Raggamuffin
7236
#
Eisdiele
Habt Ihr eigentlich Tomaten auf den Augen oder das gestrige Spiel nicht gesehen? Wer kann denn noch ernsthaft Stendera aufstellen, wenn man ihn in den letzten Spielen gesehen hat??
Ich habe das gestrige Spiel tatsächlich nicht gesehen. Wie ist es denn ausgegangen?
Raggamuffin schrieb:Keine Ahnung. Aber Stendera hat ziemlich sicher nicht gespielt.
Ich habe das gestrige Spiel tatsächlich nicht gesehen. Wie ist es denn ausgegangen?
"Sauna, einen drauf machen. Danach ist der Kopf sauber."
Haha, der Hradi. Sicher nicht die schlechteste Idee.
Stenderas Vertragsverlängerung wäre ein kleiner Silberstreif am Horizont.
Haha, der Hradi. Sicher nicht die schlechteste Idee.
Stenderas Vertragsverlängerung wäre ein kleiner Silberstreif am Horizont.
Das ist der Unterschied.
Die Bayern spielen schlecht und der Ball fällt ihnen vor die Füße und sie schießen ihn rein. Wir spielen schlecht und der Ball fällt uns vor die Füße und wir machen irgendwas, außer ihn reinzuschießen.
Die Bayern spielen schlecht und der Ball fällt ihnen vor die Füße und sie schießen ihn rein. Wir spielen schlecht und der Ball fällt uns vor die Füße und wir machen irgendwas, außer ihn reinzuschießen.
Raggamuffin schrieb:Vielleicht spielt der Kovac unseren Spielern auch das mal vor:
Das ist der Unterschied.
nicht nur viel laufen, sondern auch kurze schnelle und sichere Pässe.
und Entschlossenheit vorm Tor
Das ist eine von den leider vielen Unterschieden
Und natürlich der von 36 Mio zu 280 Mio Spieletat ;-(
Nervenarzt schrieb:Weil man stattdessen Abraham geholt hat.
War für ein Jahr und zu schlechteren Konditionen, hab ich auch nicht Verstanden warum sie das gemacht haben.
Mainhattener schrieb:Abraham sollte der zweite konstant starke IV werden der uns immer gefehlt hat. Madlung war erste Mann im zweiten Glied und das konnte er ziemlich gut.
Weil man stattdessen Abraham geholt hat.
Raggamuffin schrieb:Für zweites Glied war Madlung aber zimmlich Stammspieler.Mainhattener schrieb:
Weil man stattdessen Abraham geholt hat.
Abraham sollte der zweite konstant starke IV werden der uns immer gefehlt hat. Madlung war erste Mann im zweiten Glied und das konnte er ziemlich gut.
War für ein Jahr und zu schlechteren Konditionen, hab ich auch nicht Verstanden warum sie das gemacht haben.
Nervenarzt schrieb:Ich schätze sie waren zu sehr mit der Veh-Rückholaktion beschäftigt.
haburger schrieb:Ja, über ein Jahr, er wollte aber um 2 Jahre verlängern.Basaltkopp schrieb:Raggamuffin schrieb:
Bzw. am meisten regts mich auf, dass man Madlung im Sommer einfach hat fallen lassen. So einen könnten wir jetzt gut gebrauchen.
Das war in der Tat dumm.
soweit ich weiß hatte Madlung ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Er hat es aber nicht angenommen
"Ich kann dazu nur sagen, dass keiner von der Eintracht in den letzten Wochen mit mir gesprochen hat, was ich ein bisschen traurig finde."
http://www.sportal.de/alexander-madlung-enttaeuscht-von-eintracht-frankfurt-1-2015051850928000000
Ich glaube da wollte er schon gar nicht mehr.
http://www.sportal.de/alexander-madlung-enttaeuscht-von-eintracht-frankfurt-1-2015051850928000000
Ich glaube da wollte er schon gar nicht mehr.
