Raggamuffin
7233
#
Raggamuffin
Zu meinem Nazi-Vergleich habe ich ja schon Geschmacklosigkeit eingeräumt. Leider kann man die Beiträge nicht editieren. Und in meinem Entsetzen fallen mir zu den handelnden Personen nur noch böswillige Kommentare ein. Man möge es mir nachsehen.
Raggamuffin schrieb:Es gibt zwar eine Grenze aber diese magst Du emotionlisiert überschritten haben, ok. aber die "Mods" lassen das stehen. Das ist der Skandal. Das macht Deinen Vergleich aber übrigens auch nicht besser.
Zu meinem Nazi-Vergleich habe ich ja schon Geschmacklosigkeit eingeräumt. Leider kann man die Beiträge nicht editieren. Und in meinem Entsetzen fallen mir zu den handelnden Personen nur noch böswillige Kommentare ein. Man möge es mir nachsehen.
Und den völlig erfindeten Erpressungsvesruch entschuldigt das auch nicht. Normalhin kostet Dich diese Scheiße etwa 40 Tagessätze.
Diegito schrieb:Ich sage weiterhin, es ist sicher nicht die alleinige Lösung neue Spieler zu holen, aber etwas muss schon gemacht werden, vorne weg weil der Kader durch Ausfälle zuletzt immer wieder sehr ausgedünnt ist.Raggamuffin schrieb:
Man muss sich gar nicht groß die Birne zermartern, um zu wissen, dass Neuzugänge das Problem nicht lösen werden. Schon gar nicht 4-5 in der Winterpause.
Ein dribbelstarker, schneller Linksaußen und ein gescheiter Rechtsverteidiger würden unsere Situation also nicht verbessern?
Stattdessen weiter machen wie bisher? Mit Otsche vorne links und Chandler rechts hinten?
Flum fällt ja auch die Saison aus und Kadlec ist zu 100% weg.
O-Ton Hübner sollen es angeblich 2-3 Neue sein, für mich eine vernünftige Grösse.
Mainhattener schrieb:Wenn diese Leute uns weiterhelfen, dann gerne! Aber wer soll das sein???Diegito schrieb:Raggamuffin schrieb:
Man muss sich gar nicht groß die Birne zermartern, um zu wissen, dass Neuzugänge das Problem nicht lösen werden. Schon gar nicht 4-5 in der Winterpause.
Ein dribbelstarker, schneller Linksaußen und ein gescheiter Rechtsverteidiger würden unsere Situation also nicht verbessern?
Stattdessen weiter machen wie bisher? Mit Otsche vorne links und Chandler rechts hinten?
Ich sage weiterhin, es ist sicher nicht die alleinige Lösung neue Spieler zu holen, aber etwas muss schon gemacht werden, vorne weg weil der Kader durch Ausfälle zuletzt immer wieder sehr ausgedünnt ist.
O-Ton Hübner sollen es angeblich 2-3 Neue sein, für mich eine vernünftige Grösse.
Mir kann doch keiner erzählen, dass wir jetzt in der WP jemanden finden, der a) ein dauerhaftes ordentliches Bundesliganiveau hat, b) trotzdem finanzierbar ist und der c) auch unter Veh auf kurz oder lang nicht doch nur auf der Bank sitzt.
Und dann gleich 2-3 davon.
Raggamuffin schrieb:Das große Problem ist der RV.Mainhattener schrieb:Diegito schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ich sage weiterhin, es ist sicher nicht die alleinige Lösung neue Spieler zu holen, aber etwas muss schon gemacht werden, vorne weg weil der Kader durch Ausfälle zuletzt immer wieder sehr ausgedünnt ist.
Wenn diese Leute uns weiterhelfen, dann gerne! Aber wer soll das sein???
Mir kann doch keiner erzählen, dass wir jetzt in der WP jemanden finden, der a) ein dauerhaftes ordentliches Bundesliganiveau hat, b) trotzdem finanzierbar ist und der c) auch unter Veh auf kurz oder lang nicht doch nur auf der Bank sitzt.
Und dann gleich 2-3 davon.
Auf der Position ist man definitiv Geld los, sei es für Jung, Zimmer oder als teueres Beispiel aus dem Ausland, Meunier.
An Jung hält WOB leider (noch) fest, auch wenn nur als Notnagel, da der Geldhahn zu ist muss da Geld fließen.
Zimmer wollte halt in Lautern bleiben, jetzt sieht es wieder nicht nach Aufstieg aus, Chancen sollten da sein, Ablöse liegt dann aber sicher auch noch bei den 2,5Mio€ als AK.
