>

Raggamuffin

7236

#
Der treue Charly auf Seelers Fährten. Er macht sich mal wieder ganz große Sorgen und babbelt gleichzeitig völlig verwirrtes Zeug:

"Für Armin ist es ganz schwer. Aus meiner Sicht versucht er alles, aber er ist angeschossen von außen", sagte Körbel.
"Ich kann als Trainer den Spielern das Essen hinstellen, aber füttern kann ich sie nicht."

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/rekordspieler-karl-heinz-koerbel-sorgt-sich-seine-eintracht-6146365.html
#
Dass der MT macht und tut, bezweifle ich eigentlich gar nicht. Und dass er angeschossen ist, trifft zweifellos auch zu. Das ist aber ein Grund, ihn von seinen Leiden zu erlösen und nicht weiterhin ein totes Pferd zu reiten. Bringt ja nix.
#
Interessant, dass die AfD dort scheinbar ausgeschlossen ist, sowas wie ÖkoLinx ARL aber dabei sein darf. Tja, soviel zum Demokratieverständnis des Frankfurter Jugendrings...
#
Blablablubb schrieb:

Interessant, dass die AfD dort scheinbar ausgeschlossen ist, sowas wie ÖkoLinx ARL aber dabei sein darf. Tja, soviel zum Demokratieverständnis des Frankfurter Jugendrings...

Warum hat sich eigentlich die Frankfurter AfD ins Wahlprogramm für die Kommunalwahl reingeschrieben:

"Die AfD fordert eine Beschleunigung von Asylverfahren mit Ausweitung der Liste sicherer Herkunftsstaaten und Einhaltung der Dublin-III-Verordnung ein, eine Abschaffung von finanziellen Anreizen für Wirtschaftsflüchtlinge und eine konsequente Abschiebung abgelehnter Asylbewerber, damit sich die Gesellschaft auf die Integration der anerkannten Asylbewerber konzentrieren kann."

oder

"Die AfD fordert, den Familiennachzug einzuschränken und die Abschiebung straffälliger Zuwanderer auch bei geringfügigen Delikten"?

Das ist doch Bundespolitik.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was Stendera bei uns hält ...

Der ist einfach bodenständig und womöglich spielt er bei seinem Lieblingsverein.
#
Basaltkopp schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

Der ist einfach bodenständig und womöglich spielt er bei seinem Lieblingsverein.

Der ist doch Bayern-Fan.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Petry von AfD:
„Daraufhin gab es im Bus Protest. Es gab wohl auch sehr unschöne Äußerungen der ankommenden Flüchtlinge, Stinkefinger und diverse Anschuldigungen.“

hat sie so mit dem Satz angefangen oder gabs da vorher noch ne Frage ?

Naja,muss ich heute um 22.15 auf Phoenix die Diskussion  von F. Petry mit Volker Beck Bündnis 90/ die Grünen (*da kann ich aber jetzt wirklich nichts dafür *) anschauen.
Dann wird bestimmt auch über diesen Vorfall in Clausnitz gesprochen.

Thema der Sendung :   Flucht, Migration, Integration-  Herausforderung für Deutschland u. Europa.
#
pelo schrieb:

hat sie so mit dem Satz angefangen oder gabs da vorher noch ne Frage ?

Nein, Sie hatte das eigentlich im Zusammenhang mit dem Mannschaftsbus vom DSC Wanne-Eickel gesagt und nur weil irgendjemand mit der Maus ausgerutscht ist hat sich das so angehört, als würde sie den stinkenden Mob noch verteidigen.
#
#
Frankfurt050986 schrieb:

Auf der einen Seite ist Stendera glaube ich ein bisschen cleverer als die Rodes und Jungs dieser Welt, und weiß, dass es in jungen Jahren förderlicher ist zu spielen, als in irgendeinem Ensemble hinten anzustehen. Und unter normalen Voraussetzungen ist Frankfurt dafür sicher kein schlechter Standort und er ist wohl auf kurz oder lang der logische Kapitän.
Andererseits kann man glaube ich auch davon ausgehen, dass er für den Fall des Falles schon auch eine gemäßigte AK in seinem Vertrag drin haben wird.
#
#
Aus den FAQs:

"Warum sind nicht alle Parteien, die zur Kommunalwahl antreten, auch im Thesen-Check von frankfurt-waehlt.de?

