>

Raggamuffin

7236

#
Und auch die 2. Runde ist ausgelost

Viel Text, weil Sieger von... meistens gegen Sieger von... gelost wurde.

Leipzig bekommt es mit Häcken (Göteborg / Schweden) oder Liepaja an der lettischen Ostseeküste zu tun.

Auslosungstechnisch haben wir jetzt knapp 5 Wochen Ruhe.
Nächsten Dienstag beginnen die Vorqualis, ab dann wird jede Woche gespielt. Richtig interessant wird es dann Mitte Juli, wenn in der 1. Quali-Runde schon 47 Teams aus der EL fliegen. Uns würde helfen, wenn einer der vier höherkoeffizientierten Teams dort ausscheidet (Kopenhagen, Tel Aviv, Maribor, Partizan Belgrad). Das halte ich aber zu dem Zeitpunkt für eher unwahrscheinlich.

-------------

Sieger Glenavon (NIR / 0,850) vs Molde FK (NOR / 12,500) - Sieger Anorthosis Famagusta (ZYP / 4,310) vs Laçi (ALB / 1,700)
Sieger FK Rudar Pljevlja (MGR / 1,750) vs Partizan Belgrad (SRB / 17,000) - Sieger Sieger Cefn Druids / Trakai vs Irtysh Pavlodar (KAS / 3,625)
Sieger FCI Levadia (EST / 2,750) vs Dundalk (IRL / 5,500) - AEK Larnaca (ZYP / 4,310)
Dosen Leipzig (GER / 17,000) - Sieger Liepāja (LET / 1,500) vs BK Häcken (SWE / 3,995)
LASK Linz (ÖST / 6,570) - Lillestrøm SK (NOR / 3,485)
Sieger Banants (ARM / 0,975) vs Sarajevo (BIH / 3,250) - Atalanta Bergamo (ITA / 15,249)
Sieger Balzan (MAL / 0,900) vs Kesla (AZE / 3,825) - Sieger Milsami Orhei (MDA / 2,750) vs Slovan Bratislava (SVK / 5,000)
Sieger Zaria Bălți (MDA / 2,000) vs Górnik Zabrze (POL / 4,025) - Sieger Budućnost Podgorica (MGR / 2,250) vs AS Trencin (SVK / 5,000)
Sieger Stjarnan (ISL / 2,750) vs Nõmme Kalju (EST / 4,000) - Sieger FC Kopenhagen (DEN / 34,000) vs KuPS (FIN / 1,380)
Sieger Honved Budapest (UNG / 1,625) vs Rabotnički (MAZ / 3,250) - Sieger Progrès Niederkorn (LUX / 0,875) vs Qäbälä (AZE / 5,250)
Sieger Sieger Birkirkara / KI Klaksvik vs Žalgiris (LIT / 5,500) - Sieger Vaduz (LIE / 2,750) vs Levski Sofia (BUL / 3,825)
Sieger Cliftonville (NIR / 2,500) vs Nordsjælland (DEN / 5,190) - Sieger Shamrock Rovers (IRL / 1,340) vs AIK (SWE / 4,000)
Sieger Ferencváros (UNG / 2,500) vs Maccabi Tel Aviv (ISR / 22,500) - Sieger Radnički Niš (SRB / 3,750) vs Sieger Sant Julia / Gzira United
FC Ufa (RUS / 10,676) - Sieger Široki Brijeg (BIH / 2,250) vs Domžale (SVN / 3,000)
