prothurk
15253
#
prothurk
Rotfuchs oder Wolf - Hauptsache Magath
Haefe schrieb:prothurk schrieb:Haefe schrieb:prothurk schrieb:JohanCruyff schrieb:Anakiny schrieb:
Freue mich aufs Spiel. So werden sie auflaufen.
Nikolov
Jung Amedick Butscher Djakpa
Rode Lehmann
Matmour Meier Köhler
Hoffer
Übrigens, für alle Nörgler und Faktenverdreher: Dieses offensive Mittelfeld hat in der Hinrunde 16 Tore erzielt.
Fantastisch! Gehen wir also optimisitsch davon aus, dass die 3 wieder 16 Tore schießen und Hoffer noch 10 Tore beisteurt. Dann haben wir schon 26 Tore und die restlichen Spieler müssen nur noch 20-30 Tore schießen für unseren Aufstieg. das dürfte klappen!
So viele Tore brauchen wir gar nicht mehr. Da wir hinten nun die Schotten dicht gemacht haben, langen in den letzten 15 Spielen 15 Tore für die 45 Punkte! Wir werden aber insgesamt noch 19 Tore schießen, da ich für Sonntag 5:0 getippt habe.
Die Überlegungen sind schlüssig - bis auf die Tatsache, dass Düsseldorf ein Elfmeter-Tor gegen uns erzielen wird.
Ich glaube Rösler schießt den drüber!
[ulist]Langeneke wird schießen Wenn er verschießt, wird wiederholt (siehe DFB-Pokal)
[/ulist]
So ein Schweinkram!
Haefe schrieb:prothurk schrieb:JohanCruyff schrieb:Anakiny schrieb:
Nikolov
Rode Lehmann
Matmour Meier Köhler
Hoffer
Übrigens, für alle Nörgler und Faktenverdreher: Dieses offensive Mittelfeld hat in der Hinrunde 16 Tore erzielt.
Fantastisch! Gehen wir also optimisitsch davon aus, dass die 3 wieder 16 Tore schießen und Hoffer noch 10 Tore beisteurt. Dann haben wir schon 26 Tore und die restlichen Spieler müssen nur noch 20-30 Tore schießen für unseren Aufstieg. das dürfte klappen!
So viele Tore brauchen wir gar nicht mehr. Da wir hinten nun die Schotten dicht gemacht haben, langen in den letzten 15 Spielen 15 Tore für die 45 Punkte! Wir werden aber insgesamt noch 19 Tore schießen, da ich für Sonntag 5:0 getippt habe.
Die Überlegungen sind schlüssig - bis auf die Tatsache, dass Düsseldorf ein Elfmeter-Tor gegen uns erzielen wird.
Ich glaube Rösler schießt den drüber!
JohanCruyff schrieb:Anakiny schrieb:
Nikolov
Rode Lehmann
Matmour Meier Köhler
Hoffer
semi schrieb:
Wunsch:
Kessler
Jung - Amedick - Butscher - Djakpa
Lehmann - Rode
Caio - Meier - Kittel
Hoffer
Tip:
Nikolov
Jung - Amedick - Butscher - Djakpa
Rode - Lehmann
Matmour - Meier - Köhler
Hoffer
Deine Wunschaufstellung wäre auch meine, aber es wird wohl eher -wie bei Deiner zweiten Aufstellung- auf Matmour/Köhler rauslaufen.
