prothurk
15396
igorpamic schrieb:Schuetzinger83 schrieb:
Mal von dieser Grabi-Russ Sache abgesehen isses momentan der Hammer, was der Maggo da spielt
Wie meinst du das ? Laut Kicker-Benotung war er ja gestern schlechtester Eintracht -Spieler (Note 4)
Womit der Kicker wieder beweist, dass es sich nicht mehr lohnt ihn zu lesen.
Paradebeispiel für einen sehr dummen Kommentar und die dazu sehr vernünftige Antwort:
das Spiel gestern war sehr ausgeglichen,
bis der Schiedrichter es verschoben hat,
danach mußte Werder hinten aufmachen und hat dadurch die Räume für Konter ermöglicht.
Man hat schon in der Anfangsphase gesehen,
das jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen wurde,
bis dahin aber noch nicht entscheidend.
Die zwei irregulären Tore, 2. war ein ganz klares Fouls gegen Wolf,
auch wenn die Kniee eingezogen wurden,
haben die Eintracht auf die Siegerstraße gebracht.
Ein 2:2 wäre verdient gewesen.
Der angeblich nicht gegebene Elfmeter war auch keiner,
es wird nämlich klar und deutlich nur der Ball gespielt.
Auch den Freistoß hätte es also nicht geben dürfen.
Also weiter so, und hoffentlich gegen H96 wieder mit einem neutralen Schiedsrichter.
Die Antwort:
Welches Spiel hast du gesehen, du redest so viel Blödsinn, wir haben verdient verloren weil die Verteidigung eine Katastrophe war.
Jetzt dem Schiri die Schuld zu geben ist Blödsinn, wir waren richtig schlecht
und die Niederlage war hoch verdient.
Bin sehr enttäuscht wegen der sehr schlechten Mannschaftsleistung.
das Spiel gestern war sehr ausgeglichen,
bis der Schiedrichter es verschoben hat,
danach mußte Werder hinten aufmachen und hat dadurch die Räume für Konter ermöglicht.
Man hat schon in der Anfangsphase gesehen,
das jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen wurde,
bis dahin aber noch nicht entscheidend.
Die zwei irregulären Tore, 2. war ein ganz klares Fouls gegen Wolf,
auch wenn die Kniee eingezogen wurden,
haben die Eintracht auf die Siegerstraße gebracht.
Ein 2:2 wäre verdient gewesen.
Der angeblich nicht gegebene Elfmeter war auch keiner,
es wird nämlich klar und deutlich nur der Ball gespielt.
Auch den Freistoß hätte es also nicht geben dürfen.
Also weiter so, und hoffentlich gegen H96 wieder mit einem neutralen Schiedsrichter.
Die Antwort:
Welches Spiel hast du gesehen, du redest so viel Blödsinn, wir haben verdient verloren weil die Verteidigung eine Katastrophe war.
Jetzt dem Schiri die Schuld zu geben ist Blödsinn, wir waren richtig schlecht
und die Niederlage war hoch verdient.
Bin sehr enttäuscht wegen der sehr schlechten Mannschaftsleistung.
captain_tsubasa schrieb:prothurk schrieb:captain_tsubasa schrieb:prothurk schrieb:
4 Tore
Ging mir doch um die Tore, die vor der Heimkurve geschossen wurden. Also in dem Fall: 1 vor der Ost und 4 vor der West!
Gekonnt gerettet. ,-)
In der Tat hatte ich das auch eigentlich schreiben wollen!
Wiedwald: 2,0 - Sensationelle Abwehr gegen Kroos. Die Bremer trauern ihm hinterher und sind auch sicher schon am baggern, falls er tatsächlich wieder auf die Bank muss. Hätte nicht gedacht das mal zu sagen, aber normalerweise hat er sich seinen Stammplatz verdient!
Chandler: 2,0 Top-Leistung!
Russ: 2,5 Vielleicht ein wenig unglücklich bei den Gegentoren, ok - aber: Ein Vorbild an Einsatz, dann ein Zuckerpass in der 1. HZ und ein echter Teamplayer. Bei all der unnötigen Diskussion über seinen blöden Ausspruch nach dem Pokalspiel - er überzeugt mit Leistung auf dem Platz und das zählt!
