>

Raggamuffin

7236

#
Jung hat sich wohl einen Innenbandriss im Knie beim gestrigen Spiel zugezogen. Gute Besserung
#
Tafelberg schrieb:

Jung hat sich wohl einen Innenbandriss im Knie beim gestrigen Spiel zugezogen. Gute Besserung

Bruno hol schon mal den Wagen...
#
Raggamuffin schrieb:

Die übliche Verdächtigen, die immer spielen dürfen, stehen wahrscheinlich eh alle hinter ihm.

Genau so sehe ich das auch. Aigner, Russ, Ozcipka und Hasebe können einen Müll spielen wie sie wollen, und spielen trotzdem immer. Wenn mal einer von denen draussen sitzt, dann nur weil sie gesperrt oder verletzt sind. Jetzt kommen noch seine Neuzugänge dazu, und der Nachwuchs steht wieder hinten an. Aber was soll ich mich noch aufregen, ändern kann ich es eh nicht!
#
Russ - ich mag den Bub, ehrlich - hat doch schon nach Skibbe gesagt, dass immer die gleichen gespielt haben und man deswegen auch nicht mehr 100 % gegeben hat. Schade, dass solche Sachen immer erst rauskommen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich würde mir wünschen, dass mal irgendjemand in der Mannschaft auf den Tisch haut und Defizite benennt. Das können sie auch gerne intern machen aber es schadet mMn auch nicht, wenn Schlampigkeiten öffentlich angeprangert werden. Für die Fans ist so ein Abstieg traurig aber für die allermeisten Spieler sind die direkten Folgen doch deutlich heftiger. Ebenso im sonstigen Umfeld.
Kein Mucks von niemandem. Wie ein Reh im Scheinwerferlicht.
#
clakir schrieb:

Die dürfen das. Hübner kann ja schlecht das Hamburger Forum sperren lassen.

Hübner wäre glaube ich der letzte, der überhaupt auf die Idee käme ein Forum zu schließen. Das geht auf die Kappe von anderen Personen bei uns. Und wozu die alles in der Lage sind, wage ich nicht zu prognostizieren.
#
...und zum Thema: Erstaunlich auf dem Teppich geblieben die Hamburger, das war in der Vergangenheit oft anders. Die Kölner waren ja genauso schüchtern. Was ist nur aus den verlässlich größenwahnsinnigen Vereinen geworden?
#
Chaos-Adler schrieb:  

str09091968 schrieb:
-Frankfurt spielt zu Hause traditionell meist wesentlich besser wie auswärts, dennoch bin ich von denen etwas enttäuscht. Der Kader ist sicher besser als Platz 15, *unter Veh kommen die nicht aus dem Quark
*

Vooorsicht Freunde der Sonne, das kommt man bei einigen gar nicht gut an.

#
clakir schrieb:

Hübner wäre glaube ich der letzte, der überhaupt auf die Idee käme ein Forum zu schließen. Das geht auf die Kappe von anderen Personen bei uns. Und wozu die alles in der Lage sind, wage ich nicht zu prognostizieren.
#
Raggamuffin schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Okocha99 schrieb:
gibts den iwelche Tendenzen, Infos oder Gebabbels aus der Mannschaft wie sie zum Trainer stehen? Das wäre doch ein wichtiger Punkt, um die T-Frage zu diskutieren??

Laut Presse steht die Mannschaft hinter dem Trainer.

" Obwohl er die Leine deutlich verkürzt hat, hat er die Mannschaft nicht verloren; fast alle Spieler stehen hinter ihm."

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-luft-wird-duenner,1473446,33799708.html

Fast alle Spieler reichen gewiss für eine Mannschaft, incl. kompletter Bankbesetzung.
#
Basaltkopp schrieb:

Fast alle Spieler reichen gewiss für eine Mannschaft, incl. kompletter Bankbesetzung.

Die übliche Verdächtigen, die immer spielen dürfen, stehen wahrscheinlich eh alle hinter ihm.

Wäre aber dennoch interessant, wer denn mit "fast" gemeint ist. Könnte mir vorstellen, dass da irgendwann mal noch ein paar schmutzige Details ans Licht kommen werden.