Im November waren auch Scouts der SGE bei Brügge gegen Warschau, da wäre dann Meunier ein leider auch von anderen gejagter RV.
http://www.transfermarkt.de/thomas-meunier/profil/spieler/100986
http://clubbrugge.be/nl/nieuws/21145/39-ploegen-vaardigen-scout-af-voor-club-legia
Beim LA/RA sehe ich da weniger Probleme
Grosicki scheint wirklich sehr interessant zu sein, aktuell bekommt er da Einsatzzeit, aber Ntep spielt auch nicht.
Renato Steffen nannte ich die Tage ja auch schon, dieser wird YB definitiv verlassen, Vertrag geht noch bis Sommer, er wird jetzt wohl aber schon im Winter gehen damit YB noch was kassieren kann.
Die Ablöse sollte nicht grösser sein als 1,5Mio€.
Interesse soll Basel haben, aber auch soll es Interessenten aus der Bundesliga geben.
Raggamuffin schrieb:Ein dribbelstarker, schneller Linksaußen und ein gescheiter Rechtsverteidiger würden unsere Situation also nicht verbessern?
Diegito schrieb:Doch klar, die würden uns schon weiterhelfen. Aber wer schwebt dir da vor? Vielleicht haben ja Franck Ribery und Philipp Lahm Bock auf Bock umstoßen.Raggamuffin schrieb:
RV haben wir Bedarf. Mir fällt aber keiner ein, der in Frage kommt. LM/LA haben wir diverse gute Leute im Kader und wenn Kittel und Luc wieder fit sind, sogar noch mehr.
Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben: Wir brauchen keine guten neuen Spieler, sondern unsere guten alten Spieler spielen gerade nicht gut.
ich greif das mal auf, denn für mich persönlich gibt es aktuell 2 wege.
variante 1 wäre der mir völlig unsympathische ansatz, dem MT noch 3-5 "söldner" zur blutauffrischung bereit zu stellen. vermeiden wir betenfalls mit ach und krach 2 spieltage vor schluss den abstieg und stehen im sommer vor nem teuren scherbenhaufen. neuanfang mit einer riesigen baustelle voller altlasten.
variante 2 wäre "mein" ansatz der hausinternen lösung. neuanfang jetzt. einen trainer, der im verein nun oft genug bewiesen hat, dass er abstiegskampf kann, hätten wir ja da. kann aber auch meisterschaft, vor allem mit jungen leuten. und die haben wir ja auch genug. weise bubis reloaded. dann langt mir auch chandler als RV...
variante 1 wäre der mir völlig unsympathische ansatz, dem MT noch 3-5 "söldner" zur blutauffrischung bereit zu stellen. vermeiden wir betenfalls mit ach und krach 2 spieltage vor schluss den abstieg und stehen im sommer vor nem teuren scherbenhaufen. neuanfang mit einer riesigen baustelle voller altlasten.
variante 2 wäre "mein" ansatz der hausinternen lösung. neuanfang jetzt. einen trainer, der im verein nun oft genug bewiesen hat, dass er abstiegskampf kann, hätten wir ja da. kann aber auch meisterschaft, vor allem mit jungen leuten. und die haben wir ja auch genug. weise bubis reloaded. dann langt mir auch chandler als RV...
"Es wird nix passieren, Winnie"
Das bringt die ganze Situation sowas von auf den Punkt.
Das bringt die ganze Situation sowas von auf den Punkt.
Schalke könnte auch gut und gerne gegen Donezk patzen. Also sicher ist da glaube ich keiner durch.
kamelle schrieb:was ist denn daran blödsinn. jeder mensch der entscheiden muss wägt ab. du musst dir die alternativen ansehen und dich festlegen. ist nicht immer so einfach wie dahingesagt. das boot sitzt auf grund und die verantwortlichen zermattern sich sicher die birne. davon dürfen wir schon ausgehen.woschti schrieb:
die wahl das spielende personal neu aufzustellen oder die wahl ein weiteres trainerteam zu installieren. ich denke übrigens gute fussballer brauchen keine lange eingewöhnung.
mit verlaub, das ist absoluter blödsinn!!
die eintracht hat KEINE wahl!!
woschti schrieb:Man muss sich gar nicht groß die Birne zermartern, um zu wissen, dass Neuzugänge das Problem nicht lösen werden. Schon gar nicht 4-5 in der Winterpause.
das boot sitzt auf grund und die verantwortlichen zermattern sich sicher die birne. davon dürfen wir schon ausgehen.