Sieger Petrocub Hîncești (MDA / 2,000) vs Osijek (CRO / 5,200) - Sieger Glasgow Rangers (SCO / 3,725) vs Shkupi (MAZ / 1,500)
Sieger Sieger Engordany / Folgore vs Kairat Almaty (KAS / 3,625) - AZ Alkmaar (NED / 25,000)
Sieger Rudar Velenje (SVN / 2,900) vs Sieger Tre Fiori / Bala Town - St. Bukarest (ROM / 27,500)
Sieger CSKA Sofia (BUL / 3,825) vs Riga FC (LET / 1,125) - Admira Wacker (ÖST / 6,570)
Sieger Samtredia (GEO / 1,250) vs Tobol Kostanay (KAS / 3,625) - Sieger Pyunik (ARM / 2,250) vs Vardar (MAZ / 5,000)
Sieger Sieger B36 Torshavn / St. Josephs vs Mladost Podgorica (MGR / 3,000) - Besiktas (TÜR / 57,000)
FC Aberdeen (SCO / 4,000) - FC Burnley (ENG / 15,921)
Hapoel Haifa (ISR / 4,350) - Sieger Lahti (FIN / 1,380) vs FH Hafnarfjarðar (ISL / 5,500)
Sieger Spartak Subotica (SRB / 3,750) vs Coleraine (NIR / 0,850) - Sparta Prag (CZE / 34,500)
Jagiellonia Białystok (POL / 4,025) - Rio Ave (POR / 9,449)
Sieger DAC Dunajská Streda (SVK / 2,425) vs Dinamo Tiflis (GEO / 4,250) - Sieger Derry City (IRL / 1,340) vs Dinamo Minsk (WRU / 8,000)
Sieger Ventspils (LET / 3,750) vs Luftëtari (ALB / 1,700) - Gir. Bordeaux (FRA / 11,283)
Sieger Connah's Quay Nomads (WAL / 0,775) vs Shakhtyor Soligorsk (WRU / 3,725) - Sieger Lech Posen (POL / 7,000) vs Gandzasar Kapan (ARM / 0,975)
Sieger Željezničar (BIH / 3,000) vs Narva Trans (EST / 1,100) - Sieger Stumbras (LIT / 1,075) vs Apollon Limassol (ZYP / 10,000)
Sieger Hibernian (SCO / 3,725) vs NSÍ Runavík (FÄR / 0,750) - Asteras Tripolis (GRE / 9,000)
Sieger Racing FC (LUX / 0,875) vs Viitorul Constanța (ROM / 4,090) - Vitesse Arnheim (NED / 6,000)
Sieger Chikhura Sachkhere (GEO / 2,000) vs Beitar Jerusalem (ISR / 4,350) - Sieger Partizani (ALB / 2,000) vs NK Maribor (SVN / 22,500)
FC St. Gallen (ÖST / 6,040) - Sieger ÍBV (ISL / 1,650) vs Sarpsborg  (NOR / 3,485)
KRC Genk (BEL / 27,000) - Sieger Fola Esch (LUX / 3,500) vs Sieger Europa FC / Prishtina
Dinamo Brest (WRU / 3,725) - Atromitos (GRE / 5,720)
Djurgardens IF (SWE / 3,995) - Mariupol (UKR / 8,226)
FC Sevilla (ESP / 113,000) - Sieger Neftçi Baku (AZE / 3,825) vs Újpest (UNG / 1,625)
Hajduk Split (CRO / 7,000) - Sieger Ilves Tampere (FIN / 1,380) vs Slavia Sofia (BUL / 3,825)
#
Bin ja schon jahrelang ein eingefleischter Fan vom Sieger Liepāja (LET / 1,500) vs BK Häcken (SWE / 3,995).