Bamba: 2,0 Wenn man überlegt, das mit Carlos Zambrano der eigentliche Abwehrchef fehlt... Er hat die Rolle übernommen und wird mit jedem Spiel besser
Oczipka: 2,0 Scheint wirklich die Kurve gekriegt zu haben. Nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft!
Hasebe: 2,0 Funktionierte in einer funktionierenden Mannschaft!
Stendera: 2,0 Aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Seit er drin ist, läuft es! Hohe Spielkunst, Übersicht, Torgefahr, Kampstärke - einfach klasse!
Aigner: 2,5 Ein Kämpfer vor dem Herrn. Hatte wirklich einige blöde und unglückliche Aktionen und wurde dann mit Torvorlage (Pfostentreffer) und Tor belohnt. 4 Stürmertore in einem Spiel! Wann gab es das zuletzt?
Inui: 1,5 Fast mit einem Kopfballtor, aber die beiden Vorlagen genial und auch sonst Dreh- und Angelpunkt
Meier: 2,0 Der Fußballgott führt mit Abstand die Torjägerliste an!
Seferovic: 1,0 Einfach begeisternd, wie er von der ersten Minute an Vollgasfußball gespielt hat. Auf jeden Ball drauf gegangen, keinen Zentimeter verloren gegeben und dann noch ein Tor wie es nur ein echter Torjäger macht. Grandios - was ein geiler Sturm den wir da momentan haben!
Stimmung war klasse und 4 Tore sind nun auch etwas besonderes - kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann das zuletzt der Fall war. Das "Auf Wiedersehen" beim verletzungsbedingten TW Wechsel der Bremer hätte nicht Not getan. Aber so ist das eben, wenn die Stimmung am Hochkochen ist. Ist mir letztendlich lieber, als so Operettenpublikum.
Schaaf: Hier übernehme ich mal den oft gebrauchten Kommentar aus den Foren der Fischköppe: Bester Mann!
Chandler: 2,0 Top-Leistung!
Russ: 2,5 Vielleicht ein wenig unglücklich bei den Gegentoren, ok - aber: Ein Vorbild an Einsatz, dann ein Zuckerpass in der 1. HZ und ein echter Teamplayer. Bei all der unnötigen Diskussion über seinen blöden Ausspruch nach dem Pokalspiel - er überzeugt mit Leistung auf dem Platz und das zählt!
Bamba: 2,0 Wenn man überlegt, das mit Carlos Zambrano der eigentliche Abwehrchef fehlt... Er hat die Rolle übernommen und wird mit jedem Spiel besser
Oczipka: 2,0 Scheint wirklich die Kurve gekriegt zu haben. Nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft!
Hasebe: 2,0 Funktionierte in einer funktionierenden Mannschaft!
Stendera: 2,0 Aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Seit er drin ist, läuft es! Hohe Spielkunst, Übersicht, Torgefahr, Kampstärke - einfach klasse!
Aigner: 2,5 Ein Kämpfer vor dem Herrn. Hatte wirklich einige blöde und unglückliche Aktionen und wurde dann mit Torvorlage (Pfostentreffer) und Tor belohnt. 4 Stürmertore in einem Spiel! Wann gab es das zuletzt?
Inui: 1,5 Fast mit einem Kopfballtor, aber die beiden Vorlagen genial und auch sonst Dreh- und Angelpunkt
Meier: 2,0 Der Fußballgott führt mit Abstand die Torjägerliste an!
Seferovic: 1,0 Einfach begeisternd, wie er von der ersten Minute an Vollgasfußball gespielt hat. Auf jeden Ball drauf gegangen, keinen Zentimeter verloren gegeben und dann noch ein Tor wie es nur ein echter Torjäger macht. Grandios - was ein geiler Sturm den wir da momentan haben!
Stimmung war klasse und 4 Tore sind nun auch etwas besonderes - kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann das zuletzt der Fall war. Das "Auf Wiedersehen" beim verletzungsbedingten TW Wechsel der Bremer hätte nicht Not getan. Aber so ist das eben, wenn die Stimmung am Hochkochen ist. Ist mir letztendlich lieber, als so Operettenpublikum.
