>

Raggamuffin

7065

#
adlerjunge23FFM schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Kuckuck schrieb:
Natürlich gibt es Fälle in dem Kommunen mit erhörten Straftaten zu tun hat; es ist aber die eigne Schuld: viel zu lange wurde in Deutschland was die öffentlichen Ausgaben angeht gespart, nur damit man die schwarze "Null" erreicht.


aha. Falls es wegen des erhöhten Flüchtlingsaufkommens in, sagen wir mal, Gross-Karben, erhöhte Straftatenanzahl gibt, ist also Gross-Karben selbst dran schuld?


Ich glaube mit "eigene" Schuld meinte er eher die Bundesregierung als die einzelnen Kommunen.

was genauso Blödsinn wäre. Schuld ist da ganz allein der Hosenanzug mit seinem "ihr Kinderlein kommet", ohne vorher zu überlegen, wie und wo man die alle, die dann logischerweise kommen, unterbringt und versorgt. "Jo, wir schaffen das" locker-flockig übern Zaun geschmissen geht beim Baumeister, aber nicht hier.
#
MrBoccia schrieb:

Schuld ist da ganz allein der Hosenanzug

Uff, ich schäme mich auch schon dafür, dass ich Angie verteidige aber schön wärs wenn es so einfach wär.
Bezeihungsweise, wenn man ihr etwas vorwerfen kann, dann, dass sie die Entwicklung nicht hat kommen sehen und einen Plan hatte, bevor der Ansturm kam. Aber als sie ihre von dir zitierten "Wir schaffen das"-Reden gehalten hat, da waren die Leute schon da. Eine Bundeskanzlerin ist sicher besser beraten, wenn sie eine Aufbruchstimmung herbeiredet, als den Untergang des Abendlandes. Zumal es die Stimmung im Land auf jeden Fall besser repräsentiert hat.
#
hawischer schrieb:

Einer haut eine Provokation (DM-SGE) raus

Ich bin nicht der Meinung, daß ich hier provoziert habe.
Pure Provokation waren fast alle Antworten auf diesen meinen Kommentar, besonders natürlich die aus Würzburg. Das war sogar eine saudumme Provokation, wenn ich das mal so sagen darf.
Wer sich durch eine andere Meinung, eine durchaus fundierte Meinung, provoziert fühlt oder allein durch das Verlinken zu und teilweise Zitieren aus einem Artikel, oder wer sich durch die Realität provoziert fühlt, wie sie eine deutsche Polizistin mit "Migrationshintergrund" erlebt und geschildert hat, der hat zunächst einmal ein ganz großes Problem mit sich selbst, das nur mit entweder charakterlichen Defiziten oder mit einem mangelnden Verständnis von Demokratie und Pluralismus oder schlimmstenfalls mit beiden zu begründen ist.
#
DM-SGE schrieb:

der hat zunächst einmal ein ganz großes Problem mit sich selbst, das nur mit entweder charakterlichen Defiziten oder mit einem mangelnden Verständnis von Demokratie und Pluralismus oder schlimmstenfalls mit beiden zu begründen ist.

Ich weiß nicht ob ich mir so nen großen Schuh anziehen lassen muss. Charakterliche Defizite, Mangelndes Demokratieverständnis. Harter Tobak. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.
Warum spielt es eigentlich eine Rolle, dass die Dame einen "Migrationshintergrund" hat? Ist schließlich hier geboren, hier aufgewachsen. Das schließt ja einen fremdenfeindlichen Habitus nicht aus.
#
Hradecky 2,0
Ignjovski 3,0
Russ 3,5
Abraham 3,5
Oczipka 4,0
Hasebe 4,0
Reinartz 3,5
Meier 4,0
Stendera 4,0
Kadlec 4,0
Aigner 4,0

Waldschmidt 4,5
Castaignos 4,0
Medojevic -
#
Hradetzky: 3 - Ziemlich viel gefaustet, wo ein gefangener Ball nicht so schlecht für die Nerven gewesen wäre. Aber keine Fehler.

Ignjovski: 2,5 - Erste Halbzeit wieder mit viel Kampfgeist und Zug nach vorne, später wie alle zu zurückhaltend. Insgesamt aber ein kleiner Lichtblick.

Russ: 3,5 - Ist mir nicht so speziell aufgefallen aber in der Schlussphase sind zuviele Bälle aus der IV beim Gegner gelandet. Auch nach vorne keine Impulse.

Abraham: 3,5 - Siehe Russ + die Situation als er in der gegnerischen Hälfte den Ball verloren hat und beim Gegenangriff hinten gefehlt hat.