Raggamuffin schrieb:Kinsombi spielte ausversehen mal gegen den BVB, sonst hat er unter Veh aber auch kein Land mehr gesehen.
Die Ayhan-Sache regt mich wohl vor allem auf, weil man gleichzeitig Kinsombi hat ziehen lassen, dem man auch nie eine richtige Chance eingeräumt hat.
Am Ende hätte er jetzt genauso wenig Spielpraxis, was bei Ayhan sicher ein Problem ist und er wäre im Sommer dann eh weg gewesen.
Zum Verleihen hätte er auch erstmal verlängern müssen.
Mainhattener schrieb:Was aber nicht kausal mit den Fähigkeiten zusammenhängt. Vielleicht hätte er unter Kovac auch nochmal einen Aufschwung erlebt.
sonst hat er unter Veh aber auch kein Land mehr gesehen.
Wenn man im Winter für den Abstiegskampf einen IV verpflichtet, dann sollte der doch kein halbgares Überraschungpaket sein, sondern jemand den man einschätzen kann. Da kann man doch gleich die Überraschungspakete nehmen, die man im Kader hat.
Raggamuffin schrieb:Könnte ich auch von Ayhan sagen, der hätte unter Kovac auch durchstarten können.Mainhattener schrieb:
sonst hat er unter Veh aber auch kein Land mehr gesehen.
Was aber nicht kausal mit den Fähigkeiten zusammenhängt. Vielleicht hätte er unter Kovac auch nochmal einen Aufschwung erlebt.
Wenn man im Winter für den Abstiegskampf einen IV verpflichtet, dann sollte der doch kein halbgares Überraschungpaket sein, sondern jemand den man einschätzen kann. Da kann man doch gleich die Überraschungspakete nehmen, die man im Kader hat.
Grade wenn Keller hier Trainer geworden wäre hätte es anders aussehen können, bei ihm schaffte er es zum Stammspieler.
Die totale Wundertüte ist er auch nicht, es war durchaus was zu erhoffen.
Es ist dann halt wie es ist, es klappte halt nicht, hinterher ist es leicht als Fehler zu bezeichnen.
Die Ayhan-Sache regt mich wohl vor allem auf, weil man gleichzeitig Kinsombi hat ziehen lassen, dem man auch nie eine richtige Chance eingeräumt hat.
Bzw. am meisten regts mich auf, dass man Madlung im Sommer einfach hat fallen lassen. So einen könnten wir jetzt gut gebrauchen.
Raggamuffin schrieb:Das war in der Tat dumm.
Basaltkopp schrieb:So ist es.Raggamuffin schrieb:
Es war sicherlich nicht der schlimmste Fehler, den unsere Verantwortlichen diese Saison auf ihre Kappe nehmen müssen.
In meinen Augen war die KO gar kein Fehler. Über die genrelle Verpflichtung von Ayhan kann man sicher diskutieren. Aber bei einer Verpflichtung weißt Du halt nie wie es läuft. Holen wir ihn nicht und die Kremlwanzen verleihen ihn nach M1 oder Augsburg, wo er tatsächlich Stammspieler wird, heißt auch wieder, wie man sich so einen Spieler vor der Nase wegschnappen lassen kann. Dummerweise weiß man in dem Geschäft vieles erst hinterher.
Am Ende ist es doch besser man leiht unnötig einen Spieler aus, als wie 2011 garniemanden zu holen.
Klar, man hätte jemanden anderen holen können, aber ob dies besser gelaufen wäre weiß man am Ende ja auch nicht.
Letztlich heißt es einfach das Thema abzuhaken und schauen wer da vieleicht Ersatzweise kommt.
Zuletzt wurde ja mal über Franke von Fürth berichtet worden, wobei es auch nur von der Sport-**** kam.
Raggamuffin schrieb:Den hätte ich auch nicht ziehen lassen. Allerdings wäre er im Sommer wohl eh weg gewesen.
