>
Avatar profile square

pulseofthemaggots

3301

#
Basaltkopp schrieb:
Kadlec auf rechts wäre doch das naheliegendste sofern Aigner nicht fit ist und sich die Diagnose bei Valdez bestätigt.


Nein ist es nicht.
Erklär doch mal warum, basalti?
Warum einen Stendera auf der Bank lassen - weil er kein gelernter Flügelspieler ist oder warum?
Versuch doch mal die fußballerischen Fähigkeiten gegenüber zu stellen - was würde die Mannschaft voran bringen, welchen Nutzen hätte sie von Kadlec im Gegensatz zu Stendera welcher zuletzt bombastisch gespielt hat??
Wer sich ein bisschen auskennt weiß dass ein Spieler mit hervorragenden Fähigkeiten immer noch besser auf Positionen ist welche er nicht von klein auf spielt als ein Spieler der eher durchschnittlich ist, die Position aber schon sein ganzes Leben spielt. Vor allem im offensiven Bereich trifft das noch mehr zu.
Ganz ehrlich, deine naheliegenden Dinge sind ganz schön dünne
P.S. Stendera auch für Aigner, falls der wieder fit ist.
#
Der Obba hat was drauf muss ich sagen. Meine Rede aber das will ja keiner hören -> über außen Stendera welchem eh die Zukunft gehört!
Nicht falsch verstehen, Valdes hat überragend gespielt bisher.
#
adleropa schrieb:
Was können wir denn erwarten?
Das wir in WOB druckvoll aufspielen?
Ist ja teilweise geschehen, hättet Ihr das erwartet?

Für meine eigene Einschätzung war die SGE zu offensiv eingestellt..
Aber der Punkt (und die Aufstellung/und die Einwechslungen) gibt TS absolut recht.

Freuen wir uns einfach.
FCA wird  deutlich weg gehauen. Dann 7 Pt. nach 3 Spielen.

TS  jetzt schon in die SGE Hall of Fame.

Bin jetzt 47 Jahre dabei. Das ist die beste Trainervorstellung aller Zeiten.

adleropa(adleuropa)

Gruss Obba


Find ich auch, bin echt angetan.
#
Rheuma_Kai schrieb:
Dass wir nach zwei Spielen mit 4 Punkten gut dastehen, hätte ich mir so gewünscht. Dass wir trotz Rang 5 momentan noch hinter Paderborn und Köln stehen, hätte ich aber nicht unbedingt erwartet...    


Wen interessiert nach dem 2.Spieltag schon die Tabelle...?
Super Spiel bei einem angeblichen Bayern Verfolger!
Ich bin sehr stolz.
Und: wir haben eine bessere Mannschaft als letztes/vorletztes Jahr.
Und Und: Wir haben einen besseren Trainer als letztes/vorletztes Jahr.

Schönen Abend
#
Is ja irgendwie geil - ihr zermatert euch das Hirn was da so hinter den Kulissen passiert, hinterfragt Äußerungen der Verantwortlichen und glaubt auf dem Richtigen Weg zu sein.
Jedoch solltet ihr mal die abgefuckte Berichterstattung in der Stadt mit ihren ständigen Hiobsbotschaften (Kein Trainer, keine Spieler, Abstieg und und und...!) hinterfragen. Und euch selbst vor allem.
Denn kann es sein dass ihr schon lange in den Fängen der Presse seid?
Oder seid ihr einfach nur abgrundtief negativ?
Ihr tut mir leid, sorry.

Könnte jetzt so viel positives niederschreiben aber bitte was soll das denn noch bringen
Bruno_P schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Daß sich die Beteiligten hier tatsächlich intern ausgesprochen (mit welchem Ergebnis auch immer) und dann vereinbart haben, sich über den ganzen Vorgang in der Öffentlichkeit nicht mehr zu äußern, könnte natürlich nicht sein...


Könnte sein, gesagt hat das bisher aber noch überhaupt niemand. Gesagt wurde bisher nur sehr klar, dass Hübner über die mangelnde Unterstützung des Vereins (ich weiß, der AG sollte es heissen) enttäuscht ist. Das wurde klar ausgedrückt. Alles andere wurde bisher entweder gar nicht kommentiert oder unklar.

