Raggamuffin
7236
Fakt schrieb:Steuerhinterziehung ist dabei doch noch das kleinste Problem. Das gibts auch in Luxemburg, Lichtenstein und der Schweiz. Hinter diesen Briefkastenfirmen steckt aber die Finanzierung von Terroristen, Mafiosis und Diktatoren.
Wer denkt, es ginge bei den Panama Papers vornehmlich um Steuern und dabei schon schlechte Laune bekommt, dem kann ich den Tag richtig verderben: Googelt mal die Adresse
1209 North Orange Street
Wilmington, Delaware
USA
Empfehlenswert übrigens die ARD-Doku von gestern Nacht.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/PanamaPapers-Im-Schattenreich-der-Offs/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=34494244
Vor allem wird da anschaulich demonstriert, wie einfach jeder Kreti und Pleti in Nullkommanix übers Internet so eine Firma gründen kann, mit der er dann praktisch anfangen kann, was ihm so gefällt.
Raggamuffin schrieb:Danke. Auch wenn mich die Doku eher geärgert hat. Positiv: Da ist weltweit ein Team von Journalisten dran, die Aufklärung betreiben - Highlight ist das Interview mit dem isländischen Regierungschef. Aber der Reportertyp selber macht eine Weltreise auf Kosten der Gebührenzahler und bringt selbst nicht mehr zustande, als ein paar Pförtnern in Panama auf die Nüsse zu gehen. Hätte er mal lieber selbst bei seinem eigenen Aufhänger - Grundstücke von Lidl - ordentlich recherchiert, statt einen auf 007 zu machen und über den Globus zu jetten.
Empfehlenswert übrigens die ARD-Doku von gestern Nacht.
Wedge schrieb:o.k., einverstanden, Du hast recht.Tafelberg schrieb:
mhh, muss den Bezug zur AfD wieder finden...
Bei den FR Artikeln?
Die angebliche Häufung sexueller Übergriffe durch Muslime und der angebliche durch Flüchtlinge verursachte Anstieg von Sexualdelikten und die angeblich generell frauenfeindliche Einstellung von Muslimen gehört durchaus zum "Argumentations-"arsenal der "besorgten" Bürger.
Wenn ich in politische Diskussionen mit PegidAfDlern komme, ist das sogar oft ein Hauptargument für die angebliche Bedrohung durch Muslime und das Kreuzchen bei den letzten Wahlen.
anderes Thema
http://www.n-tv.de/panorama/Amt-pfaendet-Konto-von-Beatrix-von-Storch-article17388796.html
losgelöst was ich von der GEZ halte, finde ich das Verhalten von Frau von Storch bizarr
Tafelberg schrieb:Ein Fall von gescheiterter Integration würde ich sagen.
anderes Themahttp://www.n-tv.de/panorama/Amt-pfaendet-Konto-von-Beatrix-von-Storch-article17388796.html
losgelöst was ich von der GEZ halte, finde ich das Verhalten von Frau von Storch bizarr
Raggamuffin schrieb:Bevor bewaffnete Staatsdiener an meiner Tür stehen oder an meinem Arbeitsplatz auftauchen, würde auch ich einknicken und bezahlen. Die Gebühr habe ich relativ schnell erwirtschaftet. Da lohnt es sich nicht, ein halbes Jahr meines Lebens herzugeben, dann trenne ich mich doch lieber von der Kohle. Offensichtlich kann man auch andere Präferenzen haben.
Ich finde es gar nicht so unverständlich, dass die Frau gegen die GEZ-Gebühr ist. Ich finde es eher geisteskrank, dass sie deswegen lieber in den Knast geht.
smoKe89 schrieb:Offensichtlich.
Offensichtlich kann man auch andere Präferenzen haben.
Das was man so finden kann:
http://www.fussball-forum-1899hoffenheim.de/index.php?thread/1638-eintracht-frankfurt-tsg-hoffenheim/&postID=74381#post74381
http://1899-forum.de/index.php?thread/4035-eintracht-frankfurt-1899-hoffenheim/&postID=224892#post224892
Ich habe mal bewusst den Kommentar der letzten Spieltagseröffnung 2015 - letzte Saison - stehen lassen. Interessant - oder ?Quellen:
"Am drittletzten Spieltag ist die Bundesliga spannend wie nie, und wir sind mitten drin im Kampf um die EL-Plätze. Ein Sieg in Frankfurt wäre da natürlich Gold wert.
