Raggamuffin
7236
Machst du dich über die Schnittmengen von politischen Ideologien lustig oder darüber, dass man diese so polemisiert oder über die "Linken" die es anscheinend nicht mitkriegen? Oder willst du sagen, dass man sich zu dem Thema nicht mehr äußern kann, weil man sich mit den Rechten gemein machen könnte.
Ich verstehe wirklich nicht, was deine Message ist.
Ich verstehe wirklich nicht, was deine Message ist.
"Nach nur sieben Spieltagen zieht Eskisehirspor die Notbremse und entlässt Trainer Michael Skibbe. Das Team verlor zuletzt völlig den Faden, verlor die letzten vier Spiele und erzielte dabei nur noch einen einzigen Treffer. Durch diese Negativserie ist das Team bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Skibbe hat man es nicht mehr zugetraut, die Kurve zu bekommen und so entschloss man sich am Samstagabend, getrennte Wege zu gehen. "
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2015-16/transfermarkt.html
Da werden Erinnerungen wach.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2015-16/transfermarkt.html
Da werden Erinnerungen wach.
Trainerimitat reloaded.
Die Proteste gegen das Freihandelsabkommen TTIP bedienen vor allem rechtspopulistische Ressentiments. Wer da mitma.rschiert, findet offenbar nichts daran, sich gedanklich bei Pegida-Bachmann, Marine Le Pen und Donald Trump unterzuhaken.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-bei-der-demo-marschieren-rechte-mit-kommentar-a-1057131.html
Bemerkenswert. Und lustig.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-bei-der-demo-marschieren-rechte-mit-kommentar-a-1057131.html
DM-SGE schrieb:Wenn irgendein kurzsichtiger Depp so einen Schrott schreibt ist das weder bemerkenswert noch lustig.
Er hat ja auch prompt eine Antwort von einer Kollegin bekommen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ttip-kommentar-ich-bin-nicht-rechts-aber-gegen-ttip-a-1057182.html
Den Shitstorm in der Kommentarspalte hat er sich auch redlich verdient.
Was hilft es, wenn und die Politik ignoriert?
Ich hoffe eben, dass die Politik das nicht mehr ignorieren kann. Wärens 20.000, geschenkt aber solche Massen sind dann schon ein Faktor.
Heute waren (mindestens) 150.000 Leute auf der Straße. Das macht Hoffnung, dass sich die Leute nicht für Dumm verkaufen lassen. Und der Arbeitgeberpräsident findets "unerklärlich". Tja.
Was hilft es, wenn und die Politik ignoriert?
Gelöschter Benutzer
Darf ich mal ganz kurz eine Zwischenfrage zum Verständnis stellen?
Welchen Status haben die hier ankommenden Flüchtlinge eigentlich? Ist es richtig, dass Kriegsflüchtlinge aus Syrien hier nicht als Asylbewerber kommen sondern als Flüchtlinge, die den Statuten der Genfer Flüchtlingskonvention oder irgendeiner anderen Vereinbarung entsprechen? Ich meine mich zu erinnern, dass u.a. hier im Thread erklärt wurde, dass Flucht vor Krieg kein Asylgrund in Deutschland ist.
Mir wird nämlich nicht nur in den Stammtisch-Diskussionen sondern auch in den seriösen Medien viel zu verwirrend und unklar mit den Begriffen Asylbewerber oder Kriegsflüchtlingen rum geworfen.
Und müssten nach geltendem Recht nicht davon ausgegangen werden, dass Kriegsflüchtlinge dann in ihr Herkunftsland zurückkehren müssen, wenn da der Krieg beendet ist? Und muss man nicht davon ausgehen, dass nach geltendem Recht nur ein Bruchteil der hier ankommenden Flüchtlinge ein Recht auf Asyl erhalten werden?
Wie gesagt, die öffentliche Diskussion verwirrt mich da etwas.
Welchen Status haben die hier ankommenden Flüchtlinge eigentlich? Ist es richtig, dass Kriegsflüchtlinge aus Syrien hier nicht als Asylbewerber kommen sondern als Flüchtlinge, die den Statuten der Genfer Flüchtlingskonvention oder irgendeiner anderen Vereinbarung entsprechen? Ich meine mich zu erinnern, dass u.a. hier im Thread erklärt wurde, dass Flucht vor Krieg kein Asylgrund in Deutschland ist.
Mir wird nämlich nicht nur in den Stammtisch-Diskussionen sondern auch in den seriösen Medien viel zu verwirrend und unklar mit den Begriffen Asylbewerber oder Kriegsflüchtlingen rum geworfen.
Und müssten nach geltendem Recht nicht davon ausgegangen werden, dass Kriegsflüchtlinge dann in ihr Herkunftsland zurückkehren müssen, wenn da der Krieg beendet ist? Und muss man nicht davon ausgehen, dass nach geltendem Recht nur ein Bruchteil der hier ankommenden Flüchtlinge ein Recht auf Asyl erhalten werden?
Wie gesagt, die öffentliche Diskussion verwirrt mich da etwas.
Brodowin schrieb:Was den Status angeht können andere sicher bessere Antworten liefern. Bürgerkrieg allein ist wohl kein Asylgrund allerdings gibt es andere Möglichkeiten das Asyl zu begründen, welche wohl mit jedem Bürgerkrieg einhergehen. Im Fall Syrein z.B. staatliche (Assad) bzw. Quasi-staatliche (IS) Verfolgung.
