>

Raggamuffin

7065

#
SemperFi schrieb:
Raggamuffin schrieb:
rhoischnook schrieb:

Die Veränderung der Zombies von langsam schlurfend zu schnell rennend findet auch nicht meinen Gefallen. Der Zombiegrusel resultiert (für mich) doch gerade durch deren Langsamkeit.
Daher finde ich es schon schade, dass sich diese "rennenden" Zombies scheinbar immer mehr durchsetzen. Für mich ein Beispiel von "Verschlimmbesserung". Scheinbar wollte jemand den Zombies eine neue Attitude geben, für mich geht der Schuss nach hinten los.  


In World War Z hab ich das erste Mal rennende Zombies gesehen und fand das eigentlich eine nette Abwechslung. Wusste nicht, dass sich das auch anderswo schon durchgesetzt hat. Für actionbetonte Filme/Serien sind die sicher praktischer aber ich stimme zu, dass langsame Zombies gruseliger sind.



Das Wort "nett" in Bezug auf World War Z ist eine Abomination.
In Bezug auf diesen Film sollte niemals irgendein Wort benutzt werden, welches eine positive Interpretation zulässt, außer man hat sexuelle Präferenzen gegenüber Brad Pitt.

Ich habe 2 George Romero Marathons und 2 Mal das Buch lesen gebraucht um diesen Müll aus meinen Gehirnwindungen zu bekommen.


Man könnte fast vermuten, dass dir der Film nicht gefallen hat.  

Es war kein Film, der mich weiter beeindruckt hat aber als Zombie-unbedarfter Popcornzuschauer hatte es schon Unterhaltungswert. Die Computereffekte, vor allem in der Sequenz in Jerusalem, waren schon in Ordnung. Aber da ich Shawn of the Dead bisher für den besten Zombiefilm halte, kannst du dir meine Kompetenz in diesem Genre vorstellen. Die Dead-Filme fand ich zwar lustig aber irgendwann auch albern.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632871/artikel_labbadia-zur-affaere_das-ist-eine-chance-fuer-den-hsv.html

Labbadia schrieb:
Wir sind in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch im Minus, obwohl wir uns durch unsere Rettung ein wenig Kredit zurückgeholt hatten


Bruno...bitte...was? Die "Rettung" hat euch endgültig zum mit Abstand unsympathischsten Verein in der Liga gemacht. Ihr habt überhaupt keinen Kredit mehr, weil ihr nicht in der zweiten Liga seid wo ihr hingehört.
#
rhoischnook schrieb:

Die Veränderung der Zombies von langsam schlurfend zu schnell rennend findet auch nicht meinen Gefallen. Der Zombiegrusel resultiert (für mich) doch gerade durch deren Langsamkeit.
Daher finde ich es schon schade, dass sich diese "rennenden" Zombies scheinbar immer mehr durchsetzen. Für mich ein Beispiel von "Verschlimmbesserung". Scheinbar wollte jemand den Zombies eine neue Attitude geben, für mich geht der Schuss nach hinten los.  


In World War Z hab ich das erste Mal rennende Zombies gesehen und fand das eigentlich eine nette Abwechslung. Wusste nicht, dass sich das auch anderswo schon durchgesetzt hat. Für actionbetonte Filme/Serien sind die sicher praktischer aber ich stimme zu, dass langsame Zombies gruseliger sind.
#
Europa steuert geradewegs auf den Abgrund zu. Weil Faschisten, Konservative und "besorgte Bürger", die immer unterstreichen müssen, dass sie ja auch Ausländer kennen, dauernd was von "massenhafter", "unbegrenzter" "Zuwanderung" fabulieren.
#
rhoischnook schrieb:
RosenRot78 schrieb:
Schaue sie mir nur im Orginal an  


Vorab: Nichts gegen Dich, ich zitiere Dich da Du dies als letztes gepostet hat. Daher bitte nicht persönlich nehmen, Du darfst als Beispiel herhalten.  


Ist dies das neue Statussymbol? Seit Monaten liest man immer öfter "Schaue alles nur im Orignal". Es nervt langsam mächtig.

Natürlich kann ich nicht alle Menschen beurteilen die dies Posten, jedoch die in meinem Bekanntenkreis.

