>

Raggamuffin

7236

#
Raggamuffin schrieb:

Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.

.....ich hab hier schon "Unmögliches" erlebt...
#
cm47 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.

.....ich hab hier schon "Unmögliches" erlebt...

Da haste Recht, ich auch. Aber dieses Mantra habe ich mir schon beim letzten Abstieg dauernd vorgebetet. Gut, in der Gesamtbetrachtung war das was damals passiert ist auch unmöglich.
#
5 Mio? Klasse "Kaufoption", muss ich schon sagen.

Wer weiß was die sich in die anderen Verträge haben diktieren lassen.
#
Diegito schrieb:  

cm47 schrieb:
Kann aber auch umgekehrt sein....wir gewinnen in LEV und gegen Mainz und die Lilien verlieren gegen Ingolstadt und in Köln....dann sieht das aber schon grundlegend anders aus, wollen mal abwarten, wer wen in die 2. Liga schießt....

Die Chance das diese Situation so eintrifft würde ich mal bei 0,5- 0,8 %  beziffern... gleich null

Ich wollte doch nur meine Wunschvorstellung artikulieren........sei nicht so negativ.....
#
#
oederweg_adler schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Richtig, geht Ayhan voll drauf und lässt sich dann überlaufen, wird er genauso angezählt.

Leute, Ayhan soll doch gar nicht voll Drauf gehen. Er soll die Distanz verkürzen, indem er auf ihn zu geht. Das waren 30 Meter oder mehr. Dann soll er den Stürmer früher stören, und ihn früher vom direkten Weg zum Tor abbringen, als erst an der Strafraumgrenze. Dazu kann er dann wieder Rückwärtslaufen aber mit dem Stürmer. Das hat er wohl nicht gemacht, weil er a Angst hatte und b so langsam erst dass er einem laufduell nicht standhält = fehleinkauf!

Vieleicht machen wir ihm dann jetzt den Vorwurf zu sehr draufgegagen zu sein, weil Amiri dann an ihm vorbei rast.

Amiri war total frisch und grade mal 1 Minute drin.
Ayhan 5 Minuten und muss dann direkt so eine Situation beweltigen und das in diesem Spiel wo alle sehr unter Druck stehen.
Abraham oder Zambrano kann am Ende genauso blöd aussehen.
Der Fehler ist letztlich schon im Mittelfeld gemacht worden, es darf einfach nicht zu so einem Angriff kommen.
#
Mainhattener schrieb:

Vieleicht machen wir ihm dann jetzt den Vorwurf zu sehr draufgegagen zu sein, weil Amiri dann an ihm vorbei rast.

Amiri war total frisch und grade mal 1 Minute drin.
Ayhan 5 Minuten und muss dann direkt so eine Situation beweltigen und das in diesem Spiel wo alle sehr unter Druck stehen.
Abraham oder Zambrano kann am Ende genauso blöd aussehen.
Der Fehler ist letztlich schon im Mittelfeld gemacht worden, es darf einfach nicht zu so einem Angriff kommen.

Erstens, auch wenn es schwer zu sehen war, war es ein Foul an Stendera. Natürlich hätte er auch schneller reagieren können aber der Ball wurde ihm nun mal regelwidrig abgenommen und da kann er dann auch nichts gegen machen.
Mir wurde schon in der Jugend erklärt, dass man als Innenverteidiger lieber daneben senst, als gar nichts zu machen. Wenn dann der Torwart letzter Mann ist, kann er immer noch rauskommen und den Winkel verkürzen. Solange aber der Verteidiger neben dem Stürmer her läuft, bleibt der Torwart im Kasten und hat es dann eben auch ungleich schwerer, wenn der Stürmer doch zum Schuss kommt.
Ich sage Stendera trägt 20 Prozent der Schuld, der Schiri 30 Prozent und Ayhan 50 Prozent.
#
Ja, ich kenne auch noch das alte Waldstadion und dass der Innenraum tabu ist, ist numal ein neueres Phänomen unserer Zeit. Das kann man scheiße finden und sich daran erfreuen, dass früher alles besser war. Fakt ist nunmal, dass diese Zeiten vorbei sind. Und da ziviler Ungehorsam in der Situation leider gar nichts bringt, sollte einfach jeder mal akzeptieren, dass es nun mal so ist wie es ist. Alles andere schadet dem Verein.
Und wem das egal ist, der kann nun mal kein größeres Interesse an der Eintracht haben, als an seinem eigenen Ego.
#
powder schrieb:

