>

Raggamuffin

7236

#
mittelkreis schrieb:

Auf Schalke brennt der Baum mal wieder!
Fan-Proteste usw. nach dem EL-Aus und vor dem Eintracht-Spiel.

Die kommen wohl derzeit unserer Situation am nächsten. D.h. es geht am Sonntag darum, wer der größte Depp der Liga ist. Ich befürchte, wir sind immer noch haushoher Favorit.
#
Dirty-Harry schrieb:

Jedem seine Meinung,Ist o.k.

Als gelernter Sozialversicherungsexperte halte ich kompl. dagegen was den Rückfluß in die Sozialkassen (wir müßten ja auch noch die Steuerkasse daneben ansprechen ).

Die Sozialkassen werden nur und langfristig belastet. Wers zahlt ist klar(Arbeitgeberbeitrag ist eingefroren, die sind aus der Solidarität insoweit mehr oder weniger raus ):

Da denkst du kompl. falsch.

Aber ok. Unterschiedliche Betrachtungen gehören zum Leben

Mir ist erst vor ein paar Tagen klar geworden, wie sozialverträglich und vorausschauend das mit der Krankenkasse geregelt wurde.

Anscheinend sind anerkannte Flüchtlinge in der gesetzlichen Krankenkasse versichert. Der Staat zahlt dafür einen Betrag X pro Flüchtling an die Kasse, die Kosten der med. Versorgung sollen wesentlich höher sein. Für die Differenz kommt der gesetzlich Versicherte solidarisch per Zusatzbeitrag, an dem sich die Arbeitgeber nicht beteiligen, auf.

Privatversicherte, also Beamte, Abgeordnete und andere Eliten haben damit selbstverständlich nichts zu tun.
#
Ist das hier noch der AfD-Thread?
#
Die Sendung "Monitor" hat eine interaktive Karte zur Flüchtlingsunterbringung erstellt:

http://kommunen.monitor.de/

Interessant:

"Über 700 der größten Gemeinden haben wir gefragt, wie gut sie mit der Unterbringung von Flüchtlingen zurechtkommen, 373 haben auf unsere Fragen geantwortet.

Davon antworteten rund 50 Prozent, dass sie – trotz Kapazitätsproblemen - mit der aktuellen Zahl der Flüchtlinge gut klar kommen, rund 16 Prozent könnten nach eigenen Angaben auch noch weitere Flüchtlinge aufnehmen. Nur sechs Prozent der Städte halten sich bereits jetzt für überfordert."
#
Raggamuffin schrieb:

Ich frage mich auch, warum wir die Grenzen ausgerechnet dann dicht machen müssen, wenn gerade mal noch 50 Leute am Tag reintröpfeln.

mhh, bin zwar kein AfD Verteidiger (grinning: aber die Zahl "50" ,siehe oben, kommt mir unplausibel vor?!
#
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/balkanroute-dicht-zahl-einreisender-fluechtlinge-in-deutschland-bleibt-niedrig/13017968.html

Hab jetzt nicht mehr gefunden, wo ich das ursprünglich gelesen hatte. Aber da steht:

Am Dienstag waren es landesweit 103 Migranten gewesen, in Bayern 51.

Gut, es ging nur um Bayern aber das ist doch wohl die Grenze, wegen der alle so besorgt sind.
#
Raggamuffin schrieb:

Stattdessen sollen wir uns von Gaulands braunen Rehaugen erpressen zu lassen. Er will also den Leuten beim rumoxidieren zuschauen und Petry will dann die Hungerleider vom Zaun schießen.
Langsam fällt die Maske der ja ach so harmlosen AfD.

Ich frage mich auch, warum wir die Grenzen ausgerechnet dann dicht machen müssen, wenn gerade mal noch 50 Leute am Tag reintröpfeln. Aber alles macht Sinn, bei der Alternative für Dunkeldeutsche.

Ich will mal auf deine Polemik nicht eingehen.

Aber stört es dich u. andere denn überhaupt nicht, dass sich Hunderttausende von nichtregistrierten Leuten im Land aufhalten,von denen man nicht einmal weiss wer sie sind, wo sie sich aufhalten u.was sie machen?
#
pelo schrieb:

Aber stört es dich u. andere denn überhaupt nicht, dass sich Hunderttausende von nichtregistrierten Leuten im Land aufhalten,von denen man nicht einmal weiss wer sie sind, wo sie sich aufhalten u.was sie machen?