Tipp: 5:0 Hoffer 2x, Meier 2x und Köhler - Bin halt Optimist!
powder schrieb:prothurk schrieb:
...da hilft solch ein Schlechtgeschwätz vorm 1. Rückrundenspiel aber mal gar nix.
das ist so typisch hier - jeder der nicht permanent die rosarote vereinsbrille aufhat, und alles und jeden bejubelt wird entweder als "schlechtschwätzer" oder als "erfolgsfan" bezeichnet.
ich habe es ja neulich erst geschrieben: hier gibt immer es ewig lange diskussionen über einzelne spieler (caio, jetzt helmes) oder einzelne aktionen (interview veh) und dann wird dann munter drauf los gepostet. der eine findet es merda, der andere total gut, weider anderen ist es egal - hauptsache wir steigen auf.
die einzelne aktion aber mal anhand eines gesamtbildes abwägen und dann beurteilen inwieweit man in diesem gesamtbild ein für die zukunft tragfähiges modell entdecken kann – nada. die paar die das tun, kommen fast alle übereinstimmend zu dem schluß, dass hier vieles schon lange ziemlich im argen liegt. zufall? glaube ich nicht.
Fein, dann erkläre mir bitte mal, warum nun nachdem der Helmes-Transfer nicht geklappt hat, ein (Deine Worte) "radikaler Bruch" her muss?
Es ist leicht immer auf "die da vom Vorstand, Trainer etc." zu schimpfen. Nach 19 Spielen und erreichten 39 Punkten sehe ich zwar nicht rosarot, aber so schlecht wie hier manche alles machen ist es nun auch nicht. Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft am Sonntag und speziell auch in Düsseldorf präsentieren wird, ob das Trainingslager positives bewirken konnte, ob die Mannschaft als Team zusammengerückt ist und ob wir das Ziel Wiederaufstieg fest im Blick behalten oder ob nicht. Und so lange ich nicht´s weiß, kann und will ich mir auch kein (Vor-)Urteil erlauben. Und das letzte was wir im Moment brauchen ist ein "radikaler Bruch"
crasher1985 schrieb:
Ich kann dieses ganze hier nicht verstehen. Helmes wäre ein i-Tüpfelchen gewesen .. nicht mehr. Bis er wirklich in Form gewesen wäre , wäre auch Mo wieder Fit gewesen.
Was Veh,HB und BH gemacht haben ist Konsequent und Richtig.Man wollte den Kader wenn überhaupt mit hoher Qualität verstärken. Helmes war die einzigste scheinbar finanzirbare Variante.. hat nicht geklappt also kommt keiner.. ich nenn das nciht Falsch sondern Konsequent.
Parallell hat man 2 Quärulaten verkauft(Gekas und Schorch) und zwei neue Spieler geholt welche als Führungsspieler gelten und die erfahrene Bundesligaspieler sind.
Man hat die Mannschaft somit meiner Ansicht nach sehr wohl stark verstärkt.
Ich gebe Dir recht, wobei es schon weh tut, dass ein Gekas als Option nicht mehr zur Verfügung steht. Aber wer weiß, vielleicht schließt ja einer diese Lücke, dem man es heute nicht zutrauen würde. Wenn am Ende der Aufstieg steht, ist alles richtig gewesen!
powder schrieb:
ehrlich gesagt finde ich es super, dass helmes nicht verpflichtet werden konnte. auch wenn man so natürlich veh – sollte der aufstieg scheitern – natürlich ein prima alibi liefert.
fakt ist aber, dass veh und hübner im verbund mit bruchhagen einen kader zusammengestellt haben, der selbst in der 1 bundesliga nicht der günstigste wäre. fakt ist auch, dass darunter einige spieler sind, die ausdrücklich von veh gewünscht waren. damit sollten sie also klarkommen.
wenn nicht, kommt hier vielleicht wenigstens dann mal jemand auf die idee, dass es nicht damit getan ist, ein paar "kracher" einzukaufen, sondern das es gilt, mittel- bis langfristig ein spielsystem zu finden und dann eine mannschaft zusammenzustellen mit spielern, die dazu passen. das gilt ganz besonders dann, wenn die angeblichen kracher bei genauem hinsehen nichts weiter sind als ausgemusterte spieler von den typischen fahrstuhlkandidaten. fried. mo, lehmann, hoffer - jetzt noch amedick und butcher: alle bei vereinen, die in etwa da stehen, wo wir stehen: zwischen 1 und 2 liga. alle nicht mal stammspieler, sondern auf der bank oder sogar der tribüne. spieler auch, die null perspektive haben, sollte der aufstieg klappen und die dann weiter den etat belasten.