Der Thesen-Check von frankfurt-waehlt.de ist ein Projekt des Frankfurter Jungendrings. Es wurden nur Parteien angeschrieben, die bereits bei einer Kommunalwahl in Frankfurt vertreten waren und/oder deren Prinzipien nach unserer Auffassung und unserem Informationsstand im Einklang mit den Grundsätzen des Frankfurter Jugendrings stehen. Teilgenommen haben letztendlich: CDU, Bündnis 90/Die Grünen, SPD, Die Linke, FDP, Die Piraten, ÖkoLinX-ARL, Graue Panther, Neue Liberale, Freie Wähler, Die PARTEI und Die Frankfurter."

Also haben die entweder noch nicht an einer Kommunalwahhl teilgenommen oder sie stehen nicht im Einklang mit den Grundsätzen des Frankfurter Jugendrings.
Aber hast Recht, das ist dämlich. Das Problem ist nur, dass viele "Jugendliche" eben auch politisch nicht von 12 bis mittag denken können. Willst du, dass die dann hingehen und die NPD wählen?
#
Wers mag.

http://www.frankfurt-waehlt.de/

Diese Seite stellt keine Wahlempfehlung seitens des Frankfurter Jugendrings dar.
Das Ergebnis, das Du erzielst, dient nur zu Deiner Orientierung.
#
Interessant.

Es fehlen aber die rechten und ultrarechten (AfD, BFF, NPD) oder werden die bei mir automatisch augeblended?

Naja, ich sage mal nicht was bei mir rauskam, sonst fühlt sich pelo wieder bestätigt.
Aber ich habe mehrheitlich dafür gestimmt, also bin ich schon mal nicht gegen alles.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man lernt täglich Neues. Jetzt soll man es also noch gut finden, dass ja allgemein gesehen viel weniger passiert als gedacht, vorallem in Bayern.

Gehe mal davon aus, dass in vielen Bevölkerungsgruppen praktisch einhellig Konsens darüber besteht, dass Merkels Flüchtlingspolitik sehr milde ausgedrückt "für die Tonne" ist. Und was meinst du, an wie vielen Stammtischen etc. das ausführlich thematisiert wird. Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist. Unter diesem Aspekt betrachtet, bin ich wirklich positiv erstaunt, wie wenig Gewalt derzeit gegen Asylbewerber stattfindet. Rostock-Lichtenhagen war vor 24 Jahren und etwas so gravierendes ist zum Glück bisher nicht mehr passiert, obwohl seitdem sehr viele Zuwanderer dazu gekommen sind, seit letzten Jahr sogar extrem viele. Daher sage ich, Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift! Ja, dafür bin ich dankbar, denn das könnte auch anders aussehen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich allerdings eher skeptisch.
#
micl schrieb:

Gehe mal davon aus, dass in vielen Bevölkerungsgruppen praktisch einhellig Konsens darüber besteht, dass Merkels Flüchtlingspolitik sehr milde ausgedrückt "für die Tonne" ist. Und was meinst du, an wie vielen Stammtischen etc. das ausführlich thematisiert wird. Da steigert man sich auch ganz gerne mal rein, insbesondere wenn Alkohol mit im Spiel ist.

Da hast du auch schon gleich die Erklärung. Der "nüchterne" Teil der Bevölkerung spricht schon sehr differenziert über die Flüchtlingspolitik und jedem aus meinem persönlichen Umfeld, hängen die "besorgten Bürger" und die rechten Hetzer ebenso zum Hals raus, wie mir selbst.

micl schrieb:

Hut ab vor dem Deutschen Volk, das trotz massivem Grummeln im Bauch so gut wie gar nicht zur Gewalt gegen Menschen greift!

Wir sollten uns wirklich ein Denkmal errichten, dass wir nicht alle aus blanker Dummheit Menschenleben in Gefahr bringen. Klopfen wir uns zumindest mal ne ordentliche Runde auf die Schultern.
#
Ich hoffe, ich werde am Sonntagabend eines besseren belehrt, aber momentan sieht es ja eher so aus, als würde die Lage dann noch schwieriger sein und dann wir auch BH wohl zum Handeln gezwungen sein. Wird eigentlich bis dahin wieder geheim trainiert?
#
Takashi007 schrieb:

Wird eigentlich bis dahin wieder geheim trainiert?