Frankfurt steht in dieser Saison für Spektakel: 111 Tore fielen in den bisherigen Partien mit Beteiligung der Eintracht, das ist Liga-Bestwert. Seit der Verletzung von Torjäger Alex Meier ist jedoch bei den Hessen ein wenig die Luft ausgegangen, was für uns die Chance ist. Die Bilanz lässt auch hoffen, dass wir was mitnehmen."
Heute würde ich es so formulieren - wie z.B , dass unsere Jungs auf jeden Fall was mitnehmen können ( besser müssen ), dass Meier momentan " Ladehemmung " hat, dass wir im Gegensatz zu Frankfurt den wesentlich " geileren " Trainer haben und wir wieder " Wir " sind unter JN !!
Nur nicht verlieren - das muss die Devise sein.
Frankfurt braucht den Sieg dringender als wir und muss daher auf Sieg spielen - das könnte uns entgegenkommen (genauso wie die Tatsache, dass Alex Meier weiterhin ausfällt).
Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Unentschieden zwischen Bremen und Augsburg wären wir wieder voll in der Sch :stumm:
Jetzt ist Julian Nagelsmann nicht nur als Motivator, sondern auch als Taktiker und Psychologe gefragt.
Wir sollten auf uns schauen und die Hessen - ob mit oder ohne Meier - ins Tal der Tränen schießen.
Die Tabelle zeigt, was ein Sieg für uns wert wäre - wir sprächen dann
von 4 Punkten Abstand zum 17ten.
Also Jungs, auf wie neben den Rasen: Alles geben, #AlleGegenEinen!
Die Sache mit dem Abstieg ist brandgefährlich, für wen auch immer. Die Abstiegskandidaten spielen oft gegeneinander und klopfen sich um die Punkte. Wenn wir selbst punkten, kann uns sch..egal sein, was die anderen machen, wir sind dann aus dem sogenannten Schneider. Wir haben auf jeden Fall die Qualität, jedes kommende Spiel NICHT zu verlieren. aber Fußball ist manchmal ein eigenartiger Sport. Wir werdens erleben, wer zum Schluss in den saueren Apfel beißen wird und wer in die Reli kommt. Ich denke, wir sind davon nicht betroffen.
der Sieger dieser Partie steigt nicht ab
Ich tippe auf einen nächsten Auswärtssieg in Bembelstadt. Warum kann ich nicht sagen....vielleicht aus purer Hoffnung raus....
Die TSG entwickelt pünktlich zur Abstiegskampfendphase wieder ihren typischen Saisonfinaldusel ....
Ohne Meier ist Bembeltown nur die Hälfte wert.
Ich hoffe auf einen knappen Sieg für die TSG
Aber einfach wird es die Zwietracht denen nicht machen !! Das wird ein verdammt hartes Stück Arbeit.
Denn die haben gegen die Bayern am Samstag ein gutes Spiel gemacht und meiner Meinung einen Punkt verdient gehabt.
Und wenn Hoffe gewinnen sollte .... dann möchte ich da nicht Gästefan sein.
Isch guck des gemütlich entweder daheim oder im Fan Haus mal gucken ....
Den Last-Minute Punkt gegen Köln hätten wir im Herbst/Winter nicht geholt, da hatten wir schon den Kopf unten also immer weiter arbeiten, es lohnt sich.
Frankfurt steht hinten nicht so wie der FC aus Kölle, 3 Punkte wären enorm wichtig und sind machbar.
http://www.fussball-forum-1899hoffenheim.de/index.php?thread/1638-eintracht-frankfurt-tsg-hoffenheim/&postID=74381#post74381
http://1899-forum.de/index.php?thread/4035-eintracht-frankfurt-1899-hoffenheim/&postID=224892#post224892
Ein interessanter Artikel, wie ich finde:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wie-fluechtlinge-bei-der-heimreise-hilfe-bekommen-a-1084689.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wie-fluechtlinge-bei-der-heimreise-hilfe-bekommen-a-1084689.html
Mohammad erzählt in einem kargen Büro, warum er Deutschland verlassen will. Täglich lese er in den sozialen Netzwerken von Angriffen auf Flüchtlinge, von Brandsätzen, die in ihre Unterkünfte fliegen, irgendwo in Deutschland. "Mein Freund ist von Deutschen in einem Park geschlagen worden. Sie haben ihm sein Handy abgenommen", sagt er mit leiser Stimme. Spätestens da sei in ihm der Gedanke gewachsen, heimzukehren.Wenn jemand angibt, sich lieber den Taliban zu stellen, als unseren Faschos, dann läuft was grundlegend falsch. Ich hoffe nur, es muss bei keinem später gesagt werden: Wäre er doch besser hier geblieben.