Steinat1975 schrieb:Eintrachts so typische Herbstkrise hat letztes Jahr etwas später angefangen. Mit einer 3:1 Niederlage am 9. Spieltag in Paderborn. Zu dem Zeitpunkt hatten wir 12 Punkte. Danach folgten die Niederlagen gegen Stuttgart, Hannover und München. Zudem wurden wir zwsichndurch auch noch von Gladbach aus dem DFB Pokal gekegelt.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen standen wir in der vergangenen Saison zur selben Zeit zählbar Besser da?Nein ich Glaube nicht!Bitte Korrigieren wenn ich die Zahlen Falsch in Erinnerung habe.Für mich ist es bisher ein Start mit Licht und Schatten!Was die Punkteausbeute betrifft ganz gewiss "noch" im Grünen Bereich.
Adler_Steigflug schrieb:Heißt das nicht eigentlich "Der Eintracht ihr typische Herbstkrise"?
Eintrachts so typische Herbstkrise
Raggamuffin schrieb:Dem Eintracht sei typisch' Herbstkris'...Adler_Steigflug schrieb:
Eintrachts so typische Herbstkrise
Heißt das nicht eigentlich "Der Eintracht ihr typische Herbstkrise"?
Btw.: Wurde nicht analysiert, dass an der Niederlage kein Mangel an Kondition verantwortlich war? Ich bin dann ob des verstärkten Konditionstrainings verwundert....
Raggamuffin schrieb:Dein Verständnis meiner Aussage resultiert aus reiner Böswilligkeit, denn das, was du da reininterpretierst, ist, objektiv gesehen, nicht mal ansatzweise darin enthalten.
Was mich an DM-SGE's Aussage stört ist übrigens nicht, dass er gläubig ist, sondern dass ihm Gläubige "zehnmal lieber" sind als Nicht-Gläubige. Das verstehe ich als ein "Fuck Atheisten/Nihilisten/Agnostiker/etc."
"lieber" ist der Komparativ von "lieb", also allein schon semantisch läßt sich deine böswillige Unterstellung belegen.
"lieber" ist ganz unzweideutig als "näher sein" oder "verbundener" zu verstehen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang aber, daß dich diese unterstellte Wertung bei mir stört, während es dir bei denen, die überwiegend aus Ländern kommen, wo Atheisten tatsächlich "Fuck"-Menschen zweiter Klasse sind und die Hinwendung zum Atheismus teilweise noch mit der Todestrafe geahndet wird, offenbar gleichgültig ist.
Wie nennt man das? Heuchelei? Inländerfeindlichkeit?
DM-SGE schrieb:Wo habe ich das denn behauptet?
nteressant ist in diesem Zusammenhang aber, daß dich diese unterstellte Wertung bei mir stört, während es dir bei denen, die überwiegend aus Ländern kommen, wo Atheisten tatsächlich "Fuck"-Menschen zweiter Klasse sind und die Hinwendung zum Atheismus teilweise noch mit der Todestrafe geahndet wird, offenbar gleichgültig ist.
Weltweit gibt es Dinge die ich Scheiße finde. Aber ich äußere mich vornehmlich über Dinge die in meinem eigenen Land im Argen liegen. An islamistischen oder sonstigen unterdrückerischen Regierungsformen kann ich erstens nichts ändern und zweitens gehen sie mich genaugenommen nichts an.
Deine Ausführungen zu "lieber" nehme ich zur Kenntnis. Sie ändern aber nichts daran, wie ich diese Aussage empfunden habe.
Raggamuffin schrieb:Raggamuffin schreibt in seiner Antwort an DM-SGE nicht etwa "Fuck Kirche" oder "Fuck Vatikan" oder so etwas. Nein er schreibt:DM-SGE schrieb:
Im Gegenteil, mir ist jeder gläubige Moslem zehnmal lieber als ein Atheist oder Nihilist, weil ich selbst auch ein gläubiger Mensch bin.
Wenn meine Befürchtungen tatsächlich eintreffen sollten, dann sind wir selbst daran schuld. Wir ganz allein.
Wir schaffen uns selbst ab, nicht die Flüchtlinge oder irgendwelche anderen Fremden.
Ich stelle fest, dass ich mit dir gar nicht diskutieren will. Fuck Religion.
Ja, ihr schafft euch ab. Weil ihr überhaupt nichts anderes mehr seht, außer Gefahren. Überall.
Nicht die Flüchtlinge stürzen uns ins Chaos. Sondern das ganze Geschiss was darum gemacht wird. Wo plötzlich sämtlicher Humanismus über Bord geworfen wird, für irgendwelchen realitätsfremden Aktionismus. Seehofer ist jetzt the Man. Das ist alles was diese ganze "Oh Gott, unsere Werte!!!"-Scheiße bringt.
"Fuck Religion".
Der gleiche Raggamuffin der sich für Toleranz gegenüber den Flüchtlingen und ihrer kulturellen Identität einsetzt. Gerade bei den Flüchtlingen aus den arabischen Ländern ist ihre Religion ein ganz wesentlicher Teil ihrer Identität.
