Raggamuffin
7236
#
pelo
Macht nix. Ich verstehe deine Weltanschauung auch nicht.
pelo schrieb:Die ist eigentlich ganz einfach: Alle Menschen sind Brüder und wir haben nur diesen kleinen Planeten, auf dem wir möglichst friedlich und glücklich zusammen klar kommen sollten.
Danach kann man dann im Detail in so gut wie allen Dingen seine Haltung ausrichten.
Die AfD scheitert leider schon an diesem winzigen Konsens. Und die Aussage "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" ebenfalls.
Raggamuffin schrieb:Ich kannte ja dein Weltbild.pelo schrieb:
Die ist eigentlich ganz einfach: Alle Menschen sind Brüder und wir haben nur diesen kleinen Planeten, auf dem wir möglichst friedlich und glücklich zusammen klar kommen sollten.
Danach kann man dann im Detail in so gut wie allen Dingen seine Haltung ausrichten.
Die AfD scheitert leider schon an diesem winzigen Konsens. Und die Aussage "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" ebenfalls.
Ja ich habe das gegenteilige Weltbild. Weil dein WB nicht funktionieren wird / kann. Über die Gründe dazu habe ich vor kurzem erst geschrieben.
Wir schaffen ja nicht mai im kleinen D. eine gelungene Integration. Selbst die von Euch neuerdings so geschätzte BK hat schon mehrfach geäussert, ,die Integration sei gescheitert-
Grundsätzlich lehne ich ja deine durchaus ehrenwerten Vorstellungen nicht ab,es wäre ja auch zu schön, in der Tat, wenn die Menschen alle glücklich u. zufrieden zusammenleben könnten.
Erinnert mich immer so etwas an die Wachturm- Bilder der Zeugen Jehovas. Schöne, sympathische Menschen, hellhäutig u.schwarz auf dem Titelblatt,die sich alle freundschaftlich verbunden sind.
Dein Weltbild hat aber einen entscheidenten Fehler u. deshalb kann ich nicht verstehen ,dass ein (zwar gelegentlich beleidigender ) aber doch im Grunde intelligenter Mensch wie du u. andere einem derart utopischen Weltbild anhängen. DIE MENSCHEIT IST ZU DOOF U: NICHT GEWILLT IN FRIEDEN ZUSAMMEN ZU LEBEN.
Und deshalb muss ich leider sagen, träum weiter.
Aber das wird niemals funktionieren, das wirst du auch nie erleben u. dein
pelo schrieb:Weil es mich nicht konkret interessiert, warum der Islam nicht dazu gehört, sondern weil ich wissen will, woran man erkennt, dass etwas dazu gehört. Ich verstehe eure Weltanschauung grundsätzlich nicht. Wenn ich weiß, was dazu gehört, kann ich vielleicht die Kritierien erkennen, anhand derer ihr solche Urteile trefft, dass etwas nicht dazu gehört.
Warum hast du Tafelberg nicht direkt angesprochen u .IHN gefragt, warum der Islam seiner Meinung nach nicht zu D. gehört ?
Raggamuffin schrieb:Hast du eben für mich NICHT getan. Du hast auf diesen Beitrag von mir geantwortet,was gehört denn zu D.pelo schrieb:
Warum fragt ihr Reggies,Nachtmahrs u. Raggamuffins eigentlich User Tafelberg NICHT,warum er der Meinung ist, der Islam gehöre nicht zu Deutschland ?
Hab ich doch, Beitrag #3371:Raggamuffin schrieb:pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Ich bin zwar nicht der Meinung von Wulff, dass der Islam zu Deutschland gehört
Ich auch nicht. Der Islam gehört nur insoweit zu Deutschland ,als hier Menschen muslimischen Glaubens leben.
Ansonsten gehört er genau so viel zu D. wie beispielsweise Buddhismus o. Hinduismus.
Was gehört denn zu Deutschland?
Ich habe euch beide gefragt und du hast geantwortet. Ich würde mich natürlich auch über Tafelbergs Meinung freuen.
pelo schrieb:Äh, ja? Und daraus ist die Diskussion entstanden, in der du dich nun hilfesuchend nach Tafelberg umguckst.
Hast du eben für mich NICHT getan. Du hast auf diesen Beitrag von mir geantwortet,was gehört denn zu D.
