>

Raggamuffin

7065

#
Raggamuffin schrieb:

"Er sagt: "Unsere Integrationskraft kommt an die Grenzen.""


""Bis zum Ende des Jahres schaffen wir es noch, jeden Monat 200 neue Flüchtlinge aufzunehmen, danach aber gehen mir die Hallen aus", beschreibt Boris Palmer die Situation vor Ort."


Das sind die einzigen Aussagen von Palmer in dem Artikel. Da kann ich auch nicht widersprechen. Was hat das mit der volkverhetzenden Scheiße zu tun, die andere in den letzten Monaten von sich gegeben haben?

Du solltest dir vielleicht mal die ganze Sendung ansehen und dich nicht nur auf zwei Aussagen berufen, zitiert in irgendeinem Artikel.
Und was das mit der "volkverhetzenden Scheiße" zu tun hat, da musste nicht mich fragen, sondern andere.
Den Burkhardt von Pro Asyl vielleicht?
#
DM-SGE schrieb:

Du solltest dir vielleicht mal die ganze Sendung ansehen und dich nicht nur auf zwei Aussagen berufen, zitiert in irgendeinem Artikel.

Dann fass doch mal zusammen, was er noch so gesagt hat. Dann kann ich dir auch sagen, ob das irgendwas mit Volksverhetzung zu tun hat. Ich schau mir jetzt nicht so eine Quatch-Sendung an, nur um deine schwachsinnige Argumentation zu widerlegen.
#
Xaver08 schrieb:

rotzdem würde ich mir jetzt gerne von dir erklären lassen, wieso die aussagen von palmer volksverhetzung sein sollen.

Äh ja, ähm... das würde ich mir selbst gerne mal erklären lassen. Da biste bei mir an der falschen Adresse.
#
DM-SGE schrieb:

Äh ja, ähm... das würde ich mir selbst gerne mal erklären lassen. Da biste bei mir an der falschen Adresse.


DM-SGE schrieb:

Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?

Hast du das geschrieben oder hast du das nicht geschrieben?
#
Raggamuffin schrieb:

Nein, das ist keine Volksverhetzung

Obwohl er die gleichen Argumente bringt und die gleichen Sorgen teilt wie die angeblichen Volksverhetzer?
Erstaunlich.
Na ja, dafür hat ihm aber dieser Burkhardt von Pro Asyl vorgehalten, er würde die Ressentiments der Volksverhetzer bedienen.
Wem soll man jetzt eigentlich was abnehmen?
#
"Er sagt: "Unsere Integrationskraft kommt an die Grenzen.""

""Bis zum Ende des Jahres schaffen wir es noch, jeden Monat 200 neue Flüchtlinge aufzunehmen, danach aber gehen mir die Hallen aus", beschreibt Boris Palmer die Situation vor Ort."

Das sind die einzigen Aussagen von Palmer in dem Artikel. Da kann ich auch nicht widersprechen. Was hat das mit der volkverhetzenden Scheiße zu tun, die andere in den letzten Monaten von sich gegeben haben?
#
Raggamuffin schrieb:

Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde.

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die hiesige Presse das Problem lösen würde. Na dann mal los..."Wir schaffen das!"

Vielleicht sollte man auch mit Kritik umgehen können, anstatt Probleme totzuschweigen. Denn ich dachte eigentlich immer, dass dieses die Aufgabe der Medien ist. Schließlich leben wir doch immer noch in einer Demokratie...oder?
#
Aragorn schrieb:

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die hiesige Presse das Problem lösen würde. Na dann mal los..."Wir schaffen das!"

Oh Mann, wie ich diese Masche hasse. Einfach mal was reininterpretieren, was da nicht steht. Wo hab ich was von hiesiger Presse geschrieben?
Deutschland versucht wenigstens an einer Lösung zu arbeiten und lehnt sich nicht zurück und macht sich über die lustig, die was tun.
#
Raggamuffin schrieb:  


Eintracht-Er schrieb:
Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html


Thema knapp verfehlt. Kopf hoch, versuchs weiter.

Wie erwartet, alles klar.
#
Eintracht-Er schrieb:

Wie erwartet, alles klar.

Wenn du dir die letzten Beiträge nochmal durchliest, müsstest du selbst feststellen, dass dein Beitrag nicht zu meinem Beitrag passt. Aber wenn du es unbedingt wissen willst: Nein, das ist keine Volksverhetzung.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn man Volksverhetzung als berechtigte Sorgen wertet, dann sieht man das so wie du. Da drehen wir uns im Kreis und beißen uns gegenseitig in den Schwanz.

Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?
http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html
#
Eintracht-Er schrieb:

Hat Boris Palmer gestern auch Volksverhetzung betrieben?http://www.welt.de/vermischtes/article146825089/Die-Buendnisse-der-Fluechtlingspolitik-loesen-sich-auf.html

Thema knapp verfehlt. Kopf hoch, versuchs weiter.
#
propain schrieb:

Das ist totaler Blödsinn. Nur wenn man Volksverhetzung, Bedrohung, Beleidigung als Meinung wertet kommt man auf so einen Unfug.

Wenn man berechtigte Sorgen als Volksverhetzung wertet, dann sieht man das so wie du. Da drehen wir uns im Kreis und beißen uns gegenseitig in den Schwanz.
#
Wenn man Volksverhetzung als berechtigte Sorgen wertet, dann sieht man das so wie du. Da drehen wir uns im Kreis und beißen uns gegenseitig in den Schwanz.
#
peter schrieb:

deshalb halte ich von solchen einzelfall links wenig bis gar nichts. damit kannst du nämlich jeden an die wand nageln, vom autofahrer bis hin zum langhaarigen.

Dito.

Ich habe aber das Gefühl, und darauf bezog sich ja auch der NZZ-Link, das genau dies im Bezug auf die Flüchtlinge geschieht.

Heute berichtet ja z.B. der Spiegel mal wieder über das herzzerreißende Kinderbild und den Syrer, der so gerne Steuern zahlen würde - sonst keine Meldungen zum Thema Flüchtlinge in den Headlines.

So kommt die Gesellschaft kein Stück weiter.
#
Bigbamboo schrieb:

Heute berichtet ja z.B. der Spiegel mal wieder über das herzzerreißende Kinderbild und den Syrer, der so gerne Steuern zahlen würde - sonst keine Meldungen zum Thema Flüchtlinge in den Headlines.

Sorry aber du unterstellst selektive Berichterstattung, pickst dir aber auch nur die positiven Meldungen heraus.
Hat der Spiegel etwa nicht über die Schlägerei berichtet?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sachsen-fluechtlinge-gehen-mit-latten-aufeinander-los-a-1054813.html

Weitere Beispiel gefällig?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-mehrheit-der-deutschen-findet-kontrollen-an-eu-grenzen-gut-a-1054686.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-geschaeft-mit-den-gefaelschten-paessen-a-1053720.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terrorverdacht-gegen-fluechtling-bka-ermittelt-a-1053820.html

Bitte mal ein bisschen sachlich bleiben.
#
Raggamuffin schrieb:

Zumal ich mal die ganzen Mahner sehen will, wenn sie über Wochen und Monate mit wildfremden Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht werden. Die würden wahrscheinlich Reigen tanzen und Hare Krishna singen.

Ja, es tut mir sehr Leid, dass hier nicht für jede Flüchtlingsfamilie sofort ein Reiheneckhaus in bester Lage zur Verfügung steht (um mal ähnlich zu übertreiben, wie du manchmal).
Klar ist das ne scheiß Lage, und klar kann das auch aggressiv machen, aber leider sind hier viele mit völlig falschen Erwartungen hergekommen, die ihnen leichtfertig in ihren Heimatländern eingeredet wurden.
#
Ich mach DIR deswegen keinen Vorwurf und verlange auch kein Reiheneckhaus für jede Flüchtlingsfamilie. Aber es würde der Beurteilung der Lage gut tun, wenn man die Verhältnisse berücksichtigen würde und nicht latent eine angeborene oder kulturell verankerte Neigung zu Massenschlägereien unterstellen würde.
#
Kann mir mal jemand erklären, um welche Dimensionen es bei dem Betrug geht? Wurde da um ein paar Nachkommastellen beschissen oder wurde quasi aus Dreckschleudern ein umweltfreundliches Fahrzeug gemacht? Interessiert mich, weil ich ein ebensolches KFZ - beruflich bedingt - fahre.
#
Blablablubb schrieb:

Machen sie ja schon untereinander, wo wir wieder mal bei der Sorge ethnischer Kämpfe auf unserem Boden wären:


www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7357814/polizeigrossaufgebot-muss-massenschlaegerei-beenden.html

hier auch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hansa-rostock-drohen-hohe-strafen-wegen-fan-krawallen-gegen-magdeburg-a-1054594.html

ist das so schwer zu verstehen? für jeden zwischenfall mit flüchtlingen lassen sich massenweise beispiele aufzeigen, in denen aufrichtige echtdeutsche mist bauen. und tausende andere verhalten sich nicht so, sowohl flüchtlinge als auch "etablierte" menschen.
#
Zumal ich mal die ganzen Mahner sehen will, wenn sie über Wochen und Monate mit wildfremden Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht werden. Die würden wahrscheinlich Reigen tanzen und Hare Krishna singen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