Mit solchen Aussagen macht er sich unglaubwürdig und ich denke, man sollte ihm dies nicht unbeantwortet lassen.
hawischer schrieb:Danke für die Mühe. Meine Aussage bezieht sich auf alle religiösen Umtriebe, ganz egal von wem die kommen. Aber nur weil jemand religiös ist, bedeutet das nicht, dass nicht sämtliche weltlichen Rechte auch für ihn gelten. Weil ich Muslime nicht als Untergang des Abendlandes betrachte, bin ich also unglaubwürdig. Sonst geht's noch?
Raggamuffin schreibt in seiner Antwort an DM-SGE nicht etwa "Fuck Kirche" oder "Fuck Vatikan" oder so etwas. Nein er schreibt:
"Fuck Religion".
Der gleiche Raggamuffin der sich für Toleranz gegenüber den Flüchtlingen und ihrer kulturellen Identität einsetzt. Gerade bei den Flüchtlingen aus den arabischen Ländern ist ihre Religion ein ganz wesentlicher Teil ihrer Identität.
Mit solchen Aussagen macht er sich unglaubwürdig und ich denke, man sollte ihm dies nicht unbeantwortet lassen.
Was mich an DM-SGE's Aussage stört ist übrigens nicht, dass er gläubig ist, sondern dass ihm Gläubige "zehnmal lieber" sind als Nicht-Gläubige. Das verstehe ich als ein "Fuck Atheisten/Nihilisten/Agnostiker/etc."
Raggamuffin schrieb:Dein Verständnis meiner Aussage resultiert aus reiner Böswilligkeit, denn das, was du da reininterpretierst, ist, objektiv gesehen, nicht mal ansatzweise darin enthalten.
"lieber" ist der Komparativ von "lieb", also allein schon semantisch läßt sich deine böswillige Unterstellung belegen.
"lieber" ist ganz unzweideutig als "näher sein" oder "verbundener" zu verstehen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang aber, daß dich diese unterstellte Wertung bei mir stört, während es dir bei denen, die überwiegend aus Ländern kommen, wo Atheisten tatsächlich "Fuck"-Menschen zweiter Klasse sind und die Hinwendung zum Atheismus teilweise noch mit der Todestrafe geahndet wird, offenbar gleichgültig ist.
Wie nennt man das? Heuchelei? Inländerfeindlichkeit?
clakir schrieb:"Veh hat es geschafft, mit der nötigen Glaubwürdigkeit und Süffisanz ein Zeichen zu setzen."amelle schrieb:Steinat1975 schrieb:MrBoccia schrieb:
war der Behrenbeck zum Rotwein eingeladen?
Liest sich so!
Mir ist das auch sofort aufgefallen.
Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht.
Ob er ein Zeichen gesetzt hat, wird man frühestens nächsten Samstag feststellen können. Babbeln konnte er schon immer gut.
peter schrieb:Ach, noch was, peter, einen ganz wichtigen, den 4. Punkt habe ich ja vergessen.
ah, der mann mit dem klaren standpunkt und den guten argumenten ist auch da.
Es ist nicht so, daß ich bei den Menschen, die zu uns wollen, irgendeine Schuld sehe.
Ganz im Gegenteil, ich habe größtes Verständnis für sie, denn was sie tun und wonach sie sich sehnen, ist nur allzu menschlich. Ich würde es genauso tun.
Es ist auch menschlich und nur allzu verständlich, seine Kultur und seine Traditionen wahren zu wollen, auch und gerade in der Fremde. Jemandem daraus einen Schuldvorwurf zu machen, ist absurd.
Unmenschlich ist es dagegen, die Aufgabe der kulturellen Identität eines Menschen zu verlangen, und sei es auch nur in Teilen.
Doch genau hierin besteht für mich der unauflösliche Widerspruch, der unüberbrückbare Gegensatz.
Ich habe auch nichts gegen Andersgläubige allein nur, weil sie nicht den gleichen Glauben haben wie ich, wie mir hier schon unterstellt wurde. Im Gegenteil, mir ist jeder gläubige Moslem zehnmal lieber als ein Atheist oder Nihilist, weil ich selbst auch ein gläubiger Mensch bin.
Wenn meine Befürchtungen tatsächlich eintreffen sollten, dann sind wir selbst daran schuld. Wir ganz allein.
Wir schaffen uns selbst ab, nicht die Flüchtlinge oder irgendwelche anderen Fremden.
DM-SGE schrieb:Ich stelle fest, dass ich mit dir gar nicht diskutieren will. Fuck Religion.
Im Gegenteil, mir ist jeder gläubige Moslem zehnmal lieber als ein Atheist oder Nihilist, weil ich selbst auch ein gläubiger Mensch bin.
Ja, ihr schafft euch ab. Weil ihr überhaupt nichts anderes mehr seht, außer Gefahren. Überall.
Nicht die Flüchtlinge stürzen uns ins Chaos. Sondern das ganze Geschiss was darum gemacht wird. Wo plötzlich sämtlicher Humanismus über Bord geworfen wird, für irgendwelchen realitätsfremden Aktionismus. Seehofer ist jetzt the Man. Das ist alles was diese ganze "Oh Gott, unsere Werte!!!"-Scheiße bringt.