Raggamuffin schrieb:Ein dribbelstarker, schneller Linksaußen und ein gescheiter Rechtsverteidiger würden unsere Situation also nicht verbessern?
Vielleicht sagt Euch ja dieser (menschen) freundliche Helfer aus dem Landesverband Bayern der AFD mehr zu ?
http://www.huffingtonpost.de/2015/12/10/afd-vorstand-asylpolitik_n_8599724.html
pelo schrieb:Den find ich ganz gut. Er wird aber mMn früher oder später feststellen, dass er in der falschen Partei ist. Der Euro, der ja offenbar sein Anliegen ist, wird in der AfD eine eher untergeordnete Rolle einnehmen. Außerdem wird ihm von seinen Parteigenossen nach dem Interview schon sein Stempel aufgedrückt werden.
Vielleicht sagt Euch ja dieser (menschen) freundliche Helfer aus dem Landesverband Bayern der AFD mehr zu ?
Bigbamboo schrieb:Dann is ja gut.
Nö.
Raggamuffin schrieb:In der Theorie ja, die Praxis sind dann aber vieleicht mal wieder anders aus.Mainhattener schrieb:
Was er in der Hand hat? Ich stelle mal die - ich meine schon mal umgegangene Theorie - auf, dass AV simpel und einfach schon den Vertrag als VV in der Tasche hat.
So können ihn vieleicht die Herren in den hohen Etagen nicht mehr rauswerfen, zumindest nicht für kleines Geld.
Deswegen ist vieleicht auch Bruchhagen machtlos und Hübner sagt deswegen auch kein Wort.
Möglich aber selbst dann wäre es das kleinere Übel, den Mann auszubezahlen. Oder zumindest in der Öffentlichkeit nicht mehr so einen blinden und senilen Eindruck zu machen.
Wer weiß um welche Summe es dann geht, ich kann mir vorstellen dass es da um eine nicht grade kleine Summe gehen würde, wenn denn dem so wäre, ich sage mal Mittel Siebenstellig.
Einen höheren einstelligen Millionenbetrag zu zahlen und dass nach einem halben Jahr, da hat man dann vieleicht schiss vor, wobei es am Ende eh nur noch teuerer werden würde.
Im Umkehrschluss ist man deswegen vieleicht auch bereit - vorallem von Steubings Seite her - , da jetzt nochmal den Geldsack für Transfers zu öffnen, in der Hoffnung dass dies billiger wird als Veh rauszuhauen.
Mainhattener schrieb:Klar, wenn es rauskommt, dass die Herren Millionenbeträge auf Veh's Zukunft verzockt haben, dann würde noch der ein oder andere Kopf rollen. Aber um solchen Verdächtigungen vorzubeugen sollte man auch rechtzeitig eine Lösung finden, das ganze zu vertuschen. Lass ihm über Jahre verdeckt 1-2 Mio. Abfindung zukommen, die fallen doch Aussenstehenden kaum nicht auf. Wir haben doch eh nie Geld für Transfers.Raggamuffin schrieb:Mainhattener schrieb:
Was er in der Hand hat? Ich stelle mal die - ich meine schon mal umgegangene Theorie - auf, dass AV simpel und einfach schon den Vertrag als VV in der Tasche hat.
So können ihn vieleicht die Herren in den hohen Etagen nicht mehr rauswerfen, zumindest nicht für kleines Geld.
Deswegen ist vieleicht auch Bruchhagen machtlos und Hübner sagt deswegen auch kein Wort.
Möglich aber selbst dann wäre es das kleinere Übel, den Mann auszubezahlen. Oder zumindest in der Öffentlichkeit nicht mehr so einen blinden und senilen Eindruck zu machen.
In der Theorie ja, die Praxis sind dann aber vieleicht mal wieder anders aus.
Wer weiß um welche Summe es dann geht, ich kann mir vorstellen dass es da um eine nicht grade kleine Summe gehen würde, wenn denn dem so wäre, ich sage mal Mittel Siebenstellig.
Einen höheren einstelligen Millionenbetrag zu zahlen und dass nach einem halben Jahr, da hat man dann vieleicht schiss vor, wobei es am Ende eh nur noch teuerer werden würde.
Im Umkehrschluss ist man deswegen vieleicht auch bereit - vorallem von Steubings Seite her - , da jetzt nochmal den Geldsack für Transfers zu öffnen, in der Hoffnung dass dies billiger wird als Veh rauszuhauen.