Raggamuffin schrieb:Kinsombi spielte ausversehen mal gegen den BVB, sonst hat er unter Veh aber auch kein Land mehr gesehen.
Am Ende hätte er jetzt genauso wenig Spielpraxis, was bei Ayhan sicher ein Problem ist und er wäre im Sommer dann eh weg gewesen.
Zum Verleihen hätte er auch erstmal verlängern müssen.
Raggamuffin schrieb:In meinen Augen war die KO gar kein Fehler. Über die genrelle Verpflichtung von Ayhan kann man sicher diskutieren. Aber bei einer Verpflichtung weißt Du halt nie wie es läuft. Holen wir ihn nicht und die Kremlwanzen verleihen ihn nach M1 oder Augsburg, wo er tatsächlich Stammspieler wird, heißt auch wieder, wie man sich so einen Spieler vor der Nase wegschnappen lassen kann. Dummerweise weiß man in dem Geschäft vieles erst hinterher.
Es war sicherlich nicht der schlimmste Fehler, den unsere Verantwortlichen diese Saison auf ihre Kappe nehmen müssen.
Wie gesagt, wir haben das heißer gekocht, als es mich eigentlich tangiert. Passt halt für mich ins Bild. Vielleicht war es Stand damals eine realistische Einschätzung. Ich verstehe es halt nicht, wenn ich mir Ayhan auf dem Platz anschaue. Entweder hat er einfach noch krasse Defizite oder er ist völlig außer Form. Wäre ja bei uns auch nix ungewöhnliches.
Aber es gab ja keinen größeren Schaden. Also, weitermachen.
Raggamuffin schrieb:Er hat wohl in der Vorsaison ordentliche Ansätze gezeigt. Auch die Kremlwanzen scheinen sich einiges von ihm zu versprechen, sonst hätten sie die KO ja nicht so hoch angesetzt.
Wie gesagt, wir haben das heißer gekocht, als es mich eigentlich tangiert. Passt halt für mich ins Bild. Vielleicht war es Stand damals eine realistische Einschätzung. Ich verstehe es halt nicht, wenn ich mir Ayhan auf dem Platz anschaue. Entweder hat er einfach noch krasse Defizite oder er ist völlig außer Form. Wäre ja bei uns auch nix ungewöhnliches.
Basaltkopp schrieb:Jetzt wird's aber interessant..Der Zambrano hätte diesem Typen eine ballern sollen,Ellenbogen auf die Nase und gut.
Ist das Deine bevorzugte Art der Konfliktlösung? Haben Deine Eltern Dir das so beigebracht
Dieser Vogel geht Dir also an den Hals und Du willst quasi deeskalierend wirken.
Sorry,es gibt Grenzen.
Als Fan steht es Dir nicht zu einen Spieler in der Art und Weise anzufassen.
Wo leben wir denn?
Die machen ihren Job,mal besser,mal schlechter.
Mit solchen Typen würde ich diskutieren,wenn es was bringen würde.
Das schliesse ich in diesem Fall aus.
Und erzähl Du mir bitte nichts von Konfliktlösung.
DelmeSGE schrieb:Emotional kann ich dich verstehen, aber was glaubst du was los gewesen wäre, wenn Zambrano einem Fan auf die Glocke haut? Ich bin heilfroh, dass er das nicht gemacht hat.Basaltkopp schrieb:Der Zambrano hätte diesem Typen eine ballern sollen,Ellenbogen auf die Nase und gut.
Ist das Deine bevorzugte Art der Konfliktlösung? Haben Deine Eltern Dir das so beigebracht
Jetzt wird's aber interessant..
Dieser Vogel geht Dir also an den Hals und Du willst quasi deeskalierend wirken.
Sorry,es gibt Grenzen.
Als Fan steht es Dir nicht zu einen Spieler in der Art und Weise anzufassen.
Wo leben wir denn?