Es kann natürlich alles sein, hier ist viel Raum zum Spekulieren und Interpretieren aber was bringt das in diesem Fall. Klarheit wäre von Seiten der Eintracht bestimmt gut, denn die Aussendarstellung hat durch Benders Aussage und Hübners Antwort wieder einmal extrem gelitten. Bruchhagens Interview jetzt hat es nicht besser gemacht, im Gegenteil. Das Bildinterverview zeigt wieder mal nur einen trotzigen VV wenn ihm irgendeine Frage nicht passt.

Gruß,
tobago

Soweit scheint doch alles klar zu sein.

- Harry äusserte sich seit dem Beginn der Sommerpause und auch schon vorher doch weiss Gott zu allem und jedem und in jedes Mikro
- insbesonders schon mal gerne quer in laufende Transferverhandlungen hinein, was die Arbeit des SD sicher nicht erleichtert hat
- Trotz der seltsamen Bender-Angriffe auch nicht die kleinste Unterstützung für den SD in den Medien, worauf die Spekulationen natürlich erst recht angeheizt werden
- Und das obwohl er dessen direkter Vorgesetzter ist und hier seinem Mitarbeiter gegenüber eine Verantwortung hat
- Und nun die Gelegenheit das alles wieder einigermaßen gerade zu rücken und auf konkrete Fragen zum Thema: nix, nicht die kleinste Pro-Äusserung Richtung SD

Noch Fragen?  Klarer kann m.E. ein Chef seinen Mitarbeiter nicht im Regen stehen lassen. Wie man es besser machen kann ohne gegen Andere zu schiessen, hat hier ein Schaaf mit seinem Lob für den SD vorgemacht.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadlec hat über rechts schon schöne Ansätze gehabt. Ich könnte mir ihn gut auf der Aigner-Position vorstellen, sofern dieser womöglich noch ausfallen sollte oder gar noch wechselt.


Da seh ich in Zukunft Stendera...
#
Basaltkopp schrieb:
Ist ein sinkender Wertverlust nicht eher etwas positives?


sehr geil  der sinkende Wert natürlich, oder leider muss man ja sagen
#
Läufer schrieb:
Könnte mir gut eine Doppelspitze Kadlec/Serferovic vorstellen, da dies zwei völlig verschiedene Stürmertypen sind und sich somit gut ergänzen sollten. Kadlec sollte zweifelsfrei das Potenzial haben, sich bei der Eintracht durchzusetzen. Dies hat er ja zu Beginn bewiesen.


Nicht wirklich. Kurz aufblitzen lassen, aber das wars auch schon.
Sorgen macht mir der stetig sinkende Wertverlust, und da er - wenn er spielt - keine Bindung zum Spiel und zur Mannschaft und kein gutes Zweikampfverhalten hat sowie jegliche Torgefahr vermissen lässt sehe ich es schon kommen dass wir nur noch knapp unter 1 Mio für ihn bekommen. Wahrscheinlich nur weil Prag weiß dass er es bei ihnen schafft.
Es tut mir leid für den Jungen denn ich würde es ihm wünschen, aber ich sehe keine Zukunft für ihn bei uns.
#
friseurin schrieb:
AdlerWien schrieb:
friseurin schrieb:
also mir wäre es neu, dass ballverluste in der mitte nicht so schlimm sind wie auf der außenbahn.


Ich nehme an der User spieler darauf an, dass dann zumindest noch ein paar Mittelfeldspieler im Weg stehen und nicht wie auf links nur noch ein sehr motivierter Djakpa, der Inui eigentlich schon überholt hatte.

Prinzipiell denke ich, dass so ein Schönspieler wie Inui (das ist keineswegs abwertend gemeint) im ZOM besser zur Geltung kommen kann, als auf den Außen. Außerdem ist er ein komplett anderer Spielertyp als bspw. Meier und dementsprechend hat man zwei sehr gute und sehr unterschiedliche Optionen für diese Position.

Sein Gedanke ist ja auch nicht verkehrt, aber wenn der Gegner einen sofortigen Gegenstoß durch die Mitte starten kann, wo ja auch die DMer recht hoch stehen dürften, kann er sich die Abspielseite aussuchen.
Jemand, der über die Flanke kommt, hat da nicht so viele Optionen und könnte außen gestellt werden. Gefährlich ist dann natürlich eine lange Flanke, aber die könnte der Torwart rausfischen, wenn sie vors Tor kommt.