Schaaf: Hier übernehme ich mal den oft gebrauchten Kommentar aus den Foren der Fischköppe: Bester Mann!
stormfather3001 schrieb:Brodowin schrieb:stormfather3001 schrieb:Brodowin schrieb:
Am besten gleich die Punkte nach Bremen schicken, dann kann man wenigstens die Reisekosten sparen. Mit dem wird das definitiv nix!
Schlimmer wäre höchstens der bekloppte Gaga gewesen.
Letzten Spieltag verpasst???
Der Gaga ist der Star des Forum!
Ja, weil er ein mal gemacht hat, was sein Job ist: neutral ein Eintracht-Spiel geleitet.
Sagt ein Freund von mir auch immer: Wenn man jeden Tag so richtig scheiße zu seinen Mitmenschen ist, dann feiern die schon, wenn man mal einen Tag normal ist.
Ich sehe das alles auch nicht so eng.
Ein Sonnenschein macht noch keinen Sommer. ,-)
Wir müssen halt jeden Schiri so empfangen wie Gaga vorm Zeckenspiel. Beim Warmlaufen gnadenlos auspfeifen!
concordia-eagle schrieb:prothurk schrieb:
Bin ich blind oder haben die bei der FR nur einen Teil des Interviews mit Bastian Oczipka abgedruckt? Hätte mich schon interessiert, warum er keine Zeitung mehr liest (obwohl ich es mir eigentlich denken kann.. ,-) )
"Bitte lesen Sie auf der nächsten Seite weiter"
Also macht Averna doch blind!
Habs jetzt gesehen - Xander hat den Link auf Seite 3 des Interviews gesetzt und daher suchte ich dann "Bitte lesen Sie auf der nächsten Seite weiter" vergeblich. Seite 3 von 3 ist aber eigentlich auch selbsterklärend!
Finsterling schrieb:
wurden Yeboah, Mauri und Okocha suspendiert und eine Ära endete.
Der 01.12.1994 darf rückblickend wohl als einer der schwärzesten Tage unserer Clubhistorie genannt werden.
Die Lawine die ein unfähig verbohrter Trainer auslöste hätte uns meiner Meinung nach fast vernichtet.
Was folgte war das Ende einer Ära und ein 20 jähriger Überlebenskampf.
Mit bald 49 Jahren bin ich Altersweise geworden. Viele Dinge aus der Vergangenheit sehe ich heute objektiver und sachlicher.
Auch vergeben und verzeihen fällt mir nicht mehr schwer. Ebenso neue Realitäten zu akzeptieren.
Bei Jupp Heynckes kann ich aber einfach nicht über meinen Schatten springen.
Natürlich weiß ich dass viele Faktoren und Fehler in allen Bereichen des Vereins fast zum Super Gau geführt haben.
Die Hauptursache der Auslöser war und bleibt für mich dieser Mann mit seiner sturen und bockigen Art.
Damals fanden viele Fans Jupp Heynckes gut und standen hinter seinen Entscheidungen.
Ich mochte ihn von Anfang an nicht. Der war für mich auf dem Stuhl eines Buli-Trainers völlig überfordert.
Meiner Meinung war er zur damaligen Zeit nicht in der Lage mit Menschen umzugehen. So ein Typ Berti Vogts halt. Daher konnte ich auch kein Verständnis für den Rausschmiss der drei aufbringen.
Ich bin aber weder verbittert oder hasse ihn dafür. Verzeihen kann ich aber nicht. Da bin ich zu stur.
Aber egal ob man für oder gegen den Trainer war, keiner von uns hätte je gedacht das die Aussage seiner Antrittsrede " Ab heute gehen in Frankfurt die Uhren anders" in brutalster Art eintreffen würden.
Totale Unruhe und Chaos im Verein. Ein Trainer der sich dann nach 28 Spielen erfolglos aus dem Staub macht.
Superstars (die letzten die Eintracht Frankfurt Fans erleben durfte) für lausiges Geld verkauft und in der darauf folgenden Saison erstmals abgestiegen.
Die Wertigkeit des restlichen Kaders bei fast null da genau zu der Zeit das Bossmann Urteil die Fußballwelt erschütterte.
Just 1995/96 fing das Geld verdienen in der Buli so richtig an und wir dümpelten in der 2.Liga rum.
„Was wäre wenn „ „Wo könnten wir sein“ „ Ein eigenes Stadion könnte man haben“ usw.