Ozcipka: 3,0 - Viel lief über ihn, vor allem in der 1. HZ. Später wie alle neber der Kapp.

Hasebe: 4,0 - Der unauffälligste Spieler auf dem Platz. Aber keine gravierenden
Fehlpässe. Das ist schon viel wert. Hätte trotzdem mehr Impulse geben müssen.

Reinartz: 2,5 - Viele Bälle abgefangen und als einziger mit Ruhe am Ball. Traumpass auf
Castaignos. Leider gelang sonst nicht viel nachhaltiges.

Meier: 3,5 - AMFG halt. Wenn er nicht so groß wäre, würde er gar nicht auffallen. Aber dann doch wieder da wo er für ein typisches Meier-Tor stehen muss. Ein Dribbler wird er leider nicht mehr.

Stendera: 2,5 - Erste Hälfte kämpferisch und auch technisch richtig gut und sein Schuss hätte einfach drin sein müssen. Hätte ihn wohl direkt mal 2-3 Mio. teurer gemacht in unserer schnelllelbigen Zeit. In der zweiten HZ dann nur noch selten zu sehen.

Kadlec: 3,5 - Eigentlich hätte er nicht vieles besser machen können, außer den Ball mal etwas früher weiterzuleiten. Hätte ihm beim Kopfball sein Tor gegönnt aber den muss man auch nicht machen. Bemüht aber ihm fehlt die Spielpraxis.

Aigner: 3,0 - War engagiert und über seine Seite wurden oft Chancen eröffnet. Leider klappte nicht viel. Zur Zeit eben nicht richtig in Form.

Waldschmidt: 5,0 - War nix, weißte selbst. Das nennt man Lehrgeld. Nächstes Mal klappts besser.
Castaignos: 5,0 - Wirkte lustlos ohne Bindung. Wenn keine Bälle kommen, muss man sie sich auch mal holen. Riesenchance kläglich vergeben. Im Nachhinein war seine Einwechslung ein Fehler.
Medojevic: Ohne Note - Für eine Note zu kurz im Spiel aber was er gezeigt hat fand ich gut. Siegeswille, Einsatz und gut dazwischengegangen. Die Einstellung war auf jeden Fall besser als bei den meisten anderen.
#
peter schrieb:

aja, irgendwie muss man die grünen halt auch noch in die diskussion mit einbeziehen. es ist schon lustig, dass denen früher anarchismus vorgeworfen wurde und heute sind sie zu bürgerlich. und die vorwürfe kommen aus der gleichen ecke, da wird dann sogar mal die taz ernst genommen. tja, liebe grüne, wie man es macht, man macht es verkehrt.

Mit keinem Wort wird den Grünen etwas vorgeworfen (Enstellungen hinsichtlich geänderten Gegebenheiten zu überprüfen ist doch vernüftig) und warum wird sofort von Dir  eine
"gleiche Ecke, die dann sogar mal die TAZ ernst nimmt"
konstruiert? Was soll das?
Die Grünen sind nur ein Beispiel für die von mir wahrgenommene Veränderung in der öffentlichen und politischen Diskussion. Wenn Du eine andere Wahrnehmung, als die des TAZ-Autors oder meine hast, ist es doch o.k.
#
Als zottelige, strickende Graswurzelaktivisten wären sie auf jeden Fall wählbarer als heute. Aber dass die Grünen stark bürgerlich unterwandert wurden, bzw. dass die Ökologie bürgerlich geworden ist, ist ja auch keine neue Erkenntnis. Da kommt sowas dabei raus, was das Zitat gar nicht mal so falsch auf die Schippe nimmt. Kretschmann könnte man doch auch in die CDU stecken, ohne dass es jemand merkt.
Ich finde es nicht überraschend, dass von denen auch ein paar unter den Blähungen der besorgten Bürger einknicken.
#
meine Fresse: wird es möglich sein, hier man einen halbwegs vernünftigen, unpolemischen Ton einzuschlagen?
#
Haliaeetus schrieb:

meine Fresse: wird es möglich sein, hier man einen halbwegs vernünftigen, unpolemischen Ton einzuschlagen?

