>

Raggamuffin

7234

#
Raggamuffin schrieb:

Verständlicherweise, ja.

natürlich mit ziel BRD und möglichst kurzem aufenthalt in Ungarn oder Griechenland, weils dort so schlimm ist?
#
Sterbend schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Verständlicherweise, ja.

natürlich mit ziel BRD und möglichst kurzem aufenthalt in Ungarn oder Griechenland, weils dort so schlimm ist?

Was willst du? Ja, diese Leute wollen alle nur nach Deutschland weil hier so geile Macker sitzen wie der Sterbend, dessen hart verdientes Geld für Blackjack und Nutten verjubelt werden kann, bevor sie deine Oma vergewaltigen. Alle, immer.
#
Raggamuffin schrieb:

Dazu darf aber auch erwähnt werden, dass sich im Libanon ca. 1 Mio. Flüchtlinge aufhalten. Bei 2 Mio. Libanesen...

und sitzen sicher auf gepackten koffern Richtung Europa oder?
#
Sterbend schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Dazu darf aber auch erwähnt werden, dass sich im Libanon ca. 1 Mio. Flüchtlinge aufhalten. Bei 2 Mio. Libanesen...

und sitzen sicher auf gepackten koffern Richtung Europa oder?

Verständlicherweise, ja.
#
Wie steht man hier eigentlich dazu, dass im arabischen Raum die Flüchtlinge nicht willkommen sind bzw. dort gar keine Flüchtlinge aufgenommen werden? Hatte ein paar Seiten vorher ja schonmal nen Link zu dem Thema gepostet......
#

Aber um die Frage zu beantworten: kritisch
#
prothurk schrieb:

Vielleicht liegt es daran, dass man die in Ungarn einfach nicht haben will und dementsprechend behandelt? Das Ungarn unter Orban ist sicherlich eines für Flüchtlinge perspektivlosesten Länder in Europa. Das mag dem einen oder anderen Deutschen gefallen und neidisch machen, aber ich glaube das man die Frage wo diese Menschen Schutz und Hilfe und vor allem eine Perspektive finden können, intelligenter lösen kann als der ungarische Herrscher das tut. Die Aussage "denen isses einfach zu warm" lässt tief blicken. Stammtischparolen aus der sicheren Position heraus. Dennoch immer die Angst es könnte morgen eine Worscht weniger auf dem Teller liegen als am Vortag!

du kennst die EU Regularien? das land, wo man in die EU eintritt, ist aufnahmeland! PUNKT!
ob perspektive oder nicht.ungarn ist SICHER vor krieg und Verfolgung oder lieg ich da falsch?

in der BRD gibt's einfach mehr Sozialleistungen und es wurden falsch anreize geschaffen von der Politik, deswegen wollen die ausschliesslich zu uns!
#
Sterbend schrieb:

in der BRD gibt's einfach mehr Sozialleistungen und es wurden falsch anreize geschaffen von der Politik, deswegen wollen die ausschliesslich zu uns!

Was meinst du mit "falsche Anreize"?

Die Leute wollen nach Deutschland, weil wir ein (mehr oder weniger) funktionierendes Sozial- und Wirtschaftssystem haben.
Wenn du das ändern möchtest, musst du das Sozialsystem abschaffen und die Wirtschaft zugrunde richten. Dann dürftest du glücklich werden.
Oder du bist dann auf der Flucht, auf der Suche nach einem besseren Sozialsystem und einer wirtschaftlichen Perspektive .
#
Aragorn schrieb:

Und dein latent aggressiver Ton nervt hier nicht zum ersten Mal!

wenn die argumente ausgehen oder keine vorhanden sind bzw. weltbilder zerbrechen weil man den eigenen scheiss langsam selber nimmer glaubt, wird man halt so. nimms ihm nicht übel, er ist schon gestraft genug.

ich frag mich, wieso die KRIEGSFLÜCHTLINGE nicht in ungarn bleiben wollen. is doch ein schönes land! oder in griechenland, italien, bulgarien, rumänien...alles länder, wo kein krieg herrscht. komisch, alle wollen nach deutschland. was unterscheidet deutschland denn von den grad genannten ländern? es muss am gemässigten klima hier liegen, denen isses in den ersteinreiseländern einfach zu warm.
#
Sterbend schrieb:

ich frag mich, wieso die KRIEGSFLÜCHTLINGE nicht in ungarn bleiben wollen. is doch ein schönes land! oder in griechenland, italien, bulgarien, rumänien...alles länder, wo kein krieg herrscht. komisch, alle wollen nach deutschland. was unterscheidet deutschland denn von den grad genannten ländern? es muss am gemässigten klima hier liegen, denen isses in den ersteinreiseländern einfach zu warm.