In Afghanistan sind alle Leute in Gefahr, in Deutschland sind es nur die Flüchtlinge", sagt er. Hier wie dort müsse er in Angst leben, "aber zu Hause in Afghanistan habe ich zumindest meine Familie bei mir."
FrankenAdler schrieb:Ich will dir erzählen, dass dein Geschwätz über AfD und Reichsbürger völlig off-topic ist, da der Artikel nicht den geringsten Hinweis über ihre Verbindung zu genannten Gruppen liefert. Du lässt den Scheiß hier bloß vom Stapel, um Kritiker der Rundfunksteuer zu diffamieren.smoKe89 schrieb:
Keine Gelegenheit wird ausgelassen, um auf niederträchtige Weise gegen den politischen Gegner zu hetzen. Wie schwach muss man sein?
Was ist denn da gehetzt? Willst du mir jetzt erzählen, diese Aktion wäre irgend was anderes als dämlich?
Außerdem weiß man doch welche Gruppierungen gegen die Rundfunkgebühren sprechen. Was War da dann jetzt falsch?
smoKe89 schrieb:Ich finde es gar nicht so unverständlich, dass die Frau gegen die GEZ-Gebühr ist. Ich finde es eher geisteskrank, dass sie deswegen lieber in den Knast geht.FrankenAdler schrieb:smoKe89 schrieb:
Keine Gelegenheit wird ausgelassen, um auf niederträchtige Weise gegen den politischen Gegner zu hetzen. Wie schwach muss man sein?
Was ist denn da gehetzt? Willst du mir jetzt erzählen, diese Aktion wäre irgend was anderes als dämlich?
Außerdem weiß man doch welche Gruppierungen gegen die Rundfunkgebühren sprechen. Was War da dann jetzt falsch?
Ich will dir erzählen, dass dein Geschwätz über AfD und Reichsbürger völlig off-topic ist, da der Artikel nicht den geringsten Hinweis über ihre Verbindung zu genannten Gruppen liefert. Du lässt den Scheiß hier bloß vom Stapel, um Kritiker der Rundfunksteuer zu diffamieren.
Raggamuffin schrieb:Bevor bewaffnete Staatsdiener an meiner Tür stehen oder an meinem Arbeitsplatz auftauchen, würde auch ich einknicken und bezahlen. Die Gebühr habe ich relativ schnell erwirtschaftet. Da lohnt es sich nicht, ein halbes Jahr meines Lebens herzugeben, dann trenne ich mich doch lieber von der Kohle. Offensichtlich kann man auch andere Präferenzen haben.
Ich finde es gar nicht so unverständlich, dass die Frau gegen die GEZ-Gebühr ist. Ich finde es eher geisteskrank, dass sie deswegen lieber in den Knast geht.
Wedge schrieb:Nein, der ist offenbar noch nicht online, nur das Editorial der Chefredaktion außer dem von dir verlinkten Artikel.
RT: Die von Dir erwähnte Recherche habe ich nicht gefunden, nur den genannten Artikel zu sexualisierter Gewalt.
Meintest Du den? Wenn nicht, könntest Du den anderen Artikel ggf. verlinken?
Editorial - Die Mythen der Rechten
reggaetyp schrieb:Wie ich das sehe, ist es eine Serie. Die sexuellen Übergriffe in Köln sind die erste Folge und die anderen Mythen werden wohl dann im Laufe der nächsten Wochen behandelt.Wedge schrieb:
RT: Die von Dir erwähnte Recherche habe ich nicht gefunden, nur den genannten Artikel zu sexualisierter Gewalt.
Meintest Du den? Wenn nicht, könntest Du den anderen Artikel ggf. verlinken?
Nein, der ist offenbar noch nicht online, nur das Editorial der Chefredaktion außer dem von dir verlinkten Artikel.
Editorial - Die Mythen der Rechten
Wedges Bedenken, bezüglich der Faktenresistenz, teilt wohl auch die FR:
"Wir glauben nicht, dass wir damit die Anhänger rechter Parteien und Bewegungen erreichen werden. Aber wir hoffen, Ihnen, unseren Leserinnen und Lesern, schlagende Argumente an die Hand zu geben für eine Debatte, der wir nicht länger ausweichen können"
Was ist denn heute los? Ist das was bei der Pillenausgabe schief gegangen?
Finger weg von meinen Pillen!
Für mich das wichtigste Spiel der Saison.
Gewinnen wir, dürfte der Klassenerhalt wahrscheinlicher sein, als der Abstieg. Bei Unentschieden oder Niederlage ist der Ofen, meiner Meinung nach, schon aus.