Ich hoffe sowieso, dass wir irgendwann erfahren, was hinter dem aktuellen merkwürdigen Gebahren steckt. Da kann ja nicht ernsthaft bei allen nur die pure Rotweinstimmung herrschen.
#
Okocha99 schrieb:

gibts den iwelche Tendenzen, Infos oder Gebabbels aus der Mannschaft wie sie zum Trainer stehen? Das wäre doch ein wichtiger Punkt, um die T-Frage zu diskutieren??

#
Basaltkopp schrieb:  

Okocha99 schrieb:

" Obwohl er die Leine deutlich verkürzt hat, hat er die Mannschaft nicht verloren; fast alle Spieler stehen hinter ihm."

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-luft-wird-duenner,1473446,33799708.html
#
Diese Frage steht Ihnen nicht zu.
#
Stelle gerade fest, dass #26 ein ziemlicher C-E war.
#
Ich male mir grade 2 Szenarien aus

1. wir steigen ab und ER bleibt
    Dann wird die halbe Mannschaft sich woanders einen Platz suchen, wenn sie einen finden. Denn:
    Laut IHM und der FR sind ja eh alle unfähig bis auf 2-3 Mann
    Nur wen dann holen?
  2. wir bleiben im Oberhaus. Dann müsste ER ja bis auf 2-3 Mann alle austauschen, für IHN und die FR taugt ja keiner was, nur er, er ist DER MT. Wer soll kommen, wer will kommen?
Das funktioniert beides nicht, aber der göttliche Vorstand und die rote Traubenliebhaber wollen das nicht sehen. Es gibt nur einen Weg.
Armin, Europa  war eine geile Zeit, aber wenn eine Frau älter als 35 ist, täusche ich sie auch gerne aus. Alles hat einfach mal ein Ende
#
Laut Fußballfachmännern steht die Mannschaft fast geschlossen hinter Veh. Insofern müssten sie eigentlich auch in der zweiten Liga fast geschlossen hinter ihm stehen.
#
Ich mag den bruchhagen sehr. Vieles von dem, was er gesagt hat, hat gut zu unserem Verein gepasst und damit konnte ich mich identifizieren. Mit seiner Zement Theorie hat er uns aber keinen gefallen getan. Das gleiche bei dem Thema Visionen.
Unterm Strich braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn es keinen Fortschritt gibt. Wenn in der Wirtschaft so gedacht wird, dann gibt es keine neue Entwicklung, dann gibt es keinen Fortschritt. Aber gerade da sieht man, wie schnell es geht.
Ich könnte darüber jetzt einen langen Text schreiben, da ich mich sehr damit beschäftigt habe, wie man Mitbewerber, wo angreift. In Anbetracht der Arroganz und Überheblichkeit unserer verantwortlichen erspare ich mir jeglichen Kommentar hier.
Möchte nur mal 2 Summen gegenüberstellen und Fragen, was bei uns schief läuft. Warum spielen die einen, mit 10 Mio weniger um den Einzug in das Viertel finale der cl und die anderen gegen den Abstieg in der Bundesliga?

Lt Transfermarkt hat Gent einen Kader von 66 Mio in wir von 76 Mio.
Mehr ist zur hirnlosen Zement Theorie nicht zu sagen.
#
Grundsätzlich ist die Bruchhagen'sche Zementheorie durchaus plausibel und auch immer noch zutreffend. Ja, die finanziellen Verteilungssysteme sorgen dafür, dass die reichen Clubs immer reicher und die armen immer ärmer werden und das führt dazu, dass die Möglichkeiten für die kleinen Clubs sehr arg eingeschränkt sind, in der Hierarchie aufzusteigen.
Fakt ist aber auch, dass es immernoch ein relativ unberechenbarer Sport ist, der auch Fenster öffnet und wer heute gut ist, muss das in der nächsten Saison nicht mehr sein. Und wer einen Lauf bekommt, der kann auch noch groß rauskommen. Siehe Gladbach, Hertha und Darmstadt, in ihren jeweiligen Umständen.
Das heisst, in der Sprache Bruchhagens zu bleiben, dass es ein sehr brüchiger Zement ist und dass die Herausforderung darin besteht, die Risse für sich zu nutzen. Hellwach sein und der Konkurrenz immer wieder einen Schritt voraus sein.
Leider führt die Zementtheorie hier eher dazu, dass man sich dahinter versteckt, dass ja eh keine Sprünge drin sind. Das erschwert zumindest innovativere Ideen, als den Meistertrainer zurückzuholen.
#
tobago schrieb:

Dieser Fred ist ein Paradebeispiel aller anderen gescheiterten Freds. Jemand fängt an ein Thema anzureissen und es dauert drei Posts bis ihr euch gegenseitig ans Bein pisst. Dabei sind die, die sonst am wenigsten zimperlich im Austeilen sind, diejenigen die am schnellsten beleidigte Leberwurstmentalität an den Tag legen. Das muss man erst mal schaffen sich innerhalb von 100 Freds in gefühlt 98 Freds gegenseitig auf den Sack zu gehen, chapeau.

Gruß
tobago

ganz unrecht hast du nicht und es ist vielleicht auch schade, daß man darüber nicht einigermassen normal und gelassen diskutieren kann, auch wenn in diesem fall unsere container-willi einen nicht ganz unerheblichen anteil daran hatte, daß die diskussion entglitten ist

vielleicht besteht doch noch interesse besteht an einem gesitteten austausch, ansonsten würde ich ihn entweder schliessen oder doch ins gebabbel verschieben
#
Xaver08 schrieb:

vielleicht besteht doch noch interesse besteht an einem gesitteten austausch, ansonsten würde ich ihn entweder schliessen oder doch ins gebabbel verschieben

Ich finde ein Thread zur Schuld des Forums an dem ganzen Schlamassel hätte durchaus seine Berechtigung. Man will sich ja nicht den Vorwurf gefallen lassen, dass man sich nicht auch selbstkritisch hinterfragt, "abweichende Meinungen unterdrückt". Ich frage mich allerdings ob dieser Thread dafür nicht von Anfang an zu sehr zum Scheitern verurteilt war. Und ob so was nicht sowieso in persönlichen Vorhaltungen enden würde.
#
da es ja mittlerweile angesagt ist forderungen zu stellen: eigentlich gehört der thread ins gebabbel verschoben.
#
Die Frage ist doch eigentlich, ob das Forum noch (er)tragbar ist, oder ob es noch er(tragbar?) ist.

#
Xaver08 schrieb:

gesagt hat es petry und was sie gesagt hat, kann man wortwörtlich nachlesen.

Ganz genau, hab ich eben sogar nochmal, um zu sehen, ob sie überhaupt das S-Wort gesagt hat. Hat sie. Aber nicht das F-Wort.

Und Muffin: Über den Äppler lässt sich reden.
#
Blablablubb schrieb:

Ganz genau, hab ich eben sogar nochmal, um zu sehen, ob sie überhaupt das S-Wort gesagt hat. Hat sie. Aber nicht das F-Wort.

Da es in dem Zusammenhang um das F-Thema ging, musste sie das F-Wort auch nicht in den Mund nehmen.

Möchten Sie wirklich diese Atombombe zünden?

A: Ja.
B: Ja, ich möchte diese Atombombe zünden
C: Nein, ich möchte diese Atombombe nicht zünden

In zwei von drei Fällen, gibts ein Desaster..
#
Raggamuffin schrieb:

Er

der er ist eine "Sie"
#
MrBoccia schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Er

der er ist eine "Sie"

Sie möge es mir verzeihen. Das wusste ich nicht.
#
MrBoccia schrieb:

du pisst mich oben an. 2 mal. In deinem kaum zu entziffernden Gewürge. Und jammerst dann, wenns Konter gibt. Geh spielen.

Er hat aber auch gesagt, dass du und der Basaltkopp die einzigen sind, die ihre Meinung auch in der Kohlenstoffwelt vertreten würden. Die alpine Bezeichnung habe ich aber (in dem Zusammenhang) dann auch nicht verstanden.
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, Hexenkessel ist (war) schon ein recht gebräuchliches Wort für ein Stadion, das dem Gegner Respekt einflößen soll. Ist zwar ein wenig aus der Mode gekommen, aber jetzt nicht wirklich beanstandenswert.