Wenn es die Netiquette nicht gäbe, stünde hier ein Kommentar.
#
worauf stinksauer? trotzdem werf ich kein mineralwasser weg oder verweigere Päckchen mit.... kein plan was drin war, vermute essen?
#
Vielleicht hatten die Leute schon genug Wasser und Essen und wollten nur weiterfahren. Glaube nicht, dass man die Leute am Stadionbahnhof mit Wassser und Essen glücklich machen könnte, wenn der Zug drei Stunden nach dem Spiel immernoch am Bahnsteig steht.
Aber okay, vermutlich wollten sie einfach nur aus Spaß an der Freude rumstänkern. Wie das ja alle Flüchtlinge immer machen.
#
ach ja? gehen die Argumente aus? also was, hat man nix nötig als flüchtling? und was ist mit dem video?
#
Weißt du denn in welchem Zusammenhang das Video entstanden ist? Komisch dass es keinen Ton gibt.
Könnte ja sein, dass die Leute einfach stinksauer waren.
#
brockman schrieb:

Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.

Ja ne ist klar.. ganz ehrlich setzt mich bitte auf ignore oder unterlasse es auf meine Posts zu antworten .. ich muss mich vor dir nciht rechtfertigen und ärger mich zunehmend darüber das ich es überhaupt versucht habe. Bleib in deiner heilen Welt wo alles schön rosarot ist. Ich verstehe anhand diesen Threads übrigens immer besser warum das Forum immer mehr ausstirbt.. leute wie du tragen einen erheblichen anteil dazu bei.
#
crasher1985 schrieb:  

brockman schrieb:
Wäre eine Möglichkeit. Wenn die Verhältnisse bei dir vor Ort so sind, wie du behauptest, hättest du damit Belege, die du den zuständigen Stellen vorlegen könntest. Dann hättest du eine Aussage getroffen, die du auch untermauern kannst. Ließe sich immer noch nicht verallgemeinern, aber es wäre ein Anfang.

Ja ne ist klar.. ganz ehrlich setzt mich bitte auf ignore oder unterlasse es auf meine Posts zu antworten .. ich muss mich vor dir nciht rechtfertigen und ärger mich zunehmend darüber das ich es überhaupt versucht habe. Bleib in deiner heilen Welt wo alles schön rosarot ist. Ich verstehe anhand diesen Threads übrigens immer besser warum das Forum immer mehr ausstirbt.. leute wie du tragen einen erheblichen anteil dazu bei.

Wenn du fragwürdige Dinge ins Forum reinschreibst, dann musst du dich eben dafür rechtfertigen. Rumpöbeln oder einfach nichts mehr schreiben ist auch nicht gerade ein Indiz für eine fundierte Meinung.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn jemand z.B. sagt, dass die Flüchtlingssituation im Laufe der Geschichte bereits weitaus problematischer war, dann ist das ein Fakt, den jeder selbst überprüfen kann.
Wenn jemand sagt; "Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.." (crasher1985) dann ist das eine bloße Behauptung, die mit Blick auf die Realität eher als fragwürdig erscheint.

Mit Blick auf deine Realität..  
#
Du hast es anscheinend verstanden. Ich würde an deiner Stelle aber mal einen Mitarbeiter der Caritas fragen, was er von deiner Realität hält.
#
brockman schrieb:

Deine Wahrnehmung, deine Erlebnisse und Empfindungen sind aber keine Belege. Das ist doch die Krux an dieser ganzen Debatte, dass es permanent um Sorgen und Ängste und Dinge geht, die irgendjemand irgendwo mal gehört hat, und nie um die Faktenlage.

Was für Belege willst du den ? Soll ich Fotos machen? Gespräche aufzeichen?
Auf was besieren den deine Posts? Ich bezweifele das du das ganze Jahr durchs Land gefahren bist und dir "Belege" wie du es nennst gesammelt hast.
#
crasher1985 schrieb:

Was für Belege willst du den ? Soll ich Fotos machen? Gespräche aufzeichen?
Auf was besieren den deine Posts? Ich bezweifele das du das ganze Jahr durchs Land gefahren bist und dir "Belege" wie du es nennst gesammelt hast.