Allen die diese Zeit mitgemacht haben sind diese Gedanken in all den Jahren bestimmt schon mal durch den Kopf gegangen.
Wir haben damals schlicht und ergreifend dank Heynkes „ die Arschkarte“ zum ungünstigsten Zeitpunkt gezogen.
Volle Breitseite die bis heute nachwirkt!
Das erste Jahrzehnt
Wie ein bemitleidenswerter Boxer Jahr für Jahr durchgeschüttelt worden.
Sportlich mehr auf die Fresse als Treffer.
Die Vereinsführungen(teilweise Ehrenamtlich) bemüht aber hoffnungsvoll überfordert.
Ein im ersten Augenschein nach sensationeller Deal über 50Millionen DM fliegt uns schneller um die Ohren als uns lieb ist und gräbt unsere Grube noch tiefer.
Am Ende fast der Lizenzentzug und Abstieg in die Bedeutungslosigkeit.
Passierte aber nicht! Warum?
Weil direkt mit dem ersten Abstieg in diesem Verein etwas vorging was mich als Fan bis heute einfach Mega Stolz macht.
Der Zusammenhalt der Fans, der Stadt, der Region und der Unternehmen , wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
Nach all den Erfolgen von Eintracht Frankfurt(Titel, Titelkampf, spielenden Stars) wenden sich die Fans beim beginnenden Untergang nicht ab.
Das Gegenteil war der Fall. Sie hielten wie eine eins zu ihrem Club. Aber nicht nur das. Zigtausende Fans kamen hinzu und kämpfen für den Club.
Ab diesem Zeitpunkt war „Eintracht Frankfurt“ für mich „Eine zweite Familie „ und nicht nur ein Verein, dessen Fan ich war.
Bedingungsloser Support ( natürlich auch Dank der neu geründeten Ultras)mit mehr Zuschauern als in der sportlich guten Zeit.
Sportliche Unzulänglichkeiten bis zum äußersten ertragen und das jeweilige Team unterstützt.
Wenn man bedenkt das Eintracht Frankfurt immer für technischen versierten Fußball stand , kann man dies gar nicht hoch genug bewerten.
Einige selbstlose Unternehmer und die sensationellen Fans haben den Verein in dieser Zeit am Leben erhalten.
Es trat eine Bescheidenheit ein die uns gut tat.
Das zweite Jahrzehnt
Weiterhin verschuldet und mit totaler Unterstützung der Fans.
Dann kam Bruchhagen und hat fast alles richtig gemacht. Stück für Stück wurde der Verein voran gebracht. Selbst der Rückschlag(letzter Abstieg) hat uns nicht aus der Bahn geworfen.
Auch wenn viel Geld verloren wurde sind wir aktuell immer noch einer der
wenigen Vereine die über Eigenkapital verfügen.
Sportlich wie finanziell wurden so viele Fehler nicht gemacht.
Skandale in letzten 11 Jahren? Nichts nennenswertes.
Schmankerl für die Fans gab es aber trotzdem. Tolle Spiele gegen große Vereine , Euro Teilnahmen, Pokalendspiel, Krimi Spiele die nur Eintracht kann.
Wir sind ein gesunder Verein!
Gehören zu den 18 besten in Deutschland und das mit einem Zuschauerschnitt der in Europa immer unter den Top 20 ist.
Dafür bin ich einfach dankbar ! ( Müsste ich ja auch dem Jupp / nein soweit gehe ich dann doch nicht )
Eine Gefühlswelt die ein Kunde aus Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim nie verstehen wird.
Alle die hier immer wieder meinen das Bescheidenheit/Sparsamkeit endlich mal ein Ende haben sollte entgegne ich abschließend nur
20Jahre!!!
hat es nach einer fatalen Fehleinschätzung gedauert um gesund zu werden.
Ich bleibe weiterhin bescheiden und freue mich wenn Eintracht Frankfurt einfachein Bestandteil der Buli ist und bleibt.
Wenn es mal Ausreißer nach oben gibt , nehme ich natürlich gerne alles mit )
Welche Gedanken gehen Euch nach diesen 20 Jahren durch den Kopf?
Vielleicht sehen es ja einige total anders.