Hast Recht, mea culpa. Fällt nur manchmal schwer, die Sorgen ernstzunehmen.
#
Vermutlich (sporadisch) flüssiges Wasser auf dem Mars.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mars-nasa-raumsonde-liefert-hinweise-auf-fluessiges-wasser-a-1055062.html

Hilft uns das irgendwie weiter?
#
Raggamuffin schrieb:  


DM-SGE schrieb:
„sozialromantischen Anhängern eines unkritischen Multikulti“


Da du dieses Zitat ja so geil findest: Darf man fragen, wer damit konkret gemeint ist?

ich antworte mal stellvertretend:

Gemeint sind die naiven Idioten, die dem Asylantenpack ein Lächeln und eine helfende Hand anbieten, in ihrer mangelhaft ausgeprägten Kritikfähigkeit vollkommen verkennend, dass es sich hierbei unisono um Sozialschmarotzer, Gewalttäter, Islamisten, Terroristen und Asylbetrüger handelt.
Diese vollkommen vertrottelten Deppen sind gemeint. Wüssten sie all das, was so eine Polizistin weiß, wären sie nicht mehr so hohl im Kopf.
#
Ach Mist, darauf hätte ich auch selber kommen können. Das sind wahrscheinlich auch die gleichen Hippies, die unerhörterweise nicht die EU-Deportationsquoten erfüllen. Wenn das der Juncker wüsste.
#
TAZ
Die Täter von nebenan

Wieder wurden am Wochenende Unterkünfte attackiert. Fast täglich gibt es Angriffe von organisierten Neonazis – und biederen Nachbarn.

"Dort griffen rund 20 Betrunkene vor einer leeren Unterkunft Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks an, blockierten eine Zufahrt mit Autos und versuchten Bauzäune umzureißen."

http://www.taz.de/Anschlaege-auf-Fluechtlingsheime/!5233056/

Ich kommentiere das lieber nicht!
#
Naja, wenn die Gewalt von Flüchtlingen ausgegangen wäre, dann hätte es noch eine Sondersendung gegeben. Aber sowas? Who cares?
#
Nach dem OP-Artikel zu urteilen, fehlt uns einfach ein Psychologe.
#
Ist ja auf einmal ziemlich ruhig geworden hier.
Vielleicht auch ganz gut so, deswegen stelle ich folgenden Link mal ohne weiteren Kommentar ein:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/brandbrief-ueber-aggressive-einwanderer-mehr-respekt-13825651.html

Nur soviel, der Artikel, bzw. das, was er behandelt, ist wirklich bermerkenswert.
Es wird darin eine Sicht auf die Dinge gezeigt, die wir so noch kaum kennen, zumindest ich nicht.
Die griechischstämmige deutsche Polizistin, um die es dabei geht, sollte eigentlich ziemlich erhaben sein über jedweden Verdacht der Ausländerfeindlichkeit oder des ewiggestrigen braundeutschen Gedankenguts, auch wenn man es natürlich nicht grundsätzlich ausschließen kann, wie bei keinem.

Okay, ein Zitat daraus will ich mir doch nicht verkneifen und so quasi doch eine Wertung abgeben. Aber nur, um erneuten Mißverständnissen vorzubeugen, was ich denn mit dem Link aussagen wollte:

Darin berichtet sie ebenso schonungslos über ihren Berufsalltag wie sie mit den „sozialromantischen Anhängern eines unkritischen Multikulti“ abrechnet.
#
DM-SGE schrieb:

„sozialromantischen Anhängern eines unkritischen Multikulti“

Da du dieses Zitat ja so geil findest: Darf man fragen, wer damit konkret gemeint ist?

P.S. Ja ich habe den Artikel komplett gelesen.
#
Raggamuffin schrieb:

Von wem kam eigentlich das Zuspiel bei der 1000 prozentigen vom Luc? Das war nämlich Weltklasse.

Reinartz
#
Ah Danke. Deswegen hat der schon Champions League gespielt.
#
Was Castagnois abgeliefert hat,war schlicht weg Arbeitsverweigerung.Er ist kaum gelaufen und bemühte sich stets,seine Lustlosigkeit jedem im Stadion zu zeigen.War wohl beleidigt,dass er zu Recht nicht gespielt hat.
Und waldschmidt,ja das war nichts.
#
Von wem kam eigentlich das Zuspiel bei der 1000 prozentigen vom Luc? Das war nämlich Weltklasse.
#
Ich muss auch nochmal ne Lanze für Medojevic brechen. Er war zwar nur noch sehr kurz im Spiel aber hat zu diesem Zeitpunkt als einziger noch so was wie Siegeswillen ausgestrahlt und hatte in der kurzen Zeit mehr gute Aktionen als manch einer der deutlich länger auf dem Platz stand.
#
Raggamuffin schrieb:

Was Heller angeht teile ich deine Bedenken.