Ist alles ein bisschen hypothetisch um ehrlich zu sein, ich glaube aber dass das mit dem Abfangen durch Spieler aus dem Zentrum für TS ein große Rolle spielt. So sehe ich es auch.
Ein Ballverlust heißt aber, und natürlich, selten gutes
#
AdlerWien schrieb:
friseurin schrieb:
also mir wäre es neu, dass ballverluste in der mitte nicht so schlimm sind wie auf der außenbahn.


Ich nehme an der User spieler darauf an, dass dann zumindest noch ein paar Mittelfeldspieler im Weg stehen und nicht wie auf links nur noch ein sehr motivierter Djakpa, der Inui eigentlich schon überholt hatte.

Prinzipiell denke ich, dass so ein Schönspieler wie Inui (das ist keineswegs abwertend gemeint) im ZOM besser zur Geltung kommen kann, als auf den Außen. Außerdem ist er ein komplett anderer Spielertyp als bspw. Meier und dementsprechend hat man zwei sehr gute und sehr unterschiedliche Optionen für diese Position.


So siehts aus! ,-)
#
Inui war einfach vor 2 Jahren ein Garant für unseren Erfolg.
Das weiß TS, und er weiß auch dass er ihn für sein Spiel braucht.
Dass er ihn jetzt zentral hinter den Spitzen (der Spitze) bringt betrachte ich aufgrund seiner zugegeben eher nicht so berauschenden Zweikampf-Werte als klugen Schachzug. Hier kann er vor allem seine Technik und Schnelligkeit auspielen, bei Ballverlust wiederum kann ein Fehler besser als auf der Außenbahn ausgebügelt werden.
Ich freu mich für den Jungen, auf die neue Saison und dass Veh weg ist.
#
Sag mal Leute merkt ihr eigentlich nicht wie die Presse schon seit Monaten Panik verbreitet und Angst schürt?
Es ist doch im wahrsten Sinne eine Frechheit und nicht zu übersehen wie sie Unfrieden und Zwietracht in unseren Verein bringen will.

In Wirklichkeit sind doch die Meisten Leute in und um die Stadt gelassen.
Leider wird sich das bald ändern wenn man weiter diese unfassbar hetzerichen Artikel liest...

Wir werden eine taugliche Truppe bekommen!
Zudem ist Stendera wieder zurück.

Grüße
#
Zur Überschrift:

So ein Schwachsinn.
Wenn ich an Joselu denke fallen mir als erstes die vergebenen Chancen ein.
Er wird völlig überbewertet und wird zu ersetzen sein!

Ich freu mich auf die neue Saison.
Die Mannschaft ist gut und wird zudem noch verstärkt.
Schaaf und Hübner sind optimale Leute die sich in der Szene auskennen und Kontakte haben.
Und der Spielplan ist Klasse!

Es wird gut werden Leute!

7. Platz, meine Einschätzung.
#
Basaltkopp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Ja richtig - dann sollen sie gehen verdammt nochmal!
Ich bin kein Barnetta Hasser und auch kein Inui Verehrer, aber Barnetta will eh nur zur WM, danach sagt er Goodbye. Inui hat immer alles gegeben und fast immer fantastisch gespielt.

Schnelligkeit und Technik sind 1.Liga Eigenschaften die den Unterschied machen - und das ist bei ihm der Fall.
Seit er draußen ist ist unser Offensivspiel bes chissen


Inui hat fast immer fantastisch gespielt? Das würde einer Note von 2, eher noch einer 1 entsprechen. Und das fast immer. Auf welchem Planeten warst Du während der Rückrunde?


In FfM mein Lieber, und nicht am A..sch der Welt wie du oder lediglich vor der Klotze.
Notengebung ist eine individuelle Angelegenheit. Ich habe meine eigenen Noten und die eigene Meinung zum Abwärtstrend.