Es stört mich zumindest nicht so sehr, dass ich dafür mal eben meine menschlichen Werte in die Tonne trete. Außerdem weiß ich auch sonst gar nicht wer sich hier so alles im Land rumtreibt, geschweige denn, was die alle machen. Warum juckt dich das so?
#
im Hause Gauland (Vater und Tochter) gibt es offensichtlich keine einheitliche Meinung über die Flüchtlingssituation
http://www.n-tv.de/politik/Gauland-Tochter-kritisiert-Vater-article17073716.html

"Ich finde es schrecklich was er sagt" sagt die Rüsselsheimer Pfarrerin Dorothea Gauland.
"Er hat gemerkt, er kommt damit an"

Dass es da einen Dissenz gibt, ist zwar interessant, aber viel wichtiger und schlimmer insbes. in der Rhetorik finde ich so was:
Der stellvertretende Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland, hat sich in der Flüchtlingskrise für eine Grenzschließung mit aller Konsequenz ausgesprochen. "Wir müssen die Grenzen dicht machen und dann die grausamen Bilder aushalten", sagte Gauland dem ZEITmagazin. Man könne sich nicht von Kinderaugen erpressen lassen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/alexander-gauland-afd-fluechtlingskrise-fluechtlingspolitik-grenzen

Dies ist eine Rhetorik, die ich bedenklich finde.
#
Stattdessen sollen wir uns von Gaulands braunen Rehaugen erpressen zu lassen. Er will also den Leuten beim rumoxidieren zuschauen und Petry will dann die Hungerleider vom Zaun schießen.
Langsam fällt die Maske der ja ach so harmlosen AfD.

Ich frage mich auch, warum wir die Grenzen ausgerechnet dann dicht machen müssen, wenn gerade mal noch 50 Leute am Tag reintröpfeln. Aber alles macht Sinn, bei der Alternative für Dunkeldeutsche.
#
Dirty-Harry schrieb:

Weiter im Thema .

Ich würde mich immer noch freuen, wenn du mir erläuterst, was du damit gemeint hast:

"Und diesen inhaltlosen Schmarrn relativierst du irgendwie jetzt pseudohaft."

#
Tafelberg schrieb:

http://www.n-tv.de/politik/In-Clausnitz-protestierten-doch-keine-AfDler-article17072251.html

Aus dem Artikel:
"Gespräche mit Augenzeugen hätten gezeigt, dass es "keinerlei Angriffe der Demonstranten gegen die Asylbewerber im Bus gegeben" habe. Es sei lediglich "Wir sind das Volk!" gerufen worden. "Wenn solche Rufe schon dazu führen, dass strafrechtliche Konsequenzen verlangt werden, dann steht es schlecht um unsere Demokratie", beklagte Petry und verwies darauf, dass die sächsische Polizei auch ein mögliches strafrechtlich relevantes Verhalten vonseiten der Flüchtlinge prüfe."

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den unerträglichen Gewalttaten der Clausnitzer Demonstranten. Und zwar explizit von ... ähm, bitte helft mir ... ich bin da gerade nicht so auf Stand ... von welchen Clausnitzer Gewalttaten genau sollte man sich jetzt nochmal explizit distanzieren? Also ich distanziere mich auf jeden Fall mal.  
#
micl schrieb:

... von welchen Clausnitzer Gewalttaten genau sollte man sich jetzt nochmal explizit distanzieren?

Verstehe.
#
"Er hat einen Zweijahresvertrag – und wird diesen auch erfüllen"

Herri! Mir graut's vor Dir.
#
Du meine Güte

Dann bin ich ja mal froh, daß Du und der Tafleberg euch so gut versteht.

Er sprach doch von den Wählern ........

Und diesen inhaltlosen Schmarrn relativierst du irgendwie jetzt pseudohaft.

Nochmal:

Er  läuft hier frei rum und eiert mit eurer Hilfe und Unterstützung inhaltlos aber noch immer einseitig durch die Gegend ,  

Schämt ihr euch nicht, diesen Müll immer noch mit Beiträgen sogar direkt zu unterstützen ?

