Raggamuffin
7236
Mainhattener schrieb:Wenn Veh so aufgestellt hätte, hätte ich ihn höchst persönlich in der Luft zerrissen. Naja, man kann ja eh nur positiv überrascht werden. Vielleicht reichts nochmal für ein 0:0.
Beim Kicker wird es als 4-4-2 mit Doppel 6 angezeigt, Oczipka links, Huszti neben Hasebe und Ben-Hatira neben Sefe.
Bei Bundesliga.de ist es jetzt ein 5-4-1
--------------------------------- Hradecky
Chandler --- Zambrano --- Abraham --- Oczipka --- Djakpa
--------------------------- Hasebe --- Huszti
----------- Aigner ------------------------------- BenHatira
-------------------------------- Seferovic
Raggamuffin schrieb:Hätte mich eher gefreut dass er doch noch Timmy und Änis eine Chance gibt.Mainhattener schrieb:
Beim Kicker wird es als 4-4-2 mit Doppel 6 angezeigt, Oczipka links, Huszti neben Hasebe und Ben-Hatira neben Sefe.
Wenn Veh so aufgestellt hätte, hätte ich ihn höchst persönlich in der Luft zerrissen. Naja, man kann ja eh nur positiv überrascht werden. Vielleicht reichts nochmal für ein 0:0.
Gelöschter Benutzer
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Wer sagt denn, dass es keine linksextremistischen Wagenburgler mit Migrationshintergrund gibt? Schließlich gibt es ja auch Schwule, Lesben und Migranten in der AfD.
stefank schrieb:Spielmacher71 schrieb:
Wieviele Refugees beherbergst du denn so, oder hast du gar die Füße noch bei Mama unter'm Tisch. Könnte ja sein, Herr Möchtegernanwalt.
Ja, könnte sein. Oder ich könnte hässlich sein. Oder schwul. Oder kokainabhängig. Aber so blöd, jeden Scheiss zu glauben, nur weil er scheinbar meine Ansichten bestätigt, bin ich halt nicht.
Spielmacher71 schrieb:Hast du noch ne andere Platte auf Lager?
Schließlich gibt es ja auch Schwule, Lesben und Migranten in der AfD.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Gerne! Was möchtest du denn hören?
Hast du noch ne andere Platte auf Lager?
Bisschen off topic aber hier wurde ja schon des öfteren der Patriotismus thematisiert.
Jan Böhmermann - Be Deutsch!
https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY
Jan Böhmermann - Be Deutsch!
https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY
Say it clear, say it loud:
We are proud of not being proud!
We are here to remind you,
that we have once been stupid too.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Deinem geliebten Böhmermann hat das ZDF erstmal seinen Erdogan-Beitrag aus dem Programm gestrichen. Dieser sei unter der Gürtellinie und mit der Satire im ZDF nicht vereinbar. Satire darf anscheinend doch nicht alles!
Bisschen off topic
Gelöschter Benutzer
Es ging mir hier speziell darum, dass es der AfD darum ginge, bestimmte Gruppen ausgrenzen zu wollen. Das scheint dann ja schonmal auf Homosexuelle nicht zuzutreffen. Genauso wenig wie auf Migranten, denn es gibt zahlreiche Mitglieder in der Partei mit Migrationshintergrund.
Spielmacher71 schrieb:Ja nee, is klar. Weil Schwule in der AfD sind, ist natürlich dass homophobe Parteiprogrammentwurfvorlagendiskussionspapiervonderlügenpresseverbeitetefeindpropaganda völlig hinfällig. Good Point.
Es ging mir hier speziell darum, dass es der AfD darum ginge, bestimmte Gruppen ausgrenzen zu wollen. Das scheint dann ja schonmal auf Homosexuelle nicht zuzutreffen. Genauso wenig wie auf Migranten, denn es gibt zahlreiche Mitglieder in der Partei mit Migrationshintergrund.
Gelöschter Benutzer
Dann zeig mir mal den homophoben Teil im Parteiprogramm, diesen hat dann Alice Weidel als bekennende Lesbe mitentworfen. Was machen dann diese Menschen mit dieser sexuellen Ausrichtung in der Partei...und erst recht diejenigen mit Migrationshintergrund?
