Raggamuffin
7233
#
Brady
Brady schrieb:...und klingst, als würdest du das auch so meinen.
Ich sagte doch wir sind an allem schuld...
Xaver08 schrieb:Wir sind an allem schuld...
ich drehe den spiess mal um, ist dir bewusst, daß viele leute probleme haben, überhaupt das notwendigste in ihrem leben zu erwirtschaften, weil wir so leben, wie wir das eben tun?
und da rede ich nicht von neuen klamotten, handy und 7mal fleisch die woche.
Brady schrieb:Europäer fischen die Küste vor Somalia leer --> Der somalische Fischer bekommt kein Essen mehr auf den Tisch --> Der somalische Fischer verhungert, wird Pirat oder flüchtet.
Wir sind an allem schuld...
Seine Schuld?
Raggamuffin schrieb:Ich sagte doch wir sind an allem schuld...Brady schrieb:
Wir sind an allem schuld...
Europäer fischen die Küste vor Somalia leer --> Der somalische Fischer bekommt kein Essen mehr auf den Tisch --> Der somalische Fischer verhungert, wird Pirat oder flüchtet.
Seine Schuld?
WuerzburgerAdler schrieb:wenn das nicht meine Hauptsorge ist - nein.
Kann ich nicht auch beim Essen wenigstens ab und zu mal darauf achten, woher die Sachen kommen, wie sie produziert werden, was mit den Resten unserer Überflussgesellschaft geschieht? Und mein Einkaufsverhalten ein bisschen darauf ausrichten?
Ich frage mich gerade was meine "Hauptsorge" ist. Und warum ich trotzdem in der Lage bin, mich auch mit meiner Verantwortung als Konsument auseinanderzusetzen.
Gelöschter Benutzer
Bürgerwehren bilden sich!
Rechtsextreme Reaktionen nach Köln "Rache für unsere Frauen"
"Auf Hunderten rassistischen Facebook-Seiten und in entsprechenden Gruppen werden zudem rund um die Uhr Artikel über Kritik am Kölner Polizeieinsatz sowie über mutmaßliche Straftaten von Flüchtlingen geteilt und kommentiert. Daraus wird der pauschale Schluss gezogen, der Staat wolle und könne die Menschen nicht vor den angeblich durchweg kriminellen Flüchtlingen schützen. Daher müsse dieser Schutz endlich selbst organisiert werden."
und weiter
"Es ist eine Mischung, wie sie von "Pegida" bekannt ist: Rechte Wutbürger, Hooligans, neurechte Intellektuelle und offen Rechtsextreme haben eine Art "Volksfront von rechts" gebildet, die auch für verschiedene Subkulturen anschlussfähig ist."
Ich habe das schon vor vielen Monaten befürchtet und auch hier im Forum so geäußert.
http://www.tagesschau.de/inland/koeln-rechte-gewalt-101.html
Rechtsextreme Reaktionen nach Köln "Rache für unsere Frauen"
"Auf Hunderten rassistischen Facebook-Seiten und in entsprechenden Gruppen werden zudem rund um die Uhr Artikel über Kritik am Kölner Polizeieinsatz sowie über mutmaßliche Straftaten von Flüchtlingen geteilt und kommentiert. Daraus wird der pauschale Schluss gezogen, der Staat wolle und könne die Menschen nicht vor den angeblich durchweg kriminellen Flüchtlingen schützen. Daher müsse dieser Schutz endlich selbst organisiert werden."
und weiter
"Es ist eine Mischung, wie sie von "Pegida" bekannt ist: Rechte Wutbürger, Hooligans, neurechte Intellektuelle und offen Rechtsextreme haben eine Art "Volksfront von rechts" gebildet, die auch für verschiedene Subkulturen anschlussfähig ist."
Ich habe das schon vor vielen Monaten befürchtet und auch hier im Forum so geäußert.
http://www.tagesschau.de/inland/koeln-rechte-gewalt-101.html
Wahrscheinlich die gleichen Leute, die durch die "Scharia-Polizei" das staatliche Gewaltmonopol gefährdet sahen.