Raggamuffin schrieb:Raggamuffin schreibt in seiner Antwort an DM-SGE nicht etwa "Fuck Kirche" oder "Fuck Vatikan" oder so etwas. Nein er schreibt:DM-SGE schrieb:
Ich stelle fest, dass ich mit dir gar nicht diskutieren will. Fuck Religion.
"Fuck Religion".
Raggamuffin schrieb:Das liegt allerdings an allen Seiten, denn die schlechte Arte der Diskussion funktioniert nur wenn man auf diese Art eingeht. Nur wer auf blöde Dinge blöd antwortet heizt das an. Abgesehen davon sollte sich jeder selbst reflektieren und die eigene Diskussionsfähigkeit prüfen. Es gibt Beissreflexe die beim Gegenüber direkt eine böse Haltung aufrufen und die Diskussion in die falsche Richtung bringen. Manchmal ist es sehr ratsam seine Antworten vorher zu überdenken bevor man sie postet. Ich beispielsweise kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie du mich in die rechte Ecke schreiben wolltest.
Heutzutage kann man ja froh sein, dass hier im Forum überhaupt noch diskutiert wird.
Zum Thema selbst. Ich finde übrigens die Haltung unserer Kanzlerin in der Problematik ganz gut, sie geht da gegen alle Stimmungen ihren Weg, den ich für den richtigen erachte. Und ich kann mich nicht erinnern in vielen Punkten der letzten Jahre mit ihr übereinstimmt zu haben.
Gruß,
tobago
Meine Anspielung galt eigentlich der stetig sinkenden Beteiligung, seit das neue Forum gestartet wurde.
Was Angie angeht, bin ich auch ausgesprochen verwundert, dass ich ihr in letzter Zeit so oft zustimmen musste. Seit sie sich in das Thema eingeklinkt hat, kam da einiges. Was mich geradezu vom Hocker gehauen hat, war dass sie sogar gegen Kritik ihren Standpunkt hält. Andererseits muss man auch beachten, dass sie als Kanzlerin auch nicht viel anders machen kann. Sie kann ja nicht dem Clash of Cultures das Wort reden, sondern muss vor allem beruhigen und Zuversicht verbreiten.
Was Angie angeht, bin ich auch ausgesprochen verwundert, dass ich ihr in letzter Zeit so oft zustimmen musste. Seit sie sich in das Thema eingeklinkt hat, kam da einiges. Was mich geradezu vom Hocker gehauen hat, war dass sie sogar gegen Kritik ihren Standpunkt hält. Andererseits muss man auch beachten, dass sie als Kanzlerin auch nicht viel anders machen kann. Sie kann ja nicht dem Clash of Cultures das Wort reden, sondern muss vor allem beruhigen und Zuversicht verbreiten.
Unglaublicherweise gab es zwischenzeitlich eine wirklich werthaltige Diskussion um das Thema. Einzelne User schaffen es aber immer wieder mit punktuell in die Tiefe gehenden Themen/Beispielen die Diskussion in eine Form der Lächerlichkeit zu ziehen.
Hier geht es um Flüchtlinge im allgemeinen und es wird 3 !!! Seiten lang über einen Einzelfall diskutiert und über Abschiebung wegen Ladendiebstahls und nicht beachten unserer deutschen Werte. Wieso geht überhaupt jemand auf diese Art der Diskussion ein? Die User die nichts anderes im Sinn haben als populistisch die Themen zu diskutieren freuen sich, die ernsthafte Diskussion geht den Bach ab.
Gruß,
tobago
Hier geht es um Flüchtlinge im allgemeinen und es wird 3 !!! Seiten lang über einen Einzelfall diskutiert und über Abschiebung wegen Ladendiebstahls und nicht beachten unserer deutschen Werte. Wieso geht überhaupt jemand auf diese Art der Diskussion ein? Die User die nichts anderes im Sinn haben als populistisch die Themen zu diskutieren freuen sich, die ernsthafte Diskussion geht den Bach ab.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:Heutzutage kann man ja froh sein, dass hier im Forum überhaupt noch diskutiert wird.
und es wird 3 !!! Seiten lang über einen Einzelfall diskutiert
Raggamuffin schrieb:Das liegt allerdings an allen Seiten, denn die schlechte Arte der Diskussion funktioniert nur wenn man auf diese Art eingeht. Nur wer auf blöde Dinge blöd antwortet heizt das an. Abgesehen davon sollte sich jeder selbst reflektieren und die eigene Diskussionsfähigkeit prüfen. Es gibt Beissreflexe die beim Gegenüber direkt eine böse Haltung aufrufen und die Diskussion in die falsche Richtung bringen. Manchmal ist es sehr ratsam seine Antworten vorher zu überdenken bevor man sie postet. Ich beispielsweise kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie du mich in die rechte Ecke schreiben wolltest.
Heutzutage kann man ja froh sein, dass hier im Forum überhaupt noch diskutiert wird.
Zum Thema selbst. Ich finde übrigens die Haltung unserer Kanzlerin in der Problematik ganz gut, sie geht da gegen alle Stimmungen ihren Weg, den ich für den richtigen erachte. Und ich kann mich nicht erinnern in vielen Punkten der letzten Jahre mit ihr übereinstimmt zu haben.
Gruß,
tobago
passt nun nicht so hier rein...wollte aber keinen eigenen Fred aufmachen...