Gude Finsterling,
ich sehe es eigentlich so wie Du und finde mich bei Deinen ausführlichen Worten gut wieder! Danke dafür!
Basaltkopp schrieb:
Interessanterweise ist aber immer mal wieder zu lesen, dass Osram damals gar nicht anders handeln konnte.
Ich war nicht dabei, kann es also nicht beurteilen, aber hat nicht sogar Charly gesagt, dass Don Jupp die Spieler suspendieren musste?
Sein feiger Rückzug ist natürlich eine ganze andere Sache.
Der Abstieg wäre womöglich mit Yeboah und Co. vermieden worden. Aber man muss anmerken, dass wir beim ersten Abstieg immer noch einen Kader hatten, mit dem man von der Papierform her nie und nimmer hätte absteigen dürfen. Ähnlich wir die Kartoffelbauern damals auch.
Heynckes mochte ich auch nie, mag ich heute noch nicht. Aber ihm fast die Alleinschuld am Niedergang zu geben, ist einfach falsch. Auch wenn es so schön einfach wäre, einen Schuldigen zu haben.
Osram war übrigens auch bei Charlys Sechzigstem. Sicherlich darf man sich als Trainer nicht von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen. Osram hat aber durch sein Handeln und Tun ein einziges Chaos hinterlassen. Kam eigentlich aus Gladbach je mal wer Gutes zur Eintracht? Okay, Bamba - Ausnahme bestätigt die Regel!
clakir schrieb:Tafelberg schrieb:JoeSkeleton schrieb:
traurig wenn man liest welche Kleingeister sich hier doch rumtreiben.Bei nem Spieltagsthread isses ja schon normal das alles und jeder mit scheisse beworfen wird,aber das so einige so dermaßen daneben sind,hätte ich nicht gedacht.Da wird ne Geste "kritisiert" von einem "Selbstdarsteller",die überall nur positiv erwähnt und absolut wohlwollend aufgefasst wird,da werden Eltern einer ermordeteten Studentin als "mediengeil" tituliert und so ziemlich jedem,der mit den Angehörigen und Freunden mittrauert,eben diese Trauer abgestritten.Und ausserdem,vielleicht war Tugce ja Fan von Dortmund und somit Haris` "Torjubel" vollends daneben.Total bescheuert.Sorry,für mich seit ihr einfach nur dumme,ignorante Deppen.
Die mods haben auch schon mal empfindlicher reagiert wenn einer so saudumme Sprüche zu einem ernsten Thema rausgehauen hat.Mit euch Idioten (nein,nicht die mods!) machts hier echt keinen Spaß mehr.Vielleicht doch besser man löscht seinen acc hier und schaut auch nicht mehr rein.Da kommt man mit dem Kopfschütteln ja teilweise garnicht mehr hinterher.Da schämt man sich ja das man (wenns blöd läuft) vielleicht am End noch im Stadion neben denen sitzt und den selben Verein anfeuert.
ich sehe es ganz genauso wie Du.
Seferovic positive Motivation und Gedankengänge kann ich ihm nicht absprechen, da ich nicht in sein Hirn reinschauen kann und ihn nicht kenne.
Das User wie Hyundai die Eltern hier angreifen oder Mediengeilheit unterstellen, finde ich ungeheuerlich. Schäm Dich.
Genauso - dem schließe ich mich an. Und nicht nur dieser genannte User! Leute, die noch dümmer sind als ein Stück Brot sollten eigentlich aus einem öffentlichen Forum entfernt werden!
+1
Der Beitrag #299 z.B. ist einfach nur peinlich und widerlich. Kaum zu glauben, dass der User es schafft, immer noch ein Stück tiefer zu sinken!
Hyundaii30 schrieb:Platte schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Flips_92 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Flips_92 schrieb:
Ich hab auch noch nicht ganz verstanden was der Sinn dahinter war außer Selbstdarstellung. Auf den Fall aufmerksam machen? Sollte jeder bereits mitbekommen haben. Ihr das Tor widmen? Vielleicht war sie Fan von Dortmund oder einem direkten Konkurenten.
