>

Raggamuffin

7065

#
Zwar gebe ich dir Recht in dem Sinne, dass ein Militäreinsatz das Terrorproblem nicht allein lösen würde, aber die Besonderheit in der Situation mit dem IS ist doch, dass es KEINE Untergrundorganisation ist, sondern ein recht beträchtliches zusammenhängendes Gebiet von diesem "Konstrukt" kontrolliert und besetzt gehalten wird. Dieses Gebiet und diese Besatzung, damit auch der Feind, ist (zumindest bedingt) greifbar. Eine Befreiuung der Gebiete wäre meines Erachtens das Mindeste, was man machen kann (wenngleich die Situation des Assad-Bürgerkriegs es nicht einfacher macht, eventuell ist wirklich eine Schutzzone denkbar). Damit würde man neben der symbolischen Wirkung auch die Infrastruktur schädigen können.
Nein, ein Pauschal-Rezept gibt es nicht. Aber inaktives Zuschauen bei dem, was der IS macht, ist für mich nicht begreiflich.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Aber inaktives Zuschauen bei dem, was der IS macht, ist für mich nicht begreiflich.

Der IS wird doch schon seit Monaten bombardiert. Wurde dadurch die Welt sicherer?
#
Ähm nein. Irgendwie muss der Staat seine Bürger vor diesen Irren schützen. Und wenn unpopuläre Maßnahmen dafür notwendig sein sollen, dann bitte.

Wenn du drauf stehst, mit dieser Bedrohung zu leben, bitte sehr. Ich nicht, und dafür könnte der Staat gerne solche Maßnahmen durchsetzen
#
Emmkay schrieb:

Wenn du drauf stehst, mit dieser Bedrohung zu leben, bitte sehr.

Wenn du mal wieder auf die sachliche Ebene zurückkommen würdest, diskutiere ich gerne weiter.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn fundamentale Grundrechte abgeschafft werden sollen, dann ist eben "das Geschrei groß", wie du es nennst

Ganz ehrlich.......jemand der unsere Werte, Lebensstandards und Rechte nicht anerkennt und uns deswegen vielleicht sogar den Kopf abschneiden oder uns sonst wie ermorden will, hat in meinen Augen hier keine Grundrechte mehr
#
Tja und siehst du, damit stehst du den Islamisten näher, als der deutschen Verfassung.
Bigbamboo schrieb:

Und ja, da darf man sich schon fragen, warum man sich da nicht deutlich distanziert, gerade wenn man die Gida-Gegendemos befürwortet.

Wenn du dich informieren würdest, wüsstest du, dass sich viele viele Muslime davon distanziert haben. Und das, obwohl sie meiner Meinung nach NICHT dazu verpflichtet wären. Sonst müssen wir uns auch alle von Breivik oder Timothy McVeigh distanzieren. Hast du schon?
#
Tafelberg schrieb:

auf welcher rechtl. Grundlage sollen die eingebuchtet werden

Wenn die Begründung "Gefahrenabwehr" schon bei Fußballspielen greift, ist diese Begründung bei terrorismusverdacht natürlich total abwegig.

Aber es war mir schon klar....das Geschrei wird groß und es geht schon los nur wenn man sowas in den Raum wirft
#
Emmkay schrieb:

Aber es war mir schon klar....das Geschrei wird groß und es geht schon los nur wenn man sowas in den Raum wirft

Wenn fundamentale Grundrechte abgeschafft werden sollen, dann ist eben "das Geschrei groß", wie du es nennst.
#
Ffm60ziger schrieb:

Alleine schon die Reaktionen der "Besorgten Bürger" hier,...

Was missfällt dir denn an der Reaktion der "Besorgten Bürger"? Das man ggf. diesem Fragenkatalog nicht besonders viel abgewinnen kann? Nun, damit wirst du wohl klarkommen müssen. Genauso wie ich, der die Standpunkte der "Bessermenschen" fragwürdig findet.
#
Haters gonna hate.
#
Raggamuffin schrieb:

Über unseren Lebensstil wird nicht verhandelt.