Wenn jemand z.B. sagt, dass die Flüchtlingssituation im Laufe der Geschichte bereits weitaus problematischer war, dann ist das ein Fakt, den jeder selbst überprüfen kann.
Wenn jemand sagt; "Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.." (crasher1985) dann ist das eine bloße Behauptung, die mit Blick auf die Realität eher als fragwürdig erscheint.
#
Raggamuffin schrieb:

Was sind denn eigentlich genau "christliche Grundsätze/Werte/Moralvorstellungen"?

Es ist für mich erschütternd, in einem ehemals christlich geprägten Kulturkreis so eine Frage gestellt zu bekommen.
Es ist aber auch wieder bezeichnend und erklärt Vieles.

Christliche Grundsätze mit Praxisbezug findest du etwa in der katholischen Soziallehre, die u.A. den sogenannten Rheinischen Kapitalismus, auch bekannt unter Sozialer Marktwirtschaft, begründete, unter dem es uns allen noch am besten ging.

Der Einfachheit halber brauch man auch nur die Bergpredigt zu lesen, um eine umfassende Antwort zu erhalten.
#
Aha.
#
Um bei dieser Gelegenheit nochmal auf die Staatsräson zurückzukommen, Hannah Arendt, zwar selbst keine Christin sondern Jüdin, hat zu Macchiavelli geschrieben:
Dies ist der eigentliche Sinn seiner vielfach missverstandenen Lehre, dass es in der Politik darum gehe, zu lernen, »nicht gut zu sein«, nämlich nicht im Sinne christlicher Moralvorstellungen zu handeln.
Quelle: Wiki

Wir leben nun mal leider in einer Welt, die nicht gerade von christlichen Wertvorstellungen geprägt ist, nicht mal mehr in unserem Kulturkreis.
Und nicht jedem ist es gegeben, das Kreuz der Welt auf sich zu nehmen. Wäre auch wirklich ein bißchen viel verlangt, auch wenn es natürlich allgemein nicht schlecht wäre, christliche Grundsätze zu leben, statt sie als mittelalterliche Relikte zu verpönen und sie einer aufgeklärten Gesellschaft für unwürdig und unzeitgemäß zu befinden.
#
Was sind denn eigentlich genau "christliche Grundsätze/Werte/Moralvorstellungen"?
#
Raggamuffin schrieb:

Na und? Kinder lernen extrem schnell, manche können nach einem halben Jahr schon fließend Deutsch. Am schnellsten lernt man doch, wenn man die Sprache verstehen und sprechen muss.

Na und? Frag mal ein paar Lehrer speziell in Grundschulen was sie dir dazu sagen... Woanders geht es doch auch .. erst Sprachunterricht dann Schule.. warum ist das bei uns nciht möglich?
#
crasher1985 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Na und? Kinder lernen extrem schnell, manche können nach einem halben Jahr schon fließend Deutsch. Am schnellsten lernt man doch, wenn man die Sprache verstehen und sprechen muss.

Na und? Frag mal ein paar Lehrer speziell in Grundschulen was sie dir dazu sagen... Woanders geht es doch auch .. erst Sprachunterricht dann Schule.. warum ist das bei uns nciht möglich?

Nun ja, meine Meinung beruft sich genau auf die Aussagen von Grundschullehrern. Von denen hab ich nämlich reichlich in der Familie. Warum glaubts du eigentlich gibt es Schüleraustauschprogramme?
#
Ok ich bezog deinen Post jetzt nicht auf Bul. sondern allgemein auf Mahner aus allen Gesellschaftsschichten.
Du schreibst man versucht dieses und jenes aber zumindest kommt mir das vor wie Verzweiflungstaten ohne jedes Konzept ohne jegliche Strategie.. so ein wenig wie ein Allibi um zu sagen "Wir tun doch was".