Die sind dann nicht in der Lage auch nur drei Minuten eine Kommunikation auf Englisch zu führen, stammeln sich einen ab und im Gesicht sieht man an, dass sie das gehörte auch nicht wirklich verstanden haben. Dann kommt immer die Ausrede "ich verstehe es besser als ich es spreche". Schaut man sich mit solchen Leuten einen Film/eine Serie im englischen Original an und unterhält sich mit denen darüber, dann stammeln die sich einen aufgrund der Bilder zusammen und man merkt genau: Die haben von dem gerade gesehenen gar nichts kapiert. Dann aber in Foren posten: Ich guck alles im Original.

Mir gehen diese Menschen inzwischen tierisch auf den Sack. Ich bin im Jahr 2-3 Mal für jeweils 3-4 Wochen in England, muss schon daher Englisch können. Trotzdem schaue ich mir Filme, Serien am liebsten in der Deutschen Sprache an, da muss ich weniger denken, verstehe alles sofort.

Was nervt dieses extra erwähnen: "Ich schaue alles nur im Original" inzwischen nur noch. Muss inzwischen echt das neue "Statussymbol" sein um sich von der Masse abzugrenzen.

Werte Rosenrot78, nochmals betone ich, nichts gegen Dich, Du durftest als Beispiel herhalten. Kein persönlicher Angriff von mir an Dich.    


Ich finde schon, dass im Original viel mehr Stimmung und die schauspielerische Leistung besser transportiert wird. Auch viele Gags gehen verloren, weil sie nur auf Englisch funktionieren. Mit Statussysmbol hat das nichts zu tun, es hängt halt davon ab, ob man nur die Story sehen will oder ob man auch auf die "Zwischentöne" Wert legt. Für mich war Breaking Bad auch sehr stark von den Stimmen und der Art wie die Schauspieler reden geprägt, dadurch haben die Charaktere eine ganz andere Wirkung. Leider verstehe ich nur englische Originale und muss bei Französisch, Spanisch, usw. dann auch mit der ersten Variante vorlieb nehmen. Und bei Peaky Blinders (ganz fieser Birmingham-Akzent) musste ich z.B. auch kapitulieren.
#
clakir schrieb:
Wir holen einen Schweizer mit bosnischen Wurzeln aus Spanien.
Wir holen einen Holländer mit Kapverdischen Wurzeln aus Enschede.
Wir holen einen Argentinier mit italienischen Wurzeln aus Sinsheim.
Wir holen einen Finnen mit slowakischen Wurzeln aus Dänemark.
Wir holen einen Serben mit bosnischen Wurzeln aus Zypern.

Kommt ganz schön rum, der Bruno.    


Die Zeiten als jemand noch nie aus Offebach drausse' war, sind mittlerweile vorbei.
#
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.


Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....


Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?


Naja ich wollt so ein [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] nicht als Arbeitskollegen haben...


Schon richtig aber trotz allen ist es Aufgabe der Justiz was zu tun und nicht Aufgabe von selbsternannten Sheriffs.  


Nö, es ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft dagegen etwas zu tun. Und den Arbeitgeber zu informieren, wenn jemand sowas ins Internet reinschreibt, finde ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist ja, dass diese Leute meinen, dass solche volksverhetzenden Botschaften verbreitet werden können, ohne dass sie dafür Konsequenzen zu tragen haben.
#
mickmuck schrieb:
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass sie noch nicht komplett ist.  


Für welche Position sollte denn noch jemand geholt werden?

Ich glaube, dass es nur dann weitere Verstärkungen geben wird, wenn zuvor Spieler abgegeben werden. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind fast 30 (!) Spieler im Kader. Eindeutig zu viel.


ich glaube, dass man noch einen rv holt. und dafür wird dann aber auch vermutlich mindestens einer noch gehen. lassen wir uns überraschen bis zum 01.09.


"Gehen lassen" ist eher nicht das Problem. Ob es jemanden gibt, der sie haben will, ist die Frage.
#
Wenn man sich mal ein Bild von der tiefergelegten Geisteshaltung der besorgten Deutschen machen will, empfehle ich die Kommentare unter dem heutigen Spiegel-Artikel zur Wiedereinrichtung von Grenzkontrollen. Bzw. eigentlich kann man davor nur warnen.

Kleine Auswahl gefällig?

Depp schrieb:
die Leute müssen sofort zurückgeschickt werden mit lebenslangem EU Einreiseverbot. Sonst haben wir bald bürgerkriegsähnliche Zustände auf UNSEREN Strassen.