Das hat der Vorredner glaube ich schon verstanden. Er ist aber wohl mit dir und mir einer Meinung, dass unsere gemischte Sängergruppe so schnell niemandem Respekt einflößen wird. Noch nicht mal dem Tölzer Knabenchor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

dass unsere gemischte Sängergruppe so schnell niemandem Respekt einflößen wird. Noch nicht mal dem Tölzer Knabenchor.

Ich meine auch, mich zu erinnern, dass ein zu lautes Stadion auch schon Teile der Mannschaft verunsichert haben. Zumindest waren es nur eine Handvoll Spiele in letzter Zeit, in der ein "Hexenkessel" das Zünglein an der Waage war.
#

Kannst du mir soweit folgen?

Soweit dir als auch Muffin, erklärt ihr schließlich das gleiche.
Aber dem entgegne ich erneut, dass Petry nicht den Zusammenhang herstellte, sondern deren Gegner.
Bösartig in den Mund gelegt, um sich im Anschluss genau über das zu beschweren, was eigentlich das eigene Hirn ausgespuckt hat. Von daher drehen wir uns ab hier mal wieder im Kreis.
#
Blablablubb schrieb:  

Kannst du mir soweit folgen?

Soweit dir als auch Muffin, erklärt ihr schließlich das gleiche.
Aber dem entgegne ich erneut, dass Petry nicht den Zusammenhang herstellte, sondern deren Gegner.
Bösartig in den Mund gelegt, um sich im Anschluss genau über das zu beschweren, was eigentlich das eigene Hirn ausgespuckt hat. Von daher drehen wir uns ab hier mal wieder im Kreis.

Wo wir auch wieder da wären, wo Petry trotzdem niemand gezwungen hat, das S.-Wort in den Mund zu nehmen, ging es doch um die Frage, wie sie es letztendlich verhindern wolle, dass Flüchtlinge die Grenze überqueren. Aber gut, ich nehme es als diplomatische Unerfahrenheit hin und folge deiner Tugend, dass sie es ja gar nicht so gemeint hat. Wenn sie dann beim nächsten Mal wieder was hanebüchenes vom Stapel lässt, was gegen unser GG verstoßen würde, spendierst du mir aber ne Kiste Äppler, wenn sie es am Ende wieder alles ganz "anders gemeint" hat.
#
Meine Antwort lautet ganz klar-Nein-,denn wie hier zum großen Teil argumentiert wird ist für mich unter unterste Schublade!!!
Man greift hier die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt an und wirft mit unsachlichen und teilweise beleidigenden Postings den Verein unseres Herzens an,von Unwahrheiten ganz zu schweigen.
Hier werden teilweise Menschen diffamiert  und ein Spießrutenlauf veranstaltet der so einfach nicht mehr tragbar ist.
Die Moderatoren bekommen auch ordentlich ihr Fett ab mit Äußerungen ob sie noch Eier hätten-sagt mal wo sind wir hier dann?
Moderatorin wird weil nicht gelitten als Krähe bezeichnet-sagt mal geht`s noch?

Sachliche fundierte und vor allem wahrheitsgemäße Kritik ok-aber daß unterstellen und beleidigen ist für mich schon üble Nachrede und grenzwärtig!!!

Laßt euch mal durch den Kopf gehen ob ihr damit klar kämt wenn man euch so attackieren und Unterstellungen an den Kopf werfen würde!

Dem einzigen der auch diese Dinge die er hier von sich gibt und zur Aussage stehen würde wäre für mich,ich kenne ihn nicht persöhnlich nur vom Bild her wäre unser Basaltkopp und eventuell unsern -(Schluchtensch....er-sonst niemanden.
In der Anonymität des Forums lässt es sich leicht hetzen  und  auf den Zug aufspringen,wenn aber dann die Anzeige wegen Verleumdung kommt zieht (man(Mann )ganz schnell den Sch...z-ein und das ist einfach nur erbärmlich und feige.