In der Welt in der Hasebe ein rechter Verteidiger ist, in der wir 7-8 verletzte Stammspieler haben und in der man auf einer zweistündigen Busfahrt das Fußballspielen verlernt, hat sich auch das Geheimtraining immer bewährt.
#
Raggamuffin schrieb:  

adler-wmk schrieb:
Sagt mal, bekomme ich böse Haue wenn ich Bernd Schuster und Claus-Dieter Wollitz vorschlage ?!

Bei Claus-Dieter Wollitz gefällt mir das Profilbild auf TM und ich bei Ihm hab ich irgendwie das Gefühl das, dass passen kann.  http://www.transfermarkt.de/pele-wollitz/profil/trainer/286

Bei Bernd Schuster hab ich zwar das Gefühl, dass Abstiegskampf nicht sein Ding ist, aber der hat nun einfach mal was vorzuweisen. Lassen wir die Bedenken bezüglich Abstiegskampf mal beiseite und ich hab auch hier ein gutes Gefühl. http://www.transfermarkt.de/bernd-schuster/erfolge/trainer/555

Intuition und Hellseherei und was auch immer !

Naja, Haue nicht unbedingt aber du hast nun auch nicht gerade viele Anhaltspunkte gebracht, die objektiv für die beiden sprechen. Gegen Intuition und Hellseherei kann man natürlich schlecht argumentieren.

Also gut !

Zu Bernd Schuster kann ich Euch auch nicht direkt sagen welche Punkte hier für Ihn sprechen, außer die Jahre bei Getafe und Madrid ! Er will / wollte zur Eintracht und wäre somit eine schnelle Lösung.

Bei Pele Wollitz sehe ich einen Trainer der mit seinen 435 Spielen in 2 & 3 Liga nicht unerfahren ist. Positiver Mensch , der durch seine gewinnbringende Art und Ausstrahlung sicherlich den einen oder anderen positiven Effekt daraus ziehen kann. Glaube mich erinnern zu können, das er auch recht schnell auch mal auf 180 gehen kann und somit nicht als permanenter Sonnenschein einer Wohlfühloase gilt. Konnte sich noch nicht beweisen in der ersten Liga und ich mag den einfach.
#
Schuster hätte ich mir vor ein paar Jahren noch gefallen lassen. Aber der ist doch auch schon alt wie ein Baum. Ich finde, dass unser Problem ist, dass wir fussballerisch noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. Weil wir noch keinen Trainer hatten, der moderne Konzepte vermittelt hat. Wenn wir jetzt Schuster holen würden, bliebe das auch so. Daher sehe ich den kritisch.
Wollitz fand ich auch mal vor einer Weile einen guten Kandidaten. In den letzten Jahren hatte ich den aber gar nicht mehr auf dem Schirm, deswegen kann ich nichts dazu sagen, was er seit dem geschafft hat und damit auch nicht, ob er für uns in Frage kommen würde.
Aber bevor es Slomka oder Luhukay wird, von mir aus.
#
Sagt mal, bekomme ich böse Haue wenn ich Bernd Schuster und Claus-Dieter Wollitz vorschlage ?!

Bei Claus-Dieter Wollitz gefällt mir das Profilbild auf TM und ich bei Ihm hab ich irgendwie das Gefühl das, dass passen kann.  http://www.transfermarkt.de/pele-wollitz/profil/trainer/286

Bei Bernd Schuster hab ich zwar das Gefühl, dass Abstiegskampf nicht sein Ding ist, aber der hat nun einfach mal was vorzuweisen. Lassen wir die Bedenken bezüglich Abstiegskampf mal beiseite und ich hab auch hier ein gutes Gefühl.
http://www.transfermarkt.de/bernd-schuster/erfolge/trainer/555

#
adler-wmk schrieb:

Bei Bernd Schuster hab ich zwar das Gefühl, dass Abstiegskampf nicht sein Ding ist, aber der hat nun einfach mal was vorzuweisen. Lassen wir die Bedenken bezüglich Abstiegskampf mal beiseite und ich hab auch hier ein gutes Gefühl. http://www.transfermarkt.de/bernd-schuster/erfolge/trainer/555

Naja, Haue nicht unbedingt aber du hast nun auch nicht gerade viele Anhaltspunkte gebracht, die objektiv für die beiden sprechen. Gegen Intuition und Hellseherei kann man natürlich schlecht argumentieren.
#
Wenn...