Ja nee, klar. Und welcher unserer Topstars kann es läuferisch und technisch insb. auf links außen mit Heller aufnehmen?
#
rasenpfleger schrieb:

Ja nee, klar. Und welcher unserer Topstars kann es läuferisch und technisch insb. auf links außen mit Heller aufnehmen?

Die Bedenken gingen in die Richtung, dass es fraglich ist, ob Heller auch woanders diese unbestritten hervorragende Leistung abrufen könnte.
#
Darmstadt liegt hinten, Heller und Schuster jetzt lieber doch nicht oder?!
#
Mar.co schrieb:

Darmstadt liegt hinten, Heller und Schuster jetzt lieber doch nicht oder?!

Mal den 12.12. abwarten.
#
Cyrillar schrieb:

Jeder scheiß unterliegt hier dem Bad Word Filter aber dieses dreckige bejubeln anderer Vereine insbesondere Mainz und Darmstadt wird toleriert


Verpisst euch doch in eure jeweiligen Foren.

Ich bejubel Darmstadt nicht, erkenne aber durchaus deren Leistung an.
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich bejubel Darmstadt nicht, erkenne aber durchaus deren Leistung an.

Das ist hier verboten. Schon alleine die Existenz von Leben außerhalb der Eintracht anzuerkennen, ist für manche schlimmer als Völkermord.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Sollte der Meistertrainer fertig haben, dann wäre Dirk Schuster guter Trainer. Und wenn er Heller mitbringt dann könnten wir endlich mal leuchten.

Irgendwie mag ich die Darmstädter wegen ihres Konzepts ganz gerne. Ein Team bestehend aus Gescheiterten und Auslaufmodellen. Hat was von  einer realen Fußballversion von "die Indianer von Cleveland", ein vermeindliches loser Team schlägt sich wacker in der Bundesliga.

Ich glaube allerdings dass diese Spieler auch nur dort ihre Leistung optimal abrufen können, eben weil viele dieses angekratzte Image haben und das eine solche Mannschaft zusammenschweißen kann. Ein Heller z.B. würde für die Eintracht mMn nicht so auftrumpfen.
#
Chaos-Adler schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Sollte der Meistertrainer fertig haben, dann wäre Dirk Schuster guter Trainer. Und wenn er Heller mitbringt dann könnten wir endlich mal leuchten.


Irgendwie mag ich die Darmstädter wegen ihres Konzepts ganz gerne. Ein Team bestehend aus Gescheiterten und Auslaufmodellen. Hat was von  einer realen Fußballversion von "die Indianer von Cleveland", ein vermeindliches loser Team schlägt sich wacker in der Bundesliga.


Ich glaube allerdings dass diese Spieler auch nur dort ihre Leistung optimal abrufen können, eben weil viele dieses angekratzte Image haben und das eine solche Mannschaft zusammenschweißen kann. Ein Heller z.B. würde für die Eintracht mMn nicht so auftrumpfen.

Was Heller angeht teile ich deine Bedenken. Aber Schuster wäre schon fein.
#
Oh Mann, was war denn das? 2. HZ keinen Bock mehr gehabt oder was?
Stendera, Otsche, Reinartz und mit Abstrichen Iggy waren ganz gut, der Rest schwach. Waldschmidt bester Berliner.
In der Länderspielpause sollte mal kräftig Kondition gebolzt werden.
#
peter schrieb:

und genau dafür wird man hier von einigen kandidaten ständig als "linker" und "gutmensch" verortet.

Na ja, jetzt mach dich mal nicht besser als du bist, sonst nötigst du mich ja geradezu, das böse B-Wort ("Bessermensch&quot zu gebrauchen.
Daß du dir eingehend Gedanken über die Bedürftigen hierzulande und deren Befindlichkeiten machst, davon habe ich zumindest hier noch nicht viel mitbekommen. Eigentlich gar nix.
Ob's daran liegt, daß du keine klaren Aussagen triffst?
Du machst dir meiner Wahrnehmung nach viel zu viele Gedanken über die Forumsteilnehmer hier, die nicht ganz deiner Meinung sind, ob sie vielleicht irgendein bedenkliches Gedankengut in sich tragen könnten und dieses hier verbreiten wollten.
Sollte das ein Trugschluß sein, dann solltest du vielleicht deine Öffentlichkeitsarbeit überdenken.
#
DM-SGE schrieb:

Du machst dir meiner Wahrnehmung nach viel zu viele Gedanken über die Forumsteilnehmer hier, die nicht ganz deiner Meinung sind

Glashaus? Steine?
#
Ich schätze mal das wars dann für Frontzeck. Für's Tippspiel schade, dass Favre schneller war.