Ganz davon abgesehen. zusätzlich vor dem Hintergrund, daß dagegen in der Art  anständige,um Inhalt bemühte und geradlinige Teilnehmer für 4 Wochen wegen einer Antwort auf seinen Müll gesperrt sind  .?

Wenn dies nicht der fall sein sollte:
Sorry Pfui Teufel ....dann solltet ihr jetzt vaber endgültig  schnellstens eure Modtätigkeit hinwerfen .

Aus meiner Sicht ohnehin die beste lösung. Xaver und Du , ihr seid für mich nicht mehr tragbar,

Noch dazu deshalb, weil ihr  es genau so weitermacht.
#
Dirty-Harry schrieb:

Er sprach doch von den Wählern ........

Und diesen inhaltlosen Schmarrn relativierst du irgendwie jetzt pseudohaft.

Jep, er sprach von den Wählern. Und es interessiert mich auch, wie die Wähler die RELATIVIERUNGEN von Frau Petry sehen.
Was ich "pseudohaft" RELATIVIERE, darfst du mir auch gerne mal per PN erklären.
#
Sorry, das habe ich auch nicht verstanden. Irgendwo weiter oben hattest Du ja mal behauptet, ich hätte beschmierte Wahlplakate gesehen oder sowas in der Art (glaube ich jedenfalls, dass Du das sagen wolltest). Zielt das wieder darauf ab? Und was Du mit Mod-Fehlern meinst, verstehe ich auch nicht

Unser Tafelberg macht hier auf seine ihm eigen und spezielle Art den "Brunnenvergifter."

Inhaltsleer und mit Pseud oargumenten wird einseitig die Richtung vergiftet

Stellvertretend :
-Einmal fehlte in der Vergangenheit bei mir die Zitierfunktion (als Anmerkung, weil Inhalt ja weniger gefragt ist)
-Einmal fühlt er sich wegen Plakatschmierereien von AFD Wählern bestärkt.....
---Und oben heute des Gedöns mit Distanzierung von Gewalt usw.

Und euch werfe ich vor, daß ihr diesen billigen Müll "nährt ".

"Nährt"im Sinne von gewähren lassen und sogar unterstützen .

Seis im rahmen eurer unterstützenden Beiträge (Du schreibst, Pelo hat sich distanziert und ist nicht gemeint gewesen .

Bis hin zur von euch ausgesprochenen 4 wöchigen Sperre wegen einer Antwort zu seinem eigenartigen Beitrag vom Beschmieren von Wahlplakaten ...Wo er noch vielsagend hinterher ausführt:"Die Mods werden schon einen Grund haben &quot

Tafelberg aber darf  hier noch frei rumlaufen  und darf in schöner Regelmäßgkeit weiter inhaltslose Reizpunkte setzen,die sihr sogar direkt unterstützt.

Ein Offenbarungseid  für das Forum .und insoweit für eure Tätigkeit  
#
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Was Tafelberg feststellt, ist doch absolut in Ordnung. Wenn Frau Petry meint, den Businsassen einen Vorwurf zu machen, weil sie von brauner Idioten bedroht werden, dann darf man ruhig mal nachfragen, wie das der geneigte AfD-Freund, von denen sich hier offenbar ein paar tummeln, sieht.
Dass Tafelberg sich nun nicht ausschließlich lobhudelnd über die AfD äußert, finde ich auch keinen Grund von "inhaltslosen Reizpunkten" oder gar "Brunnenvergiftern" zu reden.
#
Ich hoffe ja das Veh noch die Kurve kriegt, mit der SGE den Klassenerhalt packt und sich dann "würdig" im Sommer verabschiedet. Wenn AV nach dem Schalke Spiel den Hut ziehen muss stehen wir dumm da....WEN sollen  wir auch in der Rückrunde als Trainer verpflichten ??? Da landet man doch meistens vom Regen in der Traufe ! Hatten wir doch alles bereits und Abstieg war nicht abzuwenden.....

Und BITTE Anderson und Chandler bei gelungenem Klassenerhalt verkaufen....