user wie basaltkopf

wegen einem User? mhh
#
Tafelberg schrieb:  

powder schrieb:
user wie basaltkopf

wegen einem User? mhh

Ich dachte, dafür hätte YUM die Ingore-Funktion erfunden.
#
Raggamuffin schrieb:

Du meinst also, diese Leute zündeln und rennen in den Innenraum, weil das der Eintracht hilft? Inwiefern denn?

Das habe ich weder behauptet noch geschrieben.

Macht ihr mal weiter mit eurer gegenseiten Erregung.
#
reggaetyp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Du meinst also, diese Leute zündeln und rennen in den Innenraum, weil das der Eintracht hilft? Inwiefern denn?

Das habe ich weder behauptet noch geschrieben.

Macht ihr mal weiter mit eurer gegenseiten Erregung.

Dann verstehe ich leider deinen Punkt nicht. Kommt bei mir so an, als würdest du das gut finden oder die Leute doch zumindest für sehr tolle Leute halten, die nur von allen missverstanden werden. Aber wenn du deine Haltung nicht begründen willst, ist das natürlich blöd für eine Diskussion.
#
Raggamuffin schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Dass die Leute, die der Eintracht mit Leib und Seele nur das Beste wünschen, mit denen in einen Topf geworfen werden, die regelmäßig für Geldstrafen und Publikumsausschlüsse sorgen, ist mir dann doch noch mehr zuwider.

Tja, es gibt sogar eine Schnittmenge.

Dann ist es vielleicht doch nur ein Intelligenzproblem.

Ich bin dann mal raus.
#
reggaetyp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Dass die Leute, die der Eintracht mit Leib und Seele nur das Beste wünschen, mit denen in einen Topf geworfen werden, die regelmäßig für Geldstrafen und Publikumsausschlüsse sorgen, ist mir dann doch noch mehr zuwider.

Ich bin dann mal raus.

#
Raggamuffin schrieb:

#
reggaetyp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

#
Man kann die Typen doof finden, man kann das skandalisieren, dass vier, fünf Hanseln den Innenraum betreten haben.

Aber ich wäre verdammt froh, wenn ihr weder "Fans" (also in Anführungszeichen) noch sogenannte Fans schreiben würdet.
Das ist die Sprache der Springerpresse, der Brandstifter, der Kerners und unseres korrupten Verbandes DFB.

Ganz davon abgesehen denke ich schon, dass das Eintrachtfans sind. Was denn sonst?
#
Ob das nun Springer-Duktus ist oder nicht. Dass die Leute, die der Eintracht mit Leib und Seele nur das Beste wünschen, mit denen in einen Topf geworfen werden, die regelmäßig für Geldstrafen und Publikumsausschlüsse sorgen, ist mir dann doch noch mehr zuwider.
#
crasher1985 schrieb:

Das Forum spiegelt meiner Ansicht nach gerade aktuell die allgemeine Situation wieder. Man(Ich) betrachtet das ganze recht emotionlos und mit einer gewissen Lethargie.

