>

Raggamuffin

7237

#
Die Eintracht ist nicht nur eine Diva, sie hat auch divenhafte Fans. Drama, Baby.
#
Ich vermute, dass die Trainingssteuerung voll auf das Endspiel fokussiert war/ist.  Sonst hätte die Steigerung der Trainingsintensität kurz vor Schalke wenig Sinn gemacht. Er will in  Berlin glänzen  (Medienaufmerksamkeit) und hat das Ergebnis auf Schalke in Kauf genommen. Das würde auch die Startaufstellung erklären. Schonung für Berlin
#
Leo schrieb:

Ich vermute, dass die Trainingssteuerung voll auf das Endspiel fokussiert war/ist.  Sonst hätte die Steigerung der Trainingsintensität kurz vor Schalke wenig Sinn gemacht. Er will in  Berlin glänzen  (Medienaufmerksamkeit) und hat das Ergebnis auf Schalke in Kauf genommen. Das würde auch die Startaufstellung erklären. Schonung für Berlin

Das wäre aber ganz schön riskant, um nicht zu sagen naiv. Es sei denn er hat mit seinem neuen Arbeitgeber einen Deal gemacht.
Wenn wir erwartungsgemäß am Samstag abgeschossen werden, war das der dümmste Plan, den man sich nur ausmalen kann.
#
Raggamuffin schrieb:

Da war allerdings noch nicht absehbar, dass es so eine Wendung nimmt.

War es das nicht? Das war mein erster Gedanke als ich hörte wer da ermordet wurde.
#
propain schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Da war allerdings noch nicht absehbar, dass es so eine Wendung nimmt.

War es das nicht? Das war mein erster Gedanke als ich hörte wer da ermordet wurde.

Wer da ermordet wurde, war da auch noch nicht bekannt.
#
Kurze Frage:

würdet ihr es befürworten, NK später einmal die Rückkehr zur Eintracht als Trainer zu ermöglichen,  z.B. wenn er bei den Bayern fliegt und wir Bedarf haben ? Bin da etwas gespalten. Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde.

Grüße
WA
#
Kurze Antwort: Nein
#
Also Du meinst, dass ein Richter jemanden zeitlich unbegrenzt, also im Extremfall lebenslang, aufgrund des bayrischen PAG wegsperrt und das alle 3 Monate aufs  neue?
Deinen Glauben an den Gesetzgeber und die Justiz möchte ich nicht haben. Ich würde auswandern. Nur wohin?
#
hawischer schrieb:

Deinen Glauben an den Gesetzgeber und die Justiz möchte ich nicht haben. Ich würde auswandern. Nur wohin?

Das ist der springende Punkt. Der Rechtsstaat sollte keine Glaubenssache sein, sondern man sollte schon Rechtssicherheit erwarten können.
#
Heute schon Europa klar machen, damit wir nächste Woche ohne Druck aufspielen können.

Haut alles rein! Forza SGE!
#
Wo bleibt der Aufschrei in der Hass-und-Hetze-Blase? Hätte mindestens erwartet, dass etwas kommt wie  "Niddapark ist überall oder "So was passiert eben, wenn man unkontrolliert Millionen von Deutsche in diesem Land frei herum laufen lässt." Nicht mal ein kleines  "Danke Merkel" irgendwo?
#
Schau dir mal die Leserkommentare bei der Welt zu dem Thema an. Da findest du alles was du suchst. Da war allerdings noch nicht absehbar, dass es so eine Wendung nimmt.
Aber Merkel und die Flüchtlinge waren dort erstmal eindeutig tatverdächtig.

Ansonsten ist das schon ein spannender Krimi. Stoff wie aus dem Tatort.
#
Okay, jetzt wird's übel.
Meine beide in FFM geborenen Eltern haben sich nach 70 Jahren entschieden auf die andere Mainseite umzuziehen.

Da Mutti jetzt glatte 70 wird habe ich gedacht wir könnten Ihr so was wie eine geführte Tour durch Offenbach, eventuell mit anschliessendem Restaurantbesuch schenken.

Bissl was habe ich im Netz gefunden, z.B. bei Frankfurter Stadtevents, aber irgendwie passt das alles nicht 100%.

