>

Raggamuffin

7233

#
gestern bisserl Training, dann belangloser Kick. Heute bisserl Laufen, dann frei. Morgen Abreise mit Kick gegen den BVB.

Dann gabs von 7 Tagen TL 3,5 Tage Training, den Rest Müssiggang.
#
MrBoccia schrieb:

gestern bisserl Training, dann belangloser Kick. Heute bisserl Laufen, dann frei. Morgen Abreise mit Kick gegen den BVB.

Dann gabs von 7 Tagen TL 3,5 Tage Training, den Rest Müssiggang.

Viel wichtiger ist doch, dass AH Kontakte gepflegt hat.
#
Schöner Bericht, danke!

Sefe und der Präsi, soso. Jedes Dippsche hat sei Deggelsche.
#
peter schrieb:

die duldung nicht anerkannter asylbewerber sowieso wenn die straffällig werden. insofern muss man nur geltendes recht umsetzen. oder habe ich da etwas übersehen?

Ich stimme deínem Beitrag grundsätzlich zu ,aaaaber, da gibt's doch einige erhebliche Hindernisse zu überwinden.. Abschieben ist zunächst mal keine einfache  Sache u. hat oft langjährige ,komplizierte Prozesse zur Folge, siehe zum Beispiel die 90er Jahre mit der Ausweisung des Münchner Intensivstraftäter " Muli "

Das vernichten von Ausweispapieren stellt oft auch ein gewaltiges Hindernis dar.
Bei einigen der Herrschaften ist dann nämlich  nicht feststellbar aus welchen Ländern sie überhaupt kommen.  Wohin sollte man sie dann abschieben ?

Bei anderen wo das Herkunftsland bekannt ist, weigern sich die dortigen Behörden meist Ersatzdokumente auszustellen ,weil sie diese Personen selbst nicht mehr (zurück) haben wollen.
#
pelo schrieb:  

peter schrieb:
die duldung nicht anerkannter asylbewerber sowieso wenn die straffällig werden. insofern muss man nur geltendes recht umsetzen. oder habe ich da etwas übersehen?

Ich stimme deínem Beitrag grundsätzlich zu ,aaaaber, da gibt's doch einige erhebliche Hindernisse zu überwinden.. Abschieben ist zunächst mal keine einfache  Sache u. hat oft langjährige ,komplizierte Prozesse zur Folge, siehe zum Beispiel die 90er Jahre mit der Ausweisung des Münchner Intensivstraftäter " Muli "

Das vernichten von Ausweispapieren stellt oft auch ein gewaltiges Hindernis dar.
Bei einigen der Herrschaften ist dann nämlich  nicht feststellbar aus welchen Ländern sie überhaupt kommen.  Wohin sollte man sie dann abschieben ?

Bei anderen wo das Herkunftsland bekannt ist, weigern sich die dortigen Behörden meist Ersatzdokumente auszustellen ,weil sie diese Personen selbst nicht mehr (zurück) haben wollen.

pelo wird noch zum Flüchtlingsversteher
#
Hatte das jemand mitbekommen? Erstaunlich wenig darüber zu finden im Netz.

Zitat:
Zwei Stunden später berichtet mir der Assistent eines MEPs, Leinen betreibe im »Ausschuß für konstitutionelle Fragen« (AFCO) eine Wahlrechtsänderung, die neben ein bißchen Kosmetik einen ernsten Kern hat: die Einführung einer 3- bis 5-Prozent-Hürde bei EU-Wahlen.

Die Regelung, die sich praktisch nur in Deutschland und Spanien auswirkt, wird von CDU und SPD vorangetrieben, und bei einem ähnlichen Wahlergebnis wie 2014 würden sämtliche Kleinparteien sieben gut dotierte Sitze an SPD und CDU abgeben. Lustig: Wenn die Wähler die ehemaligen Volksparteien nicht mehr wählen, lassen die ehemaligen Volksparteien einfach die Wahlgesetze ändern

Normalerweise werde das Wahlrecht von den 28 Regierungschefs im Rat – der jede Änderung bestätigen muß – niemals angetastet, so unser Informant weiter. Aber aus irgendeinem Grund, den er nicht verstehe, habe Merkel Elmar Brocken gerade signalisiert, daß sie ihren ganzen Einfluß geltend machen werde. Sie würde es schätzen, wenn ihr in Europa demnächst keine Vertreter von Kleinstparteien mehr über den Weg liefen. Schade für Nazis, Tierschützer etc.