Noch n Depp schrieb:
Wieso denn arbeiten? Das diese Leute seit Generationen nicht getan und sich nur mit Diebstahl und Betrug ihren Lebensunterhalt verdient. Landläufig nennt man sie Zigeuner.


Volldepp schrieb:
Die Grünen kapieren es erst, wenn die sogenannten eingeschleppten und vielfach unechten Asylanten in ihren Vorgärten kampieren. Mit der europäischen Idee hat das gar nichts mehr zu tun, und jeder, der sich weiterhin so unbedarft äußert, sollte doch bitte selbst ein paar Flüchtlinge in seinem Haus aufnehmen und versorgen.


Oberdepp schrieb:
Es kann nicht sein, dass die Menschen und Steuerzahler in Deutschland bzw. Europa für das Versagen von Politik und Entwicklungshilfe in Afrika aufkommen.


Superdepp schrieb:
Was aber derzeit such an Illegalem zugelassen wurd, hat nichts mehr mit Einhaltung des GG zu tun. 80% der Ankommenden sind keine Flüchtlinge, auch große Teile Afrikas sind keine Diktaturen, in Eritrea oder Nigeria, Tunesien etc. kein Hunger. Zu Lasten der syrischen u. irakischen Kriegsflüchtlinge drängen sich Massen von Wirtschaftsflüchtlingen in unser Land, weil wir die höchsten Sozialstandards haben.


Zaundepp schrieb:
Reicht vielerorts noch ein kleiner Zaun, um sein Grundstück zu umfrieden, so werden die Bürger ihr Eigentum wieder selber schützen müssen, mit höheren Zäunen, Mauern, Alarmanlagen usw. In Namibia muss man als Hausbesitzer sein Grundstück mit einem Elektrozaun! sichern, sonst kann man für sein Haus keine Versicherung abschließen. Offensichtlich wollen unsere Politiker solche Zustände.


...ließe sich endlos fortführen...

 
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre aber schon blöd, wenn sich die Amateure noch gegenseitig rasuwerfen würden. Zudem sind für die Amateure ja auch attraktive Gegner wichtig.


Na, dann kommt wenigstens ein Amateur weiter. So werden sie in 90 % der Fälle alle rausgeschmissen.

Ich denke, dass der DfB bis Freitag ein Urteil gefällt haben wird, das kein Wiederholungsspiel vorsieht.
#
reggaetyp schrieb:

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir wieder ähnliche Zustände wie Anfang der 90er bekommen.


Ich war damals noch ein ziemlicher Jungspund aber mir kam es so vor, dass damals die Situation sehr schnell, sehr heftig eskaliert ist und dadurch eine Art Schock in der Bevölkerung entstand, wodurch sich eine sehr heftige Gegenreaktion ("Rock gegen Rechts", Lichterketten, usw.) entwickelt hat.
Kann mich nicht erinnern, dass es damals so viele kleine "glimpfliche" Anschläge gab, die so wie heute, keinen groß hinter dem Ofen hervorlocken. Daher empfinde ich die derzeitige Lage sogar jetzt schon deutlich beängstigender als damals.
Kann aber auch nur daran liegen, dass ich es heute viel bewusster wahrnehme als am Anfang der Neunziger.
#
FSV, Darmstadt oder Lautern. Daheim.
#
Hübsches Tor
#
mickmuck schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Was kann der Verein VFL Osnabrück bitte dafür, wenn einer ein Feuerzeug wirft? Und warum sollte Leipzig dafür bevorteilt werden?

Außerdem könnte das auch jeder Leipziger gemacht haben, so schwer ist es nicht einen in den Heimblock zu setzen, der bei einer drohenden Niederlage was wirft. Zumindest ist es seltsam, dass bei einer 1:0 Führung aus dem Osnabrücker Block in der 70. Minute (ich bin sicher in der 87. wäre das zu Ende gespielt worden) ein Feuerzeug auf den Schiedsrichter wirft.

So könnte jeder der will, ein Spiel abbrechen. Karten für den Heim/Auswärtsblock holen und bei Rückstand rechtzeitig werfen. Ich finde es lächerlich.  


das ist doch immer so, dass der verein bestraft wird, wenn zuschauer mist bauen. wobei in diesem fall, hat der osnabrücker ersatzspieler auch noch maßiv dazu beigetragen.  