AS Rom steht vor Übernahme
Der AS Rom steht vor einem Wechsel seines Besitzers: Der verschuldete Ölmagnat Franco Sensi muss den Klub aller Voraussicht nach verkaufen.
Sensis Firma Italpetroli, Mehrheitsaktionär des Traditionsvereins, hat Schulden in Höhe von 343 Millionen Euro angehäuft. Die Bank UniCredit hat Sensi drei Monate Zeit gegeben, um einen Sanierungsplan vorzulegen.
Nach Berichten der "Gazzetta dello Sport " gilt ein Verkauf des AS Rom als wahrscheinlicher Ausweg aus der Krise. Ein US-Fonds hat bereits Interesse an der Übernahme signalisiert.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2160399.html
AS Rom steht vor Übernahme
Der AS Rom steht vor einem Wechsel seines Besitzers: Der verschuldete Ölmagnat Franco Sensi muss den Klub aller Voraussicht nach verkaufen.
Sensis Firma Italpetroli, Mehrheitsaktionär des Traditionsvereins, hat Schulden in Höhe von 343 Millionen Euro angehäuft. Die Bank UniCredit hat Sensi drei Monate Zeit gegeben, um einen Sanierungsplan vorzulegen.
Nach Berichten der "Gazzetta dello Sport " gilt ein Verkauf des AS Rom als wahrscheinlicher Ausweg aus der Krise. Ein US-Fonds hat bereits Interesse an der Übernahme signalisiert.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2160399.html
Nach übereinstimmenden Medienberichten übernimmt der Klopp.
Basaltkopp schrieb:Geb's auf, entweder der Typ will es nicht verstehen, oder er kann es nicht. In beiden Fällen bringt es nichts!peter schrieb:
wenn die alternative darin besteht ihn auf die straße zu setzen, wo die mafia auf ihn wartet?
Wenn draußen die Mafia auf mich wartet, dann benehme ich mich auch unaufgefordert. Zudem geht es ja nicht nur um den Fall mit der Kassiererin, sondern auch um Fälle, wo andersgläubige Flüchtlinge von anderen Flüchtlingen diskriminiert und terrorisiert werden. Und da stelle ich mir die Frage, ob ich als Gast selber Mafia spielen muss, wenn die draußen auf mich wartet.
Blablablubb schrieb:Denkt ihr wirklich, dass ein Flüchtling, nur weil er "Gast" in einem Land ist, plötzlich zum heiligen Samariter wird? Das sind Menschen wie du und ich und Menschen haben auch im Ausland Bedürfnisse und Emotionen. Ob das im Ergebnis dann immer erfreulich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.Wenn draußen die Mafia auf mich wartet, dann benehme ich mich auch unaufgefordert. Zudem geht es ja nicht nur um den Fall mit der Kassiererin, sondern auch um Fälle, wo andersgläubige Flüchtlinge von anderen Flüchtlingen diskriminiert und terrorisiert werden. Und da stelle ich mir die Frage, ob ich als Gast selber Mafia spielen muss, wenn die draußen auf mich wartet.
Geb's auf, entweder der Typ will es nicht verstehen, oder er kann es nicht. In beiden Fällen bringt es nichts!
Welch ein Wahnsinn. Ihr eiert alle im Kreis umher ... bald knallts sowieso
Der Televisor spuckt euch die Themen vor die Füße und ihr kaut darauf herrum - immer und immer wieder. In dieser Zeit, sind die "großen" und "wichtigen" ISIS-SOLDATEN schon lange hier und bereiten sich auf ihren Einsatz vor.
Es gilt auf die Nebenschauplätze zu achten. Es gibt unzähliges Material, wo man sehen kann, dass die TERRORISTEN der "ISIS" - welche hier ja vor Monaten noch zurecht gehasst wurden, sich als Refugge in Europa befinden. Vergleichsbilder in Kampanzug mit Bart und Haar und dann der "arme" unaufällige Refugee im modischen Proll-Look. DAS MUSS INTERESSIEREN
Fangt an, euch die Gesichter genau anzusehen - sie werden es sein, welche hier etwas gewaltiges Lostreten SOLLEN und wohl werden. Gerüchte um 14 (!) Container voller Waffen stehen im Raum, es ist wichtig zu wissen, wie viel davon wahr ist. Der "Staat" und dessen Marionetten, werden das mit Sicherheit NICHT öffentlich machen, ändert nichts daran, dass es diese Gerüchte gibt. Ein Video aus Griechenland belegt das Waffen als Möbelteile getarnt aufgegriffen wurde. Interessiert hats auch keine oder ihr kriecht vor eurer Angst, als etwas gesehen zu werden, was ihr nicht sein wollt
Merkt niemand, wie gewaltig der Druck auf dem Kessel ist? Ich weiß, liest eh keiner oder ist alles "Hetze" und VT" oder aber ich steh bei allen auf der Ignore-List. Mir worscht, irgend jemand wird das schon lesen.
Wie mit allem auf der Welt, gibt es immer arme Schweine, die unschuldig sind und Dinge ausbaden müssen, obwohl sie nur leben wollen. ABER, in diesem Strom, gibt es gewohlte und organisierte Lenkung von echten Kämpfern der ISIS, welche ihr NOCH nur aus dem Televisor kennt.