Gerade unsere Kanzlerin und usnere Regierung geben ein ganz schlechtes Bild ab. Erst hat man in meinen Augen verscuht das ganze wie gewohnt auszusitzen und nun handelt man fast panisch.. erhöht finanzielle Mittel ohne überhaupt zu wissen was wirklich benötigt wird. Man fercht Flüchgtlinge in Zentrale Auffangstationen und schafft somit Brennpunkte, man schickt Kinder in SChulen die garnicht in der Lage sind etwas zu verstehen weil sie noch kein Wort Deutsch können. Man spricht von einer Willkommenkultur ohne mal zu bennen was sich überhaupt dahinter verbirgt. Keiner interessiert sich anscheinend dafür was nach der Ankunft passiert , keiner kümmert sich anchhaltig um Unterkünft für den Winter.. im Gegnteil man baut heute noch neue Zeltstädte auf. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und zeigt die Hilflosigkeit aller beteiligten.
#
crasher1985 schrieb:

man schickt Kinder in SChulen die garnicht in der Lage sind etwas zu verstehen weil sie noch kein Wort Deutsch können

#
Was er aus dem Video von heinz eventuell raushört spielt doch keine Rolle.
Buschkowsky macht recht klare Aussagen und stellt auch zumindest gut begründete Thesen auf.

Also bevor man darüber spricht was man heraushört wäre es doch interessant mal zu Erfahren welche AUssgen so grundsätzlich falsch sind oder in welcher Aussage der "Fremdnehass" den deutlich wird?
Es geht um den Inhalt und um nichts anderes. Und genau dazu würde ich gerne mal wissen was so falsch sit an dem was er sagt?
#
crasher1985 schrieb:

Was er aus dem Video von heinz eventuell raushört spielt doch keine Rolle.
Buschkowsky macht recht klare Aussagen und stellt auch zumindest gut begründete Thesen auf.

Also bevor man darüber spricht was man heraushört wäre es doch interessant mal zu Erfahren welche AUssgen so grundsätzlich falsch sind oder in welcher Aussage der "Fremdnehass" den deutlich wird?
Es geht um den Inhalt und um nichts anderes. Und genau dazu würde ich gerne mal wissen was so falsch sit an dem was er sagt?

Buschkowsky:
Jedes Handy was Deutschland erreicht, wird benutzt um in der Heimat anzurufen: Hey wir habens geschafft, das könnt ihr auch, macht euch auf den Weg...Menschen die aus Somalia kommen, die zum großen Teil noch nicht mal alphabetisiert sind...Man darf die (Nazis) nicht Pack nennen,weil sie sich dann verteidigen müssen...Die leben in Zelten und Turnhallen, das ist nicht wie man in Deutschland lebt...Fremdenfeindlichkeit spüre ich nicht...die möchten eine Scheibe vom Wohlstand...die werden geduldet und können im Land an allen Rechten partizipieren, die die Bürger haben...

Was man da an "klaren Aussagen" und "gut begründeten Thesen" raushörst, die wir nicht schon alle von den Pegidatrotteln kennen, müssten die Fans von Buschkowsky mal erklären. Ich habe seine Hetztriaden nach 10 Minuten nicht mehr ertragen. Vorurteile, subjektive Wahrnehmung und unbelegte Zahlen, verpackt in gespielt diplomatischem Sprech. Zum Grundproblem, wie gehen wir mit den Flüchtlingen um, die nun mal da sind bzw. kommen und wie verhindern wir, dass diese durch besorgte Bürger angegriffen werden, hat dieser Kriecher überhaupt nichts beizutragen.
#
Es ist ja nicht so, dass die Stuggis in der 1. HZ besonders gut waren. Wir waren nur besonders schwach. Vor allem die Passquote war zum verzweifeln und die grottenschlechten "Befreiungsschläge".
#
Sorry fürs OT aber der Doppelpass heute grenzt an Körperverletzung. Stoiber? WTF?
#
Der Fussballgott hatte heute definitv ein Geripptes in der Hand. Hoffentlich bringt es ein bisschen Sicherheit ins Spiel. Dennoch muss in der Länderspielpause einiges getan werden.
Aber erstmal nehm ich auch so einen dreckigen Sieg gerne mit.

Nur die SGE
#
TOOOOOR!!!

Luc!

Wenn jemand in der ersten HZ gesagt hätte, dass wir 4:1 gewinnen, hätte ich an seinem Verstand gezweifelt.
#
Hat er damit so Unrecht? Die Berührung ist gering und er nimmt das schon an.

Wolle66 schrieb:

Habt ihr das Sky-Ar...l.ch gehört: Wenn Castaignos gewollte hätte, hätte er weiterlaufen können...
Das sind einfach Kotzbrocken.

#
eagleadler92 schrieb:

Hat er damit so Unrecht? Die Berührung ist gering und er nimmt das schon an.

Nö, aber entweder konnte Luc nicht mehr vorbei oder er hat es absichtlich gemacht. Ist doch gut. Tor und ein Gegner weniger. Clever nennt man das bei anderen Spielern.