Raggamuffin schrieb:Ich mich hilfesuchend nach Tafelberg umgucken ?grinning:pelo schrieb:
Hast du eben für mich NICHT getan. Du hast auf diesen Beitrag von mir geantwortet,was gehört denn zu D.
Äh, ja? Und daraus ist die Diskussion entstanden, in der du dich nun hilfesuchend nach Tafelberg umguckst.
Der kann sich ja nicht mal selbst helfen.
Du bist schon so ein Wortverdreher-
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:Welche Christen beziehen sich denn auf die Religion als Rechtfertigung für kriegerische Handlungen?
die meisten und größten Kriegstreiber sind Christen! Nicht war?
Toll, wie schön ihr ohne mich hier weiterdiskutiert. Nix los ohne Pelo im D&D
Warum fragt ihr Reggies,Nachtmahrs u. Raggamuffins eigentlich User Tafelberg NICHT,warum er der Meinung ist, der Islam gehöre nicht zu Deutschland ?
Der hat es doch als Erster vor mir schon geschrieben .
Aber der wählt ja keine AFD , da ist die Antwort wohl nicht so interessant.
Hält sich auch selbst schön aus der Diskussion raus, der gute Tafelberg, obwohl er sonst ständig seine Meinung äussert ,wenn es gegen die AFD geht
Ist ihm aber wahrscheinlich zu brenzlig., sich gegen die Herrschaften hier zu stellen u. seine Meinung zu vertreten.
Aber so ist das hier im Forum.......mitschwimmen u.ja nicht anecken ist halt einfacher u. bequemer,gell Tafelberg,
Ihr seid mir so Diskutanten
Der hat es doch als Erster vor mir schon geschrieben .
Aber der wählt ja keine AFD , da ist die Antwort wohl nicht so interessant.
Hält sich auch selbst schön aus der Diskussion raus, der gute Tafelberg, obwohl er sonst ständig seine Meinung äussert ,wenn es gegen die AFD geht
Ist ihm aber wahrscheinlich zu brenzlig., sich gegen die Herrschaften hier zu stellen u. seine Meinung zu vertreten.
Aber so ist das hier im Forum.......mitschwimmen u.ja nicht anecken ist halt einfacher u. bequemer,gell Tafelberg,
Ihr seid mir so Diskutanten
pelo schrieb:Hab ich doch, Beitrag #3371:
Raggamuffin schrieb:Ich habe euch beide gefragt und du hast geantwortet. Ich würde mich natürlich auch über Tafelbergs Meinung freuen.pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Ich auch nicht. Der Islam gehört nur insoweit zu Deutschland ,als hier Menschen muslimischen Glaubens leben.
Ansonsten gehört er genau so viel zu D. wie beispielsweise Buddhismus o. Hinduismus.
Raggamuffin schrieb:Hast du eben für mich NICHT getan. Du hast auf diesen Beitrag von mir geantwortet,was gehört denn zu D.pelo schrieb:
Hab ich doch, Beitrag #3371:Raggamuffin schrieb:pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Ich habe euch beide gefragt und du hast geantwortet. Ich würde mich natürlich auch über Tafelbergs Meinung freuen.
Raggamuffin schrieb:pelo schrieb:Raggamuffin schrieb:
Danke gleichfalls.
Ist halt so. Hitler u. die Türkei haben sich auch mal ne Zeitlang gut verstanden.
Also ich weiß nicht. Es kommt ja nur selten was substanzielles von dir aber so schlimm wars noch nie.
ok. dann kann ich mich ja jetzt endlich mal verabschieden. Dann kannst du mit deinen Freunden ja "substanziell" weiterdiskutieren.
pelo schrieb:Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil kulturell und geschichtlich und Gedöns, soso. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, welchen Sinn diese Aussage überhaupt macht und was man daraus für Konsequenzen ziehen sollte, würde mich interessieren, wo du denn die Grenze ziehst. Was bedeutet "historisch"? Was bedeutet "gehört/gehört nicht zu Deutschland"?
ok. dann kann ich mich ja jetzt endlich mal verabschieden. Dann kannst du mit deinen Freunden ja "substanziell" weiterdiskutieren.
Es ergibt für mich einfach keinen objektiven Sinn, was du da schreibst. Du pickst dir raus, was dir in den Kram passt - wohl um deine grundlegende Ablehnung gegen Muslime zu "begründen" - und wenn man dich bittet, diese willkürliche Beurteilung zu begründen, dann machst du dich beleidigt aus dem Staub.