Welchen Sinn hat es, Blumen auf dem McD-Parkplatz niederzulegen? Welchen Sinn hat es, das Bundesverdienstkreuz zu fordern? Welchen Sinn hat es, Tugce in Blogs, Foren, Briefen, Kommentaren zu ehren? Weiß doch jeder, kennt doch jeder. Alles Selbstdarsteller?
Von Angehörigen ist das Blumenniederlegen ein Teil der Trauerbewältigung. Ansonsten in weiten Teilen ja. Wofür wird sie denn geehrt? Dass sie den Mädchen im McDonals geholfen hat, was in der Form sicher jedes Wochenende 100mal in Deutschland vorkommt oder dass sie dabei Pech hatte "an den Falschen zu geraten".
Nicht falsch verstehen, mir tut dass ganze für das Mädchen auch sehr leid aber dass die Geschichte in den Medien so hochgepauscht wird, hat doch höchstens ungewollt zum Effekt den Leuten zu zeigen dass Zivilcourage nach hinten losgehen kann.
Genau deshalb verehrt jede Gesellschaft ihre Märtyrer, ehrt die Gefallenen, die für ihr Land gestorben sind, die Inhaftierten und Gefolterten, die sich für die Rechte der Bürger einsetzten, all jene, die für andere leiden oder sterben mussten, um allen anderen zu zeigen: das kommt davon!
Hallo Flips. Denk doch mal nach.
Und was Haris angeht: ich habe es auch als Zeichen verstanden, dass es noch anderes, viel Wichtigeres gibt als Fußball. Auch in diesem Sinne war diese Geste eines Fußballers extrem wohltuend.
dank auch an die dortmunder, die uneigennützig ihr scherflein beigetragen haben.
auf mich wirkte die aktion ungefähr so wohltuend wie der spitzenpolitiker, der im hochwasserkatastrophengebiet vor einem haufen sandsäcken seine tiefste betroffenheit verkündet. selbstverständlich erst wenn alle 38 kameras startklar sind.
seferovic, schieß weiter tore und verschon mich im stadion mit botschaften aller art
Was mich stört ist der Wirbel der um eine einzige Person gemacht wird,
die versucht hat zu helfen.
Ich habe das auch schon mal selberschon mehrmals gemacht, aber wurde eben nicht verprügelt.
Sorry Hyundai, aber tut das not?
Frankfurter-Bob schrieb:sinkfoot schrieb:
So weit mir bekannt ist, war diese miese Kreatur, die Tugce letzte Woche feige ins Koma geschlagen und umgebracht hat, ein Serbe. Unser Haris ist zwar (eingebürgerter) Schweizer, aber ein gebürtiger Bosnier. Da war doch mal was.....
Könnte mir vorstellen, das diese Konstellation Haris zusätzlich motiviert hat, hier 'Flagge' zu zeigen.
Vielleicht ist ihm aber auch einfach herzlich egal gewesen, ob der Täter nun Serbe, Deutscher, Türke, Amerikaner, Engländer oder Mittelerdler ist. Vielleicht fand er es einfach nur tragisch, dass eine junge Frau, die sich selbstlos für andere einsetzte, dafür mit dem Leben bezahlen musste. So hab ich zumindest die Nachricht auf seinem Shirt verstanden. Von Serben war da keine Rede.
Ich fand es war eine schöne Geste um eine tapfere Frau und ihr Einschreiten zu würdigen. Diese ganze Diskussion jetzt, stößt bei mir auf Unverständnis. Er hat keine politische Nachricht verbreitet, sondern lediglich einer anderen Person seinen Respekt gezollt. Ihm jetzt irgendwelche politischen Unterschwelligkeiten anzuheften ist, in meinen Augen, doch sehr fern jeglicher Realität.
+1
Vielleicht haben Einige einfach zu viel Zeit und zu viel Phantasie und wissen nicht wohin damit. Warum muss man in solch eine -traurige- Sache so viel Spekulatius investieren. Heute ist die Beerdigung - Ruhe in Frieden Tugce!
Platte schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Flips_92 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Flips_92 schrieb:
Ich hab auch noch nicht ganz verstanden was der Sinn dahinter war außer Selbstdarstellung. Auf den Fall aufmerksam machen? Sollte jeder bereits mitbekommen haben. Ihr das Tor widmen? Vielleicht war sie Fan von Dortmund oder einem direkten Konkurenten.