Grüße in dein Kaff und einen windstillen Tag
#
DelmeSGE schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Inui hat zudem das Pokalspiel gegen Bochum alleine entscheiden. Danach fand er sich wieder auf der Bank wieder. Die Gründe dafür sind für mich nicht nachvollziehbar, gerade wenn unsere primäre Stärke unsere so stark harmonierenden Flügelspieler Aigner und Inui sind. Wenn nicht nur an Inuis Diagonalbälle auf den plötzlich gänzlich blanken Aigner denke...

Flügelspiel ist doch inzwischen gar nicht mehr existent und so beraubt man sich selbst seiner größten Stärken.


Ich sehe das anders,ich finde,wir spielen momentan im 4-4-2 deutlich besser.

Barnetta tut der Mannschaft gut,aber eben mehr im Zentrum als auf der Aussenbahn.
Das Hauptproblem liegt aber weniger in der Offensive,weil wir sehr viele Grosschancen herausspielen.Das ist eine unserer Stärken.
Das Problem ist die Verwertung eben dieser Chancen.Da haben wir die schlechteste Quote der Liga.Ein noch größeres Problem liegt im Umschaltspiel.Unser Zentrum ist neuerdings offen wie ein Scheunentor.
Und das hat dann wirklich nichts mit Inui/Aigner zu tun,sondern eher mit einer Doppel 6,die das Zentrum nicht dicht bekommt.



Du widersprichst dir. Das umschaltspiel war dank Inui (nimm Aigner gerne dazu) hervorragend und vor allem schnell
#
Ja richtig - dann sollen sie gehen verdammt nochmal!
Ich bin kein Barnetta Hasser und auch kein Inui Verehrer, aber Barnetta will eh nur zur WM, danach sagt er Goodbye. Inui hat immer alles gegeben und fast immer fantastisch gespielt.

Schnelligkeit und Technik sind 1.Liga Eigenschaften die den Unterschied machen - und das ist bei ihm der Fall.
Seit er draußen ist ist unser Offensivspiel bes chissen
#
Das mit den "schwachen" Gegnern in der Euroleague sehe ich ganz genauso.

Entscheidend ist aber die Verpflichtung von Barnetta und die damit verbundene Verbannung Inui's auf die Bank.
Seitdem geht es steil bergab - vor allem spielerisch.
Bis auf das Hertha Spiel gab es einen "run" und ähnlich gute Leistungen wie in der letzten Saison.

Er war mit ein paar anderen DER Garant für die Furiose letzte Saison!!!

Veh muss aufwachen/aufgeweckt werden!!!
#
Matzel schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich starte den Tag mit Herztabletten.



Nicht gut... Heb' die lieber bis zum Spiel auf, sonst verpasst Du Dir möglicherweise noch 'ne Überdosis.

Ich werde auch diesen Samstag ganz entspannt mit Tee und Brötchen beginnen und mich dann langsam auf das Spiel einstimmen. Nach totaler Aufregung Anfang der Woche, bin ich inzwischen relativ ruhig.

Warum? Weil ich mir nochmal klar gemacht habe, was ich die letzten 28 Jahre so alles mit der Eintracht mitgemacht habe. Und dagegen ist das morgen Kindergarten. Das ist Eustress, weil selbst im schlechtesten Fall noch immer alles im grünen Bereich ist.

Klar ist Europa ohne sein "Herz" nur ein Zombie und unser Einzug ins internationale Geschäft wäre schon triumphal, aber wenn es nichts wird, haben wir dennoch endlich wieder eine Eintracht gesehen, wie wir sie uns wüschen. Die Diva hat sozusagen in den letzten 9 Monaten ihr gutgelauntes Lächeln gezeigt.


So siehts aus!
Super Beitrag
#
Ich fordere Kopfgeld!

Ggf sollte es von der Eintracht bezahlz werden.

Dies ist zwar nicht so einfach aber ich denke das ist die abschreckendste Möglichkeit und es wird sich ein Weg auf diese Weise finden!!!
#
Ich finde die Schiedsrichter-Entscheidungen FÜR uns in dieser Saison überwiegen die gegen uns. Ich würde sogar sagen: Definitiv!
Das hat unseren Lauf natürlich begünstigt aber das rafft ja keiner wenns gut läuft.

Alles in allem können wir doch alle zufrieden sein. Ok, Mainz und dann noch Düsseldorf...?
Aber hey es war bisher überragend und ein Einbruch war doch klar

Gruß