Martin Sonneborn: Bericht aus Brüssel
http://www.titanic-magazin.de/heft/2016/januar/martin-sonneborn-bericht-aus-bruessel-folge-8/
#
So scheiße das alles ist, sollte man doch versuchen etwas objektiv zu sein. Jetzt kommen wieder alle und wollen es für ihre Zwecke ausschlachten. So auch der Herr Markwort mit seinem Focus.
In einigen Passagen des Textes erkennt man wie der Focus mitlerweile ein zu ordnen ist. Der Markwort schafft es schon eine zweite Bild-Zeitung auf zu bauen.
Und der Bernd Höcke von der AfD meldet sich auch bestimmt gleich zu Wort, oder hat er schon?
#
AdlerBonn schrieb:

Jetzt kommen wieder alle und wollen es für ihre Zwecke ausschlachten. So auch der Herr Markwort mit seinem Focus.
In einigen Passagen des Textes erkennt man wie der Focus mitlerweile ein zu ordnen ist. Der Markwort schafft es schon eine zweite Bild-Zeitung auf zu bauen.

Hm, also dass der Focus manchmal noch viel mehr über Stränge schlägt, als es sich die Bild trauen würde, beobachte ich schon seit vielen Jahren. Bild-Links klicke ich zugegebenermaßen manchmal an, der Focus ist bei mir auf dem Index.
#
http://www.fr-online.de/stadtentwicklung/wohnen-in-frankfurt--guenstig-bauen-geht-nur-ohne-denkverbote-,26042926,33466184.html

ABG (oder doch AGB, FR??) - Chef Frank Junker über geförderten Wohnungsbau, Wohnhochhäuser und andere Wörter die mit Wohn- beginnen.

Wird man umhin kommen, einen neuen Stadtteil zu planen?
Das Wohnbauland-Entwicklungsprogramm zeigt noch eine Vielzahl von Flächen auf. Ein neues Viertel könnte zum Beispiel im Hilgenfeld entstehen. Auch das Innovationsquartier ist verkehrstechnisch so erschlossen, dass man dort in einem überschaubaren Zeitraum Wohnraum schaffen kann.
#
Yeah, wurde auch Zeit, auch mal im UE so  richtig schön zu polemisieren. Wenn so ein naiver Mod glaubt im D&D nach Vernunft, Anstand und einem manierlichen Diskussionsstil krähen zu müssen, dann ist es höchste Zeit einen ähnlichen Duktus im UE anzuschlagen.

Kein Schwein weiß wie viel wir zahlen. Kolportiert wird, dass wir nix oder fast nix berappen müssen. Obs stimmt, weiß der Teufel.
Ich bin auch kein Freund von den Strukturen in AD (wie passend grinning:. Das will ich damit nicht gesagt haben. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir unter dem Strich nicht mehr ausgeben als bei einem eigenfinanzierten TL auf den Kanaren oder in Andalusien.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass wir unter dem Strich nicht mehr ausgeben als bei einem eigenfinanzierten TL auf den Kanaren oder in Andalusien.

Oder im Taunus.
#
Zum Preis: Die fliegen Business Class. Mit 40 Mann sind da schon mal 200.000 nur für Flüge weg. Und sie werden im Emirates Palace auch nicht die günstigste Zimmerkategorie haben. Die von Hellmann genannten 400.000 halte ich für realistisch. Allerdings wird hier und da wieder gesponsort, dann springen Einnahmen bei raus. Am Ende des Tages vielleicht tatsächlich eine schwarze Null.

Zum Ort: Wenn sich die Medien jetzt so beschweren, warum nicht schon die vergangenen Jahre? Warum dann nicht viel massiver gegen die WM?
#
Blablablubb schrieb:

Zum Preis: Die fliegen Business Class. Mit 40 Mann sind da schon mal 200.000 nur für Flüge weg.