Ausserdem könnte ich mich ab und an über die Scheinheiligkeit und Doppelmoral so einiger Linksextremisten köstlich amüsieren. Wenn es um eigene Belange geht, scheint es auch bei dieser Klientel ganz schön spiessig zuzugehen.
http://m.welt.de/politik/deutschland/article153728556/Linke-Wagenburgler-koennen-richtig-spiessig-sein.html
Da ist dann nicht mehr viel mit "Refugees Welcome".
Wie nennt man denn dann diese Art von Phobie? Du scheinst dich auf dem Gebiet der Mannigfaltigkeit von Phobien ganz gut auszukennen.
Ausserdem könnte ich mich ab und an über die Scheinheiligkeit und Doppelmoral so einiger Linksextremisten köstlich amüsieren. Wenn es um eigene Belange geht, scheint es auch bei dieser Klientel ganz schön spiessig zuzugehen.
http://m.welt.de/politik/deutschland/article153728556/Linke-Wagenburgler-koennen-richtig-spiessig-sein.html
Da ist dann nicht mehr viel mit "Refugees Welcome".
Wie nennt man denn dann diese Art von Phobie? Du scheinst dich auf dem Gebiet der Mannigfaltigkeit von Phobien ganz gut auszukennen.
Mainhattener schrieb:Sehr gute Idee, so ein Talentmanager! Gefällt mir. Sollte die Eintracht auch installieren.AllaisBack schrieb:
Was zur Hölle macht ein "Talent Manager" ???
http://www.nzz.ch/sport/fussball/ein-anwalt-fuer-die-jungen-1.18686462
JohanCruyff schrieb:Das hab ich auch als erstes gedacht. Jemand der sowohl Jugend als auch Profis im Blick hat und die Jungs betreut, die an der Schwelle des Profkaders stehen und für diese beim Cheftrainer Lobbyarbeit betreibt. Würde durchaus Sinn ergeben, finde ich. Er könnte auch ein bisschen in Richtung Rafael Francisco, bei der Integration von neuen Spielern helfen.Mainhattener schrieb:AllaisBack schrieb:
Was zur Hölle macht ein "Talent Manager" ???
http://www.nzz.ch/sport/fussball/ein-anwalt-fuer-die-jungen-1.18686462
Sehr gute Idee, so ein Talentmanager! Gefällt mir. Sollte die Eintracht auch installieren.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Schreib doch mal die Anzahl der Flüchtlinge, die Kanada aufnimmt, dazu:
Kanada will die Flüchtlinge aus Camps in Jordanien, Libanon und der Türkei aufnehmen und arbeitet dafür mit dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) zusammen. Die Organisation meldet besonders bedürftige Flüchtlinge, vor allem Frauen und Familien an die Kanadier, welche die Betreffenden dann mit einer SMS fragen, ob sie nach Kanada kommen möchten. Ist das der Fall, werden sie mittels Iris-Scan eindeutig identifiziert, nach Kanada geflogen, einer Sicherheits- und Gesundheitsprüfung unterzogen und in dem Land willkommen geheißen.
Maximal (!) 44.000 dieses Jahr, davon 19.000 privat finanziert.
Im Vorjahr waren es 25 Prozent davon, also rund 10.000 Menschen insgesamt.
Im Verhältnis zu den Flüchtlingszahlen in Deutschland sind das Erdnüsse. Unter diesen Bedingungen wäre hier wahrscheinlich die AfD schon in der Versenkung verschwunden.
Al Dente schrieb:Kannst ja mal eine Schlepperbande gründen, die ihre Schlauchboote über den Atlantik schickt.
Schreib doch mal die Anzahl der Flüchtlinge, die Kanada aufnimmt
Man könnte jetzt böser weise sagen das dies auf gewisser weise auch die Flüchtlingsproblematik lösen würde...
Bei jedem Werbeetat und in allen großen europäischen Ligen geht es ganz selbstverständlich - zumindest auch - um Reichweite. Nur bei uns wird der variable Teil stur und stumpfsinnig nach Platzierung verteilt, auch wenn es wenigstens den großen gleichmäßigen Sockelbetrag gibt. Es wurde höchste Zeit sich auf Seiten der reichweitenstarken Mittelklasse-Clubs zu einer Interessenvertretung zu verbinden.
maobit schrieb:Meine Lösung wäre, auch Sky-Vereinspakete anzubieten, also dass man alle Spiele eines bestimmten Vereins anschauen kann, ohne den ganzen anderen Mist dazubuchen zu müssen. Die Umsätze aus diesen Paketen würden dann auch jeweils nur diesem Verein zu gute kommen. Natürlich wäre da auch wieder Bayern ganz vorne aber das wäre ja kein Unterschied zu jetzt. Und die, die wirklich keiner sehen will, müssen dann halt mit ihrem Anteil aus dem "Allgemein"-Topf klar kommen.