Noch was: Ab wann wird aus dem "Flüchtlingscamp" das Konzentrationslager? ZEIT (!) nur eine Frage der ZEIT
Sucht im Netz, schaut euch um und seht auch die andere Seite - nicht immer nur die Augen zukneifen wenn was aus der "rechten Ecke" kommt. Und wenn nun einer daherkommt und mir was von Hetz unterstellen will, der soll sich das anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=twBl-6bJP1g in FRANKFURT
keinen Interessierts - wie blöd muss man sein, bei solchen Parolen mitzugehen? Aber wer weiß, vielelicht ist die Hälfte davon auch Systembezahlt
DAS IST HETZE und Sinnbild für den versteckten Faschismus. Faschismus ist weder rechts noch links. Recht oder links, ist ein politischer Stempel und ihr stempelt euch freiwillig ab.
Ich werde danach nichts mehr schreiben, ist eh zwecklos. Aber für die, welche das hier lesen - Bereitet euch vor!
Vorbereitung auf das, was ihr euch nicht vorstellen könnt - nämlich Zustände wie im mittleren Osten.
Wer noch immer nicht verstanden hat, dass es sich hier um KRIEG handelt welcher gegen UNS als VOLK und Nation gefahren wird, wird sich noch richtig wundern. Selbst die Medien fangen langsam an, und nehmen Begriffe in den "Mund", welche man vor kurzen nicht mal sagen durfte, für mich ein Indiz für das langsame vorbereiten in den Köpfen der Menschen, dass doch nicht alles so flockig locker wird.
Keiner kann sich auf Medien verlassen und jeder ist gezwungen, sich selbst ein Bild zu machen, indem man sich wirklich alles ansieht, auch das was man nicht gern sehen möchte und gern verleugnet. Ja, mir tun die armen Menschen leid, die als ECHTE Flüchtlinge aus zerschossenen Häusern fliehen mussten, aber nicht die, welche mit dem Strom mitziehen um zu profitieren. Und wenn man sich doch immer die Bilder der Frauen und Kinder ansehen soll, dann bitte auch die anderen Bilder vom der anderen Seite und da sehe ich sehr oft Material, welches eben SOLDATEN als Refugees zeigt - die sind nicht ohne Grund hier
spart euch Aluhut-Kommentare oder sonstiges, wenn es euch zu blöd ist, macht es wie immer - AUSSITZEN
Die BRD (die wirklichen Faschisten) hat fertig - wenn sich ein Umbruch abzeichnet, ist das wichtigste genau hinzuschauen WER WANN WAS durchdrücken will
Scheidemanns Republikruf war so eine Sache, bei der man genau hätte hinsehen sollen.
Das wars
Viel Glück
eventuelle Wortwahl kann missverstanden und bitte diese meiner Emotion zu entschuldigen
Der Televisor spuckt euch die Themen vor die Füße und ihr kaut darauf herrum - immer und immer wieder. In dieser Zeit, sind die "großen" und "wichtigen" ISIS-SOLDATEN schon lange hier und bereiten sich auf ihren Einsatz vor.
Es gilt auf die Nebenschauplätze zu achten. Es gibt unzähliges Material, wo man sehen kann, dass die TERRORISTEN der "ISIS" - welche hier ja vor Monaten noch zurecht gehasst wurden, sich als Refugge in Europa befinden. Vergleichsbilder in Kampanzug mit Bart und Haar und dann der "arme" unaufällige Refugee im modischen Proll-Look. DAS MUSS INTERESSIEREN
Fangt an, euch die Gesichter genau anzusehen - sie werden es sein, welche hier etwas gewaltiges Lostreten SOLLEN und wohl werden. Gerüchte um 14 (!) Container voller Waffen stehen im Raum, es ist wichtig zu wissen, wie viel davon wahr ist. Der "Staat" und dessen Marionetten, werden das mit Sicherheit NICHT öffentlich machen, ändert nichts daran, dass es diese Gerüchte gibt. Ein Video aus Griechenland belegt das Waffen als Möbelteile getarnt aufgegriffen wurde. Interessiert hats auch keine oder ihr kriecht vor eurer Angst, als etwas gesehen zu werden, was ihr nicht sein wollt
Merkt niemand, wie gewaltig der Druck auf dem Kessel ist? Ich weiß, liest eh keiner oder ist alles "Hetze" und VT" oder aber ich steh bei allen auf der Ignore-List. Mir worscht, irgend jemand wird das schon lesen.
Wie mit allem auf der Welt, gibt es immer arme Schweine, die unschuldig sind und Dinge ausbaden müssen, obwohl sie nur leben wollen. ABER, in diesem Strom, gibt es gewohlte und organisierte Lenkung von echten Kämpfern der ISIS, welche ihr NOCH nur aus dem Televisor kennt.
Noch was: Ab wann wird aus dem "Flüchtlingscamp" das Konzentrationslager? ZEIT (!) nur eine Frage der ZEIT
Sucht im Netz, schaut euch um und seht auch die andere Seite - nicht immer nur die Augen zukneifen wenn was aus der "rechten Ecke" kommt. Und wenn nun einer daherkommt und mir was von Hetz unterstellen will, der soll sich das anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=twBl-6bJP1g in FRANKFURT
keinen Interessierts - wie blöd muss man sein, bei solchen Parolen mitzugehen? Aber wer weiß, vielelicht ist die Hälfte davon auch Systembezahlt
DAS IST HETZE und Sinnbild für den versteckten Faschismus. Faschismus ist weder rechts noch links. Recht oder links, ist ein politischer Stempel und ihr stempelt euch freiwillig ab.