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/testspiel-von-eintracht-frankfurt-gegen-borussia-dortmund-neuzugang-kaan-ayhan-laeuft-wohl-als-innenverteidiger-auf_16542957.htm
Einblick in vermeintliche Startelf für Test-Partie gegen BVB
Im leichten „Anschwitzen“ am Dienstagvormittag gewährte Armin Veh, Trainer von Eintracht Frankfurt, Einblick in seine vermeintliche Startelf für die Test-Partie am Nachmittag gegen Borussia Dortmund.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/testspiel-von-eintracht-frankfurt-gegen-borussia-dortmund-neuzugang-kaan-ayhan-laeuft-wohl-als-innenverteidiger-auf_16542957.htm
Einblick in vermeintliche Startelf für Test-Partie gegen BVB
Im leichten „Anschwitzen“ am Dienstagvormittag gewährte Armin Veh, Trainer von Eintracht Frankfurt, Einblick in seine vermeintliche Startelf für die Test-Partie am Nachmittag gegen Borussia Dortmund.
Frankfurter Rundschau
http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-fans-helfen-obdachlosen,1472798,33504562.html>
Eintracht-Fans helfen Obdachlosen
Eintracht-Anhänger nutzen die Winterpause für eine karitative Aktion: Sie verteilen Essen und Getränke an Obdachlose. Auch eine ausgebildete Rettungsassistentin ist mitgekommen. Sie wechselt Verbände und säubert Wunden.
http://www.fr-online.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-fans-helfen-obdachlosen,1472798,33504562.html>
Eintracht-Fans helfen Obdachlosen
Eintracht-Anhänger nutzen die Winterpause für eine karitative Aktion: Sie verteilen Essen und Getränke an Obdachlose. Auch eine ausgebildete Rettungsassistentin ist mitgekommen. Sie wechselt Verbände und säubert Wunden.
Die FAZ gerät bei den Namen doch stark ins Fabulieren.
Von den üblichen Verdächtigen wird es bestimmt niemand.
Und so attraktiv ist die Eintracht auch nicht, dass ein Eberl oder Schmadtke bei Ihren Vereinen die Brocken hinwerfen.
Positiv ist: Veh wird es nicht.
Anstatt sich öffentlich über Bender lustig zu machen, sollten Sie sich schnellstens um den Keile im Verein kümmern, die sie da hinein getrieben haben.
Ansonsten wird erneut eindrucksvoll darauf hingewiesen, dass die Seilschaften und Rotweinfreundschaften der SGE mehr schaden als sonstwas:......"bilden eine Einheit, die teilweise durch Freundschaften, in allen Fällen aber durch gegenseitigen Respekt zusammengeschweißt wird...."
Und das sich Fischer während einer Dienstreise lieber gerne bräunen würde, spricht auch Bände!!! So wird das nichts!
Von den üblichen Verdächtigen wird es bestimmt niemand.
Und so attraktiv ist die Eintracht auch nicht, dass ein Eberl oder Schmadtke bei Ihren Vereinen die Brocken hinwerfen.
Anstatt sich öffentlich über Bender lustig zu machen, sollten Sie sich schnellstens um den Keile im Verein kümmern, die sie da hinein getrieben haben.
Ansonsten wird erneut eindrucksvoll darauf hingewiesen, dass die Seilschaften und Rotweinfreundschaften der SGE mehr schaden als sonstwas:......"bilden eine Einheit, die teilweise durch Freundschaften, in allen Fällen aber durch gegenseitigen Respekt zusammengeschweißt wird...."
Und das sich Fischer während einer Dienstreise lieber gerne bräunen würde, spricht auch Bände!!! So wird das nichts!
PhillySGE schrieb:Eberl wäre perfekt aber ich denke auch nicht, dass es für ihn irgendeinen Grund gibt zu wechseln.
Ich würde die Anforderungen dieser Stellenbesetzung mal auf 5 Punkte herunterbrechen:
1. Sport-/ Fußballexperte
Der Kandidat sollte schon aus dem Fußball herauskommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man jemanden aus der Wirtschaft nimmt. Ob das jetzt automatisch heißen muss, dass derjenige ehem. Nationalspieler ist, sei mal dahingestellt. Bekannt sollte er dem gemeinen Fußballfan auf jeden Fall schon sein.
2. funktionierendes Netzwerk
Ein wichtiger Punkt in meinen Augen. Hat die FAZ mit "Einfluss bei dfb und dfl" beschrieben. Natürlich lässt sich so etwas auch "erarbeiten", aber eigentlich sollte der Kandidat schon ein funktionierendes Netzwerk insbes. bei den deutschen Verbänden aufgebaut haben.
3. Management-Erfahrung
Hierzu würde ich auch die ganzen "Soft-Skills" wie "stark in Krisen", Kommunikation, Souveränität. Standing, etc. zählen.