Da dürfte uns aber unser "Premium-Partner" etwas entgegen gekommen sein.
#
Xaver08 schrieb:

in der rundschau ist die zahl von 10 angezeigten vergewaltigungen auf dem oktoberfest und eine dunkelziffer von 200 nicht angezeigten vergewaltigungen genannt worden. solange wir über solche zahlen reden, sollten wir uns dieses themas nicht nur dann annehmen, wenn es vorfälle vor dem kölner hbf gibt und nicht glauben, daß es uns eigentlich nichts angeht, weil wir ja nur die "nicht ganz so gut integrierten araber" abschieben müssen.

Was treibt einen denn an, diese vorfälle auf die art und weise zu instrumentalisieren, wie du es tust?

Was treibt Dich hier eigentlich zu einem Oktoberfestvergleich ?
Willst Du die Anzahl von Vergewaltigungen bei diversen Menschenansammlungen vergleichen ? Gibt es auch eine Vergewaltigungsdunkelziffer bei Eintrachtspielen im Waldstadion ?

Auch Dein Hinweis, dass es Vergewaltigungen nicht nur in Verbindung mit schlecht integrierten Ausländern gibt ist haarsträubend banal. Ungefähr so wie die immer wiederkehrenden Forderungen unserer Volksvertreter nach Strafverfolgung, rechtsstaatlicher Härte usw..

Mal auf den Punkt gebracht: Ich halte es für sehr wahrscheinlich. dass die Silvestervorfälle in Köln und anderswo auch Folgen einer unkontrollierten Zuwanderung sind.
#
Al Dente schrieb:

Was treibt Dich hier eigentlich zu einem Oktoberfestvergleich ?
Willst Du die Anzahl von Vergewaltigungen bei diversen Menschenansammlungen vergleichen ? Gibt es auch eine Vergewaltigungsdunkelziffer bei Eintrachtspielen im Waldstadion ?

Der Verweis aufs Oktoberfest hat wohl eher den Sinn aufzuzeigen, dass Vergewaltigungen nicht nur widerlich sind, wenn sie von Ausländern begangen werden und dass sie kein neues  ausländerspezifisches Phänomen sind. Wer von denen, die sich jetzt so wahnsinnig darüber aufregen, hat sich denn vorher für die massenweise sexuelle Ausbeutung von Frauen interessiert? 60 % aller Frauen wurden bereits sexuell belästigt. Ist das alles nicht so schlimm?

Al Dente schrieb:

Mal auf den Punkt gebracht: Ich halte es für sehr wahrscheinlich. dass die Silvestervorfälle in Köln und anderswo auch Folgen einer unkontrollierten Zuwanderung sind.

Und darauf darfst du dir ein gepflegtes Ei drauf pellen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

gab ja auch gestern eine Charlie-Hebdo-Sonderausgabe in riesiger AUflage zum Jahrestag mit derben Karrikaturen.

Ach na dann...ist ja alles in Ordnung
#
Blablablubb schrieb:

Ach na dann...ist ja alles in Ordnung

Es gibt einen Unterschied zwischen Erklärung und Rechtfertigung.
#
Emmkay schrieb:

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Himmel, natürlich ist das mein Ernst.
Man kann nach Deutschland fliehen und einen Asylantrag stellen - Wenn der negativ ausfällt geht es wieder zurück, wenn zB festgestellt wird, dass aus einem sicheren Herkunftsland geflohen wird.
Wenn der Asylantrag bewilligt wird, ist man Teil der Deutschen Gesellschaft und wird nach Deutschen Gesetzen, die für alle hier gleichermaßen gelten bestraft.

Wenn jemand aus einem unsicheren Herkunftsland geflohen ist und da um Leib und Leben fürchten muss, dann darf er nicht abgeschoben werden - das kann unter Umständen der Todesstrafe gleichkommen - Das ist ein Teil der Genfer Konvention ("Non-Refoulement-Prinzip&quot

Ich finde es auch nicht geil, wenn ausländische Kriminelle nach Deutschland kommen - ich finde auch Kriminelle, die hier geboren sind nicht geil - da gibts auch genug Pack was zeitlebens Leistungsempfänger ist und überhauptnichts zur Gesellschaft beiträgt - Nochmal, Gesetze sind für alle in Deutschland gleich und das ist gut so - löst man den Gleichheitsgrundsatz auf kann man auch schnell auf andere Ideen kommen .. zB könnte man sagen "naja, wenn jemand SEHR arm ist und in den Knast kommt (zB ein Obdachloser) - dann ist das ja fast wie Urlaub für den - dann könnte der ja die volle Haftstrafe absitzen wärend jemand, der sehr reich ist, nur einen Bruchteil absitzen muss - denn für ihn, der sonst seine 800m² Villa gewöhnt ist, bedeutet der Knast ja eine viel schlimmere Einschränkung! Weil die Strafe also für ihn subjektiv schlimmer ist, ist es nur fair wenn sie kürzer ausfällt!"..
Das wäre auch irgendwie "logisch" oder emotional nachvollziehbar aber so funktioniert Rechtsprechung gottlob nicht
#
XXX schrieb:

Man kann nach Deutschland fliehen und einen Asylantrag stellen - Wenn der negativ ausfällt geht es wieder zurück, wenn zB festgestellt wird, dass aus einem sicheren Herkunftsland geflohen wird.
Wenn der Asylantrag bewilligt wird, ist man Teil der Deutschen Gesellschaft und wird nach Deutschen Gesetzen, die für alle hier gleichermaßen gelten bestraft.

Wer in Deutschland eine Straftat begeht, wird immer nach deutschen Gesetz bestraft. Auch wenn der Asylantrag nicht bewilligt wird und sogar, wenn man nur als Tourist hier ist.
#
FrankenAdler schrieb:

und wieder bin ich bei der Frage, was daraus resultiert!

Daraus resultiert, gerade gelesen, der neue Begriff "Orientierungsgröße".
#
Blablablubb schrieb:

Daraus resultiert, gerade gelesen, der neue Begriff "Orientierungsgröße".

Auf die Politik ist doch Verlass.
#
Raggamuffin schrieb:

Und das begründest du wie? Weil nordafrikanisch/arabisch aussehende Jugendliche an Silvester in Köln Frauen missbraucht haben?

Herrje, welch Leistung.

Wenn du dich schon in ein Gespräch einmischst, dann solltest du auch das Ausgangsposting kennen
#
Blablablubb schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Und das begründest du wie? Weil nordafrikanisch/arabisch aussehende Jugendliche an Silvester in Köln Frauen missbraucht haben?

Herrje, welch Leistung.

Wenn du dich schon in ein Gespräch einmischst, dann solltest du auch das Ausgangsposting kennen

Aha, weil die Bürokratie nicht mit den Asylanträgen hinterherkommt, kann Integration nicht gelingen. So kann man das natürlich auch sehen.

Derzeit werden diverse "Asylentscheider" eingestellt, die sich genau darum kümmern sollen. Ist einfach nur eine Frage der Planung und der Mittel. Wir waren bisher nicht auf die Situation eingestellt aber es wird immer besser. Ich denke Zustände wie in den letzten Monaten werden immer seltener.

Da jammern sie immer, dass man ja gar nicht stolz auf sein tolles Land sein darf und bei der kleinsten Herausforderung für das Land, wird gleich gejammert, dass wir das ja gar nicht schaffen!
#
Raggamuffin schrieb:

Wieso beginnt sie nicht mal? Damit tust du nicht nur tausenden Flüchtlingen Unrecht, die alles tun, um sich hier so schnell wie möglich in die Gesellschaft einzufügen, sondern auch tausenden deiner Mitbürger, die sich ehrenamtlich um die Flüchtlinge kümmern.

Lies bitte richtig: Ich schrieb "zum Großteil", und das stimmt ja offenbar!
#
Blablablubb schrieb:

und das stimmt ja offenbar!

#
Frankfurt050986 schrieb:

Abu Dhabi ist doch kein Land?

sondern?
es gibt Land und (Haupt-)Stadt unter diesem Namen. Also genau wie Mexiko, Panama oder Helmut Kohl
#
Haliaeetus schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Abu Dhabi ist doch kein Land?

sondern?
es gibt Land und (Haupt-)Stadt unter diesem Namen. Also genau wie Mexiko, Panama oder Helmut Kohl

Es ist das Emirat Abu Dhabi aber das Land sind die Vereinigten Arabischen Emirate, wovon Abu Dhabi wiederum auch die Hauptstadt ist. Ein Emirat ist wohl irgendwo zwischen einem Bundesland und einer Autonomieregion angesiedelt.
#
Raggamuffin schrieb:

Es werden noch deutlich mehr Flüchtlinge kommen und es bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Damit leben oder einen Krieg anfangen.