Bei jedem Werbeetat und in allen großen europäischen Ligen geht es ganz selbstverständlich - zumindest auch - um Reichweite. Nur bei uns wird der variable Teil stur und stumpfsinnig nach Platzierung verteilt, auch wenn es wenigstens den großen gleichmäßigen Sockelbetrag gibt. Es wurde höchste Zeit sich auf Seiten der reichweitenstarken Mittelklasse-Clubs zu einer Interessenvertretung zu verbinden.
Raggamuffin schrieb:Ist das so? Ich habe es eher so verstanden, dass die DFL die Vereine nun nach dem Zusammenschluss gebeten hat, objektive Kriterien für die Bemessung des Marktwerts eines Vereins auszuarbeiten.
Euch ist aber schon bekannt, dass dieser Zusammenschluss auf Bitten der DFL zustande kam?
Pezking schrieb:Diese 'Bitte' stand aber schon im ersten Artikel, der hier zu dem Thema verlinkt wurde (SAW vom 29.03.):Raggamuffin schrieb:
Euch ist aber schon bekannt, dass dieser Zusammenschluss auf Bitten der DFL zustande kam?
Ist das so? Ich habe es eher so verstanden, dass die DFL die Vereine nun nach dem Zusammenschluss gebeten hat, objektive Kriterien für die Bemessung des Marktwerts eines Vereins auszuarbeiten.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1603/News/neuregelung-tv-geld-verteilung-traditionsklubs-gruenden-buendnis.html
Daher hatte ich das als Begründung verstanden, warum nun dieses Bündnis gegründet wurde. Ich interpretiere es so, dass die Traditionsvereine eben ihren Unmut geäußert haben und die DFL daraufhin anregte, dass die Vereine gemeinsam ein Alternativkonzept erarbeiten sollen.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.
Raggamuffin schrieb:
http://www.fr-online.de/politik/afd-afd-plant-partnervermittlung,1472596,34032516.htmlWer seinen „Partner für Deutschland“ über die Stiftung finden möchte, so der Antrag, muss ein deutsches Ausweisdokument sowie ein Familienstammbuch vorlegen und eine Grundgebühr von 100 Euro bezahlen. Außerdem müssen Partnersuchende eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, nach der sie ihre künftigen Kinder bis zur Schulpflicht zu Hause erziehen und später „weder auf eine Gesamt- noch auf eine Gemeinschaftsschule oder eine ähnliche Einrichtung aus der Zeit falsch verstandener ,Reform‘-Pädagogik“ schicken werden.
Lebensborn 2.0?
- April
reggaetyp schrieb:Schon möglich. Aber wie unterscheidet man, welcher AfD-Schwachsinn ernst gemeint ist und was ein Aprilscherz ist?Raggamuffin schrieb:http://www.fr-online.de/politik/afd-afd-plant-partnervermittlung,1472596,34032516.htmlWer seinen „Partner für Deutschland“ über die Stiftung finden möchte, so der Antrag, muss ein deutsches Ausweisdokument sowie ein Familienstammbuch vorlegen und eine Grundgebühr von 100 Euro bezahlen. Außerdem müssen Partnersuchende eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, nach der sie ihre künftigen Kinder bis zur Schulpflicht zu Hause erziehen und später „weder auf eine Gesamt- noch auf eine Gemeinschaftsschule oder eine ähnliche Einrichtung aus der Zeit falsch verstandener ,Reform‘-Pädagogik“ schicken werden.
Lebensborn 2.0?
April. 1
Weil es dabei steht?
Schlechte Nachricht für deutschnationale Singles: Was in diesem Artikel steht (und in der Print-Ausgabe der Frankfurter Rundschau vom 1. April 2016 auf Seite 5), das war – wie sie sagen würden – Lügenpresse. Dass die AfD (oder deren Jugendorganisation) eine eigene Partnervermittlung gründen wolle, haben wir erfunden. Einer guten alten deutschen Tradition folgend, haben wir einen Aprilscherz gemacht.