Welchen Sinn hat es, Blumen auf dem McD-Parkplatz niederzulegen? Welchen Sinn hat es, das Bundesverdienstkreuz zu fordern? Welchen Sinn hat es, Tugce in Blogs, Foren, Briefen, Kommentaren zu ehren? Weiß doch jeder, kennt doch jeder. Alles Selbstdarsteller?
Von Angehörigen ist das Blumenniederlegen ein Teil der Trauerbewältigung. Ansonsten in weiten Teilen ja. Wofür wird sie denn geehrt? Dass sie den Mädchen im McDonals geholfen hat, was in der Form sicher jedes Wochenende 100mal in Deutschland vorkommt oder dass sie dabei Pech hatte "an den Falschen zu geraten".
Nicht falsch verstehen, mir tut dass ganze für das Mädchen auch sehr leid aber dass die Geschichte in den Medien so hochgepauscht wird, hat doch höchstens ungewollt zum Effekt den Leuten zu zeigen dass Zivilcourage nach hinten losgehen kann.
Genau deshalb verehrt jede Gesellschaft ihre Märtyrer, ehrt die Gefallenen, die für ihr Land gestorben sind, die Inhaftierten und Gefolterten, die sich für die Rechte der Bürger einsetzten, all jene, die für andere leiden oder sterben mussten, um allen anderen zu zeigen: das kommt davon!
Hallo Flips. Denk doch mal nach.
Und was Haris angeht: ich habe es auch als Zeichen verstanden, dass es noch anderes, viel Wichtigeres gibt als Fußball. Auch in diesem Sinne war diese Geste eines Fußballers extrem wohltuend.
dank auch an die dortmunder, die uneigennützig ihr scherflein beigetragen haben.
auf mich wirkte die aktion ungefähr so wohltuend wie der spitzenpolitiker, der im hochwasserkatastrophengebiet vor einem haufen sandsäcken seine tiefste betroffenheit verkündet. selbstverständlich erst wenn alle 38 kameras startklar sind.
seferovic, schieß weiter tore und verschon mich im stadion mit botschaften aller art
Seferovic, schieß weiter Tore und nochmals meinen Respekt für die Aktion!
Basaltkopp schrieb:prothurk schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wäre Seferovic bestraft worden, hätte er natürlich dem Verein geschadet. Aber nicht mehr als mit jeder anderen überflüssigen gelben Karte auch.
Die Sympathie, welcher dieser Aktion überregional entgegengebracht wurde, wiegt deutlich schwerer als das "vereinsschädigende" Verhalten! Dies war ein emotionaler Moment in einer sehr traurigen Geschichte und offensichtlich sieht das die Mehrheit (Verbands- und vereinsübergreifend) auch so. Ich bin jedenfalls nicht nur aus sportlichen Gründen froh diesen Spieler bei uns zu wissen!
Sicher. War ja auch nur die Antwort auf die Frage. Wobei ich eh nicht der Meinung war und bin, dass sich Seferovic falsch verhalten hat. Das habe ich hier aber auch schon mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht.
Weiß ich doch! ,-) Hab den Falschen zitiert!
Basaltkopp schrieb:
Wäre Seferovic bestraft worden, hätte er natürlich dem Verein geschadet. Aber nicht mehr als mit jeder anderen überflüssigen gelben Karte auch.
Die Sympathie, welcher dieser Aktion überregional entgegengebracht wurde, wiegt deutlich schwerer als das "vereinsschädigende" Verhalten! Dies war ein emotionaler Moment in einer sehr traurigen Geschichte und offensichtlich sieht das die Mehrheit (Verbands- und vereinsübergreifend) auch so. Ich bin jedenfalls nicht nur aus sportlichen Gründen froh diesen Spieler bei uns zu wissen!
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Ich sehe uns leicht im Vorteil gegen Frankfurt. Bei uns stimmt aktuell etwas mehr als bei ihnen
Die haben 3 Punkte aus den Spielen gegen HSV und Paderborn geholt,
Und wir 6 gegen die beiden Borussen bei 5:1 Toren für uns.
Wo stimmt da aktuell etwas mehr als bei uns ?
Beim Größenwahn haben die derzeit die Nase vorn!
Aktuell bin ich dem Frei-Schobbe näher als Du!