Ihr habt hier Menschen vor euch und keine Pappnasen.
Hier wird eine (mehrere Personen systematisch fertig gemacht und ihr fühlt euch auch noch ganz stark!!! Klopft euch auf die Schultern was ihr doch für tolle Menschen seid und bügelt andere ab auf unterstes Niveau-passt schon.!!!

So und jetzt könnt ihr auf mich losgehen nur ich stehe -sehr viel über diese Dinge!!!

Übrigens:Die Würde des Menschen ist unantastbar-würde ich einigen(vielen dazu raten sich das mal zu Herzen nehmen!!!

Es reicht jetzt!!!
#
Ich verstehe, dass du einen anderen Standpunkt hast und dass dir der Ton hier nicht gefällt. Aber findest du nicht, dass du diese Kritik dann selbst in einem gemäßigteren Ton formulieren müsstest?

Ich finde eigentlich, dass die unsachlichen Beiträge schon auf eine relativ harmlose Lästerei mit Rotwein-Bezug herunterdiszipliniert wurden und ich verstehe weder Zeitpunkt, noch Heftigkeit deines Brandbriefs.
#
ASAP schrieb:

Wenn jemand über einen Grenzzaun klettert gibt die geltende Rechtslage in Deutschland keinen noch so konstruierten Schusswaffengebrauch auf illegal Einreisende her!

Aber vermutlich interpretiere ich Dich und andere "Rationalisten" boshaft falsch...

Dass man euch auch immer alles haarklein erklären muss:

Hat hier irgendwer vom Besteigen eines Grenzzaunes gesprochen? Nein! Es geht darum, wenn Grenzbeamte sich in den Weg stellen und dann körperlich angegriffen werden sollten. Und auch nur dann, wenn dieser körperliche Angriff Leib und Leben bedroht! Und dann erlaubt es auch die Rechtslage.

Von daher ja: Wieder einmal fehlinterpretiert. Und dass ein WA sich darüber beschwert, dass man sich über diese Fehlinterpretationen beschwert, setzt dem Ganzen echt die Krone auf.
#
Blablablubb schrieb:

Nein! Es geht darum, wenn Grenzbeamte sich in den Weg stellen und dann körperlich angegriffen werden sollten.

Das haben wir schon verstanden. Die Frage bleibt, warum diskutieren wir, ob dann bei Flüchtlingen dasselbe gilt, wie bei jedem anderen? Warum diskutieren wir nicht, ob Grenzbeamte in solch einem Fall auf Leute mit bunten Hüten schießen dürfen?
Weil es eine schwachsinnige Debatte ist? Richtig!
Aber durch dieses Thema wird doch erreicht, dass darüber diskutiert wird, ob auf Flüchtlinge geschossen werden darf, nur weil sie Flüchtlinge sind. Der Politikwissenschaftler nennt das 'Agenda Setting'. Wenn wir auch nur annähernd anfangen darüber zu diskutieren, ob auf Flüchtlinge geschossen werden darf, dann wird dadurch ein Bild konstruiert, in dem man einen Flüchtling grundsätzlich mit dem Einsatz von Schusswaffen in Verbindung bringen wird. Ob man nun konkret und im Detail auf einen Flüchtling nur schießen kann, wenn er sich wie jeder andere auch entsprechend verhalten hat, ist doch dann gar nicht mehr relevant.

Solche Sachen werden dann weitergesponnen und irgendwann ist es auch ganz normal, dass man darüber diskutiert, ob alle Menschen standrechtlich erschossen werden dürfen. Diese Geschmacklosigkeit ist einfach für sich gesehen, schon ein Grund, dass alle Alarmglocken angehen sollten.
#
Hopp Leute! Hexenkessel bis zum Schlusspfiff!

Nur die SGE!!!
#
Durstewitz schrieb (zu HB):

Auch damals glaubte er unverdrossen an die Wende, obwohl er es eigentlich besser wusste und das Unheil kommen sah.

Ich sagte es schon gestern. Dunkel war's, der Mond schien helle...