Da ich seit Wochen keinen interessanten Beitrag mehr von dir lese, ist es nicht so, als würde ich dich arg vermissen, wenn du dich endgültig verabschiedest. Ist halt schade, weil du eine Gegenmeinung hast. Leider willst du die nicht erläutern. Daher besser: Tschö mit ö.
Mach dir nicht so viel Hoffnung... er hat schon mal angekündigt sich abmelden zu wollen.
Raggamuffin schrieb:Beruhigt euch.
Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil kulturell und geschichtlich und Gedöns, soso. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, welchen Sinn diese Aussage überhaupt macht und was man daraus für Konsequenzen ziehen sollte, würde mich interessieren, wo du denn die Grenze ziehst. Was bedeutet "historisch"? Was bedeutet "gehört/gehört nicht zu Deutschland"?
Es ergibt für mich einfach keinen objektiven Sinn, was du da schreibst. Du pickst dir raus, was dir in den Kram passt - wohl um deine grundlegende Ablehnung gegen Muslime zu "begründen" - und wenn man dich bittet, diese willkürliche Beurteilung zu begründen, dann machst du dich beleidigt aus dem Staub.
Da ich seit Wochen keinen interessanten Beitrag mehr von dir lese, ist es nicht so, als würde ich dich arg vermissen, wenn du dich endgültig verabschiedest. Ist halt schade, weil du eine Gegenmeinung hast. Leider willst du die nicht erläutern. Daher besser: Tschö mit ö.
Das sind bei genauer Betrachtung doch eigentlich nur Wortspielchen , ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht.
Für mich zumindest.
Aber jetzt mal ernsthaft:
"Kritik am Islam hat nichts mit Islamophobie zu tun."
"Ebensowenig hat Kritik am Islam was mit Rassismus zu tun "
Das sind für mich eigentlich Selbstverständlichkeiten, daß Kritik am Islam damit nichts zu tun hat...........
Umgekehrt wird bei Kritik an anderen Religionen einem ja auch nicht so ein aus meiner Sicht dumpfbackiger krampf unterstellt.
Genau die oben in Anführungszeichen gesetzten Aussagen hatte oder hat die AFD lt einem Pressebericht auch im Programmentwurf .
Unnötig oder eine billige /oder auch clevere Abgrenzung gegenüber dem anderen polit.Flügel in diesem unseren Land ?
Das ist eine ernstgemeinte Frage in die erlauchte Runde
Ich hab zumindest dann immer abschließend das Gefühl, daß der Islam noch längst nicht zu Deutschland gehört, wenn einem /mir genau diese etwas dumpfbackigen Dinge (ich sei islamophob oder ein Rassist ,wenns mal um Kritik am Islam geht )signalisiert werden .
Ich find diesen zusätzlich genannten Bereich nicht uninteressant
pelo schrieb:Also ich weiß nicht. Es kommt ja nur selten was substanzielles von dir aber so schlimm wars noch nie.Raggamuffin schrieb:
Danke gleichfalls.
Ist halt so. Hitler u. die Türkei haben sich auch mal ne Zeitlang gut verstanden.
Raggamuffin schrieb:pelo schrieb:Raggamuffin schrieb:
Danke gleichfalls.
Also ich weiß nicht. Es kommt ja nur selten was substanzielles von dir aber so schlimm wars noch nie.
Raggamuffin schrieb:Blödsinn.pelo schrieb:
Deswegen gehört aber der .Islam, der Buddhismus u.andere östliche Religionen aufgrund ihrer geschichtlichen u. traditionellen Historie noch lange nicht zu Deutschtand.Nochmal Punkt.
Und ich behaupte, dass der Islam spätestens seit dem Kaiserreich zu Deutschland gehört. Und ich kann es auch belegen:http://www.deutschlandradiokultur.de/erster-weltkrieg-das-deutsche-kaiserreich-und-der-dschihad.976.de.html?dram:article_id=324083
Und nu?
pelo schrieb:Danke gleichfalls.Raggamuffin schrieb:pelo schrieb:
Deswegen gehört aber der .Islam, der Buddhismus u.andere östliche Religionen aufgrund ihrer geschichtlichen u. traditionellen Historie noch lange nicht zu Deutschtand.Nochmal Punkt.
