese deine Meinung ("ich sehe nicht ein") wenig produktiv bei der Lösung der anstehenden Probleme. Auf diese Weise wird sich nichts ändern.
Dem Planeten Erde ist das ziemlich wurscht. Aber das weißt du ja selber.
Ganz abgesehen davon, dass ich in China ganz andere Entwicklungen sehe und in Afrika - verursacht von den Industrienationen - eine gewaltige Umweltverschmutzung bereits jetzt vonstatten geht, ist diese deine Meinung ("ich sehe nicht ein") wenig produktiv bei der Lösung der anstehenden Probleme. Auf diese Weise wird sich nichts ändern.
Dem Planeten Erde ist das ziemlich wurscht. Aber das weißt du ja selber.
WuerzburgerAdler schrieb:
Also sollen wir nichts unternehmen. Weil die anderen...
"Aber die Anderen machen das doch auch", diesen Blödsinn darf man sich doch immer von Leuten anhören die zu faul sind selber was gegen die Umweltverschmutzung zu machen, das hat immer wieder positive Entwicklungen verhindert. Wie heißt es so schön in Frankfurt: "wenn der XY in den Main springt machst du das dann auch?". Beim Thema Umweltverschmutzung würden das viele tun.
AKK spielt wieder mal auf Zeit. "Es muss intelligentere Lösungen geben als eine CO2-Steuer", sagt sie. Im Blick hat sie dabei wohl den Emissionshandel.
Das "Intelligente" daran ist: dessen Ausarbeitung auf alle CO2-relevanten Produkte sowie die Harmonisierung in Europa (sofern sich andere europäischen Staaten überhaupt beteiligen) würde Jahre dauern.
Nichts anderes hat sie dabei im Sinn. Gegen AKK ist Merkel ja schon richtiggehend entschlussfreudig und tatkräftig.
Das "Intelligente" daran ist: dessen Ausarbeitung auf alle CO2-relevanten Produkte sowie die Harmonisierung in Europa (sofern sich andere europäischen Staaten überhaupt beteiligen) würde Jahre dauern.
Nichts anderes hat sie dabei im Sinn. Gegen AKK ist Merkel ja schon richtiggehend entschlussfreudig und tatkräftig.
Hm. Nachdem er einmal rotiert hat und das andere Mal nicht sowie das eine Mal defensiv aufgestellt hat und das andere Mal offensiv, aber beide Spiele gleichermaßen verloren wurden - könnte es vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Mannschaft an den beiden Niederlagen gegen Lev und Mainz eine klitzekleine Teilschuld hat?
Nur mal so als Gedanke.
Nur mal so als Gedanke.
Knueller schrieb:
Wie ist das denn rechtlich? Die AG darf vermutlich keine Spenden annehmen, oder?
Könnte man sich ansonsten ja wirklich mal drüber nachdenken, ein Crowdfunding-Projekt einzurichten und ein paar symbolische Kröten zu sammeln um Hinteregger zu halten.
Sollte man sich merken wenn es um die Namensvergabe vom Waldstadion geht. Namensvorschlag sowas wie Bembeltempel Waldstadion.
Hallo0815 schrieb:Knueller schrieb:
Wie ist das denn rechtlich? Die AG darf vermutlich keine Spenden annehmen, oder?
Könnte man sich ansonsten ja wirklich mal drüber nachdenken, ein Crowdfunding-Projekt einzurichten und ein paar symbolische Kröten zu sammeln um Hinteregger zu halten.
Sollte man sich merken wenn es um die Namensvergabe vom Waldstadion geht. Namensvorschlag sowas wie Bembeltempel Waldstadion.
Das heißt einfach nur Waldstadion, alles andere ist Mist.
propain schrieb:
Ja, kann man. Da muss man glaube ich den Zettel Dauerkarteninhaberblatt neu ausfüllen und man muss den Grund der Ermäßigung hin schicken. Aber frag am besten mal beim Ticketservice nach.
Könnte hier auch um Tagestickets gehen. Dort gibt es keine Möglichkeit für ein Downgrade (aktuell geht nicht mal ein Upgrade).
Alles wie immer...
Aktuell steht der Ticketshop nicht zur Verfügung
Aktuell steht der Ticketshop nicht zur Verfügung
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber in der AfD sind ne Menge Nazis und Rassisten.
Das ist schon falsch ausgedrückt, die AfD ist eine Rassisten- und Nazipartei, das war sie von Anfang an. Seit der Gründung von denen wird drum herum geschifft die als das zu benennen was sie sind. Sie beweisen es doch bald täglich durch Äußerungen vom kleinsten Mitglied bis in die Führungsspitzen.
Nicht ganz richtig, sie war am Anfang eine Antieuropa Partei. Die Nazis haben sich nur nach und nach und immer mehr und mehr drin getummelt, bis es so schlimm wurde, das die meisten Gründer abgehauen sind. Aber ja, mittlerweile isses für mich ne Nazipartei.