Atombömbchen und a Ruh is...
#
Brady schrieb:

Atombömbchen und a Ruh is...

Die müsstest du dann aber hier bei uns zünden.

Will mir gar nicht ausmalen, was nuklear verstrahlte Flüchtlinge hier erst für eine Panik auslösen würden.
#
Raggamuffin schrieb:

Es hinkt schon an der Stelle, wo du eine "Integrationsleistung" als einen klar definierbaren Zustand darstellst. Wann wäre diese "Integrationsleistung" denn abgeschlossen?

Es fängt damit an, dass sie zum Großteil nicht mal beginnt. Vorher braucht man sich über einen Abschluss erst gar keine Gedanken machen.
#
Blablablubb schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Es hinkt schon an der Stelle, wo du eine "Integrationsleistung" als einen klar definierbaren Zustand darstellst. Wann wäre diese "Integrationsleistung" denn abgeschlossen?

Es fängt damit an, dass sie zum Großteil nicht mal beginnt. Vorher braucht man sich über einen Abschluss erst gar keine Gedanken machen.

Wieso beginnt sie nicht mal? Damit tust du nicht nur tausenden Flüchtlingen Unrecht, die alles tun, um sich hier so schnell wie möglich in die Gesellschaft einzufügen, sondern auch tausenden deiner Mitbürger, die sich ehrenamtlich um die Flüchtlinge kümmern.
#
Wenn das die Stammelf sein woll, dann wird Ayhan um seine 17 Spiele bangen müssen.

Und Aiges muss sich wohl vor dem künftigen Chefcoach bangen. Oder sieht der Schui bei ihm einfach noch Entwicklungspotential?

Danke auch für diesen Bericht!  
#
FrankenAdler schrieb:

Und was ist die Konsequenz daraus? Was forderst du?

Es zeigt einfach genau das auf, was schon x-fach besprochen wurde: Eine einfache Unterbringung ist uns finanziell (noch) möglich. Eine Integrationsleistung in diesem Zeit-/Masseverhältnis aber nicht.
#
Blablablubb schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Und was ist die Konsequenz daraus? Was forderst du?

Es zeigt einfach genau das auf, was schon x-fach besprochen wurde: Eine einfache Unterbringung ist uns finanziell (noch) möglich. Eine Integrationsleistung in diesem Zeit-/Masseverhältnis aber nicht.

Das ist doch eine völlig unbestimmte Behauptung, die leider auch nichts zur Problematik beiträgt.
Wenn der Flüchtling ein ordentliches Dach über dem Kopf hat? Wenn er das BGB kennt? Wenn sein Asylantrag bewilligt ist? Wenn er Arbeit hat? Wenn er gut Deutsch spricht? Wenn er perfektes Deutsch spricht? Wenn er Schützenkönig oder Big-Brother-Sieger ist? Wenn er Grünen-Vorsitzender ist?
Asyl bedeutet ja auch eigentlich, dass derjenige Deutschland wieder verlässt, wenn die Fluchtursachen nicht mehr bestehen. Wieso muss sich der Flüchtling dann überhaupt über alle Maßen integrieren?

Und du kannst noch so viele Obergrenzen oder weiß der Deibel was festlegen. Wenn du 200.000 aufnimmst, kommt trotzdem auch der 200001. und der 200002. und der 200003. usw.
Nenne mir eine realistische Option, die nicht gegen internationales und nationales Recht oder die Menschlichkeit verstößt, um daran irgendwas zu ändern.

Es werden noch deutlich mehr Flüchtlinge kommen und es bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Damit leben oder einen Krieg anfangen.
#
Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
Abwarten und Aussitzen kann zu irreversible Veränderungen führen, die man sich nicht gewünscht hat.

Panik und Aktionismus kann ebenfalls zu irreversiblen Veränderungen führen.

Die Antwort war habe ich fast wörtlich so vorgesehen.

Da sehe ich allerdings weniger das Problem, denn unsere Politiker neigen derzeit eher zum Abwarten als zur Panik.
#
micl schrieb:

Da sehe ich allerdings weniger das Problem, denn unsere Politiker neigen derzeit eher zum Abwarten als zur Panik

Dafür schreiten die "Bürger" aber schon fleißig zur "Tat".