Und ich behaupte, dass der Islam spätestens seit dem Kaiserreich zu Deutschland gehört. Und ich kann es auch belegen:http://www.deutschlandradiokultur.de/erster-weltkrieg-das-deutsche-kaiserreich-und-der-dschihad.976.de.html?dram:article_id=324083
Und nu?
Blödsinn.
reggaetyp schrieb:Das Judentum gehört zu D. Punkt. Unabhängig davon was du richtigerweise noch dazu geschrieben hast.pelo schrieb:
Judentum
Das Judentum, das hier über Jahrhunderte augegrenzt, gettoisiert und unterdrückt wurde, bevor man versuchte, es komplett auszulöschen?
Im übrigen: Es gibt hier halt Moslems, Buddhisten, Hinduisten, Sikhs, Freikirchler usw.
Ergo gehören sie zu Deutschland.
Oder soll ich jetzt noch mal den Begriff Religionsfreiheit bemühen?
reggaetyp schrieb:Hab nichts anderes geschrieben. Jeder kann hier seine Religion o, Nichtreligion ausüben,wie es ihm beliebt.
Im übrigen: Es gibt hier halt Moslems, Buddhisten, Hinduisten, Sikhs, Freikirchler usw.
Ergo gehören sie zu Deutschland.
Oder soll ich jetzt noch mal den Begriff Religionsfreiheit bemühen?
pelo schrieb:Und ich behaupte, dass der Islam spätestens seit dem Kaiserreich zu Deutschland gehört. Und ich kann es auch belegen:
http://www.deutschlandradiokultur.de/erster-weltkrieg-das-deutsche-kaiserreich-und-der-dschihad.976.de.html?dram:article_id=324083
Und nu?
Raggamuffin schrieb:Blödsinn.pelo schrieb:
Und nu?
Raggamuffin schrieb:Christentum , Judentum u.die Gottlosen.pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
pelo schrieb:Und wo steht das? Bzw. wo steht dem entsprechend, dass der Islam nicht dazugehört?Was gehört denn zu Deutschland?
Christentum , Judentum u.die Gottlosen.
Und was in "Gottes" Namen macht das überhaupt für einen Unterschied?
Gelöschter Benutzer
Von mir aus kannst du auch Gemeinschaftsschulen sagen. Es sind eben nicht alle Schüler gleich und haben die selben Fähigkeiten und Talente. Allein deshalb halte ich das 3-teilige Schulsystem für wichtig und richtig.
Spielmacher71 schrieb:Sind denn alle Gymnasiasten und alle Hauptschüler gleich und haben alle die selben Talente?
Von mir aus kannst du auch Gemeinschaftsschulen sagen. Es sind eben nicht alle Schüler gleich und haben die selben Fähigkeiten und Talente. Allein deshalb halte ich das 3-teilige Schulsystem für wichtig und richtig.
pelo schrieb:Was gehört denn zu Deutschland?Tafelberg schrieb:
Raggamuffin schrieb:Christentum , Judentum u.die Gottlosen.pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:Also noch zwei Jahre stehe ich das nicht durch. Er soll von mir aus als Europameister abtreten aber er soll bittebittebittemitSahneobendrauf bald abtreten! Schon allein wegen der Akustik.Raggamuffin schrieb:
Was macht Jogi eigentlich nach der EM 2016?
sein Vertrag geht bis 2018! Bei einem kläglichen Vorrunden Aus würde er sicher zurücktreten.
Was macht Jogi eigentlich nach der EM 2016?
Haliaeetus schrieb:Ich verweigere überhaupt nichts. Hättest du den Thread nicht gesperrt .hätte ich schon längst Antworten gegeben.pelo schrieb:
Lächerlich. Der Interviewer hat ja selbst zugegeben nichts herausbekommen zu haben.
AfD halt. Du weigerst Dich ja auch beharrlich mal was beizutragen. Was will man da denn herausbekommen, wenn man sich in bester Mühleggscher Manier hinstellt und "auf das Abwarten der B-Probe" verweist (bzw. darauf, dass man sich irgendwann schon noch ein Programm geben werde und man sich bis dahin eben darauf beschränkt von der Lügenpresse zu fabulieren)?
pelo schrieb:Da lachen ja die Hühner.
Ich verweigere überhaupt nichts. Hättest du den Thread nicht gesperrt .hätte ich schon längst Antworten gegeben.
Raggamuffin schrieb:Ne,da lachen die Hühner überhaupt nicht, Ragga.pelo schrieb:
Ich verweigere überhaupt nichts. Hättest du den Thread nicht gesperrt .hätte ich schon längst Antworten gegeben.