Vollkommen korrekt! Trotzdem kann man die wirklich sinnvollen Fragen an max. zwei Händen abzählen und ändert nichts daran, dass 90 % davon Bullshit ist... und jetzt hab ich auch keinen Bock mehr über den gewissen Herrn B. zu diskutieren, denn das ist sein Geschreibsel mMn nicht wert.
#
Aragorn schrieb:

ändert nichts daran, dass 90 % davon Bullshit ist

War auch bei Shakespeare, Goethe, Schiller, etc. so. Hätten die doch einfach nur die Fakten aufgezählt. Stichpunktartig. Hätte viel Stress in der Schule erspart...
#
Raggamuffin schrieb:

Die Frage: "Was sind das für Typen?" taucht sogar mehrfach auf. Und deine letzten Fragen nehmen die Perspektive der Fanatiker ja schon ernst. Mir Ist doch völlig wurst, was die für eine Vorstellung von Laster und Sünde haben. Über unseren Lebensstil wird nicht verhandelt

Mmh.

Du machst mich nachdenklich.Meine oben abgebene Erkärung doch nicht richtig?

Dann betreibt er denMißbrauch der Opfer,wie ich oben gedacht habe , er würde ihn umgekehrt brandmarken wollen ....

So ganz geheuer war mir dieser Kerl bislang ned wirklich  .

Auffgesetzt und vorhersehbar. Dann unterstütz ich nämlich doch wieder umgekehrt Aragorn,der ihn auch ned mag.

Wir werden die(hoffentlich ) gehaltvolle Intention des Künstlers anscheinend nichtmal auflösen können ?

ich geh lieber wieder zum Thema zurück
#
Dirty-Harry schrieb:

Dann betreibt er denMißbrauch der Opfer

Hä? Wie bist du denn drauf?
#
Ffm60ziger schrieb:

Da ist doch nix dabei, oder?

Natürlich ist da nix dabei. Trotzdem erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit nicht. Mir fehlt beispielsweise so eine Frage wie... Warum bringt man wahllos junge Menschen um, die sich auf einen schönen Abend mit guter Musik gefreut haben? Warum bezeichnet man Paris als Stadt des Lasters und der Sünde? Was ist Sünde und warum verdient man deshalb den Tod?
#
Aragorn schrieb:

Natürlich ist da nix dabei. Trotzdem erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit nicht. Mir fehlt beispielsweise so eine Frage wie... Warum bringt man wahllos junge Menschen um, die sich auf einen schönen Abend mit guter Musik gefreut haben? Warum bezeichnet man Paris als Stadt des Lasters und der Sünde? Was ist Sünde und warum verdient man deshalb den Tod?

Die Frage: "Was sind das für Typen?" taucht sogar mehrfach auf. Und deine letzten Fragen nehmen die Perspektive der Fanatiker ja schon ernst. Mir Ist doch völlig wurst, was die für eine Vorstellung von Laster und Sünde haben. Über unseren Lebensstil wird nicht verhandelt.
#
Raggamuffin schrieb:

Deine Kritik zeigt für mich, dass du das überhaupt nicht kapiert hast.

Ich kann lediglich mit den Fragen nichts anfangen, weil diese absolut willkürlich in den Raum gestellt werden. Schön für dich, wenn sie dich inspirieren. Ich kann damit nichts anfangen, denn wer Fragen stellt, sollte auch Antworten bieten können. Aber vielleicht liegt es auch bloß daran, dass ich seine selbstgefällige Art abstoßend finde.
#
Wenn man Antworten hat, braucht man keine Fragen zu stellen.
#
Ffm60ziger schrieb:

... schon klar, passt dir nicht. Macht aber auch nix.
Trotzdem versuch halt mal nur für dich ein paar Antworten zu finden.