Schlechte Nachricht für deutschnationale Singles: Was in diesem Artikel steht (und in der Print-Ausgabe der Frankfurter Rundschau vom 1. April 2016 auf Seite 5), das war – wie sie sagen würden – Lügenpresse. Dass die AfD (oder deren Jugendorganisation) eine eigene Partnervermittlung gründen wolle, haben wir erfunden. Einer guten alten deutschen Tradition folgend, haben wir einen Aprilscherz gemacht.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Das frage ich mich hier allerdings auch desöfteren, das hat aber nichts mit der AfD zutun.
Aber wie unterscheidet man, welcher AfD-Schwachsinn ernst gemeint ist und was ein Aprilscherz ist?
http://www.fr-online.de/politik/afd-afd-plant-partnervermittlung,1472596,34032516.html
Wer seinen „Partner für Deutschland“ über die Stiftung finden möchte, so der Antrag, muss ein deutsches Ausweisdokument sowie ein Familienstammbuch vorlegen und eine Grundgebühr von 100 Euro bezahlen. Außerdem müssen Partnersuchende eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, nach der sie ihre künftigen Kinder bis zur Schulpflicht zu Hause erziehen und später „weder auf eine Gesamt- noch auf eine Gemeinschaftsschule oder eine ähnliche Einrichtung aus der Zeit falsch verstandener ,Reform‘-Pädagogik“ schicken werden.Lebensborn 2.0?
Raggamuffin schrieb:
http://www.fr-online.de/politik/afd-afd-plant-partnervermittlung,1472596,34032516.htmlWer seinen „Partner für Deutschland“ über die Stiftung finden möchte, so der Antrag, muss ein deutsches Ausweisdokument sowie ein Familienstammbuch vorlegen und eine Grundgebühr von 100 Euro bezahlen. Außerdem müssen Partnersuchende eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, nach der sie ihre künftigen Kinder bis zur Schulpflicht zu Hause erziehen und später „weder auf eine Gesamt- noch auf eine Gemeinschaftsschule oder eine ähnliche Einrichtung aus der Zeit falsch verstandener ,Reform‘-Pädagogik“ schicken werden.
Lebensborn 2.0?
- April
da weiß man sofort, was die Stunde geschlagen hat ... oder etwas präziser: welcher Tag heute ist
vonNachtmahr1982 schrieb:Finde den Zusammenschluß auch eher lächerlich. Die sollten sich vielleicht alle mal überlegen, was sie in den letzten Jahre alles falsch gemacht haben. Da finden sie sicherlich einige Gemeinsamkeiten. Immer nur das selbe Lied vom Fernsehgeld zu singen, bringt einen auch nicht wirklich weiter. Am Ende muss man auch einfach mal Leistung bringen. Apropos Fernsehgeld: Dieses Jahr wäre für die Eintracht ja ein guter Satz nach oben drin gewesen. Und was passiert mal wieder? Es geht vll wieder eine Liga runter.
Ehrlich gesagt empfinde ich dieses Team Marktwert als keine besonders großartige Sache.
Izzy82 schrieb:Euch ist aber schon bekannt, dass dieser Zusammenschluss auf Bitten der DFL zustande kam?vonNachtmahr1982 schrieb:
Ehrlich gesagt empfinde ich dieses Team Marktwert als keine besonders großartige Sache.
Finde den Zusammenschluß auch eher lächerlich. Die sollten sich vielleicht alle mal überlegen, was sie in den letzten Jahre alles falsch gemacht haben. Da finden sie sicherlich einige Gemeinsamkeiten. Immer nur das selbe Lied vom Fernsehgeld zu singen, bringt einen auch nicht wirklich weiter. Am Ende muss man auch einfach mal Leistung bringen. Apropos Fernsehgeld: Dieses Jahr wäre für die Eintracht ja ein guter Satz nach oben drin gewesen. Und was passiert mal wieder? Es geht vll wieder eine Liga runter.
Ihr tut gerade so, als sei das eine revolutionäre Verschwörung von 6 Vereinen gegen die Fußballwelt.
Raggamuffin schrieb:Ist es nicht?
Ihr tut gerade so, als sei das eine revolutionäre Verschwörung von 6 Vereinen gegen die Fußballwelt.