Die machen ihren Job,mal besser,mal schlechter.
Mit solchen Typen würde ich diskutieren,wenn es was bringen würde.
Das schliesse ich in diesem Fall aus.
Und erzähl Du mir bitte nichts von Konfliktlösung.
Und dass er die Leute in Schutz nimmt, zeugt von seiner Professionalität und seiner Verbundenheit mit den Fans. Trotzdem finde ich es unverschämt von dem Typen.
Raggamuffin schrieb:Natürlich hat der seine Flossen von Carlos zu lassen. Das steht ja völlig außer Frage. Ich habe ja auch nie was anderes behauptet.
Trotzdem finde ich es unverschämt von dem Typen.
Wobei es aber auch nicht wirklich aussieht, als würde er ihn aggressiv anpacken.
Ich will das Thema gar nicht mehr breiter treten als es unbedingt ist. Er hat aber die Verantwortlichen auch als völlig unfähig hingestellt, dass man so eine KO überhaupt in den Vertrag genommen hat. Das ist auch kein Diskussionsstil.
Ich habe ja zumindest ein Szenario gezeigt, das gegen die These spricht und zudem darauf hingewiesen, dass eine KO ja auch von Seiten des Käufers noch nachverhandelt werden kann, wenn er sie ansonsten nicht ziehen will.
Ich habe ja zumindest ein Szenario gezeigt, das gegen die These spricht und zudem darauf hingewiesen, dass eine KO ja auch von Seiten des Käufers noch nachverhandelt werden kann, wenn er sie ansonsten nicht ziehen will.
Eigentlich wollte ich das Thema auch nicht so hoch hängen. Es war sicherlich nicht der schlimmste Fehler, den unsere Verantwortlichen diese Saison auf ihre Kappe nehmen müssen.
Ich halte auch wieder die Füße still, bis der Abstieg endgültig feststeht.
Raggamuffin schrieb:Dann hoffen wir mal. dass Du noch viele Jahre die Füße stillhalten musst
Raggamuffin schrieb:In meinen Augen war die KO gar kein Fehler. Über die genrelle Verpflichtung von Ayhan kann man sicher diskutieren. Aber bei einer Verpflichtung weißt Du halt nie wie es läuft. Holen wir ihn nicht und die Kremlwanzen verleihen ihn nach M1 oder Augsburg, wo er tatsächlich Stammspieler wird, heißt auch wieder, wie man sich so einen Spieler vor der Nase wegschnappen lassen kann. Dummerweise weiß man in dem Geschäft vieles erst hinterher.
Raggamuffin schrieb:Ist nicht passiert und deshalb wird die KO nicht gezogen. Ich habe lediglich ein Szenario aufgezeigt, was nicht auszuschließen war, wo die KO sehr wohl Sinn gemacht hätte.Basaltkopp schrieb:
Keine Ahnung wieso man für Ayhan 5 Mio zahlen sollte. Anderes Szenario - Abraham und/oder Zambrano verletzen sich zu Beginn der Rückrunde schwer und fallen aus. Ayhan spielt eine Wahnsinnrückrunde - da hätte mit Sicherheit ein englischer Verein sogar 10 Mio geboten. Wenn sogar Timm Klose für teuer Geld verkauft wurde.
Klar, das ist ein Szenario. Dafür müssten sich aber einer / beide verletzen, Ayhan stattdessen spielen - und zwar eine Wahnsinnsrückrunde - und ein englischer Verein 10 Mio bieten.
Ist aber auch egal. Erstens will ich mich gar nicht mit Dir streiten, zweitens sollst Du ja auch bei Deiner Meinung bleiben, drittens sind wir ja beide der Meinung, dass es richtig ist, die KO nicht zu ziehen und viertens bekommt der anner noch einen Herzkasper, wenn ich Dir nochmal widerspreche!
Nichts für ungut.