Stimmt! Macht auch nix! Der Typ ist absolut irrelevant. Da kann man genauso gut Fragen stellen wie... Warum ist der Himmel blau? Warum gibt es Gut und Böse? Benutzt Mutti 3-Wetter-Taft? Ist Darth Vader Adolf Hitler? Wer erschoss JFK? Ist die AfD eine demokratische Partei? Ist Kapitän Blaubaer immer blau? ...und Wer ist Hartz IV?
#
Ich finde die Fragen von Böhmermann gut und richtig. (Nicht weniger beeindruckend wie die von Max Frisch - danke stefank!)
Der ganze Artikel sagt ja genau aus, dass man im Moment eben von den Gegebenheiten überwältigt ist und nicht weiß, welche Fragen man sich nun stellen muss. Es drückt eine Hilflosigkeit aus. Und damit beschreibt er die aktuelle Gefühlswelt von - ich glaube - sehr vielen Menschen.
Deine Kritik zeigt für mich, dass du das überhaupt nicht kapiert hast.
#
Bigbamboo schrieb:

Mag sein, ist mir aber auch egal.


Wer Menschen wegen ihres Glaubens, ihres Lebensstils, ihre Abstammung, umbringt, unterjocht, etc. ist für mich einfach ein unendlich großes *****loch. Und wenn das zu kurz gesprungen ist, dann ist das eben so. Ich komm' damit klar.

mir ist es eigentlich wurscht warum jemand andere menschen umbringt, ob er das wegen seines oder des glaubens des anderen tut, weil er die falsche hautfarbe hat oder was auch immer. so oder so ist er für mich ein ....

nur ist die frage, ob is wirklich menschen wegen ihres glaubens umbringen,
die mehrzahl der opfer des is sind wohl immer noch muslime. in paris ging es offensichtlich nicht darum menschen einer glaubensrichtung zu erwischen, ob muslim, christ, jude oder buddhist, war doch vollkommen egal. erwischt hätte es dich wenn du fussball schauen, musik hören oder was auch immer machen wolltest. aber deine religion war da vollkommen schnuppe.
#
Xaver08 schrieb:

nur ist die frage, ob is wirklich menschen wegen ihres glaubens umbringen,
die mehrzahl der opfer des is sind wohl immer noch muslime. in paris ging es offensichtlich nicht darum menschen einer glaubensrichtung zu erwischen, ob muslim, christ, jude oder buddhist, war doch vollkommen egal. erwischt hätte es dich wenn du fussball schauen, musik hören oder was auch immer machen wolltest. aber deine religion war da vollkommen schnuppe.

Ich behaupte mal, die Terroristen hätten auch einen strenggläubigen Muslim erschossen, wenn er zufällig gerade vor einem der attackierten Cafes vorbeigelaufen wäre. Es ging einfach nur um größtmögliche Panik und Chaos. Die Auswahl der Ziele mag bewusst getroffen worden sein, die Opfer nicht. Da wird nicht selektiert.
#
Xaver08 schrieb:

permanente wiedereinführung der grenzkontrollen? da halte ich nichts von.


Was ist denn an Grenzkontrollen so schlimm?

Xaver08 schrieb:

die ursachen für den anschlag und die ursachen für die große zahl an flüchtlingen liegen dicht beieinander. da müssen wir ansetzen.

Da bin ich bei dir. Aber wie soll das konkret aussehen?
#
eagle-1899 schrieb:

Was ist denn an Grenzkontrollen so schlimm?

Was ist denn an Grenzkontrollen so toll?
Die werden Millionen von unschuldigen Leuten den Nerv rauben und Terroristen werden wissen, wie sie trotzdem unbemerkt durch die Gegend fahren können.
#
Interessanter Fakt am Rande: Angeblich haben die Amis in der selben Nacht, den IS-Chef Abu Nadil durch einem Luftangriff getötet. Dieser Angriff soll aber noch vor den Attentaten in Paris befohlen worden sein.
#
Flips_92 schrieb:

Der Islam stellt nunmal in diesem Jahrhundert die größte Bedrohung des Weltfriedens dar.