4. "zu Frankfurt passen"
Das kann, muss aber nicht eine Frankfurter Vergangenheit bedeuten. Kann auch einfach von der Persönlichkeit her sein. Als Aussenstehender kaum zu bewerten, ohne den Kandidaten persönlich zu kennen.
5. jung
Die FAZ schreibt was von 40 Jahren. In dieser Position würde ich auch einen End-Vierziger als "jung" zählen.
FAZIT:
Alle diese Punkte, das schreibt die FAZ schon richtig, wird wohl kaum ein "erreichbarer" Kandidat erfüllen. Neben den bereits kolporierten Kandidaten Bobic, Held, Nerlinger, Metzelder fällt mir noch unsere Legende Fjörtoft ein. Der erfüllt ziemlich viele der Punkte, größtes Manko ist wohl die fehlende Vernetzung in Deutschland.
Ich bin echt gespannt, welche Namen da in den nächsten Tagen durch die Presse geistern werden.
MfG, Neuehaaner
1. Sport-/ Fußballexperte
Der Kandidat sollte schon aus dem Fußball herauskommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man jemanden aus der Wirtschaft nimmt. Ob das jetzt automatisch heißen muss, dass derjenige ehem. Nationalspieler ist, sei mal dahingestellt. Bekannt sollte er dem gemeinen Fußballfan auf jeden Fall schon sein.
2. funktionierendes Netzwerk
Ein wichtiger Punkt in meinen Augen. Hat die FAZ mit "Einfluss bei dfb und dfl" beschrieben. Natürlich lässt sich so etwas auch "erarbeiten", aber eigentlich sollte der Kandidat schon ein funktionierendes Netzwerk insbes. bei den deutschen Verbänden aufgebaut haben.
3. Management-Erfahrung
Hierzu würde ich auch die ganzen "Soft-Skills" wie "stark in Krisen", Kommunikation, Souveränität. Standing, etc. zählen.
4. "zu Frankfurt passen"
Das kann, muss aber nicht eine Frankfurter Vergangenheit bedeuten. Kann auch einfach von der Persönlichkeit her sein. Als Aussenstehender kaum zu bewerten, ohne den Kandidaten persönlich zu kennen.
5. jung
Die FAZ schreibt was von 40 Jahren. In dieser Position würde ich auch einen End-Vierziger als "jung" zählen.
FAZIT:
Alle diese Punkte, das schreibt die FAZ schon richtig, wird wohl kaum ein "erreichbarer" Kandidat erfüllen. Neben den bereits kolporierten Kandidaten Bobic, Held, Nerlinger, Metzelder fällt mir noch unsere Legende Fjörtoft ein. Der erfüllt ziemlich viele der Punkte, größtes Manko ist wohl die fehlende Vernetzung in Deutschland.
Ich bin echt gespannt, welche Namen da in den nächsten Tagen durch die Presse geistern werden.
MfG, Neuehaaner
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Das Kontrollieren und Feststellen von Personalien ist dir aber schon geläufig?
Die Kriminellen sortieren wir natürlich vorher aus, die lassen wir gar nicht rein. Die tragen ja meistens gestreifte Overalls und haben Säcke mit Dollarzeichen dabei.
Aragorn schrieb:Ja, so wie auch den Behörden. Die Leute sind registriert oder sie sind nicht registriert. Das entscheidet nicht darüber, ob die Leute auffällig werden oder nicht. Spätestens wenn sie auffällig werden, werden sie registriert (ja, das ist natürlich schwierig, wenn es viele Leute aus einer tobenden Menge sind).Raggamuffin schrieb:
Die Kriminellen sortieren wir natürlich vorher aus, die lassen wir gar nicht rein. Die tragen ja meistens gestreifte Overalls und haben Säcke mit Dollarzeichen dabei.
Das Kontrollieren und Feststellen von Personalien ist dir aber schon geläufig?
Machs halt besser.
Aragorn schrieb:Dies impliziert, dass die Täter von Köln zu dem Personenkreis gehörten, der "unkontrolliert" ins Land kam. War das so, Aragorn? Ich habe Gegenteiliges gehört.
Erst "Türen und Tore öffnen" sprich Grenzen ohne jegliche Kontrollen öffnen, ohne zu wissen, wer ins Land kommt bzw. sich nun hier aufhällt und jetzt nach einem "Starken Staat" rufen! Ein ganz schlechtes Possenspiel und einfach nur erbärmlich!