Das Problem bei AV ist, dass er öfter mal in seinem erstem Trainer Jahr bei einem Verein die Mannschaft entsprechend aufbauen und motivieren kann....in den darauf folgenden Jahren dies aber abnimmt und die Mannschaft sich stetig verschlechtert
#
NoTikiTaka schrieb:

Wenn AV nach dem Schalke Spiel den Hut ziehen muss stehen wir dumm da

Wenn AV nach dem Schalke-Spiel seinen Hut ziehen muss, muss er hoffentlich auch seinen Hut nehmen. Es sei denn er muss den Hut vor der eigenen Mannschaft ziehen, dann würde ich auch den Hut ziehen.

NoTikiTaka schrieb:

WEN sollen  wir auch in der Rückrunde als Trainer verpflichten ???

Schur.

NoTikiTaka schrieb:

Und BITTE Anderson und Chandler bei gelungenem Klassenerhalt verkaufen....

Was hast du gegen Anderson?
#
Peter Lustig ist im Alter von 78 Jahren verstorben,
Ruhe in Frieden! Ich hatte immer ein bisschen Angst vor dem Gitarrenmännchen was an der Tür hing..
#
Och nö, nicht der Hr. Lustig...

Sehr schade.
#
cm47 schrieb:  

teps82 schrieb:
Da sind sie wieder, die, die uns kleiner machen als wir sind.

Ingolstadt ist vor uns, ja, die berühmte Momentaufnahme.
Hasenhüttls und auch Schusters Wunsch ist es mit Sicherheit auch sich weiterzuentwickeln und ein, in deren Fall, größeren Verein (ja das sind wir auch wenn das einige hier nicht glauben) zu trainieren.
Wir sind immer noch eine Adresse im Deutschen Fußball.
Und beide sind nicht doch nicht blöd. Die Wissen doch auch das sie noch ne Saison nicht unbedingt nochmal abliefern werden. Zu mal es meistens ja auch noch gepaart mit Spielerabgängen im Sommer bei solchen Vereinen einhergeht.
Beide können mit Sicherheit auch das Potenzial unserer Mannschaft recht gut einschätzen und kommen zu dem Entschluss das da mehr drin steckt als aktuell gespielt wird.

Pro letzte Patrone!!!

Naja, als Momentaufnahme würde ich das nicht unbedingt bewerten.....Ingolstadt gewinnt die für sie wichtigen Spiele und wir nicht und auch die Lilien halten sich für ihre Möglichkeiten recht wacker....beide stehen vor uns und das nicht erst seit heute......Hasenhüttl wie auch Schuster sind Trainer, die das Leistungsvermögen ihrer Mannschaften sehr gut einschätzen können, daraus einen Plan entwickeln und bislang nicht die schlechtesten Ergebnisse erzielt haben.....wer ist denn gegen beide abgekackt....?....wir doch....und beide sind unaufgeregte und zielorientierte Fußballarbeiter, keine Selbstdarsteller und auch keine PK-Kasper.....aber analog zu Schaaf passen die wohl nicht zu dem Eventcharakter und der überzogenen Erwartungshaltung in Frankfurt......so meine Befürchtung.....

Natürlich ist es eine Momentaufnahme.
Darmstadt steht mit 2 Punkten vorsprung, einen Platz besser da als wir.
Zudem, müssen wir ja noch gegen Darmstadt spielen.
Ja, ich weiß, in Darmstadt. Aber ich glaube, dass Darmstadt zu Hause schwächer ist als auswärts.
Von daher sage ich, die Toten werden am Schluss gezählt!

#
henrychinasky schrieb:

Natürlich ist es eine Momentaufnahme.
Darmstadt steht mit 2 Punkten vorsprung, einen Platz besser da als wir.
Zudem, müssen wir ja noch gegen Darmstadt spielen.
Ja, ich weiß, in Darmstadt. Aber ich glaube, dass Darmstadt zu Hause schwächer ist als auswärts.
Von daher sage ich, die Toten werden am Schluss gezählt!

Wenn man die Spiele Bayern-D98 und SGE-HSV vergleicht, ist eigentlich eindeutig zu erkennen, wo noch Leben vorhanden ist.
#
Ich gehe eher davon aus das wir noch diese Saison einen brauchen.