Ich werde danach nichts mehr schreiben, ist eh zwecklos. Aber für die, welche das hier lesen - Bereitet euch vor!
Vorbereitung auf das, was ihr euch nicht vorstellen könnt - nämlich Zustände wie im mittleren Osten.
Wer noch immer nicht verstanden hat, dass es sich hier um KRIEG handelt welcher gegen UNS als VOLK und Nation gefahren wird, wird sich noch richtig wundern. Selbst die Medien fangen langsam an, und nehmen Begriffe in den "Mund", welche man vor kurzen nicht mal sagen durfte, für mich ein Indiz für das langsame vorbereiten in den Köpfen der Menschen, dass doch nicht alles so flockig locker wird.
Keiner kann sich auf Medien verlassen und jeder ist gezwungen, sich selbst ein Bild zu machen, indem man sich wirklich alles ansieht, auch das was man nicht gern sehen möchte und gern verleugnet. Ja, mir tun die armen Menschen leid, die als ECHTE Flüchtlinge aus zerschossenen Häusern fliehen mussten, aber nicht die, welche mit dem Strom mitziehen um zu profitieren. Und wenn man sich doch immer die Bilder der Frauen und Kinder ansehen soll, dann bitte auch die anderen Bilder vom der anderen Seite und da sehe ich sehr oft Material, welches eben SOLDATEN als Refugees zeigt - die sind nicht ohne Grund hier
spart euch Aluhut-Kommentare oder sonstiges, wenn es euch zu blöd ist, macht es wie immer - AUSSITZEN
Die BRD (die wirklichen Faschisten) hat fertig - wenn sich ein Umbruch abzeichnet, ist das wichtigste genau hinzuschauen WER WANN WAS durchdrücken will
Scheidemanns Republikruf war so eine Sache, bei der man genau hätte hinsehen sollen.
Das wars
Viel Glück
eventuelle Wortwahl kann missverstanden und bitte diese meiner Emotion zu entschuldigen
haobeY schrieb:Du hier?
Raggamuffin schrieb:Ein Ladendiebstahl ist immer zu verurteilen. Aber um den geht's doch hier auch gar nicht. Hat der überhaupt stattgefunden? Es geht nur um das Beispiel, dass jemand sich weigert, von einer Frau abkassiert zu werden.
Gibt es denn eine hier erwünschte Wertvorstellung mit der kombiniert ein Ladendiebstahl begangen werden kann?
Der Ladendiebstahl wurde doch nur von jemandem genannt, der meinte, dass es dafür einen Strafenkatalog gebe, und damit vom eigentlichen Thema ablenken wollte.
Verstanden. Es klang so, dass ein Ladendiebstahl, der von jemandem begangen wird, der diese und jene Wertvorstellungen hat, mehr zu verurteilen ist, als von jemandem der genehme Wertvorstellungen hat.
Naja, weiteres Beispiel für nebensächliche Diskussionen, die gar keiner führen wollte.
Naja, weiteres Beispiel für nebensächliche Diskussionen, die gar keiner führen wollte.
peter schrieb:Sag mal hast du ein komplettes Verständnisproblem? Jemand schrieb hier, dass wenn er die Ware mitnimmt, ein Ladendiebstahl vorliegt, und es für diesen entsprechende Gesetze gebe.
Und wenn einer an einer Kasse nicht zahlen will, weil da eine Frau sitzt, dann ist die Sache sicher nicht nur als Ladendiebstahl zu bewerten, falls er die Ware mitnimmt, sondern dann ist dieser Mensch nicht integrationsbereit und hat eine Wertevorstellung, die hier nicht gewollt ist.
muss ich dir echt erklären was du da geschrieben hast?
du schreibst nicht die tatsache dass jemand klaut ist der skandal, sondern die tatsache, dass er auf grund einer frau an der kasse so handelt, das macht es zum ausweisungsgrund (falls er nicht dazulernt, was wir ja alle hoffen). egal was du gemeint hast, es ist das was du geschrieben hast. oder wie sonst soll man das verstehen.
da wir schon dabei sind, kannst du mir bitte einen link zur verfügung stellen der zu dem vorfall führt? das wäre sehr nett, danke.
Ich sage hier, dass es sich in diesem Falle aber nicht nur um einen Ladendiebstahl handeln würde, sollte dieser Fall denn so stattgefunden haben, sondern dieser in Kombination mit einer anderen hier nicht erwünschten Wertevorstellung begangen wurde,
Wie du daraus interpretieren kannst, dass ein ganz normaler Ladendiebstahl nicht gegen meine Wertevorstellung ist, das kann ich mir nur durch ein massives Verständnisproblem deinerseits erklären, oder aber durch die böswillige Auslegung meiner Aussage dahingehend. Ich gehe von letzterem Fall aus. Diese ewige Wortverdreherei von manchen hier ist wirklich zum Kotzen! Wenn die eigentliche Aussage nichts zum Meckern bietet, dann muss man sie eben so verdrehen, bis man was findet.
Und einen Link dazu lässt du dir bitte von denen geben, die schon seit heute Nacht darüber diskutieren.