...die Verantwortlichen zugeben, dass die Entscheidung Veh zurückzuholen ein Fehler war.
...die Verantwortlichen zugeben, dass das Festhalten an Veh bis zum heutigen Tag ein Fehler war.
...Veh sich für seine verbalen Angriffe gegen die Fans entschuldigt und seine "Ich bin ja schon so lange im Geschäft"-Attitude reumütig für beendet erklärt.
...die Verantwortlichen glaubhaft versichern, dass nach der Saison ein neuer Trainer kommt.
...ein Grund genannt wird, warum wir es trotz allem erst mal noch mit Veh probieren müssen.
...gegen Schalke ein winziger Anhaltspunkt zu sehen ist, dass dieser Grund plausibel ist.

Wenn alle diese Dinge eintreten, aber wirklich auch nur dann, würde ich mich bereit erklären, nicht mehr weiter auf Veh und sein Freunde zu schimpfen.
#
Weiß jemand ob's für die Kommunalwahlen in Hessen einen Wahl-O-Mat gibt? Ich find' da irgendwie nix.
#
Wedge schrieb:

Weiß jemand ob's für die Kommunalwahlen in Hessen einen Wahl-O-Mat gibt? Ich find' da irgendwie nix.

Gibt's glaube ich auch nicht. Dafür sind je nach Wahlkreis zu viele verschiedene Parteien im Rennen...
#
Raggamuffin schrieb:

Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten.

Bei einer U19 würde ich Abnutzungserscheinungen definitiv ausschließen...

Verstehe mich nicht falsch: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Schur es hinbekommen würde. Aber da muss ich dann schon unseren Verantwortlichen vertrauen, ob die Fähigkeiten ausreichen und vor allem, ob er das Standing im Team hätte. Letzteres erscheint mir fraglich, da er bislang unter Veh quasi den dritten bis vierten Mann in Trainingslagern gegeben hat. Der fehlende Mann beim 5-gegen-2 usw.
#
Uwes Bein schrieb:

Aber da muss ich dann schon unseren Verantwortlichen vertrauen

Du bist ein Glückspilz, wenn du das noch kannst... Ich wüsste nicht, wann die Verantwortlichen in letzter Zeit irgendwelches in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt hätten.
#
Es ist doch wirklich erst mal egal, ob es mit einem anderen Trainer besser läuft. Fakt ist, dass es mit Veh NICHT läuft. Also MUSS irgendwas passieren.
#
was hat Schur Großartig auf die Beine gestellt
Keller ist der richtige
#
Eintracht_Prinz schrieb:

was hat Schur Großartig auf die Beine gestellt

Was hat Eintracht_Prinz großartig auf die Beine gestellt? Schonmal B-Jugendmeister geworden?
#
Raggamuffin schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Bei Schur läuft es leider auch gerade niocht wirklich rund.

Für mich ein Grund mehr, ihn mal woanders einzusetzen.

Da hast du natürlich recht. Ist wie bei den Beamten oder (früher) in Großunternehmen. Ist einer auf einer Position nicht zu gebrauchen, wird er nach oben weggelobt! Du hast mich überzeugt.
#
Uwes Bein schrieb:

Da hast du natürlich recht. Ist wie bei den Beamten oder (früher) in Großunternehmen. Ist einer auf einer Position nicht zu gebrauchen, wird er nach oben weggelobt! Du hast mich überzeugt.