DAS finde ich derzeit echt unheimlich. Im Herbst letzten Jahres ging es ja hoch her hier und die Emotionen sind übergekocht... und da standen wir noch garnicht auf einem Abstiegsplatz und hatten noch genügend Zeit. Da hatte ich mir eigentlich gedacht: "Holla! Wenn es jetzt schon so abgeht, wie wird es denn, wenn wir tatsächlich auf einen Abstiegsplatz rutschen sollten?"
Und jetzt ist eigentlich relativ ruhig. Gut... liegt wohl zum einen am neuen Trainer, zum anderen an der Tatsache, dass man nach der Forumssperre wohl eine LMAA-Einstellung hat und der Sache wohl nur noch resigniert den Rücken zuwendet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

DAS finde ich derzeit echt unheimlich. Im Herbst letzten Jahres ging es ja hoch her hier und die Emotionen sind übergekocht... und da standen wir noch garnicht auf einem Abstiegsplatz und hatten noch genügend Zeit. Da hatte ich mir eigentlich gedacht: "Holla! Wenn es jetzt schon so abgeht, wie wird es denn, wenn wir tatsächlich auf einen Abstiegsplatz rutschen sollten?"
Und jetzt ist eigentlich relativ ruhig. Gut... liegt wohl zum einen am neuen Trainer, zum anderen an der Tatsache, dass man nach der Forumssperre wohl eine LMAA-Einstellung hat und der Sache wohl nur noch resigniert den Rücken zuwendet.

Die LMAA-Einstellung kommt vor allem davon, dass man zwar mit seiner damaligen Kritik absolut Recht hatte, sich dafür aber als "asoziale Medien" den Ratschlag geben lassen musste, "besser zuhause zu bleiben" und es sich dabei ja nur um eine "überzogene Erwartunghaltung" handele und wir alle ja nur "wegen Veh's Äußerungen beim Abgang" so sauer wären.
Dass genau das, was uns damals so auf die Palme gebracht hat nun 1:1 eingetreten ist, löst bei denen, die sich lange genug aufgeregt haben, daher wohl nur noch Achselzucken aus.

Diesbezüglich sollten die Verantwortlichen nach der Saison tunlichst auf die verprellten Leute zukommen oder einfach abhauen, sonst bleiben die entsprechenden Fans wohl auch weiterhin auf Distanz. Auf Dauer macht man so seine große Fanszene endgültig kaputt.
#
Diegito schrieb:

o ganz unberechtigt finde ich den Thread nicht... klar ist nichts wildes vorgefallen, und der Spieler selbst hat ja längst beschwichtigt. Auch Kovac sagte in der PK das das alles noch im "normalen" Rahmen geblieben ist.

RIchtig, trotzdem spielen wir immer noch unter Bewährung und beim DFB wetzen sie mit Sicherheit schon die Messer!
#
Basaltkopp schrieb:  

Diegito schrieb:
o ganz unberechtigt finde ich den Thread nicht... klar ist nichts wildes vorgefallen, und der Spieler selbst hat ja längst beschwichtigt. Auch Kovac sagte in der PK das das alles noch im "normalen" Rahmen geblieben ist.

RIchtig, trotzdem spielen wir immer noch unter Bewährung und beim DFB wetzen sie mit Sicherheit schon die Messer!

Am letzten Spieltag (oder spätestens nach der Rele) gibts eh wieder einen Platzsturm. Entweder weil wir abgestiegen sind oder weil wir nicht abgestiegen sind. Wenn bei uns noch auf etwas Verlass ist, dann auf die Dummheit mancher Kurven-"Fans".
Daher kann man wohl schon heute, unabhängig vom Ligaverbleib, von einem Teilausschluss an den ersten Spieltagen der neuen Saison ausgehen.
#
So, jetzt mal die Grafiken und dann Gute Nacht.

Die Zahl der User, die in einem Monat einen Beitrag verfasst haben:

Die Zahl der Beiträge je Monat.

Die Zahlen bis einschließlich März 2016. Der April ist nach 12 Tagen noch nicht zu beurteilen (wird aber ziemlich sicher der schwächste Monat bzgl. Beiträge je Tag seit Aufzeichnungsbeginn, zumindest wenn man dem Januar in diesem Jahr dank Sperre nicht 31 Tage gibt zur Berechnung).
#
SGE_Werner schrieb:

So, jetzt mal die Grafiken und dann Gute Nacht.