Raggamuffin schrieb:Ist das so? Ich habe es eher so verstanden, dass die DFL die Vereine nun nach dem Zusammenschluss gebeten hat, objektive Kriterien für die Bemessung des Marktwerts eines Vereins auszuarbeiten.
vonNachtmahr1982 schrieb:Haarscharf erkannt Herr Nachtmahr!
Du wirst leider die fürchterliche Erkenntnis machen müssen das er das ernst mein. Weil alles, was im Klima- und Umweltschutz nur ansatzweise einen Grünen-Touch haben könnte, ist für eintracht-er die Hölle auf Erden.
Dass ich das ernst meine.
Die 2. Aussage ist aber grundfalsch, weil Klima und Umweltschutz z. T. völlig gegenläufig sind. Ich bin ausdrücklich pro Umweltschutz und ausdrücklich kontra Klimaschutz.
Aber die Art, wie wieder gleich losgepoltert wird, veranlasst mich dazu, darauf nicht einzugehen, außer hier jetzt.
Das ist wieder die Ausgrenzung anderer Meinungen mit den hier üblichen Methoden. Wenn man sich mal anders als hier erlaubt über Kernkraft äußert, ist Polen genauso offen.
Mir war klar, dass ich wieder einen Entrüstungssturm der selbstgerechten Weltretter auslöse. Die jahrelange Erziehung zu solchen Reflexen war anscheinend sehr erfolgreich! Es wird von Grüner Seite mit Angst gearbeitet, da ist das aber erlaubt, sogar willkommen.
Das meine ich zu 10000% ernst, was ich hier schreibe, das ist keine Polemik!
Mal sehen, wie viele nach der Lektüre um die Energiesparlampe schwirren und wie lange das hier zu lesen ist.
Eintracht-Er schrieb:Man nennt das im allgemeinen Sprachgebrauch Schizophrenie.
Ich bin ausdrücklich pro Umweltschutz und ausdrücklich kontra Klimaschutz.
SGEMusti schrieb:Der Adressat wurde ja schon im Artikel genannt:Tafelberg schrieb:mickmuck schrieb:
So ein kleiner Wendehals ist der Kilchenstein ja schon.
sehr späte Erkenntnisse, aber kein Wort zu Veh.
Kein Wort zu Veh, außer dass Veh schon damals in weiser Voraussicht den Abstiegskampf ausgerufen hätte. Wohlgemerkt wieder einmal, ohne zu kommentieren, dass Veh aber offensichtlich keine oder zumindest nicht die richtigen Schlüsse aus seiner Erkenntnis gezogen hat.
Ansonsten ist der Kader zu schlecht und die Neuzugänge waren nicht gut bzw. nicht die richtigen.
Die Mannschaft hat nichts gelernt.
Mit der Kritik an den Wintereinkäufen ist ein weiterer Adressat wohl BH, oder?
Es ist schon fast amüsant. Es ist wie in 13/14. Da wurde ja auch schon von Veh im Vorfeld prophezeit, dass es mit der Doppelbelastung schwer wird und dass wir die und die Spielerinvestition tätigen müssen, ansonsten seien wir nicht bundesliga-tauglich. Aus diesem Grunde hatten wir ja recht zügig Kadlec an den Main geholt, der ja damals scheinbar richtig existentiell wichtig für uns war, trotz eines Joselu und Lakic. Ist ja dann hier auch richtig eingeschlagen, Veh's Wunschtransfer...
Und in dieser Saison... selbe Masche: Abstiegskampf ausrufen nach einem Drittel der Saison, existierende Spieler klein reden ergo: Bundesligatauglichkeit wegreden und Panik schieben, so daß hastig in der Winterpause irgendwelche Spieler geholt werden, die uns sofort weiterbringen sollen.
Und die Schuld an der Situation hat jetzt wirklich die Mannschaft, die Neuinvestitionen und BH?
Ich verstehe es nicht... glitzert Veh im Dunkeln, verwandelt er Wasser in Wein, oder was?
Adler_Steigflug schrieb:Nein, zu allererst sind die asozialen Medien und die hohe Erwartungshaltung Schuld an der Situation.
Und die Schuld an der Situation hat jetzt wirklich die Mannschaft, die Neuinvestitionen und BH?
Raggamuffin schrieb:Dabei geht es doch auch gar nicht um Flüchtlinge und Asyl. Du vermengst wieder zweierlei Themen.