Basaltkopp schrieb:Keine Sorge, ich lese deine Kommentare seit vielen Jahren und kann dich einigermaßen einschätzen. Im Grunde bist du glaube ich nur sehr konsequent. Ist halt deine Art, Aussagen die dir nicht in den Kram passen, hart anzugrätschen. Das ist auch glaube ich das, was viele unerfahrene verschreckt. Aber das ist dein Bier.
Nichts für ungut.
Raggamuffin schrieb:Geschrieben kommt sowas meistens viel böser rüber als es gemeint ist. Im Gespräch wäre das sicher anders angekommen. Aber wenn ich im Stadion bin, kann jeder der ein Problem mit mir hat, das auch persönlich mit mir klären. Ich renne niemandem weg.Basaltkopp schrieb:
Nichts für ungut.
Keine Sorge, ich lese deine Kommentare seit vielen Jahren und kann dich einigermaßen einschätzen. Im Grunde bist du glaube ich nur sehr konsequent. Ist halt deine Art, Aussagen die dir nicht in den Kram passen, hart anzugrätschen. Das ist auch glaube ich das, was viele unerfahrene verschreckt. Aber das ist dein Bier.
Keine Ahnung wieso man für Ayhan 5 Mio zahlen sollte. Anderes Szenario - Abraham und/oder Zambrano verletzen sich zu Beginn der Rückrunde schwer und fallen aus. Ayhan spielt eine Wahnsinnrückrunde - da hätte mit Sicherheit ein englischer Verein sogar 10 Mio geboten. Wenn sogar Timm Klose für teuer Geld verkauft wurde.
Entweder man zieht die KO oder man zieht sie nicht. Jetzt zieht man sie halt nicht. Aber es gibt auch ein Szenario wo man sie hätte ziehen können und sei es nur, um Ayhan direkt fürs doppelt weiter zu verkaufen.
Dass Ayhan hier kaum öfter spielt als bei den Kremlwanzen musste man nicht unbedingt vorher wissen. Aber wir müssen ihn ja auch nicht kaufen.
Entweder man zieht die KO oder man zieht sie nicht. Jetzt zieht man sie halt nicht. Aber es gibt auch ein Szenario wo man sie hätte ziehen können und sei es nur, um Ayhan direkt fürs doppelt weiter zu verkaufen.
Dass Ayhan hier kaum öfter spielt als bei den Kremlwanzen musste man nicht unbedingt vorher wissen. Aber wir müssen ihn ja auch nicht kaufen.
Basaltkopp schrieb:Klar, das ist ein Szenario. Dafür müssten sich aber einer / beide verletzen, Ayhan stattdessen spielen - und zwar eine Wahnsinnsrückrunde - und ein englischer Verein 10 Mio bieten.
Raggamuffin schrieb:Ist nicht passiert und deshalb wird die KO nicht gezogen. Ich habe lediglich ein Szenario aufgezeigt, was nicht auszuschließen war, wo die KO sehr wohl Sinn gemacht hätte.Basaltkopp schrieb:
Klar, das ist ein Szenario. Dafür müssten sich aber einer / beide verletzen, Ayhan stattdessen spielen - und zwar eine Wahnsinnsrückrunde - und ein englischer Verein 10 Mio bieten.
Ist aber auch egal. Erstens will ich mich gar nicht mit Dir streiten, zweitens sollst Du ja auch bei Deiner Meinung bleiben, drittens sind wir ja beide der Meinung, dass es richtig ist, die KO nicht zu ziehen und viertens bekommt der anner noch einen Herzkasper, wenn ich Dir nochmal widerspreche!
Nichts für ungut.
ich bin auch nicht der Meinung, dass 5 Mio. für uns realistisch sind. Aber so blöd das klingt: wer von Schalke kommt ist einfach mehr wert als wenn er von uns kommt, denn wir können gute Spieler nicht halten, weil wir nicht dieselben Anreize bieten können.