Und weiter: "Kontrolliert" einreisende Kriminelle verhalten sich, wenn sie an der Grenze registriert wurden, nicht mehr kriminell?
Und noch eins: Lieber Türen und Tore schließen und die Leutchen Herrn Orban überlassen, weil ein paar Tittengrapscher dabei sein könnten?
Aragorn, Aragorn...
WuerzburgerAdler schrieb:Die Kriminellen sortieren wir natürlich vorher aus, die lassen wir gar nicht rein. Die tragen ja meistens gestreifte Overalls und haben Säcke mit Dollarzeichen dabei.
"Kontrolliert" einreisende Kriminelle verhalten sich, wenn sie an der Grenze registriert wurden, nicht mehr kriminell?
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Das Kontrollieren und Feststellen von Personalien ist dir aber schon geläufig?
Raggamuffin schrieb:Dann bin ich ja wissenschaftlicher Wirtschafter...Brady schrieb:Raggamuffin schrieb:Brady schrieb:
Also ich verstehe den Zusammenhang, also gehörst du und der Adlerjunge und ich, also quasi ganz Deutschland gehört dann zu dem WIR..
Richtig?
Darüber streitet die Wissenschaft.
In der Wirtschaft?
Meistens da. Ja.
Brady schrieb:Wenn du willst, bist du Manuel Neuer.Raggamuffin schrieb:Brady schrieb:Raggamuffin schrieb:Brady schrieb:
Also ich verstehe den Zusammenhang, also gehörst du und der Adlerjunge und ich, also quasi ganz Deutschland gehört dann zu dem WIR..
Richtig?
In der Wirtschaft?
Meistens da. Ja.
Dann bin ich ja wissenschaftlicher Wirtschafter...
Raggamuffin schrieb:Lass stecken....Brady schrieb:Raggamuffin schrieb:Brady schrieb:Raggamuffin schrieb:Brady schrieb:
Richtig?
In der Wirtschaft?
Meistens da. Ja.
Dann bin ich ja wissenschaftlicher Wirtschafter...
Wenn du willst, bist du Manuel Neuer.
Brady schrieb:Meistens da. Ja.Raggamuffin schrieb:Brady schrieb:
Richtig?
In der Wirtschaft?
Raggamuffin schrieb:Dann bin ich ja wissenschaftlicher Wirtschafter...Brady schrieb:Raggamuffin schrieb:Brady schrieb:
Richtig?
In der Wirtschaft?
Meistens da. Ja.
Brady schrieb:Darüber streitet die Wissenschaft.
Richtig?
Ich ziehe übrigens meinen Post aus dem Pegida-Thread zurück, in dem ich die Geschichte hier recht früh verlinkt hatte. Da hatte ich die Info zu vorschnell für glaubwürdig befunden. Mea Culpa.
mike56 schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das dem geneigten Anhänger noch zu verkaufen ist. Die Rückrunde müsste schon außergewöhnlich gut laufen, um das verlorene Vertrauen in den MT zurückzugewinnen. Nicht wenige dürften, so wie ich, jeglichen Glauben an die Rationalität bei den handelnden Personen verloren haben und genau das Szenario wurde schon vielstimmig als größter anzunehmender Unfall beschrieben.
Ich denke das AV VV wird und das es schon seit einem Jahr besprochen ist. Er darf nur nicht absteigen. Deshalb ist jetzt wieder Märchenstunde angesagt.
Wenn sie es denn wirklich so umsetzen wollen, dann wäre die einzige denkbare Option, ihn jetzt oder nach 1-2 Spielen rauszunehmen, durch Schui zu ersetzen und es dann als "wohlüberlegt" und der "Situation geschuldet" zu verkaufen, weil AV ja jetzt ganz dringend "an seine neue Aufgabe herangeführt" werden muss.
Andernfalls wird jedes erfolglose Spiel AV noch weniger tragbar machen. Ein AV als VV nach einem Abstieg? Never, ever.
DougH schrieb:Du willst doch nicht wirklich einen Artikel der Huffingtonpost als Basis einer Diskussion verwenden?
Sie sind der Polizei bekannt und trotzdem lässt man diese Ungeheuer wieder frei
Erschreckende Details zum sexuellen Übergriff am Leipziger Hauptbahnhof
Gegen die beiden Nordafrikaner, die schon länger in Leipzig leben, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sie sollen der Polizei bereits aus anderen Fällen bekannt sein. Nach der Befragung wurden die Tatverdächtigen auf freien Fuß gesetzt.