Außerdem liefert doch ein Einwanderungs-Punktesystem nach wirtschaftlichen Auswahlkriterien überhaupt keinen Beitrag, bei der Lösung der Flüchtlingssituation. Den Asylkritikern geht es nicht darum, dass zu wenig qualifizierte Migranten kommen, sondern dass zu viele Flüchtlinge kommen.
Blablablubb schrieb:Glaubst du wirklich, die AfD würde sich für Einwanderungsgesetz stark machen, wenn nicht die Flüchtlingssituation wäre? Da würde doch kein Hahn danach krähen.Raggamuffin schrieb:
Außerdem liefert doch ein Einwanderungs-Punktesystem nach wirtschaftlichen Auswahlkriterien überhaupt keinen Beitrag, bei der Lösung der Flüchtlingssituation. Den Asylkritikern geht es nicht darum, dass zu wenig qualifizierte Migranten kommen, sondern dass zu viele Flüchtlinge kommen.
Dabei geht es doch auch gar nicht um Flüchtlinge und Asyl. Du vermengst wieder zweierlei Themen.
Raggamuffin schrieb:Das spielt überhaupt keine Rolle bei der Thematik!
Glaubst du wirklich, die AfD würde sich für Einwanderungsgesetz stark machen, wenn nicht die Flüchtlingssituation wäre?
Hier wurde über das Einwanderungsgesetz Kanadas gesprochen, und darüber ob es falsch ist und wenn ja warum.
Und normale Einwanderung und Flüchtlinge/Asyl sind zweierlei Dinge. Punkt.
Raggamuffin schrieb:Ja würde sie,denn das Einwanderungsgesetz nach kanadischen Vorbild wurde schon in den AFD Leitlinien von 2013 gefordert. Da war die Flüchtlingssituation wie sie sich heute darstellt überhaupt noch nicht vorhanden.
Glaubst du wirklich, die AfD würde sich für Einwanderungsgesetz stark machen, wenn nicht die Flüchtlingssituation wäre? Da würde doch kein Hahn danach krähen.
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/ ( unter Punkt 8 Integrationspolitik zu finden.)
Ich stimme dir aber insofern zu,dass ich, wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, das Kanadische Model auch nicht für der Weisheit letzten Schluss halte-
reggaetyp schrieb:Im Detail kenn ich es nicht.Ich glaube das kanadische Einwanderungssgesetz ist allgemein bekannt. Interessant wäre, was du daran so toll findest. Das Gesetz ist ja auch in Kanada umstritten.
Danke. Darum geht's nämlich
Erzählt doch mal, was es beinhaltet,Danke.
Hab lediglich mal ne Reportage gesehen.
Der nationale Pathos bei der Verleihung des Bleiberechts,wenn sie alle Abschnitte geschafft haben, war sehr,sehr peinlich ,Ging mir sehr auf den Zeiger .Karl mei Drobbe.Die Migranten sahen alleine deshalb wie dressierte Affen aus.
Sowas lehn ich schon für "Gebürtige "und deshalb auch für Zugewanderte ab.
Aber wie sieht das Zuwanderungsgesetz jetzt ansonsten inhaltlich genau aus ?
Und was sind die strittigen Punkte ?
Dirty-Harry schrieb:Zum Beispiel, dass auch in Kanada unter Migranten eine doppelt so hohe Arbeitslosigkeit herrscht, wie unter Einheimischen. Und dass auch die supidupi-qualifizierten Migranten sich oft mit Taxifahren und Putzen über Wasser halten müssen, weil Staat und Betriebe viele Abschlüsse nicht akzeptieren.
Außerdem liefert doch ein Einwanderungs-Punktesystem nach wirtschaftlichen Auswahlkriterien überhaupt keinen Beitrag, bei der Lösung der Flüchtlingssituation. Den Asylkritikern geht es nicht darum, dass zu wenig qualifizierte Migranten kommen, sondern dass zu viele Flüchtlinge kommen. Wenn wir so ein Punktesystem hätten, würde das trotzdem nicht Krieg und Hunger in der Welt beenden. Und das Geschrei wäre dann immer noch groß.
Raggamuffin schrieb:Dabei geht es doch auch gar nicht um Flüchtlinge und Asyl. Du vermengst wieder zweierlei Themen.