Ich suche also Tips zu Stadtführungen oder ähnlichem mit Schwerpunkt Geschichte und/oder Kultur Offenbachs und gerne Restauranttips, am besten nicht zu exotisch sondern gerne Hessisch oder "Gut bürgerlich".

Muss auch keine Stadtführung sein, wenn Ihr andere Tips habt, wie man sich der unaussprechlichen Stadt kulturell nähern kann wäre ich ebenfalls dankbar.

Gruß

Wedge
#
Warum tut man einer alten Frau so was an?
#
Runggelreube schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Achso mich wundert es das noch keiner darauf gekommen ist
Mich nicht. Stand jetzt ist das abwegig.

Warum ??
Funkel kennt Alex und Alex Funkel.
Bezahlen kann Ihn Düsseldorf bestimmt auch, da Alex nicht groß pokern wird.
Funkel bekommt einen günstigen guten
Stürmer, der dazu eine Top-Einstellung hat.
Solche Spieler gibt es nicht oft ablösefrei.
#
Hyundaii30 schrieb:

Runggelreube schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Achso mich wundert es das noch keiner darauf gekommen ist
Mich nicht. Stand jetzt ist das abwegig.

Warum ??
Funkel kennt Alex und Alex Funkel.
Bezahlen kann Ihn Düsseldorf bestimmt auch, da Alex nicht groß pokern wird.
Funkel bekommt einen günstigen guten
Stürmer, der dazu eine Top-Einstellung hat.
Solche Spieler gibt es nicht oft ablösefrei.

Ich hatte den Gedanken ehrlicherweise auch. Bei so einem Aufsteiger, hätte Meier deutlich bessere Einsatzchancen. Und wenn es ihm darum geht Fußball zu spielen, dann wäre das auf Bundesliganiveau für ihn sicher interessant.
Er würde vermutlich lieber noch ein Jahr Bundesliga spielen als irgendwo nach China zu gehen. Zumal wenn er denn tatsächlich mit Fukels Tochter....äh Sorry.
Ich könnte ihn mir aber auch ganz gut beim Wolfsburgbesieger Kiel vorstellen.

Dass die Eintracht ihn halten will, ist ja auch anscheinend eher unsicher.

Solange er dann in Spielen gegen uns "verletzt" ist, würde ich es ihm vermutlich auch gönnen.
#
Mein Tipp: Trainer Bekanntgabe am Pfingst Montag, 21.5.
wer: Bilic oder Buvac. Warum: Rose, Hasenhüttl, Wagner bleiben bei ihren Vereinen und Weinzierls Ablöse ist zu hoch.
#
Tafelberg schrieb:

Mein Tipp: Trainer Bekanntgabe am Pfingst Montag, 21.5.
wer: Bilic oder Buvac. Warum: Rose, Hasenhüttl, Wagner bleiben bei ihren Vereinen und Weinzierls Ablöse ist zu hoch.

Ich würde im Moment auf Wagner tippen. Er hätte wahrscheinlich sonst schon längst deutlich abgesagt. Und sein "Stand jetzt" - Spruch, ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Bei Huddersfield hat er mehr erreicht, als er erwarten konnte und es kann eigentlich nicht besser werden. Er würde nächste Saison wieder vor der gleichen unmöglichen Aufgabe stehen.

Vielleicht bietet ihm Arsenal oder so deutlich mehr Geld, dann kann man nichts ausschließen aber ich könnte mir vorstellen, dass  gerne in die Bundesliga wechseln würde.
Als Frankfurter weiß er, welchen Stellenwert die Eintracht hat. Und hier hat er nicht den Druck, den er in Dortmund oder sonstwo hätte. Eventuell macht er es noch von der Europacupteilnahme abhängig aber wenn er einen Anruf erhält könnte eine Dynamik in den Tag kommen, die er in der Form noch nicht erlebt hat.
Und dann isses wie es ist.

Aus meiner Sicht würde das absolut Sinn ergeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Richtiges Signal zur richtigen Zeit! Rebic ist unverzichtbar.

Danke, Ante!