Da lachen ja die Hühner.
Gerade als die AFD SELBST ihr Parteiprogramm vorstellte u. man darüber hätte diskutieren können ,wurde dieser Thread geschlossen.
Ich habe immer NUR geschrieben, dass ich nicht über dubiose Veröffentlichungen wie zb. Reserche Correctiv schreiben werde, da ich ja nicht wissen kann,ob diese Veröffentlichen Programm.- Punkte überhaupt stimmen.
Aber jetzt da die AFD diese SELBST vorgestellte ( wenn sie auch noch nicht vom Parteivolk bestätigt sind- aber egal) jetzt können wir auch darüber diskutieren.
Raggamuffin schrieb:Nun, meiner Meinung nach hat das eher nicht soviel mit der Sprache zu tun. Geht ja weniger darum, dass sie sich mal evtl. ungeschickt ausdrückt oder sowas, sondern darum, wie sie inhaltlich den Fragen ausweicht. "Hab ich nie gesagt", "Lassen sie uns doch über was anderes reden", "Aber die anderen", "Sie sind gemein, weil sie immer so fiese Dinge ansprechen (die allerdings von AfD-Politikern geäußert wurden)" usw.
Hab ich auch schon vor ein paar Tagen gesehen. Hätte gar nicht gedacht, dass die Zonen-Frauke so passabel Englisch spricht. Ich sehe ihr wegen der Sprache ein bisschen nach, dass sie ins Rudern gerät. Ich würde ja gerne mal sehen, wie Friedmann die Petry auseinander nimmt. Aber auch das wäre nur 'preaching to the converted'. Das Problem ist, dass die Frauke-Fans einen Scheiß auf die Realität geben. Die sehen nur einen weiteren Beleg für die 'Lügenpresse'.
Den allgemeinen Tenor von wegen "Guck mal wie die Petry auseinander genommen wird" finde ich auch etwas übertrieben, aber der letzte Satz des Journalisten bringt es doch gut auf den Punkt: "Vielen Dank, sie haben sehr gut dargestellt, um was für eine Art von Partei es sich bei der AfD handelt". Denn genau das ist es, was diese Partei ausmacht: Auf der einen Seite anstacheln und geistige Brandstiftung, auf der anderen Seite nie für irgendwas verantwortlich sein wollen, "Lügenpresse" usw.
oezdem schrieb:Wie gesagt, finde ich es ja bemerkenswert, wie gut sie Englisch spricht. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man sich bisweilen schwer tut, den Sinn der Worte des Gegenübers richtig zu verstehen, während man in einer Fremdsprache auch gleichzeitig schon die eigenen Worte zurechtlegt. So Sachen, wo sie auf die Frage nach der deutschen Kultur mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen in Frankreich anfängt. Das ist einfach in der Eile im Kopf nicht richtig übersetzt. Passiert in der Nervosität. Und wenn schon auf Deutsch nicht mehr kommt, als "aber die Anderen" und "hab ich nie gesagt"... Was willste erwarten?
Nun, meiner Meinung nach hat das eher nicht soviel mit der Sprache zu tun. Geht ja weniger darum, dass sie sich mal evtl. ungeschickt ausdrückt oder sowas, sondern darum, wie sie inhaltlich den Fragen ausweicht. "Hab ich nie gesagt", "Lassen sie uns doch über was anderes reden", "Aber die anderen", "Sie sind gemein, weil sie immer so fiese Dinge ansprechen (die allerdings von AfD-Politikern geäußert wurden)" usw.
oezdem schrieb:Ja, das war eine gute Pointe zum Schluss. Besser kann man es nicht ausdrücken. Dennoch glaube ich, dass die Anzahl der Leute, denen nun wegen dem Interview die Augen geöffnet wurden, an einer Hand abzuzählen ist. Man erreicht leider nicht die entsprechenden Leute.
der letzte Satz des Journalisten bringt es doch gut auf den Punkt: "Vielen Dank, sie haben sehr gut dargestellt, um was für eine Art von Partei es sich bei der AfD handelt".
Raggamuffin schrieb:Hmmh... das sehe ich auch so. Ist nicht so einfach,wie sich das vielleicht manch einer vorstellt.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man sich bisweilen schwer tut, den Sinn der Worte des Gegenübers richtig zu verstehen, während man in einer Fremdsprache auch gleichzeitig schon die eigenen Worte zurechtlegt.