Auf Ayhan gemünzt ist halt auch einfach ne Option, die wir nicht zu ziehen verpflichtet sind.
Auf Ayhan gemünzt ist halt auch einfach ne Option, die wir nicht zu ziehen verpflichtet sind.
Haliaeetus schrieb:Das lass ich als Argument gelten. Und klar, eine Option die man nicht zieht, kann so hoch sein wie sie will. Ich denke nur, dass man absehen konnte, dass da schon viel zusammen kommen müsste, als dass uns das einen Vorteil verschafft hätte. Und wenn man dafür woanders Zugeständnisse gemacht hat (was ich daraus schließe, dass Schalke diese KO eigentlich nicht wollte), dann halte ich das nicht für eine clevere Verhandlungsführung.
Aber so blöd das klingt: wer von Schalke kommt ist einfach mehr wert als wenn er von uns kommt
Basaltkopp schrieb:Sinn und Zweck einer Kaufoption ist, dass man dem aufnehmenden Verein die Möglichkeit einräumt, bei Gefallen, diesen Spieler zu einem fairen Preis, vollständig zu erwerben. Wenn der denn will.
Du musst den Sinn und Zweck einer KO auf nicht unbedingt verstehen.
Jetzt mal ernsthaft: In welchem Szenario würde sich ein Preisbieten um Ayhan entwickeln, in dem 5 Mio ein guter Deal sind? Oder anders gefragt: Welche fünf Gründe (außer dass er von Schalke ist, dann 4) rechtfertigen denn jeweils eine Million? Wir haben Kinsombi für gemunkelte 250.000 verkauft.
Adlerfreude schrieb:Da war ich noch flüssig.
beim Abschiedsspiel von Grabi.
Ich bin Ende der 80er eingestiegen, damals auch kurz vor dem Abstieg (Saarbrücken) aber dann kamen die glorreichen Zeiten!
Achja, ich erinnere mich noch genau an die Überschrift, mit der plötzlich alles richtig los ging:
"Was ist mit der Eintracht los? 3:1 und auf Platz 2!" (1. Spieltag der Saison 89/90)
"Was ist mit der Eintracht los? 3:1 und auf Platz 2!" (1. Spieltag der Saison 89/90)
cm47 schrieb:Nein.Adlerfreude schrieb:cm47 schrieb:
Übrigens heute auf den Tag genau, am 13.04. 1960, haben wir im Europacup der Landesmeister Glasgow Rangers mit 6:1 aus dem Stadion geschossen. Wer diesen Flutlichtabend vor 72000 Zuschauern im Stadion erlebt hat (hab ich mit meinem Vater), wird ihn nie vergessen.
WOW!
Was für ein tolles Erlebnis.
Ja, war`s auch....warst du auch da.....?....
Ich war so ziemlich genau 20 Jahre später als Bub das erste Mal im Stadion beim Abschiedsspiel von Grabi.
Das war damals für mich ein riesen Erlebnis.
Adlerfreude schrieb:Da war ich noch flüssig.
Ich bin Ende der 80er eingestiegen, damals auch kurz vor dem Abstieg (Saarbrücken) aber dann kamen die glorreichen Zeiten!
Raggamuffin schrieb:Glorreich waren die auch schon vorher mit den Pokalsiegen 1974/75 und dem UEFA-Cup 1980 mit dem unvergessenen Fred Schaub.Adlerfreude schrieb:
Da war ich noch flüssig.
Wenn man so zurückblickt und das heute alles so sieht....MannoMann.....
Achja, ich erinnere mich noch genau an die Überschrift, mit der plötzlich alles richtig los ging:
Raggamuffin schrieb:Wo ist das Problem? Wäre er voll eingeschlagen wären die 5 Mio ein Schnäppchen. Und so wird er halt nicht gekauft.
5 Mio? Klasse "Kaufoption", muss ich schon sagen.
Wer weiß was die sich in die anderen Verträge haben diktieren lassen.