Raggamuffin schrieb:Danke für deine Antwort Muffin (sorry,war den ganzen Tag unterwegs )Dirty-Harry schrieb:
Zum Beispiel, dass auch in Kanada unter Migranten eine doppelt so hohe Arbeitslosigkeit herrscht, wie unter Einheimischen. Und dass auch die supidupi-qualifizierten Migranten sich oft mit Taxifahren und Putzen über Wasser halten müssen, weil Staat und Betriebe viele Abschlüsse nicht akzeptieren.
Außerdem liefert doch ein Einwanderungs-Punktesystem nach wirtschaftlichen Auswahlkriterien überhaupt keinen Beitrag, bei der Lösung der Flüchtlingssituation. Den Asylkritikern geht es nicht darum, dass zu wenig qualifizierte Migranten kommen, sondern dass zu viele Flüchtlinge kommen. Wenn wir so ein Punktesystem hätten, würde das trotzdem nicht Krieg und Hunger in der Welt beenden. Und das Geschrei wäre dann immer noch groß.
Dein Ansatz mit der eigentlichen Kritik an der hohen Zahl an Flüchtlingen,darunter aber auch noch Wirtschaftsflüchtlingen als etwas speziellen und anderen Ansatz seh ich eigentlich auch so.
Wir sind da etwas übers eigentliche Thema rausgegangen .
Was dort genau läuft, können wir ja gelegentlich mal an anderer Stelle vertiefen .
Wie gesagt,ich hab nur die TV Bilder von dem ganzen nationalen Gehabe noch im Kopf,wenn die Urkunden verteilt werden , (das zumindest war jetzt so gar nicht mein Ding )
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Ich habe weder Zeit noch Lust dir hier das kanadische Einwanderungsgesetz zu erläutern. Aber falls es dich interessiert, kannst du es hier nachlesen...
kanadischen Einwanderungsgesetz gut gefällt und was das mit der AfD zu tun hat?
http://destinationkanada.ca/auswandern/
Was das mit der AfD zutun hat? Ich meine mich entsinnen zu können, dass die AfD ein Gesetz nach diesem Vorbild anstrebt.
Spielmacher71 schrieb:Ich glaube das kanadische Einwanderungssgesetz ist allgemein bekannt. Interessant wäre, was du daran so toll findest. Das Gesetz ist ja auch in Kanada umstritten.reggaetyp schrieb:
kanadischen Einwanderungsgesetz gut gefällt und was das mit der AfD zu tun hat?
Ich habe weder Zeit noch Lust dir hier das kanadische Einwanderungsgesetz zu erläutern. Aber falls es dich interessiert, kannst du es hier nachlesen...
http://destinationkanada.ca/auswandern/
Was das mit der AfD zutun hat? Ich meine mich entsinnen zu können, dass die AfD ein Gesetz nach diesem Vorbild anstrebt.
Raggamuffin schrieb:Könntest Du mir mal IRGENDEINE Stelle zeigen, wo ich IRGENDETWAS negatives über Muslime geschrieben habe ?pelo schrieb:
Wenn ich alles aufschreiben würde,was mir bei meiner Kirche nicht gefällt,könnte ich ein verdammte Menge dazu schreiben u. ich kenne viele Katholiken,denen es ebenso geht.
Du schreibst doch auch ständig auf, was dir an Muslimen nicht gefällt. Kann also gar nicht so viel Aufwand sein.
pelo schrieb:Deine philosophischen Ergüsse darüber, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört und dass der Islam noch im tiefsten Mittelalter steckt, dass sich Muslime nicht ausreichend vom Terror distanzieren.... All solche Sachen hast du hier schon kund getan. Positiv ist das nicht.
Könntest Du mir mal IRGENDEINE Stelle zeigen, wo ich IRGENDETWAS negatives über Muslime geschrieben habe ?