Die andere Möglichkeit ist, dass es tatsächlich schon soweit ist, dass Veh (bzw. seine Wintertransfers) funktionieren muss, damit die Schandtaten der gewissen Herren niemals ans Tageslicht kommen. Dann würden diese den Verein aber tatsächlich wissentlich in den Abgrund führen. Womit ich wieder bei meinem, zugegebenermaßen geschmacklosen, Na.zi-Vergleich wäre.
Raggamuffin schrieb:Ist grade sicher dann noch so eine Sache, eingestehen zimmlichen Blödsinn gemacht zu haben.Mainhattener schrieb:Raggamuffin schrieb:Mainhattener schrieb:
In der Theorie ja, die Praxis sind dann aber vieleicht mal wieder anders aus.
Klar, wenn es rauskommt, dass die Herren Millionenbeträge auf Veh's Zukunft verzockt haben, dann würde noch der ein oder andere Kopf rollen. Aber um solchen Verdächtigungen vorzubeugen sollte man auch rechtzeitig eine Lösung finden, das ganze zu vertuschen. Lass ihm über Jahre verdeckt 1-2 Mio. Abfindung zukommen, die fallen doch Aussenstehenden kaum nicht auf. Wir haben doch eh nie Geld für Transfers.
Die andere Möglichkeit ist, dass es tatsächlich schon soweit ist, dass Veh (bzw. seine Wintertransfers) funktionieren muss, damit die Schandtaten der gewissen Herren niemals ans Tageslicht kommen. Dann würden diese den Verein aber tatsächlich wissentlich in den Abgrund führen. Womit ich wieder bei meinem, zugegebenermaßen geschmacklosen, Na.zi-Vergleich wäre.
Stattdessen wird dann vieleicht versucht die Sache auf biegen und brechen zu richten.
Raggamuffin schrieb:im Fussball wird oft auch dummes Zeug geschwätzt und Treueschwüre können innerhalb weniger Tage zusammenbrechen. Dies will ich auch bei der SGE nicht ausschließen wenn der Druck von Medien und Fans größer wird. Er wird größer werdenTafelberg schrieb:hbh64 schrieb:
ch glaube nämlich immer noch nicht das Veh, auch bei einer Niederlage gegen Bremen entlassen wird.
ich auch nicht, der Leidensdruck der Verantwortlichen ist noch nicht hoch genug, erstaunlicherweise.
Ich wäre da nicht so optimistisch, denn ich habe das Gefühl, dass der Leidensdruck erst zu hoch ist, wenn der Klassenerhalt rechnerisch unmöglich geworden ist. Und selbst dann könnte es sein, dass der MT in gewissen Kreisen, der einzig vorstellbare ist, um den Wiederaufstieg zu schaffen.
Tafelberg schrieb:Wie groß soll er denn noch werden? Ich schätze mal, es gibt noch 1-2 % im Umfeld, die Veh nicht mit der Schubkarre nach Augsburg fahren würden. Dass im Stadion nicht mehr gebrüllt wird, liegt vielleicht daran, dass sich die "Stimmungsmacher" eh nicht so für Fußball interessieren.
wenn der Druck von Medien und Fans größer wird. Er wird größer werden
Raggamuffin schrieb:
[edit skyeagle // Unterstellung, geschmackloser Vergleich // ich editiere das hier raus, damit eure Kommentare zum eigentlichen Thema stehen bleiben]
Ich kann mir das langsam nur noch damit erklären, dass Veh irgendwas in der Hand hat, was alle zahm wie Kätzchen werden lässt. [edit skyeagle // auch hier Unterstellung/Provokation]
Mainhattener schrieb:Möglich aber selbst dann wäre es das kleinere Übel, den Mann auszubezahlen. Oder zumindest in der Öffentlichkeit nicht mehr so einen blinden und senilen Eindruck zu machen.
Raggamuffin schrieb:In der Theorie ja, die Praxis sind dann aber vieleicht mal wieder anders aus.Mainhattener schrieb:
Tafelberg schrieb:Ich wäre da nicht so optimistisch, denn ich habe das Gefühl, dass der Leidensdruck erst zu hoch ist, wenn der Klassenerhalt rechnerisch unmöglich geworden ist. Und selbst dann könnte es sein, dass der MT in gewissen Kreisen, der einzig vorstellbare ist, um den Wiederaufstieg zu schaffen.hbh64 schrieb:
ch glaube nämlich immer noch nicht das Veh, auch bei einer Niederlage gegen Bremen entlassen wird.
ich auch nicht, der Leidensdruck der Verantwortlichen ist noch nicht hoch genug, erstaunlicherweise.