Ich habe diesen Vorfall lediglich als Beispiel genommen: "Wenn es so wäre, dann...."
Blablablubb schrieb:Gibt es denn eine hier erwünschte Wertvorstellung mit der kombiniert ein Ladendiebstahl begangen werden kann?
Ich sage hier, dass es sich in diesem Falle aber nicht nur um einen Ladendiebstahl handeln würde, sollte dieser Fall denn so stattgefunden haben, sondern dieser in Kombination mit einer anderen hier nicht erwünschten Wertevorstellung begangen wurde,
Raggamuffin schrieb:Ein Ladendiebstahl ist immer zu verurteilen. Aber um den geht's doch hier auch gar nicht. Hat der überhaupt stattgefunden? Es geht nur um das Beispiel, dass jemand sich weigert, von einer Frau abkassiert zu werden.
Gibt es denn eine hier erwünschte Wertvorstellung mit der kombiniert ein Ladendiebstahl begangen werden kann?
Der Ladendiebstahl wurde doch nur von jemandem genannt, der meinte, dass es dafür einen Strafenkatalog gebe, und damit vom eigentlichen Thema ablenken wollte.
reggaetyp schrieb:Find ich auch. Herrlich. Konservative entwickeln sich zu den Verteidigern der Minderheiten, für die sie bisher bestenfalls Schulterzucken übrig hatten und fördern Frauenrechte undundund. Herrlich.
Ich finde es beruhigend und erfreulich, dass inzwischen viel mehr Menschen, Meinungsmacher im Allgmeinen und auch hier im Forum sich inzwischen zu Verteidigern der Frauenrechte, Homosexualität und überhaupt allen möglichen alternativen Lebensformen entwickelt haben.
Man wird sich zu gegebener Zeit in entsprechendem Kontext erinnern. Und ich kann mir schon vorstellen, wie da einige ins Schwitzen kommen werden.
miraculix250 schrieb:Genau zu dem Thema.reggaetyp schrieb:
Ich finde es beruhigend und erfreulich, dass inzwischen viel mehr Menschen, Meinungsmacher im Allgmeinen und auch hier im Forum sich inzwischen zu Verteidigern der Frauenrechte, Homosexualität und überhaupt allen möglichen alternativen Lebensformen entwickelt haben.
Find ich auch. Herrlich. Konservative entwickeln sich zu den Verteidigern der Minderheiten, für die sie bisher bestenfalls Schulterzucken übrig hatten und fördern Frauenrechte undundund. Herrlich.
Man wird sich zu gegebener Zeit in entsprechendem Kontext erinnern. Und ich kann mir schon vorstellen, wie da einige ins Schwitzen kommen werden.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/debatte-um-fluechtlinge-deutsche-werte-manipuliert-kolumne-a-1055770.html
Herrlicher Kommentar zur neuen unverhofften LGBT-Feminismus-Bewegung. Steinbach...
"Brandenburgs AfD-Chef Gauland forderte Kanzlerin Merkel auf, sie solle sich ein anderes Volk suchen. In seiner Rede ging er auf die von Merkel oft zitierten Worte "Wir schaffen das!" ein: "Wir wollen das gar nicht schaffen", entgegnete er ihr trocken und erntete dafür von der Menge tosenden Beifall, wie die "Thüringer Allgemeine" schreibt."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147357713/Beifall-fuer-Gaulands-Wir-wollen-das-gar-nicht-schaffen.html
Entlarvend ehrlich. Es ist nämlich ganz egal, ob "Wir" das schaffen können. Der besorgte Bürger hat einfach keine Lust die globalen Realitäten anzuerkennen. Er will sein Zerrbild einer ethnisch reinen Nation, in der höchstens ein Roberto Blanco aus dem optischen Rahmen fällt, nicht aufgeben. Das erinnert mich schon ein bisschen an die Endsiegfantasien im Frühjahr 1945.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147357713/Beifall-fuer-Gaulands-Wir-wollen-das-gar-nicht-schaffen.html
Entlarvend ehrlich. Es ist nämlich ganz egal, ob "Wir" das schaffen können. Der besorgte Bürger hat einfach keine Lust die globalen Realitäten anzuerkennen. Er will sein Zerrbild einer ethnisch reinen Nation, in der höchstens ein Roberto Blanco aus dem optischen Rahmen fällt, nicht aufgeben. Das erinnert mich schon ein bisschen an die Endsiegfantasien im Frühjahr 1945.
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Linke Seite an Seite mit Pegida, NPD, FN und anderem "Pack" mar.schieren und für/gegen eine gemeinsame Sache protestieren.
Wie gesagt, bemerkenswert und lustig. Na ja, zumindest ich und einige (linke) Freunde, wir mußten herzhaft lachen.
Hab' ja mal hier geschrieben, die Probleme der Welt werden mit fortschreitender Globalisierung immer komplexer, so daß sich ganz automatisch Schnittmengen zwischen den ideologischen Lagern ergeben.
Ouu, was war ich da Anfeindungen und Verdächtigungen ausgesetzt, gerade auch von dir.
Ich traue mich jetzt gar nicht mehr, meine eindeutige Meinung zu dem Freihandelsabkommen darzulegen.
Ich meine jetzt, wo auch die Rechten dagegen sind und sich des Themas angenommen haben.