Im übrigen habe ich vor Tagen aufgrund der Äusserungen in den sozialen Medien über dieses Interview schon schlimmes befürchtet..von wegen " bloßgestellt " u. so.
Lächerlich. Der Interviewer hat ja selbst zugegeben nichts herausbekommen zu haben.
Im übrigen war das ein Interview im Markus Lanz Stil.
Zu Beginn ständig ins Wort gefallen.
Ich habe noch kein Interview dieses Journalisten gesehen, kann mir aber kaum vorstellen,dass er diese mit Bill Clinton u- Michi Gorbatschow in ähnlicher Art u Weise geführt hat-
Fazit: viel ( sozialer Netzwerk ) Rummel um nichts.
Raggamuffin schrieb:Ja, ganz genau das meinte ich ja. Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist lustig, aber nicht dramatisch. Ich kenne das natürlich auch, dass man sich in einer Fremdsprache manchmal schwer tut, obwohl man sie eigentlich ganz passabel spricht. Aber gerade weil auch auf Deutsch da nicht mehr inhaltliches kommen würde, halte ich die Sprache, in der das Interview geführt ist, letztlich für zweitrangig. Die Peinlichkeit besteht darin, dass sie sich immer wieder rauswieselt, nichts konkretes sagen will etc. Andererseits war eben genau das zu erwarten, womit wir wieder beim letzten Satz des Interviews wären.
Wie gesagt, finde ich es ja bemerkenswert, wie gut sie Englisch spricht. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man sich bisweilen schwer tut, den Sinn der Worte des Gegenübers richtig zu verstehen, während man in einer Fremdsprache auch gleichzeitig schon die eigenen Worte zurechtlegt. So Sachen, wo sie auf die Frage nach der deutschen Kultur mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen in Frankreich anfängt. Das ist einfach in der Eile im Kopf nicht richtig übersetzt. Passiert in der Nervosität. Und wenn schon auf Deutsch nicht mehr kommt, als "aber die Anderen" und "hab ich nie gesagt"... Was willste erwarten?
Raggamuffin schrieb:Das ist leider nur zu wahr.
Dennoch glaube ich, dass die Anzahl der Leute, denen nun wegen dem Interview die Augen geöffnet wurden, an einer Hand abzuzählen ist. Man erreicht leider nicht die entsprechenden Leute.
Raggamuffin schrieb:Über was in diesem Interview sollte denn einem die Augen geöffnet werden ?
Dennoch glaube ich, dass die Anzahl der Leute, denen nun wegen dem Interview die Augen geöffnet wurden, an einer Hand abzuzählen ist.
Petry hat doch nur das wiederhohlt ,was sie auf Deutsch schon hundertmal erzählt hat.
woschti schrieb:Wenn sich 6 Clubs zusammentun ist das auf jeden Fall schon mal mehr Gewicht, als wenn einer alleine argumentiert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich auf längere Sicht noch mehr Vereine anschließen könnten. Ich finde so ein Bündnis grundsätzlich eine gute Sache.
zum spox-artikel: ich meine es ist ja schon lange zeit weitere kriterien zu definieren. was aber soll dabei rauskommen, wenn die definition von 6 clubs ausgearbeitet werden die allesamt ähnliche interessen vertreten?
ABER: Man sollte den Satz beachten: "Das Bündnis will offenbar auf Bitten der DFL objektive Kriterien erarbeiten, die ausdrücken, welche Klubs am meisten zur Marke Bundesliga beitragen."
Das hört sich für mich eher danach an, als wollte die DFL einen "legitmierten" Gegenpart, den man dann wahlweise über den Tisch ziehen oder zum Sündebock machen kann.
Zwar schon 2 Tage alt, aber ein recht aufschlussreiches und informatives Interview.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/afd-vorsitzende-interview-mit-frauke-petry-wird-zum-netzhit-14147383.html
Der englische Journalist Tim Sebastian hat Frauke Petry interviewt. Und sie zum Stottern gebracht. Was nicht an ihrem Englisch lag, sondern an seinen unermüdlichen Nachfragen.