Wie lange ist Schur schon für die U19 verantwortlich? Ist es nicht normal, dass auch dort mal irgendwann Abnutzungserscheinungen auftreten. Aber klar, Dardai, Keller, Tuchel, Nagelsmann.... die waren ja über Jahrzehnte Jugendserienmeister, bevor sie bei den Profis rangelassen wurden.
#
Zwölfter Spieltag: "Wie kann man jetzt den Abstieg an die Wand malen, sind doch erst 12 Spiele gespielt?"
Zweiundzwanzigster Spieltag: "Jetzt brauchen wir auch keinen neuen Trainer mehr, sind eh schon abgestiegen."

Thema Schur vor 2 Jahren: "Nee, der soll erst mal langsam herangeführt werden. In ein paar Jahren wäre er der richtige."
Thema Schur heute: "Wenn Schur Ambitionen hätte Trainer zu werden, dann hätte er das schon längst mal sagen müssen. Der hat sich ja am gemütlichen Riederwald eingerichtet."
#
Raggamuffin schrieb:

Für mich wäre Alex Schur der einzige, der überhaupt in Frage kommt, weil er schon bei uns auf dem Gehaltszettel steht und es sich für die letzten Wochen nicht mehr lohnen würde, eine externe Lösung zu holen.

Letzter Sieg in der U19 Bundesliga am 21.11. gegen den KSC, danach 1 Unentschieden und 5 Niederlagen, u.a. am Wochenende 1:6 gegen M1!
Dazu noch eine 0:6 Klatsche gegen Dortmunds U19, gegen die man im Sommer 1:2 (oder 0:2?) verloren hatte.

#
Basaltkopp schrieb:

Für mich ein Grund mehr, ihn mal woanders einzusetzen.
#
Mainhattener schrieb:  

Endgegner schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Du lehnst Schur ab, weil du nicht weißt, ob er der richtige Mann wäre? Gleichzeitig bist du aber für Keller. Kapier ich nicht. Bei dem weiß ich nämlich auch nicht, ob er der richtige Mann wäre.

Schur ist eine komplette Wundertüte, die "nur" Erfahrung im Jungendsegment hat. Keller hat bereits eine Profimannschaft trainiert, war mit dieser Erfolgreich(er als alle die nach ihm gekommen sind) und das bei eine Verein, der auch schwierig ist.

Ob er nun DER Mann ist, der hier Erfolg bringt, das weiß ich natürlich nicht. Aber dieses Wissen hat niemand. Nur ist er der Kandidat, bei dessen Vergangenheit ich es mir ab besten vorstellen könnte. Nicht mehr, nicht weniger.

Einem unerfahrenen Trainer ein Team ohne Selbstvertrauen und mit disziplinarischen Problemen vorzuwerfen und zu sagen "So du bist Alex Schur, nun rette uns!" das fände ich auch Schur gegenüber unfair. Wenn du Pech hast verbrennst du ihn damit auf einen Schlag.  

Keller hatte auch mal keine Erfahrung als er bei den Profis übernommen hatte.
Nagelmann hatte keine Erfahrungen als er jetzt übernommen hat.
Schmidt hatte auch keine echte als er in Mainz übernommen hat.

Sind wir an dem Punkt das keiner sagen kann ob es klappt oder nicht. Oder kann mir einer von euch garantieren das Schur die Eintracht wieder in die Spur bringt, nur weil Nagelmann das ohne Erfahrung geschafft hat?

Im Moment kann jeder nur spekulieren aber für manche ist hier Schur ja schon der nächste Tuchel. Und immer bedenken, je höher man einsteigt, desdo tiefer kann man fallen.
#
Endgegner schrieb:

Sind wir an dem Punkt das keiner sagen kann ob es klappt oder nicht. Oder kann mir einer von euch garantieren das Schur die Eintracht wieder in die Spur bringt, nur weil Nagelmann das ohne Erfahrung geschafft hat?

Im Moment kann jeder nur spekulieren aber für manche ist hier Schur ja schon der nächste Tuchel. Und immer bedenken, je höher man einsteigt, desdo tiefer kann man fallen.

Zur Zeit ist eigentlich einzig und allein relevant, dass wir unter Veh auf keinen Fall mehr in die Spur kommen. Wer danach folgt und ob wir mit dem dann wieder in die Spur kommen, ist erstens zweitrangig und zweitens bei jedem anderen Kandidaten genauso ungewiss. Auch Heynckes und Magath waren bei uns eher so mittel erfolgreich.