Eigentlich Käse, den das war für mich klar, das nicht jeder Stammspieler uns verlassen wird, nur weil Kovac
hier weg geht. Nur einzelne Fans und ein paar Medien, waren sind anscheinend so geschockt,
das Sie glauben, ohne Kovac geht hier die Welt unter bzw. wird hier kein Fußball mehr gespielt !

Naja, ganz so "Käse" finde ich das nicht. Rebic ist 'mal ganz bestimmt derjenige unserer Spieler, dessen Eintracht-Karriere am engsten mit Kovac verknüpft ist. Dass er auch ohne Kovac bleibt, war ganz und gar nicht selbstverständlich und ich finde diese Info halt sehr gut.

Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.
#
clakir schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Danke, Ante!

Eigentlich Käse, den das war für mich klar, das nicht jeder Stammspieler uns verlassen wird, nur weil Kovac
hier weg geht. Nur einzelne Fans und ein paar Medien, waren sind anscheinend so geschockt,
das Sie glauben, ohne Kovac geht hier die Welt unter bzw. wird hier kein Fußball mehr gespielt !

Naja, ganz so "Käse" finde ich das nicht. Rebic ist 'mal ganz bestimmt derjenige unserer Spieler, dessen Eintracht-Karriere am engsten mit Kovac verknüpft ist. Dass er auch ohne Kovac bleibt, war ganz und gar nicht selbstverständlich und ich finde diese Info halt sehr gut.

Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.

Auch unabhängig von Kovacs Weggang, wäre Rebic vermutlich einer der Spieler, die am ehesten bei anderen Clubs auf der Wunschliste stehen. Natürlich wird er auch nicht bleiben, wenn Bayern sich entschließt 30 Mio für ihn zu bezahlen. Aber dass er sich hier auch ohne Kovac pudelwohl fühlt, nehme ich ihm schon ab.
#
Na, dass Rebic "zu 100% bei der Eintracht bleibt" ist doch 'mal eine gute Nachricht!
Sogar ohne "Stand jetzt!"   👍  ✌️  👏
#
clakir schrieb:

Na, dass Rebic "zu 100% bei der Eintracht bleibt" ist doch 'mal eine gute Nachricht!
Sogar ohne "Stand jetzt!"   👍  ✌️  👏

Danke, Ante!
#
Klopp wird's?
#
SamuelMumm schrieb:

Klopp wird's?

Aber nur als Co-Trainer für Buvac.
#
Das denke ich auch.
#
Aber er verrät es nicht, der Seggl.

Bobic raus!
#
Raggamuffin schrieb:

Isser schon da?

Also ich könnt jetzt ja was sagen von dem was ich weiß, aber....ich weiß gar nix.

Ich glaube aber, dass das Thema schon durch ist.
#
Bobic weiß bestimmt schon schon, wer neuer Eintracht Trainer wird.
#
der neue Trainer würde mich mehr interessieren
#
Tafelberg schrieb:

der neue Trainer würde mich mehr interessieren

Isser schon da?
#
Raggamuffin schrieb:

hawischer schrieb:

und von 2005 bis dato der Demokratie keinen Schaden zugefügt hat.

Bitte was?
Der Demokratie ging es seit 1945 noch nie so schlecht wie aktuell. Eindeutig erkennbar an der AfD in Bundes- und Landtagen und der Begeisterung für Alternative Facts.
Oder soll das auch so einer sein?

Demokratie ist kein Wunschkonzert. Solange die AfD nicht verboten ist, kann sie die Rechte unseres Grundgesetzes wahrnehmen. Unabhängig davon, ob Du und ich sie ablehnen. Ein Schaden für die Demokratie wäre es, wenn Sie ohne rechtsstaatliches Verfahren an der Ausübung gehindert würde.

Ich warne auch davor, seine eigene politische Einstellung für das richtige Maß zum Messen von Demokratie zu halten.
Das wird dann schnell undemokratisch.
Zuständigkeit bleibt beim Verfassungsgericht. Und das ist auch gut so.