Die Zahl der User, die in einem Monat einen Beitrag verfasst haben:

http://fs5.directupload.net/images/160412/g254rk89.jpg

Die Zahl der Beiträge je Monat.

http://fs5.directupload.net/images/160412/bf6p3if4.jpg

Die Zahlen bis einschließlich März 2016. Der April ist nach 12 Tagen noch nicht zu beurteilen (wird aber ziemlich sicher der schwächste Monat bzgl. Beiträge je Tag seit Aufzeichnungsbeginn, zumindest wenn man dem Januar in diesem Jahr dank Sperre nicht 31 Tage gibt zur Berechnung).

Faszinierend.

Sind das alle veröffentlichten Beiträge oder sind die, die den Zensuraktionen zum Opfer gefallen sind, schon rausgerechnet?
#
Ich glaube nicht, dass ich dafür ein neues Gebabbel aufmachen muss: Der 90min Typ hat doch schlechte Drogen genommen. Oder schreibt der ernsthaft, wir steigen nicht ab, weil Huszti wieder fit ist?
#
Mist, CE...
#
Ich glaube nicht, dass ich dafür ein neues Gebabbel aufmachen muss: Der 90min Typ hat doch schlechte Drogen genommen. Oder schreibt der ernsthaft, wir steigen nicht ab, weil Huszti wieder fit ist?
#
Man muss aber auch ehrlich sagen,daß wir nun kurz vor dem Ende der Saison natürlich schlau daherreden können.
Vor dem ersten Spieltag waren sich die meisten Leute hier sicher,daß wir mit Kader und Coach eine gute Rolle spielen können.
Nach Köln und Stuttgart waren sich viele einig,daß wir um die TOP 6 spielen.
Magisches Dreieck und so....
Dabei waren die beiden Siege mit viel Spielglück verbunden.
In der Phase hätten wir solch ein Spiel wie jetzt gegen Hoffenheim 3-0 gewonnen.
Es ist eben alles anders gekommen,vieles ,Trainer,Kader ,hat sich als wenig tauglich erwiesen.
Der Winterschlussverkauf wurde mal eben als solcher betrieben.
Nun sind wir alle eben schlauer.
Hilft uns aber nicht wirklich weiter..
#
DelmeSGE schrieb:

Nach Köln und Stuttgart waren sich viele einig,daß wir um die TOP 6 spielen.(...) Nun sind wir alle eben schlauer.

Zwischen Köln/Stuttgart und der Trainerentlassung gab es genug Situationen, in denen klar wurde, dass es mit Veh nichts mehr wird. Jetzt zu sagen, dass man erst hinterher schlauer ist, liefert den Verantwortlichen eine Ausrede, die ihnen, meiner Meinung nach, nicht zusteht. Sie hätten es früher wissen MÜSSEN.
#
municadler schrieb:

DEr abstieg ( wenn er denn erfolgt) ist fast noch schlimmer als 2011, weil die selben Fehler wieder gemacht wurden - ohne einen Hauch an Selbstkritik der Verantwortlichen

Ich finde den Abstieg und die ganze Saison deutlich schlimmer als 2011.

2011 gab es wenigstens eine nette Hinrunde, Heimsieg gegen den künftigen Meister usw.

Der Absturz kam dann doch mit Macht und für alle überraschend. Ich war zwar einer derjenigen, der damals relativ früh für einen Trainerwechsel war, konnte aber auch die Argumentation einige Zeit verstehen, dass es bis vor kurzem ja noch lief und man deswegen am Trainer festhält.

Diesmal spielen wir eine von vorne bis hinten beschissene Saison. Man hat einen Trainer verpflichtet, bei dem man schon vor zwei Jahren das Gefühl hatte, dass es hier nicht mehr mit ihm weitergeht, was bei diesem Trainer auch natürlich war, da er bei keinem Verein lange erfolgreich war und am Ende immer ausgebrannt wirkte.