#
söder bereitet den weg vor, das bayern ein selbstständiger anerkannter staat wird
#
Dulcolax schrieb:

söder bereitet den weg vor, das bayern ein selbstständiger anerkannter staat wird

Schön wärs ja, aus hessischer Sicht.
#
Danke der Herr
da zu lesen
Der Pillenknick ist eine Theorie zur Erklärung des markanten Abfalls der Geburtenraten in vielen Industrienationen ab der zweiten Hälfte der 1960er Jahre.

Faktisch gibts aber in der Zeitspanne bis 1965 devinitiv mehr Geborene!
#
Die Theorie bezieht sich nicht auf die Frage, ob es einen Geburtenrückgang gab, sondern warum es ihn gab. Denn den gab's. Faktisch.
#
Kurz vor Transferschluss wird bestimmt AMFG zurückgeholt. Die wollen ihn bloß veräppeln.
arti schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Das ist ein Problem.

ja. Genau das ist das Problem.

ich halte es für meinen Teil ratsamer dem Menschen vor Ort zu helfen, statt sie mit falschen Hoffnungen hier her zu locken.

Sieht halt jeder anders.

Fakt sind die über 20 Milliarden Euro kosten p. a.

Für die Hälfte hätten wir in den jeweiligen Ländern eine Vielzahl derer helfen können...

Was verstehst du denn unter "helfen können", "dem Menschen vor Ort zu helfen"?
Flüchtlingslager in Krisengebieten bauen? Entwicklungshilfe, um den Status quo aufrechtzuerhalten? Die Menschen alimentieren und abhängig von unseren Spenden machen? Akzeptieren, dass dieser, unserer Kapitalismus für die Menschen dort eben nichts zu bieten hat?
Einfach eine Ablasssteuer für unsere Sünden, die dann die korrupten, despotischen Regime finanziert, die wir gezüchtet haben und hoffen, dass alles verziehen ist. Oder dass sie uns die Leute wenigstens vom Halse halten.

Aber glaubst du die Menschen, die Krieg, Unterdrückung und moderner Sklaverei entfliehen wollen, die werden dann weniger?
arti schrieb:

Tafelberg schrieb:
mal an andere gedacht denen es schlechter geht?

auf dieser Welt geht es locker 80% schlechter als "uns".

Und nun?        

Das ist ein Problem.
#
Aber interessant ist doch auch der Clubvergleich, mit wie vielen Spielern die bei der WM vertreten sind.
Arsenal Marktwert 525Mio, Eintracht 125Mio.
Von Arsenal sind 7 Spieler in WM Kadern, von Eintracht 6 Spieler.
Ja, ich weiß, ist nur Stand jetzt wie es im Neudeutsch heißt, ist aber doch interessantisch (Hradecky-Deutsch).
#
Aquilarius schrieb:

Aber interessant ist doch auch der Clubvergleich, mit wie vielen Spielern die bei der WM vertreten sind.
Arsenal Marktwert 525Mio, Eintracht 125Mio.
Von Arsenal sind 7 Spieler in WM Kadern, von Eintracht 6 Spieler.
Ja, ich weiß, ist nur Stand jetzt wie es im Neudeutsch heißt, ist aber doch interessantisch (Hradecky-Deutsch).

Naja klar. Aber wir reden gerade mal von einem Spieltag. Da führt dann auch mal Pusemuckelhausen die Tabelle an.
Und es ist schon klar, dass teurer Kader nicht unbedingt gleich bester Kader ist. Die guten Spieler fangen ja meist in nicht so teuren Kadern an.
Aber ich will dir die Freude an dieser Spielerei nicht nehmen. Das darf man sich als Pokalsieger schon erlauben.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens sitzt der nun in U-Haft befindliche Audi-Chef in welchem Aufsichtsrat?

Genau. Beim FC Bayern.

SGE_Werner schrieb:

Übrigens sitzt der nun in U-Haft befindliche Audi-Chef in welchem Aufsichtsrat?

Genau. Beim FC Bayern.

Ist der Aufsichtsrat der Bayern dann sozusagen ne kriminelle Vereinigung?
#
FrankenAdler schrieb:

Ist der Aufsichtsrat der Bayern dann sozusagen ne kriminelle Vereinigung?

Das fängt beim Aufsichtsrat an und hört bei Vidal vermutlich nicht auf.
Was das soziale Verhalten angeht, haben verdächtig viele Leute im Umfeld des FC Bayern jedenfalls irgendwie nen Knacks.
#
OK, Can ist natürlich bei Liverpool. Schande über mich.
#
Raggamuffin schrieb:

Ach nee... Den hatte ich ja als Ex-Adler angeführt.
#
Ziemlich selektive Statistik. Was ist mit Emre Can? Und es dürfte auch diverse Ex-Arsenal-Spieler geben, die schon Punkte geholt haben.