Übrigens halte ich ein zwei oder drei Parteienparlament nicht für erstrebenswert. Hat zwar in unserer Geschichte für Berechenbarkeit und Stabilität in den Aufbaujahren geführt aber die Pluralität der Meinungen im politischen Prozess nicht unterstützt.
#
Ich glaube du misverstehst mich. Ich attestiere der Demokratie ihren schlechten Zustand anhand des Befundes "irrationale Stimmen im Kopf". Nicht anhand dessen, dass die AfD schalten und walten darf.

Es geht mir nicht darum, irgendwelche Meinungen auszuschließen, sondern mich befremdet, dass bestimmte Meinungen überhaupt wieder Gehör finden. Bzw. dass subtile Ängste Inhalt von Politik werden, weil das der heutige Zeitgeist irgendwie nicht zu verhindern weiß.

Wenn irgendwelche Leute aus der sächsischen oder bayerischen Provinz die Zuwanderung für ihr absolutes Hauptproblem halten oder alles auf die ach so linke Merkel projizieren, dann hat das doch beim besten Willen nicht mit einer "Pluralität der Meinungen" zu tun, sondern damit, dass manchen Leuten einfach der Zugang zu einer Diskussionskultur fehlt und sie ihre ganzen verdammten Probleme, irgendwelchen anderen Leuten in die Schuhe schieben wollen. Oder was weiß ich...

Wenn ein ganzer Saal gröhlt, während ein Bernd Höcke Großmachtsfantasien raushaut und eben dieser Bernd Höcke dann ganz offiziell ein hochrangiges Aushängeschild dieser Partei bleiben darf und draußen Millionen von Mitbürgern nichts besseres einfällt, als diese Partei dann auch noch wählen, dann ist das doch kein ernstzunehmender Beitrag zum politischen Diskurs.

Das ist eine Entwicklung, bei der bei jedem Demokraten alle Alarmglocken schrillen sollten. Denn was uns erwartet, wenn diese Partei zu stark wird, kann man bei unseren Nachbarn in Polen, Ungarn, etc. beobachten, wo die jeweiligen Pendants schon etwas weiter sind.
#
Ich kann nicht erkennen, warum Dein Szenario der Demokratie schaden sollte. Ich behaupte das Gegenteil ist richtig. Die Koalitionsbildungen werden vielfältiger, das Parlament wird gestärkt. Koalitionen werden möglicherweise auch öfters gewechselt.
Wenn Du die Demokratiegefahr nur an der Kanzlerschaft der Union festmachen solltest, dann behaupte ich einfach mal, dass die Kanzlerschaften von 1948 - 1969, von 1982 - 1998 und von 2005 bis dato der Demokratie keinen Schaden zugefügt hat. Die Zeiten dazwischen aber auch nicht.
#
hawischer schrieb:

und von 2005 bis dato der Demokratie keinen Schaden zugefügt hat.

Bitte was?
Der Demokratie ging es seit 1945 noch nie so schlecht wie aktuell. Eindeutig erkennbar an der AfD in Bundes- und Landtagen und der Begeisterung für Alternative Facts.
Oder soll das auch so einer sein?
#
Der Mirscho wird hier zwar völlig zurecht abgefeiert aber ich möchte in meinen Dank auch den SGE-Dreamer-Forever einbeziehen. Bewundernswert welchen Aufwand ihr immer betreibt.
Dickes Lob!
#
auch wenn es das Forum vermutlich nicht wirklich interessiert
ein Besuch bei "First Inn" in der Fressgass kann ich mir nicht mehr vorstellen, so oder so nicht, dafür erscheint mir einiges "faul"
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn es das Forum vermutlich nicht wirklich interessiert
ein Besuch bei "First Inn" in der Fressgass kann ich mir nicht mehr vorstellen, so oder so nicht, dafür erscheint mir einiges "faul"

Der Laden ist übrigens mittlerweile geschlossen. Haben wohl viele den gleichen Schluß gezogen.

Nunja, offenbar ist die Dame, die damals trotz Abwesenheit belästigt worden sein wollte, genau die Dame, die diese Woche tot im Niddapark gefunden wurde.

Nachzulesen in Bild und FR.

Das wünscht man natürlich niemandem. RIP