Abgesehen kann man ja immer noch versuchen bei einer KO nachzuverhandeln, siehe damals bei Bamba.
Nur Schalke muss ihn uns für 5 Mio verkaufen, selbst wenn ein Scheich eine Milliarde bieten würde.
Wenn du mit voll eigeschlagen meinst, dass er annähernd an das Niveau von unseren Stamminnenverteidigern herangekommen wäre, dann wären 5 Mio vielleicht ein diskutabler Marktpreis gewesen. Dafür hätte man ihn aber als Stammspieler einsetzen müssen, um überhaupt dahin zu kommen. Wenn man der Meinung war, dass er mindestens so gut wie Zambrano/Abraham oder sogar noch besser ist, dann hat man sich den Spieler offenbar vorher nicht richtig angeschaut.
Zambrano hat auch schon einiges vorzuweisen und hat auf hohem (internationalen) Niveau oft überzeugt. Und selbst für ihn würden wir wohl höchstens 10 Mios kassieren.
Abraham wird mit 2,5 gehandelt. Gut der ist auch schon 29 aber er hat schon einige Bundesligaspiele auf dem Kerbholz.
Wo sollen denn dann 5 Mios für einen Nachwuchsspieler herkommen?
Ich bleibe dabei. Entweder man war wirklich von Ayhan überzeugt, dann hat man seine Ahnungslosigkeit über seine Fähigkeiten bewiesen. Oder man wollte ihn eh nur als Ergänzung, dann hätte man sich die 5 Mio-"Kaufoption" auch sparen können.
Zambrano hat auch schon einiges vorzuweisen und hat auf hohem (internationalen) Niveau oft überzeugt. Und selbst für ihn würden wir wohl höchstens 10 Mios kassieren.
Abraham wird mit 2,5 gehandelt. Gut der ist auch schon 29 aber er hat schon einige Bundesligaspiele auf dem Kerbholz.
Wo sollen denn dann 5 Mios für einen Nachwuchsspieler herkommen?
Ich bleibe dabei. Entweder man war wirklich von Ayhan überzeugt, dann hat man seine Ahnungslosigkeit über seine Fähigkeiten bewiesen. Oder man wollte ihn eh nur als Ergänzung, dann hätte man sich die 5 Mio-"Kaufoption" auch sparen können.
ich bin auch nicht der Meinung, dass 5 Mio. für uns realistisch sind. Aber so blöd das klingt: wer von Schalke kommt ist einfach mehr wert als wenn er von uns kommt, denn wir können gute Spieler nicht halten, weil wir nicht dieselben Anreize bieten können.
Raggamuffin schrieb:Du musst den Sinn und Zweck einer KO auf nicht unbedingt verstehen.
Raggamuffin schrieb:Ebendrum...wenn was passiert, was jenseits aller Vorstellungen ist, dann nur bei der Eintracht, im positiven wie auch im negativen.cm47 schrieb:Raggamuffin schrieb:
Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.
.....ich hab hier schon "Unmögliches" erlebt...
Da haste Recht, ich auch. Aber dieses Mantra habe ich mir schon beim letzten Abstieg dauernd vorgebetet. Gut, in der Gesamtbetrachtung war das was damals passiert ist auch unmöglich.
Aufgrund dieser Faszination, die kein anderer Klub hat, bin ich Eintrachtfan mit Leib und Seele.
cm47 schrieb:Als ich damals gegen Reutlingen beim Stand von 3:3 von der Großleinwand auf der Konsti abgehauen bin und das Ende nur im Radio verfolgt habe, hatte ich mir auch geschworen, dass ich nie wieder an der Eintracht zweifeln werde, bis nicht überall abgepfiffen ist. Leider wurde dieser Vorsatz zuletzt danach doch allzu sehr überstrapaziert. Aber insgeheim hoffe ich natürlich auch auf ein kleines Wunder. Nur zum Selbstschutz gewöhne ich mich schonmal an den Gedanken, dass es wieder mal zweitklassig wird.Raggamuffin schrieb:cm47 schrieb:Raggamuffin schrieb:
Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.