Aller Warnungen zum Trotz wurde er verpflichtet, die Warnungen hat man herabgestuft auf ein "Ihr seid ja nur beleidigt, wegen seinem Perspektive Spruch". Dass es in der letzten Saison von Veh schon durchaus Unzufriedenheit über ihn gab und viele gar nicht für eine Verlängerung waren (Ich empfehle die Lektüre des Fred "ist bei Veh die Luft raus&quot wurde von Verein und Öffentlichkeit ignoriert. Dass der Trainer in der Zwischenzeit krachend in Stuttgart scheiterte, ließ scheinbar da auch niemanden aufhorchen. Stattdessen klopfte man sich allenthalben auf die Schulter, dass man ja jetzt den besten Kader der letzten Jahre und wieder den richtigen Trainer habe. Es wurde zwar nicht als Saisonziel ausgegeben, aber der Verein gab quasi die Erlaubnis von Europa zu träumen.

Dann konnte man bei uns relativ schnell sehen, dass es hier keine zweite erfolgreiche Zeit geben wird. Die hohen Ergebnisse gegen Stuttgart und Köln, in denen eigentlich nicht wirklich Veh Fußball gespielt wurde, sondern anrennende Gegner dafür sorgten, dass man schnellen Konterfußball spielen konnte, täuschten darüber hinweg, dass wir kein wirkliches Konzept hatten, wie man Torchancen herausspielt. Aber im Grunde war dieses schnell erkennbar.

Es begann ein Niedergang, aber es wurde zunächst nichts unternommen den Niedergang zu verhindern. Stattdessen wurde man plötzlich als Fan wegen der zu hohen Erwartungshaltung gerügt und einem erklärt, dass es nun mal nur gegen den Abstieg geht.

So wurde dann auch gearbeitet. Nach einem Glückssieg gegen die schlechteste Mannschaft der Liga und einem mit aller Macht ermauerten Punkt gegen Bayern, zeigte man in Hoffenheim vielleicht eines der besten Saisonspiele. Dort zeigte sich dann aber das neue Credo. Statt in der Schlussphase alles auf den verdienten Sieg zu setzen, der einen von allen Abstiegsängsten befreit hätte und einen Punkt an Platz 7 gebracht, arrangierte man sich mit dem Unentschieden, nahm das Tempo raus und wechselte nur fürs Zeitspiel. Hier hätte die Saison tatsächlich eine ganz andere Wendung nehmen können, aber am Ende hat man es nicht mal richtig versucht.

Danach folgten 4 desaströse Niederlagen am Stück. Das nicht spätestens dann Schluss war mit Veh, ist völlig unverständlich.

Stattdessen gab man ihm eine Jobgarantie, welche auch bei einer Niederlage gegen Bremen versprach, mit ihm in die Rückrunde zu gehen.

Da hörte es mit jeglichen Verständnis auf.

Jeder musste die äußerst große Gefahr sehen, dass es in der Rückrunde keinen großen Umschwung gibt und dass man letztlich nur die Winterpause verschwendet, in der ein neuer Trainer die Mannschaft hätte einspielen können und in der ein neuer Trainer Ergänzungen holt, die er für sinnvoll hält.

Viele haben gewarnt. Es wurde von Oben und von der Mehrheit der Presse weiter abgetan. Die warnenden Fans wurden zu unsozialen Pöblern, mit zu hohen Erwartungen, die ja nur beleidigt sind wegen Veh´s Abgang, heruntergestuft.

Nun ist es letztlich so gekommen, wie viele gemahnt haben. Dass es die Warnungen von Anfang an gab, wird aber wieder ignoriert. Stattdessen wird eher noch erwähnt, dass Veh ja der erste war der gemerkt habe, wie schlecht es um die Eintracht steht...

2011 war ein Schock. Es ging in kürzester Zeit von Hoffnung auf Europa, nach ganz unten. Der Verein wusste nicht damit umzugehen und hat Fehler gemacht. Kann ich irgendwie alles akzeptieren.

Diese Saison geschah alles sehenden Auges. Jeder der nicht aus Eitelkeit die Augen verschließt, hätte frühzeitig die richtigen Reaktionen müssen.

Stattdessen wurde die Schuld bei allen Umständen außerhalb gesucht. Es wurde eine Verletzungsmisere erfunden und den Fans quasi eine Mitschuld gegeben. Trotzdem wurde fast genauso spät reagiert wie 2011, als man überrascht wurde.