Schade das diese konstruktive Hartnäckigkeit der deutschen Presse komplett fehlt und man sich gleich in Schema F rechts böse/links gut flüchtet.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/afd-vorsitzende-interview-mit-frauke-petry-wird-zum-netzhit-14147383.html
Der englische Journalist Tim Sebastian hat Frauke Petry interviewt. Und sie zum Stottern gebracht. Was nicht an ihrem Englisch lag, sondern an seinen unermüdlichen Nachfragen.
Schade das diese konstruktive Hartnäckigkeit der deutschen Presse komplett fehlt und man sich gleich in Schema F rechts böse/links gut flüchtet.
vonNachtmahr1982 schrieb:Hab ich auch schon vor ein paar Tagen gesehen. Hätte gar nicht gedacht, dass die Zonen-Frauke so passabel Englisch spricht. Ich sehe ihr wegen der Sprache ein bisschen nach, dass sie ins Rudern gerät. Ich würde ja gerne mal sehen, wie Friedmann die Petry auseinander nimmt. Aber auch das wäre nur 'preaching to the converted'. Das Problem ist, dass die Frauke-Fans einen Scheiß auf die Realität geben. Die sehen nur einen weiteren Beleg für die 'Lügenpresse'.
Zwar schon 2 Tage alt, aber ein recht aufschlussreiches und informatives Interview.
Frankfurter Allgemeine Zeitunghttp://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/afd-vorsitzende-interview-mit-frauke-petry-wird-zum-netzhit-14147383.htmlDer englische Journalist Tim Sebastian hat Frauke Petry interviewt. Und sie zum Stottern gebracht. Was nicht an ihrem Englisch lag, sondern an seinen unermüdlichen Nachfragen.
Raggamuffin schrieb:Nun, meiner Meinung nach hat das eher nicht soviel mit der Sprache zu tun. Geht ja weniger darum, dass sie sich mal evtl. ungeschickt ausdrückt oder sowas, sondern darum, wie sie inhaltlich den Fragen ausweicht. "Hab ich nie gesagt", "Lassen sie uns doch über was anderes reden", "Aber die anderen", "Sie sind gemein, weil sie immer so fiese Dinge ansprechen (die allerdings von AfD-Politikern geäußert wurden)" usw.
Hab ich auch schon vor ein paar Tagen gesehen. Hätte gar nicht gedacht, dass die Zonen-Frauke so passabel Englisch spricht. Ich sehe ihr wegen der Sprache ein bisschen nach, dass sie ins Rudern gerät. Ich würde ja gerne mal sehen, wie Friedmann die Petry auseinander nimmt. Aber auch das wäre nur 'preaching to the converted'. Das Problem ist, dass die Frauke-Fans einen Scheiß auf die Realität geben. Die sehen nur einen weiteren Beleg für die 'Lügenpresse'.
Den allgemeinen Tenor von wegen "Guck mal wie die Petry auseinander genommen wird" finde ich auch etwas übertrieben, aber der letzte Satz des Journalisten bringt es doch gut auf den Punkt: "Vielen Dank, sie haben sehr gut dargestellt, um was für eine Art von Partei es sich bei der AfD handelt". Denn genau das ist es, was diese Partei ausmacht: Auf der einen Seite anstacheln und geistige Brandstiftung, auf der anderen Seite nie für irgendwas verantwortlich sein wollen, "Lügenpresse" usw.
Happy Birthday!
Mit 26 ist man im besten Fußballeralter also gib Gas!
Mit 26 ist man im besten Fußballeralter also gib Gas!
Ihr habt alle Recht. Ja, es bleibt der Profiabteilung überlassen, wen sie mitspielen lassen und wen nicht. Und ja, es untergräbt die Autorität der U19-Verantwortlichen, wenn sie den geschassten Bunjaki ohne Kommentar wieder reintegrieren. Da ist mal wieder was kommunikativ gründlich daneben gegangen.
Ärgerlich finde ich, dass das in der Öffentlichkeit ausgetragen wird und nicht intern mal ein gemeinsames Bierchen getrunken wird. Und es erfüllt mich mit Sorge, wenn so ein Konflikt zwischen AG und e.V. entsteht. Dann würde im Sommer wohl der eine oder der andere Pol ausgetauscht werden.
Ärgerlich finde ich, dass das in der Öffentlichkeit ausgetragen wird und nicht intern mal ein gemeinsames Bierchen getrunken wird. Und es erfüllt mich mit Sorge, wenn so ein Konflikt zwischen AG und e.V. entsteht. Dann würde im Sommer wohl der eine oder der andere Pol ausgetauscht werden.