logisch, dass das wahrscheinlich selbst veh und hübner wissen dürften - und sie werden auch dann reagieren, wie sie auch jetzt reagieren: sie werden versuchen "gestandene spieler die uns sofort weiterhelfen" zu verpflichten. also kommen weitere alte erstligaerfahrene haudegen, die außer uns keiner mehr so recht will - erst recht nicht für die kohle, die wir dafür abdrücken. und zack stehen wir wieder da, wo wir jetzt stehen. um mal einen vergleich aus einen anderen bereich zu bemühen: die agieren wie bonusgeile manager einer aktiengesellschaft, die immer nur das nächste quartal im blick haben und ganz vergessen, was ihre handlungen für das unternehmen in 5 - 10 jahren bedeuten. ist ja auch egal, weil dann ist man ja eh längst woanders ...
deshalb: ein radikaler bruch muss her. bruchhagen hat sich verbraucht, hübner kann es imho nicht (habe ich übrigens am anfang der saison schon geschrieben, bin es aber zu faul rauszusuchen) und veh ist halt veh: der hat noch bei keinem verein etwas angeleiert, was nach langfristiger planung aussah. das scheitern der helmes-verpflcihtung könnte hier vielleicht einen entscheidenten anstoß dazu geben umzudenken - hoffe ich.
Warum um alles in der Welt muss nun ein "radikaler Bruch" her? Sonntag geht´s gegen Braunschweig, dann gegen Düsseldorf und selbst nach diesen beiden Spielen wissen wir nicht genau, ob der Aufstieg erreicht wird - Egal ob wir die gewinnen oder eben nicht.
Man kann ja gewisse Abneigungen gegen Verantwortliche hegen, aber weder Veh noch Hübner können was für den Abstieg. Beide hatten nur sehr wenig Zeit, aus diesem kümmerlichen Haufen, einen Aufstiegskandidaten zu machen. Das nicht alles zuletzt so gelaufen ist, wie man es durch die rot-schwarze Brille gerne gesehen hätte, erlaubt es m. E. nicht um solche unreflektierten Sprüche abzuladen. Entscheidend wird sein, dass wir jetzt alle zur Eintracht stehen. Da hilft solch ein Schlechtgeschwätz vorm 1. Rückrundenspiel aber mal gar nix.
Jake schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/transfermarkt-endspurt-magath-geht-leer-aus-mandzukic-und-helmes-bleiben_25748
Das klingt mal etwas anders. Anscheinend wollte doch nicht so unbedingt zur Eintracht..
Liest sich so, als hätte Helmes nur noch unterschreiben müssen und es wäre dann an den unterschiedlichen Vorstellungen zwischen ihm und der Eintracht gescheitert. Kaum zu glauben nach dem ganzen Theater - würde mich schon interessieren, an wem, an was oder warum der Wechsel denn nun tatsächlich scheiterte. BH bedankt sich auf jeden Fall bei Helmes für sein Verhalten. Würde er doch sicherlich nicht, wenn es an den maßlosen Gehaltsforderungen des Spielers gelegen hätte?
dealsen schrieb:JJ_79 schrieb:ItouchMyself schrieb:
Wenn er wirklich nur zu uns möchte dann hat er einen ganz dicken Stein im Brett bei mir.
Nicht nur der, Bruno hätte dann bei mir noch nen dickeren Stein im Brett!
also bruno macht sowieso nen guten job. aber an diesem transfer hätte helmes schon den bärenanteil. ohne sein vehementes interesse nur zu uns zu kommen wäre das von vorne rein aussichtslos gewesen
Einspruch! Es hat ja wohl seinen Grund warum Helmes hierher will - wegen dem Äppler und der Bratworscht kommt der sicher ned. Wenn der Deal tatsächlich klappt, dann liegt das an der Perspektive hier und dafür stehen HB, BH und AV!