Diese Saison hat bei mir sehr viel und vielleicht auch dauerhaft kaputt gemacht, meine Leidenschaft zur Eintracht und zum Fußball insgesamt sind wohl auf einem absoluten Tiefpunkt.
#
Absolute Zustimmung, sehr gut zusammengefasst!

Gerade der letzte Satz trifft voll und ganz zu. Ich habe mich zu Zeiten von Ohms oder Gerster sogar noch mehr mit den handelnden Personen bei der Eintracht identifizieren können, wie in dieser Saison.
2011 war ich zudem vor allem sauer auf die Spieler (Tasmanen). Dieses Mal geht es einzig und allein auf die Kappe von Veh, Hellmann, Fischer, Hübner, Bruchhagen und Steubing. Und meine Wut auf die und deren Selbstherrlichkeit brodelt schon - spätestens - seit dem Aue-Spiel.
#
amananana schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.

Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...

Bin ich froh, wenn diese Märchenrechnerei aufhört. So gerne ich Alex mag, aber wir haben schon Spiele ohne Ihn gewonnen und auch tore geschossen, wenn er nicht mitspielte.
#
Hyundaii30 schrieb:  

amananana schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Meine Fresse: EL in 13/14, Torschützenkönig in 14/15 und ein solider neunter Platz.

Zieh mal die Tore von AMFG in dieser Zeit ab und schau dann, was wir erreicht hätten...

Bin ich froh, wenn diese Märchenrechnerei aufhört. So gerne ich Alex mag, aber wir haben schon Spiele ohne Ihn gewonnen und auch tore geschossen, wenn er nicht mitspielte.

Die Diskussion ob mit Meier mehr oder weniger Tore/Punkte herausgesprungen wären, nervt so dermaßen, dass ich froh bin, wenn die Ära Meier hier bald sein Ende hat.
#
ich will mal wissen, was hier los wäre, wenn der umgekehrte Fall eintreten würde. Nun soll also Schalke Interesse an Zambrano haben. Ja haben die denn vor fünf Jahren nicht erkannt, was der alles kann? Vom Hof gejagt haben sie ihn. Und jetzt holen sie ihn zurück? Veh, Russ oder Chandler lassen grüßen. Das kann ja nix werden.
#
Haliaeetus schrieb:

ich will mal wissen, was hier los wäre, wenn der umgekehrte Fall eintreten würde. Nun soll also Schalke Interesse an Zambrano haben. Ja haben die denn vor fünf Jahren nicht erkannt, was der alles kann? Vom Hof gejagt haben sie ihn. Und jetzt holen sie ihn zurück? Veh, Russ oder Chandler lassen grüßen. Das kann ja nix werden.

Könnte da schon Heidel dahinter stecken?
#
Klar wird das noch was, wenn du jetzt aussäst. Ist definitiv die kostengünstigere Variante. Wenn du jetzt säst würde ich dir empfehlen einen "Rasenstarter" mit drauf zu werfen. Und dann musst da natürlich wässern ohne Ende. Sollte immer feucht (aber nicht zu nass) gehalten werden. Wenn es konstant über 12 Grad ist, keimt der Rasen innerhalb von 2 Wochen und du kanns in 6 Wochen das erste mal mähen. Und nach dem zweiten-dritten Mähen ist er dann auch robust genug um von Kindern und großen Kindern bespielt zu werden.
#
Brodowin schrieb:

Und nach dem zweiten-dritten Mähen ist er dann auch robust genug um von Kindern und großen Kindern bespielt zu werden.

Wenn man einen löchrigen Bolzplatz haben will, dann kann man das natürlich so machen. Wenn es ein gleichmäßiger schöner Rasen werden soll, würde ich davon aber abraten. Gerade wenn der Sommer sehr heiß ist, bleibt sonst vom Rasen nur ein Flickenteppich übrig. Ich würde jungen Rasen mindestens bis September höchstens zum wässern oder zur Nachsaat betreten. Auch erst mähen, wenn die Büschel nicht mehr nachgeben, wenn man kräftig dran zieht.