Die Özil-Frosch-Assoziation ist auch schon lange nur noch zum gähnen. Egal von wem sie angestoßen wird.
#
#
Sicher haben Dauerkarteninhaber sowie Mit-Gliedern auch die Möglichkeit, für die EuroLeague Spiele Einzelkarten zu kaufen. Aus privaten/geschäftlichen Gründen ist es sicher nicht jedem möglich, alle drei Heimspiele zu besuchen.
Ob die dann ab 30.7. die Eunuchenkarten (für die ohne Mit-Gliedern) kaufen müssen? Die SGE wird es beantworten.
Aber was, wenn ein Mit-Glied mit Eunuchenkarte erwischt wird? Machen die Schwanzkontrolle?

Mal was anderes, gehört hier vielleicht nicht hin, dennoch wollte ich es die wissen lassen, die es interssiert.
Mein Sohn in England ist außer Adleranhänger auch Arsenalanhänger. Ich habe ihm soeben eine WM-Momentaufnahme Spielervergleich in Punkten geschickt.

Eintracht 19 - Arsenal 5.  Liest sich doch geil oder ?

Varela (Ex-Eagle)  Uruguay bt Egypt  3 Pts.
Rönnow (New Eagle) - Denmark bt Peru 3Pts / 6 Pts totally.
Jovic - Serbia bt Costa Rica 3 / 9 pts.
Rebic - Croatia bt Nigeria 3 / 12.
Fernandes - Switzerland drew Brazil 1 / 13.
Seferovic (Ex-Eagle) -  see above.
Fabian - Mexico bt D 3 / 16.
Salcedo -  see above.
Hase B - Japan bt Colombia 3 / 19.
Inui (ex-eintracht)  see above     bisher insgesamt 19 Punkte geholt, geil.

OK, ein paar ExAdler und unser neuer Goalie dabei, macht aber doch etwas her.
Ohne die sind es aber immer noch 13 Punkte, auch toll.

Arsenal so far :
Ospinal - Colombia lost to Japan 0 / 0
Frogeye the turkish dead frog - D lost to Mexico 0 / 0  
Welbeck - E bt Tunisia 3 /3 Pts  totally
Monreal - Esp drew Portugal 1 / 4
Eleny - Egypt lost to Uruguay 0 / 4
Iwobi - Nigeria lost to Croatia 0 / 4
Xhaka - Switzerland drew with Brazil  1 / 5
Lichtsteiner -   see above  

Eintracht 19 - Arsenal 5....wer hat Angst vor Arsenal in der EuropaLeague ?  Ob wir die in der Gruppe ziehen ?

Für mich war Özil immer das Froschauge. Gestern in Hart aber Fair kam die Steigerung von Mario Basler :
Özil spielt wie ein toter Frosch.  Ich weise darauf hin daß ich nur zitiere, also kein Grund mich zu sperren.
#
Ziemlich selektive Statistik. Was ist mit Emre Can? Und es dürfte auch diverse Ex-Arsenal-Spieler geben, die schon Punkte geholt haben.

Die Özil-Frosch-Assoziation ist auch schon lange nur noch zum gähnen. Egal von wem sie angestoßen wird.
#
Gude Felix!
arti schrieb:

Wir können (allein monetär) nicht alle hier versorgen, die gerne kommen wollen.

Auch ein Totschlagargument.
arti schrieb:

aber wieso soll "ich" für eine solche Utopie finanziell den Kopf hinhalten?

Weil wir in Deutschland in einer Gesellschaft und Solidargemeinschaft leben, in der der Schutz der Menschenwürde Staatsräson ist. Kannst ja dein eigenes artiland aufmachen und dann den ganzen Tag Geld zählen und dich am Leid der anderen erfreuen.
#
Milano84 schrieb:

Hast Du meinen Beitrag zuvor gelesen, weshalb ich die aktuelle Vergabe als ungerecht einschätze? Nenn mir doch ein Argument welches dafür spricht, dass nicht zunächst alle DK-Inhaber eine Karte erhalten, dann alle Rest-Mitglieder eine Karte erhalten (also solche, die nicht bereits ein DK-Paket in Anspruch genommen haben) und danach die übrigen Tickets im freien Verkauf angeboten werden.