Und was folgerst du daraus? Wie soll man darauf reagieren?
#
LDKler schrieb:  


Flips_92 schrieb:
Der Islam stellt nunmal in diesem Jahrhundert die größte Bedrohung des Weltfriedens dar.


Und was folgerst du daraus? Wie soll man darauf reagieren?

Bevor das jetzt wirklich ernsthaft diskutiert werden soll, muss wohl nochmal betont werden, dass der Islam NICHT die größte Bedrohung des Weltfriedens ist.
#
pelo schrieb:

Ein Wahnsinn ,was da teilweise auf Deutschlands Strassen rumfährt.


Der 51 jährige Typ ,der am Donnerstag auf einer bayerischen Autobahn verhaftet wurde, hatte 8 Kalaschnikows, 3 Pistolen /Revolver  2 Handgranaten,sowie TNT-Sprengstoff  an Bord.


Im Navi war als Zielort ein Parkplatz im Zentrum von Paris einprogramiert.

Der war aus Montenegro.

Was mich viel bedenklicher stimmt ist, dass die Extremisten die Flüchtlingsströme nutzen werden um in Europa einzusickern bzw. die teilweise undurchsichtigen Situationen im Grenzgebiet zum Waffenschmuggel nutzen.
Dies wird leider Teile unserer Bevölkerung gegen unschuldige Flüchtlinge aufbringen und der Integration eben dieser entgegen wirken.
DANN haben die Terroristen wieder ein kleines Ziel erreicht.
Zur Berichterstattung: jetzt hat es in Paris gebracht, die gesamte westliche Welt reagiert bestürzt.
Tagtäglich kommen im nahen Osten oder Afghanistan zu Anschlägen mit weit mehr Opfern. Von den Medien und der westlichen Welt weitestgehend unbeachtet. So leid nur die über 120 Opfer in Paris tun, im Vergleich zu dem, was da tagtäglich weltweit geschieht empfinde ich die öffentliche Reaktion unangemessen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Tagtäglich kommen im nahen Osten oder Afghanistan zu Anschlägen mit weit mehr Opfern. Von den Medien und der westlichen Welt weitestgehend unbeachtet. So leid nur die über 120 Opfer in Paris tun, im Vergleich zu dem, was da tagtäglich weltweit geschieht empfinde ich die öffentliche Reaktion unangemessen.

Das ist die langweilige alte Leier, die Superschlaue schon am 11.9.2001 runtergebetet haben. Natürlich geschehen weltweit täglich schlimme Dinge und jeder Tote ist einer zuviel.
Dass so ein Anschlag in Paris passiert, ist für uns aber trotzdem bedeutend gravierender und es ist absolut verständlich, dass das auch ein großes Thema in den Medien ist.
#
Ein Rockkonzert eine "perverse Feier"?
Darauf kann es nur eine passende Antwort geben: Saufen, Tanzen, Rumvögeln und das Leben feiern!
Fi.ckt euch ihr Scheißislamisten!
#
Danke! Und auf die Füße getreten bist Du mir nicht.

Der Kanzleramt-Minister hat es ja heute gesagt. Die Regierung hat keine Blaupause, keinen Plan, den müsse man erst noch entwickeln. Und so sieht's aus. Die Verwaltungen sind überfordert. Ohne die ehrenamtlichen Helfern ginge nichts. Ein Scheitern der Koalition und Neuwahlen sehe ich nicht. Würde nur die AfD mit 15 % in den Bundestag bringen. Folge: Union und SPD müssten weitermachen und hätten durch den Wahlkampf kostbare Zeit verloren. Für Rot/Rot/Grün würde es auch nicht reichen. Sahra und Sigmar werden auch kein Dreamteam mehr in diesem Leben.
Also es wird weitergewurschtelt.
#
hawischer schrieb:

Ein Scheitern der Koalition und Neuwahlen sehe ich nicht. Würde nur die AfD mit 15 % in den Bundestag bringen.