Aufstellung bleibt Kovac überlassen. Ich hoffe aber auf Castaignos und Kittel in der Startelf.
Gewinnen wir, dürfte der Klassenerhalt wahrscheinlicher sein, als der Abstieg. Bei Unentschieden oder Niederlage ist der Ofen, meiner Meinung nach, schon aus.
Aufstellung bleibt Kovac überlassen. Ich hoffe aber auf Castaignos und Kittel in der Startelf.
FrankenAdler schrieb:Keine Gelegenheit wird ausgelassen, um auf niederträchtige Weise gegen den politischen Gegner zu hetzen. Wie schwach muss man sein?
Meine Fresse. Wie dumm kann man sein?
Man darf jetzt gespannt sein aus welchen Ecken da Solidarität bekundet wird.
Eine Aktion auf Reichsbürger Niveau.
Vielleicht bekommt sie dafür bei AfD, Pegida und Konsorten Märtyrerstatus.
Könnte mir sowas wie das "Siglinde-Baumert-Lied" vorstellen ...
smoKe89 schrieb:WTF?
Bitte gegen die Hopps gleich Luc statt Sefe. Und Kittel statt Huszti. Danke.
Ich sage mal, der moralische Sieger sind wir. Gibt zwar keine Punkte aber Auftrieb. Hoffentlich.
Haliaeetus schrieb:
@ steinschlag: Du fabrizierst fast so viele Sinnlosbeiträge wie Götze Fouls
strongso lange das mit dem Geschreibsel nicht geht, werd ich euch mit Sinnlosigkeit zuschütten ihr Ignoranten......schick mir mal ne PN ob die ankommt text
steinschlag schrieb:Hast du es schon mit aus- und wieder anschalten versucht?Haliaeetus schrieb:
@ steinschlag: Du fabrizierst fast so viele Sinnlosbeiträge wie Götze Foulsstrongso lange das mit dem Geschreibsel nicht geht, werd ich euch mit Sinnlosigkeit zuschütten ihr Ignoranten......schick mir mal ne PN ob die ankommt text
Raggamuffin schrieb:und ruhig 20 Minuten warten nach dem Ausschaltensteinschlag schrieb:Haliaeetus schrieb:
@ steinschlag: Du fabrizierst fast so viele Sinnlosbeiträge wie Götze Foulsstrongso lange das mit dem Geschreibsel nicht geht, werd ich euch mit Sinnlosigkeit zuschütten ihr Ignoranten......schick mir mal ne PN ob die ankommt text
Hast du es schon mit aus- und wieder anschalten versucht?
Haliaeetus schrieb:
Häää?
JA, iss so , normal geht nichtstrong textstrong versteh ich auch nicht die smilies gehen PNs gehen auch nich text
Sieht nach nem Steinschlag aus.
Stand jetzt, wäre absolut okay. Auch nach Bayern nur ein Punkt auf Platz 13.
Raggamuffin schrieb:Naja, Hoffenheim spielt ja noch.
Stand jetzt, wäre absolut okay. Auch nach Bayern nur ein Punkt auf Platz 13.
Stuttgart dürfte auch gerne noch das 3:2 machen.
Der Lewandowski ist der größte Depp der Liga.
Machridro schrieb:Den hab ich schon nach drei Minuten zum Schweigen gebracht. Nur zu empfehlen.
Der Sky Kommentator nervt abgöttisch....
Wenn wir immer so spielen würden, wie gegen Bayern, wären wir in der Tabelle ganz woanders.
Der FvTuT. Da kommt Freude auf.
Aber schön, wenn man sich das Märchen aufrechterhalten kann, dass die AfD keine rechten Strömungen hat obwohl jetzt scheinbar schon der 2. Landesverband mit der NPD in Verbindung zu stehen scheint. Muss echt schön sein, wenn man in so einer Blase wohnt.
Aber bisschen deutschnationaler Patriotismus ist ja auch gesund.
Aber bisschen deutschnationaler Patriotismus ist ja auch gesund.
vonNachtmahr1982 schrieb:Das sind aber alles Schwule, Lesben und Leute mit Migrationshintergrund. Frag den Spielmacher.
obwohl jetzt scheinbar schon der 2. Landesverband mit der NPD in Verbindung zu stehen scheint
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Dann müsstest du dich doch gut aufgehoben fühlen bei dieser kunterbunten Vielfalt.
Das sind aber alles Schwule, Lesben und Leute mit Migrationshintergrund. Frag den Spielmacher.
1209 North Orange Street
Wilmington, Delaware
USA