Da haste Recht, ich auch. Aber dieses Mantra habe ich mir schon beim letzten Abstieg dauernd vorgebetet. Gut, in der Gesamtbetrachtung war das was damals passiert ist auch unmöglich.
Ebendrum...wenn was passiert, was jenseits aller Vorstellungen ist, dann nur bei der Eintracht, im positiven wie auch im negativen.
Aufgrund dieser Faszination, die kein anderer Klub hat, bin ich Eintrachtfan mit Leib und Seele.
Raggamuffin schrieb:Du hast ja recht, man sollte die Realität trotz aller Träume nicht verdrängen, ist ja leider wahr...aber gerade angesichts der momentan prekären Situation flüchte ich eben manchmal in die Nostalgie, wohl wissend, das es nicht hilft.cm47 schrieb:Raggamuffin schrieb:cm47 schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ebendrum...wenn was passiert, was jenseits aller Vorstellungen ist, dann nur bei der Eintracht, im positiven wie auch im negativen.
Als ich damals gegen Reutlingen beim Stand von 3:3 von der Großleinwand auf der Konsti abgehauen bin und das Ende nur im Radio verfolgt habe, hatte ich mir auch geschworen, dass ich nie wieder an der Eintracht zweifeln werde, bis nicht überall abgepfiffen ist. Leider wurde dieser Vorsatz zuletzt danach doch allzu sehr überstrapaziert. Aber insgeheim hoffe ich natürlich auch auf ein kleines Wunder. Nur zum Selbstschutz gewöhne ich mich schonmal an den Gedanken, dass es wieder mal zweitklassig wird.
Übrigens heute auf den Tag genau, am 13.04. 1960, haben wir im Europacup der Landesmeister Glasgow Rangers mit 6:1 aus dem Stadion geschossen. Wer diesen Flutlichtabend vor 72000 Zuschauern im Stadion erlebt hat (hab ich mit meinem Vater), wird ihn nie vergessen.
Das waren unvergessliche Momente, die mich trotzdem bißchen über die aktuelle Situation hinwegtrösten, gleichwohl es nichts nutzt.
Raggamuffin schrieb:Genau so war es bei mir auch.
Als ich damals gegen Reutlingen beim Stand von 3:3 von der Großleinwand auf der Konsti abgehauen bin und das Ende nur im Radio verfolgt habe,
Um dann mitten auf der Straße und bei laufendem Motor aus dem Wagen zu springen und mit meinem Kumpel freudetrunken das für schier unmöglich Gehaltene in den Armen liegend zu feiern.
Raggamuffin schrieb:Schalke wollte garkeine Kaufoption geben, am Ende gab es zumindest diese hohe Kaufoption.
Wo ist da bitte das Problem? Hätte er eingeschlagen, hätte man bei einem Zambrano Verkauf die KO gezogen, so halt nicht.
Geht er halt im Sommer zurück nach Schalke und die Eintracht holt jemand anderen, fertig.
Mainhattener schrieb:Also ich muss ja zugeben, dass ich den Mann gar nicht kannte, bevor wir ihn verpflichtet haben und weiß daher nicht, ob er davor schon mal richtig gut war. Aber bei dem was ich bisher von ihm gesehen habe, wäre das in Betracht Ziehen einer Ablöse von 5 Mio, ein Kalauer.Raggamuffin schrieb:
Schalke wollte garkeine Kaufoption geben, am Ende gab es zumindest diese hohe Kaufoption.
Wo ist da bitte das Problem? Hätte er eingeschlagen, hätte man bei einem Zambrano Verkauf die KO gezogen, so halt nicht.
Geht er halt im Sommer zurück nach Schalke und die Eintracht holt jemand anderen, fertig.