Ich frage mich eben, ob man nicht deswegen irgendwann die Reißleine zieht, solange die AfD nicht noch stärker wird. Zur Zeit wechseln ja in den Umfragen gefühlt jede Woche ca. 2% von CDU zu AfD. Ich glaube nicht, dass Merkels Ansatz auf Dauer wieder Sympathien zurückholt, sondern es werden immer mehr Menschen - aus welchen Gründen auch immer - die Schnauze voll haben. Solange weiter Flüchtlinge kommen, wird der Rückhalt immer weiter schwinden. Und wenn, wie ich es vermute, de Maiziere nach der Macht greifen will, ist auch eine CDU/AfD-Koalition nicht so weit weg.
#
Raggamuffin schrieb:

Vielleicht schaffen wir es (mit Rücksicht auf Haliaeetus) keine neue Flüchtlingsdiskussion und kein "Du Nazi vs. Du Gutmensch"-Gedöns daraus zu machen)

Den Glauben an eine Diskussion ohne "Gedöns" habe ich nicht. Du wohl auch nicht, wenn man  gleich mit Derbheit beginnt. Man kann ja von Politikern halten was man will, aber mußt Du schreiben:

  • er solle die Schnauze halten
  • er ätzt weiter
  • Miseren-Thomas
  • stellt sich in den Vordergrund um die "besorgten Bürger" hintersichzubringen. (meint, er stellt sich an die Spitze der Pegida?)
Und Augstein zu zitieren ist genauso sinnvoll wie den Fleischauer.
So reiht sich Provokation an Provokation, also, viel Spaß.
#
Wenn du das da rausliest. Ich denke, dass sich Anhänger jeder politischen Richtung, wenn sie nicht zufällig Parteisoldaten sind, flapsig über die verantwortlichen Akteure äußern. Tut mir leid, wenn ich dir damit auf die Füße getreten bin.

Es ging mir nicht um Für und Wider der politischen Positionen, sondern um eine "objektive" Betrachtung dessen, was aus dieser Regierung werden wird. Natürlich legt keiner seine Meinung ab und das war auch nicht beabsichtigt.

Ersetze "die Schnauze halten" mit "sich zurückhalten", "ätzt" mit "polarisiert", "Miseren-Thomas" mit "Thomas de Maiziere", "besorgte Bürger" mit "öffentliche Meinung" und Augstein mit... naja, kannst ja Fleischhauers Meinung dagegenhalten.
#
Nun hat ja die Kanzlerin dem de Maiziere vor kurzen mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben, dass er zur Flüchtlingsfrage gefälligst die Schnauze zu halten hat, indem sie Altmeier den Hut aufgesetzt hat.
Der Herr BIM denkt aber gar nicht daran, sich zurückzuhalten sondern ätzt weiter und stellt Angie und Altmeier immmer wieder vor vollendete Tatsachen, wie zuletzt mit dem Familiennachzug und aktuell der Wiederaufnahme des Dublin-Verfahrens. Jakob Augstein hat das kürzlich gleich mal als "Putsch" bezeichnet:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-und-de-maizieres-eigene-fluechtlingspolitik-kolumne-a-1061820.html

Scheinbar hat der Miseren-Thomas damit auch die Mehrheit auf seiner Seite. In meinen Augen nutzt er gezielt die Stimmung gegen Merkel, um sich selbst in den Vordergrund zu stellen und die besorgten Bürger hinter sich zu bringen.

Wie geht das weiter? Vor kurzem noch undenkbar aber ist das der Anfang vom Ende von Merkel? Wird ihr das "Wir schaffen das!" letztendlich zum Verhängnis? Kommen vielleicht bald Neuwahlen?

(Ich weiß nicht, ob dafür wirklich ein neuer Thread nötig ist aber einen allgemeinen Regierungs-Thread hab ich nicht gefunden, die Flüchtlings-bezogenen sind geschlossen und zu Pegida passt es auch nicht. Vielleicht schaffen wir es (mit Rücksicht auf Haliaeetus) keine neue Flüchtlingsdiskussion und kein "Du Nazi vs. Du Gutmensch"-Gedöns daraus zu machen)