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/11/leipzig-koeln-sexuelle-uebergriffe_n_8954058.html
Such doch wenigstens eine etwas weniger reisserische Quelle raus.
Du würdest im Übrigen auch nicht eingebuchtet werden, wenn Du eine Frau angrapschst.
AdlerBonn schrieb:DougH hatte vorhin im anderen Thread indirekt eingeräumt, dass es ihm weniger ums Grapschen sondern mehr um den Fakt geht, dass es sich um Ausländer handelt.
Du würdest im Übrigen auch nicht eingebuchtet werden, wenn Du eine Frau angrapschst.
Wurde doch schon vor paar Tagen von einem User hier auch eingeräumt das er Moslems einfach nicht mag...
Raggamuffin schrieb:Danke
DougH hatte vorhin im anderen Thread indirekt eingeräumt, dass es ihm weniger ums Grapschen sondern mehr um den Fakt geht, dass es sich um Ausländer handelt.
Sie haben kaum Chancen auf Asyl und versuchen es doch mit allen Mitteln!! Daher muss man jetzt u.a. auch Algerien...Marokko usw. als sichere Länder deklarieren!
Kaum mehr Syrer - dafür reisen immer mehr Nordafrikaner ein
Laut "Deutschlandfunk" besteigen die Menschen aus Nordafrika Flugzeuge in die Türkei. Dort würden sie sich dann den Flüchtlingstrecks in Richtung Deutschland anschließen. An der Grenze gäben sie sich als Syrer aus. Über diesen Trick hatten verschiedene Medien schon in den vergangenen Tagen berichtet.http://www.huffingtonpost.de/2016/01/11/syrien-fluchtlinge-nordaf_n_8952180.html?utm_hp_ref=germany
Morgen läuft die Aussetzung des Dublin-Abkommens aus. D.h. Flüchtlinge müssten rein rechtlich wieder nach Griechenland zurückgeschickt werden.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/dublin-abkommen-fluechtlinge-muessen-nach-griechenland-zurueck,24931854,33499510.html
Dann dürfte das Chaos beim BAMF perfekt sein.
Allerdings vermute ich, dass das noch kurzfristig um ein Jahr verlängert wird.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/dublin-abkommen-fluechtlinge-muessen-nach-griechenland-zurueck,24931854,33499510.html
Dann dürfte das Chaos beim BAMF perfekt sein.
Allerdings vermute ich, dass das noch kurzfristig um ein Jahr verlängert wird.
Emmkay schrieb:Hat er direkt nach dem von dir zitierten Satz erläutert.
Warum stellt dies ein Problem dar?
DougH schrieb:Alles klar, hatte auch nicht mit einer ernstzunehmenden Antwort gerechnet. Solange zu weißt, wann und warum der korrekte Deutsche zu demonstrieren hat, reicht das ja auch.
... ich hege da starke Zweifel... provoziert doch bitte anderweitig...merci...
Raggamuffin schrieb:Guter Österreicher...DougH schrieb:
... ich hege da starke Zweifel... provoziert doch bitte anderweitig...merci...
Alles klar, hatte auch nicht mit einer ernstzunehmenden Antwort gerechnet. Solange zu weißt, wann und warum der korrekte Deutsche zu demonstrieren hat, reicht das ja auch.
DougH schrieb:Du weißt, damit tue ich mich schwer.
...denk nach...
Zumindest wenn es darum geht, die in deinen Augen korrekten deutschen Verhaltensweisen zu erraten.
Ebenso ein große Schande...
... dass Millionen von friedlichen Deutschen am Wochenende ob der Vorfälle an Sylvester deutschlandweit nicht demonstrieren waren...mit der Zeitung im Warmen ist es wohl angenehmer...und was interessierst mich, war ja net davon betroffen...thats Germany
...dafür dann solch Chaoten
Hooligans liefern sich Massenschlägerei in Willingen
... dass Millionen von friedlichen Deutschen am Wochenende ob der Vorfälle an Sylvester deutschlandweit nicht demonstrieren waren...mit der Zeitung im Warmen ist es wohl angenehmer...und was interessierst mich, war ja net davon betroffen...thats Germany
...dafür dann solch Chaoten
Hooligans liefern sich Massenschlägerei in Willingen
DougH schrieb:Wofür oder wogegen hätte man denn demonstrieren sollen? Gegen Ausländer? Oder gegen Sexismus und Frauenverachtung?
Ebenso ein große Schande...