Vael schrieb:
Nicht ganz richtig, sie war am Anfang eine Antieuropa Partei.
Warum haben sie dann erste Aktionen mit ehemaligen Kühnenleuten gemacht? Die waren einfach nur ein Wolf im Schafspelz. Aber das erzähle ich hier seit Beginn der AfD Diskussion und noch immer hört man den Kram das sie am Anfang angeblich nicht so gewesen sind.
propain schrieb:Vael schrieb:
Nicht ganz richtig, sie war am Anfang eine Antieuropa Partei.
Warum haben sie dann erste Aktionen mit ehemaligen Kühnenleuten gemacht? Die waren einfach nur ein Wolf im Schafspelz. Aber das erzähle ich hier seit Beginn der AfD Diskussion und noch immer hört man den Kram das sie am Anfang angeblich nicht so gewesen sind.
Vielleicht teilweise, aber im Kern waren sie es nicht, das ist meine Meinung. Da kann man auch gerne drüber diskutieren. Das es jetzt allerdings braune Kackbratzen sind, darüber gibt es außer bei der Mimimifraktion keine zwei Meinungen.
propain schrieb:
Aber das erzähle ich hier seit Beginn der AfD Diskussion und noch immer hört man den Kram das sie am Anfang angeblich nicht so gewesen sind.
Von Anfang an eine Nazipartei? Die AfD wurde aus nur einem einzigen Grund gegründet - der Eurokrise. Nachdem die Professoren Starbatty, Hankel, Schachtschneider und Nölling mit ihren Klagen gegen den ESM beim BVerfG abblitzten, fing man an, sich politisch zu organisieren.
Mehrere renommierte Wirtschaftsprofessoren wie Prof. Lucke oder Prof. Meuthen kamen hinzu.
Einzig Prof. Sinn hielt sich aus der Nummer raus, zum einen weil er mit seinem ifo eh Politik macht und zum anderen weil er eine solche Größe ist, dass er standalone die Öffentlichkeit ohnehin erreicht.
Mit seiner Haltung hätte er in die Riege allerdings exzellent hineingepasst.
Zwei Jahre war die Partei praktisch nur auf dieses eine Wirtschaftsthema beschränkt, das allerdings an Drive verlor.
Die AfD stand nur noch bei 2-3% und war schon auf dem Weg, der Piratenpartei in die Versenkung zu folgen.
In Syrien nahm zwischenzeitlich der IS relevante Städte ein und es kam zum Krieg, vor dem viele fliehen mussten.
Jetzt erst forcierten einige in der Partei, dass man das Thema Eurokrise und Währungsrettung hintenanstellen sollte, weil man in einer Anti-Flüchtlingspolitik-Haltung deutlich mehr Potential sah.
Zum Verdruss von den Wirtschaftswissenschaftlern. Als Gründer und Wirtschaftsprofessor war Lucke als Parteispitze unantastbar, er war das Gesicht und Aushängeschild der AfD. Ein Umsatteln auf ein anderes Zugthema würde ihn quasi zwingen, eine Politik zu machen, von der er bei der Gründung wahrscheinlich nicht mal geahnt hat, dass er damit konfrontiert wird.
Und vermutlich hätten die Ex-Kapitäne, darunter auch Henkel und Adam, sich selbst nicht träumen lassen, dass man sie förmlich über die Planke laufen lässt vom Schiff, das sie selbst vom Stapel ließen.
Petry übernahm das Ruder und ging in ihrer Antiflüchtlings-Rhetorik regelrecht martialisch vor.
Dem Wirtschaftsflügel blieb nichts anderes mehr übrig als mit der ALFA und später LKR allein weiter zu machen. Vor allem, weil das Thema wegen der die Partei einst gegründet wurde überhaupt nicht mehr im Fokus stand.
Vael schrieb:SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Die AFD "nur" bei 20... wobei das für mich schon erschreckend viel ist für meinen Geschmack....
Nun ja, es gibt halt Parallelen. SPD und AfD lehnen beide das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei ab, beide sind für medizinische Tierversuche, beide sind gegen eine Verstaatlichung von Banken, beide wollen die Sanktionen gegen Russland abbauen. Wenn Du die vier Sachen parallel siehst, biste schon mal bei über 10 % Zustimmung...
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/Positionsvergleich-Europawahl2019.pdf
Außer dem Flüchtlingsabkommen (Und das eher aus humanitären Gründen) bin ich eigentlich gegen alles. Die Russen sind mir zu suspekt, Tierversuche kann man sein lassen, und was bringt eine Verstaatlichung der Banken außer Steuerkosten en masse bei der Zinspolitik im Moment?
Bei Tierversuchen kann man sicher geteilter Meinung sein. In der Medizin ja, für Kosmetik und dergleichen nicht.
Vael schrieb:
Ist unser Planet nicht eigentlich zu wichtig um wieder im SchanXvergleiche abzurutschen? Nur mal so gefragt?
Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun wenn dieser hawischer jedesmal wieder mit seinem Rotz ankommt und ihn Leute darauf hinweisen? Meist mit Dingen die nicht diskutiert werden um vom eigentlichen abzulenken. Das es überhaupt noch Leute gibt die mit diesem Eimer diskutierten wundert mich eh.
propain schrieb:Vael schrieb:
Ist unser Planet nicht eigentlich zu wichtig um wieder im SchanXvergleiche abzurutschen? Nur mal so gefragt?
Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun wenn dieser hawischer jedesmal wieder mit seinem Rotz ankommt und ihn Leute darauf hinweisen? Meist mit Dingen die nicht diskutiert werden um vom eigentlichen abzulenken. Das es überhaupt noch Leute gibt die mit diesem Eimer diskutierten wundert mich eh.
Danke, propain. Vael, ich fand deine Bezeichnung schon beim ersten Mal als Herabsetzung meines Versuchs, einen notorischen Manipulierer und Unwahrheit Verbreitenden zu bekämpfen. Lass das bitte
Gebe Dir bzgl der Argumentation Recht Brodowin.
Es ging mir eher darum, dass die dreckigen Mittel, die AfD und Co. verwenden, nicht mit gleichem vergolten gehören. Das hilft nur denen.
Dass wir Nazis als Nazis benennen sollten und Rassisten als Rassisten und diese ächten sollten, da bin ich gerne dabei. Einzig bei der Definition, wann wer was ist, haben wir vielleicht kleinere Differenzen. Aber in der AfD sind ne Menge Nazis und Rassisten. Und Höcke und Co. als das zu benennen, was sie sind... da bin ich gerne dabei.
Es ging mir eher darum, dass die dreckigen Mittel, die AfD und Co. verwenden, nicht mit gleichem vergolten gehören. Das hilft nur denen.
Dass wir Nazis als Nazis benennen sollten und Rassisten als Rassisten und diese ächten sollten, da bin ich gerne dabei. Einzig bei der Definition, wann wer was ist, haben wir vielleicht kleinere Differenzen. Aber in der AfD sind ne Menge Nazis und Rassisten. Und Höcke und Co. als das zu benennen, was sie sind... da bin ich gerne dabei.
SGE_Werner schrieb:
Das ist schon falsch ausgedrückt, die AfD ist eine Rassisten- und Nazipartei, das war sie von Anfang an. Seit der Gründung von denen wird drum herum geschifft die als das zu benennen was sie sind. Sie beweisen es doch bald täglich durch Äußerungen vom kleinsten Mitglied bis in die Führungsspitzen.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Nicht ganz richtig, sie war am Anfang eine Antieuropa Partei. Die Nazis haben sich nur nach und nach und immer mehr und mehr drin getummelt, bis es so schlimm wurde, das die meisten Gründer abgehauen sind. Aber ja, mittlerweile isses für mich ne Nazipartei.
Wenn der Bruno nach Hamburg geht, dann kann es nur am Geld liegen!
interessanter Artikel über den FCB, insbes. über die Kovac Demontage
https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Menschlich-ist-das-unter-aller-Sau-article21021501.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Menschlich-ist-das-unter-aller-Sau-article21021501.html
Das Problem von Kovac war der Pokalsieg mit uns. Man sah ja damals wie unsportlich sich die Mannschaft verhalten hat. Als dann Kovac dort das Training begann hörte man negative Kommentare z.B. vom bayrischen Boateng und Müller (mit seiner Tauchsiedertussi) die es immer noch nicht verkraftet hatten das sie den Pokal nicht gewonnen hatten. Das zieht sich durch die ganze Saison, da kam doch nie Ruhe auf.
Tafelberg schrieb:
ich verstehe Deinen Ansatz, aber web.de und welt.de Kommentare kann ich einfach nicht aushalten, daher lasse ich es.
Der Staat sollte aber mal anfangen die Kommentare strafrechtlich zu verfolgen als einfach nur löschen lassen, was da oft steht ist nicht selten strafbar. Und die Fernsehsender, da vor allem ARD und ZDF, sollten mal aufhören diesen Nazis in jeder Diskussionsrunde eine Plattform zu bieten.
Tafelberg schrieb:
ich verstehe Deinen Ansatz, aber web.de und welt.de Kommentare kann ich einfach nicht aushalten, daher lasse ich es.
Der Staat sollte aber mal anfangen die Kommentare strafrechtlich zu verfolgen als einfach nur löschen lassen, was da oft steht ist nicht selten strafbar. Und die Fernsehsender, da vor allem ARD und ZDF, sollten mal aufhören diesen Nazis in jeder Diskussionsrunde eine Plattform zu bieten.
Naja, ich bin ja inhaltlich schon dabei. Aber was für ein Zeichen wäre dies für die Demokratie wenn sie nur Meinungen zulässt welche ihr Genehm sind?
Ich muss mir auf der Strasse auch Wahlplakate des "Dritten Wegs" oder der "MLPD" anschauen. Finde ich beides vollkommen grauenhaft, habe ich aber - mit meinem Demokratieverständis - einfach zu akzeptieren.