Raggamuffin schrieb:kann mich nicht entsinnen, dass ich sowas je geschrieben habe.Zeige mir doch mal so eine Stelle !
und dass der Islam noch im tiefsten Mittelalter steckt, dass sich Muslime nicht ausreichend vom Terror distanzieren.... All solche Sachen hast du hier schon kund getan. Positiv ist das nicht.
peter schrieb:Wenn ich alles aufschreiben würde,was mir bei meiner Kirche nicht gefällt,könnte ich ein verdammte Menge dazu schreiben u. ich kenne viele Katholiken,denen es ebenso geht.
wer hat denn ein problem mit kritik am islam (ausser den muslimen, religiös erleuchtete menschen stehen ganz allgemein nicht so auf kritik an ihrem glauben)? ich habe überhaupt kein problem damit so ziemlich alle religionen zu kritisieren. albern wird es allerdings, wenn man sich eine intolerante religion (christentum) als christlich abendländisch auf die fahne schreibt und aus dieser position heraus eine noch intolerantere religion angreift. und noch übler wird es, wenn man eine militante strömung des islam zur religionsdefinition heran zieht um damit angst vor milliarden weitestgehend friedlicher gläubigen zu schüren. zwischen kritisieren und polemisieren gibt es massive unterschiede.
wir haben einen pastor als bundespräsidenten, eine pastorentochter als kanzlerin und den jähzornigen gott des alten testaments im grundgesetz. regiert werden wir von einer partei die "christlich" im namen trägt und in der es keinen nennenswerten muslimischen flügel gibt, und einer die es mit religion sowieso nicht so hat. ob die der untergang des abendlandes sind muss man abwarten, muslimisch gesteuert sind sie jedenfalls nicht.
pelo schrieb:Du schreibst doch auch ständig auf, was dir an Muslimen nicht gefällt. Kann also gar nicht so viel Aufwand sein.
Wenn ich alles aufschreiben würde,was mir bei meiner Kirche nicht gefällt,könnte ich ein verdammte Menge dazu schreiben u. ich kenne viele Katholiken,denen es ebenso geht.
Raggamuffin schrieb:Könntest Du mir mal IRGENDEINE Stelle zeigen, wo ich IRGENDETWAS negatives über Muslime geschrieben habe ?pelo schrieb:
Du schreibst doch auch ständig auf, was dir an Muslimen nicht gefällt. Kann also gar nicht so viel Aufwand sein.
wer hat denn ein problem mit kritik am islam (ausser den muslimen, religiös erleuchtete menschen stehen ganz allgemein nicht so auf kritik an ihrem glauben)? ich habe überhaupt kein problem damit so ziemlich alle religionen zu kritisieren. albern wird es allerdings, wenn man sich eine intolerante religion (christentum) als christlich abendländisch auf die fahne schreibt und aus dieser position heraus eine noch intolerantere religion angreift. und noch übler wird es, wenn man eine militante strömung des islam zur religionsdefinition heran zieht um damit angst vor milliarden weitestgehend friedlicher gläubigen zu schüren. zwischen kritisieren und polemisieren gibt es massive unterschiede.
wir haben einen pastor als bundespräsidenten, eine pastorentochter als kanzlerin und den jähzornigen gott des alten testaments im grundgesetz. regiert werden wir von einer partei die "christlich" im namen trägt und in der es keinen nennenswerten muslimischen flügel gibt, und einer die es mit religion sowieso nicht so hat. ob die der untergang des abendlandes sind muss man abwarten, muslimisch gesteuert sind sie jedenfalls nicht.
peter schrieb:
Gelöschter Benutzer
In Irland sind es Protestanten und Katholiken die sich seinerzeit bekämpft haben, also Christen gegen Christen und regional begrenzt. Und bei der sogenannten Koalition der Willigen hat wohl lediglich der Kriegstreiber Bush dieses als Kreuzzug gesehen und Rumsfeld wollte sich mit seinem dämlichen Bibelgeschwaetz bei seinem Präsidenten anbiedern.
Spielmacher71 schrieb:Genau. Bei uns sind es immer nur der verwirrte Bush, oder der verrückte Hitler. Wir selbst haben ja nie was davon gewusst. Die Muslime sind aber Verbrecher. Alle.
In Irland sind es Protestanten und Katholiken die sich seinerzeit bekämpft haben, also Christen gegen Christen und regional begrenzt. Und bei der sogenannten Koalition der Willigen hat wohl lediglich der Kriegstreiber Bush dieses als Kreuzzug gesehen und Rumsfeld wollte sich mit seinem dämlichen Bibelgeschwaetz bei seinem Präsidenten anbiedern.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:IMMER
Bei uns sind es immer nur der verwirrte Bush, oder der verrückte Hitler. Wir selbst haben ja nie was davon gewusst. Die Muslime sind aber Verbrecher. Alle.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Wirklich alle? Na wenn du das sagst, wird wohl was dran sein.
Die Muslime sind aber Verbrecher. Alle