auf Flüchtlinge einschlagen

Machen sie ja schon untereinander, wo wir wieder mal bei der Sorge ethnischer Kämpfe auf unserem Boden wären:

www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7357814/polizeigrossaufgebot-muss-massenschlaegerei-beenden.html
#
Blablablubb schrieb:

ethnischer Kämpfe auf unserem Boden

Ganz eindeutig. Das wird unser aller Untergang sein. Wo ist der nächste Luftschutzbunker?
#
Wenn veganer Gemüse-Hirseeintopf schmecken würde, wie ein Doppel-Bacon-Cheeseburger, wäre ich auch Veganer.
#
Sehr richtig. Jeder der ein Restaurant besucht,  sollte vorher eine Kochlehre absolvieren , ansonsten hat er sich mit Beiträgen über die Qualität der Suppe tunlichst zurückzuhalten..

Raggamuffin schrieb:

Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde. Kritisieren kann jeder.


     Markierten Text zitieren  
#
Hä?

Was ich meine ist, dass Deutschland die Flüchtlinge nicht aus Jux und Dollerei einläd, sondern die Flüchtlinge kommen eben nach Deutschland. Von sich aus.

Was um Himmels Willen sollen wir denn machen, anstatt ihnen irgendwie ein Dach und Nahrung zur Verfügung zu stellen? Genauso könnte ich die Amis dafür kritisieren, dass die Mexikaner zu ihnen flüchten. Kann man machen, ist aber nicht hilfreich.
#
Blickin die ausländische Presse zeigt, dass die "kleine gemütliche Schweiz" das nicht allein so sieht. Es gibt nicht wenig Länder, die schütteln über uns den Kopf.

BRD-Propaganda wo man hinsieht - ganz mustergültig wie in der DDR und, ... ach lassen wir das
Jeder hier sollte sich mal die Meinungen aus anderen Ländern anhören und vielleicht erkennt dann der ein odere andere, welch schmierige Willkommen-Propaganda hier läuft
#
Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde. Kritisieren kann jeder.
#
Naja, ich finde schon, dass dieser Artikel die letzten Wochen ganz gut widerspiegelt.
Einwanderungseuphorie medial gesteuert, Kritiker wurden größtenteils zensiert. Meinungsmache at it's best.
Wäre gleich eine andere Meinung vertreten worden, hätte der Großteil des Volkes diese ebenfalls wie die Lemminge übernommen!
Und die gleichen Medien merken Wochen später, dass doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und rudern langsam zurück. Klasse Leistung! Immer schön das Fähnchen in den Wind...
#
Über die Scheinheiligkeit der Medien kann man Bücher schreiben. Warum das jetzt plötzlich zum Thema gemacht wird und in anderen Zusammenhängen nicht, erklärt sich mir nur durch eine ganz bestimmte Intention. Aus der gemütlichen Schweiz heraus, kann man auch bequem die Lage in Deutschland kritisieren.
#
Interessanter Beitrag aus der NZZ

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/berichterstatter-als-stimmungsmacher-1.18615593

Flüchtlingswelle - Berichterstatter als Stimmungsmacher

Angesichts der Flüchtlingswelle haben die Medien, besonders in Deutschland, die kritische Distanz verloren. Die Berichterstattung gerät zur Kampagne.

Zitat: Auch eine komplex angelegte Dokumentation wie der «Flüchtlingsreport» der ARD ist trotz einigen sachlichen Passagen insgesamt misslungen. Die Sendung bleibt fixiert auf die Perspektive der Einwanderer. Kritiker und Gegner erscheinen als randalierender Pöbel mit «Hasssprache». Als Expertin wird die ehemalige Stasi-Mitarbeiterin Anetta Kahane bemüht, Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, in der heute als «Fachreferentin für Hate-Speech» eine Julia Schramm arbeitet, die selber durch hasserfüllte Tweets, etwa gegen die Erinnerung an die Opfer der Bombardierung Dresdens, bekannt wurde.
#
Jo, sauinteressant. Man hätte aber auch einfach Gutmenschen!!! und Lügenpresse!!! schreiben können.
#
Schön entlarvender Beitrag zur Wir helfen-Aktion der BLÖD gerade bei Monitor.
#
Hihi

Kann man so machen.

Feldmann und Al-Wazir fehlen bei Spatenstich.

Freikarte Jörg-Uwe Hahn
"nannte Al-Wazirs Fehlen „ein ganz, ganz falsches Symbol“. Der Minister lasse sich zwar bei Montagsdemos gegen die neue Landebahn sehen, aber nicht bei der Erweiterung des wichtigen Jobmotors Flughafen."

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/terminal-3-feldmann-und-al-wazir-fehlen-bei-spatenstich-13821181.html
#
Langsam wird er mir richtig sympathisch, unser OB.