Die ganze Osnabrücker Mannschaft hat während des Spiels auf eine Eskalation hingearbeitet. Da gabs dauernd kleine Gemeinheiten gegen den Gegner, wie das Schubsen beim Einwurf in der ersten Hälfte, wofür nicht mal Gelb gegeben wurde. RB hat sich aber genauso assi verhalten.
Der Schiri hätte viel früher Grenzen setzen müssen. Aber es war ja bis zu dem Zeitpunkt auch ein unterhaltsamer Fight.
#
Ich dachte das wäre wieder so ein Thread "Ich suche das brauchbare Gerät aus Block XY Reihe 7..."
#
Red Bull verleiht auch Feuerzeugen Flügel.
#
Diegito schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich komme erst jetzt heim und habe nichts gesehen. Ist sicher, dass der Hohlroller ein Osnabrücker war?

Nicht dass ich irgendwas verteidigen will aber ich kann mich auch nächstes WE in Wolfsburg in ein Wolfsburgtrikot hüllen und den Schiri beschmeißen.


zumindest war es aus dem osnabrücker block.


Hab das ganze jetzt nur grob mitgekriegt... Feuerzeugwurf auf Schiri und Spielabbruch? Warum war kein Ersatzschiri vor Ort? Ist doch vorgeschrieben oder irre ich mich da?

Ich will nix beschönigen, die Aktion ist ziemlich scheisse, aber es war die Aktion einer einzelnen (!) Person... warum muß der Verein die Konsequenzen tragen? Und warum soll RB dadurch profitieren? Sie sind wegen dieser Szenerie doch nicht weniger benachteiligt wie Osnabrück... hätte es einen Leipziger Spieler getroffen könnte man es zumindest nachvollziehen das das Spiel für Leipzig gewertet wird!


Ja, das ist in der Tat ein Zustand, der auch nicht ewig funktioniert. Wenn ich mir die traurigen Gesichter nach dem Spiel anschaue, dann ist es einfach nicht fair, dass Tausenden Leuten der Abend durch irgendeinen Spinner verdorben wird. Und was sollen die Leute denn machen? Der Depp steht irgendwo im Block, wahrscheinlich gedeckt von seinen Kumpels. Der Verein und die anderen Leute sind dem völlig schnurz. Den juckt auch nicht, wenn Osnabrück jetzt rausfliegt. Wahrscheinlich war es das größte was er je in seinem Leben geleistet hat.
Aber andererseits kann man es ja auch nicht einfach durchgehen lassen. Also was tun?
#
Dirk_H schrieb:
Raggamuffin schrieb:


Ich gönne es ja meinen Sozialwissenschaftlerkollegen und auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen aber: Für sowas kriegt man Forschungsgelder? Gibts in Leipzig keine echten Probleme?



Ach weißte ...

Willste ne ernsthafte Antwort? Eine der Aufgaben der Sozial-Wissenschaften ist ja, sich gesellschaftlichen Phänomenen anzunähern, Motive und Hintergründe zu erforschen, vielleicht Erklärungen geben zu können. Und ein gesellschaftliches Phänomen der vergangenen Jahre ist ohne Zweifel der Tattoo-Boom - und damit verbunden die Frage, was Menschen antreibt, sich in einer mehr oder weniger schmerzhaften Prozedur Tinte unter die Haut stechen zu lassen und das Ergebnis ein Leben lang auf der Haut zu tragen. Zur Relevanz meiner Arbeit kann ich nur sagen, dass ich mich über mangelndes Interesse wirklich nicht beschweren kann ...  

Viele Grüße


Joa, gut, ich denke dass das Thema Tattoos nicht völlig irrelevant ist. Hab mal gelesen, dass in so gut wie jeder Kultur in der Weltgeschichte Tattoos üblich waren und sind. Auch wenn ich selbst keinen Bezug dazu habe, respektiere ich die Kunstform als Teil der Kulturgeschichte. Aber um sich für den speziellen Zusammenhang mit Fußballfans interessieren zu können, muss man wohl schon diesen Bezug haben. Und wie du schreibst, gibt's ja offenbar genug Leute. Also viel Erfolg. Ich habe auch teilgenommen, auch wenn ich nach einer der ersten Fragen gleich zum Ende weitergeleitet wurde und deshalb wohl keinen entscheiden Beitrag leisten kann.  ,-)
#
So schnell kann RB Leipzig gar nicht den Fußball kaputtmachen, wie die Hohlbratzen, die meinen, sie würden ihn verteidigen.
Ganz trauriger Tag. Das wird leider Konsequenzen für alle haben.