Raggamuffin schrieb:im Fussball wird oft auch dummes Zeug geschwätzt und Treueschwüre können innerhalb weniger Tage zusammenbrechen. Dies will ich auch bei der SGE nicht ausschließen wenn der Druck von Medien und Fans größer wird. Er wird größer werdenTafelberg schrieb:hbh64 schrieb:
Ich wäre da nicht so optimistisch, denn ich habe das Gefühl, dass der Leidensdruck erst zu hoch ist, wenn der Klassenerhalt rechnerisch unmöglich geworden ist. Und selbst dann könnte es sein, dass der MT in gewissen Kreisen, der einzig vorstellbare ist, um den Wiederaufstieg zu schaffen.
bils schrieb:Veh sagte, die Erwartungshaltung wäre zu hoch. Darum habe ich sie runtergeschraubt.Raggamuffin schrieb:
Tipp: 2,1 Promille
Das glaube ich dir nicht
Trainer: Veh
Aufstellung:
------------------------Höhl----------------------
Binding-Becks-Warsteiner-Krombacher
------------Possmann---Rapps--------------
Kilkenny------------------------------Guiness
-----------J. Walker----J. Daniels------------
Aufstellung:
Raggamuffin schrieb:Wie nennt man das? Giftmischung?
Trainer: Veh
Aufstellung:
harald08 schrieb:Kannst wieder anschalten.
Hatte sky eingeschaltet, 1:0 Eintracht, schnell wieder ausgeschaltet.
Vielleicht hilft es, jedes Mittel ist recht.
Djakpa hat wenigstens ein paar wichtige Zweikämpfe gewonnen und ihm fehlt
Spielpraxis.
Aber was oczipka macht ist fürchterlich.
Wenn Veh konsequent wäre, würde er ihn
Spätestens zur Halbzeit auswechseln.
Spielpraxis.
Aber was oczipka macht ist fürchterlich.
Wenn Veh konsequent wäre, würde er ihn
Spätestens zur Halbzeit auswechseln.
Hyundaii30 schrieb:Er hat aber auch schon zwei sinnfrei Flanken ins Aus geschossen.
Djakpa hat wenigstens ein paar wichtige Zweikämpfe gewonnen
Oh Mann, Otsche!
Hysterisches Kichern...
Na auf AMFG, dann rette mal deinem Lieblingstrainer den ******!
Na auf AMFG, dann rette mal deinem Lieblingstrainer den ******!
Hier im Ausland gibt es viele der liebgewonnenen Produkte der Heimat nicht umbedingt zu kaufen. Zu Weihnachten liebe ich Semmelknödel. Rezept via Chefkoch kein Problem, allerdings zerfallen mit die Knödel oft beim ziehen lassen, vielleicht hat ja hier im Forum einer ein tolles Rezept/Geheimtipp wie sie gelingen???
Das Wasser sollte am besten schon bei der Zugabe der Knödel auf kleinste Stufe runtergedreht sein, so dass die Knödel nicht kochen, sondern wirklich nur ziehen. Sonst könnte es auch an den verwendeten Brötchen liegen, Toastbrot funktioniert z.B. schlecht.
Wenn alles nicht hilft, versuch's mal mit Serviettenknödeln. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert aber dadurch sollte das Zerfallen ausgeschlossen sein und vom Geschmack ist es mehr oder weniger das Gleiche.
Wenn alles nicht hilft, versuch's mal mit Serviettenknödeln. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert aber dadurch sollte das Zerfallen ausgeschlossen sein und vom Geschmack ist es mehr oder weniger das Gleiche.
Ich bin heute mal uneingeschränkt für die Karnevalsdeppen.
Raggamuffin schrieb:Definitiv nicht.
Ich bin heute mal uneingeschränkt für die Karnevalsdeppen.
Im Gegenteil jeder Verein hinter uns muss möglichst viel und schnell punkten.
Sonst wachen unsere Verantwortlichen nie auf.
Die reden ja jetzt schon wieder wie immer.
Wollen schnell 3-5 Neuzugänge aber müssen sich ans Budget halten.
Was ein Unsinn.
Die sollte wissen was ein Abstieg kostet und das echte Verstärkungen
richtig geld kosten im Winter, sonst kann man es sein lassen und das geld
füre den Abstieg sparen.