Ok verstehe ich das jetzt richtig: Ich kann als DK-Inhaber der gleichzeitig Mitglied ist theoretisch drei (!) Pakete bestellen?
Das ist in der Tat ungerecht. Ich dachte wenn man als DK-Inhaber (egal ob Mitglied oder nicht) ein Paket bestellt das man dadurch automatisch aus dem Pool fällt für die nächsten Verkaufsrunden...
#
Diegito schrieb:

Ich dachte wenn man als DK-Inhaber (egal ob Mitglied oder nicht) ein Paket bestellt das man dadurch automatisch aus dem Pool fällt für die nächsten Verkaufsrunden...

So isses ja auch. Jeder nur eine Karte, also insgesamt 3.
arti schrieb:

Jetzt kommt die Menschenwürde...

Aber echt. Braucht kein Mensch.
Wichtig ist aufm Konto.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern.

Er steht zeitlich hinten an und kommt möglicherweise nicht zum Tragen oder nur für übrig gebliebene Tickets. Herrje, nur weil es Dir den Kauf erleichtert, ist es doch nicht für alle automatisch gut. Wie kann man so borniert sein?
#
Die einen finden es so besser, die anderen hätten es gerne anders.
Ich denke aber, dass es für die allermeisten DK-Besitzer (insbesondere Fan-Clubs) so am bequemsten ist, weil sie eh möglichst jedes Spiel besuchen werden. Damit wäre das Stadion schon mal halb ausverkauft.
Ich gehe davon aus, dass für den offenen Verkauf nicht mehr viel übrig sein wird aber stattdessen rechne ich auch mit einem großen Angebot in der Ticketbörse, sobald die Termine und Gegner feststehen.
Und dann gibt es natürlich auch noch ein paar Spezialisten, die ihre Karte bei Ebay reinstellen werden, wodurch dann hoffentlich wieder ein paar Dauerkarten frei werden.
#
Dass der Kostenpunkt bei drei Karten für einige eine Herausforderung wird, hatte ich ja schon zu bedenken gegeben. Aber grundsätzlich finde ich es trotzdem gut so.
Das Geld kann man sich ja in der Ticketbörse zurück holen.
Ich habe nur die Sorge, dass mancher seine Karte nicht nutzen wird aber aus welchem Grund auch immer auch nicht zur Verfügung stellt. Dann bleibt der Platz unbesetzt, während viele andere gerne hingegangen wären.
#
Wedge schrieb:

Dafür nimmt die CSU ein ganzes Land als Geisel und ist bereit unsere aktuelle Regierung zu sprengen und das in politisch höchst instabilen Zeiten. Ein Armutszeugnis, das am Ende nur der AFD in die Karten spielen wird.

Ich tippe, dass 3 weitere Jahre mit Frau Merkel in ihrer jetzigen Position der AfD ebenfalls in die Karten spielen würde.

Und damit meine ich nicht die Angriffe der CSU, sondern dass Merkel mit Handlungen verbunden werden, die in erheblichen Teilen der Bevölkerung nicht mit Wohlwollen gesehen werden.

Die einzigen, die uneingeschränkt hinter Frau Merkel stehen, sind die Sozialdemokraten. Letztlich ist Merkel ohnehin in der falschen Partei.
#
Man könnte auch sagen, dass in der Christlich-Sozialen/Demokratischen-Union nur noch Merkel für das C steht. Sogar für das S.
#
Ich versteh gar nicht was hier so um den heißen Brei rumdiskutiert wird.

- In der Bundesliga wird der Deutsche Meister im Männerfußball ausgespielt
- Unsere Verantwortlichen haben für diese Bundesliga die Lizenz beantragt
- In dem Antrag steht klipp und klar drin, dass wir um die Meisterschaft mitspielen wollen
- DFL/DFB haben uns die Lizenz ohne Auflagen erteilt

Ergo starten wir ab 24. Aug. 2018 mit dem lizensierten Recht um die Deutscher Meisterschaft  im Männerfußball mitzuspielen
#
Ja Fett! (Sagen das die jungen Leute noch so? Fett?)

Wissen das die Bayern?
#
Wenn wir zur Winterpause noch in allen Wettbewerben sind und nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, bin ich vollkommen glücklich.