Sollten wir allerdings die Klasse wie auch immer halten und im Sommer einen neuen Trainer suchen, wäre Schuster in meinen Augen definitiv interessiert.
Nur wie diese Konstellation zu Stande kommen sollte ist mir Schleierhaft.
Wir holen jetzt nen neuen der Rettet uns und dann schicken wir ihn fort?
MT schafft doch das Wunder und hält wie auch immer die Klasse und sagt dann von sich aus das wars?
Beides ziemlich unrealistisch.

Pro letzte Patrone!!!
#
steps82 schrieb:

Wir holen jetzt nen neuen der Rettet uns und dann schicken wir ihn fort?

Daher bin ich in erster Linie für Schui. Den kann man bis Saisonende testen und wenn es nicht so dolle ist, kann man im Sommer immer noch jemand anderen holen.
Jaja, der steht mit seiner U19 auch im Abstiegskampf... so what? Dann freut er sich sicher, dass er eine "andere" Aufgabe bekommt.
#
Neben Schui wären meine Wunschkandidaten Dirk Schuster und Christian Streich. Leider sind beide unrealistisch, weil die nächste Saison sicher lieber in der 1. Liga arbeiten wollen.
#
SGE_1 schrieb:

Aber da Ralf Rangnick einer der wenigen wirklich kompetenten und vor allem sehr intelligenten Trainer und Manager der Bundesliga ist, vertraue ich seiner Einschätzung.

Wie schnell man sich als Gesprächspartner disqualifizieren kann...
#
DBecki schrieb:  

SGE_1 schrieb:
Aber da Ralf Rangnick einer der wenigen wirklich kompetenten und vor allem sehr intelligenten Trainer und Manager der Bundesliga ist, vertraue ich seiner Einschätzung.

Wie schnell man sich als Gesprächspartner disqualifizieren kann...

Ich hatte das als Ironie verstanden.
#
Bei mir landet die FDP auf dem letzten Platz. Ist das schlimm? (Außer für die FDP natürlich)
#
Bei mir waren die letzten drei

FDP
Graue Panther
CDU

Das überrascht mich aber auch nicht.
#
Tafelberg schrieb:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152535820/Wie-Pegida-die-Schande-von-Clausnitz-verherrlicht.html

jetzt bin ich auch mal ein besorgter Bürger: ich bin entsetzt und beschämt über die Worte der Pegida Dame bzw. über die Ausmaße der "rechten Welle" in Deutschland

Man man man, was die Menschen in dem Video wieder so erzählen. Lächerlich, aber gleich kommt wieder einer um die Ecke und relativiert. "Solange keine Menschen in den Häusern sind, die angesteckt werden, ist das nur direkte Demokratie die da passiert". Ganz genau. Und wenn ich dann nächstes mal die NPD Kneipe oder die Pegida-Busse abfackel, ist es auch nur direkte Demokratie... Solange keiner drinsitzt.

Es ist eine Schande für diese Städte und viel zu viele Leute schauen zu oder sind der Meinung, man hätte ja keine andere Wahl. Da muss man sich echt zusammenreißen.
#
Erste "Erfolge" haben die nationalen Befreier schon zu verzeichnen.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/pegida-effekt-weniger-touristen-in-dresden,1472780,33838336.html
#
Stand heute (diverse Umfragen gegoogelt) folgender Tipp:
Sachsen-Anhalt: CDU/SPD bleibt
BW: Grün/Schwarz oder sogen. "Deutschland Koalition" (CDU/SPD/FDP) erste Variante würde ich besser finden, 2. variante wahrscheinlicher? Grüne knapp vor CDU derzeit
RP: CDU/SPD, Jamaika glaube ich nicht
#
Tafelberg schrieb:

Stand heute (diverse Umfragen gegoogelt) folgender Tipp:
Sachsen-Anhalt: CDU/SPD bleibt
BW: Grün/Schwarz oder sogen. "Deutschland Koalition" (CDU/SPD/FDP) erste Variante würde ich besser finden, 2. variante wahrscheinlicher? Grüne knapp vor CDU derzeit
RP: CDU/SPD, Jamaika glaube ich nicht

GroKo
Schwarz-Grün oder Mega-GroKo
Groko

Genau das, was sich die AfD-Fans so sehnlichst wünschen.